Novembermamis 2009 ~ Wir sind komplett und ziehen um zu EO ~ Winke winke!! :o)

Begonnen von Tinschen mit Lena & Nele, 21. März 2009, 08:53:54

« vorheriges - nächstes »

suselie

guten abend zusammen!

mal ne frage: ist die brust während der gesamten schwangerschaft empfindlich? im internet liest man immer nur von der anfangszeit.

flip81

@ suselie: Also meine taten mir nur am Anfang ziemlich weh, nach den ersten drei Monaten oder so aber nicht mehr.

smiri

@flip
also ich würde erst die FA anrufen. aber bin mir da auch nie sicher...  :-\  ;)

@suselie
meine sind jetzt wieder empfindlicher geworden...  :P
it's a boy - YANNIK 16.11.2009

Melinchen

Hallo,

kann sich noch jemand an mich erinnern?
Ich war ja schon ewig nicht mehr hier angemeldet - habe meist nur schnell mal als Gast mitgelesen.

Zu Anfang sah es bei mir eher nicht so gut aus - unser "Krümelchen" ist einfach nicht so gewachsen wie es sollte. Da wollte ich am liebsten nichts mehr von Schwangerschaft sehen hören.

In der Zwischenzeit hat sich aber doch alles gut entwickelt - alle Werte und Tests sind optimal. So fiebern wir nun unserem zweiten Krümel entgegen.

Viele liebe Grüße!

Niesi

@melinchen
hallo zurück. schön, dass sich doch noch alles gut entwickelt hat.

@katjuscha
schönen urlaub noch.

@flip
ich würde auch sagen, dass du lieber zuerst deinen fa anrufen solltest.

@babyfernsehen
es war wieder total super. meine kleine ist laut den messungen ca. 3 wochen weiter. das war ja das letzte mal auch schon so. mein schatz hat den ultraschall mitgefilmt. jetzt hab ich sie sogar auf video.  ;D
leider hat das gerät komische werte, was das gewicht betrifft ausgespuckt, also kann ich dazu leider nichts sagen. ein bildchen hab ich diesmal leider nicht, weil sie einfach nicht ihr gesicht zeigen wollte.

@outing
das outing war in der 20. ssw

@bauch
meiner spannt auch ständig. hab mittlerweile auch 106 cm.

@wasser
bei mir drücken die schuhe auch, wenn es sehr warm ist. ich hab durch das wasser auch ein richtiges hamstergesicht bekommen. :P

@rest
s-winken

michaela18w

Guten Morgen ihr lieben!!

*frühstückhinstellfüralle*

@Niesi
Freut mich das das Baby-TV super war!!!

@Outing
Mein Outing war in der 16. Schwangerschaftswoche, und in der 1. SS war es in der 15. Woche.

@Wasser
Bei mir ist das nur in den Fingern so, sodass ich manchmal sogar meinen Ehering abziehen muss weil es total drückt.

@Melinchen
Willkommen zurück!! Freut mich das die Tests und Werte super sind!
Und ich hoffe du kannst das letzte drittel der SS so richtig genießen!

@Spannende Brüste
Also meine taten in den ersten 4 Monaten total weh, aber jetzt nicht mehr.

@Katjuscha
s-winken und noch einen schönen Rest-Urlaub.

@Ausstattung
Was findet ihr denn total unnötig zu kaufen?? Gibt es da was auf der Liste das ihr definitiv nicht holen werdet?
Ich habe gestern erstmal die Kleidung sortiert, aber da noch ein Paket kommt warte ich noch ein wenig ab (hab zwar den Teil schon im Kleiderschrank aber hab es aufgeschrieben was schon vorhanden ist) bis ich wieder shoppen gehe. Ich weiß mir fehlen noch die ein oder anderen Dinge in 50/56 aber in 62/68 bin ich voll ausgestattet :-)

@Rest
s-winken s-winken

bommelchen76

Hallo,

@ suesse ich kenne das auch das sich jeder bei den namen einmischen will, aber ich habe mittlerweile gelernt darüber dezent weg zu hören *g* mir ist das egal wie andere die Namen finden...

@ streifen ich bin damit übersäht bei meiner ersten Schwangerschaft hat das ganze schmieren nix gebracht und nun kann ic bei jeder weiteren Schwangerschaft zu sehen wie es immer mehr werden aber ehrlich gesagt stören sie mich nicht wirklich...

@ Katjuscha genieße noch die letzten Urlaubstage  :) bevor der stress wieder los geht

@ Brüste Also ich will auch nicht das da einer dran geht die sind mega empfindlich *grrrr*

@ Melinchen  s-winken

@ flip ich hoffe dir geht es besser mit deinen Bauchschmerzen ...

@ wasser zum Glück bin ich davon verschont bis jetzt *g* wollen wir es mal nicht zu laut sagen

@ Lavina danke für die besserungswünsch bin mal gespannt wie es meinem Vater heute geht...

@ auastattung der Aufsatz für den Kinderwagen ist endlich gekommen *freu* jetzt brauche ich nur noch ein paar Kleider dann habe ich auch alles *g*

@ Outing ich hoffe das ich das entgültige bei mei´nem nächsten Termin bekomme...

SO ich muss mich jetzt fertig machen ich muss in die Stadt noch was besorgen.

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

flip81

Hallöchen!

@ Outing: Wir haben unseres in der 20. SSW bekommen.

@ Streifen: Habe ich noch nicht. Ich creme morgens immer ein und abends benutze ich auch Öl. Aber ich bin mir schon bewusst, dass das auch nichts hilft, wenn das Bindegewebe zu schwach ist. Mal sehen.

@ Melinchen: Schön, dass du wieder da bist und vor allem, dass alles in Ordnung ist.

@ lavinia: Hmm, schwierig, was ist wirklich unnötig? Wir haben in Größe 50 so gut wie gar nichts gekauft, weil das ja evtl. schon von vornherein zu klein ist oder aber schnell zu klein wird. In 56 haben wir genug, aber auch nicht zu viel, weil die Kleinen da ja auch so schnell rauswachsen. Am meisten haben wir in 62. Und größer fast nichts, das können wir dann ja immer noch kaufen gehen oder uns zur Geburt oder zu Weihnachten schenken lassen.

@ me: Ich war heute dann doch bei der FÄ wegen meines Durchfalls. Sie hat nachgeschaut, ob der Durchfall vorzeitige Wehen ausgelöst hat, es ist aber alles in Ordnung. Nun liegt die Kleine auch erstmals mit dem Kopf nach unten!  ;) Wenn der Durchfall am WE nicht weggeht, soll ich am Montag zum Internisten. Nun soll ich viel trinken und fettarme Sachen essen. Mal sehen, ich hoffe, es wird bald besser.

LG!  :-*

Jomi

Hallo!

@katjuscha: schön, dass du dich meldest. Genieß noch deinen Urlaub!

@ausstattung: wir haben noch nicht alles, aber heute sind die Wickelkommode und das Bettchen gekommen *freu* Allerdings wird noch nix aufgebaut, müssen erst noch streichen und dafür muss ich erst noch jemanden finden, der das für mich macht. Habe nämlich keine Lust dazu. Bietet sich jemand freiwillig an??

@brüste: meine Brustwarzen sind manchmal noch ziemlich empfindlich, ansonsten geht es eigentlich.

@streifen: habe bisher auch noch keine, mal sehen obs so bleibt..

@flip: gut, dass du nachsehen lassen gegangen bist und dass alles ok ist. Gute Besserung jetzt, dass der Durchfall bald weg ist!
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

michaela18w

Jomi

@lavinia: das streichen selber mach ich eigentlich auch ganz gerne. Nur die ganzen Vorarbeiten, also abkleben usw. und hinterher wieder sauber machen, da kann ich ganz gut drauf verzichten.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

smiri

@flip
gut, dass du bei der FA warst!
oh, deine kleine schon in startposition...  ;)

@suesse
habe leider keine zeit...  :D

@bommelchen
habe mein outing auch erst letztes mal bekommen...  drücke dir die daumen, dass dein krümel sich nächstes mal zeigen lässt!

@melinchen
welcome back! schön, dass nun alles zeitgerecht entwickelt ist! geniess nun noch dein letztes drittel! weisst du schon ob junge oder mäddel? oder wollt ihr euch überraschen lassen?

@lavinia
s-winken

@me
ich bin platt... war nach der arbeit noch schwimmen! könnt nun auf der stelle einschlafen...
it's a boy - YANNIK 16.11.2009

BabyInsideEverle

Hallöle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ICH LEBE NOCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Erst war ich ein paar Tage in Berlin und seid ich zurück bin, kam ich hier nicht mehr rein....Konnte mich nicht einloggen.....heute erst wieder!!! Juchu!!!

Bei EO konnte ich immer rein. Keine Ahnung, was das wieder war.

Habe leider nicht alles nachgelesen. Sind ja über zwei Wochen.......!

Ich versuche mich hier wieder reinzuhängen!!

Bei uns ist alles super. Baby ist aktiv und mir gehts ganz gut. Nur im Rücken schmerzt es manchmal, weil er austritt!!

Ganz liebe Grüsse!!!!

@All:  s-winken

tinitini

Hallo Ihr Lieben,

melde mich nur kurz, brauche Euren Rat.

Habe mir eine Magendarmgrippe eingeheimst. Heute ist der 2. Tag. Gestern war nur Übelkeit und Magenkrämpfe und seit der letzten Nacht kam nun Durchfall dazu. Ich weiß schon, daß ich natürlich zum Arzt gehen müsste, aber leider sind wir im totalen Hochsaisonswochenende angelangt, ich muß da leider durch. Mir gehts total schlecht und ich habe jetzt halt am Nachmittag geschlossen, daß ich 2 Stunden schlafen kann und am Abend geh ich auch gleich ins Bett und so versuch ich halt diese Grippe irgendwie zu überwinden.
Aber was mir halt ein bissl zu bedenken gibt, ist, daß ich seit gestern so gut wie gar nichts gegessen habe. Ich habe 5 kilo abgenommen und krieg keinen  Bissen runter. Flüssigkeit auch nicht wirklich. Ich versuche schon, aber die Mengen sind halt minimal. Ich bin ja aber ein bissl übergewichtig. Kann das Baby denn auch von den Reserven leben, oder könnte das gefährlich werden? Ich denke mir halt, wenn ichs jeden Tag regelmäßig spüre, wirds ihm wohl gutgehn. Oder?

Liebe Grüße
1 Sternchen ging von uns am 05.01.2009-wir denken an dich!
Wir lieben Euch!

BabyInsideEverle

@Tintini:

Ich war letzten Monat im Krankenhaus wegen Magendarm. drei Tage sogar, da ich Infusionen bekam. Habe nur einen Tag eigentlich nichts drin behalten. Sie sagten mir im Karankenhaus, dass es für das Kind nicht so schlimm sei aber die Austrocknung nun noch schneller kommen kann. Habe auch nur noch gezittert.

Also wenn du denkst, dass es nicht mehr geht, gehe lieber zum Doc, oder frage im Krh mal nach. Evtl. beim Frauenarzt oder 9n der Klinik, habe damals beim Kreißsaal nachgefragt.

Gegen den Durchfall kann ich dir Perenterol Kapseln empfehlen, die kannst du ruhig nehmen. Sind Hefekapseln. Kriegste nur Blähungen von. Und versuche echt NUR Schonkost zu dir zunehmen.
Zwieback, Bananen Tee und so.

Aber denk dran, dass es dem Kind nicht so gut geht, wenn du allgemein schwächelst. Versuch schnell auf die Beine zu kommen und denk an euch!!

Gute Besserung!!  s-hug

Niesi

@tinitini
ich würde an deiner stelle kein risiko eingehen. wenn du ohnehin schon so geschwächt bist wegen dem flüssigkeitsmangel solltest du nicht auch noch arbeiten. ich weiß, dass sagt sich so leicht, aber du solltest wenigstens im kh anrufen und nachfragen. es nützt niemandem was, wenn dein kreislauf schlapp macht. nur du selbst kannst einschätzen, ob du dich in der lage zum arbeiten fühlst.
ich will dir damit einfach nur sagen: übernimm dich nicht!
wünsch dir gute besserung.

bommelchen76

Hallo,

@ everle Schön das du wieder da bist... dann schmeiß dich wieder mal voll rein ier ins geschehen  ;D hoffe ihr hattet tolle Tage in Berlin.

@ tini Wenns ganz schlimm wird würde ich doch eher mal zum Arzt gehen nicht das du wirklich zuviel Flüssigkeit verlierst das geht ja grade bei dem Wetter und durch die Schwangerschaft recht schnell. Hoffe dir geht es bald wieder besser.

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

Melinchen

@smiri: Leider hatten wir bisher kein Glück. Unser Baby hat immer so ungünstig gelegen, dass wir es nicht sehen konnten. Beim letzten Ultraschall sagte der FA, es sehe eher nach einem Mädchen aus - wollte sich aber nicht 100%-ig festlegen. Ich habe mich aber trotzdem schon so sehr gefreut, dass ich einen rosa Strampler gekauft habe. Sollte es nun doch ein Junge werden - wird es ein armer Junge - da er einen rosa Strampler tragen muss  ;)

@ausstattung: Somit sieht es mit unserer bisherigen Ausstattung noch nicht so toll aus. Wir haben natürlich noch reichlich von unserem ersten Kind. Nur sollte es nun wirklich ein Mädchen werden, dann hätte ich schon ganz gerne ein paar Teile in der "typischen" Mädchenfarbe.

@tinitini: Ich wünsche Dir gute Besserung!

@me: Wir haben hier zu hause noch so viel zu tun. Wir wollen noch eine Gaube auf Lennards neues Kinderzimmer setzen, damit wir einfach die Möbel etwas besser stellen können. Und das Baby soll dann eigentlich Lennards jetziges Zimmer bekommen. Ach, und einen Schuppen müssen wir auch noch schnell im Garten bauen. Inzwischen ist schon so viel Spielzeug zusammen gekommen, da reicht der Platz nicht mehr aus (Bobby Car, Kinderwagen, Laufrad, Dreirad, Bollerwagen etc.). Ob wir das noch alles bis zum ET schaffen? Mein Männe kann ja auch meist nur am Wochenende werkeln. Ansonsten ist er meist erst später zu hause. Na ja, das wird schon.

tinitini

Hallo Ihr Lieben,

danke für Euren Beistand, der Horrortag der Horrortage ist geschafft. Liege auf der Couch. Heute gings mir zum Glück besser, keine Magenkrämpfe mehr, nur mehr Durchfall. Ich konnte auch mehr trinken, gegessen hab ich wieder nur minimal aber ein bissl Reis hab ich gegessen und ein bissl gefrühstückt hab ich auch. Aber zumindest gings mit der Flüssigkeit.

Ich dank Euch für Euren Beistand. Ich denke, man muß halt einfach ein bissl auf seinen Körper horchen. Eigentlich weiß man ja schon, wann man die Grenze erreicht hat. Bin ich froh, daß es wieder geht. Hier ist die Hitze total, jetzt noch 1 Woche, dann hab ich den schlimmsten Stress hinter mir.

everle s-winken, schön daß du wieder da bist!!

bommelchen s-winken

Melinchen s-winken ja wahnsinn, was sich mit den Kids so ansammelt, gell? Ich versuch mich ein bissl zurückzuhalten, weil die Kinder eigentlich nicht alles brauche. Oft sind es sachen, die uns erwachsenen gefallen, die Kinder spielen oft mit den langweiligsten Sachen, oder immer nur mit den selben Dingen.
Ich muß im Oktober alles umkrempeln, da ich dort einen Monat Urlaub hab. Auf alle Fälle wünsch ich dir, daß ihr das alles gut hinkriegt

Ihr Lieben,

gute Nacht

1 Sternchen ging von uns am 05.01.2009-wir denken an dich!
Wir lieben Euch!

suselie

guten morgen!

@magendarm: bei uns ging in der arbeit auch was rum. hab mich gleich fern gehalten und bis jetzt nix bekommen  ;)

ich hab mal ne frage wegen elterngeld, kindergeld und dem ganzen papierkram. einige von euch sind ja schon mamis. was muss man denn da alles vorbereiten und einreichen bzw. beantragen?
kann ich im vorfeld schon was machen oder geht das alles erst, wenn die geburtsurkunde ausgestellt ist?

wie macht ihr das in der arbeit? ich möchte nach einem jahr für 20 stunden wieder in die arbeit gehen. mir wurde geraten, trotzdem zwei jahre beim arbeitgeber anzugeben, da man ja nie weiß, ob man genau nach 12 monaten wieder zurück kommen kann. somit besteht weiterhin kündigungsschutz und man kann nach z.b.14 monaten wieder einsteigen. während der elternzeit darf man bis zu 30 stunden arbeiten oder so. kennt sich da jemand aus?

schönen sonntag, suselie

bommelchen76

Morgen  :)

@ suselie Du kannst dir schon mal die Anträge fürs Elterngeld ausdrucken und den fürs Kindergeld auch oder bei der Familienkasse anrufen und dir zuschicken lassen dann hast du sie zu Hause. Weg schicken kannst du sie aber erst nach der Geburt wenn du die Geburtsurkunde hast aber so hättest du zumindest schon al die Formulare. Mit der Arbeit kenne ich mich leider nicht aus bleibe immer die kompletten 3 Jahre zu Hause  ;)

@ Tini wie geht es dir den heute?

@ Melinchen Oh ihr habt auch noch eine menge zu tun , imme rpositiv denken das wird schon werden  ;)

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

BabyInsideEverle

Guten Morgen Ihr Lieben!!

@Tinitini: Schön, dass es dir besser geht!!!!! Halte durch, aber denk an dich!!

@Suselie: Bei mir im Krh gab es nen Infoabend zu diesen Themen....war echt gut, schau mal, ob es bei dir nicht auch sowas gibt. Oder du kannst dich auch beim Versorgungsamt beraten lassen. Musst du nur nen Termin machen oder zu gewissen Sprechzeiten gehen.

@Melinchen: Wiillkommen im club, ich ziehe auch noch um, vor der Geburt, weiss immernoch nicht wann. Wir ziehen eine Etage tiefer und der Vormieter ändert dauernd sein Termin zum Auszug.....spätestens 30.09 muss er aber raus.....! Also haben wir auch nur Stress hier...! Doof ist auch dass bei mir keiner mehr Urlaub hat. Also auch immer spät abends oder Sonntags gearbeitet werden muss!

STRESS!!!!!!

@Me: Bin heute den ersten Tag wieder alleine: Tochter im Kiga und Mann auf der Arbeit!!

WErde erstmal viel machen hier und nachher was entspannen!!

katjuscha

huhu mädels,

so urlaub vorbei und ich bin wieder im büro *bah*

@melinchen schön dass alles gut ist bei dir und du dich nun richtig auf euer würmchen freuen kannst

@everle schön dass du wieder da bist *knuddel*

@tini man man man da hats dich aber ganz schön erwischt... gute besserung nochmal

@flip wie gehts dir und deinem bauch heute?

@suselie ich hab alles schon fertig ausgefüllt (bis auf termin und name) hier liegen und schick es dann nach der geburt weg... hatte keine lust so ewig zu warten *g*
ich reiche 2 jahre ein, will aber auch teilzeit im 2. jahr arbeiten, aber das geht ja dann... nur ein jahr wäre mir zu heikel, für den fall, dass ich dann eben doch nicht arbeiten kann weil keine betreuung oder so und dann aber muss oder so....

@me bin den ersten tag wieder im büro... der urlaub war super... mir gehts auch ganz gut... mein männe bleibt diese woche noch daheim... alles fein irgendwie

@ausstattung wir haben jetzt alles *g* der kleiderschrank ist auch schon bestückt... habe im urlaub ganz viel wäsche gewaschen. mitte september kommen meine eltern zu besuch und bringen dann bettchen und wickelkombi mit... kann dann also den mutterschutz voll genießen *g*

flip81

Guten Morgen!

@ Everle: Und, wie war dein Tag alleine? Hast du dich etwas entspannt?

@ katjuscha: Danke, mir geht es ganz gut. Durchfall ist schon viel besser geworden und die Bauchschmerzen dementsprechend auch.
Bei dir scheint ja auch alles bestens zu sein. Gut, außer dass du wieder arbeiten musst!  :P Aber der Mutterschutz rückt ja immer näher!

@ suselie: Ich wollte die Anträge auch schon alle vor der Geburt ausfüllen und so weit wie möglich vorbereiten, damit ich sie danach direkt auf den Weg bringen kann. Ich würde an deiner Stelle auch erst mal mehr Elternzeit/Erziehungsurlaub beantragen, verkürzen kannst du immer noch.

@ tini: Wie geht es dir, ist es wieder (noch) besser geworden?

@ all: Hab keine Zeit mehr, wünsche Euch allen einen schönen Tag!

LG!

BabyInsideEverle

Hallöle Ihr Lieben!!

@Katjuscha: Jo freu mich auch wieder hier zu sein, war echtblöd, dass es wiedermal nicht ging!!  >:( Du bist hier echt die Weiteste von uns oder??

@Flip: Naja entspannt ist was anderes, habe in ruhe den Haushalt gemacht, wozu man ja nicht kommt, wenn Mann und Kind zu Hause sind. Aber es war gut!! Schön dass es dir besser geht!!

Hab da noch ne Frage zum Mutterschutz, muss man da auch was machen oder beantragen oder so oder geht das von alleine?? Ist schon so lange her und letztes Mal hab ich nicht richtig gearbeitet.

Liebe Grüsse Frühstücke nun erst mal!!