Novembermamis 2009 ~ Wir sind komplett und ziehen um zu EO ~ Winke winke!! :o)

Begonnen von Tinschen mit Lena & Nele, 21. März 2009, 08:53:54

« vorheriges - nächstes »

Niesi

@Sodbrennen:
hab ich leider auch :(

@Manja:
s-daumendruck

@me:
ich war ja heute beim arzt. beim ctg waren leider schon regelmäßige wehen erkennbar und der gebärmutterhals ist etwas verkürzt, aber nicht so stark wie bei katjuscha. ich soll mich nächste woche im krankenhaus vorstellen und dort wird das nochmal kontrolliert. es ist nur blöd, weil ich jetzt viel liegen soll. durch die diabetes muss ich mich aber relativ viel bewegen, damit der zucker besser abgebaut wird. ein richtiges dilemma. warum kommt eigentlich immer alles auf einmal? :(

@katjuscha:
halt uns auf dem laufenden und behalte deinen kleinen noch ne weile drin.

@everle
will auch winter haben.

flip81

@ Niesi: Mensch, nun du auch noch!  :( Ruh dich gut aus! Ist natürlich wirklich blöd und ein Dilemma wegen deiner Diabetis... Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht und das Liegen hilft!  s-daumendruck

@ all: Passt alle gut auf Euch und Eure Kleinen auf! Wir sind erst in 2 Monaten dran!!!

LG! :-*

suselie

guten morgen!

@katjuschka/niesi: was macht ihr denn für sachen! die kleinen können ruhig noch etwas drin bleiben!  s-daumendruck

@me: ich komm grad von der FÄ... und ich hab ein outing... sie hat gesagt, wir sollen das zimmer noch nicht ganz in rosa streichen, aber sie meint ziemlich sicher ein mädchen erkannt zu haben  s-so

bommelchen76

Mooorgen,

@ Katjuscha mensch du machst sachen ich hoffe das dein kleiner Mann noch ein wenig im Bauch bleibt schone dich jetzt etwas wenn du schon im KKH liegen musst wir haben noch etwas zeit zum entkugeln  ;)

@ suselie Glückwunsch zum Mädchen  s-so jetzt haste auch endlich dein outing bekommen jetzt kannst du dich auf alles stürzen was rosa ist *lach*

@ Niesi och jeeee jetzt schon wehen? Mach langsam so weit du kannst ist natürlich wirklich blöde mit der Diabetis aber die Zeit ist ja bald rum...

@ Nadine Ohhh jaaa müde bin ich auch das wird wieder ganz schlimm jetzt...

@ weihnachtsleckereien Ohhh jaaaaa ich hoffe das ich nicht bis November alles gefuttert habe was die Regale so her geben *sabber*

@ everle stimmt an weihnachten können wir die Leckereien nicht mehr sehen aber da sind wir wohl auch nicht mehr schwanger da haben wir nicht mehr so den drang zu lach

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

suselie

jaaa, ich freu mich... endlich mal ne aussage  ;)
wie verlässlich sind eigentlich solche outings? die ärztin meinte, sie hat ein mädchen erkannt, aber wir sollen wie gesagt das zimmer noch nicht ganz rosa streichen. auf meiner akte hat sie aber dann "mädchen" vermerkt und gesagt sie macht mal kein fragezeichen daneben  ::)

aber man hört ja auch oft dass am ende doch was anderes dabei raus gekommen ist  ;D im grunde ist´s ja auch egal ob männlein oder weiblein, aber ich möchte tatsächlich zimmer streichen und eeeeendlich shoppen  ;)

hier sind ja schon einige mamis - waren die outings meistens richtig?

Nadine1980

Einen wunderschönen Morgen an alle!!!

@ suselie: bei meiner großen war das outing eindeutig und auch goldrichtig, bei meiner kleinen allerdings war sich sowohl mein Frauenarzt als auch der Arzt im KH (1std. vor Geburt) sicher das sie ein junge wäre aber mein gefühl hat mich nicht getäuscht, hatte nämlich irgendso eine Ahnung das es ein Mädchen wird. Und dieses Mal möchte mein FA sich garnicht festlegen weil das kleine in meinem Bauch nie still halten kann und sich einfach nicht zeigen will.
Ich geh dann dieses Mal auch erst später rosa oder blau shoppen alles was ich bisher gekauft habe passt auf beides

@Niesi/Katjuschka: horffentlich lassen sie eure Zwerge noch ein bißchen Zeit wäre jetzt echt noch ein bißchen früh  s-daumendruck wücnsch euch alles gute

bommelchen76

@ suselie ohhb ich kann dich ja so verstehen, also eine ganzen vorherigen 3 Outings waren alle zutreffend, auch wenn meine Ärztin meinte sie sei noch nicht 100% sicher aber bis jetzt konnte ich mich auch bei 80 % iger aussage auf das Geschlecht verlassen, also mach dich jetzt nicht verrückt und genieße dein Mädchen  ;)

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

Nadine1980

@suselie: sorry wollt dir jetzt keine Angst machen sondern nur erzählen wie es mir ging  ;)
Freu dich auf dein Mädchen was mir passiert ist kommt ja nicht so oft vor

flip81

@ suselie: Glückwunsch zum Mädchen-Outing!  s-so
Bei mir hat sich die FÄ in der 20. Woche eindeutig festgelegt, dass es ein Mädchen wird, sie hat gesagt, wir können ruhig alles in rosa kaufen. Das Outing hat sich letzte Woche beim US noch einmal definitiv bestätigt. Klar, 100 % sicher ist wahrscheinlich gar nichts, erst wenn das Kind auf der Welt ist, aber ich denke auch, du kannst dich darauf einstellen, dass es ein Mädchen wird!  :D

suselie

@nadine: nein nein, hast mir keine angst gemacht... bin ja froh um jede erfahrung.  ;)

@bommelchen/flip: ok, dann freu ich mich jetzt einfach mal und beginne vorsichtig mit dem shoppen... hab grad im internet bei mamarella einen rosa strampler mit weißen punkten bestellt... den musste ich jetzt einfach kaufen. hab ich schon seit wochen im auge.  :D

bommelchen76

@ suselie  ;D sehr gut so soll es auch sein hast schließlich lange genug gewartet mit shoppen jetzt kannst du es richtig ausleben  :D ab in die Kaufhäuser *gggg*

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

BabyInsideEverle

@suselie: Glückwunsch zum Outing!!!! Freut mich, dass du nun loslegen kannst!! Ich hab auch noch etwas schiss.....kaufe nun alles für nen Jungen und dann?? Wenns doch nen Mädchen ist?? Haben es nur einmal gesehen und danach wieder nicht mehr. Aber was solls. Sollte es doch anders sein, lache ich darüber und gehe in den nächstemn Second Hand und kaufe nach!!  Hauptsache Zimmer bleibt etwas neutral!!  ;)

Mir macht mein Blutdruck sehr zu schaffen, ich hoffe ich schaffe es noch bis November!! Medikamente wurden schon erhöht...na mal sehen ich messe fleissig weiter!!  :-X

bommelchen76

@ everle Na ich glaube nicht das du noch nachkaufen musst wobei ich mir das natürlich schon als halben Horror vorstellen kann aber jungs können ja heutzutage auch schon Rosa tragen zur Not  ;) . . . Ist dein Blutdruck zu hoch?

@ Blutdruck meiner ist zu niedrig ich merke das auch dauernd mir ist immer voll schwummrig *seufz

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

bommelchen76

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

katjuscha

hallo mädels,

aaaaalso bin noch im kkh aber mein dad hat mir sein netbook mitgebracht *g*

donnerstag bin ich hier angekommen und vermessen worden....
gebärmutterhals 2cm, trichter 1,5 lang und 3,5 breit, muttermund zu und noch gaaaanz weit oben.... der kleine mann knapp über 2 kilo schwer und fast 31 cm kopfumfang.... also alles fein.

hab dann donnerstag und gestern die lungenreife bekommen, muss 2 mal am tag zum ctg. bisher keine wehen. hab  zur sicherheit ein wehenhemmendes pflaster bekommen...übles zeug, aber das darf ich heut um 5 abmachen und bin dann erstmal fertig... mal gucken was die untersuchung morgen oder montag bringt.... rumliegen kann ich auch daheim *LACH*

smiri

katjuscha,
hattest du wehen oder hat die FA den verkürzten gebärmutterhals zufällig bei der kontrolle gesehen?
wünsche dir, dass du bald wieder nach hause kannst! mit arbeiten ist bei dir eh nix mehr! da kannst du dich auch zu hause schonen...
viel glück!
it's a boy - YANNIK 16.11.2009

tinitini

Hallo Ihr Lieben,

wie gehts Euch allen? Mir gehts gut, ich hab zum Glück kaum Beschwerden. Ich habe auch erst 4 kilo zugenommen, mein Bauchumfang ist jedoch bei 116 cm (!!!)

Ich hab auch gleich mal eine Frage, ich schreibt alle von CTG, was ist das denn genau, ich komm ja nicht aus Deutschland und mir ist das unbekannt, bei uns ist bis zur Geburt immer nur einmal im Monat FA Termin und da wird halt immer Ultraschall gemacht, letztes mal nochmal Blutproben und Urin, aber ctg kenne ich nicht.....

@sodbrennen - hab ich auch manchmal ist aber stark von meinem Essen abhängig, also wenn ich mich zusammenreisse, dann hab ichs nicht und wenn ich viel esse dann kommts halt, also brauch ich mich auch nicht zu beschweren

niesi s-winken ich wünsch dir alles gute, daß bei dir alles wieder ruhig wird. Ist echt blöd, daß alles zusammenkommt. Bleib stark!!

katjuscha s-winken ich hoffe, es geht dir und deinem kleinen gut - alles alles Liebe

lavinia s-winken auch bei Euch hoffe ich, daß es bergaufwärts geht, und daß dein Krümel fleißig wächst   

flip s-winken

suselie s-winken glückwunsch zum mädchen, ich habe bereits ein mädchen. Ich hab mir immer ein Mädchen gewünscht, da ich schon eines hab, bin ich einfach nur glücklich und jetzt können hundert Jungs kommen, ist für mich alles okay...
übrigens: mein erstes Kind war ein Ü-Ei, aber diesmal hat mir die FÄ einfach gesagt was es wird, der Schnipsel von unserem Jakob ist jedesmal eindeutig. Also ich gehe 100 %ig von einem Jungen aus. Aber beim Mädchen könnte es oft anders sein, könnte sich ja doch was verstecken, aber mehr kann ich dir leider auch nicht sagen.

@weinachtsleckereien - ne, sorry, aber das geht gar nicht... ich bin noch bei Wassermelone ;D

bommelchen s-winken

nadine s-winken

babyinside s-winken oh hoher blutdruck, ja das ist blöd, ich hoffe, es hält sich noch in Grenzen für die nächsten letzten Wochen....

smiri s-winken

so ihr Lieben, ich wünsch Euch noch ein schönes Wochenende,

ach ja ich bin schon etwas neidísch, weil ihr ja jetzt bald alle in mutterschutz geht, aber ich hab auch ein bissl mutterschutz, ich hab vom 30.09 bis 30.10. mein Restaurant zu und hab zumindest ein Monat, mich ein bissl auszuruhen und einzurichten fürs Baby

Guts Nachtllllll

1 Sternchen ging von uns am 05.01.2009-wir denken an dich!
Wir lieben Euch!

katjuscha

guten morgen...

@smiri ich hatte keine wehen. denverkürzten gebärmutterhals hat meine FÄ bei der kontrolle gefunden. Dadurch dass der kleine ja eh schon ne weile zu tief liegt, schaut sie da immer nach. naja muttermund an sich ist ja zu und steht so weit oben, dass man den kaum tasten kann, aber dieser doofe gebärmutterhals *manno*

naja mal abwarten.... hab jetzt ja keine medikamente mehr.... nur noch kontroll-ctgs. 2 mal am tag. bislang alle unauffällig und ohne wehen. der kleine mann ist fleißig am turnen...

sollte sich bei den nächsten untersuchung zeigen, dass sich nix getan hat, dann werde ich fragen ob ich mich daheim hinlegen kann...

hier im kkh ist ne baustelle... die ist einfach der hammer..... freitag ud gestern von halb 8 weg morgens bis 4 oder 5 abends, haben die gebohrt und so..... das geht sicher am montag so weiter und darauf hab ich keinen bock, wenn ich ehrlich bin

meine eltern waren gestern da, haben die ganzen "großen" babysachen gebracht. bollerwagen, wickeltisch und babybett... und mein mann bautdas grad auf *g*bin ja mal gespannt wie das dann aussieht wenn ich heim komme ^

@tini ctg ist ein herzton und wehenschreiber. da wird geguckt ob du wehen hast und die herztöne vom baby im grünen bereich sind

@suselie glückwunsch zum outing

@alle anderen *winke*

Jomi

Guten Morgen,

@suselie: glückwunsch zum outing!

@katjuscha:  s-daumendruck Das ist doch auch schön, wenn dann schon alles aufgebaut ist, wenn du wieder nach Hause kommst,o der. Dann brauchst dich um nichts mehr zu kümmern.

@tini: hey, schön dich zu lesen, hab dich schon vermisst  ;) Ja, der mutterschutz ist schon was schönes, aber auch in Deutschland ist es schwierig, wenn man selbständig ist und keinen Ersatz hat.

Wir gehen nachher baden, haben noch nen Gutschein, ist hier  bei uns in der Therme, aber wir sind dann ganz allein in nem separaten kleinen Becken. Das wird sicher schön. Heut mittag geh ich evtl. mit meiner Schwägerin auf nen Kindersachenflohmarkt. Auch wenn ich eigentlich nix mehr brauch, vielleicht findet sich ja trotzdem noch was  ;)

Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

BabyInsideEverle

@Katjuscha: Schöne dass es bwesser geht und du vielleicht schnell nach Hause kannst....Super mit derBaustelle, da dreht man dann noch mehr durch, dann doch besser im Eigenem Reich!!

@Suesse: ich finde immer was egal ob ich noch was brauche oder nicht. War gestern auch wieder aufem Trödel und habe schöne Sachen bekommen!!

@Tinitini: Oh wei, gehst du dann ab dem 30.10 auch wieder arbeiten?? Wann biste denn ausgezählt und was macht ihr dann wenn du entbindest? Wie lange haste dann Ruhe??

@Bommelchen: Danke nun ist das We schon wieder fast rum ;-(( Für mich ist es ja egal, bin eh zu Hause, also immer we, aber mein Mann ist dann wieder weg arbeiten und ich mit der Kurzen alleine! ;-( ( Hat aber auch Vorteile: Alles läuft hier geregelter ab)  ;D

@Me: Waren gestern auf ner Fete und erst um 0.00 zu Hause, dafür hat mien Kind dann bis viertel vor neun geschlafen!! Herrlich!!!!!

So nun Frühstück und heute Abend noch Kirmes!!!!  ;)

bommelchen76

Moorgen,

@ Katjuscha Schön das es euch soweit gut geht und du zumindest noch keine Wehen hast, dann kannst du dich ja wirklich zu Hause hin legen *seufz* ein Krankenhaus mit Baustelle ist wirklich nicht der Ort zum entspannen *g*

@ Tini Beim Ctg werden die Herztöne vom Baby und die Wehentätigkeit kontroliert gibt es bei euch sowas nicht? Da bin ich ja echt sprachlos...

@ suesse Viel spaß in der Therme  :)

@ everle Ja ich kenne das bin hier auch den ganzen Tag mit den Kindern alleine *g* zumindest hat man keine Ruhe mal faul sich irgendwo hin zu legen aber ist schon komisch das alles geregelter läuft wenn die Männer nicht da sind *g*

So ich muss wieder muss heute mit den kindern auf ein riesen Volksfest mit karusells die großen freuen sich schon wie verrückt und die Mutter ist heute abend Ko *lach

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

smiri

@katjuscha
drücke dir die daumen, dass du morgen wieder nach hause darfst!

@suesse
und, hast du den nachmittag genossen? ich musste leider arbeiten...  :(

@tinitini
bei uns in der schweiz wird bis zur 40. ssw auch kein ctg gemacht. es sei denn du hast wehen oder sonst komplikationen. ab der 40. ssw muss man im kh zur kontrolle und da gibts dann das ctg.

@bommelchen
und, k.o.?  ;D
it's a boy - YANNIK 16.11.2009

tinitini

Hallo Ihr Lieben,

sooooooo, wieder ein langer Arbeitstag zu Ende - nur noch morgen und dann hab ich wieder meinen freien Tag...

katjuscha s-winken in unserem Krankenhaus ist auch gerade Baustelle - das ist echt blöd, wenn man da drinne sein muß. Mir gehts ja zum Glück gut aber jedes mal, wenn ich zur Kontrolle gehe, dann denk ich mir das. Schön ist aber, daß dein Mann alles schon aufbaut. Du kommst dann nach Hause und alles ist schon gebongt, das ist doch auch was

suesse s-winken ja, hatte auch schon hundert mal auf die "antworten-Taste" gedrückt und war dann doch wieder zu faul - aber vielleicht bin ich ja jetzt wieder fleißiger... wie wars in der therme - das werd ich mir im Oktober auch mal gönnen. Warst du eigentlich während deines südtirol Aufenthaltes einmal in der Meraner Therme??
Ja, das mit dem Mutterschutz ist blöd, aber unglaublich ist ja, daß ich fürs Muttergeld nicht ansuchen dürfte, da ich ja arbeite. Das heißt wenn ich jetzt eine Kontrolle kriege, dann werden mir die 5 Monate Muttergeld gestrichen und ich muß noch hohe Strafen bezahlen. Man wird also fürs Arbeiten noch bestraft - aber ich suche natürlich trotzdem an.

Babyinside s-winken ja, ich tue dann arbeiten bis zur Entbindung sozusagen. Aber ich muß dafür nirgends hingehen, das Gasthaus befindet sich ja in unserem Haus. Ja, dann entbinde ich,  bleibe dann aber die vollen 5 Tage im Krankenhaus, gehe nach Hause und am nächsten Tag arbeite ich wieder..... Das Baby ist bei mir in der Küche, so kann ich im Restaurant arbeiten und es kann immer bei mir sein.
Bei meiner ersten Ss war meine Fruchtblase auf der Toilette geplatzt, da war ich noch am bedienen. Dann bin ich zurück zum Tisch und die Gäste haben mir dann noch gesagt, das würde bei mir noch 2 Wochen dauern, da mein Bauch ja noch so weit oben wäre. Als sie dann gegangen sind, sind wir ins Krankenhaus und 3 Stunden später ist meine Tochter geboren ;D ;D
... und wie wars auf der Kirmes? Bestimmt schön!

bommelchen s-winken doch sowas gibts bei uns auch, aber wir nennen das Wehenschreiben  ;D ;D ;D aber so wie bei smiri in der schweiz wird das bei uns während der 40 Wochen nicht durchgeführt. Also ich kenne das nur vor der Geburt - ah du auch auf der Kirmes - viel spaß

smiri s-winken ich hab vergessen was du beruflich machst. Mir fällt nur auf daß du auch irgendwie immer arbeitest... kann das sein?

Ihr Lieben, werd jetzt noch ein bissl lesen, probier mich darin wieder einmal

Machts gut und gute Nacht

1 Sternchen ging von uns am 05.01.2009-wir denken an dich!
Wir lieben Euch!

flip81

Guten Morgen!

Ich hoffe, Ihr hattet alle ein schönes Wochenende!

@ katjuscha: Schön zu hören, dass es dir und deinem Kleinen gut geht! Ich drücke dir die Daumen, dass du bald nach Hause darfst, bei Baulärm kann man sich sicher nicht besonders gut erholen! Du musst dich dann aber auch zuhause schön schonen, damit dein Kleiner noch lange im Bauch bleibt!

@ tinitini: Hallöchen, schön, dass du dich mal wieder meldest. Du scheinst aber auch wirklich viel zu tun zu haben.  ;) Ganz schön krasser Plan, eine Woche nach der Geburt wieder arbeiten zu gehen, aber wenn man selbständig ist, ist das eben so. Und wenn es schon mal geklappt hat klappt es sicher wieder! Dass mit dem Mutterschaftsgeld ist ja wirklich blöd...

@ suesse:  s-winken Wie war es in der Therme? Sicher schön entspannend.

@ smiri:  s-winken Wie geht es dir, alles okay?

@ Everle: Oh ja, das ist sicher entspannend, wenn deine Tochter mal so lange geschlafen hat! Da können wir sicher bald alle mitreden! :D

@ suselie: Und, was macht der Vorrat an rosa Sachen?  ;D Ich kann dich so gut verstehen, es macht einfach so einen Spaß, einkaufen zu gehen! Wir haben auch viele Sachen, die nur ein Mädchen anziehen kann - also FALLS es dann doch ein Junge wird, haben wir ein Problem!   ::)

@ bommelchen:  s-winken

@ Rest: Wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche und hoffe, es geht Euch allen gut!

@ me: Alles gut! Die Kleine ist wie immer sehr aktiv und liegt glaub ich immer noch nicht richtig, ich hoffe, dass sie sich bald dreht und dann auch so liegen bleibt... Wenn nicht, dann ist es aber einfach so und ich muss mich damit abfinden, es hat dann sicher einen Grund.  ;)

LG!  :-*

bommelchen76

Mooorgen,

@ smiri ohhhhh jaaaaa ich war gestern abend K.o die Teenies haben ja kein erbamen mit schwangeren Frauen *seufz* 6 Stunden bin ich hin und her gelatscht...   :)

@ Tini Respekt das ist bestimmt anstrengend wenn man so seinen eigenen Laden hat, da bist du abends wenn das Baby erstmal da ist bestimmt richtig K.o

@ Flip  s-winken Ich glaube schon das sich deine kleine bald dreht sie will dir nur schon mal beweisen wie schön sie schon boxen kann  ;)

@ Katjuscha und haben sie dich wieder nach Hause gelassen?

@ Lavinia müsste sie nicht auch langsam wieder nach hause kommen? Ich hoffe ihr und Brandon geht es gut

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009