Novembermamis 2009 ~ Wir sind komplett und ziehen um zu EO ~ Winke winke!! :o)

Begonnen von Tinschen mit Lena & Nele, 21. März 2009, 08:53:54

« vorheriges - nächstes »

Jomi

Hallo zusammen,

@smiri: sowas wie unsere Elternzeit gibt es dann wohl bei euch auch nicht? Wie machst du es denn dann nach den 16 Wochen? Suchst du ne Tagesmutter?

@suselie: gut, dass dein Kreislauf wieder besser ist. Und mit dem Anziehen, ich denke auch das wird sich schon einspielen. Wegen dem Anzug, schau doch mal im Bietebereich, da sind öfters mal welche dabei.

@baden: ja, es hat etwas geholfen, heute ist es wieder besser. Aber ganz weg gehen wird es wohl erst wieder wenn das Baby da ist  ;) (Hoffe ich doch zumindest, dass es dann weggeht.)

Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

bommelchen76

@ smiri Ich gebe doch gerne Tipps ich weiß noch wie es mir bei meiner ersten Tochter ging  :)

@ suselie also Du bekmmst sehr schöne Plüschanzüge bei H&M kosten ca. 17,95 Euro glaube ich C&A hat auch immer welche Rosa und Blau sogar die kosten denke ich auch um die 20 Euro meinen habe ich z.b bei Baby Butt in knall Rosa bestellt  ;D für 22 Euro

@ suesse schön das das Baden immer wieder erleichterung bringt, ich denke schön das die Beschwerden solangsam nach der Schwangerschaft ab klingen werden...

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

smiri

@bommelchen
:-*

@suselie
da gewöhnt man sich dran, aber wenn man voll eingesetzt wird (zur zeit haben wir personalmangel) dann merkt man es schon. hoffe mal, dass ich im okt. zu mind 50% krank geschrieben werde... 
ansonsten wirds schon irgendwie gehen :)

@suesse
ich nehme nach den 16 wochen noch 8 monate unbezahlten urlaub. möchte nicht nach 16 wochen wieder arbeiten gehen. hab das gefühl, dass ich dann etwas verpassen würde.
nach einem jahr möchte ich wieder mit ca 50 % beginnen. aber mal schauen. mach mir da keinen stress.  ;)
it's a boy - YANNIK 16.11.2009

Niesi

hallo ihr lieben.

war ja gestern noch zur kontroll im kkh. dort bin ich nochmal genau untersucht worden. die wehen sind viel weniger geworden und der kleinen geht es super. sie wird noch gut versorgt und die größe ist auch noch im normbereich.
beim diabetologen war ich auch und ich muss nun leider doch insulin spritzen. :(

@kleidung:

ich hab mir nen richtigen winteranzug besorgt, weil wir letzten winter teilweise -18 °C hatten und wir brauchen ja auch was warmes für die babyschale. ich hab mir auch noch überlegt ein lammfell als unterlage für den kinderwagen zu kaufen. was meint ihr dazu?

glg

bommelchen76

@ smiri  :-* , du musst echt unbezahlten Urlaub nehmen wow aber gut das du dir mit dem Arbeiten gehen dann keinen stress machst ist auch besser so genieße dann erstmal die zeit zu Hause mit dem zwerg.

@ Niesi Prima das es der kleinen gut geht und sie noch ein wenig in deinem Bauch bleiben darf... das mit dem insulin ist bestimmt eine große Umstellung aber ich hoffe es hilft dir schnell... Was das Lammfel angeht wenns bei euch so frostig ist dann würde ich eins ruhig in den Kinderwagen rein legen kannst du auch für den Autositz dann benutzen.

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

tinitini

Hallo Ihr Lieben,

oooooh Gott ich war shoppen. Wir sind am Samstag zu einer Hochzeit eingeladen und ich mußte mir ein Outfit beschaffen. Jetzt bin ich alle und sitze hier auf meiner Couch. Zum Glück hab ich so ein braves Mädchen, das ohne Protest immer schon um 18.00 Uhr schlafen geht und ich kann mich schön entspannen.

suselie s-winken ich hoffe du hast deine Kreislaufprobleme in Griff gekriegt, dieses laufe schwindelige Gefühl den ganzen Tag ist sehr mühsam, man möchte einfach nur im Bett liegen. Ich hab das manchmal, wenn ich zu wenig trinke, also ich kann dir nur viel viel trinken raten....
ach übrigens - frieren, das hab ich auch immer am nacken gegriffen, wenn der schön warm ist, dann ist alles okay. Denn Babies haben sehr oft kalte Hände und kalte Nasen, aber das ist egal, hauptsache der Nacken ist schön warm - übrigens muß ich smiri recht geben. Man zieht die Kinder meistens zu warm an. Das ist gar nicht gut.

bommelchen s-winken bei uns ist schlechtes Wetter aber ehrlich gesagt liebe ich es grad, weil die Hitze die hier seit 2 Monaten herrschte die stand mir echt bis oben drüber - apropos Bleifüße ich hab mir heute schuhe gekauft mit 10 cm Absätzen, zwar etwas breiter aber ich frage mich, was ich mir dabei gedacht habe  ;D ;D ;D

smiri s-winken ja stimmt krankenhaus war das - ja das mit dem arbeiten hat vor- und nachteile. Ehrlich gesagt in meiner ersten ss wars zwar anstrengend so viel und bis zur Geburt zu arbeiten, aber auf der Couch wird man so träge, das ist auch nicht schön. Klar wünscht man sich oft einen normalen Job mit der Möglichkeit zu Hause zu bleiben aber viele die zu Hause sind wünschen sich zu arbeiten, also irgendwas ist immer... ;)

niesi s-winken schön daß es der kleinen gut geht und blöd wegen dem insulin. Hoffe du gewöhnst dich schnell dran, katjuscha glaub ich muß das auch machen...
Lammfell ist übrigens sehr sehr warm, also im Kinderwagen ist das super..

So Ihr Lieben, muß noch was kochen für mich und meinen Schatz.

OH Gott ich hab heute so viel für mich und für meine Kleine Maus geshoppt, ich hab 1000 Euro ausgegeben und für das Baby hab ich noch gar nie geshoppt, das mach ich erst im Oktober, wenn ich im Kleiderschrank aufgeräumt habe, was ich von meiner Maus brauchen kann, also was farblich neutral ist.... Also arbeiten ist definitiv besser als frei haben, da kann man wenigstens kein Geld ausgeben  ;D ;D ;D

Also bis bald

sorry, ich weiß ich plappere viel zu viel aber ich kriegs nicht kürzer hin  :(

1 Sternchen ging von uns am 05.01.2009-wir denken an dich!
Wir lieben Euch!

uxia

Guten morgen Ihr lieben

Fühle mich jetzt langsam wieder zu Hause.... Die Wäsche ist gewaschen, die Post geöffnet und meine Arzttermine habe ich auch hinter mir. Darf stillen jupidu - das Auge ist immer noch stabil....
Habe leider die Zeit nicht gefunden alles nachzulesen.... Sorry!!!

@ tinschen - Der Termin ist für den KS ist aber noch nicht fix. Kannst es ruhig so lassen. Danke!!!!!

@ katjuscha - schone Dich!! Schön, dass Du es aber zu Hause tun kannst!!!

@ suesse - es hat auch Vorteile wieder zu arbeiten. Du hast dann nicht nur mit Müttern und Baby zu tun....

@ suselie - hatte diese Nacht auch Kreislaufprobleme und habe fast das Klo nicht gefunden....

@ tintini - Respekt!!! 10 cm... ich liebe hohe Schuhe - könnte jetzt aber glaube ich nicht auf diesen laufen. Bin auch auf einer Hochzeit dieses Wochenende und muss glaube ich ein paar Ersatzschuhe mitnehmen....

@ Niesi - zum Glück geht es dem kleinen gut!!

Muss jetzt mich um das Frühstück für meinen Sohn kümmern er ruft mich dauernd.... Grr....

Melde mich wieder..

Ach ja an die "Schweizer" unter uns: Wisst Ihr wann man das Kind der Krankenkasse melden muss? Kann mich nicht mehr erinnern.....

bommelchen76

Mooorgen,

@ Tini Du plapperst doch gar nicht zuviel  s-hug ich finde das gut. WOW So hohe Absätze wo willst du damit hin?  ;D Ich könnte da momentan gar nicht mit laufen
lach... Uff und noch 1000 Euro ausgegeben respekt mir scheint du solltest doch lieber arbeiten  ;)

@ shopping ich muss auch aber irgendwie habe ich keine Lust *seufz* ich muss Kleider kaufen mit den großen und für´s Baby brauch ich auch noch ein paar Sachen ...

@ Katjuscha und bist du wieder zu Hause?

@ suselie geht es deinem Kreislauf heute wieder besser oder hast du wieder so Probleme?

@ uxia schön das du nun wieder richtig zu Hause angekommen bist und alles soweit wieder fertig ist nach so einem langen Urlaub bestimmt echt schwer...

@ all  s-winken

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

flip81

Guten Morgen!

@ uxia: Schön, dass du nun alles erledigt hast, das ist wirklich immer stressig, wenn man aus dem Urlaub wieder kommt. Wann wirst du denn einen Termin für den KS festmachen? Dann kannst du ja schon die Tage rückwärts zählen!  :D

@ smiri: Hey, Glückwunsch, du bist schon UFU!  :D
Du hast Recht, man zieht die Kleinen sicher immer etwas zu warm an und das ist natürlich auch nicht gut. Naja, mit der Zeit werden wir sicher herausfinden, was richtig ist!  ;)
Ich finde es wirklich erstaunlich, dass es in der Schweiz keinen Mutterschutz gibt!   :o Ich kann verstehen, dass du dann erst noch unbezahlten Urlaub nehmen wirst. Mein Mann und ich teilen uns die Elternzeit genau auf, mal sehen, das wird mir sicher auch schwer fallen, nach etwa 6 Monaten nicht mehr rund um die Uhr bei der Kleinen zu sein. Aber geht nicht anders. Und es ist ja auch schön, wenn der Papa auch viel Zeit mit ihr verbringen kann!

@ tinitini: Ich finde auch nicht, dass du zu viel plapperst! Da hast du aber echt viel Geld ausgegeben, aber ich kenne das, das geht sehr schnell!  :P

@ Niesi: Super, dass es deiner Kleinen gut geht! Dann darfst du deinen Bauch also doch noch ein wenig behalten!

@ Lammfell: Habe ich auch überlegt, aber da ich jetzt den Schneeanzug habe, wird das wohl doch zu viel. Aber generell finde ich ein Fell nicht schlecht.

@ Senkwehen: Ab wann kriegt man die eigentlich? Und was ich mich heute gefragt habe (wahrscheinlich echt doofe Frage): Kriegt man Senkwehen auch, wenn das Kind in BEL liegt? Schon, oder? Na, ich bin mal gespannt. Beim nächsten Termin am 1.10. sollte die Kleine sich gedreht haben, sonst wollen wir es mal mit Moxen versuchen.

@ all: Sonst alles gut bei Euch?

@ me: Alles okay soweit. Ich hab nur manchmal so Schmerzen unterhalb des Rippenbogens beim Atmen oder Lachen. Aber ich denke, das dürfte normal sein, oder?

LG! :-*

bommelchen76

@ flip Ja deine Schmerzen unterhalb des Rippenbogens sind normal jetzt ist der Stand des zwerges am höchsten bevor er sich durch die Senkwehen wieder mehr nach unten schiebt daher haben wir momentan auch etwas eniger Luft zum amen. Die Senkwehen gehen solangsam los man muss sie nicht spüren aber man kann von daher kann es schon mal sein das man das gar nicht so mit bekommt...

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

Jomi

Guten Morgen!

@tini: da warst du ja echt im Shoppingwahn.  ;) 10 cm Schuhe ziehe ich auch unschwanger nicht an, kann da drin nicht laufen und ich bin eh schon so groß.

@uxia: hast du gedacht wegen dem Auge evtl. nicht stillen zu könne, oder warum?

@flip: keine Ahnung, wann man Senkwehen bekommt. Mein Bauch ist eh recht tief und meine Maus ja auch noch in BEL  ??? Ich hab nur die letzten Tage zum ersten Mal überhaupt Kontraktionen wahr genommen, glaube ich zumindest, dass es welche sind. Hat das dein FA dir geraten, schon zu moxen, wenn sie beim nächsten Termin nicht gedreht ist? Meine FÄ hat ja gemeint, es wäre noch Zeit.  ???
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

flip81

@ suesse: Meine FÄ hat dazu noch nichts gesagt beim letzten Mal. Aber am 1.10. bin ich ja schon in der 33. Woche und meine Hebamme aus dem GVK hat gesagt, mit dem Moxen könne man dann anfangen. Ich werde am 6.10. ohnehin ins KKH zur Anmeldung gehen und da schauen sie dann auch noch mal nach, ob die Kleine richtig liegt und dann bespreche ich mit der Hebamme alles. Aber zwei Wochen gebe ich der Maus noch!  ;) Sie lag halt bisher immer sehr konsequent in BEL, wenn ich beim Arzt war, bis auf eine Ausnahme. Aber ansonsten habe ich das Gefühl, da sie sich sehr viel bewegt, dass sie dauernd anders liegt. Mal abwarten. Hoffen wir mal, dass sich unsere Kleinen noch drehen, wir können uns ja gegenseitig die Daumen drücken!  ;)

Jomi

@flip: ist bei mir genauso. Da sieht jedes Ultraschallbild gleich aus, weil immer gleiche Lage.  ;) Naja, mal sehen, wie es am nächsten Dienstag liegt.

smiri

guten morgen!

...mein süsser hat gerade schluckauf  :)  hat dies seit kurzem ziemlich oft!

@uxia
es ist empfehlenswert das kind bereits vor der geburt der krankenkasse zu melden.
hab ich bereits gemacht.  :)

@flip
du sagst es, bin ja schon UFU...  s-springen  ;)
es ist nicht so, dass wir gar keinen mutterschutz haben. sind einfach insgeamt nur mind 14 bis max 24 wochen. je nach dem wo du arbeitest.
finde toll, dass ihr euch die elternzeit aufteilt! wie lange geht euer mutterschutz bzw die elternzeit? blicke da nicht ganz durch...

@lage
macht euch keine sorgen, wenn sich das baby noch nicht gedreht hat. die haben ja noch etwas zeit! kann bis zur 36 ssw passieren.

@tini
wow, 10cm... damit könnte ich momentan auch nicht mehr umherlaufen!

@bommelchen
s-winken

@suesse
s-winken

@katjuscha
und, schon zu hause?

@me
heute ist putzen angesagt und dann beginn ich auch noch mit dem waschen... kinderkleidung...  :D

suselie

guten morgen!

hab den rest der woche uuuuuurlaub und stimme mich schon mal auf den mutterschutz ein.
hab bisschen im kinderzimmer rumgeräumt und die 3m zu langen ikea vorhänge gekürzt... hat leider nicht funktioniert. da war so ein bügelband dabei und kaum hingen die dinger, ist der saum an einigen stellen wieder aufgegangen. gibt es da irgenwas, das man wissen sollte???? oder kann ich das einfach nicht????  ::)

@kreislauf: ja, heute ist es wieder besser, hatte zwar kurz mal probleme, aber wohl eher, weil ich fünf mal die treppe rauf und runter gepoltert bin.

@shoppen: hab beschlossen, morgen die erstausstattung zu holen... hoffe ich finde nicht nebenbei auch noch sachen für mich.... sonst wird das unter umständen auch teuer  ;) ;) ;)

so, ich schau mir jetzt zum ersten mal überhaupt auf rtl "mein baby" an... aus aktuellem anlass sozusagen...  ;)

Jomi

@suselie: hab auch mal Vorhänge mit Bügelband gekürzt, hat aber auch nicht geklappt. Da der Vorhang hinterm Sofa versteckt ist, hab ich nix weiter gemacht, kann dir also auch nicht helfen. Notfalls nähen.

flip81

@ smiri: Der Mutterschutz besteht hier in Deutschland 6 Wochen vor und 8 Wochen nach der Geburt. Man kann beim Arbeitgeber außerdem bis zu 3 Jahre Elternzeit beantragen, bzw. man hat einen Anspruch darauf. Vom Staat bekommt man für 12 Monate ab Geburt des Kindes Elterngeld, 14 Monate, wenn der Vater auch Elternzeit nimmt. Die restliche Zeit ist dann auch unbezahlt.
Ach so, ich hatte mich schon gewundert, dass es in der Schweiz keinen Mutterschutz geben soll. Da hab ich wohl was falsch verstanden!  :P Ist ja dann sogar genau so lange wie hier auch bzw. unter Umständen sogar länger. Bekommst du denn dann während der Mutterschutzzeiten weiterhin Geld?
Dann mal viel Spaß beim Waschen! Habt Ihr das Kinderzimmer schon aufgebaut? Wir kriegen unseres ja leider erst Anfang Oktober, aber dann können wir es auch gleich aufbauen, ist ja soweit alles fertig vorbereitet im Kinderzimmer.

@ suesse: Ich drücke dir die Daumen, dass dein Kleines nächsten Dienstag vielleicht schon richtig liegt!

@ suselie: Also ich wäre für so etwas wie Vorhänge kürzen definitiv auch zu doof!  ::) Kann dir daher leider nicht weiterhelfen.

Niesi

@suselie:
das mit den vorhängen funktioniert mit den bügelbändern in der regel nicht. spätestens beim nächsten waschen haben die wieder originallänge. ich hab meine vorhänge das letzte mal umgenäht. als ich sie dann gewaschen hab sind sie so stark eingegangen, dass sie die perfekte länge hatten, also hätt ich mir das kürzen schenken können. hast du deine schon gewaschen? wenn nicht kannst du es ja erstmal damit versuchen.

@uxia:
schön, dass du nun entlich zu hause angekommen bist.

@tini:
ich hab auch so hohe schuhe, aber ich würde mit meinen dicken füßen garnicht da reinkommen.

@katjuscha:
bist du nun wieder zu hause

@me
ich bin ja auch schon UFU :o. hab ich garnicht mitbekommen ;D.
es hat sich grad schon wieder ein drama abgespielt, als ich mir die spritze geben musste. das ist so eine überwindung. da muss ich mich wohl erst dran gewöhnen.

bommelchen76

@ suselie Neee vorhänge kürzen ist auch nicht mein ding ich habe vor Wut schon mal die Nähmschiene übel beschimpft  ;D

@ smiri Oh ja Schluckauf haben wir auch grade *g*und putzen willste auch noch mensch fleißig ich müsste mich auch mal auf rappeln *seufz*

@ Niesi wow auch schon ufu die Zeit rennt ... Hast du die Spritze den rein bekommen ich stelle mir das selbst so schwer vor...

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

Niesi

nach 5 minuten heulend vorm spiegel stehend hab ich sie dann reinbekommen. es muss ja nunmal leider sein.

BabyInsideEverle

Hallöle!!

Mal kurz von mir, mir geht es leider nicht so gut, Blutdruck spielkt total verrückt. War eben auch bei der Hebamme zum Kannenlernen. Sie hat natürlich etwas geschimpft und meinte ich solle zur Kontrolle in die Klinik. Würde ich auch gerne machen. Nur mein Problem ist ( kann wahrscheinlich nicvht jeder verstehen) Dass meine Tochter Samstag Gerburtstag hat. Sie ist so aufgeregt und in Vorbereitung, dass ich echt Angst habe sie zu verletzen und dass sie sauer aufs Baby wird. Nach diesem Wochenende ist mir alles egal, dann kann ich ruhig in die Klinik. Umzug hab ich ja eigentlich auch noch, aber das würde meine Familie auch so schaffen!
Bin echt verzweifelt!!  :'(

Ich werde mich nun ganz dolle schonen und nur ganz wenig machen, aber versuchen bis Sonntag oder Montag durchzuhalten! Morgen hab ich noch den Termin bei meiner Diabetologin, vielleicht kann sie mir ja so noch helfen, ohne Krh!
Will dem Wurm ja auch nicht schaden!!

An euch alle  s-winken haltet euch tapfer, ich melde mich wieder!
Jetzt hatte ich auch mal nur nen Egopost! Sorry!!  :-\

smiri

@flip
dann ist es ja nicht viel anders in deutschland...  :)
ja, die 16 wochen bekomme ich vollen lohn (das ist aber auch unterschiedlich wo man arbeitet... aber mind 80% ist pflicht). statt elterngeld bekommen wir kinderzulagen, ist wohl das gleiche??

mein mann hat erst die wickelkommode aufgebaut. den rest macht er am wochenende...

@everle
hast du denn sehr hohe werte?? dann würde ich mich aber schonen!
verstehe aber gut, dass du deiner kleinen den geburtstag nicht "verderben" möchtest! pass trotzdem auf dich und das baby auf!!

@niesi
das glaube ich dir aufs wort... mache ja täglich Injektionen, aber mir selbst "no way"...  :D
da müsste ich auch auf die zähne beissen! musst schauen, wird von tag zu tag besser gehen!

übrigens, glückwunsch zum UFU!

flip81

@ Niesi: Stimmt, du bist ja auch schon ein UFU! Glückwunsch auch dir!  s-klatschen
Ich kann mir gut vorstellen, dass es schwer ist, sich selbst zu spritzen, aber ich denke auch, dass es bei jedem Mal besser wird.

@ smiri: Toll, dann steht Euer Kinderzimmer ja am Wochenende! Freust dich sicher schon...  ;)

@ Everle: Mensch, das ist ja wirklich blöd mit deinem Blutdruck. Ich kann gut nachvollziehen, dass du den Geburtstag deiner Tochter nicht im Krankenhaus verbringen willst. Aber schon dich wirklich und wenn es gar nicht anders geht, musst du wohl oder übel in den sauren Apfel beißen. Ich drücke dir die Daumen, dass es bald besser ist!  s-daumendruck

bommelchen76

@ everle schon dich etwas ich kann das mit dem Geburtstag gut verstehen aber wenns gar nicht mehr geht würde ich schon mal einen Arzt drauf schauen lassen nicht das noch ein Novemberbaby jetzt ausziehen will...

@ smiri ohhh wow wenn das Kinderzimmer erstmal steht dann ist man auch gleich beruhigter und kann mit den Kleinigkeiten anfangen...

@ Niesi s-hug du bist sehr tapfer aberich schließe mich an dir wird es bestimmt jetzt jeden Tag besser gehen...

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

Jomi

huhu,

habe eine Nachricht von Lavinia bzw. ihrer Schwester. Brandon geht es super aber Lavinia selbst liegt wegen schlimmen Kreislaufproblemen schon seit 2 Wochen auf der Intensivstation. Am Montag kann sie aber evtl. auf die normale Station verlegt werden.

Ich hatte sie angeschrieben wegen dem wichteln, da sie sich gar nicht mehr gemeldet hatte, war ich nicht sicher ob sie überhaupt noch mitmachen möchte oder kann. Fände es halt einfach schade, wenn ein Mädel nichts bekommt.

Was meint ihr, soll ich jetzt nochmal bis montag warten und sie dann nochmal anschreiben, ihre Schwester wusste es leider auch nicht...