Novembermamis 2009 ~ Wir sind komplett und ziehen um zu EO ~ Winke winke!! :o)

Begonnen von Tinschen mit Lena & Nele, 21. März 2009, 08:53:54

« vorheriges - nächstes »

Sweety

Hallo Ihr Novembermamis!

Wollte nur mal kurz denen, die mich noch kennen, ein kleines "Hallöli" zuwerfen und sehen, wie es euch so geht.

Mir geht's soweit gut, bin jetzt in der 12. Woche und das hilft mir sehr, das Trauma vom April zu verarbeiten. Die Angst läßt mich nicht völlig los, aber je mehr Zeit ins Land geht, desto ruhiger werde ich. Zumal ich ziemlich stolz und glücklich bin, weil ich soweit einfach vorher noch nie gekommen bin.

Hoffe, euch allen geht's gut und ihr freut euch genauso sehr auf euren Nachwuchs wie ich mich auf meinen.

Liebe Grüße,

Sweety

Jomi

@wichteln: also ich finde auch jeder kann sagen, was er gerne hätte oder auch nicht haben möchte. Sonst ist es schon recht schwer.

Ich schick gleich jedem die PN mit der Adresse. Versand ist dann erste Oktoberwoche.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

bommelchen76

@ sweety ich wünsche dir weiterhin eine tolle Schwangerschaft und hoffe das deine Angst sich komplett legt  s-daumendruck

@ suesse Anfang oktober ist ok jetzt bin ich mal gespannt *g*

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

suselie

@bommelchen: heisst PRE- dann, dass es nicht sooo ergiebig ist und öfter mal genommen werden kann? huiuiui, da gibt es ja doch bisserl was zu beachten. aber wahrscheinlich ist das jetzt einfach nur die angst was falsch zu machen. kommt dann sicher von alleine  ::)

@sweety: alles gute weiterhin!  s-tanzen

katjuscha

@sweety tschakka freu mich, dass es so gut läuft bei dir ... alles gut weiterhin

@me mein monster ärgert mich grade *g* erst kneift er mir immer in die blase, was mitunter richtig heftig weh tut und jetzt hat er massiv schluckauf ^^ zudem sind hier im büro grade gemütliche 32 grad *ächz* und kein lüftchen *stöhn* weiß gar nicht wie ich mich hintun soll

sagt mal haben eure mäuse auch immer so lange schluckauf? das geht manchmal echt 10-15 minuten lang, dass mein bauch hüpft *g*

bommelchen76

@ suselie Ja die Pre Milch ist ziehmlich Muttermilch ähnlich, sie ist nicht so ergiebig wie die 1 er Milch und kann daher auch nach bedarf gegeben werden wie beim stillen damit kann man nix falsch machen  :). Ja man sollte zumindest sich schon mal über die gängigen Milchsorten gedanken gemacht haben bevor der Zwerg da ist aber mach dir keine sorgen das ist wirklich nicht schwer.

@ Katjuscha Ja schluckauf haben wir auch immer so lange *g* das fühlt sich immer voll komisch an  ;D

@ suesse Danke für meinen Wichtel  :)

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

suselie

@bommelchen: ok, dann werd ich das auch hinbekommen  ::) danke schon mal für die vorabinfo!

@schluckauf: ich hab das jetzt schon öfter gehört, aber wie erkenne ich, dass das baby schluckauf hat? ich merke bisher immer nur, wenn ich tritte bekomme und es sich bewegt, aber das ist nix andauerndes und regelmäßiges.

@katjuschka: ab morgen beginnt der herbst  ;) zumindest laut wetterbericht! juhuu!

katjuscha

@suesse danke für die wichteladresse

@mein wichtel *g* was ich noch nicht habe sind so dinge wie: schnullerkette, Spielzeug für den Autositz/KiWa, Mützchen hab ich auch noch nicht wirklich (zumindest keine warmen).... Klamotten sind vorhanden, Spieluhr hab ich auch schon .... ansonsten farbtechnisch eben für buben

@schluckauf das ist ein rhythmisches pochen oder klopfen... je nachdem wie die kleinen liegen mehr unten oder mehr oben ... mal mit hüpfendem bauch mal ohne ^^

bommelchen76

@ suselie Bitte bitte frag ruhig wenn du fragen hast  ;)

@ schluckauf ja ich schließe ich Katjuscha an das ist wirklich voll rhytmisch und bleibt für nen Moment so in gewissen Abständen *g*

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

suselie

@bommelchen: ok, da komme ich gerne mal wieder drauf zurück!

@schluckauf: dann hatte mein baby noch nie schluckauf, oder so, dass ich es nicht merke  ;) andererseits schläft es ja dauernd... da ist keine zeit für schluckauf!  ;D

flip81

Hallöchen!

@ wichteln: Ich hab das glaub ich immer noch nicht gerafft, wann soll ich das Päckchen denn dann verschicken?  ::) :P

@ Schluckauf: Hat meine Kleine auch öfters, auch oft länger, also so 10 Minuten etwa.

@ Stillen: Ich möchte auch gerne stillen, aber ich finde auch, dass es jede selbst entscheiden soll! Dazu zwingen sollte man sich jedenfalls nicht, finde ich.

@ GVK: Heute geht's los, ich bin auch schon sehr gespannt. Auch auf die Leute! Hoffentlich sind alle nett und nicht so komische wie bei katjuscha - aber das befürchte ich ja irgendwie auch!  ;)

@ me: Sind schon voll im Kinderzimmer-Wahn. Unser altes Büro wird ja das Kinderzimmer, haben schon alles ausgeräumt und abgeklebt, das war vielleicht anstrengend. Jetzt tobt die Kleine in meinem Bauch rum wie verrückt.

LG!  :-*

smiri

hallöchen!

@ GVK: hat mir gestern gut gefallen. anfangs hatten wir etwas theorie und anschliessend eher praktische sachen, wie atmung, massage, etc...
von den leuten her bunt durchmischt. einige sehr sympathisch andere weniger...  ;D ;D aber das ist doch ganz normal!   ;)

@ schluckauf: hat mein kleiner auch manchmal. gestern bin ich aber echt erschrocken... nach dem GVK zu hause war der so aktiv und hat so geboxt, dass meine bauchdecke ca 3cm höher war...  :o

@ flip: päckchen soll man in der ersten oktoberwoche verschicken, oder suesse?!  :)

@ stillen: soll meiner meinung nach jeder selbst bestimmen. ich würde mich freuen wenns bei mir klappt!

@ sweety: hallo! schön von dir zu lesen! wünsche dir alles gute!! das mit der angst ist völlig normal, würde mir auch so gehen. aber diesmal ist bestimmt alles gut! wann hast du termin?
it's a boy - YANNIK 16.11.2009

Jomi

Hallo Mädels,

es ist nochmal ein kleines Problem wegen dem Wichteln aufgetaucht. Und zwar haben wir ja ein paar Mädels aus der Schweiz und eine aus Italien. Jetzt ist der Versand ins Ausland (zumindest in die Schweiz, und vermutlich auch umgekehrt) ziemlich teuer. Hat jemand ne Idee wie wir das lösen können, denn wenn der Versand schon über 10 € kostet, dann sind die 15 € gleich erreicht.

Wir könnten nochmal umlosen, dass zumindest die zwei schweizer Mädels sich gegenseitig bewichteln, aber ich vermute mal dass mit Italien das gleiche Problem besteht.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

tinitini

Hallo Ihr Lieben,

hatte heute frei und mußte mal putzen. Oh Gott, bin leider auch sehr sehr schreibfaul.

Wollte mich nur kurz melden, wegen dem Wichteln. Ich bin ja diejenige aus Italien und ihr könnt mich auch rausstreichen wenn ihr wollt. Ich bin da ganz locker. Ich habe die Adresse bekommen - danke suesse und werde gerne was verschicken. Aber wenn die Postspesen so hoch sind, dann ist es wirklich auch etwas blöd. Also wie gesagt, das wär für mich kein Problem  ;)

Meld mich morgen abend und schreib dann auch wieder mal mehr, aber jetzt muß ich ab in die Falle

Ihr Lieben, machts gut!!!!
1 Sternchen ging von uns am 05.01.2009-wir denken an dich!
Wir lieben Euch!

BabyInsideEverle

Hallöle!!

In der Schweiz sind es ja zwei, die würde ich dann gegenseitig nehmen, auch wenn sie es somit wissen, ist ja trotzdem witzig. Für tinitini fände ich es sehr schade, aber ist ja wirklich doof.
Auch sie müsste ja nach Deutschland so viel bezahlen, also müsste sie komplett raus.
Tut mir echt lied um die Arbeit für suesse, aber daran haben wir alle gar nicht gedacht!

Hoffe wir finden ne Lösungen.  :-X

smiri

guten morgen!

@ wichteln: also so teuer ist es ja nicht. wird ja nicht ein rieses und schweres paket. für mich ist das auch kein problem. aber wenn es zu umständlich ist, dann könnt ihr mich auch streichen.

wünsch euch allen einen schönen tag  s-winken

bommelchen76

Guten Moooorgen,

So habe alle verteilt für heute  ;D

@ wichteln also ich würde auch ins Ausland verschicken das ist kein Problem kenne das schon aus einem anderen Forum  ;), vielleicht sollte man Fragen wer dazu bereit währe und dann evtl. mal schauen und neu losen währe blöd wenn sich die paar dann extra von der Liste streichen lassen würden.

So ich muss meiner Maus erstmal Frühstück machen...

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

katjuscha

guten morgen die damen,

@wichteln also ich würde wohl auch ins ausland verschicken... ist ja keine waschmaschine *g*

@turnstunde im bauch mein kleiner mann ist auch nach aufregenden tagen immer seeeeeeehr aktiv *g*

@träume gott hab ich heute nacht eine scheiße geträumt.... sorry... aber dass ich zur zeit viel mist träume, daran hab ich mich ja schon gewöhnt, aber das von dieser nacht *grusel* so langsam

ansonsten ist alles gut bei mir ;-) werd mich jetzt mal auf die suche nach nem waschtrockner machen, damit das auch endlich mal vom tisch ist... arbeitstechnisch siehts hier im moment rel. ruhig aus *g*

Jomi

@träumen: ich träume zur Zeit auch richtig doofes Zeug. Das von vorletzter Nacht war ja noch witzig. Habe geträumt meine Schwester (derzeit auf Jobsuche) würde sich mit einem Bekannten (seit kurzem Frührentner) als Bäckerin selbständig machen. O-ton mein Mann: Schlechte Kombination, meine Schwester backt ihre berühmte Tiramisuroulade und der Bekannte isst sie alleine auf  ;) Da kommt nix bei rum.

@wichteln: wir haben jetzt einfach einen Wichtel getauscht, ich denke so ist es jetzt ok.

suselie

guten morgen zusammen!

@träume: ich hab heut auch voll den mist geträumt. bin nachts aufgewacht, weil´s so gruselig war und hab mich konzentriert nicht weiter zu träumen  :-\
war voll der horrorschocker... hängt das mit den hormonen zusammen?  ;)

@me: baby hält sich schon wieder sehr ruhig. kein strampeln, nix. letzte woche war ich ja wegen 3 tagen stille beim arzt. aber alles in ordnung. deshalb mach ich mir jetzt mal keine gedanken.

ansonsten gehe ich momentan viel shoppen... mal hier mal da nehm ich immer wieder was mit. meine neueste errungenschaft: ein windeleimer und babysocken  :D

Angie

@Träume:  Träume z.Z. auch die verrücktesten Sachen. Aber meist habe ich es dann früh wieder vergessen.

@Schlafposition:  Riesiges Problem bei mir! Versuche zwar immer mal die Seite zu wechseln, aber so richtig bequem oder angenehm ist das auch nicht. Habe es heute Nacht sogar mal auf dem Rücken versucht. Hinzu kommt dann meist noch Sodbrennen  >:(

@Wichteln:  Super, wenn jetzt alle mitmachen können.  :)

Was ich nicht mehr brauche:  CD's, Bekleidung jeglicher Art

Was ich noch nicht habe:  alles zum Thema Baden wie Badethermometer, Badebuch, Haarbürste etc.

@Suselie:  Was sagt denn der Arzt, warum das Baby so ruhig ist? Hat es jetzt schon so wenig Platz oder sind die Bewegungen so zart, dass Du sie nicht spürst?
LG
Angie

suselie

@angie: die ärztin meinte bisher immer, dass es einfach viel schläft und dass es eben solche und solche babys gibt. sie hat dann auch einige andere beispiele genannt, deren babys bei den untersuchungen immer geschlafen haben und auch sonst recht ruhig waren, aber später dafür teilweise richtig aktiv wurden  ::)

ich spüre die bewegungen schon, aber nicht so häufig wie manche hier im forum beschreiben. meistens abends, dann auch mit wölbung am bauch. aber eben selten. und bei den untersuchungen hat das baby bisher immer geschlafen, deshalb weiß ich bis heute nicht, ob mädchen oder junge  ;)

BabyInsideEverle

Hallöle!!

@Wichteln: Bei dhl kostet ein Päckchen in die Schweiz 2Kg 13 Euro, wenn dann hier diskutiert wird, ob 10 oder 15 Euro als Wert finde ich den Versand schon heftig. Aber da ja die Schweiz dopppelt vertreten ist, ist es ja super gelöst worden!! Italien sind wohl nur sechs Euro.

Aber wie immer: Alles wird gut!!  :)

@wunsch: Ich bekomme nen Jungen ( ich mag kein Grün!! ). Was ich noch bräuchte wären Lätzchen, Söckchen,Halstuch  oder irgendwas von "Schalke" ( SChnuller, Flasche)

Wann verschicken wir jetzt die Päckchen??

Nochmal wegen der Hebamme?? Braucht man sie früher und was machen sie so?? Bin da echtunsicher!!

@Me: Muss nun was essen und gleich mit meiner grossen zum Turnen!!

Bis später!!

bommelchen76

Soooo habe für heute erstmal alles erledigt...

@ träume ja ich bin auch momentan davon betroffen ich schlafe so schlecht und tagsüber bin ich hundemüde *seufz* das sind die Hormone ...

@ Katjuscha und einen Waschtrockner gefunden?  :) So was während der Arbeitszeit *fg*

@ suesse Gut gemacht mit dem auslosen  :)... na du hast ja auch leckere Träume *lach*

@ suselie Na du hast wirklich einen sehr ruhigen Zwerg aber die gibt es wirklich da hat deine Ärztin recht mach dich nicht zu sehr verrückt wegen den Bewegungen solange du wenigstens Abends den zwerg spürrst.

@ everle die päckchen sollen anfang Oktober verschickt werden, was die Hebamme angeht du kannst dir jetzt eine suchen die dich zur Geburt begleitet und evtl. noch den rest deiner Schwangerschaft mit betreut oder nur eine für die Zeit wenn du mit dem kleinen wieder zu hause bist.

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

smiri

@suesse
super, dass es noch klappt mit dem wichteln!
  :-*

@träume
bin letzte nacht auch aufgewacht wegen so einem blöden traum... hatte richtiges herzklopfen.

@hebamme
ich nehme gar keine hebamme. wir haben hier die mutterberatung, zu der man bei bedarf 1x/wo hingehen kann.

@taps
wo ist eigentlich taps? ist sie auch im urlaub? hab schon lange nichts mehr von ihr gelesen, obwohl sie ja regelmässig da war...

@me
mein kleiner hat auch gerade turnstunde... unglaublich wie aktiv der in letzter zeit ist...