Novembermamis 2009 ~ Wir sind komplett und ziehen um zu EO ~ Winke winke!! :o)

Begonnen von Tinschen mit Lena & Nele, 21. März 2009, 08:53:54

« vorheriges - nächstes »

hasiiii

@suesse: Sag nicht, dass du darauf schaust?   :o

sunshine

es gibt doch eh nichts aus Rohmilch zu kaufen, oder? Mein Bruder hat einen Bauernhof und normalerweise hab ich immer ziemlich viel frische Milch von dort getrunken, aber das lass ich jetzt bleiben und kauf mir welche....

hasiiii

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung....aber wenn ich danach nun auch noch schaue...  :-\ Da bekommst es ja mit dem Kopf.  :P

Jomi

Die meisten Produkte in Deutschland sind aus pasteurisierter Milch, und wenn nicht dann ist das gekennzeichnet. Habe aber vor kurzem Käse gekauft aus der Schweiz, da steht fett drauf aus Rohmilch. Hab aber auch davon gegessen. Eigentlich heißt es dass in festem Käse die Listerien nicht überleben können... Naja weiß auch nicht. Wir haben ja auch nen Bauernhof, hab mir jetzt auch Milch im Laden gekauft, da ich halt auch nicht immer abgekochte Milch im kühlschrank hab und wenn ich kalte Milch brauch, dann hab ich meistens keine Zeit sie erst abzukochen und wieder abkühlen zu lassen.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

hasiiii

Gerade jetzt, wo wir Hunger und Appetit haben müssen wir uns einschränken. Das geht gar nicht  s-motz s-motz s-motz s-motz s-motz

Sweety

Als ich mit dem Arzt über die ganzen Ernährungsvorschriften und -hinweise gesprochen habe, meinte ich zu ihm:
Ich frag mich ja grad unwillkürlich, wie die Menschheit es bis vor 50 Jahren geschafft hat zu überleben und dabei sogar gesunde Kinder rausgekommen sind.

Da hat laut aufgelacht und meinte, er fragt sich das auch manchmal  ;)

hasiiii

Dass man rohe Sachen vermeiden sollte...seh ich ja noch ein....alles andere, find ich persönlich übertrieben...aber naja was solls. Am Ende halt ich mich auch dran.  :)

Mellychen

huhu an alle
muste gestern zum frauenarzt wegen starken schmerzen . Aber baby ist in ordnung haben das herz das erste mal gesehen *freu*
Meine schmerzen sind eine Nierenbeckenentzündung grrrrr nun muß ich antibiotika nehmen nun hab ich angst das es meinem baby schadet hat jemand erfahrung damit ?

smiri

@mellychen
es gibt gewisse AB die du während der ss problemlos nehmen kannst. AB die der gruppe penicilline angehören! die ärzte würden dir sicher nichts verschreiben was dem kind schaden kann.
wünsch dir gute besserung!

so ich muss nun zur arbeit! schaue wahrscheinlich erst sonntag abend wieder vorbei!
wünsch euch allen ein schönes weekend!
:-*
it's a boy - YANNIK 16.11.2009

Sweety

@ Mellychen: Nein, ich hab null Erfahrung damit, aber dein Arzt würde das doch nicht verschreiben, wenn's schädlich wäre, oder?? Drück dir die Daumen, daß es bald vorbei ist. Und Glückwunsch zum Herzschlag. Ich hatte Tränen in den Augen dabei und als ich's meinem Mann am Telefon gesagt hab, hatte er auch welche. Hat er ganz offen zugegeben :)

@ hasiii: Klar, rohe Sachen, Nikotin und Alk sind tabu. Alles andere find ich auch super übertrieben. Aber was mecker ich rum... Ich halt mich ja auch dran. Sicher ist sicher ;)

hasiiii

@Sweety: Siehste...eigentlich nervt es uns und wir regen uns auf...aber am Ende haben wir doch Respekt und sind uns zu unsicher und halten uns doch dran....auch wenn ich solchen Appetit auf ein Mettbrötchen hätte.
:-\

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende...schau morgen vielleicht mal rein.  s-winken

Jomi

Klar haben die Frauen früher auch Kinder bekommen, aber wahrscheinlich gab es auch oft Abgänge und Totgeburten, wo man nicht wusste warum... heute weiß man es eben besser, außerdem gibts heute glaube ich auch mher Umweltgifte und so Zeugs. Also halten wir uns halt dran und machen das beste draus, ist ja nicht für immer.

@mellychen: Nierenbeckenentzündung hört sich gar nicht gut an. Aber Glückwunsch zum Herzschlag. Magst du nicht auch mal einen Ticker machen, damit wir sehen können, wie weit du bist? Und ich denke auch nicht, dass das AB was schadet.

@smiri: viel Spaß bei der Arbeit!
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

Sweety

So, bin back von the Friseur.

Hab jatzt wieder einen Pony statt des Theatervorhangs vor den Augen. Ansonsten nur Spitzen cutten und Stufen nachschneiden.
Schade, daß das schöne Volumen morgen schon wieder weg ist, da ich einfach zu doof bin, gleichzeitig mit Fön und Rundbürste zu hantieren  :P
Und das, wo ich doch morgen besonders hübsch sein will, wenn wir meinen Schwiegis die Nachricht präsentieren :)

flip81

Hallo Ihr Lieben!

@ Essen: Ich finde es auch total schwierig. Bei manchen Dingen weiß ich auch einfach gar nicht, ob ich sie essen darf oder nicht und ob das dann wirklich schädlich sein kann oder nicht etc... Aber natürlich sollte man darauf achten, klar. Was darf man denn zum Beispiel an Wurst essen? Ich esse so gerne Wurst, aber nun?!

@ Mellychen: Gute Besserung wünsche ich dir! Ich denke auch, dass der Arzt schon Bescheid wissen sollte.

@ sweety: Das Problem mit der Rundbürste und dem Fön kenne ich. Aber ich bin da auch zu ungeduldig, wenn ich ehrlich bin. Wenn ich weggehe, dann benutze ich oft einen Lockenstab, um die Haare etwas einzudrehen, das klappt bei mir viel besser!

@ smiri: Die Zeit geht wirklich schnell rum, oder? Nun dauert es echt nicht mehr lange! Ich bin schon soooo gespannt.

@ all:  s-winken Wünsche Euch allen ein schönes WE!

@ me: Endlich zuhause. Ich habe mich direkt auf die Couch begeben und werde heute sicher nicht mehr alt. Die Woche war wirklich so anstrengend und morgen muss ich auch schon wieder einen halben Tag was tun.  :( Ich bin mal gespannt, ob ich das noch lange durchhalte. Ich muss sagen, wenn ich nun auch noch richtig fiese Anzeichen hätte, dann würde ich das gar nicht schaffen... Aber die Brustschmerzen hindern mich ja nicht wirklich beim Arbeiten, zum Glück. Nur ist mir immer öfters schummrig...  ;)

Blondie

Hallo Mädels,

@essen
Also ich achte nicht so sehr drauf, liegt wohl auch daran das ich eh nicht so der wurstesser bin. Salami ja aber da muß ich mich jetzt wohl zügeln.

@12.woche
Also bei uns wissen es die Eltern, überrascht waren sie nicht. Liegt wohl daran das meine schwägerin anfang juli entbindet und wir auch immer gesagt haben das bald ein 2. geschwisterchen kommt. Auch glaube ich da ja Fabrice das erste Enkelchen war überhaupt das dort die Vorfreude einfach größer war.

@Mellychen
Gute Besserung!!

@sweety
Also ich habe ja lange haare, gehen bis über den Po. Aber fönen, nein das mache ich nicht. Nervig ist es nur wenn meine Kinder daran ziehen,  ;D

@all s-winken

@us
Mir geht es gut, hier und da mal ein Ziehen, aber was ich bisshen stutzig macht. Ich hatte heute so ein stechen in der Sch*ei*de, sorry, immer wenn ich mich gebückt habe. Ist das denn normal?? Irgendwie hatte ich diese anzeichen bei meiner ersten Ss nicht.

LG Manja

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, das etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, das etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

tinitini

Hallo Ihr Lieben,

versuch heut wieder mal, ein bissl mit Euch mitzuschreiben, bin momentan einfach zu faul, weiß auch nicht warum.....

flip s-winken du hast ja auch einen ziemlich anstrengenden rythmus, du hast aber nicht bis 0 Uhr gearbeitet, oder?

hasii s-winken

sunshine s-winken, bestell dir doch einfach alkohol und stoße mit allen an, aber trinke nicht, das fällt gar nicht weiter auf, hab das bei meiner ersten Schwangerschaft gemacht, denn da haben wir viele partys gegeben, wegen wohnungseinweihung und hochzeitseinladung, und niemand sollte es wissen, da hab ich einfach immer mit allen angestoßen, die haben das gar nicht bemerkt, daß ich niemals getrunken hatte

smiri s-winken

suesse s-winken wenn man schon ein kleines kind hat und frisch verheiratet ist, dann wird man andauernd gefragt, ob das 2. schon unterwegs ist. Dann steht man irgendwie immer so blöd da und stammelt dann irgendwie ein nein her. Ich muß auch ehrlich sagen, daß ich diese Frage sehr frech finde, ich meine, wer kennt denn schon die Geschichte des anderen. Mir passiert das zum Beispiel dauernd, auch von Stammgästen im Restaurant und nach meiner FG im Januar hat mir das schon weh getan, wenn da dauernd gefraft wurde.

sunshine s-winken ehrlich gesagt sehe ich das nicht so eng. Ich bin mir sicher, der nicht so gut gewaschene Salat ist noch das hygienischste, was dir passieren kann. Stell dir mal vor, wievielen Bakterien oder Viren wir den ganzen Tag überall begegnen, man kann sich davor nicht schützen und das ist auch gut so. Denn umso steriler wir leben, desto empfindlicher werden wir. Das mache ich auch mit meiner Tochter so. Wir sind zwar sauber, aber ich sehe das nie so eng und versuche einfach mit hausverstand zu denken, was nicht geht und was nicht so schlimmer ist - sie war auch noch nie krank - das ist meine Meinung zu dem Thema

mellychen s-winken zum glück gehts deinem kleinen gut, das ist die hauptsache und die blöde entzündung soll schnell wieder verschwinden
Genau, es gibt AB die man unbedenklich nehmen kann - musste ich auch während dem Stillen, sind halt meist nicht so stark und die Beschwerden bleiben ein bissl länger, so wars halt bei mir.

me habe heute kleine anzeichen von übelkeit, bin ganz froh dadrüber. Vorgestern abend war ich auf der toilette und da hatte ich ganz bissl bräunlichen Ausfluß und dann war schock gemeldet. Ich dachte schon - so, das wars.... Dann bin ich ins Bett und am nächsten Morgen dann wieder gleich geguckt und war immer noch so, aber eben nur ganz wenig. Dachte mir, wenns mehr wird, dann muß ich gleich in KH, da geht einem halt der ganze Film von der Fg wieder durch den Kopf. Hab dann aber versucht ruhig zu bleiben und jetzt hats wieder aufgehört - zum Glück. Denke das war nichts.

Also Ihr Lieben ich drück Euch alle- machts gut

1 Sternchen ging von uns am 05.01.2009-wir denken an dich!
Wir lieben Euch!

Mellychen

hallo mädels danke die angst ist schon weniger.
mit diesem ticker ich weiß überhaupt nicht wie das funkioniert und ich müste ja drei basteln ;-)

das mit dem auf einige lebensmittel zu verzichten ich finde das opfer kann man bringen meine freundin kam bei ihrem ersten besuch nach der geburt von tayler ins krankenhaus und hat mir drei mettbrötchen mit gebracht man das war lecker  ;D

suselie

guten morgen!

hab hier schon ein bisserl mitgelesen und auch eure "ausreden" zwecks alkohol usw. gelesen. ich hatte gestern mein erstes erlebnis. waren mit ein paar freunden beim essen. normalerweise trinke ich zu einem guten essen auch immer ein paar gläschen guten wein.
gestern natürlich nicht! meine ausrede war, dass ich jetzt mal mit dieser sinnlosen wein-trinkerei aufhöre, da mal hier ein glas und mal dort ein glas unglaublich auf die figur schlägt (ich hab vor der erkenntnis wohl schwanger zu sein - fa-termin war immernoch nicht!!!!! - bisschen was abgenommen). ich dachte ich muss mich mit weiteren ausreden und energischen NEINs bewaffnen - doch alle haben es so hingenommen und es kam keine widerrede. unglaublich!!!!  ;D

nächste hürden sind vorprogrammiert. eine sehr gute freundin von mir feiert in 3 wochen ihren dreißigsten und nächste woche ist auch ein geburtstag. das wird schon schwieriger! wenn es ganz schlimm kommt, dann muss ich eine krankheit vortäuschen.

aber sagt mal... eigentlich bin ich total gesellig und meistens die letzte gewesen die nach hause geht. gestern wäre ich nach dem essen am liebsten gleich nach hause gegangen. ich war total müde, schlapp und hatte rückenschmerzen.
gehört das auch dazu?

lg, suselie

ps: noch 4 tage bis zum FA-termin... hoffentlich sagt er mir nicht was ganz anderes, denn gedanklich bin ich schon schwanger....
und auf den tests ja auch...  :-\

Jomi

Guten Morgen

@suselie: Ja, das mit den Ausreden ist echt schwierig, aber da müssen wir wohl durch. Die Müdigkeit gehört auch dazu, schließlich leistet dein Körper jetzt viel Arbeit! Und er sagt dir damit quasi, dass du dich ein bisschen schonen und ausruhen sollst.
Dein FA wird dir bestimmt nichts anderes sagen. Wenn du deine Mens nicht bekommst und zwei SS-Tests gemacht hast, kann das Ergebnis beim FA eigentlich auch nicht anders ausfallen.

@Mellychen: Du kannst einfach auf einen Ticker klicken, der dir gefällt und dann kommst du auf die Seite, wo man ihn basteln kann. Dann musst du nur noch den link in dein Profil einfügen.

@tini: auch wenn man frisch verheiratet ist und noch kein Kind hat, wird man dauernd gefragt  ;) Aber wir haben da auch nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass wir bald Kinder haben wollen und nur noch warten bis ich den Steuerberater gemacht hab. Deswegen ist es ja so schlimm, weil jeder damit rechnet, dass ich bald oder schon ss bin, d.h. wenn ich nur ein kleines Anzeichen hab, wird gleich gefragt. ich finde das eigenltich auch nicht schlimm, nur kann ich halt schlecht lügen  ;)

@Hygiene: Grundsätzlich bin ich der gleichen Meinung wie tini, man sollte nicht alles zu sauber haben immer. Ich finds auch nicht schlimm, wenns mal nicht hygienisch rein ist. Da wir auf einem Bauernhof leben, geht das eh nicht. Es ist auch nachgewiesen, dass Kinder, die auf dem Bauernhof leben, seltener Allergien haben.
Das mit dem Salat und auf Lebensmittel aufpassen ist meiner Meinung nach aber was völlig anderes. Es gibt nunmal Bakterien, die vor allem in rohen Lebensmitteln vorkommen, die Toxoplasmose und Listeriose auslösen können. Beide Krankheiten sind für einen Erwachsenen normal unschädlich und nicht schlimmer als eine Grippe, aber beim Ungeborenen können sie eben Fehlbildungen, oder sogar ne Fehlgeburt auslösen. Daher finde ich schon , dass man dieses Risiko vermeiden sollte. Und ungewaschener Salat kann diese Bakterien eben auch enthalten. Daher sollte man Freilandobst und -gemüse gut waschen. Aber ich geh einfach mal davon aus, dass dies in jedem Restaurant der Fall ist und würde mir daher keine Sorgen machen.

gummibär

Huhu!

Melde mich endlich mal wieder bei euch. Aber das mit dem Nachlesen... hm, das schaff ich grad nich  ::)

Liege noch im Bett und ich glaube ich habe Chancen, heut emal NICHT kotzen zu müssen! Aber wenn ich aufstehe, gehts oft sehr schnell. habe die Hoffnung, dass es besser wird. Letzte Woche lastete ne Menge Druck auf mir... Habe einen neuen Job, der mir hoffentlich etwas mehr Regelmäßigkeit und Ruhe in mein Leben bringt. War vorher selbständig (bzw. bins jetzt noch) und habe ein ziemliches Stressleben geführt. Klar, stressig wirds auch, ist ja gleiche Branche. Aber mit Arbeitszeiten :), so richtigen. Juchuuu.

Ansonsten war die Woche die Hölle, schwanger sein ist doch wie krank sein.

@Essen: Ich find das auch echt der Hammer, was man alles nicht soll. V.a. ist mein Freund auch so schrecklich penibel! Wenns dann um Imbissbuden usw. geht... Ich denk mir: Klar waschen die das, die haben Verantwortung! Ich ess doch jetzt nicht nur noch selbstgekochtes Bioessen  >:(

@Alk: Davor grauts mir auch. Ich war immer gut im Trinken ;) Bisher kam noch keine Situation (naja, nur 2, aber da war ich eh Fahrerin), aber wird sicher bald. Es stehen Dinge an. vor allem werd ich eh dauernd gefragt, wann der Nachwuchs kommt, weil wir schon so lange zusammen sind. Na wird schon, haben andere auch geschafft!

Wünsche euch schonmal ein schönes WE! Werd heute hoffentlich etwas arbeiten (nachholen vonner Woche), vielleicht meinen Schweinehund überwinden und ins Schwimmbad gehen. Mal sehn. Hab sturmfrei  ;)
*18 September 2007

Niesi

Bei mir weiß es die ganze Familie schon von Anfang an. Mein Freund hatte Geburtstag und da konnten wir es einfach nicht für uns behalten. ::)
Das ist sehr praktisch, weil man sich keine Ausreden wegen des Alkohols einfallen lassen muss.
Eigentlich hätten wir aber trotzdem bis nach der 12. Woche warten sollen. Na ja es wird schon alles gut gehen. Wir sind da auch ziemlich unbesorgt, liegt aber bestimmt daran, dass es unser erstes Kind ist und wir bisher noch keine negativen Erfahrungen machen mussten.

Ansonsten macht mir die Übelkeit ziemlich zu schaffen. Ich schaffe es morgens manchmal fast garnicht das Haus zu verlassen.

Ich hoffe euch geht es da etwas besser.

Jetzt ist aber erstmal WE und ich muss ja nicht zwingend rausgehen ;)

lg s-winken

flip81

Hallöchen!

Na, wie geht es Euch?

@ smiri: Auch wenn du erst nach dem WE wieder rein schaust: Dienstag rückt immer näher! Bist du auch schon so gespannt?  ;)

@ Niesi: Ich würde es irgendwie auch schon gerne erzählen, damit ich es hinter mir habe. Aber irgendwie traue ich mich auch nicht. Wir überlegen immer noch, wann wir es unseren Eltern sagen sollen. Aber den Dienstag warten wir auf jeden Fall noch ab, wir hoffen dann ja, das Herzchen zu sehen!

@ all: Hab den Überblick verloren, wer hier noch was geschrieben hat, sorry!  ;)

@ me: Ich war heute wieder den ganzen Tag unterwegs und bin gerade total erledigt... Heute morgen ging es mir auch total komisch, also langsam merke ich es wirklich. Und heute mittag war mir auf einmal total übel, aber übergeben musste ich mich zum Glück (noch) nicht...
LG!

feuerengel

Hi Mädels,

warten mal ab bis ihr stillt, dann wird das mit dem Essen erst so richtig lustig  ;D

hier mal ne Liste was ihr "dürft" und was nicht 

Obst und Gemüse 

frisches, gut gewaschenes oder geschältes Obst/Gemüse und daraus bereiteter Obstsalat oder Rohkost, frische, gut gewaschene Blattsalate, naturbelassenes Tiefkühl-Obst und -Gemüse, Hülsenfrüchte (Linsen, Erbsen, Bohnen), selbst gepresste Säfte aus frischem gewaschenen/geschälten Obst/Gemüse und industriell hergestellte, reine Fruchtsäfte Vitamin-/nährstoffärmer und/oder erhöhter Zucker-/Fettanteil:

gekochtes Obst (Mus, Kompott, Marmelade etc.), Dosenobst und -gemüse, fertig geschnittene, abgepackte Salate und Obst-
portionen, industriell hergestellte Säfte mit Zuckerzusatz ("Nektar") Gefahr einer Lebensmittelinfek-tion nicht völlig auszuschließen, evtl. schadstoffbelastet:

ungewaschenes, rohes Obst und Gemüse, daraus hergestellte Säfte, Shakes und Speisen

Brot, Backwaren, Getreide 

grundsätzlich alle Vollkorn-
produkte, jedoch nicht aus-
schließlich, da die Darmtätigkeit dadurch beeinträchtigt wird; 1-2 Mal pro Woche Weißbrot oder -brötchen Vitamin-/nährstoffärmer und/oder erhöhter Zucker-/Fettanteil:

Weißbrot und -brötchen, Weißmehl, weiße Nudeln, gesüßte Frühstücksflocken, Kekse, Kuchen, Torten, Pommes, Chips etc. Gefahr einer Lebensmittelinfek-tion nicht völlig auszuschließen, evtl. schadstoffbelastet:

rohes Getreide und daraus zubereitete Speisen (z.B. Frischkornmüsli), Getreide-keimlinge

Eier und Eierspeisen 

harte oder beim Backen/Kochen völlig durchgegarte Eier (Tipp: zwei, drei Eier pro Woche genügen) Vitamin-/nährstoffärmer und/oder erhöhter Zucker-/Fettanteil:

nicht durchgegarte Eier, wie nicht festes Spiegel- oder Rührei, rohe Eier u. damit zubereitete Speisen (z.B. traditionelles Tiramisu)  

Milch und Milcherzeugnisse 

fettarme Milch und daraus herge-stellte Produkte wie Naturjoghurt, Sauer- und Buttermilch, fett-
reduzierte Butter, Margarine. Handelsübliche Milch ist wärmebehandelt, um Keime abzutöten. Nicht wärmebehan-
delte Milch ist als Rohmilch oder Vorzugsmilch gekennzeichnet (s. rechts). Vitamin-/nährstoffärmer und/oder erhöhter Zucker-/Fettanteil:

vollfette Milch und daraus hergestellte Produkte, Butter, Sahne, Sahnepudding, fertige Fruchtjoghurts und Fruchtquarks Gefahr einer Lebensmittelinfek-tion nicht völlig auszuschließen, evtl. schadstoffbelastet:

Rohmilch/Vorzugsmilch und daraus hergestellte Produkte  

Käse 

magere Käsesorten aus pasteurisierter Milch, wie z.B. Butterkäse, Edamer, Emmen-
taler, Gouda oder Brie sind i.d.R. aus wärmebehandelter Milch hergestellt. Auch magerer Hartkäse aus Rohmilch ist i.O., wenn die Rinde abgeschnitten wird. Vitamin-/nährstoffärmer und/oder erhöhter Zucker-/Fettanteil:

Sorten mit über 40 % Fettgehalt ("Fett i. Tr."), Streichkäse Gefahr einer Lebensmittelinfek-tion nicht völlig auszuschließen, evtl. schadstoffbelastet:  

Käserinde (immer abschneiden), Schnitt- und Weichkäse aus Rohmilch, Käse mit Rot-
schmiere, Sauermilchkäse (z.B. Harzer), offen verkaufter Frischkäse und eingelegter Käse

Fleisch und Fleischerzeugnisse 

mageres, gut durchgegartes Fleisch/Geflügel, magerer Bratenaufschnitt, gekochter Schinken ohne Fettrand Vitamin-/nährstoffärmer und/oder erhöhter Zucker-/Fettanteil:  

fette Fleischsorten, Wurst, Würste, Leber (im ersten Drittel der Schwangerschaft) Gefahr einer Lebensmittelinfek-tion nicht völlig auszuschließen, evtl. schadstoffbelastet:

rohes od. nicht durchgebratenes Fleisch (z.B. Tartar, Mett, Carpaccio), rohe Pökelfleisch-
produkte (z.B. Kassler, Rauchfleisch), Fleischsalat o. Konservierungsstoffe, streich-
fähige Rohwurst (z.B. Tee-/Mettwurst)

Fisch 

frischer Seefisch, wie z.B. See-
lachs, Kabeljau, Schellfisch (Ausnahmen s. rechts) Vitamin-/nährstoffärmer und/oder erhöhter Zucker-/Fettanteil:

in Öl eingelegter oder panierter / frittierter Fisch, Fisch oder Fischsalat mit Majonäse-Soße (wenn, dann Majonäse ohne rohes Ei, mit Konservierungs-
mitteln) Gefahr einer Lebensmittelinfek-tion nicht völlig auszuschließen, evtl. schadstoffbelastet:

roher Fisch (z.B. Sushi, Austern, Shrimps, Kaviar), Räucherfisch (z.B. Kieler Sprotten, Schiller-
locken), Matjes, die Seefische (Rot-)Barsch, Hecht, Heilbutt, Seeteufel, Steinbeißer, Thunfisch (können durch Methylquecksilber belastet sein)

Allen Neuen...

uns geht's soweit gut. Bis auf die Übelkeit und der Kreislauf wollen nicht so wie ich. Naja das geht auch wieder vorbei  ;)

resi+annika

Hallo alle!

Ist lang her, dass ich mal hier war und ich wollt mich mal wieder melden. Alles klar hier, freu mich auf den nächsten Check am Freitag.

Hatte letzte Woche leichte Blutungen und war beim FA, es passte alles. Ich konnte das Zwerglein sehen und auch das Herz hat geschlagen :D... hoffe es bleibt weiterhin so.

Finde es ganz gut, eure Beschwerden zu lesen, da weiß ich, dass ich nicht allein bin. Könnte vor allem ständig im Stehen schlafen  ::)

Wegen den Ausreden: bei Alkohol hab ich kein Problem, ich hab noch nie viel getrunken und stille noch. Es wundert keinen, wenn ich nix trinke.
Was blöder ist, ich soll Annika möglichst wenig heben. Und ich pass halt mit dem Essen auf. Und wenn ich mal keine Mayonnaise oder kein Tiramisu esse, wissen alle Bescheid  :P

Naja, wünsch euch was, alles Gute weiterhin  :)
resi

Angie

@niesi: Ich wäre froh, ich hätte es hinter mir. Wollte eigentlich auch die 12 Wochen warten, aber das kann ich leider nicht. In 2 Wochen ist Ostern, da ist die ganze Familie zusammen und den Bauch kann ich dann nicht mehr verstecken. Mir passen schon jetzt meine Hosen nicht mehr.

@resi: Super, dass mit dem Krümel alles in Ordnung ist.

@feuerengel: Tolle Liste! Ich finde, besonders bei den Sachen, die Blähungen verursachen, sollte man etwas aufpassen.

@Übelkeit:  Damit habe ich bisher gar kein Problem  :)

@alle:  Wünsche Euch einen schönen und hoffentlich sonnigen Sonntag!
LG
Angie