Novembermamis 2009 ~ Wir sind komplett und ziehen um zu EO ~ Winke winke!! :o)

Begonnen von Tinschen mit Lena & Nele, 21. März 2009, 08:53:54

« vorheriges - nächstes »

Tinschen mit Lena & Nele

Guten morgen :)

die Mädels spielen grad schön miteinander und ich mach mal bissl Papierkram.

@FA-Termine - also ich habe alle 2 Wochen Termin, allerdings bin ich nur alle 4 Wochen beim FA (mit CTG und US) und die Vorsorge-Termine dazwischen mache ich bei der Hebi im Geburtshaus.

@smiri - ist das in der Schweiz normal, dass auch am Ende nur alle 4 Wochen Termin ist?
Wegen der Schaukelwippe - da wird am Anfang abgeraten von, weil die Mäuse zu sehr durchhängen. Dann lieber mal ins Bettchen/Wiege/Tragetasche vom KiWa legen - oder mit Tragetuch oder Bauchtrage am Körper tragen. :) Ich habe unsere gekauft, wo Lena glaub ich 5 Monate war und wir haben sie kaum gebraucht - erst zum füttern dann fand ich sie total praktisch. Würde also eher noch warten und schauen, ob bzw. wann Du sie wirklich brauchst - ist ja schnell gekauft. :)

@Zeit/Kinderzimmer - ja, die Zeit vergeht so schnell. Unser Kinderzimmer ist auch noch nicht fertig. Wollte es ja machen, wo Schatzi Urlaub hatte vor 4 Wochen. Aber er meinte "wir haben doch noch Zeit" .. tja und jetzt sind es nur noch 9 Wochen. *Hilfe* Die letzten beiden Wochen musste er Sonntags auch arbeiten und hat dann immer 7 Tage durchgearbeitet, 1 Tag frei und wieder 7 Tage usw. Von daher war an den freien Tagen nicht viel mit ihm anzufangen. Hab ihn jetzt aber verdonnert, dass wir das nächsten Freitag dann machen. Farbe, Bordüre, Jalousie, Gardinen + Stange usw. ist ja alles da. Laminat liegt ja schon seit dem Einzug. Möbel sind auch alle da. Muss halt nur ausgeräumt, gestrichen und wieder eingeräumt werden.

@Kinderzimmer - sind eure schon fertig? Bin gespannt auf Fotos. :)

@suselie - Daumen sind fest gedrückt fürs Outing. s-daumendruck Ich würde auch am Bauch wackeln und den Zwerg aufwecken - aber die Idee mit der Schokolade finde ich auch gut. :)

@katjuscha - oh ich auch! :) Viel Spass beim Shoppen - wird sicher lustig. :) Es gibt so Tragejacken, die haben gleich eine Bauchtrage mit drin. Sind für den Winter ganz toll. Eine bei uns Aprilmamis hatte die damals und war ganz begeistert.
Hier z.B.: http://www.wickelkinder.de/MaMtragejackedeluxe.htm Ansonsten einfach mal Tragejacke bei Google oder Amazon eingeben. :)

@suesse - warum musstet ihr eigentlich ein Loch buddeln um die Waschmaschine nach unten zu bekommen? Passte sie nicht durch die Tür? Oder wegen dem Stromanschluß irgendwas? Habt ihr euch aber gut ausgesucht, dass die Schwiemu grad weg war. *grins*

@Bauchumfang - also meiner war vor 2 Wochen bei der Hebi-Vorsorge im Liegen bei 124 cm. Ich mess mal jetzt kurz .. also je nachdem wo ich das Band ansetze ist der Umfang zwischen 125 und 129 im Stehen.

@Gewicht - also ich bin jetzt bei +7 Kilo und damit bin ich eig. ziemlich zufrieden. Dafür, dass ich keinerlei Sport mache. Bei Lena war ich aktiver und hatte aber komischerweise in der gleichen SSW schon das doppelte an Gewicht.

So, ich werd mal das Essen für die Mäuse vorbereiten. :)

LG Tinschen
Zwei kleine Feen bereichern unser Leben!

bommelchen76

Morgen,

@ uxia willkommen zurück, ihr habt euch sicher toll erholt in eurem Urlaub und respekt 7 Wochen ohne Fa besuch das hätte ich nie ausgehalten  ;)

@ tinschen mach dir keinen stress wir laufen ja hier alle nicht weg  :) mensch du hast nur noch 9 Wochen die zeit rennt echt, das kommt einen gar nicht so vor.

@ Katjuscha na ich wünsche euch viel spaß beim Shopping heute und kauft nicht soviel  ;D das ist immer so schlimm bei den tollen sachen die es überall gibt.

@ suesse Oh wei wusste die schwimu nix davon? dann kann ich mir gut vorstellen das sie einen schock bekommt wenn sie wieder da sit morgen.

@ Fa-Termine ich glaube ab der 32 SSW muss ma alle 2 Wochen hin wenn man über dem Termin ist dann alle 2 Tage

@ Jacke ich hoffe es bleibt noch ein wenig mild draußen weil ich mag mir keine neue Jacke jetzt kaufen ansonsten muss ich die von meinem Vater anziehen er hat auch einen ziehmlichen Bauch  ;D

@ Bauchumfang wir liegen jetzt bei 117 cm wo ich noch will weiß ich auch nicht die kleine braucht eine menge platz.

@ Babywäsche sagt mal habt ihr die ganzen sachen schon gewaschen? Oder ist es jazt noch zu früh dazu??? Ich glaub ich werd nie rechtzeitig fertig *lach

@ smiri oh dann wird das kinderzimmer ja bald aufgebaut oder?  :)

@ wippe also ich habe eine , ich hatte bei allen drei Kindern bis jetzt eine ich finde die super praktisch grade wenn es hie rmal zugeht wie im tollhaus kannst du den zwerg da wunderbar rein legen und überall mit hin nehmen und hast die Hände dann frei, aber sie sollte auch in liegeposition verstellbar sein.

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

katjuscha

@tragejacke die "echten" sind mir zu teuer... hab jetzt das Tragefleece gefunden, das find ich recht schick, aber so richtig für den winter im gebirge? na ich glaub da ist das doch ein bissl dünn...

@bauchtrage hab den bondolino... hab verschiedene getestet in der handhabung und mir berichte durchgelesen und den fand ich irgendwie am besten.. männe ist auch zufrieden...

@wippe naja wir haben ja nur ne kleine wohnung... bzw. nicht viele zimmer... das geht mit bollerwagen / stillkissen zu regeln... denke ich... kann mich nämlich nicht entscheiden... irgendwie tu ich mich bei den "großen" sachen so schwer... da überzeugt mich immer nichts

@babywäsche ich hab im urlaub schon den großteil gewaschen, weil ich es da so schön in die sonne hängen konnte und seither liegts in handtücher eingeschlagen im schrank... hab aber noch ein paar sachen zu waschen...

Jomi

@kinderzimmer: ist leider noch nicht fertig  :-\ Wir warten noch auf den Maler, hab nämlich keine Lust selbst zu streichen und mein Mann keine Zeit. Ich hoffe der kommt in den nächsten 1-2 Wochen. Aber er hat noch ne andere Baustelle, die im Freien ist und deswegen kommt er zu uns erst, wenn das Wetter nicht mehr gut ist.

@wäsche waschen: mach ich dann wenn das Zimmer fertig eingerichtet ist. Dann kann ich gleich alles richtig versorgen.

@bommelchen: doch, sie wusste schon, dass wir da aufbuddeln müssen. Aber es ist besser, dass sie das Chaos nicht mitbekommen hat. sie regt sich da immer gleich so auf.

@tinschen: Wir mussten aufbuddeln, weil das Abwasserrohr kaputt war, da musste dann ein neues rein. Außerdem haben wir dann noch gesehen, dass es nur an das Regenwasser angeschlossen ist, das war dann natürlich auch nix.

@smiri: schön, dass das Kizi da ist. Wieder eine Sorge weniger.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Nadine1980

Hallo alle zusammen, ihr wart heut ja schon richtig fleißig am schreiben. Ich komme meist erst mittags dazu den Pc anzuschalten da meine beiden großen noch Ferien haben aber am Montag gehts bei der großen mit der Schule los und 19.09 hat die kleine dann Einschulung dann wirds wieder ruhiger im Haus.

@ Termin: Ich hab nächsten Mittwoch Termin und ab da dann alle 2 Wochen

@Schauckelwippe: Hatte ich bei meinen beiden Großen keine weil unser Kinderarzt da voll dagegen war. Gefüttert hab ich dann am Anfang im Babysafe das hat auch toll geklappt.

@KiZi: Ist noch nicht ganz fertig mein Dad hat das Kinderbettchen neu gestrichen aber am Wochenende bringt er es vorbei. Dann werd cih auch mal die ganzen Klamotten waschen und dann ist es fertig.

@Bauch: Bin jetzt bei einen Umfang von 110cm und hab so 5 Kilo zugenommen

@Katjuschka schön das Du auch aus dem Schwabenland kommst

@all s-winken

flip81

Hallöchen!

@ Nadine: Herzlich Willkommen bei uns auch von mir und eine schöne Rest-SS!

@ uxia: Schön, dass du wieder da bist! Freut mich, dass der Urlaub so toll war. Du bist wirklich sehr sportlich. Ich schaffe es aus zeitlichen Gründen momentan leider nur ein oder zwei Mal pro Woche ins Fitnessstudio, obwohl ich gerne öfters gehen würde, danach fühle ich mich nämlich immer gut.  ;)

@ smiri: Ich muss am 1.10. das nächste Mal zur FÄ und dann alle zwei Wochen. Ist in Deutschland so (wie auch bommelchen erklärt hat). Hast du denn auch eine Hebamme oder wie ist das in der Schweiz?

@ suselie: Ich drücke auch ganz fest die Daumen fürs Outing! Ich weiß nicht, ob man die Kleinen wecken kann, das Problem hab ich auch nicht, meine ist irgendwie immer wach!  :D

@ katjuscha: Und, schön geshoppt?

@ Babywäsche: Ich wasche auch erst, wenn das Kinderzimmer da ist, bzw. zwei Wochen, nachdem wir es aufgebaut haben, denn man soll das Kinderzimmer ja immer noch etwas stehen lassen, damit es "auslüftet". Freu mich aber schon total darauf, die Sachen einzuräumen, die sind ja alle so süüüß!  :)

@ Wippe: Haben wir auch noch nicht, werden wir uns erst später holen denke ich. Ich kann auch mit dem Babybay durch die Wohnung fahren, da alles ebenerdig ist.

@ Bauchumfang/Gewichtszunahme: Mein Bauchumfang beträgt immer noch 91 cm und ich habe bisher 5 kg zugenommen.

@ all:  s-winken

Niesi

hallo ladies!

@uxia:
willkommen zurück. du bist ja ne sportskanone. da bekomme ich ein richtig schlechtes gewissen. :-[

@smiri:
ich gehe morgen zum arzt und muss ab da alle 2 wochen hin.

@smiri:
s-daumendruck

@kizi:
ist fertig gestrichen und eingerichtet. wäsche hab ich auch schon gewaschen. jetzt brauchen wir nur noch die vaterschaftsanerkennung und dann kann die kleine kommen. natürlich nicht sofort ;)

@nadine:
herzlich wilkommen und ne schöne restkugelzeit.

@katjuscha:
was sagt das konto?

@bauchumfang:
ich bin jetzt bei 108 cm und ich hab tatsächlich schon 16 kilo zugenommen  :-[

@tinchen:
hofentlich dreht ssich dein krümel noch.

@rest:
s-winken

@me:
musste heute nochmal zur kontrolle zum diabetologen und was kommt dabei raus? ich hab doch ne schwangerschaftsdiabetes und muss nun 4 mal täglich blutzucker messen und meine ernährung umstellen. schrckliche vorstellung den süßigkeiten lebewohl sagen zu müssen. :'(

bommelchen76

Morgen,

Na seid ihr noch alle am schlafen  :)

@ niesi Oh wei ohne Süßigkeiten das ist echt schwer aber zum Glück ja nicht mehr so lange das schaffst du schon auch wenn es am Anfang schwer ist...

@ Gewicht ich habe bis jetzt auch 13 Kilo zugenommen ansonsten bei den anderen Schwangerschaften lag ich bei 24 Kilo also da geht bestimmt noch was  ::)

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

smiri

Morgen!

@bommelchen
bin auch schon seit sieben wach... obwohl ich heute ausschlafen könnte.  >:(

@flip
ja, in der schweiz kann man sich auch eine hebamme nehmen oder man geht einmal die woche zur mutter-kind-beratung. ich geh wahrscheinlich zur mutter-kind-beratung.

@KiZi
wickelkommode ist schon mal fertig aufgestellt! da wir im januar noch umziehen, werden wir das bettchen erst dann aufstellen. bis dahin liegt unser kleiner dann im stubenwagen.

@katjuscha
und, hast du eine jacke gefunden? bräuchte auch noch eine...

it's a boy - YANNIK 16.11.2009

Blondie

Hallo Mädels,

wollte mich auch mal wieder melden, bin aber nicht zum nachlesen gekommen.

So langsam naht ja die letzten Wochen und ich werte sensibel.  :(

Wir haben nun von unserer Humangenitikerin die auswertung bekommen, alles i.o. mit uns. Also war es bei Yve eine laune der Natur, leider. Die Frage nach dem warum kommt also wieder.  :'(

Von der FA habe ich grünes Licht, einer erneuten SS steht nichts im wege und ich hoffe das es ja bald klappt. Wir denken positiv und hoffen das diesmal alles gut geht.

Ansonsten genießt noch eure ss, bald ist die Zeit vorbei,  ;)

LG Manja

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, das etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, das etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

smiri

Liebe Manja,

freut mich, dass alles i.o. mit euch ist! so steht euch eine erneute ss nichts im weg! versuch die s positiv zu sehen...
manchmal ist es vielleicht besser, wenn mutter natur bestimmt.
ich hoffe, ihr könnt euch möglichst bald wieder freuen!! drücke euch die daumen!!!
:-*

Nadine1980

Guten morgen an alle s-winken

heut hab ichs auch mal früher an den Pc geschafft meine beiden sind heut gut drauf weils morgen ins Kino geht (Wickie) und jetzt spielen sie ganz friedlich.

@me jetzt hat mich das Sodbrennen auch gepackt, hat heute nacht angefangen hat ich bei den beiden anderen nie aber die Schwangerschaft ist sowieso ganz anders. Meinen morgentlichen Milchkaffe hab ich auch nicht vertragen aber so schlimm ist es ja noch nicht.

@manja wir kennen uns zwar nicht da ich erst seit kurzen dabei bin aber ich wünsch dir alles alles Gute für eine erneute SS s-daumendruck

wünsch euch allen einen schönen Tag ich schau später vielleicht nochmal rein

bommelchen76

@ smiri Puhhh so früh wach wenn man ausschlafen kann? das ist echt fies...

@ Blondie Meine Daumen hast du auch  s-daumendruck es ist schon mal wirklich gut das mit euch alles I.o. ist das wird schon  s-hug

@ Nadine Oh je auch noch Sodbrennen hoffe das es nicht zu oft kommt ...

@ Me Boahhhh es gibt schon weihnachts leckereien im Laden bin schon den ganzen Morgen dabei den Marzipan Stollen zu futtern *seufz*

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

Jomi

Hallo,

@bauch: Umfang weiß ich grad gar nicht, aber es war schon beim letzten messen mehr als bei euch allen jetzt  ::) Zugenommen hab ich ca. 12 kg. Muss mir mal ne neue Waage kaufen, meine war kaputt beim FA kommt es ja auch immer drauf an, was man grad anhat.

@niesi: tut mir leid dass du ne diabetes hast. Aber vielleicht lässt sich das ja mit der Umstellung schon ganz leicht regeln.

@blonie: ich wünsche euch auch viel, viel Glück beim üben.

@nadine: sodbrennen ist doof. Ich hab es auch manchmal. Vermutlich ist Orangensaft bei mir der Übeltäter. Werd ich jetzt halt meiden.

@bommelchen: ich weigere mich, schon im September (wenn es dazu noch über 25 Grad hat) Weihnachtssachen zu kaufen. Für mich ist das nur Geldmacherei. Und im November/Dezember schmeckt es eh viel besser  ;)
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

bommelchen76

@ suesse würde ich ja auch nicht machen aber gegen den stollen war ich machtlos *seufz* der hat mich angesprungen  ;)

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

Jomi

bommelchen76

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

katjuscha

so bin dann mal weg...

komme eben vom doc... gebärmutterhals bei 1,9 cm und trichterbildung... hab ne einweisung fürs KKH bekommen, soll da mal ein paar tage liegen und sicherheitshalber ne lungenreife bekommen und so...

meld mich, wenn ich wieder da bin *g*

BabyInsideEverle

Hallöle!!!!

@Katjuscha: Oh weh, ich drück dir fest die Daumen, dass alles gut geht und du noch ein paar Tage hast. Aber sicher ist sicher. Ich denk an dich!!  s-daumenhoch

@bommelchen: Ich konnte es kaum erwarten, dass es die Leckereien wieder gibt. Zumal ich jetzt nicht auf jedes Gramm achten muss, darf ja zunehmen!! Einen Stollen haben wir auch schon gegessen...Herrlich und Weihnachten kann ich es nicht mehr sehen!!  ;D

@Manja: Auch von mir viel viel Glück beim Üben!! Schön, dass soweit alles gut läuft!!

@Sodbrennen: Pfui, hab ich auch dauernd!!  :P

@Me: Ich kann dieses Wetter nicht mehr ab, heiss kalt, sonne Wolken Regen!!! Pfui!!! Ich will Winter!!

Jomi

@katjuscha: ui, das hört sich aber nicht so gut an. Dann viel Glück und meld dich doch mal zwischendurch.

suselie

hallo!

@katjuschjka: alles gute! was bedeutet das mit dem gebärmutterhals genau? weiß das jemand?

@weihnachten: mich hat schon letzte woche eine packung lebkuchen angesprungen und ich musste sie einfach essen....  ::)

Jomi

@suselie: wenn der Gebärmutterhals verkürzt ist, dann droht auch eine Öffnung des Muttermunds und es kann zur Frühgeburt kommen. Der sollte normal über 25 mm lang sein in der Schwangerschaft

flip81

@ katjuscha: Oh nein, ich drücke dir die Daumen, dass dein Kleiner noch lange in deinem Bauch bleiben darf! Erhol dich gut!  s-kuscheln

smiri

@katjuscha
auch von mir viel glück! wird sicher alles gut kommen...    s-hug

@lavinia
wie geht es euch??

@sodbrennen
ist auch mein ständiger begleiter und nachts kaum auszuhalten!!

@bommelchen
versteh dich gut! fahre voll auf süsses ab... zum glück bin ich noch keinem stollen begegnet... ;)

@müdigkeit
bin in letzter zeit wieder soooo müde! habt ihr das auch?? wie zu beginn der ss...

Nadine1980

@ Katjuschka: Oh das hört sich ja nicht so toll an hoffentlich hällts dein kleiner noch ne Weile im Bauch aus s-daumendruck s-daumendruck

@weinachtsleckereien: ich weigere mich auch da jetzt schon was zu kaufen aber meine Mädels krieg ich da fast nicht mehr dran vorbei ;)

@müdigkeit: ich könnte auch die ganze Zeit schlafen

@wetter: Bin auch froh wenn der Herbst endlich da ist