Novembermamis 2009 ~ Wir sind komplett und ziehen um zu EO ~ Winke winke!! :o)

Begonnen von Tinschen mit Lena & Nele, 21. März 2009, 08:53:54

« vorheriges - nächstes »

Angie

@Bommelchen:  Glückwunsch zum Outing!  :)

@Geburtsposition:  Oh, ich glaube, das entscheide ich spontan, wenn es soweit ist. Muss dann einfach schauen, was für mich am besten ist.

@Wichtel:  Haben die anderen Wichtel auch noch Wünsche bzw. Dinge, die sie auf keinen Fall mehr möchten? Hab' bisher nur von Katjuscha, Flip und Eve gelesen.

@Wehen:  Hab' jetzt öfters, dass der Bauch hart wird. Die Atmung verändert sich dabei irgendwie und ich hab' das Gefühl, mir wird im Gesicht ganz warm. Kennt Ihr das auch? Sind das Schwangerschafts-Wehen, Vor-Wehen oder Senk-Wehen?

@Everle:  Schau' doch mal hier http://www.nunon.de/puppenwagen+blau-s.html oder hier http://www.dhd24.com/extra/kaufen-verkaufen/Puppenwagen.html oder hier http://www.shopwiki.de/Puppenwagen
Vielleicht ist ja etwas dabei  ;)

LG
Angie

smiri

Guten Abend!!

@angi
habe heute auch öfters einen harten bauch. hab das gefühl, dass er wieder mächtig gewachsen ist...  :D
denke das sind vorwehen und ganz normal.
hast du denn schmerzen?

@bommelchen
glückwunsch auch von mir!

@oktoberlis
hab gerade gesehen dass das erste oktoberbaby da ist...
it's a boy - YANNIK 16.11.2009

katjuscha

guten moregn mädels,

ab heute beginnt mein countdown zum mutterschutz *g* mit heute sinds noch 10 arbeitstage ^^

@harter bauch das hab ich auch, aber das scheint wohl normal zu sein... nur wenns arg nach unten drückt, oder du schmerzen bei hast oder so, solltest es abklären lassen

@alle *winke* guten start in die woche wünsch ich euch

@oktoberlis muss ich gleich mal gucken...

@me am WE einfach nur schön gewesen... samstag shoppen ... haben uns ne neue matratze gekauft, weil die die zu meinem bett dazu war uns beiden zu weich war.... jetzt haben wir ne total tolle harte matratze und es schläft sich gleich viel viel besser *freu* und gestern waren wir voll schön spazieren bei uns im wald... nicht weit aber so 2,5 km oder so... war total schön... heute ist meine kollegin wieder da, für die ich krankheitsvertretung hatte... damit wirds im büro richtig ruhig... und das wetter wird auch wieder schöner...alles also gut ;-)

suselie

guten morgen allerseits!

jetzt ist schon wieder montag... wo ist das wochenende hin....  :o

@harter bauch: mir ist das die letzten tage auch aufgefallen. meistens abends wenn ich liege. der unterbauch ist ganz hart, aber ohne schmerzen... einfach nur hart hört nach einiger zeit wieder auf.

@countdown bis mutterschutz: hab meinen auch gerade ausgerechnet.... noch 17 arbeitstage bzw. 3,5 wochen....

@oktoberbaby: ja, hab das gestern abend gelesen. eins scheint schon da zu sein, aber genaueres stand noch nicht drin.

@lavinia: weiß jemand, wie es dein beiden geht???

@shoppen: haben am samstag ein fläschchen-starter-set gekauft. das ist ja eine wissenschaft für sich. haben uns für NUK entschieden, aber dass es selbst bei einer marke so viele verschiedene aufsätze und fläschchen gibt.... seeehr verwirrend!  ::)

lg, suselie

bommelchen76

Moooorgen,

@ Wichteln Jaaaaa was könnten wir noch gebrauchen? Babyflaschen haben wir bis jetzt noch nicht, Schnuler haben wir auch noch nicht, Strampler in gr 56 fehlen auch noch ein paar *grübel* (Farben rosa, alles was für Mädchen ist finden wir toll  ;D ) na mehr fällt mir jetzt nicht ein  ::)

@ Katjusche Na du hast es bald geschafft *hüpf* die paar Tage vergehen bestimmt wie im Flug...

@ Lavinia stimmt hat jemand was gehört ?

@ shoppen das ist nix mehr für mich mir geht die puste aus wenn ich längere Zeit laufen muss dann tut mir alles weh *seufz* und das wo ich bald Kleider mit den großen kaufen gehen muss *seufz*

@ Harter Bauch ja das merke ich momentan auch vermehrt aber Mädels unsere Zeit ist auch bald gekommen  ;)

@ Oktobermamis ich hab es auch gesehen das es bei ihnen auch los geht so langsam sollte ich mich beeilen und die Babysachen mal waschen...

So ich muss erstmal frühstück machen und mir überlegen welchen Kuchen ich für morgen backe  :)

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

suselie

hier bin ich nochmal. hat jemand von euch schon diesen antrag auf elternzeit beim arbeitgeber eingereicht? was genau muss da geschrieben werden? ich habe mal was aufgesetzt... denkt ihr das passt?

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit beantrage ich fistgemäß die Elternzeit im Anschluß an die Mutterschutzfrist bis zur Vollendung des zweiten Lebensjahres meines Kindes.

Der voraussichtliche Geburtstermin ist der 28.11.2009 – eine Geburtsurkunde reiche ich nach, sobald vorhanden.

Während der Elternzeit ist eine Teilzeitarbeit bis zu 30 Wochenstunden zulässig. Nach einem Jahr Elternzeit möchte ich gerne in Teilzeit 20 Wochenstunden, verteilt auf 4 Wochenarbeitstage, arbeiten.

MfG.

katjuscha

klingt gut @suselie

@bommelchen ich bin auch nicht mehr fürs shoppen ausgelegt... war ne recht kurze aktion *g* 15 min ikea... und dann noch 30 min matratzen concord *g* und schon waren 400 € weg *rofl*

suselie

@shoppen: glaub ich hab das shopping-gen in mir. das funktioniert zum leidwesen meines geldbeutels in jeder lebenssituation. am freitag hatte ich eher feierabend und bin den ganzen nachmittag bis die läden um 20 uhr geschlossen haben durch die stadt gehetzt.... da gab es lauter schöne sachen für mich.
am samstag war ich für baby unterwegs - zum ausgleich....  ;)
das einzige was hinterher weh getan hat, waren meine füße. ich trage z.zt. nur ballerinas, weil ich ja zwei schuhgrößen mehr wie vorher habe und mir deshalb momentan keine teuren schuhe anschaffen will. die beste sohle ist das nicht grade für weitere wege, aber was tut man nicht alles...  ::)

Jomi

Guten Morgen!

@mutterschutz: bei mir sind es noch 5 Wochen, aber das geht bestimmt auch schnell rum  ;)

@katjuscha: schön. dass du es jetzt wieder etwas ruhiger hast.

@shoppen: allzu lange halte ich auch nicht mehr durch. Aber brauche jetzt auch gar nicht mehr viel.

@suselie: ich hab mich mit dem thema noch gar nicht beschäftigt, aber ich finde auch, das hört sich gut an. 2 Schuhglößen mehr?  ??? Gott sei dank ist mir das bisher erspart, hab eh schon Größe 42.

Bei mir ist alles super, bis auf das Leistenziehen, das ist halt mein ständiger Begleiter. Werd mir heut abend wohl mal wieder ein Lavendelbad gönnen  :D
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

bommelchen76

@ Katjuscha WIe hast du das gemacht 15 minuten Ikea kennste den auswendig???  ;D Da braucht man doch stunden aber für so eine kurze Shopping dauer wirklich eine Menge Geld...

@ suselie Mensch da wird men neidisch ich latsche nur in Trunschuhen aber dnan tut der Rücken weh, die Beine usw... mensch ich werde alt *seufz*

@ suesse Ohhhh ein Lavendelbad wieder  :) das klingt schon so beruhigend man muss sich schließlich auch mal was gönnen  :)

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

katjuscha

@bommelchen.... naja ich brauchte 2 schälchen und nen spritzschutz, also rein ins parkhaus, rauf ins ikea, abkürzung zur markthalle, schalen einpacken, spritzschutz einpacken, an der expresskasse zum selber scannen vordrängeln *g* weil nur 3 teile und dann nix wie raus... seit der neue katalog raus ist, treten die sich da tot....  und danach dann eben in den matratzenladen, 3 mal probegelegen, bezahlt und fertig ^^

suselie

@suesse: ja, von größe 39 auf 41. wasser und extreme hitze haben das ausgelöst. heute hab ich aber kalte füße im büro und frier fast ein bisschen, aber meine neuen ballerinas größe 41 passen trotzdem wie angegossen. hoffe ich habe nach der geburt wieder meine 39, sonst muss ich mich komplett mit neuen schuhen eindecken  ;)

@lavendelbad: hört sich gut an. ist das grade gut während der ss? welches verwendet ihr da?

Jomi

@suselie: ich hab noch eins (lavendelbad) aus der apotheke, weiß jetzt gar nicht was das für ne Firma ist. Hab ich mal geschenkt bekommen. Es ist halt sehr entspannend und darf in der ss problemlos verwendet werden. Reicht aber leider nur noch für ein Bad, dann hol ich mir denke ich das von Weleda.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

suselie

@suesse: das hol ich mir auch mal.... jetzt im herbst sind entspannende bäder sowieso perfekt!

ich habe gerade von einer freundin erfahren, dass sie ins KH muss. ist in der 10. woche schwanger und muss sich seit wochen übergeben so dass sie keine nahrung aufnimmt und eher ab als zunimmt. jetzt kann sie nicht mal mehr flüssigkeit behalten. was sagt ihr dazu? so schlimm hab ich das noch nie gehört...

bommelchen76

@ Katjuscha Ok so kann man auch durch ikea flitzen  ;D genial

@ suselie Oh das mit deiner Freundin ist wirklich nicht schön hoffe ihr geht es bald besser ich habe sowas schon mal gehört das bei manchen Frauen die Hormone ganz schön zusetzen ...

@ Bäder Ohhh jaaa da sklint wirklich toll leider fehlt mir hier die Zeit dazu ich brauche hier eher die zeitsparnde Methode des Duschens *lach*

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

Nadine1980

s-winken Hallo ich bin auch eine Novembermami und wollte mal lieb fragen ob ich mich euch noch anschließen darf hatte jetzt ca.4 Monate kein Internet erst  war das Modem kaputt und dann mein Laptop. Habe davor mal bei euch mit gelesen und wollte mich da schon anmelden aber dann hatte ich ja 4 Monate zwangspause.
Hoffe es ist trotzdem OK wenn ich hier mitschreibe!?

katjuscha

hallo nadine,

na klar kannste den endspurt bei uns noch mitmachen *lach* fühl dich wie zu hause...

wann hast du denn ET? gibts nen Outing oder nen Ü-Ei?

suselie

hallo nadine!

herzlich willkommen... wir haben ja noch ca. zwei bis drei monate und da kannst du hier sicher noch viel mitlesen bzw. mitschreiben  s-winken

ja genau... was wird´s denn und wann?

lg, suselie

Nadine1980

Also ET hab ich am 25.11. und es ist noch ein Ü-Ei. Aber ich laß mich eh gerne überraschen nur meine 2 großen Mädels wüßten gerne was es wird ;)

bommelchen76

Herzlich wilkommen Nadine
Dann lass ma die Tasten glühen schließlich haben wir ja noch ein paar Wochen vor uns  ;D wie groß sind den deine beiden großen Mädels? Ui nen Ü-Ei gar nicht neugierig??? *ggggg*

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

Nadine1980

Ach ich bin eigentlich garnicht neugierig aber der rest der Familie dafür sehr. Aber das Krümmelchen spielt da nicht mit  ;)
Meine Großen sind 8 und 6 Jahre alt

katjuscha

@me hab grad vonner freundin erfahren, dass sie in der 9. woche ist *freu* haben vor 2 wochen getelt und sie hat gemeint sie üben und ist noch nichts geworden, und nun das *lach*

@nadine man ich würde ja umkommen vor neugierde... hut ab...

@baden ich hab keine badewanne :P

Zafala

*malkurzreinschleich*

@ BabyInsideEve: Ich schlage dir vor mal in Kindersecondhand-Läden zu schauen. Ich weiß jetzt nicht wo du her kommst, aber bei uns in Nürnberg und Umgebung gibt es einige Kinderspielsachensecondhandläden mit wirklich schönen Sachen.
die sind günstig und häufig richtige einzelstücke.

*wiederrausschleich*
03/10, 11/13, erwartet 05/17

BabyInsideEverle

Hallöle!!!!!!!!

@Nadine: Herzlich Willkommen bei uns!!!!! Man da haste ja schon zwei Fleissige Helfermamis! Freuen sie sich und wollen sie eher nen Bruder oder Schwester?? Woher kommst du??

@Zafala: Ist ja super lieb, dass du extra hier rein kommst. Wir haben hier auch ein paar schöner Second Hand Läden und ich bin totaler Trödelmarktjunkie, aber wie das leider so ist gibt es grade jetzt nichts schönes!!! Aber danke trotzdem!!

@Mutterschutz: Da ich ja schon von Anfang an zu Hause bin weiss ich gar nicht wann meiner beginnt, hab ich mich gar nicht mit beschäftigt!

@Shoppen: Ich kaufe gerade ganz Ebay leer!!  ;D

@Me: Mir gehts ganz gut, war nur heute und gestern viel unterwegs und mein Bauch tut vom Laufen ziemlich weh....zieht total nach unten, als wenn er reisst! Naja, die nächsten Tage also was ruhiger.

Morgen habe ich mein drittes Screanning Ultraschall Juchu und mein Mann und Tochter kommen mit!! Bin mal gespannt ob Ctg besser klappt!

So nun schaue ich nochmal kurz, wer mir die guten Links geschickt hat......?????
Bestelle nun nen Puppenwagen im Internet, sind super und günstiger als im Laden!!

Einen schönen Abend euch allen!!!

BabyInsideEverle

@ANGIE: DDDDDDDAAAAAAAANNNNNNNKKKKKKKKEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! s-hug