Novembermamis 2009 ~ Wir sind komplett und ziehen um zu EO ~ Winke winke!! :o)

Begonnen von Tinschen mit Lena & Nele, 21. März 2009, 08:53:54

« vorheriges - nächstes »

Angie

@suselie:  Vielleicht bleibt es ja eher ein ruhigeres Kind  ;) Mein Kleiner ist auch nicht so wild. So was wie "nachts aufgewacht durch das Strampeln" oder "Tritt in die Rippen oder Blase" kenne ich gar nicht. Spüre auch nur Bewegungen so in Nabelhöhe bzw. eher darunter, mal links, mal rechts - aber das tut nicht weh.

@Hebamme:  Die Hebamme, die bei uns den GVK macht, kommt, wenn man es möchte, auch zur Nachsorge. Die Vorsorgeuntersuchungen lasse ich alle bei meiner FÄ machen, da ich dort sehr zufrieden bin. Aber man kann diese, auch teilweise, auch bei einer Hebamme machen lassen.

LG
Angie

flip81

@ wichteln: Super, dass nun alle mitmachen!  :) Ich habe keine besonderen Wünsche, freu mich über alles!  ;)

@ suesse: Danke für die Adresse von meinem Wichtel und auch fürs Organisieren insgesamt!

@ Everle: Iiiih, Schalke!  ;D Ich bin Gladbach-Fan!  :P  s-klatschen

@ suselie: Du musst dir sicher keine Sorgen machen. Eine Bekannte von mir hat während der ganzen Schwangerschaft keine Kindsbewegungen gespürt! Ist wohl bei jedem anders.

@ Träume: Hab zum Glück keine blöden Träume, aber ich träume auch manchmal komische Sachen!

@ Hebamme: Ich hab schon eine für die Nachsorge, sie kommt aber auch schon vorher zu mir und macht geburtsvorbereitende Akkupunktur.

@ katjuscha: Und, hast du einen Waschtrockner gefunden?

@ smiri: Meine Kleine macht auch andauernd Turnübungen!  ;)

@ Rest:  s-winken

@ me: Gestern waren wir zum ersten Mal beim Geburtsvorbereitungskurs, war ganz gut! Das Thema war "Schmerzmittel bei der Geburt". Irgendwie habe ich echt Angst gekriegt...  :-\ Ansonsten alles super!

LG!

feuerengel

Hallo Mädels,

wollt nur mal kurz einen Hallo da lassen.

Uns geht es soweit ganz gut, bis auf meine Rücken der mich diese Woche doch ziemlich geärgert hat. Am Montag konnte ich mich fast nicht mehr bewegen, bin dann schnell zum meinem Physiotherapeuten, der hat mich wieder einigermaßen hingebogen... Gestern und heut hat die Hebamme dann noch ein paar Nadeln in den Rücken gesetzten... ich hoffe das wird nicht wieder so.... Naja lang ist es ja zum Glück nicht mehr.

@Geburtsvorbereitungskurs
hat beim mir auch schon angefangen, ist ne ganz nette und gut gemischte Gruppe, junger Damen.

... bin auch schon wieder weg, das Sofa ruft  ;D

BabyInsideEverle

@flip: Ich mag doch kein grün....deshalb Schalke!!

@suselie: Mein Doc sagt immer, wenn es jetzt aktiv ist, wird es später ruhig, und so auch andersrum.....dann viel Spass später!!

@Hebamme: Bei meiner Tochter hatte ich nur eine zur Nachsorge, aus dem Krankenhaus wo ich entbunden habe....will mir nun aber vorher schon eine suchen.
Beim Kaiserschnitt gehen die Hebammen aber nicht mit oder??

Ich bin heute voll auf Pfirsichen....habe ganz leckere vom Markt!!  :P

Angie

LG
Angie

bommelchen76

Moooorgen,

@ Hebamme ich habe auch noch keine es wird wohl mal solangsam zeit  ::)

@ obst ich stehe voll auf Orangen *schleck*  ;D

so ich muss aber eh erstmal Frühstücken *lach

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

katjuscha

guten morgen mädels,

@waschtrockner ja hab einen gefunden, muss den jetzt nur noch bestellen... *faulbin*

@futter obst ist zur zeit nicht so meins, dafür fleisch und kartoffeln *g* hab lecker rippchen eingelegt gestern und brat die mir heute abend ^^

@hebamme ich muss mal gucken, die die den kurs macht, kommt soweit ich weiß danach dann auch heim...

@turnübungen ich bin heute morgen aufgewacht und wunderte mich über ne beule, die ich so nicht kannte *g* der kleine ist heute nacht wohl weit nach oben gerutscht, jedenfalls hatte ich den popo direkt unterm rippenbogen... mittig *g* das war witzig....

@alle *knuddeleuch*

suselie

moin mädels!

mann, hab ich heut schlecht geschlafen. zwar ohne horrorfilmträume, aber glaub ich war 10 mal wach und 3x auf toilette. bin mir sicher, das ist in der schwangerschaft schon so mit eingebaut... als gewöhnungsphase für später  ;D

@futter: ich kann z.zt. auch kein obst essen. dafür ernähre ich mich sonst recht gesund. keine süßigkeiten mehr, viel gemüse, vollkornprodukte... heut abend mach ich mir couscous mit gemüse... mmmmhhhh!

@beule/katjuschka: woher weißt du, dass das der popo ist? kann man das ertasten? liegt das daran, dass du schon ein paar wochen weiter bist, oder hast du das früher auch schon gewusst?

Jomi

Guten Morgen!

@hebamme: meine (also die vom GVK) kommt auch zur Nachsorge. Möchte auch gerne noch die Geburtsvorbereitende Akkupunktur machen lassen.

@beulen: hatte ich noch nie eine, glaub da ist zuviel Fett dazwischen  ;)

@flip: ich hab hier im Forum schon so viele Geburtsberichte gelesen, ich glaub mich kann nix mehr schocken.

@taps: sie hat sich sonst doch auch nie so regelmäßig gemeldet, hat glaub ich ziemlich Stress mit ihren drei Kindern.

@ticker: schaut mal, ich hab nen neuen  :D
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

katjuscha

@suselie naja mein kleiner liegt schon seit der 22. ssw mit dem kopf nach unten und das auch ziemlich tief, also kann die andere große beule nur der hintern sein *g* die füßchen und hände machen eher so kleine beulen und ecken *g* ok könnten auch die angehockten knie sein, aber so weit oben dann doch nicht... und irgendwie fühlt es sich wie popo an *g*
ich spiel immer mit dem kleinen und ärger ihn auch manchmal bissl... kitzel ihn und so ^^ ist total witzig ^^

@suesse so vergeht die zeit bis zum mutterschutz sicher noch schneller

suselie

@geburtsberichte: also ich bin das weichei in person, hab vor jeder spritze angst und war noch nie mit schmerzen geplagt. von daher kann ich mich selbst schlecht einschätzen, hatte aber bisher bei der vorstellung an geburt immer angst. jetzt, seit der schwangerschaft, beschäftige ich mich natürlich stärker damit und muss sagen, dass ich mit der zeit weniger angst habe und etwas gelassener werde. ich lese die geburtsberichte im forum und im endeffekt schreibt jede, dass es "machbar" ist und irgendwie beruhigen die berichte.
das einzige, wovor mich gruselt, ist so ein dammschnitt.... da hab ich mächtig angst vor.
wie geht´s euch?

katjuscha

@angst also ich bin ein schisser.... ich hab tierische angst vor spritzen... kann zwar mit schmerzen leben (beidseitige heftige arthrose in den knien, migräne und son kram) aber bin dann immer ungenießbar... ich hab auf der einen seite keine angst vor der geburt (rauskommen sie alle) aber irgendwie bin ich doch unsicher... vor allem was mich und mein verhalten angeht... wie ich mich unter der geburt verändere und so... ich HASSE es, wenn ich nicht die kontrolle über eine situation habe... das regt mich auch schon die ganze SS über auf ^^

bommelchen76

@ Angst/Geburt Also ich habe das ganze ja schon 3 mal hinter mir und es auch geschafft also schafft ihr das auch  ;)... ( was mir die anderen schon Mütter hier bestimmt bestätigen werden) Angst habe ich keine wie gesagt ich kenne die Schmerzen usw. von daher lasse ich alles auf mich zukommen und hoffe das es nicht wieder eine Einleitung wird sondern von alleine los geht diesmal.

@ Geburtsberichte ja teilweise sind sie toll zu lesen da wird man recht neidisch  :)

@ Katjuscha so so du ärgerst deinen kleinen Mann  ;D  kein wunder das er dir den Popo entgegenstreckt  :D

@ suesse Toller Ticker ist ja nicht mehr lange bis zum Mutterschutz die zeit vergeht bestimmt wie im Fluge...

@ suselie stimmt man könnte es als übung für die wachen Nächte nach der Geburt sehen
:)

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

smiri

guten morgen!

@ angst
habe ich bis jetzt noch keine... obwohl, die einen erzählen da schon horrorgeschichten... das nervt mich immer. die sagen, dir sollt ich das jetzt nicht erzählen, aber ......  (und dann fängt es an...)  ::)  grrr
versuche alles so zu nehmen wie es kommt. hoffe einfach, dass es dem baby gut geht. den schmerz vergisst man wieder!

@ akkupunktur
wozu macht ihr das? sorry, kenn mich da nicht so aus.  :-X
it's a boy - YANNIK 16.11.2009

Jomi

@smiri: ich glaub die Akku soll dazu helfen, dass sich der Mumu schneller öffnet und dass man die Schmerzen besser verarbeiten kann. Außerdem gibts noch eine Nadel, die die Wehen auslösen soll, die bekommt man dann erst ein oder zwei wochen vor dem termin.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

katjuscha

@bommelchen na klar wird der kleine geärgert... wer mich ärgert, der bekommt das wieder *g*

@angst ich hab wie gesagt weniger angst vor den schmerzen als vor dem nicht kontrollieren können *g* naja... wird schon schief gehen... der kleine wird rauskommen und wir werden glücklich sein ^^

@akkupunktur ohne mich *grusel* ich hab viel zu viel angst vor nadeln auch wenn die gaaaaanz klein und dünn sind... muss mich shcon immer überwinden zum blutzucker messen *schüttel*

suselie

@geburt/angst: ja die kontrolle mag ich auch lieber haben, aber in dem fall wird das schwierig werden  :o
raus kommen sie alle, das stimmt. ich hoffe nur schnell und ohne diesen dammschnitt/riss. das find ich total gruselig und irgendwie wie beim metzger!
wovor ich noch angst hätte, wäre ein KS.  ich bin schon mal fast vom op-tisch gehüpft, als die mir den blinddarm rauschneiden wollten. mir gefällt die vorstellung überhaupt nicht, bei lebendigem leib aufgeschnitten zu werden. dann noch die gruselvorstellung, dass die narkose nicht wirkt und man den schnitt merkt und sowas  ;) deshalb möchte ich eine natürliche geburt, wenn möglich mit PDA und fertig.... und schnell.... wenn möglich.... aber mal sehen!  ;D

@akupunktur: also ich hab an sowas nie geglaubt und hatte auch angst vor den nadeln. als ich aber vor zwei-drei jahren so schlimme migräneanfälle bekommen habe, hab ich akupunktur dagegen gemacht. hat super geholfen und nadeln spürt mach überhaupt nicht. ist wirklich zu empfehlen! ich glaub da jetzt dran  :)

bommelchen76

@ suselie  :) schöne Vorstellung von der Geburt da mache ich mit  ;)

@ Akkupunktur näääää das würde ich auch nie machen Autschhhhhhhhh

@ damriss/schnitt so schlimm (finde ich) ist der eigendlich nicht man kann hakt nur nicht richtig sitzen aber das ist nach paar Tagen auch vorbei...

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

suselie

@bommelchen: lass dir von einem oberschisser sagen: akupunkur merkst du kaum. sind hauchdünne nadeln. ich hatte damals mehrere antennen am kopf und im ohr stecken. auch im rücken schon mal. merkte davon nix.
wenn du mir jetzt noch sagst, dass man den dammschnitt nicht merkt, dann bin ich zufrieden  ::)

smiri

@ akkupunktur
ach so... und wo steckt man die nadel denn rein, wenn man dies in der ss bzw zur geburtsvorbereitung macht??

@ wetter
bei uns ist es gerade ziemlich stürmisch! ich liebe das wetter wenn ich zu hause bin....  :)

Niesi

@geburt:
ich bekomme mitlerweile auch richtig angst. die zeit verging so schnell und nun rückt der große tag immer näher. aber wir schaffen das. s-superdaumen

@katjuscha:
baby ärgern ist toll. meine kleine drückt ihr füße immer ganz doll gegen den bauch. wenn ich dan mit dem finger drüber streichle zieht sie sie weg. ist wohl ziemlich kitzelig. ganz der papa ;D

Jomi

@smiri: habe keine Ahnung, ich glaub in die Beine... Und die zum Wehenauslösen kommt glaube ich in den kleinen Zeh.
Bei uns ist es auch stürmisch.

suselie

@smiri: es gibt verschiedene energiepunkte am körper. die akupunktur wird eingesetzt, um den wehenschmerz zu lindern und die geburt bzw. die zeit vor der austreibungsphase kann durch akupunktur 2 stunden kürzer verlaufen.
die punkte können am knie, wade, kopf, rücken sein. ich hab auch schon mal von einem akupunkturpunkt im damm gehört.. weiß aber nicht ob das wirklich stimmt.

@niesi: JA wir schaffen das... immer schön geburtsberichte hier im forum lesen... das macht mut! mir jedenfalls!  ;)

katjuscha

@niesi *g* ja das kenn ich irgendwoher.... wobei er mit den füßen/händen auch meiner hand hinterher kommt, bzw. der vom papa, der spielt nämlich mit ihm, wenn ich schlafe ^^

@nadeln hmmm und ihr meint das merkt man wirklich net? 2 h sprechen ja für sich... naja vielleicht hab ich ja soviel mut *seufzer*

smiri

danke suesse!
da bin ich mal gespannt...  ;)  berichte dann, ja?!

niesi - na klar schaffen wir das alle!  s-frauenpower

@ geburt
habt ihr euch schon gedanken gemacht, wie ihr gebären möchtet? also ich könnte mir gut eine wassergeburt vorstellen...