Novembermamis 2009 ~ Wir sind komplett und ziehen um zu EO ~ Winke winke!! :o)

Begonnen von Tinschen mit Lena & Nele, 21. März 2009, 08:53:54

« vorheriges - nächstes »

Angie

@suselie:  Das sind auf jeden Fall gute Vorsätze  ;)

Etwas Ähnliches hatte ich mir zu Beginn der SS auch vorgenommen. Aber 1 x pro Tag Salat und keine Süßigkeiten, das klappt bei mir nicht.

Drück' Dir die Daumen, dass Du erfolgreich bist.  s-daumendruck
LG
Angie

suselie

@Angie: Na ja, wenn Dir 3x gesagt wird, dass Mutter und Kind sterben können, dann klappt das mit den Vorsätzen sicher! Fand das schon ziemlich krass heut morgen - obwohl meine Werte in Ordnung sind wurde es mir doch ziemlich oft gesagt. Vielleicht ein Warnschuß... keine Ahnung!

@suesse: Doch ich hab schon ab und zu Salat gegessen, aber mir kam halt öfter irgendwas ungesunderes zwischen die Finger. Normalerweise kann ich mich gut zusammen reissen... ich hab vor der SS auch eine Diät gemacht und mich sehr gesund ernährt. Erst als ich wusste, dass ich schwanger bin, hab ich das irgendwie schleifen lassen. Aber jetzt muss ich wohl wieder ran!

Laut Ärztin soll ich sogar mit Obst aufpassen wegen Fruchtzucker. Hmm... Aber Melone oder sowas geht doch sicher...

Jomi

@suselie: ich würd mal sagen, wenn du nicht grade tonnenweise Obst isst, ist das schon ok. Vielleicht dann Bananen, Trauben und Kirschen (das sind die, die mir grade einfallen) weglassen, die haben einen recht hohen Fruchtzuckeranteil.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Angie

@Suselie:  Habe gerade nochmal nachgelesen. Es gibt ja Schwangerschaftsdiabetes und Schwangerschaftsvergiftung.

Schwangerschaftsdiabetes kann ja durch diesen Zuckerbelastungstest festgestellt werden. Bei Verdacht auf Schwangerschaftsdiabetes wird der Test mit einer erhöhten Glukosemenge wiederholt.

Schwangerschaftsvergiftung ist weitaus gefährlicher, sowohl für Mutter als auch für das Kind. Wenn ich das richtig verstanden habe, hat Deine FÄ davon gesprochen. Symptome sind Ödeme, Bluthochdruck und Eiweiß sowie Kopfschmerzen, Schwindel, Sehstörungen, Übelkeit und Erbrechen.

Folgende Tipps können bei einer leichten Schwangerschaftsvergiftung hilfreich sein:

* Die Ernährung sollte kalorienreich, eiweißreich und ausgewogen sein. Eine salzarme Ernährung wird von der Ernährungsmedizin nicht mehr empfohlen. Es gilt als unschädlich, Speisen nach Geschmack und Bedürfnis zu salzen.
    * Entwässerungsmittel und auch entwässernde Tees dürfen keinesfalls ohne ärztliche Anordnung angewendet werden.
    * Die Schwangere sollte sich schonen und viel ruhen, unter Umständen können Mittel zur Senkung des Blutdrucks verschrieben werden.

An Deiner Stelle würde ich bei der FÄ nochmal nachfragen, ob irgendwelche Werte (Blutdruck, Blut- oder Urinwerte) im Grenzbereich sind und ob das dann nicht vielleicht schon früher als der normale Vorsorgetermin nochmal kontrolliert werden kann.
LG
Angie

flip81

@ suselie: Mensch, warum sagt denn deine FÄ so was? Klar, wenn es Anhaltspunkte gibt, muss es sein, aber einfach so dahersagen finde ich nicht gerade toll.
Schaden kann es natürlich trotzdem nicht, wenn du z.B. morgens Müsli isst!  ;)

@ lavinia: Wegen des Sonderurlaubs würde ich mal im Arbeitsvertrag und - falls anwendbar - im Tarifvertrag nachschauen. Dort sind oft Sonderregelungen vorgesehen.

@ suesse: Ich messe auch so, wie tinitini es beschrieben hat.
Wie war denn die Kreißsaalbesichtigung? Die war doch heute, oder?

Jomi

Hallo!

So, sind zurück. Die Kreißsaalbesichtigung war gut. Könnte mir schon vorstellen dort zu entbinden. Werden aber trotzdem das andere KH auch noch anschauen und dann entscheiden.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

flip81

@ suesse: Schön, dass es Euch gefallen habt! Wir haben uns auch zwei KH angeschaut und uns dann entschieden.

Gute Nacht!

tinitini

Hallo Ihr Lieben,

hab grad Feierabend und sitze hier auf der Couch mit leckeren Trauben, als ich gelesen hatte, daß die so viel Fruchtzucker haben  :( aber jetzt hab ich sie ja schon gegessen ;D

smiri s-winken der Ausflug war sehr schön wir sind gewandert und unsere kleine Tochter ist einfach ein Sonnenschein....
sodbrennen ist bei mir besser, seit ich abends spät nichts mehr esse, außer halt Obst zum Beispiel, aber ich versuche so um 18.00 uhr noch was zu essen, seit dem ist es besser

suselie s-winken zu deinem "Problem" möchte ich folgendes sagen. Jede Ärztin oder Arzt kann entweder übertreiben oder manchmal Sachen auch runterspielen. Wenn sie sowas sagt obwohl deine Werte gut sind, dann ist das absolut übertrieben. Ich bin in meiner ersten ss mit 85 kilo gestartet, ich habe so gut wie nichts gesundes gegessen (sorry, ist aber so gewesen). Ich hatte 16 kilo zugenommen, hatte eine total unproblematische Ss und eine sehr einfach und schnelle Geburt. Mein Kind ist pumperlgsund und ich bin ganz ganz happy mit ihr, weil einfach alles so super ist mit ihr. Jetzt bin ich mit 90 kilo gestartet und jetzt wiege ich 94 kilo, auch diesmal gehts mir sehr gut und zum Glück habe ich diesmal sehr viel Lust auf Gesundes. Meine Werte sind immer super und mein Blutdruck auch, obwohl ich übergewichtig bin. Mir gehts einfach supi.
Also ich bin der lebende Beweis daß ein bissl Übergewicht nicht automatisch hunderte von Risiken mit sich birgt. Im Gegenteil, das letzte mal hat meine Ärztin zu mir gesagt: endlich mal eine gesunde Schwangere ;D
versuch dich einfach gesund zu ernähren aber setz dich nicht unter druck und gönn dir auch etwas, das ist auch wichtig!

lavinia s-winken

angie s-winken

schwangerschaftsvergiftung - ich glaube das kommt vor allem bei hohem Blutdruck vor, aber erst am Ende der Ss oder??

Also auf den Blutdruck wird schon geachtet, der obere Wert soll nicht höher als 140 sein, meiner ist immer 110/70 trotz 94 kilo

suesse s-winken ah interessant, Kreißsaalbesichtigung. Brauche ich leider nicht, da bei uns 1 Krankenhaus in der Stadt ist und das italienweit bekannt ist wegen seiner guten Geburtenabteilung. Da kommen die italienischen Frauen von was weiß ich woher um hier zu entbinden. Ist fast so wie in einem Hotel  :)

So, das wars von mir, machts gut Ihr Lieben

1 Sternchen ging von uns am 05.01.2009-wir denken an dich!
Wir lieben Euch!

suselie

guten morgen zusammen!

@tinitini: das klingt schon beruhigend. ich denke die FÄ ist einfach nur vorsichtig und inzwischen bin ich auch nicht mehr sooo verunsichert. hab mich gestern gesund ernährt - und es schmeckt ja auch irgendwie  ::) - hab mir ein paar sachen gekauft, die ich mag und die nicht bedenklich sind. ausserdem war ich sogar walken und das hat total gut getan!

@angie: danke für die infos zu der ss-vergiftung! also den zuckertest habe ich bereits gemacht und die werte waren ok, zwar an der oberen grenze, aber im grünen bereich. blutdruck usw. ist auch alles in ordnung, von daher denke ich, dass erstmal kein grund zur sorge besteht.

ansonsten ist alles in ordnung... baby strampelt fleissig und mir geht´s soweit auch sehr gut.

schönen tag an alle!
lg, suselie

smiri

Hallöchen!

@suselie
ich denke, so lange du dich wohl fühlst und keine Beschwerden hast (ausser die normalen ss-Beschwerden  ;)) dann ist alles gut!

schwangerschaftsvergiftung siehe Präeklampsie/Eklampsie/HELLP-Syndrom

@tinitini
das ist ja super, dass sie ihr ein gutes KH in der Nähe habt! ich hab mir auch nur eins angeschaut. mir war noch wichtig, dass es eine neonatologie dabei hatte.

@suesse
das hört sich doch schon mal gut an!

@flip
wie geht es dir?  s-winken

@lavinia
danke für die grüsse!

@me
mein bauch wächst und wächst... hab das gefühl jeden tag mehr bauchumfang zu haben  :D
it's a boy - YANNIK 16.11.2009

michaela18w

Huhu @ all  s-winken

@smiri
ja mein bauch wächst auch von tag zu tag, mir selbst fällt es nur am massband auf, aber meinem mann und seinem schwager (der im moment ja bei uns wohnt) fällt das sehr stark auf.

@suselie
also ich denke genauso wie smiri, wenn du dich wohl fühlst und keinerlei andere dinge aufkommen wie gewichtszunahme (die ja in der schwangerschaft eigentlich vollkommen normal ist, hatte in meiner 1.ss 25 kg mehr und mein arzt hat nie etwas dazu gesagt) dann ist schon alles ok

@tinitini
das ist super das ihr so ein tolles krankenhaus bei euch in der nähe habt.
ich hab mich für das krankenhaus in dem ich meine tochter entbunden habe im nov 06 entschieden da sie einen super ruf im fachgebiet kaiserschnitte haben

@flip
danke für deine info bzgl im arbeitsvertrag schauen wegen sonderurlaub
mein mann wird nun auch nochmal bei seinem chef nachforschen

@suesse
freut mich das die kreissaalbesichtigung positiv verlaufen ist, und viel spaß auch bei der nächsten besichtigung.

@angie  s-winken

sooo ich hoffe ich bin nun auf alle eingegangen  :)
habe gestern die bestätigungsmail von baby-walz bekommen das gestern mein paket rausgegangen ist also werden wir die tage endlich so gut wie alles zuhause haben was wir so brauchen :-) bin schon total auf den stubenwagen gespannt...  ::)
mal sehen wie lange mich die shoppinglaune noch in besitz hat  ::) ;D
aber es sind ja noch kleinigkeiten die ich bis november noch kaufen muss, also nach und nach wirds wohl fertig werden ;-)

wünsche euch allen einen schönen tag!!
werden heute abend mal unseren wochenend einkauf erledigen und meine oma besuchen sie kam heute morgen nämlich aus wien wieder :-)

bommelchen76

Mooorgen,

Ich komme zu nix im moment  ;D

@ suesse na da sist doch shcon mal was wenn dir das Krankenhaus gefallen hat ich hoffe die entscheidung wird euch nicht schwer fallen...

@ Bauch ich komme mir auch so langsam vor wie ne laufende Kugel  ;D

So ich muss leider schon wieder mein Vater ist krank ich muss da jetzt hin mit den Kindern

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

Niesi

@suesse
Super, dass es dir in dem krankenhaus gefällt. Ich denke, da ist die Entscheidung schon fast gefallen.

@suselie
So viel hast du doch noch garnicht zugenommen. Solange deine Eiweißwerte und dein Blutdruck stimmen ist doch alles i.O.
Hast du denn irgendwelche Wassereinlagerungen?

@me
Ich hab heute Nachmittag arzttermin. Freu mich schon aufs Babyfernsehen. Ich hab ja das Glück, dass meine Arzt immer Ultraschall macht, ohne dass ich das extra zahlen muss. Mein Schatz freut sich auch schon drauf seine Prinzessin zu sehen.

Meld mich dann später nochmal.

suselie

@wassereinlagerungen: ja hab ich scheinbar, weil meine füße so angeschwollen sind. ist aber auch wetterabhängig. ist es sehr heiss, dann passe ich nur noch in schuhgröße 41 (normaleweise hab ich 39). ich denke aber, dass ich auch wassereinlagerungen habe.

@namen: ich muss jetzt nochmal das thema namen aufgreifen - aus aktuellem anlass sozusagen! geht es euch auch so, dass sich die familie dermaßen penetrant in dieser sache einmischen möchte? meiner mutter passt keiner unserer wunsch-namen. wir haben ja schon einige durch und bei jedem heisst es "das arme kind".... "das kannst du doch nicht machen" .... "nimm doch was bodenständiges" ... bla bla bla... als ob wir es pumuckl nennen würden!
auf jeden fall sagt sie mir bei jeder gelegenheit - und das auf eine ziemlich unverschämte art und weise - dass sie sehr traurig ist, wenn es ein mädchen wird, weil das mädchen ja so einen schrecklichen namen bekommt (juli - geschrieben julie... zumindest ist das derzeit unser favorit). und im übrigen gefällt ihr unsere jungs-auswahl auch nicht. da gibt es ein paar ideen - noch nix festes, aber eigentlich ganz stinknormale namen, z.b. tim, nils, etc....
also mal ehrlich... das geht doch niemanden was an, oder??? bin grad sauer ... und jetzt auch schon wieder still! musste nur mal raus! :-X

@niesi: viel spaß beim babyfernsehen. wann habt ihr denn erkennen können, was es wird?

@bauch: ich muss heut auch mal wieder messen. hab das gefühl, der wächst jeden tag nen zentimeter... wo soll das noch hinführen  ;)

michaela18w

@bommelchen
Eine gute Besserung an deinen Vater!!

@niesi
Viel Spaß beim Baby-TV *freumichschonaufmontag ::)*

@suselie
Ja das kenn ich zu gut. Wir waren vor ein paar Wochen bei meiner Schwiegermutter und haben ihr den Namen ihres ersten Enkels erzählt. Und gleich kamen dumme Kommentare dazu. Und das jetzt jedesmal wenn wir uns sehen (Mein Gott bin ich froh das ich sie nicht oft sehe).
Meiner Oma gefällt der Name jetzt auch nicht wirklich, aber auch nur weil es ein amerikanischer Name ist. Aber ich denke so lange es meinem Mann mir und meiner Tochter gefällt kann es allen anderen egal sein.
Ohja das Gefühl mit jedem Tag nen CM mehr das kenn ich zu gut, bei mir merke ich täglich wie der Bauch sich dehnt.

suselie

@lavinia: ok, dann ist also nicht nur meine mutter so drauf  :-\
na ja, es laufen schon viele kinder mit wirklich komischen namen rum, aber ich tät niemals den eltern dagegen reden. das ist geschmackssache und sollte jedem selber überlassen sein. und auf die idee, das das sehr verletzend sein kann, kommen diejenigen, die was auszusetzen haben, auch nicht. einmal kann man ja was äußern, aber meine mutter z.b. macht das jedes mal, seit ich schwanger bin.
schrecklich!!!

und welchen namen schlägt sie mir vor? merete oder so ähnlich... so heisst ein vorhang bei IKEA... auch nicht schlecht, oder?  ;D

@bauch: ich schmier schon jeden tag fleissig mit frei öl... hoffe das hilft am ende auch was. ja jetzt merkt man wirklich wie die haut sich zu dehnen anfängt!

michaela18w

@suselie
;D klasse namensvorschlag  ;D
wir schauen uns einfach mal das nächste mal im ikea um und finden sicher den passenden namen wo keiner was auszusetzen hat  ;D ;D ;D

@bauch
ich hab ja leider durch die 1. schwangerschaft massenweise schwangerschaftsstreifen (bin damals mit 43kg in die schwangerschaft gestartet war also ein strich in der landschaft), aber bisher ist kein neuer dazu gekommen *stolzbin*

michaela18w

Wann fängt man denn eigentlich an die Krankenhaustasche zu packen?  ::)

Jomi

@suselie: Also bei der Verwandtschaft von meinem Mann sind wir mit den Namen bisher gar nicht rausgerückt und werden es dort auch niemandem sagen. Ist dort so üblich und mein Mann will es auch nicht sagen. Meinen Eltern und Schwestern hab ich schon die Namen gesagt, da kamen keine Einwände  ;)

@lavinia: Ich glaube es reicht wenn man so 6 Wochen vor der Geburt anfängt zu packen. Hast also noch ein bissel Zeit  ;)

suselie

@lavinia: und wann ging es in der ersten schwangerschaft mit den streifen los? ist ja von typ zu typ unterschiedlich, aber so ungefähr wär das mal interessant.

@name: ja bei ikea gibt´s einige ideen.... billy.... hensvick - so heisst der kleiderschrank, den wir letzte woche für´s baby gekauft haben.... oder hamra... arild... sind sofas  ;D :o ::)

michaela18w

@suesse
Ja noch ein bisschen Zeit ist...
Obwohl 7 Wochen bis 6 Wochen vor der Geburt sind nicht mehr allzu viel  :o

@suselie
Also bei mir fing es ganz am Schluss mit den Streifen an (ca. 36. Woche, hab bei 41+0 entbunden).

@namen
ja da gibt es echt ein paar Ideen, aber ist natürlich nicht jedermanns Fall  ;D

Meine Kleine ist grad richtig happy, hab ihr ein Stillkissen gekauft da sie immer meins klaut  ;D
Jetzt liegt sie darin wie ein Pascha.
Eben kam nämlich mein Paket (jetzt fehlen ja nur noch 2 ::)) mit wunderschönen Kleidern bis 68 darin. Die Tage müsste dann noch ein großes Paket mit Kleidern kommen und dann werd ich mal schauen ob ich noch was brauche  ::)

Braucht hier jemand noch einen Schlafsack?
Ich habe mir den gekauft der letzte Woche bei Tchibo war. Und jetzt war in dem Paket ein super super schöner Schlafsack und jetzt dachte ich mir, falls jemand von euch einen Schlafsack braucht würd ich ihn gerne herschenken an jemanden von euch die einen braucht.

katjuscha

huhu mädels,

melde mich mal kurz ausm urlaub... hab aber net viel gelesen ;-)

@suselie bei der ernährungsumstellung ist wichtig dass du auf vollkornprodukte umsteigst statt weißmehl... bei obst ist traube, birne, banane und honigmelone eher böse, der rest ist gut.... beim gemüse sind mais und gekochte karotten schlecht... ansonsten alles erlaubt *g* auch süßigkeiten...
gegen das wasser kann man leider net viel machen außer beine hochlegen und wechselduschen und son kram....
8 kilo mehr sind im 7. monat auch nicht schlimm find ich...

@ausstattung für die zwerge ich hab glaub alles ^^ Kleidung in 50/56 und 62/68 ist komplett, wickelkombi und bett sind bestellt, schrank ist auch da, KiWa und Autositz ja auch. Stubenwagen samt Innenleben kommt im September... also alles gut *g* aber könnte mich dumm und dämlihc kaufen...

@namen bislang miscvht sich keiner ein, bei uns, weil wir immer nur sagen, dass wir favoriten haben, aber diese nicht verraten ^^

@bauch bin jetzt bei 94 cm angekommen und schieb nur ne kleine murmal vor mir her... irgendwie sieht man von hinten gar nichts von der schwangerschaft *g*

@me bin noch bei meinen eltern bis morgen und genieß den letzen tag.... ab  montag bin ich wieder im büro und dann geh ich euch wieder auf die nerven ;-)

*winke*

flip81

@ katjuscha: Schön, dass du dich meldest!  :) Wir zwei sind hier wohl die einzigen, die eine so kleine Kugel vor sich herschieben!  :P Da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht so alleine bin!

@ smiri: Danke der Nachfrage, mir geht es eigentlich ganz gut, heute hatte ich nur wieder ziemlich Bauchweh und seit Tagen Durchfall. Ich weiß jetzt nicht, ob ich deswegen mal zum Arzt gehen soll?!
Wie geht es dir denn, alles okay? schön, dass dein Bauch fleißig wächst!

@ Namen: Wir haben es eigentlich bis auf der Familie und den engsten Freunden keinem verraten. Aber blöde Kommentare kamen überhaupt nicht, die waren eigentlich durchweg positiv! Alles andere hätte ich auch nicht besonders nett gefunden.

@ Niesi: Wie war dein Termin? Das finde ich ja toll, dass dein Arzt den Ultraschall immer umsonst macht. Meine macht das ja leider nicht. Aber in 3 Wochen hab ich auch endlich wieder großes Screening.

@ suesse: Herzlichen Glückwunsch, du bist ja jetzt auch ein UHU!  :) Konnte ich mir gut merken, da wir ja gleich weit sind!  :D

@ Rest:  s-winken

smiri

@flip
glückwunsch zum UHU!  :)
das mit dem bauchweh und durchfall hört sich aber nicht gut an. würde mal deine ärztin anrufen, falls es noch länger andauert...
nimmst du denn magnesium? das kann auch durchfall machen.

danke, mir gehts soweit ganz gut!

@katjuscha
s-winken
geniess deine ferien noch!

@namen
wir werden den namen erst nach der geburt verraten.

@all
wünsche euch allen einen schönen abend!
it's a boy - YANNIK 16.11.2009

flip81

@ smiri: Ja, ich nehme Magnesium, aber schon seit Beginn der Schwangerschaft. Es würde mich daher wundern, wenn es davon kommt. Ich beobachte das jetzt noch, wenn es nicht besser wird, rufe ich mal meine FÄ an. Oder muss ich mit sowas zum Hausarzt gehen?