Novembermamis 2009 ~ Wir sind komplett und ziehen um zu EO ~ Winke winke!! :o)

Begonnen von Tinschen mit Lena & Nele, 21. März 2009, 08:53:54

« vorheriges - nächstes »

tinitini

Hallo Ihr Lieben,

hab feierabend und morgen frei. juhuuuuuuuuu! Mache trotzdem Ruhetag obwohl Hochsaison, ist mir egal, ich hab ja auch noch ein Kind und außerdem muß man auch sonst noch was erledigen und einfach so auch vom Kopf her, ohne Ruhetag - das ist mir zu stressig....

Und jetzt sicher eine sehr blöde Frage: was ist UHU und UFU???

baby aktiv - ja mein baby strampelt diesmal auch permanent, das war bei meiner ersten ss nicht so, aber schön - nicht schmerzhaft oder so!!!!!

lavinia s-winken aprikot ist sehr sehr schön, ich habe im Kinderzimmer meiner Tochter aber auch alles erdfarben, auch die vorhänge, weil die Farbe kommt dann ja eh mit den Plüschtieren usw. Ach ja, ich habe mir da einen wahnsinnig schönen Teppich geleistet mit schönen bunten Tieren dran - der hat 400 Euro gekostet - oh oh - und die Bilder hab ich in der Behindertenwerkstatt bei uns gekauft, die machen total schöne bunte Bilder - und diesmal muß das Baby wieder im anschiebbaren Bettchen schlafen und sobald es durchschläft, entscheide ich dann ob meine Tochter ein neues Zimmer kriegt oder wie wir das machen....

bommelchen s-winken

suselie s-winken ja bei mir hängts auch manchmal  ;D obwohl momentan gehts eigentlich aber manchmal beim arbeiten kommt mir vor, als würde es jeden moment unten rauskommen ;D - ich finde übrigens JULI sehr sehr schön, ich habe spontan bei JULIE auch französische gelesen. Wenn du also eindeutig willst sein, dann würde ich es ohne e schreiben. Du bist glaub ich die erste, die mal mit einem Namen rausrückt ;D

regen - ja bei uns hats heute geregnet aber dann wieder aufgehört und sofort wieder schwül - oh mann, und die ganze woche soll wieder heiß werden. Paßt mir ehrlich gesagt nicht so sehr, da mir lieber wäre, daß draußen nicht so viele Leute essen, weils dann für mich einfach sehr viel wird. Aber es wird schon vorbeigehen....

suesse s-winken

bauch - ich habe auch 106 - ist ja lustig

blase - bei mir gehts auch noch, bei meiner kleinen Maus mußte ich viel viel öfter, aber diesmal kann ich oft bis morgens rausziehen, obwohl dann muß ich in der früh schon ganz dolle

kleidung - ich hab ehrlich gesagt noch nichts gekauft, weil ich ja bodies und so schon habe, in weiß... werde aber jetzt dann schon ein bissl was kaufen gehen

flip s-winken

angie s-winken ich hatte keinen Eimer, weil das kam mir auch ein bissl komisch vor, das Baby so einzuzwängen, ich hatte eine Badewanne in der Wickelkommode, die ich am Anfang benutzt habe, aber zur Not tuts auch einfach so ein Wäscheplastik, das benutze ich momentan, da die Badewanne so groß ist.

So das wars von mir, ich wünsche Euch allen eine gute Nacht und ich meld mich morgen

Ihr Lieben, machts gut

1 Sternchen ging von uns am 05.01.2009-wir denken an dich!
Wir lieben Euch!

tinitini

ach, etwas hatte ich noch vergessen.

Das einzige schwangerenproblem das ich momentan habe, heißt Coca Cola, ich bin total verrückt nach Coca Cola, obwohl ich sonst das ganze Jahr über nicht ein Glas trinke, ich mag die eigentlich gar nicht. mmmmmmm  habt ihr auch teilweise so komische vorlieben????
Ansonsen ernähre ich mich eh momentan gesund, aber diese blöde Coca Cola, ich bin total verrückt nach ihr
Wir lieben Euch!

Niesi

@Tinitini:
Es gibt ja jetzt Coca Cola koffeinfrei. Ist zwar light Cola, aber ich denke eine gute Alternative wegen dem Koffein. Ich bin nämlich auch verrückt nach Cola ;)

flip81

Guten Morgen!

@ tinitini: UHU = "Unter Hundert" (Tage bis zum ET), UFU = "Unter Fünfzig"!  :)

@ Baden: Wir haben einen Eimer, das soll total toll sein für die Kleinen. Aber so lange passen sie da ja nicht rein, dann muss natürlich eine Badewanne her.

@ all: Mensch, Ihr habt alle schon so große Bäuche!  :o Das hole ich doch nie mehr auf!!!
Schönen Tag Euch Allen!

LG!  :-*

michaela18w

Guten Morgen @ all

@Badeeimer
also ich habe mir einen Tummy Tub mit Tummy Tub stool geleistet ;-)
Fand den total toll und denke der Kleine wird sich darin sicher wohl fühlen :-)

@uhu
ich bin schon ein uhu :-)
da ich ja 14 tage vor et meinen ks termin habe :-)
hab ich gestern mal meinem mann gesagt, der war ja richtiggehend geschockt wie die zeit doch rennt...

@flip
achtung das kann schneller gehen als du schauen kannst mit dem bauchumfang ;-)
aber ich hatte bei meiner tochter bei 41+0 auch noch einen recht kleinen bauch von 102 cm (oder 101... ach auf alle fälle keine 106 wie jetzt ;-)

liebe grüße

suselie

guten morgen!

@tinitini: bin ich wirklich die einzige, die mit nem namen rausrückt? na ja, viele haben angst, dass der name dann "geklaut" wird, aber da mach ich mir mal keine gedanken. ist ja ehrensache, wenn man im bekanntenkreis hört, wie jemand sein kind nennen will, dass man dann nicht spontan den gleichen nimmt  8)

@baden: ich werde eine wanne nehmen. die kann man länger benutzen.... über einen eimer hab ich mir noch keine gedanken gemacht :-)

@ss-beschwerden: also langsam hab ich das gefühl ich nehm alle beschwerden mit, die es während einer schwangerschaft so mitnehmen kann. natürlich nur die "kleinen" beschwerden. ich hab das "mami-buch" und lese da jeden monat bisserl mit. im 6./7. monat stehen die kleinen zipperlein, die einem das leben schwer machen KÖNNEN... tja und wer hat sie? ICH

heut nacht zum beispiel... dachte mir fällt das bein ab so schlimme wadenkrämpfe hab ich bekommen. bin aufgesprungen, hab alles versucht und bein tut jetzt noch weh... tja, hätte es nicht vorher im mami-buch lesen dürfen  :P
übelkeit und müdigkeit hat mich ja anfangs auch voll erwischt... schlechte haut... inzwischen schuhgröße 41 statt 39.... heieiei.... aber gestern wurde mir eine weisheit zum thema geschlecht mitgeteilt: wer in der ss nicht sooo toll aussieht - schlechte haut, wasser usw..., der bekommt ein mädchen, weil mädchen der mama die schönheit rauben.... oder so ähnlich....   ;)
bin gespannt!

Jomi

Guten Morgen!

@suselie: *handreich*, bin heut nacht auch vor Schmerzen aufgesprungen. Hatte in beiden Beinen nen Krampf. Werde ab jetzt abends nochmal Magnesium nehmen. Bisher hab ich immer nur morgens genommen.

@baden: hab ne Wanne mit Badewannenaufsatz von meiner Schwägerin bekommen. Ist zwar nicht mehr neu, aber das macht ja nichts.

@bauchumfang: an welcher Stelle messt ihr den denn. Ich hab viel mehr als ihr alle  ??? Bin aber auch ziemlich breit gebaut (habs hoffentlich dann auch einfach bei der Geburt).

@tini: ich würd mir den Ruhetag auch nicht nehmen lassen .Gerade jetzt in der ss brauchst du ja auch mal ne Pause.

@flip: gerade gestern hat das kleine fast den ganzen Tag gestrampelt und auch immer nachts wenn ich wach war.  ::)

Ich werd jetzt dann mal die Sachen von meiner Schwägerin durchschauen.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

suselie

@suesse: ich hab mich bisher auf magnesium-brausetabletten beschränkt. was nimmst du für magnesium? bin morgen eh bei meiner FÄ und werd da auch mal nachfragen. hab gedacht mein bein fällt ab heut nacht  ;)

michaela18w

@suselie
also ich hab meinen namen auch schon rausgerückt - wir werden unseren sohn brandon nennen :-)

@magnesium
ich muss ja eh schon magnesium nehmen, musste meine dosis auf 6 tabletten a 500mg hochstufen... aber ich nahm ja schon vor der schwangerschaft magnesium tabletten

bommelchen76

Hallo,

@ Babykleidung ich habe bis jetzt 4 Strampler jeweils in 56 und 62 zu mehr bin ich noch nicht gekommen  ;D ich will erst für den rest das eindeutige Outing...

@ Baden ich nehme auch keinen Eimer das finde ich doof ich habe bis jetzt immer ne Wanne benutzt...

@ suselie mit dem Spruch das Mädchen der Mutter die Schönheit rauben hast du recht der war früher mal sehr verbreitet ... ich bin mal gespannt ob da was dran ist  ;)

@ Lavinia Ja die zeit rennt echt ich weiß auch nicht die Monate sind noch nie so schnell vergangen  ::)

@ flip mach dir mal wegen deinem Bauch keine sorgen die wachsen jetzt unaufhaltsam  ;) da wird deiner auch noch ein  wenig größer werden...

@ tini na den Ruhetag haste dir verdient ich meine irgendwann braucht man auch mal ruhe, was die Cola angeht ich stehe auch voll drauf aber ich kann mich immer noch davon abhalten die flaschen leer zu machen ist zwar schwer aber geht *seufz*

@ sodbrennen so mich hats jetzt auch erwischt tztztz war ja fast klar...

@ suesse also ich messe den Bauchumfang da wo der Bauch spitz nach vorne zu geht ... ich bin auch nicht die schlank gebauteste hat mir bis jetzt aber noch nie umbedingt bei der Entbindung geholfen  :)

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

michaela18w

Ohje ohje ohje wo soll das hinführen, ich bin im totalen Shoppingwahn  :o ::) ;D
Ich könnte den ganzen Tag Kinderkleidung kaufen  ::)
Gut das ich noch 3 Schwestern habe  ;D ;D Die wollen ja auch noch Kinder  ;D

@Zeit
wahnsinn... Wir halten bald unsere Mäuse in den Armen...
*freu* *hüpf* Und ich kanns gar nicht fassen das ich schon fast 6 Monate verheiratet bin, ich kann mich dran erinnern als wäre es gestern gewesen.... *nochmalheiratenwill*  ::)

Am Montag habe ich einen Termin um 16:50 Uhr in meinem Entbindungskrankenhaus zum 3D-US (Kosten: 80€) und am Dienstag um 8:00 Uhr FA-Termin mit Zuckerbelastungstest, Wehenschreiber und US :-)
Also ein schöner Start in die nächste Woche :-)

Liebe Grüße aus dem regnerischen Rosenthal

Jomi

@suselie: ich hab jetzt so Tabletten mit 350g pro Stück. Aber auch nur normal aus der Drogerie, glaub Abtei oder sowas. Bisher hab ich immer nur eine am Tag genommen. wErd jetzt aber 2 nehmen, eine morgens und eine abends.

@shoppen: brauch ich jetzt glaub nimmer  ::) Höchstens Mädelssachen, aber das geht wenn überhaupt erst nach der Geburt. Das sind voll viele Sachen von meiner Schwägerin  ::)

@lavinia: ich hab auch nächsten Dienstag um 8 Termin mit Zuckerbelastungstest  ;) Morgen gehn wir im ersten KH zur Kreißsaalbesichtigung. Bin schon ganz gespannt.

@namen: meine sind eigentlich auch kein Geheimnis, zumindest nicht hier im Forum  ;) Mädchen Mirja und Junge Jonathan  :D
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

bommelchen76

@ Lavinia Mensch wie kann man dich bei deinem Shopping wahn stoppen?  ;D na aber solange du freude dabei hast wieso nicht musst du deinen Zwerg öfter umziehen *ggggg* Deine Hochzeit ist ja noch nicht lange her  :) aber ich kann dich verstehen meine ist jetzt 10 Monate her ich würde es auch nochmal machen *lach*

@ Zeit jaaaa der August ist auch schon bald wieder rum...

@ Krankenhaus ich kann mich einfach nicht entscheiden diesmal ist die Auswahl einfach zu schwer *seufz* zumal ich eh nur ambulant entbinden möchte...

@ shopping morgen muss ich erstmal zu Ikea ich brauche noch ein paar komoden für die Baby kleider dann kann ich auch anfangen mit einräumen und sortieren...

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

michaela18w

@bommelchen
hihi stimmt dann zieh ich meinen knirps einfach öfter um :-D
Ja aber wir haben ja nur standesamtlich geheiratet, wollen kirchlisch noch heiraten wenn der kleine mann getauft wird :-) möchte unbedingt in weiß heiraten ;-)

@krankenhaus
also ich war von meinem bisher nicht angetan, bin dort auf die welt gekommen, mein mann auch und meine tochter auch schon ;-) aber bei meiner tochter gab es ja ein paar komplikationen und da hab ich direkt das letzte mal gesagt da will ich nicht mehr hin... und ich geh doch wieder hin ;-) aber auch nur weil der chefarzt (mit ihm hatte ich 2 mal in der vorigen ss zutun) direkt den ks durchführt :-)

@sonderurlaub
kennt sich damit jemand aus? also wenn unser kleiner am 14.11. (samstag) per ks geboren wird, wie ist das denn dann? kann mein mann dann sonderurlaub nehmen oder muss er direkt am montag wieder arbeiten?

tinitini

Hallo Ihr Lieben, liege grad auf der Couch und geniesse meinen freien Tag. War heute schon impfen mit der Kleinen und nachher fahren wir noch auf eine schöne Alm bei uns in der Gegend, endlich wieder mal ein Familienausflug mit Papa.... freu

niesi s-winken ja stimmt, ich werde die mir wohl heute auch im Supermarket holen, weil ich bin draufgekommen, dáß ich einfach nicht wiederstehen kann. Da ist Cola light ohne Koffein doch genau das richtige. Und irgendwann hörts bestimmt wieder auf

flip s-winken ah danke, ja, wenn mans dann weiß klingts auch logisch mit uhu und ufu.

So meine Kleine ist aufgewachen, mal sehen wie sie die Impfung weggesteckt hat. Also ihr Lieben,

wir hören uns heute abend nochmal, machts gut
lavinia s-winken

susielie s-winken ja, du bist glaub ich fast die erste die sich zum Thema Namen geäußert hat, galube ich jedenfalls. Aber ehrlich gesagt ist mir das hier im Forum egal wenn jemand den selben Namen nimmt wie ich, ich wohne ja ganz woanders wie ihr. Das wäre im Bekanntenkreis dann schon schlimmer. Meiner Freundin ist das nämlich auch passiert. Sie hat einer schwangeren verwandten erzählt, daß sie ihr Kind Laura nennen möchte, wenn sie mal schwanger wäre und dann hat diese ihr Kind Laura getauft, das ist schon ein bissl frech, oder?
Also unser Junge soll Jakob heißen - ich folge dir jetzt einfach mal mit dem Namensouting. Meine Tochter heiß Johanna....

suesse s-winken ich messe hinten an der Taille und vorne am dicksten Punkt vom Bauch.Ich bin ja auch nicht die schlankste.

Wir lieben Euch!

smiri

Guten Morgen!  s-winken

...so, mache mal frühstück für euch...

@lavinia
mit sonderurlaub kenne ich mich leider nicht aus. in der schweiz wird es wohl eh anders sein als in deutschland!
hübsche KiZi habt ihr! ihr seid ja richtig fleissig...

@suselie
wadenkrämpfe hab ich auch ab und zu! die sind ganz fies und machen höllisch weh...

@suesse
viel vergnügen bei der kreissaalbesichtigung!

@bommelchen
s-winken
viel spass bei ikea!

@tinitini
und wie war euer familienausflug gestern?

@soodbrennen
bei mir ist es momentan ziemlich übel... jeden abend im bett dieses soodbrennen. musste die letzen 3 nächte rennie nehmen. hätte sonst nicht schlafen können...

@baden
wir haben uns auch eine wanne gekauft. finde diesen einfach praktischer als den eimer...

@baby aktiv
mein kleiner ist in letzter zeit auch so aktiv! habe manchmal das gefühl, er möchte jetzt schon aus dem Bauch "springen"...   ;D ;D ;D
it's a boy - YANNIK 16.11.2009

suselie

hallo zusammen!

komme gerade vom FA-termin.
wieder kein outing.... baby hat die beine zusammen gezwickt. die ärztin hat versucht was zu sehen, aber da war nix zu machen, denn wenn es grad nicht die beine zusammen hatte, dann hat es sich bewegt. sie meinte zwar vorsichtig, dass nix von nem jungen zu sehen sei, aber hat gleich hinterher geschoben, dass das nix heisst, weil einfach nix aussagekräftiges zu erkennen war.
wieder vier wochen warten!!!  ::)

aber was mich noch mehr verunsichert hat war folgendes:
mein startgewicht vor der ss waren um die 80 kilo. jetzt wiege ich ca. 88.
die ärztin hat schon immer mein gewicht beanstandet, aber ich war eigentlich sehr zufrieden damit. der zuckertest war auch ok, aber an der grenze.
jetzt meinte sie zu mir, ich soll aufpassen, denn es gibt eine schwangerschaftsvergiftung, die zum tod der mutter und des kindes führen kann. das hat sie bestimmt drei mal gesagt und ich hab dann gefragt, ob ich sowas habe??? weil sie es gar so oft sagt.... sie meinte nein, aber man soll das ernst nehmen und ich soll meine ernährung umstellen. ja ich weiß, ich esse ab und zu mal bisserl süßigkeiten, aber ist das soooo schlimm? ich werde ab sofort definitiv meine ernährung umstellen, aber bin jetzt trotzdem stark verunsichert.

es gibt doch bei weiterem schlimmere gewichtszunahmen oder? ich nehme meine ärztin schon ernst, aber was ist denn mit etwas fülligeren schwangeren - die soll es ja auch geben und alles ist normal. hmmmm.....

lg, suselie

michaela18w

@suselie
lass dich erstmal drücken... s-hug
schade das es kein outing gab, aber vielleicht hast du ja in 4 wochen glück, wenn nicht gibt es ein ü-ei :-)
Also ich finde eine gewichtszunahme von 8 kg bisher eigentlich nicht viel, also ich habe im moment glaub ich 6 kg mehr, aber ich bin mir nicht mal mehr sicher, am dienstag erfar ich dann mehr ;-)
also ich muss zugeben das ich auch gerne süßes esse (wie eine packung flips am abend ::)), aber ich denke nicht das das wirklich so schlimm sein kann...

@smiri
danke für das frühstück :-)

@suesse
wünsch dir ganz viel spaß bei der kreissaalbesichtigung :-)

@bommelchen
ui ikea, das wäre auch wieder mal eine idee  ::)

@all
s-winken s-kuscheln

michaela18w

Soll Euch hier alle lieb von Katjuscha grüßen, sie wird sich am WE wieder melden, denn sie genießt gerade noch ihre letzten freien Tage  :)

Jomi

@suselie: Kein Wunder dass du verunsichert bist. Wenn sie das so oft gesagt hat..  ??? Aber bei mir ist es fast gleich wie bei dir, hab mit 82 kg gestartet und bin jetzt bei 90 kg. Die FÄ hat bisher nie was zu beanstanden gehabt.

@lavinia: danke für die Grüße!

Angie

@Suselie:  Ich hatte gestern auch einen Termin bei meiner FÄ. Habe z.Z. 85 kg, also schon 10 kg zugenommen, aber wegen dem Gewicht hat sie nichts gesagt. Der Zuckerbelastungstest, welcher beim letzten KH-Aufenthalt mit gemacht wurde, war auch in Ordnung.

Nur liegt der Kleine jetzt schon mit dem Kopf im Becken. Sie meint, dass er wohl auch so liegen bleibt. Sie fragte auch, ob das Kind schon drückt. Nun mache ich mir Gedanken, ob durch den ständigen Druck auf den Muttermund nichts passiert. Sie meinte, das nächste Ziel was ich vor Augen haben sollte, sei die 28. SSW.

@Baden:  Werde wohl auch Ausschau nach einer Bade-Wickel-Kombination halten.

@Bommelchen:  Habt Ihr die passenden Kommoden bei IKEA gefunden?

@Suesse:  Wie war denn die Kreißsaalbesichtigung? Schaut Ihr noch mehr an?

@All:   s-winken  und noch einen schönen Tag!

LG
Angie

Jomi

@angie: Besichtigung ist erst heute abend. In zwei Wochen gehn wir dann noch in ein anderes (kleiner und ohne Kinderstation) und gucken dort. Dann entscheiden wir.

Angie

@suesse:  Dann wünsche ich Euch viel Spaß und hoffe, dass es Euren Vorstellungen entspricht. Mit Kinderstation hat es schon einige Vorteile. Aber wichtig ist auch, dass man sich gut aufgehoben fühlt.
LG
Angie

suselie

so, habe jetzt erste maßnahmen gegen die - laut meiner ärztin - drohende schwangerschaftsvergiftung getroffen:

- ich ersetze mein frühstück -> bisher coco-pops mit milch durch müsli ohne zucker
- 1x pro tag salat
- eine warme mahlzeit mit gemüse
- keine süßigkeiten

was meint ihr... dürfte das dann so passen? ???

Jomi

@suselie: hört sich nicht schlecht an. Das mit dem Frühstück würd ich auch auf jeden Fall so machen. Am besten noch frisches Obst dazu. Hast du denn bisher kein Salat/Gemüse gegessen?  ???
Ganz auf die Süßigkeiten würd ich aber nicht verzichten, aber halt reduzieren und dafür mal ein Stück Obst  ;) Sonst gibts Heißhunger.