Novembermamis 2009 ~ Wir sind komplett und ziehen um zu EO ~ Winke winke!! :o)

Begonnen von Tinschen mit Lena & Nele, 21. März 2009, 08:53:54

« vorheriges - nächstes »

Blondie

Hallo Mädels,

wollte mich auch mal wieder melden.

ich hoffe euch geht es allen gut und das eure Mäuse fleißig wachsen.

@GVK
Macht euch nicht solche angst, seht die Geburt entspannt entgegen, ich wißt ja für was ihr es tut.

@akkupunktur
Kann ich nur empfehlen, hat bei fabrice super funktioniert.

@suselie
hatte auch nen dammschnitt, aber keine angst du merkst den überhaupt nicht während der Geburt. Danach ist er schon unangemehm, aber dafür gibt es auch mittelchen wenn der schmerz zu groß ist.

@rest
s-winken

@us
Uns geht es soweit gut, habe nun meine mens bekommen und nun kann wieder geherzelt werden, wir hoffen ja es klappt schnell.
Ansonsten genieße ich die zeit mit meinen mann und sohni. Aber die zeit vergeht und dann ist november, dann wird wieder ein tief kommen bei mir, aber es geht weiter.

LGManja

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, das etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, das etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

katjuscha

@geburt
hab mir keine gedanken gemacht wie genau... sondern nur, dass ich mich ganz auf mich verlassen will und eben einfach das tun will, wonach mir in dem moment ist... das geht ganz gut bei uns im KH. Wasser allerdings kann ich mir weniger vorstellen... ich glaub ich werde gebährhocker oder so bevorzugen... oder 4-füßlerstand..... der hilft mir jetzt schon beim entspannen ^^

@blondi schön dass es euch soweit gut geht.... lass dich von deinen beiden männern schön verwöhnen... und habt euch lieb, damit ihr bald auf ein wunder hibbeln könnt ^^

bommelchen76

@ suselie na dann sollte ich mir das mit der Akupunktur vielleicht mal überlegen wenn man das nicht merkt... Was den Dammschnitt angeht du merkst den schnitt auch nicht nur später wenn er genäht ist vielleicht ein wenig  ;)

@ Geburt also ich mag auch kein Wasser oder so experimente ich habe lieber alles im trockenen und kann mich bewegen am liebsten liege ich einfach nur da und kratze die Matratze oder den Mann kaputt  ;D

@ Blondie meine Daumen hast du das es schnell klappt das der November schwer für dich wird kann ich mir gut vorstellen  s-hug

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

suselie

@blondie: na dann drück ich mal fest die daumen  s-daumendruck

@katjuschka: hocker ist gut... das hab ich mir auch überlegt. letztendlich wird´s wahrscheinlich ganz anders, aber das könnt ich mir gut vorstellen!

@bommelchen: wenns nach dem schnitt weh tut, dann ist mir das egal, ich hab nur angst vor dem schnitt ansich. aber wenn man den nicht merkt, dann bin ich beruhigt. fragen die einen vorher eigentlich oder wird das heimlich still und leise einfach gemacht? die frage ist, was besser ist... es zu wissen, oder einfach machen lassen...  ???

flip81

@ Akkupunktur: Die Nadeln tun nicht weh. Am Dienstag im GVK durften wir es mal ausprobieren und es war überhaupt nicht unangenehm. Die Nadeln spürt man dann gar nicht mehr!

@ Angst vor der Geburt: Naja, ich weiß nicht, irgendwie hab ich schon etwas Angst. Vor allem, nachdem die Hebamme uns mal die PDA erklärt hat. Ich dachte bisher, man kriegt halt eine Spritze in den Rücken und dann hat man keine Schmerzen mehr... (Einfach ausgedrückt) Aber dass man danach erst mal nicht aufstehen darf, das Setzen der PDA nicht so einfach ist etc. wusste ich nicht - obwohl es eigentlich ja klar ist. Mal sehen. Eine Wassergeburt will ich eher nicht, dann darf man ja keine Schmerzmittel nehmen (zumindest keine PDA) und ich bin auch nicht so eine Wasserratte. Dann lieber zwischendurch mal zur Entspannung in die Wanne oder so. Jedenfalls hat die Hebamme empfohlen, am Anfang erst mal mit Globulis und Akkupunktur gegen die Schmerzen vorzugehen und das dann langsam zu steigern, wenn es nichts hilft. Insgesamt habe ich eher Angst vor der Dauer der Geburt insgesamt und das ich das nicht durchhalte. Andererseits habt Ihr Recht, es haben schon so viele geschafft, dann schaffen wir das auch! Und die Belohnung ist ja riesengroß!  ;)

@ Blondie: Schön, dass es dir einigermaßen gut geht. Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass es bald wieder klappt und du schnell schwanger wirst!

@ me: Gleich gehen wir zur FÄ, endlich mal wieder mit Ultraschall, wir sind schon gespannt. Hoffentlich ist alles okay! Ich werde berichten!

bommelchen76

@ suselie ich wurde beim Dammschnitt nie vorher gefragt er wurde einfach gemacht, da sie ihn sowieso während einer Wehe machen merkt man ihn nicht. Nach der Geburt sagen sie dir das dann natürlich  :)

@ flip Viel Spaß beim Fa  :)

@ us ich mache mich auch mal fertig muss ja um 15 Uhr auch beim Fa sein vielleicht gibts heute nen outing drückt mir die Daumen  ;D

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

katjuscha

Niesi

wünsch ich euch auch. mein nächster termin ist erst in ner woche, aber dann darf ich ja öfter ;)

flip81

Huhu!
Lagebericht: Der Kleinen geht es super, die Ärztin konnte nichts Auffälliges entdecken und war sehr zufrieden!  :) Nach den Messungen ist der Geburtstermin nun sogar schon der 15.11.  :o Aber das ändert sich ja ständig und wann sie dann tatsächlich kommt, weiß man ja nicht! Ihr Kopf ist recht groß, das macht mir jetzt schon Angst, was die Geburt betrifft. Aber Hauptsache, sie ist gesund und munter. Beim CTG konnten wir auch schön die Herztöne hören.
Also alles super!  :)

smiri

@flip
freut mich zu hören, dass es eurer kleinen gut geht!
das mit den messungen kenn ich... aber hast recht, schlusssendlich entscheidet das baby wann es kommt! ist auch gut so!

@all
wünsch euch einen schönen abend!
it's a boy - YANNIK 16.11.2009

Jomi

@flip: schön, dass alles ok ist. Hab morgen auch Termin, auch das erste mal mit CTG, bin schon voll gespannt.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

flip81

@ suesse: Na dann viel Spaß bei deinem Termin morgen!  :) Wird bestimmt super, vor allem ist es schön, beim CTG die Herztöne zu hören. Das kleine Herzchen schlägt ja so schnell!  :)

bommelchen76

Mooooorgen,

@ Fa Bei uns ist auch alles in Ordnung, Ctg war super Ultraschall wollte meine Ärztin noch warten bis zum nächsten Termin aber ich habe solange gebettelt bis sie wenigstens geschaut hat was es wird...... Ein Mädchen   :) größe gibts dann beim nächsten mal  ;) Bauchumfang sind wir jetzt bei 116 cm ...

@ flip schön das bei euch auch alles in Ordnung ist das auf und ab der größe kenne ich auch nur zu gut mach dich deswegen nicht verrückt  :)

@ suesse Viel spaß beim Arzt heute  ;)

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

katjuscha

guten morgen ihr lieben,

@flip schön, dass alles i.o. ist mit eurer kleinen... mach dir keine sorgen wegen der größe... sie kann sich auch vermessen haben und der kopf ist gar nicht soooo groß *g* meiner ist was länge und kopf und so angeht immer ne woche voraus und was den bauchumfang und so angeht immer ein paar tage zurück *g* ... den geburtstermin hat meine dennoch nicht korrigiert, eben weil die kleinen dann kommen, wann sie wollen ^^

@bommelchen herzlichen glückwunsch zum mädchen .... fein, dass bei euch auch alles gut ist...

@suesse viel spaß beim doc heute

@ctg ich schlaf da immer fast ein *g* so beruhigend die herztöne.... aber mein kleiner findet ctg immmer scheiße, der tritt immer volle pulle gegen die schallköpfe *g*

@me alles gut bei mir... endlich freitag *freu*

suselie

guten morgen zusammen!

@bommelchen: ui, schon wieder ein outing, herzlichen glückwunsch!

@ctg: hab ich das beim nächsten termin nächste woche auch zum ersten mal? bisher noch nicht... bin ja mal gespannt!

@me: ich bin heute total unfit und hab wieder so einen "ich-mach-mir-sorgen" tag. kennt ihr das? hab bisserl im internet gelesen und manche nachrichten machen mir angst. gehört das zu einer schwangerschaft dazu? da kommen dann so gedanken, in was für eine welt man das kind setzt usw.... heieiei!

Jomi

Guten Morgen,

so, bin zurück. War alles in Ordnung. CTG war irgendwie unbequem, bin immer fast von dem blöden Stuhl gerutscht, weil das Laken da so locker drauf war und musst außerdem den Herztonaufzeichner dauernd festhalten  ::) Aber die Herztöne zu hören war schon schön und ab und zu hats richtig gerumst, wenn Baby meinte turnen zu müssen  :P

@bommelchen: oh, wie schön, ein Mädchen.

Habs mit der Ärztin auch kurz vom Outing gehabt und gemeint ich werd schon immer neugieriger, sie meinte wenn ichs wissen will, sagt sie es mir  ::) Bin aber standhaft geblieben.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

bommelchen76

@ suesse Prima das alles ok ist  :) du bist echt standhaft geblieben? Respekt ich bin bei sowas ja sooooo neugierg *lach*

@ suselie Ja so Gedanken hat man vermehrt in der Schwangerschaft das liegt wohl auch an den Hormonen  s-hug mach dich nicht zu sehr verrückt die gedanken vergehen auch ganz schnell wieder. Es kann schon sein das bei deinem nächsten Fa besuch auch Ctg geschrieben wird aber es kommt immer auf den Arzt halt an...

@ Me Danke für die Glückwünsche  s-hug :)

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

Melinchen

Hallo zusammen!
Auch ich wollte mich gerne mal wieder melden.

@geburt/angst - Bei meiner ersten Geburt bin ich eigentlich ganz locker geblieben. Habe mir immer wieder gesagt, dass es schon sooooo viele andere Frauen geschafft haben - da werde ich es doch wohl auch hinbekommen. Und diese Einstellung war genau richtig. Aufgrund meines Blasensprunges bin ich in die Klinik und als dann am nächsten Tag die Wehen noch nicht wirklich stärker werden wollten, habe ich auch Akupunktur bekommen. Dies ist übrigens überhaupt nicht schlimm. Dann wollte/durfte ich noch in die Wanne hopsen, um ein wenig zu entspannen und plötzlich ging alles ganz schnell. Lennard wurde dann im Wasser geboren. Es war klasse und ich würde es jetzt beim zweiten Krümel gerne wieder so machen.

@dammriss - ja den hatte ich leider auch, trotz Wassergeburt. Aber ich habe mir sagen lassen, dass es im Wasser eher schwierig sei mit dem Dammschutz - man sieht ja nicht so wirklich viel. Er wurde dann aber mit einer kleinen Betäubung genäht. Ein wenig unangenehm ist es anschließend beim Sitzen, aber auch das vergisst man ganz schnell.

@me - ich war gestern beim FA. Alles ist bestens, sogar meine Eisenwerte! In der ersten Schwangerschaft hatte ich damit große Probleme. Ultraschall wurde jedoch leider nicht gemacht. Am 17.09. steht dann der dritte große U-Termin an. Und ab sofort heißt es ja auch: alle zwei Wochen zur Kontrolle. Aber wer hört nicht gerne die Herztöne seines Babys?

@mein Mann - nachdem mein Mann wieder einigermaßen gesund war, hat er doch tatsächlich eine Woche wieder gearbeitet und ist dann vergangenen Freitag auf einem Holzstück umgeknickt. Nun hat er sich das Außenband gerissen und fällt für sechs Wochen aus. Das war es dann mit unserem Kinderzimmer. Eine Gaube können wir wohl schlecht bauen, während er krankgeschrieben ist. Er hat auch wirklich eine Pechsträhne momentan.

So, das reicht jetzt erstmal.

BabyInsideEverle

Huhu.... :)

@Bommelchen: Glückwunsch zum Mädchen!!!!!

@suesse: Schön, dass alles gut ist...echt gut wie du durchhälst, könnte ich nicht...Bin so froh über mein Outing gewesen!

@Me: Mir zieht und spannt der Bauch seid heute Nacht etwas...Meine Mutter sagte heute auch, ich dehe noch schwngerer aus als sonst...weiss nicht irgendwie ändert sich was!

SUCHE dringend nen Puppenwagen.....entweder sind sie voll doof oder viel zu teuer!! Meine >Tochter hat auch so spezielle Wünsche! Er soll blau sein, mit Verdeck und Tasche....undundund!! Hat jemand nen Tip??

Liebe Grüsse hole nun meine Kurze ab!

flip81

Guten Morgen!

@ suesse: Freut mich sehr, dass alles in Ordnung ist bei Euch! Ich bewundere dich, ich wäre soooo neugierig, was es wird, aber so ein Ü-Ei ist ja auch was tolles!  :D Blöd, dass das CTG für dich so unbequem ist. Meine FÄ hat zum Glück ein großes Sofa, so dass man sich schön hinlegen kann beim CTG. Den Schallkopf für die Herztöne musste ich aber auch etwas festdrücken, da die Kleine immer abgehauen ist!  ;)

@ Everle: Dein Bauch wächst sicher! Dein Kleiner braucht mehr Platz!  ;)

@ Melinchen: Das hört sich nach einer tollen Geburt an, schön und vor allem beruhigend zu hören!

@ suselie: Ich glaube, diese Gedanken sind ganz normal. Wir wollen schließlich alle das Beste für unsere Kinder und da stellt man sich natürlich auch solche Fragen. Aber es wird alles gut werden!

@ katjuscha: Ah, beruhigend zu hören, dass dein Kleiner auch immer etwas größer ist. Ich mache mir halt nur etwas Sorgen wegen der Größe ihres Kopfes, der war auch schon vor 10 Wochen beim Ultraschall größer im Vergleich zur SSW. Sie hat jetzt schon einen KU von 29 cm!!!  :o

@ Kindslage: Ich glaube, das Thema hatten wir letztens schon einmal, aber ich muss trotzdem noch mal fragen: Liegen Eure Kleinen schon alle in Schädellage? Meine liegt nun doch wieder mit dem Kopf nach oben.  :-\ Meine FÄ meinte zwar, das sei zum jetzigen Zeitpunkt noch kein Problem, aber trotzdem... Ich hoffe, dass sie sich bald dreht und dann auch so liegen bleibt!  ;)

@ all: Schönes Wochenende wünsche ich Euch!

@ me: Soweit alles klar! Wir haben das Kinderzimmer nun endlich fertig gestrichen. Ich freu mich schon so auf Anfang Oktober, dann bekommen wir die Möbel.

Jomi

@flip: meine Maus liegt auch noch in Beckenendlage. Meine FÄ meinte auch bis zur 36. Woche ist noch Zeit. Aber trotzdem hoffe ich auch, dass es sich bald mal dreht. Wäre wieder eine Sorge weniger, gell  ::)

@everle: tut mir leid, mit Puppenwägen kenne ich mich bisher noch nicht so aus  :P

@melinchen: schön, dass alles ok ist.

@flip & bommelchen: Ich bin doch auch neugierig. Aber zum Glück bin ich ja immer nur kurz bei der FÄ und halte es dann aus. Wenn das irgendwo stehen würde, wo ich jederzeit drauf zugreifen könnte, hätte ich schon längst nachgeschaut  ;)

@mein mann: der ist echt der Knüller. Hat diese Woche ein Computerspiel gekauft, für kinder ab 3 Jahren (unseres ist ja dann bald soweit  ;) ). Und jetzt spielt er seit 3 Tagen immer abends "Mein Bauernhof"

@me: war gestern in einem Aquafitkurs für SS. War echt gut, schön im warmen Thermalwasser, ein bisschen anstrengend (natürlich nicht übertrieben, aber halt so dass man ein bissel merkt, dass man was macht) aber auch entspannnend.

BabyInsideEverle

Guten Morgen alle zusammen!!!

@Flip: Hoffe er wächst nicht so viel.....bin eh schon immer übergewichtig....jetzt wird der vorhandene Bauch mal ausgefüllt!!! ;D ;D

@suesse: Danke, wegen des Wagen.....das ist voll doff. Brauche einen für meine Tochter aber überall nur Schrott und die Verkäuferinnen sagen dann immer...das kommt wieder um die Weihnachtszeit....meine Tochter hat aber jetzt Geburtstag nicht an Weihnachten!!  :-X

@Me: Die Nacht war wieder wenig Schlaf, um zwei kam meine Tochter zu uns, und ab da war mein Bauch dann auch wieder aktiv!!! Naja um sieben sind wir dann aufgestanden und haben gefrühstückt.
Werde nun die Tasche meiner Tochter packen, da sie bei meiner Freundin schläft!! Hab frei heute!!

Schönen Tag euch allen!!!!  8)

bommelchen76

Mooorgen

Bähh meine Nacht war auch nicht so dolle und unsere kleine hat uns um kurz vor acht aus dem Bett geworfen *g*

@ Puppenwagen Leider haben wir den von Baby born und knall rosa  :)nen Blauen wüsste ich jetzt leider nicht everle...

@ ctg Bei uns war es ähnlich die Herztöne sind immer wieder weg gehuscht meine Ärztin meinte nr die kleinen sind noch recht klein und haen noch viel Platz zum abhauen *g*

@ suesse Ohhh das hört sich ja entspannend an mit dem Kurs hast du den jetzt öfter? Dein Mann ist ja witzig macht er sich jetzt schon mal fit für das Spiel damit er es eurem Zwerg dann bei bringen kann  :D

@ everle Vielleicht wächst dein Bauch wieder wenn er so spannt  :) musst du mal messen  ;)

@ Melinchen schön das bei euch auch alles in Ordnung ist  :)

@ Kindslage also wir liegen schon in Schädellage aber es ist ja noch ein wneig zeit bis die kleinen sich entgültig gedreht haben müssen...

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

BabyInsideEverle

bommelchen76

Moooorgen,

Wollte mal einen kurzen Sonntags abstecher hier machen  ;D

Wünsche euch einen sonnigen Sonntag...

s-winken

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999