Novembermamis 2009 ~ Wir sind komplett und ziehen um zu EO ~ Winke winke!! :o)

Begonnen von Tinschen mit Lena & Nele, 21. März 2009, 08:53:54

« vorheriges - nächstes »

Nadine1980

Halli Hallo an alle,
wie versprochen meld ich mich mal wieder das Wochenernde war schön aber auch stressig. Freitag nacht konnte meine kleine vor Aufregung nicht schlafen und ist am Samstag dann schon um 6 Uhr neben meinem Bett gestanden und wollte zur Einschulung. Na ja aber die Einschulung war dann echt schön im Anschluß sind wir nach Hause  da gabs Spagetti Bolognese und Kuchen.
Am Sonntag war dann noch Flohmarkt direkt vor dem Haus. Unsere Hund hat total durchgedreht wegen den vielen Leuten direkt vor der Tür. Aber jetzt ist das WE endlich geschaft und jetzt hab ich wieder mehr Zeit.
Der kleine Bauchzwerg ist auch dauernd in Bewegung was nicht gerade angenehm ist.

Hab jetzt noch nicht alles nachgelesen ich hoffe aber euch gehts allen soweit gut abgesehen von den typischen Schwangerschaftsbeschwerden.

Viele Grüße an alle s-winken s-winken

suselie

@schwangerschaftsbeschwerden / jammern:
ich hab noch einen nachtrag  ;) ... wenn wir schon beim jammern sind  ;)
hab grad einen salat (!!!) zu mittag gegessen... und fühle mich, als wäre es eine schweinshaxe mit knödel gewesen. mein bauch droht zu platzen und überhaupt kann ich mich kaum bewegen vor lauter völlegefühl... ist das jetzt ab sofort auch eine nebenerscheinung? :o

@novembermamis: so, die septembärlies sind ja schon fast fertig... die oktoberlies haben schon 3 babies.... und wer kommt dann??? WIR!!! krass!!!
eins haben wir ja auch schon... wie geht´s lavinia und brandon überhaupt? weiß jemand bescheid?

Jomi

Huhu,

so, jetzt komm ich auch mal wieder zum schreiben. War heute morgen auch beim FA und jetzt mit dem CTG noch zieht sich das immer so ewig. Mit dem Baby ist alles ok, leider immernoch BEL  :-\ Außerdem ist es ganz schön groß, liegt schon über der Tabelle  ::) Naja, die FÄ hat gemeint könnte auch an der Messung liegen, aber groß ist es auf jeden Fall. Naja, Männe und ich sind ja auch groß.

@suselie: ich fühl mich auch manchmal so voll. Vielleicht schiebt ja das Baby grade das Köpfchen in deinen Magen.

@nadine: schön, dass du das stressige WE hinter dir hast.

@everle: ich habe auch Stümpfe. Hab sie aber erst zweimal angehabt. ISt mir noch zu warm. Hab auch Krampfadern, aber noch nicht so arg. Ist mehr zur Vorbeugung.

@kinderzimmer: wir warten immernoch auf den Maler. Dabei würd ich so gern auch endlich alles einrichten. Naja, dann hab ich wenigstens noch was zu tun, wenn der Muschu anfängt.

@gewicht: bei mir sind es 13 kg. Weniger wäre zwar auch schön, aber naja, hab mir schon vor der ss gedacht, dass das bei mir nichts wird mit wenig zunehmen.

@smiri+katjuscha: wie war es bei euch beim Arzt??
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

smiri

halli hallo!

...so, bin wieder retour vom FA!
Alles bestens! Die Werte sind alle super. Der kleine Mann ist bereits 2300g schwer und ca 42cm gross. Also genau im Schnitt.
Muss im Oktober nur noch 50% arbeiten und die letzten zwei Wochen werd ich dann krank geschrieben. Da bin ich froh!
Mein nächster Termin hab ich in vier Wochen, da meine FA noch im Urlaub ist. Könnte jedoch jederzeit ins KH wenn ich Fragen oder Probleme hätte.

@suesse, everle
schön, dass bei euch auch alles i.o. ist!!

@suesse
gewicht: bin jetzt auch bei +13...  :)

@flip
wow, 6kg... ist ja ein traum!  : :P

@suselie
ja, bald sind wir an der Reihe...
it's a boy - YANNIK 16.11.2009

flip81

@ suesse: Schön, dass alles in Ordnung ist! Da kommt Euer Kleines wohl ganz nach Euch, wenn es schon so groß ist!  :P Und hat deine FÄ was dazu gesagt, weil dein Kleines noch in BEL liegt? Hat es noch genug Platz und Fruchtwasser, um sich zu drehen?

@ smiri: Schön, dass alles in Ordnung ist! Wow, und schon so schwer der Kleine! Wahnsinn!  :o
Ist ja super, dass du im Oktober nur noch 50 % arbeiten musst. Wird ja sonst auch langsam anstrengend.

@ suselie: Ja, du hast Recht, bald sind wir dran! Obwohl ich gerade finde, dass die Zeit so langsam vergeht. Aber das ist auch gerade nur so eine Phase bei mir. Am Ende bin ich froh, dass es noch etwas gedauert hat, ich hab schließlich noch viel zu tun, bis die Kleine kommt.
Das mit dem Essen liegt wohl echt daran, dass die Kleinen nun den Magen einengen, da ist einfach weniger Platz. Ich hab in letzter Zeit auch immer ziemlich schnell ein Völlegefühl.

@ Nadine: Schön, dass du dich meldest!

@ Everle: Freut mich, dass alles in Ordnung ist. Drücke dir die Daumen, dass es so bleibt!

@ bommelchen: Ich trau dem ganzen mit dem Gewicht ja noch nicht so, aber ich will mich nicht beschweren. Wäre ja schön, wenn es nicht mehr so viel wird, dann hab ich es nach der Geburt echt leichter!  ;)

Jomi

@smiri: mein kleines wiegt genauso viel wie deins, dabei bin ich doch 2 Wochen hintendran. Schön, dass du ab Oktober nicht mehr soviel arbeiten musst.

@flip: nein, gesagt hat sie nichts dazu. Werde am Donnerstag auch mal die Hebamme wegen dem moxen fragen. Und sie hat gemeint, ich soll mal versuchen es mit einem Glöckchen zu locken. Also oben am Bauch anfangen zu läuten und dann am Bauch entlang mit dem Glöckchen nach unten zu gehen.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

BabyInsideEverle

@Nadine: Warum findet die Einschulung bei euch denn Samstag statt?? Woher kommst du denn??

katjuscha

huhu,

soooo ich bin daheim und da darf ich auch bleiben.. hat heute nur nach dem Muttermund geschaut... der ist brav zu ... und das CTG war auch gut... der kleine ist munter... Ultraschall gibts dann erst in 2 Wochen wieder, wenn der kleine bis dahin drin bleibt...

@gewicht bislang sinds 5 kilo und nen bissl was bei mir... bin also sehr zufrieden... hab im gegensatz zu vor 2 wochen auch abgenommen...

@startposition meiner ist schon fest im becken... d.h. wenn die FB platzt muss ich nicht liegend transportiert werden *freu*

@alle *knuddel*

muss weg, das essen ist fertig und es passt wieder was rein *mampf*

derya1980

Hallo an alle.......

melde mich auch mal wieder hatte kaum zeit naja

@all: schöne grüsse  s-winken s-winken schön das es euch allen gut geht trotz jammern
        naja wir schaffen das schon...

@us: uns geht es ganz gut dem kleinen besser als ich glaube ich ich habe nur
        ziemlich starke rückenschmerzen aber es geht , der kleine bewegt sich ganz
        schön tüchtig hauptsache es geht ihm gut. ich mus ja leider immer noch
        spritzen seid ein paar tagen versuche ich es alleine und es klappt wirklich
        bin ja froh wenn das vorbei ist aber es dauert noch sehr lange, und sonst
        alles bestens. nächster FA termin 30.09. ach ja habe bis jetzt 2 kg
        zugenommen bin total total zufrieden da ich ja nicht die dünnste war,
        mal schauen was da noch daruf kommt..... ;) ;) ;)

Allen einen schönen abend...
Bis dann mal.....

uxia

Guten Morgen

Bin langsam froh, dass es dem Ende zu geht!!!! Musste jetzt die beiden letzten Tage am Abend erbrechen.... Die Simphyse macht mir sehr zu schaffen. Laufe wie ein Cowboy! War ja am Samstag an einer Hochzeit. Musste um 6.00 Uhr aufstehen. Den kleinen weg bringen und zum Frisör. Die Hochzeit hat dann um 10.30 Uhr begonnen und wir waren um 3.00 Uhr wieder zu Hause. Konnte kaum mehr laufen. Die Schuhe hatte ich schon längst ausgezogen (habe immer an die 10 cm hohen Schuhe gedacht)... Aber es war sehr schön. Habe mir auch ein Glas Weisswein gegönnt. Endlich wieder einmal. Mmh lecker....

Ansonsten geht es mir gut. Der kleine bewegt sich extrem. Ist von aussen gut zu sehen. War beim 1. Kind nicht so. Der war sehr ruhig...Man hat auch nichts von aussen gesehen und konnte auch nichts ertasten. Vielleicht lag es daran das ich 20 Kilo zugenommen habe und so viel Fett drüber war???

Zunahme: letztes mal beim Doc war ich bei 5/6 Kilo. Also sehr zufrieden. Aber im Moment liebe ich alles was dick macht und kann kaum nein sagen....

War diese Woche wieder im Training. Hatte richtig angst, dass ich es nicht schaffen würde.... Aber konnte wirklich gut mitmachen. War Montag und Dienstag da und nur bei den Tanzdrehungen habe ich die Simphyse sehr stark gemerkt. Aua....

So jetzt habe ich Euch genug zu gequatscht.

Wünsche Euch einen schönen 1. Herbsttag.
:)

uxia

hab noch was vergessen. Welcher Name gefällt Euch besser?

LIAM oder
LEN

??? Unser erster "Bueb" heisst Lewin....

BabyInsideEverle

@Uxia: Finde beide gut, aber in Kombination zum ersten eher LEN!!

Wünsche euch nen guten Start in den Tag, gehe mal die Kurze zur Kita bringen!!

Und dann meine Stützstrümpfe holen, was ich mich freu!!!  :P

Jomi

Guten Morgen!

@uxia: mir gefällt Liam besser. Bin nicht so der Fan von einsilbigen Namen.

@me: muss heute mittag zu ner Beerdigung  :'( Meine Tante ist am Freitag gestorben.

Nadine1980

Guten morgen,

@suesse: Das mit deiner Tante tut mir leid

@Uxia: mir würde Liam auch besser gefallen

@BabyinsideEverle: komme aus dem Kreis Esslingen in Baden-Württemberg. Bei uns sind Einschulungen immer Samstag war schon bei mir so

@Gewicht: Hab bisher 7,5Kilo zugenommen aber mein kleines ist auch noch klein wiegt jetzt 1,4Kilo und ist so ca 40cm groß. Aber die anderen beiden waren bei Geburt auch nur 3kilo schwer.

@Katjuschka: Super das bei dir alles O.K. ist

Ja wie die Zeit vergeht jetzt haben wir es auch bald geschaft, bin ich aber auch ganz froh drüber
weiß garnicht mehr wie ich liegen,sitzen soll weil ich so starke Rückenschmerzen hab.

BabyInsideEverle

@suesse: Mein Beileid!!  s-hug

@Nadine: O.k, das wusst ich nicht, hatte mich gewundert. Aber gute Idee, braucht man sich nicht unbedingt frei nehmen wenn man We frei hat! Und man kann feiern, denn Sonntags ist bei euch auch zu oder????????? ;D

bommelchen76

Mooorgen,

@ uxia also mir persönlich gefällt auch Liam am besten... Wie du machst auch noch Training? WOW ich könnte das nicht mehr...  ;)

@ Nadine schön das du dich auch wieder meldest  :) klingt ja wirklich toll mit eurer Einschulung das war bestimmt ein unvergesslicher Tag ich finde es toll das bei euch die Einschulungen Samstags sind...

@ suselie Ich mag momentan auch nicht viel Essen sonst komme ich mir auch vor als wenn ich platze normalerweise läßt das wieder nach wenn die kleinen wieder ein stück nach unten rutschen, ja wir sind auch bald dran wenn die Oktoberlies weiter so schnell entkugeln *g*

@ suesse schön das bei deinem Termin alles ok war, schade das der Zwerg immer noch in BEL liegt nur die Hoffnung nicht aufgeben hast du eine Hebamme? Wenn ja würde ich sie mal fragen ob man da was machen kann. Das mit deiner Tante tut mir leid  :'(

@ smiri schön das dein Termin auch so gut verlaufen ist da hat dein kleiner Mann ja schon eine ordentliche Größe, uiiiii du musst dann ja gar nicht mehr soviel areiten gehen das ist schöööön...

@ flip Jaaaaa ich bete auch zu meinem gewicht *g* das es da bleibt wo es ist und wenns hoch gehen muss nur noch ein wenig  ;D

@ Katjuscha schön das du zu Hause bleiben darfst, na du hast es ja auch schon bald geschafft  :)

@ everle na die Stützstrümpfe werden bestimmt die lieblingsstrümpfe für deinen Mann  ;D

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

Jomi

@bommelchen: werd die Hebi am Donnerstag im GVK mal wegen moxen fragen. Ansonsten hat mir die FÄ ja schon ein paar Tipps gegeben.

smiri

Hallo zusammen!

@uxia
mir gefällt liam auch besser. passt auch besser zu lewin finde ich. len und lewin tönt zu ähnlich.

@lavinia
wie geht es ihr? weiss jemand bescheid? liegt sie immer noch auf der intensiv?

@bommelchen
jaaaa, bin soo froh! die zeit vergeht echt schnell...

@training
das könnte ich auch nicht mehr... bekomme bei anstrengungen immer einen harten bauch...

@suesse
das tut mir leid mit deiner tante!! s-hug

@rest
:-*
it's a boy - YANNIK 16.11.2009

BabyInsideEverle

Nadine1983

*kurzreinschleich*

Taps, wir vermissen dich!!! Wie geht es dir und deiner Bauchmaus???

Bitte melde dich doch kurz mal bei den Septembärchen 2008!!!

An alle noch eine schöne Kugelzeit, genießt es.

LG Nadine

*rausschleich*

bommelchen76

@ suesse Oh das ist gut dann bin ich mal gespannt ob die sachen helfen...

@ everle Das glaube ich dir gerne  ;D dann weiß er wie es mal im alter sein wird *lach*

@ lavinia ja ich hoffe sie kommt bald nach Hause ...

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

flip81

Hallöchen!

@ Uxia: Mensch, das hört sich wirklich beschwerlich an bei dir, ich kann verstehen, dass du das Ende herbeisehnst! Hast du denn inzwischen schon einen Termin für den KS?
Ach, und zum Namen: Ich persönlich finde Liam schöner!  ;)

@ suesse: Tut mir leid mit deiner Tante...  s-kuscheln

@ lavinia: Ich hoffe auch, dass es ihr und dem kleinen Brandon gut geht.

@ Rest: Ich hoffe, es geht Euch allen gut!

@ me: Mir geht's ganz gut. In einer Woche hab ich wieder FÄ-Termin, ab dann alle zwei Wochen. Ich bin sehr gespannt, ob die Kleine sich mal gedreht hat, aber ich habe eher ein schlechtes Gefühl. Dabei möchte ich unbedingt um den KS herumkommen... Naja, mal abwarten, noch ist ja ein wenig Zeit.

LG!

bommelchen76

HuHuuuu

So ich komme grade von meinem Stadtbummel  ;D habe es mal ausgenutzt das mein Mann heute vormittag zu Hause war *g*

@ flip na die woche geht ganz schnell vorbei, ich drücke dir die Daumen das du um den Ks herum kommst...

@ us ich habe heute auch Fa Termin mal sehen was die kleine macht ich habe heute auch Ultraschall bin schon ganz gespannt *hüpf*

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

flip81

@ bommelchen: Danke, ich rede der Kleinen auch schon immer zu!  ;)
Dann wünsche ich dir mal viel Spaß beim FA!

Tinschen mit Lena & Nele

Huhu ihr lieben,

ich hatte ja heute wieder Vorsorge im Geburtshaus. Die Maus liegt leider immernoch in BEL. :(
Bauchumfang ist in den letzten 4 Wochen um 4 cm gewachsen - bin jetzt bei 128 cm. Sonst waren alle Werte in Ordnung. :) Die Hebi hat dann halt getastet und meinte, sie liegt in BEL, Rücken auf meiner rechten Seite - also genauso wie vor 2 Wochen bei der FÄ.

Sie liegt noch ziemlich tief - heute bei Rippenbogen -4. Lena war in der Woche schon bei -1. ??? Aber vielleicht liegt das an der SL bzw. BEL.

Nur eins ist komisch. Mausi liegt ja mit dem Kopf oben, der Rücken geht auf meiner rechten Seite lang und unten halt der Po. Und den Herzschlag finde ich mit dem Angelsound immer links so mittig/unten. Das habe ich der Hebi heut gesagt, nachdem sie meinte, sie liegt in BEL und Rücken rechts. Erst hat sie es mit dem CTG natürlich rechts versucht, wo sie den Rücken ertastet hat. Aber da hat sie keine Herztöne bekommen. Dann hat sie es da versucht, wo ich sie immer höre - und hat die Herztöne gehört. Sie war auch völlig verwundert. Tja, vielleicht doch zwei? ;D ;D Oder Herztöne in den Füssen? *grins* Alles sehr ulkig.

@flip + suesse - oh, eure Mäuse liegen auch in BEL? Da sind sie noch nicht mal auf der Welt und machen uns schon Sorgen was?! *grins* Na, ein bisschen Zeit haben sie ja noch - ich hoff immernoch, dass sie sich dreht. Platz hat sie wohl noch genug. :)

@BEL - also bei mir hat bisher nichts geholfen. Aber Taschenlampe, Spieluhr/Glöckchen und die indische Brücke sind ja mehr "Spielereien". Ich setze grosse Hoffnung auf das Moxen und hoffe, es hilft. Mal sehen, in 2 Wochen bin ich wieder bei meiner FÄ und meine Hebi ist dann auch dort. Dann werde ich mal nen Termin mit ihr ausmachen. :)

@suesse - das mit Deiner Tante tut mir leid. :(

@Nadine - schön, von Dir zu lesen und schön, dass eure Einschulung so toll war. Die Zeit vergeht so schnell was - schon gehen sie in die Schule - Wahnsinn. :) Ui, Dein Zwergl ist aber wirklich leicht. Rauchst Du? *neugierigfrag*

@smiri - ui meine Maus war beim letzten Termin vor 2 Wochen (also bei 30+6) schon 2333 g schwer. Mir kam das schon sehr viel vor, aber die FÄ meinte, es ist alles im Rahmen. Aber gut, es sind ja auch nur Schätzwerte und die sind ja häufig doch weit entfernt vom echten Gewicht. Also mach ich mir mal keine Sorgen. *grins* :)
Dass ihr keinen MuSchu habt in der Schweiz finde ich echt krass. Aber zum Glück musst Du im Oktober nur noch 50% und wirst dann krank geschrieben.

@katjuscha - schööööön, dass Du wieder daheim bist und auch bleiben darfst. :) Gott sei dank hält der MuMu noch stand. :) Ich drück feste die Daumen, dass er auch weiterhin hält und der kleine Mann noch ein bissl in Deinem Bauch durchhält. Aber zumindest ist er schon fest im Becken - ich weiss noch, wie happy ich bei Lena war, als ich die Nachricht bekam - ist schon eine grosse Erleichterung gell?! :)

@derya - schön, dass es euch gut geht. Das mit dem Spritzen ist echt doof, aber bald hast Du es ja geschafft. :) 2 Kilo - ich bin neidisch. *lach*

@uxia - oh je, jetzt noch Erbrechen ist aber fies. Da tritt Dir der kleine Mann wohl heftig in den Magen abends. :( Aber bald ist es geschafft. Symphyse hab ich auch ganz schlimm. War Samstag auch auf ner Hochzeit und hab mir schwarze Turnschuhe angezogen. Nicht wirklich schick, aber Absätze gehen gar nicht mehr.
Mit den Bewegungen ist es bei mir auch ganz dolle - man sieht sie auch gut von aussen. War bei Lena auch nicht so, sie war stiller. :) Aber ich hatte ja auch so ne hohe Gewichtszunahme bei ihr. Hab auch schon oft überlegt, ob es daran lag. :) Da haben wir ja irgendwie ne Menge gemeinsam. *grins*
PS: Ich finde Liam besser, den finde ich eindeutiger als Jungenname. Len könnt auch ein Mädchenname sein find ich. Ich mag einsilbige Namen aber generell nicht so. ::)

@bommelchen - warst Du denn erfolgreich bei Deinem Stadtbummel? :) Wie war denn Dein Termin heut?

@Magen - meiner ist auch nach kleinen Mahlzeiten schon total voll. Ich versuch jetzt halt öfter kleine Portionen zu essen. :)

@Gewicht - ich bin jetzt bei ca. 8 Kilo und bin echt happy darüber. So muss ich dann bis zur Hochzeit ein paar Kilo weniger abnehmen - sind ja eh schon genug dann. ::) Bei Lena hatte ich am Ende etwa 22 Kilo .. wenn ich jetzt am Ende 12 habe *hoff*, wäre es super. :)

@Einschulung - also ich glaub hier (Berlin/Brandenburg) sind Einschulungen auch immer Samstags. Also am Samstag vor dem 1. Schultag nach den Sommerferien glaube ich - oder eine Woche später.

@me - mein Termin im KKH heute hat leider nicht geklappt. Ich sollte ja vorher nochmal im Kreissaal anrufen, ob es voll ist. Ja, es war voll meinte die Hebamme am Telefon. Ausserdem sagte sie, ich solle an den MuPa und die Überweisung (?) denken. Das hatte mir die Hebamme am Montag nicht gesagt, da es ja eig. nur um ein normales Infogespräch geht. Aber die heute meinte, sie müsse dann auch CTG machen (was hat die besprechung bei BEL mit nem CTG zu tun?) und der Arzt würde mit mir sprechen wollen und mein Becken müsste vermessen werden (ob eine normale Geburt aus BEL möglich ist). Ich wollte doch erstmal nur ein Gespräch. ??? Naja, nachdem mein Termin mit der Hebi im Geburtshaus heute ergeben hat, dass die Maus immernoch in BEL liegt, werde ich nun morgen bei meiner FÄ anrufen und mir ne Überweisung schicken lassen für nächste Woche. Da bin ich schon gespannt, was die da so machen dann.

Puh, das war lang - sorry. ::)

Ich werde mich jetzt mal in mein einsames Bettchen kuscheln. Zum Glück ist Schatzi Samstag abend wieder da - ich vermiss ihn jetzt schon ganz arg. :)

Liebe Grüsse
Tinschen s-winken
Zwei kleine Feen bereichern unser Leben!