Novembermamis 2009 ~ Wir sind komplett und ziehen um zu EO ~ Winke winke!! :o)

Begonnen von Tinschen mit Lena & Nele, 21. März 2009, 08:53:54

« vorheriges - nächstes »

michaela18w

@bommelchen

hm vielleicht weil ich es nicht gewohnt bin, vielleicht find ich daher den bauch so groß... habe einen umfang von 106cm und kenn mich vor der schwangerschaft eher als schmal (kleidergröße 34) und halt die 1. schwangerschaft wo ich in der 41 woche bei bauchumfang 101 war....
naja er wächst ja täglich eh weiter ;) also egal wie groß er wird hauptsache meinem kleinen schatz geht es gut :)

uxia

Michaela, hast mich gerade beruhig... meiner ist auch so gross und alle fragen mich:"sind es 2" ha ha ha

flip81

@ Blondie: Es tut mir unendlich leid...  :'( Ich wünsche Euch ganz viel Kraft für die nächste Zeit.  s-kuscheln

katjuscha

guten morgen,

@blondie es tut mir sehr sehr leid *drück* wünsch euch viel kraft, wenn du möchtest und es dir hilft, kannst du gerne hier schreiben was dich beschäftigt.

@bauchumfang... ui dann ist meiner ja doch recht klein ^^ mit 93 cm *g*

@michaela schickes bauchi

@we mein männe war da, das daumendrücken hat also geholfen. DANKE

@me joa monster ist grad echt schlimm aktiv, vor allem liegt er blöde und das tut streckenweise sogar ganz schön weh
mein männe hat am WE den herzschlag durch den bauch hindurch gehört, als er mit krümel am kuscheln war *freu*
sonst gehts mir ganz gut.. hab nur bis mittwoch zu arbeiten... danach erstmal 2,5 urlaub *hüpf*

Jomi

Guten Morgen!

@blondie: es tut mir furchtbar leid, was ihr gerade durchmachen müsst. Ich habe auch nichts dagegen, wenn du hier schreiben magst. Es ist bestimmt schrecklich, sich in diesem Stadium der ss mit dem thema Abbruch auseinandersetzen zu müssen!  s-hug

@katjuscha: schön, dass dein Männe da war. Und cool, dass er den Herzschlag hören konnte. Bei mir kann man leider immernoch nichts von außen spüren, dabei fänd ich es so schön, wenn mein Schatz auch mal unseren Krümel strampeln spüren könnte  :( Naja, wird schon noch kommen.

@michaela: Da haste ja echt schon ne ordentliche Kugel. Aber ist doch schön. Da können zumindest alle sehen, dass du ss bist  ;) Wasserschaden ist doof. Ist er denn jetzt behoben?
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

michaela18w

Hi ihr lieben,

sooo nach einer sehr kurzen Nacht von nur 5 Std bin ich nun wach... (Schon seit halb 6  :-X)
Hab eben eine Shopping Liste für Baby Walz gemacht... Da sind wir dann mal ganz schnell 1000Euro los... So schnell ist das Geld weg.

@katjuscha

freut mich das dein Mann da war!!!

@suesse0207

ja der Wasserschaden ist behoben - GsD! Trocknet jetzt gerade ab, also ist auf dem besten Weg :)

@bauchumfang

der wächst stetig von Tag zu Tag. Also bei 106cm bin ich schon. (Vor der SS bei 64cm ::) :o)

@tritte

sagt mal wo treten euch denn eure Zwerge? Also ich hab irgendwie das Gefühl das mein Kleiner sehr weit unten liegt, halb quer. Und die Tritte sind unten am Schambein, knapp 2 cm drüber. Ist das normal, wenn der Kleine nicht mit dem Kopf nach unten liegt, weil jeder sagt mein Bauch ist so weit unten... Mach mir dann immer gleich meine Gedanken...

Liebe Grüße

Jomi

@michaela: hm, ich spüre die Tritte zwischen Schambein und Bauchnabel. Mal mehr, mal weniger weiter oben.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

katjuscha

@tritte im moment sind die tritte auf bauchnabelhöhe hauptsächlich aber auf der rechten seite und teilweise da richtig weit seitlich zwischen rippen und hüftknochen *aua*

ganz selten spür ich heftige tritte auch mal noch überm schambein

mein knirps liegt entweder quer oder mitm kopf nach unten... da spür ich die tritte natürlich bissl weiter oben, aber boxen spür ich immer auf der blase (das ist aber nicht so aua wie die tritte)

ich denke solange beim FA alles gut war musste dir keine sorgen machen, meiner lag ja zu tief einmal und der GBMH war verkürzt, aber gespürt habe ich das nicht... also es hat sich tritt-technisch nicht anders angefühlt...

was ich mache ist, dass ich oft mit beinen hoch und kissen unterm hintern liege *g* merke dann richtig wie er "hochrutscht"

michaela18w

@katjuscha

das mach ich jeden abend aber er bewegt sich keinen milimeter nach oben...
nee der arzt hat nix gesagt nur das ich eine sehr dünne bauchdecke habe, weil man den kleinen so gut abtasten kann von außen... aber sonst nichts...

lg

katjuscha

dann mach dir keinen kopf, vor allem, wenn er mit selbigen oben liegt *g* und du keine wehen oder so hast... kann ja nur hauptsächlich nach unten treten, wenn die füße unten sind *g*

michaela18w

zur vorbeugung der wehen hab ich ja magnesium verschrieben bekommen, weil auf dem wehenschreiber 4 wehen waren
also im moment liegt er glaub ich quer... so wie es sich anfühlt, aber tritte kommen immer noch aus der gleichen richtung
er lag beim us auch quer, mit den beinen unten und darüber der körper, seine füße waren ein bissel über seinem kopf, also er hat immer die beine vor seinem gesicht, sehr unpraktisch beim 3d us...

katjuscha

@michaela ich nehm auch magnesium... sind zwar keine wehen aufgezeichnet worden auf dem CTG aber ich hab immer wieder nen harten bauch über den tag verteilt... bin mittlerweile bei ner echt hohen dosis... aber irgendwie ändert das net viel *g*
meiner ist auch manchmal sonen kopffüßer *g* hoffe mal am freitag beim 3D-US macht er sich nen bissl lang und versteckt das gesicht nicht wieder krampfhaft ^^

suselie

hallo!

so, ich hab den ersten tritt gemerkt! bin am samstag auf der couch gelegen und habe bauch beobachtet, da ich was gespürt habe, was vorher noch nicht da war... und prompt sehe ich ne mini-beule unterhalb vom bauchnabel. war wirklich klein, aber weil ich es beobachtet habe, war es doch zu sehen  ::)
hab mich ja letzte woche noch beschwert, weil ich nix merke und baby hat prompt reagiert  ;D

jetzt muss es sich in 2,5 wochen beim arzt nur noch outen, dann ist meine neugier erstmal gestillt  ::)

michaela18w

@katjuscha
oh du hast auch so einen kleinen ;)
ist echt doof als beim 3d ultraschall aber mein arzt macht das ja alle 4 wochen und versucht ihn so lange zu ärgern bis er sich dreht aber richtig was gesehen hat man leider nie... außer einmal ganz kurz das gesicht (was für süße dicke backen  ::))
Also ich nehme 4 mal am tag seit heute magnesium, davor nur 2 mal am tag, doch da es nicht besser geworden ist soll ich die dosis verdoppeln
pro tablette sind es 350mg magnesium
hoffe das es sich dadurch bessert...

@suselie
hach das freut mich das du deinen ersten tritt gespürt hast :):)
dann wirst du bald täglich in die freuden davon kommen :):)

Niesi

@Blondie:
Ich weiß garnicht, was ich dir dazu sagen soll. Lass dich s-kuscheln
Du kannst gern weiterschreiben. Es ist eine schwere zeit für dich und du solltest das mit anderen teilen. Dafür sind wir ja da.

@Suselie:
Die ersten Tritte sind die schönsten ;D

@Beine vorm Gesicht:
Meine kleine hat beim Ultraschall so doof gelegen, dass der Arzt gemeint hat, wenn sie das noch kann, wenn sie erwachsen ist kann sie mal viel Geld damit verdienen :o

katjuscha

@magnesium ich hab welche mit 500mg pro tablette und nehme 3x tgl. 3 tabletten *g* habe mit 3x tägl. mit einer angefangen... hat auch linderung gebracht, aber dann nimmer... bis zu 4 tabletten darf ich 3x tgl. nehmen... bzw. bis es sich auf die verdauung schlägt... aber das tut es sowas von gar net *g* dabei hätte ich da nix dagegen ^^

@suselie feini dass du deinen wurm nun auch spürst ;-)

michaela18w

das ist dann ein bisschen mehr magnesium wie ich es nehme :)
ich nehm das jetzt durch und warte ab was er sagt und ob er dann nochmal verschreibt... ich hasse diese tabletten schluckerei und die sind so rießig....  :(

michaela18w

katjuscha

@michaela süße maus hast du da ;-)
ja magnesium isses ne menge, aber es hilft jetzt in der dosierung super... hoffe es bleibt so, mal gucken was am donnerstag der arzt sagt...
tabletten schlucken hab ich keine probleme mit *g* die gehn runter wie öl... bin ich aber auch froh drüber ^^

michaela18w

@katjuscha
danke dir
drück dir die daumen das es  so bleibt!

@shopping
so fertig geshoppt
hab so gut wie alles beim baby-walz gekauft und bin nun 1500euro ärmer, aber dafür haben wir alles :):) mensch bin ich froh das das erledigt ist :)

katjuscha

@michaela *g* shoppingwahn ist was feines...
ich brauch immernoch bett, schrank und wickelkombi... aber das gibts alles erst im mutterschutz, weil vorher hab ich keinen der mir hilft, wenns geliefert wird ^^
dafür hab ich alles an klamotten *g* und ich glaub, wenn meine familie so weiter macht braucht der lütte nen größeren schrank als ich ^^

bommelchen76

Mooorgen

Mensch ihr wart wieder fleißig  ;D

@ Bauchumfang  ich liege grade bei 108 cm der scheint momentan jeden Tag zu wachsen...

@ Michaele Wow im shoppingwahn aber dafür hast du wenigstens alles zusammen wenn du bei Baby walz bestellt hast das ist schon mal gut  :)... Das Foto von deiner kleinen Maus ist wirklich süß wie alt ist sie denn?

@ Katjuscha Da habt ihr bestimmt ein tolles Wochenende verbracht das ist toll...Hauptsache das Daumendrücken hat was gebracht...

@ suselie Glückwunsch zum ersten tritt jetzt werden es jeden Tag mehr werden...

@ tritte also ich spüre sie momentan über dem Bauchnabel auf der rechten Seite da sind immer riesen Beulen zu sehen und dann unten bei der Blase rum ganz leicht aber wie rum der Zwerg liegt weiß ich nicht wirklich...

@ shopping Ich habe auch fast alles fehlen nur noch ein paar Kleidungsstücke aber ist ja zum Glück noch etwas zeit  ;D

So ich werde erstmal mit den den kleinen raus gehe die Sonne genießen...

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

suselie

@tritte: ist das normal, dass man erst wochenlang gar nix spürt und dann die ganze zeit? grad rumpelt baby ziemlich spürbar im bauch umher  :o
heut vormittag auch schon mal und gestern abend...

katjuscha

*g* ja dsa ist normal

vielleicht lag es vorher so, dass du es nicht merken konntest und hat nach hinten getreten und nun hat es sich umgedreht *g*....

ich sag ja... wühlmäuse... alles wühlmäuse ^^

suselie

... also das ist ja schon irgendwie abgefahren, oder? rumpelt voll hin und her... grad jetzt nach dem mittagessen geht´s voll ab. vielleicht hat´s dem baby net geschmeckt!  ;)