Novembermamis 2009 ~ Wir sind komplett und ziehen um zu EO ~ Winke winke!! :o)

Begonnen von Tinschen mit Lena & Nele, 21. März 2009, 08:53:54

« vorheriges - nächstes »

smiri

Guten Morgen!  s-winken

so, habe gestern alle babykleider gewaschen... so viele sind es doch nicht... habe das gefühl ich brauche noch mehr!  :-\
mal schauen, vielleicht geh ich noch mal richtig shoppen  ;D

@tinschen
wie gesagt, wir haben schon einen mutterschutz. ist einfach etwas anders geregelt! nehme die 16 wochen nach der geburt!
hoffe dein mausi dreht sich noch - hat ja noch zeit! habe gelesen, dass das zweite kind sich länger zeit lässt...

@bommelchen
und wie war dein termin gestern?

@all
wünsch euch einen schönen tag! geh nun mal zur arbeit...
:-*
it's a boy - YANNIK 16.11.2009

BabyInsideEverle

Guten Morgen alle zusammen.......

Oh wei smiri, du bist ja früh fit.....!!

Bin froh dass ich bis eben schlafen konnte. Die Nacht war nicht so dolle.... Nora hat ne Mittelohrentzündung beidseitig. Sie ist kein Jammertyp und eigentlich immer gut drauf egal ob krank oder nicht. Aber heute Nacht hatte sie wohl echt Schmerzen und hat bitterlich geweint.

Nach Medizin und kuscheln in meinem Bett geht es ihr jetzt schon wieder recht gut. Schauen wir was der Tag bringt!!

Heute Abend treffe ich mich bei Freundinnen.....Pizza essen!! Freu mich voll!!

Euch erstmal nen schönen Start in den Tag!!!!  :-*

bommelchen76

Moooorgen,

@ Me Termin gerstern beim Fa war toll wir hatten ja Ultraschlall, die kleine ist zeitgerecht entwickelt ctg war super alle organe funktionieren und sie hat eifrig Atemübungen gemacht das hat man ganz toll gesehen. Die Ärztin war also rundrum zufrieden in Startposition liegen wir auch schon. Die Ärztin meinte nur da ich 3 Geburtseinleitungen schon hatte wird diese Schwangerschaft wohl auch wieder so enden d.h sie wird mich wohl genau an meinem Termin (falls die kleine nicht diesmal vorher kommen möchte) ins KKH eineisen um die Geburt einzuleiten ohne diesmal die 2 Wochen dann noch ab zu warten. Naja ich bin mal gespannt vielleicht kommt sie ja doch von alleine  ;D in 2 Wochen haben wir wieder Termin.

@ Tinschen da scheint auch einer die Bel lage tol zu finden ich hoffe das es doch noch irgendwie klappt mit der Drehung, ich bin schon gespan´nt was bei deinem Termin im KKH dann raus kommt. Ich kann verstehen das du deinen Mann vermisst aber er ist ja bald wieder da  s-hug

@ shopping ich weiß nicht ich kann auch nicht mehr aufhören  ::) gestern habe ich für meine kleine Maus hier und für´s Baby H&M leer gekauft und zu Hause habe ich gemerkt das ich immer noch nicht alles habe ist das den normal ? *Seufz* naja ich muss eh nochmal in die Stadt mein Sohn hat nächste Woche geburtstag  ;D

@ smiri Viel Spaß auf der Arbeit Du bist aber echt schon früh fit *gäääähn*

@ everle oh weh Mittelohrentzündung hoffe der kleinen geht es bald wieder besser... Und lass dir die Pizza heute abend schmecken das klingt nach einem lustigen Abend.

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

Jomi

Guten morgen!

@BEL: war gestern im GVK und hab die Hebamme schonmal aufs moxen angesprochen. Sie meinte aber, es hat noch Zeit, und hat mir erstmal ne Übung gesagt. Ich glaube das ist auch so ne Art indische Brücke. Naja, mal  sehen, vielleicht hilft es ja.

@bommelchen: schön, dass alles ok ist!

@everle: hoffentlich wird deine Maus bald wieder gesund. Die kleinen tun einem ja dann immer so leid, wenn man gar nichts machen kann, um ihnen zu helfen.

@smiri: shoppen ist doch toll!!  ;)

@tinschen: meine Maus war auch beim letzten Termin so groß, also auch in der 32. Woche schon.

@me: gerade läuft die erste Waschmaschine mit Kindersachen  :) Haben am Mittwoch den Bollerwagen, den meine Mutter noch von meiner kleinen Schwester hat, mitgenommen. Leider ist der Bettbezug etwas vergilbt, mal sehen ob es wieder schön weiß wird.

Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Nadine1980

Hallo zusammen,
hab jetzt auch mal kurz Zeit für euch war schon kräftig am Kuchen backen, meine große hat heut Geburtstag.

@Tinschen: Nein ich rauche nicht aber ich war selber auch ein kleines Baby ( 3100g,50cm), mein Bruder auch und meine beiden großen auch alle knapp 3kg liegt also in der Familie ;)

@everle: alles gute für deine große

@Shopping: Bei uns ist morgen Babybasar da geh ich auf alle fälle hin :)

@all: wünsch euch einen wunderschönen Tag ich geh jetzt mal weiter vorbereiten für den Geburtstag

bommelchen76

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

flip81

Hallöchen!

@ Tinschen: Ich drücke dir die Daumen, dass sich deine Kleine noch dreht. Solange sie noch genug Platz hat, besteht ja noch Hoffnung. Außerdem kann das ja wohl nicht sein, dass hier so viele in BEL bleiben, das würde ja der Statistik total widersprechen, wonach nur 95 % der Kinder in BEL liegen!  ;)

@ suesse: Meine Hebamme aus dem GVK hat mir auch gesagt, ich solle das Becken ganz hoch lagern. Ich habe das mal ausprobiert, finde das aber total unbequem, insbesondere für den Rücken.  :-\

@ bommelchen: Schön, dass alles okay ist und es ist doch toll für dich zu wissen, dass du jedenfalls nicht über den Termin gehen wirst!

@ Nadine: Viel Spaß beim Geburtstag feiern!

@ smiri: Ja, man braucht immer noch irgendwelche Sachen!  :D Viel Spaß beim Shoppen!

@ Everle: Gute Besserung für deine Tochter, hoffentlich geht es ihr bald besser.

@ Rest:  s-winken

Jomi

@flip: naja bequem find ich das auch nicht gerade. Aber wenn es vielleicht helfen könnte, probier ichs halt.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

JensseineSteffi

*reinschleich*

Hallo,

ich bin eine 2008er Novembärchen-Mami und wollte euch nur schnell alles Gute wünschen....die Purzelei geht ja hier auch schon los.....Mutterschutz fängt bald an....und dann haltet ihr alle eure süßen kleinen Novembärchen im Arm!

Genießt die Zeit....wenn die kleinen einmal da sind, vergeht die Zeit sooooooooo schnell!

Lieben Gruß,
Steffi
Lieben Gruß,
Steffi

BabyInsideEverle

@Nadine: Alles alles Gute für dein Große!!!! Wie alt sind deine Kids??

@All: Danke für die lieben Worte für meine Maus, es geht schon besser als heute Nacht, aber sie beansprucht mich sehr....sie schläft gerade, deswegen husche ich auch noch was ins bett zum Ausruhen sonst bin ich bei meinem Mädelsabend platt!!

@JenssST: Danke für die Grüsse und euch bald einen schönen ersten Geburtstag!!

@All:  s-winken

uxia

@ smiri - vorbildlich!! Wasche auch gerade die "Abholdecke"....

@ jensseinesteffi - danke für die guten Wünsche - können wir alle gut gebrauchen..

@ Everle - gute Besserung für Deine Kleine und geniess Deinen "Frauenabend"!!!

@ Nadine - wünsche einen schönen Geburtstag und gutes gelingen für den Kuchen.

@ suesse - so schön, einen Bollerwagen... hoffentlich wird das Bettzeug wieder weiss....

@ bommelchen - schön, dass alles ok ist...

@ Tinschen - hoffe, dass sich Deine Maus noch dreht!!!!! gute Idee mit den schwarzen Turnschuhen - wäre eine gute alternative gewesen!!! Super mit den 8 Kilo! Da können wir wirklich stolz auf uns sein!!! Hätten wir das doch nur schon in der 1. Schwangerschaft gewusst.... mmh

@ flip  - hoffentlich dreht sich Dein Baby auch noch. Hoffe für Dich, dass Du keinen KS machen musst...

@ me - alles ok, morgen werde ich an einem Malkurs teilnehmen. Ganz alleine ohne Mann und Kind. Einfach sein und den Frieden geniessen. Schade nur der Proseco fehlt...

Wünsche allen einen schönen Abend und ein erholsames Wochenende......

Habt ihr auch so lust auf Marroni (Kastanien bei Euch) und Vermicelles (sagt Ihr dem auch so?)...
:P :P

flip81

Guten Morgen!

@ Jensseinesteffi: Vielen Dank für die lieben Wünsche!  :)

@ uxia: Ich muss zugeben, ich habe noch nie Maroni probiert. Aber vielleicht sollte ich es mal, es sagen immer alle, die seien so lecker! Vermicelles kenne ich nicht, was ist das?
Viel Spaß beim Malkurs, genieß die freien Stunden!

@ suesse: Ja, du hast schon recht, ich werde es ja auch noch mal ausprobieren! Mein Rücken wird es mir zwar nicht danken, aber was soll's... Will ja alles versuchen, damit die Maus sich dreht.

@ all: Ich wünsche Euch ein tolles Wochenende, hier scheint schon schön die Sonne, wird sicher toll!  :)

bommelchen76

Moorgen,

@ everle wie geht es deiner kleinen Maus heute?

@ uxia Maronen schmecken lecker aber dannach ist mir och nicht so ich stehe voll auf süße sachen *lach aber was sind Vermicelles? Genieße heute deinen Malkurs so alleine das muss man ausnutzen.

@ Jenseinesteffi Danke für die lieben Wünsche  :)

So genießt mal das wochenende heute ich muss jetzt erstmal frühstück machen  ;D

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

Jomi

Guten Morgen!

@uxia: vermicelles kenne ich auch nicht??

@bollerwagen: leider ist es noch nicht weiß geworden. Habs jetzt mal eingeweicht in Backpulverlauge und jetzt nochmal in die Maschine gesteckt. Es ist an der Unterseite, von daher könnte man es denke ich trotzdem verwenden. Aber schöner wäre es wenn es weiß wird.

katjuscha

guten morgen...

*gähn* bah wat ne nacht .... hab gestern meinen mann verabschiedet... der fährt mal wieder für ne woche LKW ... konnte gar nicht gut schlafen so alleine *seufz*

@BEL also vom Moxen hab ich bislang die besten erfahrungsberichte gehört... was ich mir total eklig vorstelle ist die äußere wendung oder wie das heißt... ich hoffe dass eure mäuse sich noch drehen *daumendrück*

@jensseinesteffi danke für die lieben wünschen, ich kanns kaum noch aushalten

@uxia hab noch nie maronen gegessen ... sollte ich vielleicht mal testen, aber die dies so im laden gibt, sehen immer unlecker aus und aufn markt komm ich so selten zum frische kaufen...

@tinschen hoffe dass es deiner maus bald wieder besser geht

@wäsche hab auch noch nen kleinen berg hier... werd ich wohl heute waschen...

@hüften meine knacken und knirschen das ist echt nicht normal... bei jeder bewegung... die fühln sich total ausgeleiert an...

@alle  s-kuscheln s-winken

ich hab gestern den Kiwa kältetauglich gemacht und den MaxiCosi *g* und heute werde ich mal überlegen womit wir den kleinen mann dann nach hause holen...
seit er sich ja irgendwie früher angekündigt hat (keiner glaubt mehr drann, dass ich bis zum termin geh) wünscht ihn sich meine mama zum geburtstag... die hat am 14.10. mal gucken...

marge1980

Hallo Mädels !

Lese zwar immer mal mit, aber zum Schreiben fehlt immer die Zeit.

Noch knapp 5 Wochen und leider haben wir immer noch keinen Namen.....wird ein Ü-EI es hat sich bisher nicht gezeigt.....

habt ihr alle schon Namen für eure Zwerge?

LG Marge

smiri

Guten Morgen!

es ist so ruhig da, denke das wird sich in den nächsten wochen auch ändern...  ;)

@marge
schön, dass du dich wieder einmal meldest! du bist ja eine von den ersten beim ET!  :)
wie gehts dir denn so?

@namen
haben wir sowieso mädchen- und bubennamen ausgesucht... man weiss ja schlussendlich nie...  ;D

@uxia
und wie war dein malkurs? tut sicher gut, mal ohne kind und mann was zu unternehmen!!
geniess die zeit!

@vermicelles
mmmhhhhh, das lieb ich auch. vermicelles wird aus marroni gemacht und schmeckt süss. meistens wird es zusammen mit meringuen und schlagsahne serviert. müsst ihr unbedingt mal probieren!

@katjuscha
hoffe, du konntest letzte nacht besser schlafen!?

@jensseinesteffi
danke für die wünsche!

@flip/suesse/everle
drück euch die daumen, dass eure liebsten sich noch in die SL drehen!  s-daumendruck

@me
mir gehts ganz gut. mein bauch spannt jedoch immer mehr und ziept da und dort, aber ganz im normalen rahmen!!
die zeit vergeht nun so schnell, wenn ich denke, dass ich nächste woche schon in die 36 ssw komme... wahnsinn!

wünsch euch allen einen schönen sonntag - mit viel sonnenschein!!
:-*

bommelchen76

Morgen,

@ smiri diese Vermicelles klingen ja lecker aber ich wüsste nicht wo es die hier gibt *grübel* WOW schon 36 ssw da gehts echt langsam auf den Endspurt zu  :)

@ Katjuscha na ich bin mal gespannt wann dein kleiner kommen will aber ich denke es ist schon besser alles fertig zu machen grade wenn er es so eilig hat  ;)

@ Me Mensch ich kann nachts auch nicht mehr liegen dann ziept es hier und da *seufz* dann schlafen die beine ein und die Arme *grummel*

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

Angie

@Vermicelles:  Habe ich auch noch nicht gehört. Habe gerade mal danach gegoogelt und unter Wikipedia folgendes gefunden:

"Vermicelles (franz.: Würmchen) sind eine Süssspeise. Die Südschweizer Spezialität wird aus pürierten Esskastanien, die mit Butter, Läuterzucker, Kirschwasser und Vanillezucker verfeinert werden können, hergestellt. Vermicelles sind in verschiedenen Varianten in der gesamten Schweiz verbreitet.

Für die typische Form wird die Maronenmasse durch ein Lochblech gepresst, so dass etwa 15 cm lange "Würmer" entstehen. Die Vermicelles werden entweder pur, oder auf Schlagsahne und Meringuen gegessen. Eine weitere Variante sind Vermicelles-Törtchen bei denen die Vermicelles in ein mit Schlagsahne gefülltes Mürbeteigtörtchen gespritzt werden. Das Maronenpüree wird tiefgefroren in Blöcken oder in Kunststoffcontainern eingeschweisst verkauft."

@Namen:  Wir haben uns schon auf einen Jungennamen festgelegt. Wobei der Kleine vielleicht auch noch einen zweiten Namen bekommt, wo noch 2 zur Auswahl stehen.

@Uxia:  Wie war Dein Malkurs und die Ergebnisse?

@Lavinia:  Habt Ihr mal wieder was von Brandon bzw. Lavinia gehört?

@Katjuscha:  Was hast Du für ein Gefühl, wann der Kleine kommt?

@Schwangerschaftsbeschwerden:  Habe immer noch mit Sodbrennen zu kämpfen. Natrontabletten helfen zwar ganz gut, aber es kommt oft wieder. Auch die Füße sind nach wie vor immer geschwollen und tun weh. Mache dann kalte Fußbäder und lege die Beine hoch, aber ich finde nicht, das es mir hilft.

@Test auf B-Streptokokken:  Meine Hebamme hat diesen Test sehr empfohlen, muss man aber selbst bezahlen. Habt Ihr das alle machen lassen?

@Rest:   s-winken

Euch allen noch einen schönen Sonntag!  :)

LG
Angie

BabyInsideEverle

Hallöle!!!!!

@Marge: Wir haben auch für beide Fälle Namen ausgesucht....auch wenn es wohl nen Junge wird.

@Katjuscha: Wäre dein Mann schnell bei dir, wenn nun was wäre oder geht das nicht? Ist sicher doof!!

@Bommelchen: Ich glaube ich bin mehr wach als am schlafen, wobei heute bin ich eben erst aufgestanden, da wir bis halb drei auf nem Geburtstag waren. War sehr anstregend, vor allem so sitzen und so.....!

Meiner Tochter geht es zum Glück besser, sie hat auch bei Oma geschlafen. Nun werden wir gleich mit meinen Eltern und Bruder zu meinem Bruder nach Düsseldorf fahren.....er zieht bald um und will uns die Gegend zeigen. Am See!! Und dann schön in Biergarten, natürlich für Malzbier!!!

Hoffe dass ich etwas laufen kann, bin noch so platt!

Euch allen nen schönen Tag!!!! Bis später mal.....

Nadine1980

Hallo alle zusammen,
so haben die Geburtstagsparty hinter uns war richtig lustig die Große ist jetzt 8 Jahre alt und die kleine 6Jahre.

@Namen: Wir haben auch einen Jungen und einen Mädchennamen da wir ja auch nicht wissen was es wird.

@Schwangerschaftsbeschwerden: Sodbrennen ist zum Glück vorbei aber mein Hüfte knackt und knackt auch ständig, mit schlafen ist auch nciht mehr viel weils mit liegen einfach nicht mehr klappt aber wenn wir die kleinen erst mal im Arm haben ist das alles eh vergessen.

sonst war eigentlich nichts besonderes wünsch euch allen einen schönen Sonntag ;)

katjuscha

mahlzeit die damen ;-)

@everle mein mann ist grad irgendwo in italien und wäre nicht schnell bei mir, wenn was wäre. das ist zwar doof, aber nicht zu ändern... hab dem kleinen gesagt, er darf jetzt nicht kommen... ziel ist ja sonntag nächste woche auszuhalten und dann ist mein kerle auch wieder da

@angie ich hab gar kein gefühl mehr was den kleinen angeht... mal denk ich uiui jetzt gehts los und mal fühlt es sich so an als würde er noch wochen bleiben.... ich sags mal so... ich bin vorbereitet und lass mich überraschen

@smiri ja hab besser geschlafen diese nacht...

@sodbrennen ich bin soooo froh dass das rum ist... überhaupt ist manches einfacher seit sich der bauch gesenkt hat

@namen der mädchenname steht fest und für den doch sehr wahrscheinlichen fall eines buben (ich hab nen outing-foto *lach*) haben wir ein paar namen zur auswahl die wir im kreißsaal dann aussuchen *g* im moment tendier ich zu paul, aber das ändert sich immer mal wieder ^^

@me ich war gestern einkaufen... man man man hab ein paar flaschen geholt, für den fall dass das mit dem stillen nicht klappt und war in meinem lieblingsgruftieladen und hab da auch nochmal zugeschlagen... so blödsinnige süße sachen halt ;-) wenigstens 2 schwarze bodies muss der kleine haben .... und danach war ich dann noch im babyone und habe ein spielzeug für den maxicosi und ne nackenstütze dafür gekauft.... ich denke für die lange fahrt zu meinen eltern zu weihnachten macht das durchaus sinn... naja und 2 warme mützchen habe ich sicherheitshalber auch mitgenommen... hab bislang nur so dünne gehabt...
das einzige was ich jetzt noch nicht habe, ist nen windeleimer und ne milchpumpe... alles andere dürfte jetzt aber wirklich vollständig sein...

smiri

@angie
den test auf streptokokken würde ich schon machen!
meine FA hat dies automatisch gemacht. ist bei uns in der schweiz inbegriffen.

@katjuscha
wenn ich dich so erzählen "höre" was du noch so gekauft hast, dann packt mich auch schon wieder das shopping-fieber... :D

marge1980

Hallo !

@smiri   Danke der Nachfrage es geht eigentlichganz gut--hatte bis vor 3 Wochen tierische Rückenschmerzen und war dann bei einer Hebamme mit Osteopathieasubildung---und was soll ich sagen ich war danach fix und fertig obwohl ich ja nix gemacht habe aber meine Schrezen sind deutlich besser geworden.Kann ich nur empfehlen..

Dann hab ich noch eine Frage an alle, die schon Kinder haben----

Wie macht ihr dass mit euren Kindern , wenn "es" losgeht......eigentlich soll die Kleine zu meinen Eltern gehen, aber dafür müssten wir die Kleine dann wecken und dort hinfahren sind zwar nur 5 km und das hoffentlich nicht mitten in der Nacht.......

Und meine Mutter ist jetzt schon kurz vorm Durchdrehen, weil sie es nicht abwarten kann bis Nr. 2 da ist---die würde sich wahrscheinlich mit ins Auto setzen :-))

Also hoffen wir mal, dass es tagsüber losgeht und ich "heimlich" entbinden kann  ;)

LG Marge

katjuscha

@B-Strep den test hat mein doc auch mitgemacht.. automatisch beim letzten mal...