Novembermamis 2009 ~ Wir sind komplett und ziehen um zu EO ~ Winke winke!! :o)

Begonnen von Tinschen mit Lena & Nele, 21. März 2009, 08:53:54

« vorheriges - nächstes »

Jomi

@katjuscha: das ist ja doof, dass er sich auch nicht gezeigt hat. War heut wohl nicht der Tag für 3D. Hast du denn trotzdem zahlen müssen?

@smiri: ja, das hab ich auch nicht gewusst.  ;D
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

katjuscha

@smiri naja der kleine mann war heute mal ausnahmsweise am pennen und nicht dazu zu bewegen sich umzudrehen... hat fein den rücken gezeigt *g*

@suesse nee hab nichts bezahlen müssen...

flip81

Huhu!

@ katjuscha: Schade, dass dein Kleiner nur seinen Rücken gezeigt hat. Aber wenigstens musstest du nichts bezahlen.
Dein Kleiner ist aber wirklich schon richtig groß und schwer! Wahnsinn!

@ suesse: Mensch, auch bei dir hat es nicht geklappt! Was haben die Kleinen denn heute?  :P Aber Hauptsache, alles ist okay!

@ all: Schönes Wochenende! Das Wetter soll ja - zumindest morgen - richtig toll werden!

@ me: Die Bauchkrämpfe sind zum Glück wieder weg. Morgen beginnt schon der 7. Monat, voll krass, wie schnell die Zeit vergeht!  :o Aber andererseits ja auch schön!

bommelchen76

HuHu

@ suesse Schön das alles ok war bei deinem Termin da ist jemand wirklich nicht Zeigefreudig aber der Zwerg macht es geheimnissvoll  :)

@ Katjuscha schade das es mit dem 3 d Ultraschall nicht so geklappt hat aber ich würde es wahrscheinlich auch noch mal mit  einem neuen Termin versuchen ;D

@ Lavina danke für kaffee und Kuchen  :) der war lecker...

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

Blondie

Hallo Mädels,

tja was soll ich schreiben, unsere tochter Yve ist am 30.07. früh halb 9 zu den Engel gegangen und am 31.07.09 0:12 Uhr mit 530g und 30cm geboren.  :'(

Wir müssen uns nun um eine Bestattung kümmern, mir steht da noch gar nicht der sinn danach aber wir müssen da irgendwie durch.

Bilder und Fußabdrücke habe ich bekommen, aber bisher nicht angesehen.

Tja mir geht es so lala, einerseits bin ich froh über die ablenkung von Fabrice und meinen mann andererseits fehlt sie mir. Ich werde mich am Montag erstmal krank schreiben lassen und dann weitersehen. Mir schwirren einfach zuviel Gedanken durch den Kopf.

Nächste Woche werde ich bei meinen Schwiegereltern sein, versuchen bisschen abzuschalten, ob mir das gelingt, ich weiß es nicht. Wenn mir der Sinn danach steht berichte ich von der Geburt.

Ich werde mich wieder melden.

LG Manja

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, das etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, das etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

michaela18w

Hallo ihr Lieben,

habe mal meinen Namen geändert,weil ich bin ja keine 18 mehr ;-) Das  irritiert manchmal, daher hab ich jetzt meiner Tochter ihren Namen genommen.

Da jetzt erst heute abend wieder Gäste kommen hab ich ein wenig Zeit zum entspannen.

Wollte euch mal was fragen, ich habe gestern von meinen Eltern Tickets für die DTM bekommen, waren schon im Mai mit meinem Dad dort und da ich begeisterter Fan von Rennsport bin hat mir mein Dad fürs Finale auch Karten geschenkt.
Das ist Ende Oktober. Würdet ihr da hin gehen? Ich hab dann ca. noch 3 Wochen bis zur Geburt. Mein Mann und ich haben uns richtig drüber gefreut, doch da ist es ja schon etwas lauter... Daher hab ich halt meine Bedenken, vielleicht habt ihr einen Rat.

@Blondie...

:'( Ich weiß gar nicht so Recht was ich schreiben soll, vor lauter tränen in den Augen.
Ich zünde eine Kerze für deinen Engel an!!!

flip81

@ Blondie: Es tut mir sehr leid...  :'( Ich denke an dich und deine Familie...

Jomi

Hallo!

@Blondie:  s-hug s-hug :'( :'( Ich hoffe, ihr habt erstmal alles gut überstanden und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es nicht einfach ist, sich jetzt mit der Beerdigung zu beschäftigen. Ich zünde auch eine Kerze für deine Yve an!!

@michaela: Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag  s-so s-so s-so Ich hoffe du hast dich schön feiern und reich beschenken lassen!
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

smiri

guten morgen!

@blondie
bin in gedanken bei euch! mir fehlen die worte...  :'(
s-kuscheln

@lavinia
wenn du dich ende oktober noch wohl fühlst, kannst du sicher gehen. wegen dem lärm würde ich mir keine sorgen machen! die kleinen sind ja gut geschützt.

@all
wünsch euch ein schönes weekend.

@me
in der schweiz ist heute nationalfeiertag. da wird heute gefeiert. jetzt gehen wir aber erstmal an den see baden!

bye bye
it's a boy - YANNIK 16.11.2009

bommelchen76

Hallo,

@ Blondie es tut mir so leid ich wünsche euch viel Kraft für die nächste Zeit  s-hug mehr kann ich leider nicht sagen  :'(

@ Lavinia alles gute nachträglich ich hoffe du hattest einen schönen Tag... ich würde auch zum Rennen gehen wenn dir noch dannach ist 3 Wochen vor der Geburt wieso dann nicht...  :)

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

katjuscha

@manja  :'( s-hug fühl dich gedrückt. ich denke an euch.

@lavinia auch von mir alles liebe nachträglich

@me hab ja jetzt seit gestern mein blutzuckermessgerät und bis auf die umstellung von normalem brot und nudeln auf vollkorn, hab ich die letzte zeit nichts weiter gemacht... und meine werte heute sind alle vollkommen im grünen bereich... wäre ja toll, wenn das so bleibt ...

Mahoni77

*mal reinschleich*

@Blondie-ich wünsche dir und deiner Familie für die kommende Zeit viel Kraft und alles gute s-hug s-hug.

*wieder rausschleich*

04.01.2002-13.03.2004-07.09.2005-29.07.2007

bommelchen76

Hallo,

@ Katjuscha Mensch das ist doch doll das alle werte so gut sind ich drücke dir die Daumen das es so bis zum ende der SS so bleibt ...

so ich muss heute hier ein wenig was machen hier herscht das reine chaos...

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

Niesi

@Manja:

Ich bin in Gedanken bei dir und deiner Familie. Nimm dir jetzt die Zeit, die du brauchst. :'(

@Katjuscha:

Toll, dass deine Werte so gut sind. Ich weiß Morgen mehr, denn dann hab ich den Termin beim Diabetologen.

@Michaela:

Ein verspätetes alles Gute nachträglich natürlich auch von mir.

katjuscha

@niesi
also ich hab nur gesagt bekommen worauf ich beim essen achten muss und welche grenzwerte ich nicht überschreiten darf.... wenn ich drunter bleib mit der ernährungsumstellung (wobei die gar nicht so wild war) dann muss ich nimmer hin, wenn ich öfter drüber bin, dann muss ich insulin spritzen.... bislang siehts ja gut aus... drück dir die daumen, dass es bei dir auch harmlos ausgeht ^^

flip81

Hallöchen, ich hab mal ne Frage an alle, bei denen schon der Blutzuckerbelastungstest gemacht wurde: Musstet Ihr dafür nüchtern sein?
Ich habe am Dienstag meinen nächsten Termin und frage mich, ob er dann gemacht wird. Abgesprochen war da bisher nichts, aber er ist ja für die 24. bis 27. Woche vorgesehen.
Dankeschön!  :)

Niesi

@flip:
Also ich darf 12 Stunden vorher nichts essen. Der Test dauert auch relative lange. Mir wurde gesagt, dass es mit Auswertung 3 Stunden dauert und ich soll mir was zu essen mitbringen.
Der Test wird aber nicht routinemäßig gemacht. Ich denke, dass der arzt dir vor einem solchen Test bescheid geben würde.

flip81

@ niesi: Danke für die Info!  :) Meine FÄ hatte mich schon am Anfang der SS darauf hingewiesen, dass der Test zu empfehlen sei. Aber vielleicht wird er dann am Dienstag noch nicht gemacht, sondern erst beim übernächsten Mal. Ich werde es sehen und am Dienstag einfach mal nachfragen. Ich möchte den Test aber auf jeden Fall machen lassen.

Jomi

@flip: Ruf doch einfach mal morgen dort an. Denn dein nächster Termin wird ja dann erst wieder in 4 Wochen sein.

Niesi

@flip:
Ich glaube, die machen einen extra Termin dafür. Der Test wird aber nicht von der Krankenkasse übernommen, außer du gehörst einer Risikogruppe an oder etwas deutet au Diabetes hin.

Niesi

Nochmal anrufen kann aber nicht schaden, vielleicht wird er ja dann auch gleich mit gemacht.

smiri

@flip
für den normalen blutzuckertest musst du nüchtern sein, d.h. darfst vorher nur wasser trinken. dauert nicht lange, ist eine kapilläre Blutentnahme (stich in den finger).
deine ärztin wird dich vorher bestimmt informieren.

flip81

@ Niesi und suesse: Vorher anrufen fände ich auch gut, leider ist meine FÄ morgen noch im Urlaub, d.h. am Dienstag das erste Mal wieder da.  ::) Etwas blöd...

@ smiri: Ja, aber ich dachte, man muss da so einen Glukosesaft trinken und dann wird nach einer Stunde wieder Blut abgenommen?

smiri

@flip
das kenn ich nicht so. arbeite ja im krankenhaus.
bei uns gibt es zwei tests. der einte (einfache) wie ich bereits geschrieben habe und dann eine venöse blutentnahme um den langzeitwert zu bestimmen. den macht man jedoch nur wenn der kapilläre auffällig war.
hier in der schweiz macht man den kapillären als routineuntersuchung.

aber wer weiss...  andere länder, andere sitten ;)

Niesi

@flip und smiri:

Ich kann euch morgen ja sagen, wie das genau abläuft. Ich meine aber auch, dass man Glucoselösung trinken muss und dann der Blutzuckergehalt nach einer bestimmten zeit bestimmt wird.