Novembermamis 2009 ~ Wir sind komplett und ziehen um zu EO ~ Winke winke!! :o)

Begonnen von Tinschen mit Lena & Nele, 21. März 2009, 08:53:54

« vorheriges - nächstes »

smiri

hallo zusammen!

....bin momentan auch etwas schreibfaul... naja, kommt schon wieder...

@lavinia
schön, dass es euch gut geht! weiterhin alles gute!

@flip
welcome back! hoffe ihr habt den urlaub nochmals richtig genossen zu zweit...

@kreislauf
meiner macht heute auch etwas schlapp

@rest
:-*

@me
heute beginnt mein geburtsvorbereitungskurs. da bin ich mal gespannt...
it's a boy - YANNIK 16.11.2009

flip81

@ smiri: Ja, wir hatten einen sehr schönen und vor allem erholsamen Urlaub. Haben uns aber auch die ganze Zeit ausgemalt, wie wohl der erste Urlaub mit der Kleinen sein wird. Sicher nicht so stressfrei!  :P
Bei uns geht der Geburtsvorbereitungskurs auch morgen los, ich bin auch sehr gespannt, was da so alles passiert!  ;) Geht dein Mann mit?

flip81

Ach ja:
@ lavinia: Ich bin sehr erleichtert und freue mich, dass es Brandon gut geht und er gesund ist. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass er sich weiterhin so gut entwickelt!

Angie

@lavinia:  Freue mich, dass der Kleine schon zugenommen hat und dass soweit alles in Ordnung ist. Drück' weiterhin die Daumen, dass er so weiter macht und vielleicht bald ohne Unterstützung atmen kann  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@smiri:  Habe seit einiger Zeit auch immer mal wieder Kreislaufprobleme. Mir ist dann plötzlich so schummrig, auch im Sitzen. Aber vielleicht liegt es auch am Wetter.?

@Geburtsvorbereitungskurs:  War jetzt schon 3 x. Wir sind 8 Frauen und 'ne echt super Gruppe. Interessante Fragen und Gespräche, Übungen mit dem Gymnastikball usw. Wünsch' Euch auch viel Spaß  :)

@all:   s-winken
LG
Angie

smiri

it's a boy - YANNIK 16.11.2009

derya1980

Hallo.............

nix los hier...
naja ich habe da auch die kreislaufprobleme ab und zu mal
habe am mi einen termin bei der Hebi mal schuen was unser krümmel denn so macht
und am 16.09 fängt dann mein geburtsvorbereitungskurs an bin ja mal gespannt.

@all;  s-winken s-winken s-winken s-winken

Jomi

Hallo!

Muss gestehen, bin auch grade etwas schreibfaul..

@katjuscha: hast es ja wieder mal super getroffen, dass du jetzt ne Krankheitsvertretung machen musst. Aber das schaffst du auch n och.

@flip: willkommen zurück.

@smiri: und wie war es im GVK??

Meiner geht am Donnerstag nächste Woche los.

Hab grad total Probleme in der Leiste und im Kreuzbein. Glaube das sind Mutterbandschmerzen, zumindest hab ich das in der Hebammensprechstunde gelesen und das passt genau auf meine Beschwerden. War vorher in der Wanne, jetzt ist es wieder etwas besser, mal sehen wie es morgen wieder ist..  :-\
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

suselie

guten morgen!

@flip: mein mutterschutz beginnt eigentlich erst am 16.10. aber ich hab noch ziemlich viel urlaub, der vorher drangehängt wird  :D

@GVK: mein GVK beginnt am 5.10. und vorher bin ich einmal in so einem säuglingspflegekurs - mitte september. bin schon gespannt!  ::)

bommelchen76

Moorgen,

@ Vorbereitungskurs Mensch seid ihr alle fleißig, aber hauptsache es macht euch viel spaß da lernt man bestimmt viele Frauen kennen.

@ Katjuscha und wie war das Füße Massieren?  :) Hat dein menne immer noch Urlaub?

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

katjuscha

guten morgen ihr lieben,

man man man war ich heute schon fleißig... jetzt mach ich aber mal kurz pause...

@kreislauf wird wohl am wetter liegen. trinkt ihr genug? esst ihr genug? mir kackt immer der kreislauf ab, wenn ich unterzuckert bin...

@vorbereitungskurs - meiner fängt am 14.9. an und ich hab eigentlich gar nicht so richtig lust drauf. seit ich zu dem infoabend die potentiellen mitkugeln gesehen hab *schauder*

@bommelchen füße massieren war toll *g* mein männe ist ja selbständig und hat im moment keine lust auf fernverkehr und sucht grad aufträge im nahverkehr bei mir in der nähe, dass er nicht immer so lange weg muss. daher ist er grad da *g* freut mich total... wobei so langsam muss er mal wieder arbeiten sonst wirds geld knapp ^^ aber er ist fleißig am angebote verschicken ^^

@me chaos im büro, keine lust, hunger, durst, und immernoch diese komischen schmerzen um den bauchnabel... vor allem, wenn ich mich bewege ... naja egal... werds wohl aushalten

suselie

@bauchnabel: hab grad mal gegoogelt, weil ich das jetzt auch ein ganz klein wenig merke. also dieses stechen kommt davon, dass der bauchnabel während der schwangerschaft nach aussen gedrückt wird und man kann da leider wenig dagegen machen. ist aber normal und insofern ja beruhigend  ;)

@gvk: ja die etwas "anderen" mütter am infoabend hab ich auch gesehen. da wird einem etwas angst.... vorallem wenn ich sage, dass ich nicht stillen werde. die werden mich dafür sicher steinigen  ;) mir kam es so vor, als wären das alles so übermütter, die alles können und sowieso total toll sind  ::) aber vielleicht war das auch nur ein erster falscher eindruck... wer weiß!

ui, hab grad gesehen, dass die septembermamis schon loslegen  :o
heieiei, dann kommen dazwischen nur noch die oktobler und dann sind wir dran!
schon krass, oder?

bommelchen76

@ Katjuscha Ahhhh sooo na das ist auch besser wenn dein Menne in deiner nähe ist ich drücke die daumen das er bald was findet... Waren die mitkugelnden Frauen so angsteinflößend?  ;D

@ suselie Ohhh ja bald sind wir dran die zeit rennt echt wie verrückt, wenn du nicht stillen möchtest wirst du wohl noch einige schiefe Blicke riskieren das ist normal das geht mir auch immer so ich habe 3 Flaschenkinder hier und das 4 wird auch eins  ;) also einfach drüber stehen...

@ Me Ich müsste aufräumen aber mein Kreislauf spinnt heute auch wieder total *seufz* und ich bin sooooooo müde  ::)

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

katjuscha

@etwas andere mütter

*g* ich hatte da ne mischung aus:

emanzen - kind um jeden Preis, ob Mann dazu ist egal
über-ökomamay
Püppchen
Vollpfosten *g*

Frage von einer war: Waschen sie das Kind, bevor ich es bekomme, ich will nicht dass es anfängt zu stinken, wenn es auf mir liegt.

Die nächste Fragte mit welchen Krankenhäusern im Notfall gearbeitet wird und fragte dann obs auch möglich ist, in ein anderes (30 km weiteres) verlegen zu lassen im notfall *janeisklar*

die nächste war der meinung, dass sie zu viele PDAs machen
der nächsten gings zu schnell wenn man 2 stunden nach der geburt ausm kreißsaal ins zimmer gebracht wird, wieder einer war das zu langsam

und spaßbefreit war der haufen da auch *g* mein mann sagte im aufzug zu mir, ich solle mich nicht so dick machen, da haben die anderen ihn aber böse angefunkelt *rofl*
sehr geil einfach nur *g*

Jomi

Jaja, die etwas anderen Mütter... Ich bin ja auch nicht so ein Typ, der immer überall Fragen stellt, das find ich dann manchmal schon lustig, was die anderen immer alles wissen wollen. Manchmal kann man sich echt nur an den Kopf langen.

@suselie: ja, der September hat ja jetzt auch schon angefangen. Noch ne andere Frage, hast du eigentlich keine Lust beim wichteln mitzumachen?

@wichteln: werde jetzt die wichtel auslosen und dann jedem eine PN mit der Adresse von seinem Wichtel schicken.

@angie: du hattest mich gefragt, ob es anonym ist. Ich denke normal schon, oder?
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

BabyInsideEverle

Guten Morgen Ihr Alle Zusammen!!!!

Hihi, mein Mann fragte gestern, warum wir eigentlich keinen GVK machen?? Ich sagte nur, sei doof bei nem Kaiserschnitt, da brauch ich nicht hächeln...... ;D ;D

Was machen sie denn sonst so in dem Kurs?

Nehmt ihr eure Hebamme eigentlich alle schon vor der Geburt und wenn ja wofür? Was machen sie dann?

me: Mir gehts soweit gut. Baby hat mich die ganze Nacht geärgert. Konnte garnicht schlafen!!!
Ruh mich nun noch etwas aus. Muss gleich mit meinem Bruder zum Kieferorthopäde.....!

Liebe Grüsse Everle  ;)

suselie

@suesse/wichteln: find das grundsätzlich ne nette idee, aber ich bewahre euch lieber vor meiner schluderei. ich bin bei sowas recht unzuverlässig und grundsätzlich zu spät dran. bis ich schon mal ein ebay-paket zur post bringe bekomme ich tausend böse anmahnungen. also wichtelt ihr mal lieber zuverlässig und ich schau euch dabei zu  ;)
hab es auch bis heute noch nicht geschafft mal meine handynummer weiterzuleiten. an wen war das nochmal???  :-[

@gvk: jaa genau, bei mir waren auch mischungen aus super-mamis gepaart mit super-öko usw.... nix gegen öko, aber die sind dann meistens so drauf, dass alles andere schlecht ist. soll doch jeder machen was er will!  ::)

@bommelchen: ja ich hab schon diverse kommentare abbekommen, aber da steh ich (bisher) drüber. hoffe die im krankenhaus sind da human - wobei die hebammen, die ich bisher kennen gelernt habe, da recht locker waren. finde das muss jeder für sich selbst entscheiden.
wie war das bei dir? zeigen die einem im KH bisserl was zum thema füttern mit flasche? in sachen stillen wird man ja von vorne bis hinten aufgeklärt, ist mir beim infoabend schon aufgefallen... aber in sachen fläschchen?

Jomi

@suselie: ok, ich kenn das, bin da auch manchmal etwas schluderig. Aber jetzt streng ich mich halt an  ;)

bommelchen76

@ suselie Also ich hatte bis jetzt immer nur schlechte Erfahrungen was die Flasche geben im Krankenhaus angeht, bei meiner großen habe ich nur gehört " sie wissen ja das sie ihrem Kind schaden" die Tante hatte mir dann die Flasche in die Hand gedrückt und weg war sie... Bei meinem Sohn bin ich gleich nach der Entbindung nach Hause und bei meiner kleinen war das auch so ein Still freundliches krankenhaus die wollten mich für doof verkaufen die meinte doch glatt das dem Kind 20 ml alle 3 Stunden reichen müssten ( auf den Packungen steht 60 ml ) mach dich am besten schon mal schlau welche Milch du dem zwerg geben willst und mach dich mit den angaben hinten auf der Packung vertraut weil du kanst die Milch die du haben möchtest im Krankenhaus verlangen ... Ich hoffe du hast nette Hebammen in deinem KKH dann werden sie dir sicher den Umgang mit der Flasche zeigen (ist gar nicht so schwer)

@ everle Oh wei da hat die ja jemand den schlaf geraubt  :)

@ suesse Ohhhhh da bin ich gespannt wen ich bekomme *hibbel*

@ Katjuscha *gggggg* dein Mann hat wohl genau den nerv der Damen im Aufzug getroffen *lach* es gibt wikrlich welche die haben den knall nicht mehr gehört  ;D

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

Angie

@GVK:  Mädels, Mädels  ;D - wenn ich das hier so lese, dann habe ich doch das große Los gezogen. Wir sind echt 'ne super Gruppe! Jeder kann zwischendurch Fragen stellen, aber die sind meist auch für alle interessant. Es gibt auch werdende Mamis, die nicht stillen wollen, aber dafür wird bei uns keiner verurteilt oder schief angeguckt; deswegen sind sie doch nicht schlechter.

@Wichteln:  Sorry, darf man auch sagen, was man nicht haben will oder sich etwas wünschen?

@Katjuscha:  Wenn ich mit solchen Gestalten zusammen einen Kurs machen müsste, hätte ich auch keine Lust. Hoffe, die Hebi ist wenigstens nett!
LG
Angie

katjuscha

@wichteln ich finde schon, dass man sagen kann, was man auf keinen fall will oder was man sich wünscht.... dann gibt es keine bösen überraschungen ;-) haben wir in meinen anderen foren wo gewichtelt worden ist, auch immer gemacht.....

@spaßbefreite mamis... ja das ist irgendwie bissl sonderbar, aber ich hab das gefühl, dass die hier unten eh nicht so spaßig sind ^^ auch der frauenarzt beim 3D... als das nicht funzte meinte ich, na dann muss ich eben bis zum auspacken warten, ist ja bei geschenken auch so... hat er nicht verstanden ^^

bommelchen76

@ wichteln ich würde sagen jeder sollte ruhig schreiben was er mag und was nicht  :) erleichtert die ganze sache dann doch etwas...

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

Niesi

hallo ihr süßen.

@lavinia:
schön dass sich brandon so gut entwickelt.

@gvk:
meiner geht erst am 22. september los. einen tag nach beginn meines mutterschutzes.
da bin ich mal gespannt, was mich da für leute erwarten.

@wichteln:
ich bin auch schon gespannt wen ich bekomme.

@everle:
ich hatte auch ne schlimme nacht. meine kleine hat mir gegen den magen getreten und dabei ist es mir hoch gekommen *sorry* :P
das hat sie diese nacht mehrmals gemacht.

@angie:
natürlich kannst du sagen, wenn du etwas nicht möchtest.

@rest:
:-* s-winken

suselie

@stillen/flasche: also bei uns in der gegend gibt es 3 krankenhäuser, die in frage kommen. ich hab mir sagen lassen, dass das wo ich mich angemeldet habe, das flaschen-freundlichste sein soll. mal sehen...
ein paar blöde sprüche hab ich auch schon kassiert. ein bekannter meinte gleich "spinnst du, das kind bekommt doch dann alle möglichen allergien usw. bla bla"... ich hab den gegenbeweis angetreten, denn er selbst ist die wandelnde allergie in person... er hat heuschnupfen, ist gegen sämtliche tiere allergisch usw. - er wurde gestillt... ich wurde nicht gestillt und habe NICHTS! mein bruder auch nicht. tja, da hat er doof geguckt!  ;D ich will nicht abstreiten, dass stillen nicht besser wäre, aber wenn man von grund auf eine abneigung dagegen hat, dann bringt das ganze auch nichts und man sollte tun, nach was einem ist.
das sollten die hebammen im krankenhaus auch akzeptieren und ich hoffe, dass meine da recht locker sind.

@bommelchen: kann ich also mit den anweisungen auf den packungen genug anfangen und weiß bescheid? hab mich mit dem thema bisher noch nicht großartig befasst, weil ich auf etwas aufklärung im pflegekurs bzw. GVK gehofft hatte.

Niesi

@stillen:
ich selbt möchte zwar stillen, aber ich finde es nicht schlimm, wenn dies andere nicht wollen. es bringt weder dem kind noch der mutter etwas, wenn man sich dazu zwingt. man sollte niemanden deswegen verurteilen. die pre nahrung, die es heutzutage gibt ist außerdem sehr gut.

bommelchen76

@ suselie Na das hört sich doch super an mit deinen krankenhäusern, was die Packungen von der Milch angeht zumindest findest du darauf wieviel Wasser und wievlie Milchpulver in die Flasche kommt, zumal würde ich mit einer Nahrung anfangen wo "Pre" draufsteht da kannst du wie beim Stillen die Falschen nach bedarf geben und musst dich nicht an die Flaschen Mengen angaben richten und die einhalten. Und der rest kommt wirklich ganz von alleine die Milch rühren mit dem Löffel weil wenn du die Flasche schüttelst bekommt dein Zwerg zuviel Luf beim trinken und das kann blähungen machen  ;)

Was das angeht ich habe drei Flaschenkinder hier und alle ohne Allergien  :) alle groß und gesund.

@ stillen also ich habe auch nix gegen Frauen die stillen ich bewunder sie sogar das es manche wirklich so lange durchhalten für mich währe es nix aber dagegen bin ich auch nicht  :)

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009