Novembermamis 2009 ~ Wir sind komplett und ziehen um zu EO ~ Winke winke!! :o)

Begonnen von Tinschen mit Lena & Nele, 21. März 2009, 08:53:54

« vorheriges - nächstes »

katjuscha

*g* ich hab hier auch die größte aktivität direkt nachem essen... wobei er eigentlich so im 2-4 stundenrhythmus aktiv wird immer für so 10-30 minuten... und das dann durchaus auch mal heftiger und schmerzhafter ^^

Blondie

Hallo Mädels,

ich möchte euch nicht im ungewissen lassen. Die genberatung hat für uns leider keinen neuen erkenntnisse gebracht, sie hat den Catch22 defekt. Aber das haben wir am WE alles schon erlesen.

Ja, sie meinte das es schwer zu händeln sei das sie auch den Herzfehler hat. Sprachlich und in der entwicklung wäre sie zurück und es würde eine menge arbeit auf uns zukommen, in betracht da wir ja ein gesundes kind haben würde Fabrice sehr zurückstecken müssen. Auch sollte man die Operaitonen beim Herzfehler und der Lippen kiefer gaumenspalte nicht außer acht lassen.

Sie meinte wenn wir uns wieder für ein Kind entscheiden es schnell zu machen, so in den nächsten 3 bis 6 monaten, auch sollte ich und mein mann vorher ein Bluttest und chromosemtest machen lassen um auszuschlißen das es nicht schon einer in uns trägt. Wenn wir gesund sind ist die rate ein kind wieder mit einen genefekt zu bekommen unter 1%. Es ist halt eine Laune der Natur.

Ich habe heute noch ein Gespräch beim Prof. wir haben uns aber schweren Herzen für einen Abbruch entschieden und alles weitere wird geklärt. Wie es weitergeht ich möchte es eigentlich nicht wissen und hoffe das ich es einigermaßen überstehe. Ein KS wäre für mich aber die bessere Alternative.

Von daher klinke ich mich erstmal aus, es wird wohl jetzt alles schnell passieren .Ich wünsche euch alles gute. Und ich melde mich sicher wieder.

LG Manja

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, das etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, das etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Jomi

Bei mir ist es auch nach dem Essen besonders aktiv. Hat wohl mit dem Blutzucker zu tun, hab ich zumindest mal irgendwo gelesen. Meins war heute aber mal fast den ganzen Morgen aktiv.  ;) Aber jetzt hält es glaube ich Mittagsschläfchen. Würd ich jetzt auch gern machen. Ist ziemlich warm  :-\

@blondie: Diese Entscheidung ist euch sicher nicht leicht gefallen. Es tut mir wahnsinnig leid und ich wünsche euch das Beste!!
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

katjuscha

@blondie ich habe großen respekt vor euch und der entscheidung die ihr getroffen habt. Ich kann sie sehr gut nachvollziehen und wünsche euch für diesen Weg ganz ganz viel kraft.
wäre schön, wenn du dich dennoch ab und an melden würdest bei uns..... wenn es für dich ok ist... fühl dich ganz lieb umarmt

michaela18w

@Blondie

Wir wünschen Euch sehr viel Kraft auf Eurem Weg. Ich weiß nicht so Recht was ich sagen soll, außer das ich Euch alles Gute wünsche!!

uxia

Liebe Manja

Ich wünsche Euch ganz viel Kraft für die nächsten Wochen und verstehe Euren Entscheid sehr gut.
Hoffe, dass für Euch bald wieder die Sonne scheint. Es tut mir wirklich sehr leid für Euch!

Alles liebe

smiri

liebe manja

:'( es tut mir so wahnsinnig leid!!
eure entscheidung kann ich sehr gut nachvollziehen! wünsche euch ganz viel kraft für die kommende zeit!  s-hug
it's a boy - YANNIK 16.11.2009

BabyInsideEverle

Huhu Ihr Lieben!!

Melde mich mal wieder bis zum We ab. Fahre nach Berlin.....3 Tage Urlaub....jipie!!

@Blondie:  :'( Es tut mir so leid für euch. Trefft für euch die richtige Entscheidung!

@All: Wünsche euch ne schöne Woche bis denne!!

Niesi

Guten Morgen ihr Süßen!

@Blondie:

Es tut mir so leid. Ich wünsche euch alle Kraft der Welt um die kommende Zeit zu überstehen.

michaela18w

Guten Morgen @ all

*frühstückhinstell*

Ab sofort bin ich wohl jeden Tag bei euch :)
Das Inet geht nun auch zuhause endlich.
Unser Wasserschaden ist behoben jetzt muss die Wohnung unten nur noch abtrocknen :):)
Ist zum Glück gut ausgegangen :):)

Wünsche Euch einen schönen Tag, begebe mich nun mal an lernen.

Jomi

Guten Morgen!

@michaela: Danke fürs Frühstück. Was lernst du denn?

@everle: viel Spaß in Berlin!

@me: hab schon meinem Mann beim Joghurt machen geholfen, jetzt mach ich Marmelade, dann Gras zwischen den Steinplatten rauszupfen und dann noch Keller streichen. Danach bin ich wahrscheinlich geschafft.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

michaela18w

@suesse

ich lerne gerade für mein abitur, mache es über ein fernstudium und möchte im märz damit durch sein :)

Jomi

katjuscha

@michaela uiui per fernstudium... da braucht man sicher ne menge disziplin.. die hätte ich nicht... drück dir die daumen, dass du es so schaffst wie du es dir wünscht

@suesse mensch da haste dir aber was vorgenommen... ich wäre schon nach dem marmelade machen platt *g*

@everle viel spaß in berlin

@alle *knuddel*

@me vorletzter tag auf arbeit *hüpf*, mein männe kommt diese woche wohl auch heim *freu* im büro ist alles ruhig und langweilig... und sonst gehts mir eigentlich auch ganz gut... bissl müde bin ich, hab nicht so toll geschlafen, aber sonst ist glaub alles gut... bin irgendwie bissl aufgeregt vor dem FA-termin am donnerstag... weiß gar net warum..

michaela18w

@ suesse und katjuscha

danke euch!
ist eigentlich recht einfach wenn man den dreh raus hat, am anfang hat mich das auch gestört das ich immer alles alleine lernen muss etc. weil man es sich halt selbst beibringen muss... aber wenn man sich dran gewöhnt hat geht der rest von alleine, so dass ich im märz und juni meine schriftlichen und mündlichen prüfungen ablegen kann :)
wollte die elternzeit von lavinia richtig nutzen und bin froh das ich es geschafft habe soweit zu kommen, bei meinem kleinen brandon werde ich wohl weiter studieren :)

liebe grüße

katjuscha

hatte auch überlegt, nen fernstudium zu machen während der elternzeit... bzw. ne weiterbildung... weiß aber net ob ich mich halt dazu bringen kann (war shcon immer faul was das lernen angeht) und wüsste auch net so richtig was... aber vielleicht fällt mir ja was ein ^^

michaela18w

@katjuscha

ich war um ehrlich zu sein auch immer faul was das lernen anging, aber hab mich dazu aufgerappelt... ich dachte wenn will ich zeit richtig nutzen, also find ich mitte 07 damit an. da ich vorher schon ans studieren dachte, wäre abitur eh notwendig, also dachte ich gut packen wirs an. bei mir war das problem nur das ich keine unterstützung meines damaligen partners habe, er hat mir weder lavinia mal für eine std abgenommen um mit ihr spazieren zu gehen noch am abend mal auf sie aufgepasst oder sie ins bett gebracht, also ich war eigentlich 24 std täglich für sie da, jedoch ihr vater nicht. daher hab ich leider 1 jahr fast nichts getan, und jetzt da wir uns getrennt hatten hab ich alles wieder aufgeholt.
also dachte ich mir, ich habe so einen netten mann der mir auch die kinder mal abnimmt wenn es mir nicht gut geht (das war bei meinem ex nicht der fall) und dann kann ich in ruhe weiter studieren, da ja lavinia auch in den kindergarten geht wenn ihr bruder da ist...
also pack ich das nächste ziel an :):)
ich denke einfallen wird dir sicher etwas :)

katjuscha

@michaela stimmt war ja bei mir auch immer so, dass ich männer hatte die wie kleinkinder waren und ich dann nach der arbeit noch den haushalt hatte und so *g* ... naja vielleicht mach ich mich wirklich mal schlau was sinnvoll wäre mit meiner vorbildung und was mich interessieren würde... *g* wäre auf jeden fall ne überlegung wert

suselie

guten morgen!

sagt mal, was sagt ihr eigentlich zu der sich schnell ausbreitenden schweinegrippe?
nicht-schwanger tät ich mir da nix denken, denn die meisten fälle verlaufen glimpflich... aber schwanger???  s-nachdenken

michaela18w

@suselie
das hab ich mich um ehrlich zu sein auch schon gefragt....

@me
habe eben beim krankenhaus angerufen wo ich entbinden möchte. :)
dachte mir das ist am einfachsten.
ich soll in der 33. woche einen termin für die 36. ssw ausmachen und dann wird der kleine im zeitrum der 38. und 40. ssw geholt, den termin kann ich mir dann dort "aussuchen".

Jomi

@katjuscha: marmelade ist fertig... und ich auch. Aber hilft nix, muss ja weitermachen.

@lernen: ich hab im Olktober letztes Jahr meine letzte Prüfung (Steuerberaterin) gemacht und bin sehr froh, dass ich jetzt nix mehr lernen muss. Aber wenn ich nicht schon fertig wäre, würde ich die Zeit wahrscheinlich auch so nutzen.

@suselie: hab mir dazu in letzter Zeit auch wieder Gedanken dazu gemacht. Mein Schwager und meine Schwägerin kommen am Donnerstag aus Spanien zurück und meine Schwestern gehen in 3 Wochen nach Spanien.. Ich hoffe sie bringen die Grippe nicht mit. SS sollen ja bei der Impfung bevorzugt sein, wobei ich auch nicht so recht weiß ob impfen in der ss so toll ist.

katjuscha

@schweinegrippe ich mach mir da nicht wirklich viele gedanken.... die ist genauso gefährlich wie jede andere grippe, also verhalt ich mich wie in jeder anderen grippewelle.... händewaschen, viel obst und gemüse futtern, kranken menschen aus dem weg gehen.... meine kollegen sind sehr oft im ausland unterwegs und sobald da einer das röcheln anfängt wird der heim geschickt...
der impfstoff wird ab ende september zur verfügung stehen und wenn meine FÄ den vorschlag macht, lass ich mich impfen, soll wohl unbedenklich sein für schwangere... das einzige was ich vermeide sind überfüllte züge oder vollgestopfte wartezimmer... da warte ich dann draußen ^^

suselie

also ich denke, dass man nicht unmittelbar angesteckt wird, wenn man nicht gerade auf malle mit hundert anderen aus einem eimer trinkt und generell die maßnahmen der ärzte befolgt... hände waschen, nicht direkt anniesen lassen usw.

ich frag nächstes mal meine FÄ... man weiß ja nicht wie akut das wirklich ist!
eine impfung ist sicher auch nicht das gelbe vom ei, da man nie weiß, was da wieder für nebenwirkungen auftreten... hmm....

katjuscha

eben ich denke die ganz normalen vorsichtsmaßnahmen reichen aus.... sicherheitshalber frag ich am donnerstag aber auch mal nach ^^

@suesse was haste denn für marmelade gemacht? aber nicht überanstrengen gelle^^

michaela18w

@suesse
oh lecker marmelade,
hab gestern auch 3 gläser johannisbeer marmelade gemacht und morgen will ich die restlichen sauerkirschen von unserem baum auch zu marmelade verarbeiten :)

@ks
jetzt kam mir eben gerade mal ein gedanke... vielleicht weiß ja jemand von euch rat...
also was ist wenn jetzt mein ks für 39+0 geplant ist aber bei sagen wir 38+0 die geburt von alleine los geht (meine erste geburt dauerte 4 einhalb std), wie handhaben die denn das dann mit dem ks?