Novembermamis 2009 ~ Wir sind komplett und ziehen um zu EO ~ Winke winke!! :o)

Begonnen von Tinschen mit Lena & Nele, 21. März 2009, 08:53:54

« vorheriges - nächstes »

Jomi

@suselie: guck mal im Menü links, da gibts ne Checkliste für die Erstausstattung. Da kann man sich zumindest ein bisschen nach richten. Ich hab nen Katalog von Baby Walz, da ist auch ne Checkliste drin.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

michaela18w

@suselie:
ohja so ne checkliste wäre mal was...
Also ich konnte mich bisher nicht zurück halten:

Ich habe schon besorgt:
Babybett
Matratze
Wickelkommode
Kleiderschrank
2 kleine Flaschen von Avent
2 große Flaschen von Avent
Handmilchpumpe von Avent
Schnuller von Avent
Dampfsterilisator von Avent (ja ich bin Avent verrückt ^^)
Flaschenbürstenset
Wickelauflage
Tummy Tub Badeeimer mit Stool
Bade-Set (Waschlappen, Handtücher, Bürste etc. insgesamt 16-tlg)
Windelspenderregal
Windeleimer
Stubenwagen mit voller Ausstattung "Traumschäfchen"
Schauckelliege von Esprit
insgesamt 4 Spannbetttücher (2 fürs Bett und 2 für den Stubenwagen)
Bettenset für den Stubenwagen und für das Bett
Bettwäsche für den Stubenwagen zum Ersatz und für das Bett zum Ersatz
komplettes Bettwäsche Set mit Nestchen etc.
Himmelstange
Spieluhr
Kirschkernkissen
Tragetuch
Schlafsack
Heizstrahler
Lätzchen
und viel Kleidung in 50/56 und 62/68

was ich mir noch holen werde:
Pampers
Mullwindeln
Liegelind
Flauschdecke
Fieberthermometer
Pflegeartikel
Wickeltasche
Stilleinlagen
einen neuen Autositz
Krabbeldecke
Mobile

und sicher noch das ein oder andere Kleidungsstück...

@angeschwollene Füße

also ich passe noch ganz normal in meine Schuhgröße 42 ^^

Niesi

@suselie
Also ich hab auch ein Problem mit geschwollenen Füßen und knöcheln. In meine Schuhe komm ich aber noch rein. Meinen Ring kann ich nur nicht mehr tragen, weil meine Finger bei der Wärme stark anschwellen. Bei der Hitze ist das mit den Wassereinlagerungen echt schlimm. :P

Angie

Hallo,

wollte mich auch mal wieder melden.

War jetzt über 'ne Woche im Krankenhaus. Überwiesen wurde ich wegen Verdacht auf Mastitis. Da sich auch durch die mehrtägige Einnahme von 2 verschiedenen Antibiotika und verschiedenen kühlenden Wickeln der Zustand nicht besserte, bestand Verdacht auf Brustkrebs. Es folgten mehrmaliger Ultraschall, eine Gewebeentnahme, eine Mammographie und eine Haut-Biopsie der Brust. Aber Gott sei Dank gab es keinerlei Anzeichen für etwas Bösartiges! Habe mir in den vergangenen Tagen viele Gedanken und Sorgen gemacht, aber nun bin ich sichtlich erleichtert.

Habe noch nicht alles nachlesen können, Ihr habt wieder so fleißig geschrieben.

Die Hitze macht mir echt zu schaffen, wie geht es Euch?

Der Kleine strampelt auch immer fleißig, ein wunderschönes Gefühl!

LG
Angie

michaela18w

@Angie

Erstmal willkommen zurück :-)
Freut mich zu hören es nichts bösartiges ist. Ich kann mir vorstellen das du dir sehr viele Sorgen in den vergangen Zeiten gemacht hast.
Ja, die Hitze macht mir auch sehr zu schaffen, wäre froh wenn wir schon Oktober hätten und es abkühlen würde.

Liebe Grüße

michaela18w

smiri

GUTEN MORGEN!

@angi
schön, dass du wieder mal vorbei schaust!
oje, hört sich nicht so schön an! aber gut zu hören, dass es nichts bösartiges ist! hast du denn jetzt noch schmerzen oder nützen die antibiotika bereits?

@lavinia
ist halt wieder tolles wetter...  ;) ich gehe heute auch wieder schwimmen! ab morgen sollte das wetter wieder schlechter werden...

@hitze
ich vertrage die hitze gut. d.h. wenn ich frei habe. während dem arbeiten ist es echt mühsam!!
geschwollene füsse habe ich zum glück noch keine. hoffe das bleibt so...  s-anbeten
it's a boy - YANNIK 16.11.2009

michaela18w

@smiri
stimmt das wetter ist toll :-)
und genau heute ist mein umstandskleid von bellybutton gekommen :-)
viel spaß im schwimmbad :-)

smiri

@lavinia
was hast du denn bestellt?
übrigens, toller bauch!  :)

michaela18w

smiri

wow, gefällt mir gut! was farbiges für den sommer!

das kam ja schnell!! gestern bestellt?? wow...

michaela18w

Ja hat mich auch gewundert das es so schnell kam.
Von Baby-Walz warte ich noch auf mein Paket. Vielleicht kommt es ja heute. Wäre jetzt knapp eine Woche. Morgen gehen wir dann noch shoppen für unseren Kleinen :-)
Freu mich schon so drauf :-)
Ja ich bin eigentlich nicht so der Mensch der Muster oder Blumen auf Kleider mag, aber ich dachte mal was farbenfrohes muss man sich mal antun ;-)

bommelchen76

HuHu,

@ wichteln also ich finde 15 Euro auch ok...

@ lavinia  :o schuhgröße 42? WOW

@ geschwollene Beine Ich habe zum Glück keine aber ich denke zum ende hin bestimmt...

@ shopping ich habe soweit fast alles nur paar kleinere Kleidungsstücke fehlen noch aber die großen sachen sind fast komplett bis auf die Tragetasche die ist seid 2 Wohen unterwegs aber noch nicht hier...

@ angie schön das bei dir alles in Ordnung ist ...

So ich muss erstmal wieder wir haben heute noch viel vor...

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

Jomi

Guten Morgen!

@lavinia: schönes Kleid! Ich hab auch bei Baby-Walz bestellt, meine Sachen sind aber schon da, ich glaub ich hatte am Montag bestellt. Sind allerdings auch nur kleine Sachen und ein Teil (Wickelauflage) fehlt noch.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

michaela18w

@bommelchen
ohja 42 und das ohne geschwollene füße oder so... ich bin als froh wenn ich in 41 rein passe :-)

@suesse
danke :-) ich hab nur ein teil bei baby-walz bestellt, per nachnahme auch noch... ist aber noch nix da... der rest dauert noch bis der kommt, hab ich extra bestellt gehabt :-) das dauert aber 10-15 tage, da ein stubenwagen dabei ist

smiri

@lavinia
da haste recht. etwas buntes kann nicht schaden...  ;)
musste mir letztes mal auch was farbiges kaufen. habe viele kleider in schwarz oder unifarben.

na dann, mach mich langsam auf den weg...
geniesst den tag noch!
s-winken

michaela18w

@smiri

danke dir. :-) wünsch ich dir natürlich auch

@suselie
du hörst dir doch immer den herzschlag deines kleinen an, wie hört sich das denn bei dir an? also bei mir hört sich das nicht richtig nach herzschlag an, aber ich denke dafür wird es auch ein wenig früh sein, aber man hört das es das kleine ist :-)

Angie

@Lavinia:  Das Kleid sieht sehr hübsch aus, nur die Ärmel würden mich stören. Ich bin sooo am Schwitzen ...

@smiri:  Antibiotika brauche ich nicht mehr. Mache ab und zu noch ein paar kalte Kompressen. Die Pflaster von der Haut-Biopsie sind jetzt auch runter.

@bommelchen:   s-winken

@suesse:   s-winken

@Niesi:   s-winken

Im Moment ist ja nicht viel los hier. Ich hoffe, es geht allen gut. Wahrscheinlich sind einige im  s-urlaub

LG
Angie

flip81

Hallöchen!

@ Angie: Schön, dass du wieder da bist. Du hast ja wirklich einiges mitgemacht in der letzten Zeit. Gut, dass alles in Ordnung ist.

@ Lavinia: Sehr schönes Kleid. Die Bellybutton-Sachen finde ich generell sehr hübsch, leider aber auch recht teuer.

@ smiri: Wie war's beim Schwimmen? Ich beneide dich... Im Büro war es heute unerträglich heiß.

@ wichteln: Ich finde 15 Euro auch okay!

@ Wasser/geschwollene Füße: Ist mir bisher zum Glück erspart geblieben. Hoffentlich bleibt das auch so.

@ all: Wünsche Euch ein tolles Wochenende!

@ me: Mir ist definitiv zu warm. Die Kleine ist heute fast ununterbrochen am Strampeln, ich frage mich, ob sie nie schläft?! Meine Mutter meint, dann wird sie auch so, wenn sie auf der Welt ist. Das kann ja heiter werden!  :o :P

suselie

@lavinia: der herzschlag hört sich inzwischen kräftiger an als am anfang. oft schon wie ein richtiger herzschlag, nur doppelt so schnell wie der eigene. ich glaube es liegt auch daran, wie das baby liegt. hab manchmal das gefühl, dass der herzschlag richtig kräftig ist und das baby direkt vorne liegt. manchmal ist er ganz leise und eher wie so ne art zischen... kommt mir vor als wäre das baby dann weiter hinten.

michaela18w

Guten Morgen ihr Lieben!!!

@suselie
also bei mir hört er sich eher an wie eine Herde galoppierender Pferde...  ::)  Aber man kann es schön unterscheiden :-)

@flip
ja das stimmt, aber da ich leider keine weiten Sachen habe für die Schwangerschaft und mich die SS-Hosen jetzt schon zippen, dachte ich ich investiere 50€ in ein Kleid das nicht zippt.

@us
Wir holen bald das KiZi. :-)
Ist heute da :-)
Haben gestern abend extra bei meinem Dad den Kombi geholt und werden um 10 Uhr ca losfahren und dann ist die erste Hürde fertig :-)
Ich freu mich so richtig :-)

Liebe Grüße

Jomi

@lavinia: Bei mir zippen die ss-Hosen zum Teil auch schon  :-\
Ich hab gestern das Kizi bestellt  ;) Aber wahrscheinlich kommt erstmal nur die Wickelkommode zum Einsatz und Baby schläft in einem Beistellbett neben uns. Freu mich aber auch schon darauf wenn die Sachen kommen und aufgebaut werden.

@all: ein schönes Wochenende euch allen!

michaela18w

@suesse
ja bei uns kommt auch nur wickelkommode und kleiderschrank im ersten jahr zum einsatz, da wir auch noch einen stubenwagen nehmen :-)
Aber bauen jetz tschon alles auf

smiri

guten morgen!

@flip
schwimmen/baden gestern war toll...

@lavinia
viel spass!! freue mich auch schon, wenn wir unser KiZi abholen können!
gehe heute mit meinem mann nochmals auf shoppingtour...

@suesse
dir ebenfalls ein schönes weekend!

bei uns ist heute die streetparade... mal schauen ob ich gegen abend kurz vorbei schaue... hab eigentlich nicht grosse lust mich in das gewühle/gedränge zu begeben!

bommelchen76

Morgen,

Oh ihr wart ja wieder fleißig  :)

@ Lavinia oh ihr baut auch schon alles auf  :) mensch was seid ihr fleißig... bin mal gespannt was ihr für ein Kinderzimmer gefunden habt...

@ smiri viel spaß heute abend wenn du zu der streetparade gehst dann ist es bestimmt auch nicht mehr so warm...

@ flip Dein Zwerg ist wohl ein ganz wilder  :)

So ich hoffe ich habe nix vergessen aber hier warten noch Berge von wäsche auf mich  ;D

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009