Novembermamis 2009 ~ Wir sind komplett und ziehen um zu EO ~ Winke winke!! :o)

Begonnen von Tinschen mit Lena & Nele, 21. März 2009, 08:53:54

« vorheriges - nächstes »

katjuscha

guten morgen zusammen

@everle jo glaub bin die erste laut termin *umguck* hmmm mal gucken ob sich der lütte dran hält *g*

@mutterschutz naja der arbeitgeber will wissen wann der beginnt ... dafür mag er meistens nen attest vom doc mit dem geburtstermin. ansonsten muss man ne woche bevor der mutterschutz anfängt das mutterschaftsgeld für den zeitraum beantragen bei der krankenkasse und beim arbeitgeber. aber ich glaub mehr gabs nicht ^^

@me alles gut soweit.. irgendwie zieht und drückt mein bauch manchmal... aber solangs net schlimmer oder öfter wird, wart ich bis zu meinem vorsorgetermin nächste woche....ansonsten randaliert mein kleiner terrorkrümel so heftig in mir rum, dass es manchmal echt schon weh tut *jammer*

smiri

guten Morgen!

@mutterschutz
hier in der schweiz ist das (leider) anders geregelt...
ich habe insgesamt 16 Wochen zu 100 % lohn. den nehm ich nach der geburt. bis zur geburt arbeite ich so lange bis der arzt mich krank schreibt.... mal schauen wann das sein wird  ::)

@katjuscha
willkommen zurück! schön dass dein liebster diese woche noch zu hause ist!

@flip
das ist ja gut dass es dir besser geht! bei dieser hitze...

@everle
s-winken
guten appetit!

@tini
hoffe dir geht es besser! bald hast du die strenge zeit hinter dir und kannst dich dann wenigstens entspannen!!

@me
hab heute frei und gehe nochmals schwimmen. viel mehr kann man bei dieser hitze ja nicht tun...
it's a boy - YANNIK 16.11.2009

bommelchen76

Morgen,

@ Katjuscha schön das Du wieder da bist hauptsache du hattest nen tollen Urlaub  ;)

@ simiri dann genieße das Schwimmbad heute soll die nächsten Tage ja nochmal richtig heiß werden *schwitz*

@ flip schön das es dir auch wieder besser geht...

So ich muss leider auch schon wieder ich muss noch einige sachen für die Schule nächste Woche besorgen die letzte ferien Woche ist die hölle  :)

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

tinitini

Hallo Ihr Lieben,

hab heute frei, aber die Zeit geht so schnell rum. Ich hab schon einiges erledigt, aber jetzt lieg ich hier faul herum, ich muß einfach ein bissl entspannen, mit Putzen und aufräumen, das wird heut wohl nix mehr....

So wies aussieht, wird die Hochsaison wohl noch 2 Wochen dauern, aber 2 Wochen hab ich ja schon hinter mir, also ich werds schon packen.

Danke Euch allen fürs liebe Nachfragen, mir gehts wieder besser, hab wie flip noch ein bissl Durchfall, muß halt mit dem Essen sehr aufpassen aber sonst keine Magenkrämpfe mehr und keine Übelkeit.

Bei uns wird Hitzealarm gegeben, Temperaturen bis 40 Grad sind möglich, ich hätts ja kaum für möglich gehalten, aber ich kanns nicht mehr sehen, diese Sonne!. Obwohl, heute am freien Tag ist es natürlich schon schön. Aber beim Arbeiten nervts mich total.....

babyinside s-winken, umzug, oh gott, ja das kann ganz schön stressig sein, aber du packst das schon.... man muß sich halt wirklich die Zeit zum entspannen gönnen

katjuscha s-winken, schön daß du wieder da bist und dass bei dir alles gut ist - und vor allem, daß dein männe noch eine Woche da ist, ist bei Euch ja auch nicht so selbstverständlich gell? Geniess die Zeit...
Randalieren - mein Baby strampelt auch ganz schön, viel mehr, als beim ersten Kind...

flip s-winken wünsch dir auch einen schönen Tag! Sag mal, hast du auch so viel abgenommen, mit deinem Durchfall?

Mutterschutz kann ich leider nichts dazu sagen, da hier in Italien alles ganz anders ist. Ich muß eh arbeiten, aber das Geld krieg ich schon.... trotzdem, zumindest etwas....

smiri s-winken ich geh heute auch schwimmen, am Nachmittag - also dir viel Spaß

bommelchen s-winken

So, ich schau später noch mal rein, machts gut, Ihr Lieben
1 Sternchen ging von uns am 05.01.2009-wir denken an dich!
Wir lieben Euch!

Blondie

Hallo Mädels,

wollte mich auch mal wieder melden.

Ich freue mich das bei euch alles so gut verläuft und die zeit vergeht ja auch wahnsinnig schnell.

Ich schaue auch öfters rein, aber weiß manchmal nicht was ich so schreiben könnte, da ich ja nun nicht mehr ss bin.

Mein mann und ich haben uns entschlossen wieder zu üben, klingt für manche mit sicherheit nicht nachvollziehbar aber der Kinderwunsch ist nunmal da und ich hoffe ja darauf das es bald wieder klappt. Man soll ja nach einer Geburt schneller "aufnahmefähiger" sein als sonst.

Ich bin weiterhin krankgeschrieben, zum Glück habe ich auch eine liebe hausärztin die da mitmacht und auch unseren Kinderwunsch versteht.

Ansonsten geht es so, habe ablenkung durch Fabrice, aber ich ertappe mich oft wenn ich schwangere Frauen mit einen kind in der hand sehe, warum Yve nicht gesund sein konnte.

Irgendwann wird es besser werden, aber vergessen kann man das ja nie.

Seid lieb gegrüßt,

Manja,  s-winken

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, das etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, das etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

katjuscha

@manja schön dass du dich meldest... ich finde es schön, dass ihr wieder übt... wünsche euch ganz ganz ganz viel glück, dass ihr schnell wieder schwanger werdet. sicher wird dann alles gut. fühl dich gedrückt

@me ich geh nachher zum doc... nachdem ich die letzten tage immer mal auch nen druck nach unten hatte, wenn der bauch hart wurde, hab ich heute mittag zusätzlich noch mensartiges ziehen im unterleid bekommen was bis in die oberschenkel ausgestrahlt hat.... nix regelmäßiges aber so 3 mal inner stunde und mit aua fand ich dann doch bissl doof.... und da lass ich lieber mal schauen.... denke aber net dass es was schlimmes ist ^^

@vormilch sagt mal habt ihr schon milch? bie mir tröpfelt es jetzt seit ein paar tagen *narf* zwar nicht weiter schlimm, aber doch manchmal nervig ^^

BabyInsideEverle

@Blondie: Finde ich gar nicht schlimm, dass ihr wieder übt, würde ich sicher auch machen. Wünsche euch viel Erfolg und Glück, dass beim nächsten mal alles besser wird. Und auch weiterhin viel Kraft und Ruhe für euch!! Geniesse die Zeit mit deinem Sohn!  :)

@Katjuscha: Ja, geh mal lieber zum Doc....mach kein Scheiss....keine Wehen oder?? Na evtl Senkwehen oder so...ab wann kommt das?? Hatte nie WEhen. Meld dich wenn du zurück bist. Denk an dich!

@All: Noch einen schönen Tag wünsche ich euch, fahre nun meine Tochter aus der Kita holen und dann zum Wasserspielplatz!! Bis später!!

katjuscha

@everle ich hoffe weder senk- noch irgendwelche andere wehen *g*
so ab und an nen harter bauch ist ja normal, aber seit dem verkürzten gebährmutterhals bin ich bissl vorsichtig geworden... meld mich dann natürlich bei euch wenn ich wieder da bin... bin um 15.15 bestellt....
und natürlich ist JETZT wieder alles fein ruhig bei mir ^^

Niesi

@katjuscha:
geht mir auch so. der bauch wird hart und ich spüre einen starken druck nach unten. ich hab das, wenn ich zu viel auf den beinen war. wenn ich mich dann hinlege wird es besser und verschwindet dann ganz. wenn du das aber öfter hast würde ich auch lieber zum doc gehen. sicher ist sicher.

@blondie:
ich wünsche euch alles gute beim versuch wieder schwanger zu werden. ich kann deinen kinder wunsch vollkommen verstehen.  s-hug

@Baby:
die kleine macht mich nochmal fertig. ich bin total übernächtigt. wegen rückenschmerzen hab ich ohnehin probleme ne gute schlafposition zu finden und jedes mal, wenn ich mich bewege wird die kleine wach und strampelt dann so sehr, dass an weiterschlafen nicht mehr zu denken ist. ::)
sind eure bauchzwerge auch so aktiv?

katjuscha

@niesi was die aktivität angeht.... jaaaaaaaaa ist bei mir auch so... der kleine ist DAUERWACH ich kann nicht einschlafen, ich kann nicht durchschlafen, im Sitzen tritt er mich in die seiten dass es weh tut, im liegen gegen die rippen oder die blase *narf*
meist sind die "kontraktionen" bei mir dnan auch besser, wenn ich liege, aber da heute mittag dann irgendwie zum druck noch so mensartige schmerzen gekommen sind lass ich lieber gucken...zumal das im sitzen war... und ich nichts gemacht habe *wunder*

meld mich dann... bin jetz mla weg

flip81

@ katjuscha: Gut, dass du das abklären lässt. Ich hoffe, es sind keine Wehen! Berichte bitte gleich...

@ tini: Ich hatte nur ein bisschen abgenommen, aber in den letzten Tagen nun wieder zugenommen.
Du hattest sehr viel abgenommen, oder? Ich denke, bei dir war es auch wesentlich schlimmer als bei mir. Wobei ich immer noch ein bisschen Durchfall habe. Inzwischen glaube ich, das liegt vielleicht einfach an der Schwangerschaft und der ganzen Umstellung für den Körper, weiß auch nicht...  :-\

@ Blondie: Ich finde es schön, dass Ihr es wieder versuchen wollt. Ich hoffe, dass es ganz schnell wieder klappt bei Euch. s-kuscheln

@ Babybewegungen: Meine Kleine bewegt sich auch total viel. Auch nachts: sobald ich so liege, wie es ihr anscheinend nicht gefällt, wird einfach mal losgetreten!  :D Aber ich finde es auch total schön, sie zu spüren.

@ smiri: Ich hoffe, das Schwimmen war toll! Ist ja auch das beste bei dem Wetter.

@ Everle: Zum Mutterschaftsgeld: Also ich habe meine Krankenkasse gefragt: Dein FA muss dir frühestens sieben Wochen vor dem errechneten Geburtstermin eine Bescheinigung ausstellen über den Termin, die du dann bei der Krankenkasse einreichen muss. Die regeln das dann wohl auch mit dem Arbeitgeber (hinsichtlich der von ihm zu leistenden Zuschüsse zum Mutterschaftsgeld).

mojoMama

Hallo ihr Lieben,

auch ich bin eine werdende Novembermama und lese immer fleißig bei Euch mit.
Da mein erster Kleiner sehr aktiv ist habe ich leider nur wenig Zeit auch zu schreiben, aber ich wollte Euch doch mal einen kleinen Gruß senden. Vielleicht kennt mich noch jemand, habe während der 1. SS fleißig geschrieben (Platypus).

@Streifen..habe zum Glück bei der ersten SS keine bekommen und bis jetzt sind auch noch keine zu sehen. Mein Bauch ist allerdings schon riesig und so hoffe ich, dass ich trotz alle dem auch diesmal ohne davon komme.

@Brüste...Bei der letzten SS taten sie mir gar nicht weh und bei dieser sind sie sehr empfindlich..ich denke auch, es ist in den letzten Tagen wieder schlimmer geworden.

@Gewicht..habe schon fast 13 Kilo zugenommen  ??? Geht es Euch teilweise auch so?

@Melinchen..das ist ja nett....mein Kleiner ist nur 2 Tage älter als Deiner und nun haben wir auch noch den selben ET  :)

Alles Gute Euch weiterhin!

Jomi

Hallo!

Uff, gestern war hier gar nix los und heut so viel.

@katjuscha: schön, dass du einen tollen Urlaub hattest. Was hat denn der FA gesagt, hoffentlich nichts ernstes.

@smiri: und, wie war es beim Schwimmen? Wo gehst du denn als hin zum schwimmen, ins Freibad? Gehst du alleine? Hatte nämlich vorhin auch überlegt noch zum See zu fahren, aber irgendwie ist es mir dann auch wieder zu doof, nur um mal kurz rein zu springen.

@blondie: ich finds auch schön, dass ihr wieder übt und wünsche euch viel Erfolg dabei!!

@vormilch: manchmal, wenn ich an den Brustwarzen rumdrücke kommt auch ein bissel Flüssigkeit. Aber bisher nicht weiter erwähnenswert und auch nicht immer  ;)

@aktivität: meins ist vor allem im Büro immer sehr aktiv. Ich glaub dort ist ihm langweilig, da geht nichts  ;)

@mojomama: Herzlich willkommen, wäre schön, wenn du öfters schreibst!!

@me: war heute beim FA mit Blutzuckertest. War alles super, das Baby wiegt jetzt 900 g. Heut abend gehn wir zu Baby-Walz, hab da ne Einladung zu nem Vip-Abend mit 10% Rabatt bekommen, mal schauen, was es so gibt.

Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

smiri

@flip und suesse
ja das schwimmen war sehr angenehm! das richtige bei diesem wetter. war heute wieder 30grad!

@suesse
war im freibad. ja bin alleine gegangen! war ganz gemütlich. nimm mir immer ein buch mit und geh 1 km schwimmen.

@katjuscha
und was hat der doc gesagt? hoffe es sind noch keine echte wehen!

@blondie
schön, dass du dich wieder gemeldet hast! kann dein wunsch sehr gut nachvollziehen! wünsch euch viel glück...

@vormilch
hab ich auch ein wenig. aber wie bereits suesse geschrieben hat, nur wenn ich "rumdrücke"... ;)

@mojomama
willkommen und eine schöne rest-ss! ich hab bis jetzt auch neun kilo zugenommen. aber das ist ok.  :)

@niese
mein mitbewohner ist an bestimmten tagen auch sehr aktiv! dann gibt es aber auch tagen an denen er sich wieder erholen muss...  ;D

@tini
und hast du es auch genossen?

@rest
:-*

flip81

@ mojomama: Herzlich Willkommen bei uns! Vielleicht findest du ja ab und an mal Zeit, hier zu schreiben, wäre schön!
Ich habe bis jetzt 5 kg zugenommen.

@ Vormilch: Hab ich noch nicht, zumindest hab ich davon noch nichts bemerkt.

@ smiri: Ich will auch schwimmen! Aber ich darf mich ja nicht beschweren, ab Samstag bin ich ja eine Woche am Strand in der Sonne.

@ katjuscha: Wo bist du?  ???

@ suesse: Wie schön, dass alles in Ordnung ist mit Eurem Kleinen! Viel Spaß bei Baby Walz!

michaela18w

huhu
sorry das ich  mich jetzt erst melde
und das auch leider nur ganz kurz
begebe mich gleich ins krankenhaus
habe wehen im 10-12 min abstand
war heute beim fa
dort die ersten schlechten neuigkeiten
wehe auf dem wehenschreiber aber nur eine
beim doppler wurde festgestellt meine linke durchblutung durchblutet nicht richtig sodass das kind auf dieser seite nicht versorgt wird und rechts nur grenzwertig...
also schon mal erster schock und überweisung für einen doppler im kkh
(kindsdaten: 766g 32cm 22cm ku immernoch bel)
doch seit um 6 uhr wehen erst nicht regelmäßig jetzt seit eineinhalb std regelmäßig
ich werd mich jetzt auf den weg machen
wollte hier nur noch bescheid geben!!
entweder hält euch mein mann oder ich per sms auf dem laufenden.

lg

smiri

@lavinia
das hört sich aber nicht gut an!
was heisst das jetzt genau bzgl. der durchblutung??
drück euch ganz fest die daumen dass alles gut kommt!!!  s-daumendruck s-daumendruck

@flip
morgen heisst's für mich auch wieder arbeiten... und morgen solls hier 34 grad werden........... mal schauen wie das wird!
cool, urlaub hört sich immer toll an!!

@katjuscha
wo bist du?

flip81

@ lavinia: Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht, das hört sich ja alles gar nicht so toll an...  :(

Niesi

@lavinia:
was ist denn bei dir los. halt uns bitte auf dem laufenden oder zumindest dein mann.
du jagst mir einen richtigen schrecken ein. pass auf dich auf!!!

@katjuscha:
was sagt der arzt? ist bei dir alles in ordnung?

Jomi

Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

BabyInsideEverle

Oh wei, was ist denn hier los.... macht mir alle Angst! Katjuscha meldet sich nicht mehr und bei Lavinia das noch.....!!

Ich hoffe dass es bei euch beiden schnell besser geht und die Kleinen Munter sind!!  s-daumendruck

bommelchen76

Morgen Mädels,

@ Lavina was machst du den für sachen? Wie geht es dir ist alles ok bei euch?

@ Katjuscha und was kam bei dir und dem FA raus? Vielleicht sind es ja doch nur die Vorwehen ich denke du wirst wahrscheinlich langsamer mache sollen...

@ mojomama Herzlich willkommen  s-winken ich würde mich auch freuen wenn du aktiv hier mit schreiben würdest...  :)

@ Blondie ich finde es toll das ihr wieder üben wollt, ihr werdet eure kleine nie vergessen das ist klar aber wnen der Kinderwunsch bei euch so stark ist wieso dann nicht... meine Daumen hast Du...

@ Tini Mensch in Italien ist es doch noch wärmer oder? Seufz* hast du wenigstens das Meer in der Nähe?

@ vormilch Ja das ist die zeit wo sie langsam anfängt zu tröpfeln es ist nict zum aufhalten *g*

@ suesse wie war es bei Baby walz?  ;)

So ich muss jetzt erstmal ...

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

michaela18w

Hallo,

hier ist der Mann von Michaela,
sie liegt nun erstmal in Grünstadt im Krankenhaus, wird jedoch später nach Worms verlegt da dort eine Frühchenstation mit dabei ist.
Die Wehen haben die Ärzte in den Griff bekommen.
Jedoch werden sie sie dort behalten, weil sie unter Beobachtung muss.
Werden täglich einen Doppler-Ultraschall machen um die Versorgung zu beobachten.
Ich kenne leider die genauen Fachbegriffe nicht (auf der Überweisung stand Notching, weiß jedoch nicht ob es das genau ist), aber es ist so das die linke Seite überhaupt nicht mehr durchblutet, bzw Brandon versorgt, und die rechte Seite nur grenzwertig. Doch die Ärzte meinen das sie es eventuell wenn es nicht dramatisch verschlechter noch so lange hinhalten wollen wie es nur geht. Das sollen aber die Ärzte in Worms alles nochmal genauer untersuchen und entscheiden.
Ihr geht es ziemlich schlecht, sie ist etwas fertig mit den Nerven, ich auch. Aber ich denke das ist verständlich und vollkommen normal.
Der Kleine hatte gestern 750gramm und einen kopfumfang von ca. 22cm.
Ich werde Euch alle Tage mal auf dem Laufenden halten.
Ich werde jetzt mit Lavinia zu ihrer Uroma und dann zu Michaela fahren.

Gruß,
Sven

katjuscha

so melde mich jetzt, war gestern zu müde *sorry*

also wehen sind keine zu sehen gewesen, bin jetzt erstmal krank geschrieben bis nächste woche freitag (hab donnerstag kontrolle) und soll mich schonen... muttermund zu, gebährmutterhals lang genug. Aber der kleine liegt sehr sehr tief im becken schon mit seinem köpfchen... daher halt erstmal wieder sofa ;-)

@michaela soll euch grüßen. sie wird jetzt verlegt und meldet sich dann bei uns wenns was neues gibt

bin eben noch kurz im büro um den schein abzugeben und dann geh ich wieder aufs sofa und lass mich von meinem männe verwöhnen ^^

Jomi

Oje, ihr zwei (katjuscha u. lavinia) schont euch gut und ich drück ganz feste die Daumen, dass es nicht schlimmer wird und eure zwei Buben noch ganz lange in eurem Bauch bleiben können.

@baby-walz: war super, haben kräftig zugeschlagen und die 10% Rabatt mitgenommen. Haben jetzt eigentlich die allermeisten Sachen. Schade eigentlich, kann ich gar nicht mehr shoppen gehen  :P