Novembermamis 2009 ~ Wir sind komplett und ziehen um zu EO ~ Winke winke!! :o)

Begonnen von Tinschen mit Lena & Nele, 21. März 2009, 08:53:54

« vorheriges - nächstes »

Blondie

Hallo Mädels,

ich hoffe ja das ich hin und wieder bissel mitschreiben darf.

@lavinia
Ich wünsche dir alles alles Gute, denke positiv auch wenn ich deine Ängste sehr gut nachvollziehen kann.  :(

@katjuscha
dein kleiner liegt jetzt schon so tief im Becken, na dann wird er sicher eher als 40+0 kommen. Aber schonen ist immer gut.

Welche woche ist denn Lavinia jetzt eigentlich? weißt das jemand?

LG manja

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, das etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, das etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

katjuscha

@blondie sie hätte am 14.11. bei 38+0 ihren Kaiserschnitt termin... also 26./27.woche ist sie jetzt
und klar darfst du gerne mitschreiben *knuddel*
ich hab geträumt, dass der kleine bei 38+6 am 24.10. kommt *g* mal gucken....

Blondie

@katjuscha
Du weißt aber schon das träume sehr viel wahrheit beeinhalten können,  ;) :)

Ich hoffe lavinia meldet sich bald un das es gute nachrichten gibt.

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, das etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, das etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

derya1980

Hallo an alle!!!!!!!!!!!!!

hatte die letzten tage nicht so tolle tage....
vor 2 wochen hat alles angefangen mit sehr starkem rückenschmerzen das hielt aber so nur mal 2 tage und dann fing es mit beckenschmerzen an habe dann sofort meine FÄ angerufen sie sagte es wäre normal wenn nicht solle ich mal orbei schauen war ok.

soooo und dann letzte woche di nachmittags fing auf einmal mein linkes bein an total dick zu werden so als würde es platzen und ich dachte mir nichts dabei war auch zuviel auf den beinen an diesem tag naja und dann habe ich es nur hochgelegt mit der hoffnung es geht bestimmt weg aber fehlalarm...  abends ins bett gegangen und kaum geschlafen.

morgens hatte ich unterleibschmerzen bin zur FÄ gefahren und musste erstmal ans ctg nichts auffälliges gott sei dank.. als ich dann bei der Ärztin im zimmer war hat sie nur gestaunt weil mein bein ja richtig dick war, sie hat mich sofort zum Gefäßchirurg geschickt und dann bin ich hingefahren jetzt kommts ich solle mit einer wartezeit von 2-3 std rechnen da dachte ich drehe gleich aus weil ich hatte ja schmerzen und stehen ging fast garnicht mehr.

nach 4std kam ich endlich mal dran.  und die ärztin hat sich das angeschaut und meinte das es eine SCHWANGERSCHAFTSTHROMBOSE wäre und ich war baff. sie sagte mir ich müsste sofort ins krankenhaus weil es operiert werden müsse ich war nur noch am weinen vor angst.
Sie hat im KH angerufen und die haben schon auf mich gewartet ich durfte auch nicht mehr selber fahren musste mit einem taxi ins KH. ich habe sofort mein mann angerufen das er zum KH kommen solle so schnell es geht. :'( :'( :'(  als ich im KH war, war nur hektik der arzt musste einen ultraschall am bein durchführen die schwester fiebermessen blutdruck und und und....

Da hat der arzt mir erzählt das die sofort operieren müsse und ich mich ganz schnell entscheiden solle entweder OP oder nicht ( mit Op wäre die vene wieder frei und ohne Op wollen sie es mit medikamenten würde aber zu lange dauern und das risiko wäre viel mehr wegen der lungenemboly oder so) aber da mein mann noch unterwegs zu mir war wollte ich erst entscheiden wenn er da war.. risiko war ja da die grosse angst auch und wir fragten immer was dann mit dem baby sei wegen der narkose und so und die sagten bei jeder Op gibt es risiken muss aber nicht sein und als mein mann da war haben wir uns entschieden für die OP....

und innerhalb einer std war es soweit aber es war eine ganz schlimme zeit für uns  :'( :'( :'( :'(naja überstanden....

Soooooooo die Op war vorbei mir und dem baby ging es suuuuuuuuuuuuuppppppppeeeeeeerrrrrrrrr
mussten eine nacht im überwachungszimmern übernachten aber es war alles gut hauptsache uns geht es gut..

morgens kam dann auch mein mann vorbei der war auch total happy das alles in Ok mit uns war.

also lag ich letzte woche von mi bis gestern(Di) im KH tolles gefühl zuhause zu sein.

Sind alle ganz froh das es vorbei ist jetzt müssen nur noch die fäden am samstag gezogen werden und das wars dann auch hoffentlich.

wollte es mal berichten wie es alles war..
am fr habe ich einen Termin bei meiner FÄ..

Allen noch einen schönen tag mus mal gleich was essen ;) ;) (haben voll hunger)

Melde mich dann mal bis die tage........................ s-winken s-winken s-winken s-springen s-springen s-springen s-springen s-dance s-dance s-dance

uffff ich habe jetzt mal alles nachlesen können was alles passiert ist mit lavinia und das man von katjuscha nichts gehört hat aber jetzt doch naja gute besserung an lavinia und katjuscha.....

smiri

@katjuscha
wünsche dir gute besserung und lass dich wieder einmal verwöhnen von deinem liebsten...  ;)

@lavinia
lass dich mal  s-hug
ich wünsche dir alles gute und hoffe, dass dein kleiner noch möglichst lange bei dir bleiben kann!! drück dir ganz fest die daumen!!
danke sven für die info!

@blondie
lavinia ist momentan noch in der 26. ssw!

@suesse
ist doch super wenn ihr schon alles habt! und etwas shoppen ist ja nicht verboten...  ;)

@rest
s-winken
it's a boy - YANNIK 16.11.2009

flip81

Mensch, was ist denn hier bloß los?!  :(

@ lavinia: Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Euer Kleiner noch lange in deinem Bauch bleiben kann und wünsche Euch alles Gute und viel Kraft für die nächste Zeit.

@ katjuscha: Gut, dass du keine Wehen hattest/hast. Ruh dich schön aus und lass dich verwöhnen.

@ derya: Das muss ja echt ein ziemlicher Schock für dich gewesen sein. Aber zum Glück ist alles gut gegangen, das ist ja die Hauptsache.

@ suesse: Ich kann gut verstehen, dass Ihr bei Babywalz zugeschlagen habt, hätten wir sicher auch gemacht!  ;)

@ all: Gute Nacht!

Niesi

hier geht´s ja rund!!! :o

@katjuscha:
schön, dass es dir gut geht und du noch keine wehen hast. schon dich so gut es geht.

@derya:
meine güte bei dir war ja was los. von dem schock muss man sich erstmal wieder erholen. wenigstens ist bei dir alles gut gegangen.

@blondie:
schön, dass du wieder mitschreibst.

@suesse:
es gibt immer was, dass man "unbedingt" noch braucht. ;)

BabyInsideEverle

Oh mann, was denn los.....hoffe dass es unseren Sorgenmamas schnell besser geht!!!!!

@Derya: Da hast du ja voll den Horror durchgemacht! Schön, dass es nun besser geht, hoffe dass der Rest der Schwangerschaft ruhig verläuft.

@Me: Mir gehts soweit ganz gut, nur dass mein Blutdruck leider immer mehr zu hoch ist. Hab ja schon Tabletten, die haben sie jetzt nochmal erhöht. Hffe dass ich noch die 10 Wochen schaffe, und es kein Frühchen wird! Ziehe jetzt auch erst im Oktober um...alles voll knapp, aber was soll ich machen!!

Heute gehen wir schwimmen!!!! Jipie!!!  8)

suselie

guten morgen!

heieiei, was macht ihr denn alle!

@derya: schön, dass es euch gut geht! was haben denn die ärzte gesagt was man gegen solche thrombosen vorbeugend tun kann?

@everle: fang du nicht auch noch an  ??? ist dein blutdruck die ganze zeit schon höher oder erst jetzt? wird der bei der vu gemessen oder machst du das ausser der reihe selber?

mir geht´s soweit ganz gut... hab heut nacht geträumt, dass es ein mädchen wird  ;) mal sehen....
ansonsten mach ich mir immernoch gedanken um die aussage meiner FÄ wegen ss-vergiftung. ich versuche meine ernährung umzustellen, aber so einfach ist das gar nicht, weil ich nicht weiß, ob es so richtig ist. ich esse viel salat, gemüse, vollkornnudeln, vollkornbrot, halt insgesamt ausgewogen und nix süßes mehr. im internet hab ich jetzt gelesen, dass man sich vorbeugend eiweißhaltig ernähren soll. was kann man denn da essen? ich mag z.b. keinen fisch.

so, das war´s von mir!
lg, suselie

bommelchen76

Hallo,

@ Lavinia Mensch ich wünsche dir gute Besserung und hoffe das der Zwerg noch etwas im Bauch bleiben kann ...

@ Katjuscha lass dich auf dem Sofa schön pflegen solange dein Menne noch da ist  ;)

@ derya Oh je ich kann mi vorstellen das es ein ganz schöner Schocl gewesen sein muss, aber prima das es jetzt besser geht...

@ everle Mach ruhig langsam grade mit Bluthochdruck und dem Wetter ...

@ suesse na das klingt doch sehr erfolgreich  ;Daber schön das ihr jetzt alles zusamen habt ...

@ suselie Eiweishaltige ernährung? Oh das ist nicht einfach *grübel* aber ich denke mit dem was du bereits schon isst ist das schon mal ein sehr gesunder Anfang...

So ich muss noch einiges machen bevor es hier wieder so heiß wird heute

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

suselie

@bommelchen: ja glaub auch das dürfte mit der ernährung so passen.... schöner nebeneffekt ist, dass ich hinterher nicht gar so viele pfunde wieder loswerden muss.  ;)

ui... ab morgen bin ich ein UHU  ::)

katjuscha

huhu mädels

@lavinia/michaela wude gestern ja verlegt. liegt jetzt in nem KH mit angrenzender neantologie. heute entscheidet sich beim doppler ob sie nochmal nach hause darf oder ob sie bleiben muss.
drücken wir ihr die daumen

@blondie ja träume enthalten oft wahrheit und meine haben sich schon soooo oft erfüllt. mal schauen *g*

@derya na das war ja nen schock. aber freut mich dass alles wieder ok ist *puh*

@everle ohje zu hoher blutdruck. hoffe dass er sich wieder einrenkt

@suselie du kannst um eiweiß zu erhalten mageres fleisch essen oder sojaprodukte, milchprodukte und hülsenfrüchte.

@me mir gehts super... ich glaub das mit dem ziehen und drücken und so ist psychisch... denn im urlaub und zu hause hab ich das nicht, egal wieviel ich mich bewege, aber im geschäft gehts schon im sitzen los... naja muss da ja erstmal nicht mehr hin... werde jetzt frühstücken und dann mal gucken... männe und ich gucken uns heute abend das KH an, in dem wir entbinden wollen ^^

bommelchen76

@ suselie Stimmt das ist das positive bei der gesunden ernährung  ;D

@ Katjuscha ich würde mit meiner Ärztin drüber sprechen vielleicht stellt sie dich ja sogar bis zum Mutterschutz frei von der Arbeit wenn es dir zu Hause besser geht...

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

katjuscha

@bommelchen jups das werd ich nächste woche auch machen... hab ja am 27. kontrolltermin... sind ja auch nur noch 3 wochen bis zum mutterschutz dann ...

Blondie

Hallo Mädels,

@suselie
Habe das jetzt leider nicht mitbekommen wegen ss-vergiftung aber habe das mal gefunden dazu.

Ihre Ernährung sollte jetzt eiweiß- und kalorienreich sein. Gute Eiweißlieferanten sind Hülsenfrüchte wie z. B. Linsen oder Kichererbsen aber auch Getreide, mageres Fleisch, Kartoffeln und Tofu. Milch, Buttermilch, Joghurt, Magerquark und Schnittkäse weisen ebenfalls einen hohen Eiweißgehalt auf. Wenn Sie die Nahrungsmittel miteinander kombinieren, können Sie zusätzlich die Verwertbarkeit des Eiweißes steigern, z. B. Kartoffeln mit Kräuterquark, Hirse-Karotten-Auflauf mit gebratenem Tofu.

Nimmst du wenigesten Folääure mit DHA? Denn omega3 fettsäuren sind wichtig und die sind im Fisch enthalten. Da du den aber nichts magst, würde ich das nehmen.

Ist es denn bestätigt mit der ss-vergiftung?

@katjuscha
Würde mir auch ein beschäftigungsverbot oder zumindestens bis zum Mutterschutz mich krank schreiben lassen, die scheint ja der streß nicht gut zu tun. Besser ist besser.

@derja
Ohje, da hast du ja was durch gemacht, aber hauptsache dir und krümel geht es gut.

@everle
Mache bissel langsamer, mit Bluthochdruck ist nicht zu spaßen und jetzt noch nen umzug. Da habt ihr ja noch ganz schön was vor.

LG Manja

Jomi

Hallo!

@katjuscha: Da scheint dein Bub sich im Büro aber mal gar nicht wohl zu fühlen  :P Hast ja aber auch echt nimmer lang bis zum Muschu. Hast du denn noch Resturlaub, oder schon alles verbraten?

@derya: oje, das hört sich ja gar nicht gut an. Aber ist ja zum Glück alles gut gegangen. Besteht denn jeztt die Gefahr, dass das nochmal passiert?

@suselie: Ich find das hört sich gut an mit deiner Ernährung. Würde auch noch ein bissel fettarmes Fleisch, also Geflügel einbauen, dann passt das auch mit dem Eiweiß.

Es ist sooo heiß. Ich hab mich noch nie so nach dem Ende des Sommers gesehnt wie dieses Jahr  ;) Aber wenigstens muss ich heute nur bis 14:00 arbeiten, dann kommt mein Schatz her mit 3 von unseren Neffen/Nichten und dann gehn wir baden im Schwimmteich von meiner Mutter.  :D
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

suselie

@blondie: ich habe keine ss-vergiftung, aber meine ärztin hat mich beim letzten termin mehrmals davor gewarnt. meine urinwerte, blutdruck usw. ist alles in ordnung, aber sie hat mich trotzdem gewarnt. auf meine frage hin, was ich vorbeugend machen kann, hat sie gesagt ernährung umstellen. das mache ich jetzt auch wenn es keine anzeichen gibt. ehrlich gesagt bin ich immer noch überfragt, warum sie mich gleich 3x auf die risiken hingewiesen hat. ich habe in ihren augen zu viel zugenommen (insgesamt 8,5kg) und wasser in den beinen. dachte das haben alle schwangeren... aber na gut... bessere ernährung ist immer gut!  :)

danke für die ernährungstipps. hört sich gut an... heut mittag gab es kartoffeln mit quark - da lag ich schon mal richtig  8)

ich nehme die "Folio forte" kapseln, aber ob da diese DH-dingsda enthalten sind weiß ich grad nicht. ich schau heut abend mal nach. danke für den tipp!

@suesse: mir geht es genauso mit dem sommer. freu mich auf herbst, 1. weil es kühler wird und 2. weil baby dann nicht mehr lange auf sich warten lässt.
normalerweise bekomme ich immer halbe winter-depressionen, wenn die uhr umgestellt wird und es um halb fünf schon dunkel ist. aber ich glaub dieses jahr geht der winter schnell vorbei, da wir beschäftigt sein werden  ;)

smiri

Guten Morgen!

..bei uns geht es ja ziemlich ruhig zu und her... wenn ich so zu den dezemberlis schaue...  ;)

und wie geht es euch allen? seid ihr auch langsam ungeduldig??  von mir aus könnte es schon mitte oktober sein!  :D

@lavinia
ich drücke dir weiterhin die daumen!
it's a boy - YANNIK 16.11.2009

suselie

juhu, ich bin ein UHU  ;D ;D ;D

tja, die dezembärlies werden wir nicht mehr einholen!

ich bin die ungeduld in person!!! auch wenn das baby bis november drin bleiben soll, aber ich kann´s kaum erwarten! und grad weil ich so ungeduldig bin, outet es sich wahrscheinlich bis heute nicht... zur strafe  ;)

bommelchen76

Hallo,

Mensch war das gestern ne Hitze so nen Tag möchte ich nicht nochmal haben

@ suselie Glückwunsch zum UHU  ;D da ist aer jemand ungeduldig *g* ich denke damit bist du aber nicht alleine...

@ ungedult ja ein wenig ungeduldig bin ich auch schon wenn ich überlege wie lange es eigendlich noch bis November ist  :) aber ich denke die Monate gehen jetzt genaus schnell vorbei wie die letzten...

@ Katjuscha na dann hast du ja nicht mehr lange bis zum Mutterschutz ich denke das dein Arzt dich zu Hause lassen wird...

@ Lavinia ich hoffe bei euch ist alles in Ordnung...

So mein Sohn kam mit Frühstück  ;)

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

derya1980

Halli Hallo.....

danke für die antworten.

@me: uns geht es gut keine beschwerden krümmel auch ;) ;) ;)
         habe leider keine ahnung wie das passiert ist könnte vorkommen  sagten die ärzte
         in der ss, und ob es wieder auftreten kann, kann mir leider auch keiner was dazu sagen
         hoffen es zwar nicht mus jetzt 2mal am tag heparin spritzen das problem ist ich trau mich
         nicht selbst zu spritzen mein mann auch nicht sooooo  dann wollte ich vom arzt eine
         verordnung für krankenpfleger damit die mir die machen aber keine chance die Ärzte stellen
         sich sooo dooooofffff und geben mir keine weil es keine begründüng wäre ich solle selber
         spritzen aber wieeeeeeeeeeeeee da drehe ich ja wieder aus ich mus ja bis zur entbindung
         spritzen und wer macht es keiner kk hat auch einen ok gegeben die brauchen nur den
         schein  naja werde heute meine FÄ mal fragen ob sie mir weiter hilft hoffe ich und das
         beste ist ja die ärtzte brauchen dafür ja nichts zahlen nur einen stempel das wars das
         kann denen doch egal sein ob die kk das ok gibt oder nicht!!!!!

naja mal schauen was FÄ sagt habe um 14.30 einen termin. bin bis 26.08. krank
         geschrieben. schwimmen für schwangere musste ich auch erstmal absagen schade
         eigentlich hatte mich voll gefreut aber naja...

@all:  allen einen schönes WE melde mich dann mal die tage schöne grüsse  s-winken s-winken s-winken s-winken s-winken s-winken s-winken 

Blondie

Hallo Mädels,

@suselie
Komisch Ärztin, da würde ich ja auch verrückt werden. Aber das Folio forte ist doch nur bis zum 3. Monat gedacht, da es ja da mehr Folsäure beeinhaltet als du bräuchtest.
Ab der 13. woche hatte ich von femibion die Folsäure 400 mit DHA genommen.

@mädels
Seid net so ungeduldig, die zeit ist für mich ehrlich gesagt rasend schnell vergangen und bis november ist es nun solange nicht mehr auch wenn es sich anders anhört.

LG Manja

katjuscha

huhu mädels,

lavinia lässt liebe grüße ausrichten, sie muss im KH bleiben, da der kleine nicht richtig versorgt wird. sie wird jetzt immer regelmäßig via doppler überwacht und sobald es schlimmer wird, wird der kleine dann geholt... drückt die daumen, dass brandon noch ne weile im bauch bleiben kann....

@me mein papa kommt uns nachher besuchen... jetzt gehts kurz zu ikea badschrank kaufen und dann wieder aufs sofa... hab grade mal neue bauchbilder eingestellt aus der 29.ssw

bommelchen76

@ Katjuscha richte ihr mal liebe Grüße aus ich werde die Daumen ganz fest drücken das Brandon noch eine weile im Bauch bleiben kann... Viel Spaß bei Ikea da war ich vorgestern auch  ;D

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

flip81

Hey Mädels,

ich wollte mich nur kurz für eine Woche abmelden. Wir fliegen ja morgen früh in den Urlaub, ich muss jetzt noch Koffer packen!  :P

Passt gut auf Euch und Eure Bauchzwerge auf!

Liebe Grüße!