Novembermamis 2009 ~ Wir sind komplett und ziehen um zu EO ~ Winke winke!! :o)

Begonnen von Tinschen mit Lena & Nele, 21. März 2009, 08:53:54

« vorheriges - nächstes »

Jomi

@lavinia: Wir können noch nicht aufbauen, müssen erst Platz schaffen und streichen.

@flip: war bei mir vor ein paar Tagen auch mal so, dass es fast den ganzen Tag aktiv war. An anderen Tagen spüre ich dafür wieder nur ab und zu mal einen Schubser. Ist also ganz unterschiedlich.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

michaela18w

@aufbauen

wir bauchen doch erst morgen auf  ::) wir haben uns vorhin noch für einen neuen bodenbelag und eine neue farbe entschieden  ::)
haben eben das zimmer schnell apricot farben gestrichen und laminat in buche verlegt  ::) morgen kleben wir unsere bordüren dran und stellen die möbel auf.
wir haben ein alpinweisses / nocce farbenes zimmer geholt :-)

tinitini

Hallo Ihr Lieben,

wollte mich nur ganz kurz melden.

suesse s-winken hab dir per PN meine Adresse geschickt, beim Betrag fürs Wichteln bin ich flexibel, für mich geht alles okay....

Hab immer fleißig mitgelesen aber bin schreibfaul. 'Wir haben jetzt die Hochsaison der Hochsaisonen in meinem Restaurant. Ich schwitze wie ein Schwein, hab mir jetzt extra die Haare geschnitten, daß sie nur mehr bis zum Nacken gehen, also der Hals hinten frei ist, weil sonst sind die immer hinten vollgeschwitzt und dann mit Gel und einem Reifen zurück, das sieht schön aus und ist angenehm. Bei uns ist es sooooooo heiß! Ansonsten gehts mir aber gut. Bin total froh, daß ich das Baby jeden Tag spüre, ansonsten hätt ich Angst, daß ich gar nicht mehr schwanger bin. Hab momentan total keine Anzeichen oder Beschwerden.

Ich hoffe Euch gehts auch allen gut. Werde mich erst am Dienstag wieder melden.

Mir ist beim Lesen noch aufgefallen, daß Katjuscha seit 5 Tagen nicht mehr online war, was sehr ungewöhnlich ist für sie, da sie sehr fleißig mitschreibt. Ich hoffe es ist alles okay mit dir, Katjuscha..... Oder hab ich was versäumt - Urlaub oder so???

Ihr Lieben, ich wünsche Euch allen ein schönes WE, meines leider wie immer total stressig, aber dafür erfreu ich mich tagtäglich an meiner Kleinen Tochter. Sie ist einfach soooooooooooo süß und sie horcht jeden Tag an meinem Bauch ob man etwas hört und streichelt ganz lieb drüber, sie ist jetzt 18 Monate und der totale Sonnenschein.

So, sorry, daß ich nur von mir gesprochen habe, werd mich wieder bessern.

Gute NACHT
1 Sternchen ging von uns am 05.01.2009-wir denken an dich!
Wir lieben Euch!

Jomi

ICh glaube Katjuscha hat Urlaub. Weiß zwar nicht genau ob sie weggefahren ist (vielleicht zu ihren Eltern) aber meistens meldet sie sich hauptsächlich aus dem Büro und dort ist sie ja gerade nicht.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

bommelchen76

Mooorgen,

@ tinitini Ohhh das klingt ja wirklich sehr stressig respekt das du das so durchhälst bei dem Wetter... Da ist man Abends richtig K.o

@ Katjuscha stimmt da war sie schon lange nicht mehr ich glaube auch sie hat Urlaub *grübel*

@ Lavinia Mensch ihr seid richtig schnell mal eben streichen , boden legen usw. klasse  :)

So frühstüüüück  ;)

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

michaela18w

So ihr lieben ich wünsch Euch allen einen schönen Tag.
Bordüre hängt, jetzt geht es ans Laminat und dann ans aufbauen  ;D Freu mich schon total darauf :-)
Melde mich heute abend nochmal :-)

michaela18w

s-tanzen
Juuuuuuuuhhhhhhhhhhhhuuuuuuuuuu  ;D
Das Kinderzimmer ist fertig  ;D ;D ;D
Und es sieht so toll aus  8)
Wollt ich nur mal schnell loswerden  ;)

suselie

guten morgen!

wir haben gestern auch schon mit dem kizi-aufbau begonnen. zumindest wurde das bisherige büro ausgelagert und schon mal ein kleiderschrank gekauft und aufgebaut. habe die ersten kleinen klamotten schon eingeräumt. ist ja noch nicht viel, aber macht einfach spaß schon bisserl was zu machen.

am mittwoch hab ich wieder FÄ-termin. ich hoffe diesmal ist baby zeigefreudiger, denn dann kann ich endlich mit der farblichen gestaltung des zimmers loslegen.#

ansonsten geht´s mir gut. baby strampelt wieder fleissig und die kleine ruhepause ist vorbei. habt ihr auch manchmal beim gehen das gefühl, dass es so weit unten hängt? kann das schwer beschreiben  ::)

so, das war´s von mir.
viele grüße, suselie  ;)

michaela18w

Guten Morgen @all

@suselie
stimmt das macht einfach rießig Spaß das KiZi einzuräumen.
Unser Kleiner teilt sich ja am Anfang noch das Zimmer mit seiner großen Schwester, bis der Umbau fertig ist. Daher haben wir das Zimmer apricot farben gestrichen. Das passt dann zu beiden. :-)
Diese Woche müssten auch einige der Kleinteile kommen die ich bestellt habe, dann ist soweit alles da und es muss nur noch November werden :-)
Freut mich das die kleine Ruhepause nun rum ist :-)

@weiter unten hängt
Ja das kenn ich, mein Bauch ist ja auch schon sehr weit unten laut anderen (ich kann das nicht so beurteilen weil ich ihn nur von oben sehe). Aber mein Kleiner liegt ja auch sehr tief...

@wetter
sagt mal regnet es bei euch auch so? Seit heute nacht um 4 ohne unterbrechung...
Aber ist auch mal schön :-)

Da ich heute über Tag eh alleine bin da meine Kleine bei der Oma ist, ist das manchmal recht schön. Kann ich die ganzen Kleider von unserem Kleinen sortieren und in den Kleiderschrank räumen :-)
Und wenn die Pakete dann diese Woche eintrudeln ist der Schrank wahrscheinlich voll :-)

Liebe Grüße

Jomi

Guten morgen!

@lavinia: zeigst du uns mal ein Bild vom fertigen Kizi? *liebguck* Ich will unseres wahrscheinlich auch apricot streichen, zumindest der Teil, der fürs Kizi gedacht ist.
Wir haben gestern ein ganzes Auto voller Sachen von meiner Schwägerin mitgenommen. Die muss ich dann morgen mal durchgucken, was ich davon brauche und was nicht (weil Sommersachen, ihr Kleiner kam im Juli).

@wetter: ja bei uns regnet es heut auch. Ich finds aber auch ganz angenehm, solange man weiß dass es morgen wieder besser wird, tut so ne Abkühlung ganz gut.

@suselie: dann drück ich dir mal die Daumen, dass du am Mittwoch dein Outing bekommst!

suselie

@bauch: ich hab am wochenende mal gemessen... waren 106cm.

@lavinia: auf dem foto sieht dein bauch richtig groß gegen meinen aus.
ich war letzte woche in der apotheke und hab mir folsäure-nachschub geholt. die apothekerin meinte, dann, dass ich ab dem 4. monat die geringere dosis nehmen könnte, aber jetzt noch die stärkere bräuchte. als ich dann sagte, dass ich im 7. monat bin, war ihr das furchtbar peinlich. demzufolge nehme ich an, dass mein bauch noch recht klein ist. hab ja keinen vergleich, bin das erste mal schwanger  ;) aber an den reaktionen meines umfeldes zu urteilen, ist das wohl ein kleiner bauch.

@outing: jaaa ich will das jetzt unbedingt wissen.... letztes mal war ich schon leicht enttäuscht, dass ich wieder vier wochen warten musste.... aber ich muss mich nach dem baby richten. mal sehen ob´s diesmal lust hat sich zu zeigen!

bei uns ist es schon wieder total warm heute - soll aber laut wetterbericht gegen nachmittag unwetterartig regnen. ich hab nichts gegen abkühlung. kann die letzten nächte wegen der wärme nicht so gut schlafen.

michaela18w

Hier ein paar Bilder von dem Kinderzimmer, sind leider nicht so gut geworden, da die Batterien meiner Digi leer sind und ich auf das Handy umsteigen musste...

@bauch
also meiner ist auch bei 106cm :-) aber ich bin auch zum 2. mal ss :-) da wächst das alles etwas schneller

@outing
ich drück dir ganz doll die daumen!!! welches gefühl hast du denn?
also ich lag bei beiden kindern mit meinem bauchgefühl richtig :-)

@suesse
ich habe leider keine schwangeren verwandten daher habe ich an kleidung hier bei SO zugeschlagen ;-) die müssten diese woche kommen :-) *freu*
und den rest haben wir alles bei baby-walz gekauft bzw bestellt :-)

[gelöscht durch Administrator]

michaela18w

hier die anderen bilder noch

[gelöscht durch Administrator]

suselie

@lavinia: schönes kizi! die farben sind sehr warm und harmonisch!
apricot ist eine gute idee.... muss ich mir merken...  ;)

hmm.... ich tendiere gefühlsmäßig zu einem mädchen, weil wir für ein mädchen einen namen hätten - bei jungs tun wir uns sehr schwer... weil wir für ein mädchen auch die zimmer-deko schon im kopf hätten.... weil ich im laden ausschliesslich auf mädchen-klamotten zusteuere... aber ich weiß nicht, ob das einfach eine vorliebe ist???? kann das schwer sagen.

rein statistisch-gesehen wird es ein junge, da es in der familie meines mannes NUR jungs gibt... cousins, onkel, brüder, alles männchen  ;D

na ja, mal sehen... es ist auf jeden fall beides willkommen... das ist eh klar! rein namens-technisch würde es uns ein mädchen leichter machen  :D

michaela18w

@suselie
eigentlich wollten wir ja das zimmer latte macciato streichen, also einen warmen erdton... ja aber mein mann hat den falschen eimer gegriffen und wir haben es erst daheim bemerkt ;-)
aber wir sind jetzt total zufrieden damit, da die blaue bordüre auch super dazu passt :-)
bei meiner tochter hatte ich damals in der 8. woche das gefühl es wird ein mädchen, habe direkt ein paar söckchen in rosa gekauft mit blumen darauf. in der 15. woche wussten wir es dann :-) und jetzt hab ich direkt als ich erfuhr das ich schwanger bin in der 5. woche blaue kleidung gekauft und 11 wochen später gesagt bekommen es wird ein junge...
hatte es irgendwie im gefühl.. warum auch immer ;-)

bommelchen76

Hallo,

@ Lavinia Sehr schönes Zimmer das habt ihr echt toll gemacht... passt alles perfekt. DU hast ja ein super Bauchgefühl bis jetzt hat mich meins immer im stich gelassen  ;D

@ suselie ich drücke dir die Daumen für ein Outing vielleicht klappt es ja ...

@ unten hängen Das habe ich auch manchmal fühlt es sich so an als wenn die kleinen wirklich nur auf der Blase rum hängen...

So ich muss hier noch ein bissi was machen...

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

suselie

@lavinia: latte macciato ist auch sehr schön. momentan ist das büro und zukünftige kinderzimmer bei uns in so einem ähnlichen ton. ich möchte es grundsätzlich so lassen, aber eine wand bunt gestalten. für ein mädchen fände ich sogar ein zartes rosa nicht schlecht, hellblau für einen jungen gefällt mir nicht... dann vielleicht wirklich apricot. passt zu dem sand-ton ganz gut. mal sehen.... hängt ja wie gesagt alles vom outing ab :-)
tja, dann schauen wir mal, ob ich mich auf mein bauchgefühl auch so verlassen kann wie du. bauchgefühl sagt mädchen!

wenn es denn so ist, dann würde sie JULI heissen. schreiben möchte ich es aber lieber JULIE - aber dann denke ich, dass einige leute es französisch oder englisch aussprechen. was denkt ihr? wie schreibt man diesen namen am besten?  :-[

@bauch: ich merke manchmal bei aufstehen, dass da was "unten hängt" und es fühlt sich richtig danach an, dass was im bauch drin ist.

apropros blase: heut nacht musste ich 3x auf toilette... sowas nerviges! hoffe das beruhigt sich weder  ::) ... oder ich kann das mit dem aufstehen schon mal für später üben  ;)

Jomi

@suselie: da ich heute nacht auch nicht schlafen konnte, war ich sogar noch öfter auf Toilette. Ich glaub auch nicht, dass sich das wieder beruhigt. das Baby wird ja immer größer und drückt immer mehr auf die Blase.

@lavinia: das ist echt schön geworden! Und das in der kurzen Zeit. Bei uns dauert sowas immer ewig. Erst bis mein Mann mal Zeit hat und dann bis alles fertig ist.

michaela18w

@nachts raus müssen
obwohl mein kleiner sehr tief liegt hab ich damit überhaupt keine probleme, auch bei meiner Tochter damals schon nicht :-)

@suesse
ja bei uns war das jetzt am wochenende alles spontan... meine tochter war bei ihrer oma väterlicherseits und da dachten wir uns komm wir gehen jetzt endlich das kizi bestellen (mein mann wollte das schon am anfang der woche machen doch klappt nicht weil wir besuch von seinem schwager haben und er immer bis abends arbeiten muss) und sind dann freitag abend ins geschäft und haben es bezahlt und da machte er wir haben noch eins auf lager ob wir das wollen, und dann haben wir uns entschlossen wir gehen es am samstag holen :-)
und gestern abend war dann alles fertig, gestrichen, bordüre dran, laminat verlegt und aufgebaut :-)
und jetzt sind wir so richtig stolz auf das zimmer ;-)

bommelchen76

@ nachts raus müssen Nee das wid nicht besser  :) ich muss auch 3 mal Nachts raus aber das bleibt meist bis zur Geburt so...

@ Lavinia na da habt ihr die freie Zeit ja wirklich richtig genutzt das ist toll...

@ suselie Ich würde Julie lieber mit "ie" schreiben aber wie gesagt das entscheidet ja jeder selbst ich finde sieht besser aus  :D

@ wetter hier regnet es grade in ströhmen  :) ist mal was anderes als die Hitze der vergangenen Tage...

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

Niesi

@Wetter:
Bei uns im Psten ist das Wetter noch nicht angekommen. Es ist jetzt aber schon ziemlich bewölkt. Ich hoffe, dass es sich dann mal etwas abkühlt.

@Lavinia:
Tolles Zimmer. Das habt ihr super hinbekommen und das in so kurzer Zeit. Wahnsinn :o

@Kizi:
Wir fangen Heute an das Zimmer zu streichen. Wir streichen bis auf halber Wandhöhe in einem hellen Fliederton und an die Oberkante kommt eine hellblaue Bördure mit Mond und Sternen.

@nach unten drücken:
Ich hab eigentlich keine Probleme mit dem ständig auf die Toilette müssen, außer ich verlasse das Haus. Dann drückt die kleine so auf die Blase, dass ich kaum aushalte. Sobald ich sitze ist es dann wieder weg.

@suselie:
Ich war auch davon überzeugt, dass es ein Mädchen ist, obwohl es am Anfang hieß, dass es ein Junge wird.
Wann hast du denn deinen FA-termin?

suselie

@niesi: termin ist am mittwoch um 8 uhr und ich werd mich danach melden und berichten... hoffe das baby ist um die uhrzeit schon wach  ;)

michaela18w

@niesi
das hört sich toll an wie ihr euer kizi streicht...
ich freu mich jetzt schon drauf wenn der dachboden ausgebaut ist und ich da anfangen kann zu renovieren...  ;D

@kleidung
kauft ihr eigentlich viel kleidung für eure kleinen?
ich glaub ich kaufe zu viel  ;D habe hier jetzt 3 pakete bestellt und habe schon teile im schrank liegen... aber ich denke man braucht immer etwas mehr ;-)  ::) aber wenigstens haben wir dann alles bis gr68 hier :-)
und wenn er 62 an hat geht es an die größeren größen  :D

so ich werd jetzt mal den müll nach unten bringen und warte nun mal auf meinen mann, der müsste gleich von der arbeit kommen mit seinem schwager (er wohnt seit einer woche hier und bleibt noch bis ende des monats da seine freundin bis ende des monats noch 200km weit weg arbeitet und sie sich dann ne wohnung hier unten nehmen) und dann kommt auch schon bald meine kleine kröte nachhause :-)  :D *freu*

flip81

Hallöchen!

@ lavinia: Sehr schönes Kinderzimmer, gefällt mir wirklich gut! Schön hell und freundlich. Ich freu mich auch schon sehr darauf, wenn wir unseres einrichten, das werden wir allerdings erst Anfang Oktober machen.

@ suselie: Drücke dir auch die Daumen für ein Outing!  s-daumendruck

@ suesse: Da bin ich ja beruhigt, dass dein Kleines auch so aktiv ist! Meine hat zwischendurch auch manchmal ruhigere Tage.  ;)

@ Kleidung für die Kleinen: Wir haben schon einiges in Größe 56 und 62, also eigentlich schon fast genug. Aber die Sachen sind einfach alle so süß und man findet immer wieder was Neues!  :P

@ Bauchumfang: Meiner liegt jetzt bei 90 cm. Hurra!  ;D

@ katjuscha: Habe mich auch schon gefragt, wo sie ist?!  ??? Naja, wahrscheinlich wirklich im Urlaub!

@ all:  s-winken

@ me: Ich habe gerade bemerkt, dass ich auch schon bald ein UHU bin! Wie schnell die Zeit vergeht...

LG und einen schönen Abend noch!

Angie

@Kinderzimmer:  Die Bilder sind wirklich sehr schön! Wenn ich das so lese, wie Ihr die Kinderzimmer langsam einrichtet, könnte ich fast neidisch werden.  :-[ Wir sind noch auf der Suche nach einer größeren Wohnung, können im Moment nur ein Beistellbettchen ins Schlafzimmer stellen.

@Suselie:  Bin auf Dein Outing gespannt.

@Babykleidung:  Ich glaube, wir haben auch schon mehr, als der Kleine später braucht.

@Tinitini:  Alle Achtung wie Du das so schaffst! Urlaubszeit und dann dieses Wetter - da kann ich mir gut vorstellen, was bei Euch los ist. Ich bin im Moment zu Hause und bin auch tierisch am Schwitzen. Heute morgen hat es mal geregnet, aber heute Nachmittag war es schon wieder richtig schwül.

Habe mal eine Frage. Wo werdet Ihr das Baby baden? Badewanner oder Eimer? Ich habe zwar mal gehört, dass sich die Kleinen in dem Eimer sehr wohl fühlen, aber ich denke zum Waschen ist eine Badewanne besser geeignet, oder?

LG
Angie