Novembermamis 2009 ~ Wir sind komplett und ziehen um zu EO ~ Winke winke!! :o)

Begonnen von Tinschen mit Lena & Nele, 21. März 2009, 08:53:54

« vorheriges - nächstes »

Angie

Melde mich auch mal wieder. Lese zwar immer mit, aber bin z.Z. soooo schreibfaul  :-[

@Lavinia: Freut mich, dass es Brandon gut geht.  :)  Aber dass es Dich nach der Geburt so erwischt hat - wie ist das denn passiert? Intensivstation - das ist schon heftig. Wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung! (Vermisse ein Smiley mit Blümchen  :()

@Katjuscha:  Schön, dass Du wieder zu Hause bist. Auch Dir die besten Genesungswünsche! Harnwegsinfekte sind erfahrungsgemäß meist auch schmerzhaft. Möchte nicht mit Dir tauschen.

@Blondie:  Drück' Euch die Daumen, dass es mit einer SS bald klappt  s-daumendruck Es braucht halt alles seine Zeit ...

@Everle:  Hoffentlich erhöhen sich die Werte nicht mehr. Pass' gut auf Dich auf und übernimm' Dich nicht! Ist denn der Puppenwagen schon geliefert worden?

@Uxia:  Schön, dass Du das OK für's Stillen bekommen hast. Wann wird denn die OP sein? Musst Du dann abstillen oder abpumpen?

@Flip:  Mit dem Schlafen habe ich auch Probleme. Wechsle jedes Mal, wenn ich nachts von Toilette komme, die Seite, aber das Wahre ist es nicht. Zum Glück ist der Kleine nachts ruhig und strampelt nicht.

@Gewicht:  Habe schon so ca. 15 kg zugenommen. Bin manchmal etwas kurzatmig und das Laufen, Bücken, Anziehen usw. fällt alles wahnsinnig schwer. Hinzu kommt, dass ich in letzter Zeit so Appetit auf Süßes habe (Twix, Schokolade, Kuchen u.ä.). Die ganze Schwangerschaft über hatte ich keine besonderen Gelüste und jetzt geht das los. Letztens habe ich mir beim Einkaufen einen Becher frischen Wurstsalat mit Käse gekauft, weil ich plötzlich so Appetit drauf hatte.

@Rest:  s-winken

LG
Angie

katjuscha

@schlafen DAS ist im moment so gut wie gar nicht möglich... entweder haben wir schluckauf, sodbrennen oder turnstunde *lach* hitzewellen und rückenschmerzen.... aber na gut ich lieg ja eh nur rum... von daher ^^ aber wir haben ne neue matratze auf der lieg ich wenigstens toll... ich liebe ja hart liegen ^^

suselie

@klamotten: ok, dann muss ich wohl nochmal los und ein paar sachen in 56 holen... aber das macht ja spaß  ;D

hab jetzt übrigens den säuglingspflegekurs hinter mir. war recht interessant, wobei das schon wieder so ins detail ging, dass man kurz mal angst hatte, alles richtig zu machen. aber immerhin bin ich jetzt schlauer wie vorher!  ;D

@katjuschka: na dann: schönen mutterschutz!!! du hast es quasi schon geschafft! ;)

@wasserbett: wer war das hier mit dem wasserbett? hätt ich auch gerne.... ist sicher total angenehm, wenn man schwanger ist.

@ssw 34: ist die lunge also ab dieser woche ausgereift und das baby könnte kommen?
wie sieht es mit den restlichen organen aus?

Jomi

@suselie: ich war das mit dem Wasserbett  ;) Das ist auch echt super. Wir haben es erst gekauft, einen Monat bevor ich ss wurde. Da kann ich sogar noch einigermaßen auf dem Bauch liegen. Aber gefallen tut es dem Baby nicht besonders  ;)
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

katjuscha

@reife hab grade gelesen, dass der saugreflex wohl erst ab 36+0 so toll ist, dass das krümel alleine trinken kann... ob das stimmt.... keine ahnung...

ich selber hoffe für mich, dass ich bis 36+0 durchhalte mind. damit ich in meiner wunschklinik entbinden kann und nicht wieder in das horrorkrankenhaus muss

Nadine1980

Hallo an alle,
sorry das ich so lange nichts von mir hören lassen habe, meine kleine hat morgen Einschulung und wir sind momentan voll im stress. Nächste Woche wirds aber wieder ruhiger dann bin ich wieder öfters online.
Wünsch euch allen alles Gute bis nächste Woche

suselie

hallihallo!

keiner hier heute?
ist aber auch schönes wetter, da sitzt normalerweise keiner vor´m pc. ausser ich.... muss mich ausruhen, da ich gerade babybett von braun auf weiß gestrichen habe... war eine sch... arbeit!!!
insgesamt glaub ich, hat das den ganzen nachmittag gedauert. ich bin jetzt auch weiß....  ::)
aber schön ist´s geworden. jetzt darf es noch auf der terrasse ausstinken und dann ab in´s kinderzimmer.

BabyInsideEverle

Huhu!!!!!

Nun sitze ich endlich mal!!!! Heute hatte meine Tochter ihren Kindergeburtstag und morgen kommt noch die ganze Family!!!! Wird wieder sehr voll und laut!! Aber toi toi toi : Mir gehts Gut!!
Mein Mann und meine Freundin haben sich soooooo toll um die Kids gekümmert und ich konnte mit ein paar Mamis quatschen!! Voll schön!! Haben nun alles aufgeräumt!! Und morgen gehts weiter!! Wünsche euch ne gute Nacht, schön dass ich nicht so viel nachlesen musste!!!

Bis denne Everle  ;)

Katy89

Ich wollte nur mal Hallo sagen,
und sagen dass es mir gut geht. Ich finde es klasse, dass es jetzt wieder kälter wird, diese Hitze ist nämlich teilweise unerträglich.
Ist 13 KG zunehmen noch in einem vernünftigen Bereich? Oder ist es zu viel, oder zu wenig?
Dem Kleinen geht es weiterhin fantastisch und er ist echt gut erzogen worden.

Ach... und ich bin verliebt. Ich habe das Gefühl, ich wäre der glücklichste Mensch der Welt :)

Liebe Grüße:
Katy

BabyInsideEverle

Oh mann ist das ruhig hier.... wo seid ihr denn alle???

Habt ihr euer Wochenende genossen??  :D

Wir haben alle Parties gut überstanden und nun heisst es für mich Wohnung aufräumen, da heute Abend noch zwei Interessenten für die Wohnung kommen!!

Aber die 60 Ballons müssen noch hängen bleiben, die hab ich ja nicht umsonst aufgepustet!!!  s-pfeifen

Also euch nen schönen Start in die Woche!!!!!!! Bis später Everle  s-yes

bommelchen76

Moooorgen

So nach einem anstrengenden Wochenende bin ich nun auch wieder da  ;D

hoffe euch geht es allen gut  :) ihr habt so fleißig geschrieben da sich erstmal alles nachlesen muss...

@ everle wie war der Geburtstag? Die Ballons würde ich auch hängen lassen *g*

@ suselie Wow du hast das Babybett getrichen? Das war bestimmt ganz schön anstrengend...

@ Katjuscha wie gehts dir mit deinem kleinen? tritt er dich immer noch so doll? Ich kann mir gut vorstellen wie dir da manchmal die Luft weg bleibt...

@ suesse ohhh ein königreich für ein wasserbett da liegt man doch bestimmt toll drin oder?

@ Hitzewelle Boahhhh ich hab auch so phasen normalerweise friere ich dauernd aber mit ist oft jetzt so heiß das geht ja gar nicht *lach*

@ Tritte Ja bei mir tun sie auch manchmal ganz schön weh aber ich kenn das ja schon...

@ uxia Ne in der 1. Schwangerschaft habe ich nícht viel von senkwehe gemerkt eher in der 2 Schwangerschaft und in der 3. wars ganz schlimm aber ich muss sagen bis jetzt merke ich nur wenn der Bauch extrem hart wird...

so jetzt muss ic aber erstmal Frühstücken  ;D

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

katjuscha

huhu ihr lieben,

soooo hab das wochenende gut überlebt... und freu mich, dass ich es jetzt schon in die 35. woche geschafft habe...
der kleine mann ist immer noch so heftig aktiv... werd ich mich wohl dran gewöhnen müssen *g* schlimm ist, dass ich nichts mehr essen kann...
immer wenn ich auch nur ne winzige winzigkeit in mich stopf, wird mir elendig schlecht... ist echt heftig... werde das dann morgen mal beim doc anbringen... vielleicht weiß er ja was dagegen...
so langsam wird auch irgendwie alles andere beschwerlich... also mir knackt ständig das becken und tut mir weh und so... meine hüfte rutscht wie aus der verankerung, wenn ich mich doof bewege... alles nicht mehr so einfach... aber ich halte tapfer durch

@everle wow 2 so megaparties.... hut ab, würd ich nimmer schaffen... die ballons würd ich auch hängen lassen

@senkwehen ich hab wohl welche, aber ich merk keine... nicht mal wirklich nen harten bauch hab ich noch

@katy schön dass es dir gut geht...

Tinschen mit Lena & Nele

Huhu ...

mein Mann ist von Mi-Sa für 4 Tage auf "Dienstreise" (in einer anderen Filiale seiner Firma arbeiten) - ich hoffe, dann komm ich mal zum Nachlesen. Die letzten Tage hab ichs nicht mal geschafft zu lesen.

Dafür habe ich in der letzten Woche ein hoffentlich tolles Geschenk für meine Grundschulfreundin gebastelt, die am Samstag geheiratet hat. Es war total schön, nur total anstrengend, weil ich mit Lena alleine da war (Männe muss ja jeden Samstag arbeiten) und sie hier und da hin und dort hin wollte. :)

Am Freitag und gestern haben wir dann endlich das Babyzimmer gestrichen, Bordüre ran, Bettchen aufgebaut, Wickeltisch aus Lenas Zimmer ins Babyzimmer, Kommode ausgewischt, Gardinenstange + Gardinen drangemacht. Also es sieht schon echt toll aus. Jetzt kann ich die Kommode endlich einräumen und dem Zimmer den Feinschliff verleihen. *grins*

Jetzt ist Männe grad kurz nach Polen gefahren mit nem Arbeitskollegen, Zigaretten kaufen. Ich hab in der Zeit das Schlafzimmer ausgeräumt und wenn er wieder da ist, werden wir das Schlafzimmer umstellen (naja - ich werd sagen wie und er wird umstellen *grins*). Bin total happy, dass es nun langsam vorwärts geht.

Die Püppi hat sich leider immernoch nicht gedreht :( und ich habe jetzt mal hier bei uns im KKH angerufen und erstmal nen Beratungstermin ausgemacht zwecks BEL-Entbindung (ob das bei mir überhaupt gehen würde, falls die Maus sich nicht mehr dreht), weil ich ja im Geburtshaus mit BEL nicht entbinden kann. Und den KS möchte ich ja eig. vermeiden. Versuche es zur Zeit abends immer mit Taschenlampe und Spieluhr und tagsüber mach ich dann immer die indische Brücke. Bauchschupsen soll ich alle 2 Tage machen, aber ich finds nicht wirklich angenehm. :( Aber ein KS ist erst recht nicht angenehm. :(

Sorry fürs Egopost .. aber nachdem die Wohnung bzw. Schlafzimmer und Babyzimmer jetzt dann soweit fertig sind, kann ich mich endlich mal wieder entspannen und mich wieder mehr hier beteiligen. Freu mich schon - es fehlt mir echt total. :)

Ganz liebe Grüsse
Tinschen :-*
Zwei kleine Feen bereichern unser Leben!

Blondie

Hallo Mädels,

@tinschen
Meine Fa hat damals gesagt, das die 2. kinder bis kurz vor der geburt zeit haben sich zu drehen, also positiv denken.

@katjuscha
Mensch schon 35. woche, bald hast du deinen kleinen mann im arm.

@rest
s-winken
Kann mir leider nicht alles merken.

@us
alles roger, fabrice ist nur krank, den rest wißt ihre ja.

LG Manja

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, das etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, das etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

bommelchen76

@ Katjuscha schön das es dir soweit gut geht Mensch du hast es ja echt schon bald geschafft  :)

@ Tinschen WOW ihr seid aber auch ganz schön fleißig  ;) aber es ist gut das bald alles fertig ist dann kann man es wenigstens wieder etwas ruhiger angehen lassen...

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

flip81

Hallöchen!

@ tinschen: Ah, deine Kleine liegt auch noch in BEL... Meine ja auch. Ich kann verstehen, dass du dir Gedanken machst deswegen - mache ich auch - aber es heißt ja wirklich, dass die Kleinen sich auch noch kurz vor der Geburt drehen können. Also zumindest bis zur 35. Woche kannst du ihr sicher noch Zeit geben. Aber es schadet sicher auch nicht, dass du dich schon mal im KKH erkundigst! Ich werde mich nach dem nächsten Termin nächste Woche auch mal mit dem Moxen vertraut machen, wenn sie sich dann immer noch nicht gedreht hat. Mal sehen. 95 % der Kinder liegen ja am Ende richtig herum...

@ Everle: Schön, dass du so ein tolles WE hattest! Wie geht es denn mit deinem Blutdruck? Kommst du nun doch ums KKH herum?

@ katjuscha: Schön, dass es dir gut geht! Ist wahrscheinlich auch normal, dass es langsam beschwerlich wird, du bist ja schon auf der Zielgeraden. Echt krass, wie schnell das jetzt geht... Ich hoffe, dein FA kann dir helfen, was deine Übelkeit betrifft, das ist ja wirklich nicht so schön.

@ Rest: Ich hoffe, Ihr hattet alle ein tolles WE!

@ me: Alles okay. Nur das Schlafen wird schwerer und mein Rücken tut nachts und morgens immer ziemlich weh.  :-\

LG!  :-*

BabyInsideEverle

Guten Abend!!!

So nun habe ich den ganzen Nachmittag Playmobil aufgebaut....welch Fummelarbeit!! War aber schön. Und es waren wieder mal zwei wegen der Wohnung hier, eigentlich nervt es mich langsam, aber heute die waren beide sehr nett!!

@Blutdruck: Im Moment geht es mir recht gut, meine Diabetologin hat ja die Tabletten am Donnerstag erhöht auf die Höchstdosis. Seit dem ist er ganz angenehm. Bin auch nicht mehr sooo schlapp nur normal. Morgen habe ich FA. Der muss dann schauen was die Versorgung fürs Kind macht, ob noch alles gut durchblutet wird! Dann schauen wir weiter, aber ich denke positiv!!

@Flip: Jo Schlafen nachts wird immer weniger. Muss dauernd Pip oder habe Rückenschmerzen, weil er falsch liegt, bzw. ich!

@Katjuscha: so so so da lässt dir dein Sohn also kein Platz zum Essen...der Fiesling!!

@Tinschchen: Mein Kleiner liegt ja schon richtig, und ich brauche es ja gar nicht, wegen Kaiserschnitt......meine Tochter lag auch falsch und das war angenehmer! Wäre gar nicht böse, wenn ich mit dir tauschen könnte!!  ;D

So muss nun schnell Essen machen, mein Mann kommt bald....bis denne!!!

smiri

Guten Morgen!

@everle
freut mich, dass ihr ein tolles fest hattet und es dir nun gut geht!! deine kleine hatte bestimmt eine riesen freude!?

@bommelchen
tja, die hitzewallungen sind zum teil echt unangenehm! ich muss auch überall die fenster öffnen...  ;) schon morgens um halb sieben wenn ich mit dem auto zur arbeit fahre!  :D

@katjuscha
hoffe, dir geht es bzgl der übelkeit wieder etwas besser und kannst ne kleinigkeit zu dir nehmen!

@tinschen
ihr seid ja echt fleissig... cool, wenn alles schon parat ist!!

@manja
s-winken

@flip
die kommende zeit wird nun halt wieder beschwerlicher... spüre es auch seid paar tagen!!

@me
habe seit samstag oedeme in den füssen, vermehrt sodbrennen und teils einen schmerzenden bauch (vor allem nachts). aber das ist denke ich alles normal...  :-\   muss heute ja sowieso zur Kontrolle und werd da mal nachfragen!

meld mich am abend wieder!
wünsch euch allen einen schönen, möglichst beschwerdefreien tag...  s-kuscheln
it's a boy - YANNIK 16.11.2009

katjuscha

guten morgen ihr lieben....

@übelkeit komischerweise wie weggeblasen, seit gestern abend... da hab ich bratnudeln vom chinamann verdrückt, aber was für ne portion *jammi* und die hab ich auch vertragen... *freu*

@smiri och du arme, das klingt alles sehr beschwerlich... viel freude beim FA und es ist sicher alles gut

@everle jaja der kleine will den ganzen platz für sich *lach*

@schlafen boah das ist echt schwierig... ich schlafe mit stillkissen und extrkissen unterm bauch und im rücken *lach* voll die burg die ich mir immer baue... und dann beim umdrehen alles zurückbasteln

@me hab gleich kontrolle beim doc... hoffentlich darf ich wieder heim *g* und muss ne wieder ins KKH

bommelchen76

Mooorgen,

@ everle Mensch Playmobil aufbauen fand ich auch immer voll die fummel arbeit *seufz* aber das spielen dann macht doppelt soviel Spaß *g*

@ smiri viel spaß beim Frauenarzt  :)

@ Katjuscha dir auch viel Spaß beim Arzt ich drücke die Daumen das sie dich nicht gleich wieder einweisen... *quetsch*  ;D Du hast ja nachts echt eine riesen Burg in deinem Bett *g* wie kannst du dich da überhaupt drehen...

@ schlafen ich kann auch nicht mehr liegen, mal zwickt es da mal da *seufz* schlafen macht echt keinen spaß mehr obwohl ich ja so müde bin...

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

suselie

hallo zusammen!

@beschwerden: ja wir treten jetzt langsam in die jammer-phase ein, denn langsam scheint es bei allen mit den beschwerden des letzten drittels los zu gehen. ich hab jeden abend rückenschmerzen und weiß nachts oft nicht wie ich liegen soll. einschlafen ist jeden abend ein riesen act und bis ich es dann mal endlich geschafft habe, hab ich mich bestimmt hundert mal umgedreht.  :o

@kindslage: ich bin mal gespannt, ob sich bei mir noch was tut. beim letzten FA-termin lag die kleine schon in startposition. die ärztin meinte aber, dass sie sich noch ein paar mal drehen kann, wenn sie will. mal sehen...

@babyzimmer: bei uns füllt es sich so langsam. die möbel stehen schon drin, es fehlen nur noch kleinigkeiten, wie teppich, deko, regal muss noch angeschraubt werden, wärmelampe auch, usw. aber es macht richtig spaß und sieht letztendlich richtig schön und gemütlich aus. wenn es fertig ist, dann stell ich mal ein paar bilder ein. das zimmer ist recht klein, aber wenn sie mal größer ist, dann bekommt sie zwei zimmer... eins mit schreibtisch für die schule und das andere eben als kinderzimmer. liegen direkt nebeneinander - man könnt auch einen wanddurchbruch machen... mal sehen! dafür haben wir wirklich noch genug zeit!

@katjuschkka: und? wie schaut es bei dir aus? musst du wieder ins KH?

apropros krankenhaus... ich habe eine freundin, die in der 12. woche schwanger ist. sie hat extreme übelkeit und muss sich seit über 4 wochen täglich übergeben. vor zwei wochen war sie schon im KH zur zwangsernährung und gestern wurde sie erneut eingeliefert. schon heftig... soo schlimm hab ich das noch nie gehört. sie kann nicht mal pures wasser trinken. gar nix. und das seit wochen!
ich fand meine 2-3 wochen übelkeit schon total ätzend, hab mich aber nie so oft übergeben müssen. mir war halt einfach nur übel. aber gegessen und getrunken hab ich trotzdem ausreichend.

@gewicht: wieviel habt ihr jetzt schon zugenommen? bei mir sind es 10,5 kg.
bin damit eigentlich ganz zufrieden... mich würde nur interessieren, wieviel da am ende noch drauf kommt mit wasser usw????

so, das war´s von mir!
lg, suselie

bommelchen76

@ suselie Ja wir kommen in die jammer Phase da gebe ich dir recht  ;D, das mit deiner Freundin ist ja wirklich schlimm hoffe ihr geht es bald besser bei ihr scheien die Hormone wirklich alles durcheinander zu werfen. Prima das es mit eurem Babyzimmer so schnell voran geht  :D... Also ich habe bis jetzt  12 Kilo zugenommen ich kann mich damit auch nicht beschweren bei den anderen Schwangerschaften waren es 25 Kilo  8), aber ich denke mindestens 5 Kilo kommen noch drauf *hust*

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

flip81

@ katjuscha: Ich drücke dir die Daumen, dass du wieder nach Hause darfst!

@ smiri: Bin schon gespannt auf deinen Bericht vom FA, aber es ist sicher alles super! Steht Euer Kinderzimmer nun eigentlich?

@ suselie: Wow, da wart Ihr aber schon fleißig, was das Kinderzimmer betrifft! Wir bekommen unseres erst Anfang Oktober. Ich kann es aber auch kaum erwarten, wenn es dann endlich steht.

@ Beschwerden: Ja, so langsam geht es wohl echt bei allen los. Aber ist ja normal. Der Körper macht ja so einiges mit...  ;)

@ Gewicht: Ich habe bisher 6 kg zugenommen. Wassereinlagerungen habe ich zum Glück noch gar nicht. Mal sehen, was noch so drauf kommt.

LG!

BabyInsideEverle

Hallo an alle!!

War eben beim Doc.....er sit soweit zufrieden, Werte sind ja viel besser. Müssen nur hoffen dass es noch länger so hält. Mehr Medikamente gehen nicht. Baby hat uns beim Ctg geärgert und dann haben wir ihn geärgert, indem wir ihn in eine Ecke gedrängt haben, dann ging es zum Glück.

Aber wo alle so schön jammern, will auch nochmal: Meine Beine sind dolle Aua, habe schlimme Krampfadern bekommen, kriege auch morgen Stützstrümpfe......da werd ich ja meinen Mann mit Happy machen( Pfui) . Wie sexy!!!!

So husche nun auf die Couch was ausruhen......heute kommen meine Mama und mein Bruder( 10 ) zum Playmobil spielen mit meiner Tochter!!

Bis später!!

@All:  s-kuscheln

bommelchen76

@ everle Ohhhh Krampfandern die sind gemein... aber schön das deine Werte bisher alle so gut sind hoffen wir das es jetzt erstmal so bleibt...

@ flip och 6 Kilo sind natürlich noch besser das ist ja ein Traum dann hast du bestimmt nach der Geburt ganz schnell wieder dein Ausgangsgewicht...

@ us Mensch ich bin so faul geht es euch auch so das ihr am liebsten von stuhl zu stuhl rutscht  ;D aber es hilft ja alles nix muss gleich wieder in Keller rennen die Wäsche machen...

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009