Novembermamis 2009 ~ Wir sind komplett und ziehen um zu EO ~ Winke winke!! :o)

Begonnen von Tinschen mit Lena & Nele, 21. März 2009, 08:53:54

« vorheriges - nächstes »

Mellychen

also das mit den beschwerden kann ich ein lied von singen ich bin müde lustlos bis jetzt ist mir aber nur übel wenn ich zuviel esse  8)
Ich hoffe das bleibt auch so die anderen beiden schwangerschaften habe ich nur gespuckt echt grausig.
Ich habe mich auch ein bischen durch gelesen ich verstehe von euch nicht warum ihr nicht einfach sagt das ihr schwanger seid und ausreden sucht es ist doch was schönes und klar sind die ersten 12 wochen unsicher aber man hofft doch das alles gut geht.Also ich habe meine freundin und Eltern gleich informiert obwohl bei mir ja leider die situation totall bescheiden ist.Meine freundin freut sich mit mir und das ist doch toll also warum geheim ?? Kann auch sein das ich überlesen habe was ihr als grüde gesagt habt dann sorry.
Ich werd gleich mal probieren mich an die ticker zu machen mal sehen ob das klappt  ;D

Jomi

Guten Morgen,

@mellychen: in der Familie haben wir es auch schon gesagt. Beim Rest wollen wir es einfach deshalb nicht sagen, damit wir nicht allen erklären müssen was los ist, falls doch etwas schief gehen sollte. Und das ist in den ersten 12 Wochen das Risiko nunmal höher, als später in der ss. Ich denke bei den anderen hier wird es genauso sein.

@angie: hast du schon so einen großen Bauch, dass man ihn sieht??  :o :o

@flip: mir reichen schon 2 Stunden unterwegs sein, und ich bin fix und alle. Kannst du dich wengistens heute etwas ausruhen??

Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Niesi

Das mit der Müdigkeit ging mir ganz am Anfang auch so, ist jetzt aber besser geworden.
Mir ist aber aufgefallen, dass ich jeden Abend Punkt halb 9 auf dem Sofa einschlafe. ::)
Dazu muss ich aber sagen, dass um halb 4 morgens mein Wecker klingelt und dann geh ich erstmal für 20 Minuten die Keramik umarmen. :P
Da müssen wir nun aber durch. Wir haben es ja nicht anders gewollt.  ;)
In 2 Wochen sind die 12 Wochen um und dann wird es bestimmt viel besser.

Wie ist das eigentlich bei euch? Meine Brüste tun so weh, dass ich nicht mehr auf dem Bauch liegen kann und bei jeder Drehung wach werde.

lg

Niesi

kleiner Rechenfehler s-nachdenken, es sind ja noch 3 Wochen. s-pfeifen

resi+annika

@niesi: mir ist auch sooooo übel... jeden morgen kommt das Nix rauf, dass ich im Magen hab  :-X. Dafür gehts mir tagsüber recht gut im Vergleich zur letzten Schwangerschaft. Da hab ich übrigens 16 Wochen nur gebrochen  :P

@mellychen: ich möchte auch nicht, dass sie die Nachricht so schnell verbreitet. Weil wenn dann was ist, haben x Bekannte gehört, dass du doch schwanger seist und sprechen dich drauf an. Und wenn wirklich was sein sollte, dann muss ichs nicht jedem erklären müssen.
Meine Mum weiß es, und zu Ostern will ich meine Schwester einweihen. Am 1.5. gibts dann ein großes Familienfest und da erfährt es dann meine Familie. Chrisophs Familie würd ichs dann danach sagen... mal sehen.

@Beschwerden: außer der Übelkeit und Müdigkeit, hatte ich gestern ein Ziehen im Unterleib und manchmal sticht es auch so richtig. Das Ziehen war fast so schlimm wie die Wehen bei Annikas Geburt (die ich fast nicht gespürt habe  ::)). Aber ich denke, das waren nur Dehnungsschmerzen. Ich hatte echt vergessen, welche Beschwerden man bekommt  ???
Meine Brüste sind empfindlicher, vor allem wenn ich stille merke ich das aber sonst tun sie nicht weh. Ich glaub das ist bei jedem anders.

Angie

@mellychen: Ich werde in der ganzen Familie auf Unverständnis stoßen, da habe ich keine Freude zu erwarten, von keiner Seite. Aber ich will das jetzt noch vor Ostern hinter mich bringen, da mich diese Gedanken doch auch belasten.

@suesse: Ja, gewichtsmäßig habe ich bisher noch nicht zugenommen, aber dafür der Bauch umso mehr. Meine normalen Hosen passen mir schon nicht mehr. Auch wenn ich einen dickeren langen Pullover drüberziehe, ist das Bäuchlein nicht zu übersehen. Und ich denke, die Zeit der dicken Pullover ist jetzt eh bald vorbei. Brauche dringend Oberteile, habe aber noch nichts gefunden.
LG
Angie

flip81

Hallo Ihr Lieben!

@ suesse: Na, wie geht's? Du Arme, bist immer so schnell erschöpft? Ja, heute geht es einigermaßen, wobei ich auch wieder den Tag vollgepackt habe mit Terminen. Aber gerade muss ich "nur" - wie immer sonntags - putzen!  ;)

@ Angie: Warum wirst du denn in deiner Familie auf Unverständnis stoßen? Das ist ja doof. Aber ich kann verstehen, dass du es hinter dich bringen willst!

@ Niesi: Ja, auf dem Bauch schlafen kann ich auch fast gar nicht mehr, meine Brüste tun mir ja auch so weh. Besonders morgens beim Eincremen, da zucke ich jedes Mal zusammen. Aber lieber das als Übelkeit...  ;) Dich hat es aber ganz schön erwischt, auch das noch, ne? Echt schlimm...  :(

@ Bauch/Gewicht: Also ich habe bisher weder zugenommen noch sieht man irgendwas. Ich bin gespannt, wann das kommt. Aber so kann wenigstens keiner was erahnen.

@ Familie sagen: Also wir werden nun vielleicht doch schon früher unseren Eltern und Geschwistern Bescheid sagen. Wenn am Dienstag bei der FÄ alles okay ist und das Herzchen schlägt vielleicht schon danach. Mal sehen. Aber den Freunden noch nicht. Die müssen sich gedulden!  :P

@ me: Ich werde dann mal weiter putzen! Sonst geht es mir ganz gut, außer dass ich müde bin und deswegen auch nicht wie geplant zum Sport gefahren bin. Das wäre mir einfach zu viel geworden heute und ich will es ja auch nicht übertreiben.

LG!

Jomi

@flip: Naja meine Kondition war vorher schon nicht berauschend. Und hab ja auch nen Bürojob, bin es also nicht gewöhnt soviel auf Achse zu sein. Und nachdem ich jetzt die Woche krankgeschrieben war und gar nix gemacht hab, ists noch schlimmer geworden. Aber ich arbeite daran, waren heut schon ne 3/4 Stunde Rad fahren und muss morgens und abends im Stall helfen. Werde jetzt, wenn es abends wieder länger hell ist und endlich das Wetter besser, versuchen öfters mal noch ein bisschen laufen zu gehen, wenn ich heim komme. Dann wird das schon wieder.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

smiri

hallo zusammen!

...habs nun auch geschafft und das anstrengende weekend hinter mich gebracht...  :)
hab nun 2 tage frei!  s-grin

@flip81
hey, in 48 stunden haben wir die herzen hoffentlich schon schlagen gesehen....! bin auch sehr gespannt und freue mich total. ein wenig nervös bin ich aber auch...

@sport
kondition hatte ich vor 6 wochen. im moment bin ich einfach zu müde dafür...

@bauch
wenn ich ein enges shirt anziehen würde, könnte man meinen bauch auch schon sehen...  s-nachdenken

@hasiii
alles gute für deinen termin morgen!!

@suesse
3/4 stunde radfahren ist ja schon etwas! das wird schon wieder! vor allem jetzt wo der frühling kommt...

@rest
wünsch euch einen schönen abend! ich muss mich jetzt aufs sofa legen, hab letzte nacht nur 3 stunden geschlafen.
it's a boy - YANNIK 16.11.2009

flip81

@ smiri: Dann ruh dich mal schön aus! Ich hab den Termin ja leider erst um 17:20 Uhr, daher dauert es bei mir noch etwas länger als 48 Stunden, aber das ist ja jetzt ein Klacks!  :D Ich bin momentan wirklich positiv eingestellt und denke/hoffe, dass alles okay sein wird. Aufgeregt bin ich aber auch, es wird auch immer mehr!

@ suesse: Finde 45 Minuten Radfahren auch schon gut, Hauptsache Bewegung!  :)

smiri

@flip
musste meinen termin auch auf den nachmittag verschieben. hab den nun um 13:30! aber egal ob morgens oder abends, es ist bald dienstag! drück dir die daumen! wird schon alles gut sein!
it's a boy - YANNIK 16.11.2009

flip81

@ smiri: Ich drück dir auch die Daumen!  s-daumendruck Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass wir beide für unser Warten belohnt werden!  s-yes

Mellychen

@ angie ich kann das sehr gut nach empfinden bei mir war auch keiner glücklich über die schwangerschaft ich erst auch nicht aber jetzt freue ich mich und da ich meine entscheidung allein treffe ist es mir auch egal was die anderen sagen.Ist zwar blöd aber naja
sohab mir gestern so ein ticker gebastelt aber ich weiß nicht wo ich ihn hier rein setzten muß damit er auftaucht wenn ich was schreibe und wie ich ihn hier rein kriege währe lieb wenn mir das noch mal jemand erklären kann  ::)

Jomi

Guten Morgen!!!

*frühstückfüralle*

@mellychen: du musst oben auf Profil gehen, dann unter Profil-Einstellungen wieder auf Profil und dann in die Signatur den Link einfügen.

@bauch: meinen sieht man auch, der war aber vorher schon da  ;)

flip81

Guten Morgen!

@ suesse: Danke fürs Frühstück!  ;) Du bist aber auch immer früh wach!  :o

@ Mellychen: Ich finde deine Einstellung super, du wirst das alles schon schaffen, da bin ich mir sicher!

@ smiri: Weißt du, was mein Mann heute morgen als Erstes zu mir sagte: "Noch einmal schlafen!"  :) Juhuuuuuu!

@ all: Wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche und einen schönen Tag!

@ me: Meine Brüste bringen mich noch um...  :P ::)

LG!  :-*

Angie

Guten Morgen!

@flip, @smiri und @hasiii:  Drück' Euch die Daumen für Euren Termin! Ich kann es auch kaum erwarten, muss mich aber noch bis Donnerstag gedulden.

@flip und @mellychen: Die Meckerei ist schon vorprogrammiert. Ich werde so Sätze zu hören bekommen wie "Wie kannst Du Dir denn noch ein Kind andrehen lassen?" "Bist Du noch normal? Weisst Du, wie alt Du bist?" "Ich kann Dich nicht verstehen. Da hast Du ja gar nichts mehr von Deinem Leben." "Wie kann man nur so dumm sein?" Ich weiss, dass sie mit meiner Partnerwahl und mit meinen Entscheidungen nicht so ganz einverstanden sind. Aber es ist doch   M E I N   Leben. Schade! Wenn ich bei anderen lese, wie sich die Familie mit freut, dann könnte ich fast schon ein bissl neidisch werden.

:) Wünsche Euch allen einen schönen Tag und eine frühlingshafte Woche!  :)
LG
Angie

sunshine

Guten Morgen,

die Feier am Wochenende hab ich gut überstanden: meine Freundin hat ihr Sektglas immer fast ganz ausgetrunken und dann unauffällig mit meinem getauscht. Ist niemandem aufgefallen ;-)

@Mellychen: wir wollens noch nicht sagen, weil meine Freundin einen Abgang hatte und dann zu ganz vielen sagen musste, dass es so ist. Das hat sie mehr belastet und weh getan, als alles andere drum herum. Und wenn ich´s im Büro sagen würde, dann würden die mich eh gleich "abschreiben"...

@ Angie: ich hab auch schon 3 kg zugenommen. Aber der ist mit Sicherheit nicht von dem 1-cm-großen Knirps, sondern weil ich immer essen muss ;-) Hab am Wochenende ein paar Oberteile gekauft und war ganz schön überrascht, dass sogar Gr. 38 nicht mehr gereicht hat (hab normalerweise Gr. 36)...

@suesse: bei mir ist´s mit der Müdigkeit ein bißchen besser geworden, viell. ist´s bei Dir ja auch bald so?

LG

katjuscha

so ihr lieben... ich habe nichts nachgelesen..

wollte mich nur mal zurückmelden...

war letzte woche ab mittwoch krank geschrieben, weil ich leichte blutungen hatte.... nunja was soll ich sagen... ein muckelchen hats leider nicht geschafft, war auch schon ziemlich weit zurückgebildet und ganz klein. dem anderen geht es gut.... ist schon über 2 cm groß ... habe utrogest bekommen, sollte mich schonen. die ärztin meinte, dass die gefahr, dass dem anderen muckelchen auch etwas passiert, sehr gering ist... ich hoffe sie hat recht....

am mittwoch hab ich wieder termin...

sunshine

@katjuschka: oje, das tut mir leid!!! Meine Ärztin hat mir von Anfang an Utrogest verschrieben. Ich soll das bis Ende 12. Woche nehmen und dann langsam aufhören....

hasiiii

@katjuscha: Das tut mir wirklich leid...irgendwie konnt ich mir denken dass was ist, weil du dich plötzlich nicht mehr gemeldet hast.  :-\ Wie geht's dir denn heut??  :-X

@angie: Warum sollten deine Kollegen denn so denken???  :o

@Ich bin so aufgeregt....hab heut ja nun erst meinen 1. Termin. Hoffentlich ist alles ok. *bammelhab   :o

Jomi

@katjuscha: es tut mir sehr leid. Hoffentlich ist (und bleibt) mit dem zweiten Krümel wirklich alles ok.  s-hug

@hasii: wann ist denn heut dein Termin? Drück dir die Daumen!

hasiiii

@suesse: Mein Termin ist 15.45 Uhr. Weiß gar nicht was mich da alles erwartet. :o

gummibär

Guten Morgen!

@katjuscha: Es tut mir sehr sehr leid  s-hug Ich hoffe, euer zweiter Krümel hilft euch etwas über den Schmerz hinweg... Schon dich bitte ganz doll, damit du nichts riskierst. Soweit ich weiß, passiert sowas leider oft bei Zwillis.

@hasiii: Ich wnsche dir ganz viel Erfolg beim FA. Was dich erwartet... US, Blutabnahme, Urinuntersuchung, bisschen Beratung, eigtl müsstetse auch den MuPa bekommen. Alles nicht schlimm, aber aufregend, ja.

@me: Irgendwie hab ich ein komisches GEfühl. Mir ist ja seit Samstag kaum noch schlecht. Hoffe, es liegt an den Globulis/ dem Seaband. Denn gestern vergaß ich die Globulis und mir wurde schlecht.
Seit gestern hab ich so links und recht Mensziehen, hatte ich vorher sogut wie gar nicht mehr. Ist das normal??? Und auch insgesamt fühl ich mich nicht mehr so aufgebläht--- ist das ein schlechtes Zeichen?! Oder ob es auch daran liegt, dass ich gestern mal Spot (schwimmen) getrieben hab?
Hab voll Angst, um diese Zeit ist evtl unser erster Krümel gestorben, oder er hatte sich auf diesen Zustand zurückgebildet. Wurde erst in der 11. SSW festgestellt.
Mache mir so Sorgen, hatte letzte Woche so übels Stress (hab nen neuen Job bekommen und heute treff ich mich mit meinem alten chef, der mich wiederum zurckwerben will). Hoffe, dem Krümel gehts gut  :-[ Noch eine Woche bis zum FA TErmin.
*18 September 2007

katjuscha

@hasi mir gehts heute eigentlich ganz gut.... war halt letzte woche irgendwie voll komisch, auf der einen seite überglücklich, dass es einem muckelchen so super geht und auf der anderen seite aber auch irgendwie tottraurig, dass es das zweite muckelchen nicht geschafft hat.... allerdings überwiegt jetzt die freude und die hoffnung...klar hab ich immernoch wahnsinnige angst, aber ich versuche mich nicht verrückt zu machen, denn ich habe vorher alles getan, damit es den beiden gut geht und tu jetzt noch mehr...
in der firma wissen sie jetzt auch bescheid, um einfach bissl mehr ruhe und schonung reinzubringen und mehr kann ich nicht machen...

blutungen hatte ich nur ganz leichte, nur altes blut... mittwoch morgen bis donnerstag mittag... aber nicht durchgehend... von daher hoffe ich einfach, dass mein kampfmuckel sich gut entwickeln kann...

@gummibär ja leider passiert sowas häufig, vor allem bei eineiigen... das risiko dass dem zweiten was passiert, soll wohl in der tat nicht besonders hoch sein, aber die angst bleibt halt... das ist klar.. aber ich vertraue meiner frauenärztin da und sie war ganz schön stolz, dass mein muckelchen schon über 2 cm groß war und hat mich beruhigt und hat mir mut gemacht.... mal gucken was am mittwoch dann ist...

Baby02

Das war ein Horrorwochenende. Am Freitag war ich Blutabnehmen und danach wars vorbei. Durch die Blutabnahme konnte ich in der Früh meine Tablette nicht nehmen geg. die Übelkeit. Ab dann hat die Übelkeit und alles andere zugeschlagen. Ich übergeb mich 2-5 mal am Tag, seit gestern auch schon nachts. Trinken geht schwer, essen ist nun auch schon Auslöser für Übelkeit. Krämpfe kommen dazu, Stiche bei jeder falschen Bewegung...
Am MI muss ich ins Spital da werd ich das alles ansprechen. Aber das alles und der Stress in der Arbeit lassen mich regelmäßig in Heulkrämpfen in den Armen meines Freundes versinken momentan.  :-[

Ich wünsch euch allen eine schöne, ruhige Woche - mit wenig Übelkeit und sonstigen Beschwerden.