Novembermamis 2009 ~ Wir sind komplett und ziehen um zu EO ~ Winke winke!! :o)

Begonnen von Tinschen mit Lena & Nele, 21. März 2009, 08:53:54

« vorheriges - nächstes »

Würmchen&Erik

hi ihr lieben

es ist so schade mit euren sterni´s....
darf ich fragen was passiert ist bei blondie bit ihrem sternchen??

Blondie  mit Sternenkind Yve
Still geboren am 31.07.2009 (24. SSW) um 0:12 Uhr mit 30 cm und 530 g

das macht mich so traurig daS es sternchen überhaupt geben muss

suselie

guten morgen allerseits!

hab die letzten zwei nächte so schlecht geschlafen. es ist schon ein ewigkeitswerk bis ich mal einschlafe... geht es euch auch so? hab schon alle hausmittelchen probiert, aber ich tu mich da momentan echt schwer...

@lavinia: genau, gibt es da schon wieder mal was neues?

@katjuschka: und? darfst du nach hause?

@flip: ich hab am samstag richtig zugeschlagen... wollt ja endlich shoppen gehen, aber bisher hab ich nur die neutralen sachen kaufen können. jetzt habe ich zumindest einen rosa baby-schlafsack, eine rosa wickelauflage und eine wand im zimmer wird demnächst rosa gestrichen. vorhänge haben wir jetzt auch, allerdings in einem schönen neutralen ton, außerdem habe ich eine wickeltasche gekauft, kuscheldecke, bettdecke usw. ich trau mich trotzdem noch nicht richtig an ein mädchen zu denken... irgendwie komisch.. erst will ich es monatelang wissen und jetzt kann ich es gar nicht so wirklich glauben  ;D

@mutterschutz: noch 11 arbeitstage!!! dann ist es geschafft! langsam werden manche dinge aber auch etwas beschwerlich und wenn ich dran denke, dass die wampe noch lange nicht den höchstumfang erreicht hat...  ;D

@lage baby: beim letzten us lag das baby mit kopf nach unten, also schon mal richtig... denke aber das kann sich noch ein paar mal ändern. mal sehen!  :)

so, das war´s von mir erstmal... bis später!

Niesi

hallo ihr süßen.

ich wollte nur mal nen kleinen zwischenstand abliefern:

meinen zuckerspiegel bekomme ich leider nicht wirklich in den griff. ich werde morgen nochmal den diabetologen anrufen und fragen, was der dazu sagt.
ins krankenhaus fahre ich dann später noch, wenn mein schatz zu hause ist, damit ich im fall der fälle nicht allein dort bin.

hab auch mal ein bild von meiner kugel eingestellt. wer weiß wie lang ich die noch hab :(

drückt mir die daumen.

glg

entschuldigt bitte den egopost.

bommelchen76

@ niesi  s-hug ein ego post muss auch mal sein meine Daumen hast du aber das alles gut wird...

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

flip81

@ Niesi: Mensch, das ist ja echt blöd mit deinem Zuckerspiegel. Ich drücke dir die Daumen, dass du deinen Bauch noch etwas mit dir rumtragen darfst!  s-kuscheln

@ suselie: Wow, da warst du aber sehr erfolgreich beim Shoppen! Aber das muss auch wirklich sein!  :P Wir haben nun in unserem Kinderzimmer auch eine rosa Wand und eine pinke! Sieht cool aus!  8)

@ bommelchen: Na, dann hoffe ich mal, dass du Recht hast und die Kleine sich wirklich noch dreht! Boxen und treten kann sie jedenfalls seeeeeehr gut!  :P

@ me: Ich war gerade auch shoppen! Habe aber "nur" 2 Bodies für die Kleine gekauft und ansonsten mal noch ein paar Schwangerschaftsklamotten für mich, ich kann ja nicht andauernd das gleiche anziehen. Und zwei Monate muss ich ja noch...  ;)

bommelchen76

@ flip oh shopping ich müsste ja auch aber ich kann mich  nicht aufraffen *seufz* stimmt was zum anziehen ist immer gut 2 Monate können sich noch ziehen  ;)

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

suselie

@shoppen: in welchen größen kauft ihr denn die erstausstattung? lieber eins größer? was ist das dann für eine größe? klamotten kommen erst jetzt dann dran, da hab ich nur einzelne teile.

Jomi

Hallo zusammen,

@niesi: schönes Bild vo ndeinem Bauch!!

@flip: klamotten für mich brauch ich vielleicht auch noch, für den Winter halt vor allem.

@suselie: ich hab hauptsächlich Größe 56 gekauft, einige wenige Teile in 50 (gibts aber auch gar nicht so oft). 62 ist auf jeden Fall zu groß für den Anfang, aber kann ja nix schaden, da auch schon was da zu haben. Und kauf lieber nicht zuviel, denn sicher bekommst du auch noch was geschenkt, und lange tragen die kleinen die Größe eh nicht.

@me: Therme gestern war schön, fast zu warm. Auf dem Flohmarkt hab ich noch ein paar Kleinigkeiten zum anziehen (gab aber eh nicht soviel in den kleinen Größen) und einen Fußsack für den Kiwa gekauft.
Heute tut mir das Schambein mal wieder furchtbar weh. Glaub heut abend muss ich mal wieder in die Wanne  ;)
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

flip81

@ suselie: Wir haben die Erstaustattung in Größe 56 gekauft. In Größe 50 haben wir nur 3 Bodies und sonst nichts, weil mir alle sagen, dass das wenn überhaupt nur ganz kurz passt. Und im Krankenhaus tragen die Kleinen ja in der Regel noch keine eigenen Sachen. In Größe 62 haben wir auch schon recht viel. Aber darüber hinaus noch fast nichts, wir sagen dann allen, dass sie uns Sachen ab Größe 68 schenken sollen!  :P

@ suesse: Na dann versuch dich heute Abend mal in der Wanne zu entspannen! Bald hast du es ja geschafft und der Mutterschutz beginnt (bei mir ja auch, hurra!).  :)

Jomi

@flip: da bin ich auch echt froh solangsam. Nicht, dass ich nicht gerne arbeite, aber die Fahrerei und den ganzen Tag sitzen, das schlaucht mich solangsam echt.  :-X
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

flip81

@ suesse: Das kann ich verstehen. Zum Glück habe ich mit dem Sitzen noch fast gar keine Probleme, bis auf ein bisschen Rückenschmerzen, aber die gehen meistens nach ein wenig Bewegung auch weg... (noch!!!)  :P Du wirst sehen, die 3 Wochen und 4 Tage gehen ganz schnell vorbei und der Mutterschutz dann auch und schon sind die Kleinen da - und dann wird es erst so richtig stressig!  :D

suselie

@babykleidung: ok, dann war ich mit größe 56 gar nicht so falsch.
ich habe bisher nur 3 bodies in dieser größe und fand die so unglaublich klein  ;)

ach und weil wir schon dabei sind: was zieht so ein winterbaby an, wenn man unterwegs ist.... im kinderwagen ist es ja generell eingepackt mit fell und decke usw., aber was hat das baby selber noch an? baby-winterjacke? gibt´s sowas überhaupt? oder nur body + strampler + pulli + hose???
ich weiß ich stell mich an wie der erste mensch, aber ist ja auch mein erstes baby!  ::)

bommelchen76

@ Kleider ich habe ab gr 56 angefangen alles andere ist wirklich zu klein jetzt fange ich noch mit gr 62 an dann muss ich so schnell nicht nochmal los rennen und neues kaufen.

@ suesse schön das die Wanne da noch hilft also genieße dein Bad heute abend

@ suselie Also ich würde mal sagen da ich hier eindeutig schon 2 winter Mädels habe : Einen Body, einen normalen Strampler mit Pulli natürlich, und ich habe einen Plüsch Overall die wirken wunder und die kleinen fühlen sich da pudel wohl drin finde ich besser als die ganz dicken dinger... Und ein Mützchen nicht vergessen  ;)

@ Mutterschutz was den Mutterschutz angeht kann ich mir richtig vorstellen wie ihr euch freut  :D

@ sitzen neeee das geht bei mir auch nicht mehr s gut noch nicht mal auf den Sofa da schläft mir entweder das Bei ein oder der Po tut weh  ::)

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

flip81

@ suselie: Ach Quatsch, du stellst dich gar nicht an, ich denke, viele von uns, die zum ersten Mal Mama werden, stellen sich solche Fragen. Wir haben nun für die kalten Tage eine dicke Winterjacke mit dranknöpfbarem Fußsack gekauft. Man kann es sozusagen zum Schneeanzug umfunktionieren. Ich denke, wenn es richtig kalt ist, ist nur Pulli und Hose doch zu kalt.

edit: Hmm, habe gerade gelesen, was bommelchen geschrieben hat. Also ist die dicke Jacke dann vielleicht doch zu viel?  :-\

suselie

@flip/bommelchen: ok, dann werd ich bald mal starten und die ganzen klamotten besorgen. aber auf jeden fall noch was für drüber, auch wenn das baby im kinderwagen liegt...  ;) soviel hab ich jetzt schon mal gelernt....  ;)
für den maxi cosi hab ich schon so eine einschlagdecke aus plüsch.
braucht man auch so ne art handschuhe/fäustlinge? viele babys haben ja die hände im liegen immer oben am kopf...

Jomi

@bommelchen: naja, ich hoffe zumindest dass es hilft. Merken werd ich das erst hinterher  ;)

@anziehen: naja, wirklich Ahnung was man alles anziehen muss, hab ich nun auch nicht. Ich denke das wird man dann schon merken. Ich hab auf jeden Fall auch ne Jacke und nen Overall zum drüberziehen. Wie oft er gebraucht wird, wird sich dann schon zeigen.

katjuscha

bin noch hier *grummel*
ctg war wieder super, us war unauffällig, darf wohl morgen heim, wenn über nacht nichts passiert *g* gebärmutterhals ist zwar immer noch zu kurz und wird auch nimmer länger, aber der trichter war wohl weg. muss dann zu hause streng liegen (bis sonntag) dann bin ich bei 34+0 und da ist die lunge natürlich ausgereift und ich dürfte langsam wieder mit bewegung anfangen... werde mich natürlich dran halten und mich massiv schonen... meine elternkommen am WE und da kann ich mich auch noch umsorgen lassen..... heute morgen haben die mich vergessen mitm frühstück... das war ja nicht sooo schön... ansonsten wars heute der schlimmste tag bislang... hab ganz schlimm sodbrennen und der kleine liegt heute sooooo böse dass er mir immer sooooo weh tut beim drehen.....

sorry hab jetzt nix weiter gelesen....
@niesi hoffe bei dir kommt auch alles gut.... drück dir die daumen *knuddel*

flip81

@ katjuscha: Das ist ja super, dass du morgen wahrscheinlich nach Hause darfst! Und wenn deine Eltern kommen, kannst du dich ja wirklich ausruhen. Denk einfach immer an deinen Kleinen, es ist wichtig, dass er noch etwas in deinem Bauch bleibt! Drücke dir die Daumen, dass er das auch wird!  s-daumendruck s-kuscheln

tinitini

Hallo Ihr Lieben,

wie gehts Euch?

flip s-winken ja, mein krümel ist auch sehr aktiv, aber besonders immer am Abend wenn ich auf dem Sofa liege. Du wirst sehen, deine Kleine dreht sich sicher noch s-superdaumen

bommelchen s-winken oh gott 6 stunden latschen, da waren deine beine bestimmt wie blei am abend

lavinia - ja, ich hoffe auch, daß es ihr und dem kleinen gut geht

suselie s-winken, ja das mit den einschlafproblemen ist leider total normal, in meiner ersten ss hatte ich das extrem, diesmal gehts noch, aber es kann auch  noch schlimmer werden. Jetzt muß ich halt nachts so 3 mal raus und dann schaff ichs oft nicht mehr einzuschlafen..... aber wie gesagt, ich kenns schlimmer

niesi s-winken, oh das ist blöd mit deinem zuckerwert, ich drück dir die Daumen, daß alles gut wird.

suesse s-winken blödes schambein, das hatte ich noch nicht, ich kenn das gar nicht, aber wenns dafür ne heiße wanne gibt, dann wirds bestimmt besser. In meiner ersten SS hatte ich den Tick, jeden Tag in die Badewanne zu steigen. Total verrückt. Jetzt hab ich die Zeit nicht mehr, da ich ja schon ein Kind habe und die Zeit, die ich habe lieber mit ihr verbringe

suselie s-winken ich habe so ein kuschelanzug mit Kaputze, hast du bestimmt schon mal gesehen, die haben oft Ohren, die Babies schauen dann praktisch aus wie kleine Eisbären oder ähnlich, total süss und sehr warm. Und drunter hast du halt die Kleidung wie strampler usw an.

katjuscha s-winken, schön daß du nach Hause darfst, im Krankenhaus scheinst du dich ja nicht wirklich wohl zu fühlen, ich glaube, zu Hause kannst du dich besser entspannen. Sodbrennen ist echt blöd, ich kanns zum Glück sehr mit meinem Essen steuern

Ihr Lieben, morgen hab ich frei, juhuuuuuuuuuuuuuu

Also ich les jetzt noch ein bissl

Gute Nacht

1 Sternchen ging von uns am 05.01.2009-wir denken an dich!
Wir lieben Euch!

suselie

guten morgen!

hab heute morgen totale kreislaufprobleme. aber erst ca. so ne stunde nachdem ich aufgestanden bin. sitz in der arbeit und bin total schlapp irgendwie.
kennt das jemand? traubenzucker hat auch nix geholfen. habt ihr irgenwelche tipps?

lg, suselie

bommelchen76

Mooorgen,

@ flip ne ich denke die dicke Jacke wirste schon gebrauchen können kommt ja auch immer drauf an mit was die kleinen im Wagen noch zugedeckt werden ich stopfe da z.b immer ein Daunen Kissen drauf... daher nur der Plüschanzug  ;) ihr werdet das alles schon richtig machen keine sorge  s-hug

@ suesse ich hoffe die Wanne war doch entspannend  ;)

@ suselie Du kannst ruhig Fäustlinge kaufen was du da hast hast du da ich persönlich habe noch nie welche gebraucht weil die Jacken bzw. die Anzüge schön immer bis über die Fingerchen gehen aber man kann nie wissen wie kalt der Winter wird  :) Was dein Kreislauf angeht ist ne gute Frage *grübel* hast du schon gefrühstückt?

@ Katjuscha ich drücke die Daumen das du heute wieder nach Hause darfst wie können die den dein frühstück vergessen??? Boahhhhh ich hätte protestiert...
Schön das deine Eltern am Wochenende kommen dann kannst du dich richtig ausruhen  ;)

@ Tini Ja meine Beine waren abends wie Blei  :)das war furchtbar, oh wie schön du hast frei das ist doch ma was ist das Wetter bei euch weigstens besser als hier *grrrr*

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

suselie

@bommelchen: ja ich hab gefrühstückt und jetzt wird es langsam besser. gott sei dank! in der arbeit kann ich sowas gar nicht gebrauchen.... aber: ich hab nur noch 9 arbeitstage... juhuu.. zwar auf vier wochen verteilt mit viel urlaub dazwischen, aber ist wirklich nicht mehr viel!

@katjuschka: frühstück vergessen? sowas.... mit hungernden schwangeren ist nicht zu spaßen!!!  :D

@klamotten: ich werd mich am wochenende mal nach so einem plüschanzug umschauen und auch mal nach einer jacke. den letzten winter hab ich als seeehr kalt in erinnerung und besser man ist gerüstet. ansonsten hab ich eine plüschdecke als unterlage im kiwa, das baby bekommt also den body, strampler, plüschanzug + evtl. jacke und dann noch ein kissen als zudecke, darüber ein schutz, der beim kiwa dabei war. denke das ist dann ok so!

woran merkt man ob ein baby friert? schwitzen, hab ich gehört, merkt man, wenn man in den nacken fasst... aber frieren???

bommelchen76

@ suselie *g* na das sind wirklich nicht mehr viel Arbeitstage hauptsache du hast sie dan hinter dir, das mit dem Kreislauf kann ich verstehen aber zum Gück geht es ja jetzt wieder besser. Das mit dem nacken vom baby ist richtig der sollte nicht feucht 8 geschwitzt sein) sonst ist es zu warm wenn ein Baby friert dann schreit es, aber richte dich nie nach den händchen die sind meistens kalt... Aber du wirst das schon richtig machen zieh den zwerg dann so an wie es für dich richtig währe das stimmt dann meistens ...

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

smiri

guten morgen!

@flip
danke, geht mir gut! ausser sodbrennen habe ich eigentlich keine beschwerden. abgesehen vom bauch, der mich bei der arbeit zeitweise etwas stört... ;D

@tini
arbeite in einem KH als dipl. Pflegefachfrau  und bilde zusätzlich noch lernende aus.
bin auch viel auf den beinen... und bei uns gibts den mutterschutz leider auch nicht... könnte den schon nehmen, habe dann jedoch nach der geburt einfach weniger (insgesamt 16 wochen zu 100% lohn). ich denke meine FA lässt mich im oktober krank schreiben. mal schauen, im moment gehts ja soweit noch gut.

@suselie
falls du öfter kreislaufbeschwerden hast, dann solltest du ev mal dein Hb und eisenwert bestimmen lassen. die sind in der ss öfters im keller...

@katjuscha
drücke dir die daumen, dass du heute nach hause darfst!! nimmt dich doch sicher wunder wie das KiZi aussieht...  ;)

@lavinia
hoffe euch geht es gut!!?

@bommelchen
s-winken
plüschanzug muss ich mir auch noch besorgen! die sind so kuschelig... danke für deine tipps!  :)

@suesse
hoffe es geht dir wieder besser und das bad gestern war erfolgreich!

@frieren
ich denke, man zieht die babies eher zu warm an.
it's a boy - YANNIK 16.11.2009

suselie

@kreislauf: in der früh merke ich das manchmal, aber heut war´s besonders deutlich. ja, ich werd mal die werte checken lassen... vielleicht wirklich irgendein mangel!

@smiri: hui, den job stelle ich mir im letzten drittel der ss sehr anstrengend vor. aber ist wahrscheinlich auch gewöhnungssache. ich sitze im büro, da muss ich mich zumindest körperlich nicht anstrengen.

@plüschanzug: wo kauft man sowas am besten und nicht allzu teuer?