Novembermamis 2009 ~ Wir sind komplett und ziehen um zu EO ~ Winke winke!! :o)

Begonnen von Tinschen mit Lena & Nele, 21. März 2009, 08:53:54

« vorheriges - nächstes »

suselie

@lavinia: du hast ja am gleichen tag wie ich ET... hab ich grad gesehen  ;)

michaela18w

@suselie: ja stimmt :-) eigentlicher et ist der 28.11. aber mein kleiner mann wird schon früher per ks geholt, zumindest falls das mit meiner symphyse nicht besser wird und er sich dreht ;-)

Jomi

@suselie: na, wenn mit dem Herzschlag alles in Ordnung ist, dann brauchst du dir denke ich keine Sorgen machen. Vielleicht ist es einfach noch nicht so kräftig oder tritt mehr nach innen.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

flip81

Hallöchen!

@ suselie: Ich denke auch, wenn du die Herztöne hörst, ist sicher alles in Ordnung. Wann hast du denn deinen nächsten Termin? Dann kannst du mal nachfragen.

@ me: Bei mir wurde heute dann doch der Zuckertest gemacht, anscheinend gibt es da unterschiedliche, denn ich musste nicht nüchtern sein. Ich musste diese Glukoselösung trinken und nach einer Stunde wurde dann der Zucker gemessen. Habe einen super Wert!  :) Ansonsten alles soweit in Ordnung, ein Ultraschall von der Kleinen wurde nicht gemacht, nur der Muttermund wurde überprüft, da ich ja immer wieder diese Bauchkrämpfe habe. Das sind wohl schon Gebärmutterkontraktionen/Wehen, aber nicht schlimm. Hoffentlich bleibt das auch so.

michaela18w

@flip
das mit den bauchkrämpfen kenne ich leider zu gut.... hab ich auch oft über den tag verteilt. daher wird bei mir immer der wehenschreiber geschrieben.

smiri

@suselie
wenn du die herztöne hörst, ist bestimmt alles in ordnung.

@flip
bauchumfang hab ich nicht gemessen. muss mich mal auf die suche nach einem messband machen...  ;)
super, dass alles i.o. ist. kontraktionen hab ich auch immer wieder, aber das ist normal solange die schmerzfrei und unregelmässig sind.

@lavinia
der 14. ist ja schon bald!

it's a boy - YANNIK 16.11.2009

flip81

@ lavinia: Und sollst du sonst irgendwas beachten?

@ smiri: Bei mir sind sie leider alles andere als schmerzfrei, sondern richtig krampfartig...  :-\

smiri

@all
wird bei euch eigentlich immer zusätzlich noch der Muttermund kontrolliert?
meine FA macht "nur" immer den US...

@flip
ach so! aber ist ja zu glück alles i.o. musst dich jetzt einfach etwas schonen... bist du krank geschrieben?

flip81

@ smiri: Nein, ich bin nicht krank geschrieben, war ich ja erst letzte Woche zwei Tage lang. Muss mal sehen, wie sich das nun entwickelt.

michaela18w

@smiri:
also bei mir wird immer geschaut nach muttermund und vaginal ultraschall zur messung des gebärmutterhalses. muss aber dazusagen das ich das schwangerschaft komplett paket deluxe genommen habe das das alles miteinschließt... und halt auch ne menge kostet ^^ aber mein mann wollte das ich alles machen lasse was machbar ist...

@flip:
ich hab die unterleibsschmerzen auch sehr krampfartig, auf dem wehenschreiber waren ja auch schon wehen drauf... daher schonen schonen schonen... und nicht schwer heben, darf leider nicht mal meinen wäschekorb nach unten bringen... oder meine tochter hoch nehmen.

uxia

Hallo noch ganz kurz

Danke und ich fliege in 3 Stunden. Judihui!!!

Tschüüüüssss s-kuscheln

michaela18w

Huhu @ all

@uxia: Ui du müsstest sicher schon am Flughafen sein, wünsch dir einen wunderschönen erholsamen Urlaub!!!

@me: Wir haben nun gestern uns für ein Datum zum Kaiserschnitt entschieden, den ich direkt dem Krankenhaus weitergegeben habe. Da ich gestern wegen ziemlicher Symphysenschmerzen nochmal ins Krankenhaus bin um zu sehen ob alles okay ist.  :-) Also ist das nun der Entbindungstermin für unseren kleinen Schatz :-) Uhrzeit bekomme ich bei dem Gespräch nach unserem Urlaub gesagt :-) Also neuer ET für unseren Brandon ist der 14.11.2009
Also bei 38+0.
Wurde länger US gemacht und der Arzt meinte das der Kleine wahrscheinlich keine Chance hat sich zu drehen, weil er recht "komisch" liegt und sich sozusagen "verhakt" hat. Er liegt mit den Füßen direkt "unter meinem Schambein", kann das net so genau beschreiben wie er... Aber daher auch die Tritte immer unterhalb des Schambeins. Also man kann es sich so vorstellen... Der Kleine hat die Füße links unterm Schambein liegt dann halb quer Richtung rechts. Und dann ja gekrümt und kommt sozusagen aber wieder fast unten mit dem Kopf raus... Hm hört sich komisch an ist aber so ^^ Auf dem US hat er die Füße fast am Kopf, also die Füße und der Kopf liegen unten am Schambein. Und der Rücken rechts in Höhe des Nabels (ein wenig unterhalb).
Der Kleine (oder große) ist ca. 31 cm lang und wiegt 691gramm :-)

Sooooo das wars von mir :-)

Tinschen mit Lena & Nele

Huhu ihr lieben Mädels .. wollte mal einen gaaaanz lieben Gruss dalassen und euch sagen, dass ich ganz oft an euch denke. :D :-*

Hab leider schon wieder so lange nicht geschrieben. :( Muss jetzt Sachen packen, weil wir für ein paar Tage zu Schwiegereltern fahren. Wenn ich wieder da bin, hab ich aber Zeit zum Schreiben und dann hole ich alles nach.

Ich hoffe, es geht euch allen gut? Bei uns ist alles oki, die kleine Maus tritt richtig fleissig (und fest) - ein schönes Gefühl. :)

GLG und fühlt euch lieb umarmt.
Tinschen & Familie
Zwei kleine Feen bereichern unser Leben!

bommelchen76

Moorgen,

@ Tinschen ich wünsche euch tolle Tage bei deinen Schwiegereltern...

@ Lavinia Ohhh wow du hast schon nen festen ET klasse, was macht dein kleiner bloß für Kunststücke in deinem Bauch...

@ untersuchung bei mir wird auch immer nach dem Muttermund geschaut meine Frauenärztin hofft ja das es beim 4 diesmal schnell geht als sonst  ;D

@ suselie Ich würde mir jetzt auch keine gedanken machen wo liegt den deine Plazenta ? Vorne oder hinten? Oder dein Zwerg liegt momentan einfach nur anders wo du nicht soviel spürst...

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

suselie

@bommelchen: wo meine plazenta liegt? hmm... ich hab ehrlich gesagt keine ahnung. die FÄ hat bisher auch nix erwähnt, also wird sie da liegen wo sie hingehört...  :D

gestern hab ich wieder herztöne mit angelsound abgehört. alles in ordnung. da gesellen sich jetzt immer mehr geräusche dazu und ich denke das sind die bewegungen.

heute in einer woche habe ich wieder termin.

michaela18w

@suselie: also ich denke mal das du dir keine sorgen machen musst, wenn du jederzeit die herztöne hören kannst :-) ich mach das auch so gerne :-) jeden abend mal ein paar min mit mann und der kleinen horschen was da drin so los ist, das ist einfach toll :-)
ich denke mal das du eine vorwandplazenta hast...

@bommelchen: ohja bin super froh das wir das jetzt mit dem termin so schnell klären konnten :-) und dann hat man einen tag auf den man hingegen hibbeln kann...
also ab heute noch 100 tage :-)

michaela18w

Huhu,

wie sieht denn das aus mit dem Wichteln?
Wann werden die Adressen verteilt?
Weiß nimmer genau wo das gestanden hat...
Haben wir jetzt eigentlich schon einen Betrag festgelegt???
Wollte nämlich so langsam mal was kaufen :-)
Hab da nämlich was super schönes gesehen :-)

Liebe Grüße

Jomi

@lavinia: Die Adressen werden erst im September verteilt, da wir ausgemacht haben, dass wir ne Frist bis Ende August setzen, bis sich jede melden muss, die mitmachen will. Auf einen Betrag haben wir uns noch nicht geeinigt. Mein Vorschlag wäre 15 €, das ist nicht sooo viel, aber man kann schon was schönes dafür finden. Ich denke wenn wir den Betrag ausgemacht haben, kann man ja auch schon kaufen, auch wenn man noch nicht weiß, wen man bewichtelt (außer natürlich es ist etwas geschlechtsspezifisches  ;) )
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

michaela18w

@suesse: ja 15euro fände ich auch ok. stimmt wenn der betrag festgesetzt wäre könnte man schon mal schön die augen offen halten ;-)

smiri

@lavinia
cool, schon ein datum für den "ersten* ET! 14.11. gefällt mir gut...  ;)
du hast ja ein richtiger akrobat  ;D

@suesse
15 euro ist für mich auch okay!

@all
geniesst den sommer! das wetter ist ja herrlich!

smiri

...wo seid ihr denn alle?
da ist ja nichts los - jetzt wo ich mal zeit habe....  s-motz     ;)

dann geh ich mal noch kleinigkeiten für meinen süssen besorgen! anschliessend ist wieder baden angesagt!

wünsch euch einen schönen tag!
:-*

Jomi

@smiri: man merkt, dass wieder shcönes Wetter ist, da meldet sich kaum jemand  ;) Was besorgst du denn für deinen Süßen schönes (Welchen Süßen meinst du eigentlich, deinen Mann oder den im Bauch?)

smiri

@suesse
mein süsser im bauch...  :)
hab noch eine liste mit kleinigkeiten, die ich noch besorgen muss.
badewanne, schlafsack, etc...

michaela18w

Guten Morgen @ all

Ui stimmt hier ist ja wenig los, aber bei diesem Wetter kein Wunder.
Ich wäre auch lieber drin verbringe aber lieber die warem Tagen in der kalten Wohnung um zu lernen. Und meine Große mag bei dem Wetter auch net so gern raus und wenn dann nur ca. eine Stunde.

@shopping: Wie weit seid ihr denn mit allem besorgen?
Also ich habe mir vorgestern mal eine Liste gemacht was noch alles geholt werden muss und es ist gar nicht mehr so viel... Habe ja schon sehr viel beim Baby-Walz gekauft. Fehlen eigentlich nur noch so Dinge wie Pampers etc. Und das ist ja gleich besorgt.

suselie

@shoppen: könnte mal jemand eine checkliste einstellen? ich weiß gar nicht, was ich noch alles besorgen muss. es gibt ja die sogenannte erstausttattung. aus was genau besteht die?

bis jetzt hab ich mich noch zurückgehalten und habe:

- kinderwagen / buggy
- maxi cosi
- wiege (war schon vorhanden), dafür neu: nestchen, himmel, matratze
- babyphone
- wickelkomode, noch ohne auflage
- spieluhr
- ein paar t-shirts ab 3 monate (muss mich noch zurückhalten, da geschlecht unbekannt)

noch was anderes: sagt mal, habt ihr auch so angeschwollene füße? ich hab normalerweise schuhgröße 39 und bin inzwischen bei 41(!!!) angekommen. durch die hitze wird das natürlich noch verstärkt, aber wo soll das bis zum 9. monat noch enden?  :o