Novembermamis 2009 ~ Wir sind komplett und ziehen um zu EO ~ Winke winke!! :o)

Begonnen von Tinschen mit Lena & Nele, 21. März 2009, 08:53:54

« vorheriges - nächstes »

uxia

Guten morgen

Hier noch die Resultate vom Malkurs. Der Fisch ist für das Baby (habe den gleichen Fisch als Schlummerlicht von HABA). Die Rakete ist für meinen grossen Racker.... Hat spass gemacht!!

Wünsche Euch einen schönen Tag. Gehe heute wieder einmal ins Training. Schaffe es nur noch 2 mal pro Woche....

Zur Frage wohin mit den Kinder... Ich hoffe, dass ich einfach Glück habe. Den meine Eltern kommen erst am 5. November von Spanien zu uns.... Und sonst muss ich halt meine beste Freundin fragen.... Will aber auf alle Fälle nur mit meinem Mann ins Spital. Möchte nicht das alle dabei sind.... Möchte die ersten Stunden zu 3 geniessen...

Ach ja, und B-Strep... wann muss man den machen? Vielleicht wurde er schon gemacht. Keine Ahnung.

Alles liebe

uxia

uxia

suselie

guten morgen allerseits!

@uxia: sehr schöne bilder...  :)

@me: ich eröffne heute mal wieder die jammerstunde: bin total gerädert, antriebslos und hab rückenschmerzen. immer an der gleichen stelle. tja, die letzten wochen sind eingeläutet... jetzt wird´s wohl ab und zu mal beschwerlich.
aber: noch 5 tage bis zum urlaub/mutterschutz... juhuu! dann kann ich mich an solchen tagen einfach auf die couch hauen!  :D

mehr fällt mir grad noch nicht ein... muss vielleicht noch etwas wacher werden heut!

bommelchen76

Mooorgen,

@ Entbindung Das mit Kindern ist schon so eine sache, ich werde auch falls es von alleine los geht meine Eltern aus dem Bett klingeln müssen die haben auch immer bei den anderen Entbinungen auf die Kinder auf gepasst.

@ uxia das sind wirklich sehr schöne Bilder, wahnsinn das du es trotzmden noch 2 mal die Woche ins Training schaffst...

@ Marge *lach* heimlich Entbinden das ist auch ne nette sache da würde ich glatt mit machen  ;D

@ Katjuscha Oh schon wieder Shopping  :) du steckst uns alle an  ;), na ich will mal hoffen das der kleine Mann auf das hört was du ihm gesagt hast damit dein Mann dann auch da ist wenn es los geht...

@ everle WOW du hats aber lange im Bett gelegen aber ok Geburtstag bis 3 Uhr ist auch lange  :)das würde ich gar nicht aushalten ich schlafe meist schon so gehen 22 Uhr ein wenn ich die kleine ins Bett bringe  ::)

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

flip81

Hallöchen!

@ uxia: Tolle Bilder, so schön bunt! Sehen wirklich gut aus!  :)

@ marge: Schön, dass du dich mal wieder meldest! Bei dir ist es ja auch schon seeeehr bald so weit!

@ katjuscha: Na, dann hoffe ich mal, dass der Kleine kommt, wenn dein Mann da ist! Ich bin auch sehr gespannt, wann er sich nun auf den Weg macht! Aber ich tippe auf jeden Fall auf Oktober!  ;)

@ B-Strep-Test: Werde ich auch beim nächsten Mal machen lassen, denke ich. Kostet so ca. 20 Euro, glaube ich. Oder?

@ jammern: Oh, da kann ich mich auch einreihen: Ich habe, wenn ich etwas länger laufe, immer so ein Stechen direkt unterhalb des Rippenbogens, das tut so weh! Beim Atmen und Lachen, als wenn jemand mit dem Messer reinsticht.  :-\ Hat vielleicht jemand einen Tipp, was man da machen kann? Ich frage morgen auch mal meine Hebamme aus dem GVK.
Sport kann ich jetzt jedenfalls erst mal vergessen.  :(

@ All: Ich hoffe, Ihr hattet ein tolles Wochenende! Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche.

LG!  :-*

suselie

@flip: das mit dem rippenbogen hab ich auch manchmal. ich weiß leider nicht, was man dagegen machen kann, aber bei mir ist das stark abhängig von der sitz- oder liegeposition abhängig. auch zu enge bh´s drücken noch extra drauf, hab ich gemerkt.

@b-strep: hab das irgendwie verpasst... um was genau geht es da?

flip81

@ suselie: Danke für den Tipp mit dem BH, ich fahre gleich mal los und kauf mir neue, ich glaube, meine alten sind mir langsam vielleicht etwas zu eng. Also schaden kann es ja nicht, wenn da nichts mehr drückt.  ;)

suselie

@flip: gern geschehen... bei mir hat´s geholfen und ich find`s so wesentlich angenehmer  ;)
muss mir die woche auch nochmal nachschub holen. die alten passen einfach nicht mehr richtig!

suselie

hallo!

habe eine dringende frage: habe gerade beim baden einen knubbel im genitalbereich festgestellt. um genau zu sein in der beinfalte. dachte erst an eine zecke, aber nach genauerem untersuchen denke ich es könnte eine art warze sein. gestern war das - soweit ich weiß - noch nicht da.
was kann das sein? ist das gefährlich? kennt das jemand von euch?

lg, suselie

BabyInsideEverle

@suselie: Ich kann das natürlich so nicht beurteilen, aber ich hatte sowohl bei meiner Tochter als auch jetzt in der Schwangerschaft Furunkel im Genitalbereich, wie nen dicker Pickel von innen. Spannte sehr und tat später auch weh. Ist es denn farblich anders, also rot oder lila? Oder weiss ( Eiter ) ??

So bin eben erst nach Hause, war auf Geburtstag!! Wie immer......voll gefressen!! Zieh mich erstmal bequemer an....und dann auf die Couch oder ins Bett!!

suselie

guten morgen!

@everle: es sieht aus wie ein knubbel... hautfarben.. ich werd das ding jetzt mal beobachten. hatte sowas noch nie.

puh! heut tu ich mich schwer mit dem sitzen. baby drückt gegen den rippenbogen... gott sei dank nur noch drei tage arbeit :-)

smiri

GUTEN MORGEN!

...hab gerade bei den septemberlis nachgelesen - da fehlt nur noch eins. dann sind schon die oktobermamis an der reihe und dann......wir.......!  ;) :D

@sueslie
kann dir da leider auch nicht weiter helfen. könnte eine feigwarze sein. frag doch das nächste mal deine FA oder hebamme.

@all
wie gehts euch?

@me
war gestern das vorletzte mal im GVK. jetzt ist der auch schon bald rum - hab doch erst angefangen...  :o
it's a boy - YANNIK 16.11.2009

suselie

@smiri: ich lass das "ding" nächste woche beim FA-termin mal anschauen. hoffe ich kann bis dahin warten, aber sooo schlimm kann´s ja net sein... vielleicht kommt´s ja auch vom rasieren. hab das einen tag zuvor quasi blind gemacht, weil ja bauch im weg ist. mal sehen.... war nur gestern leicht geschockt, weil sowas von heut auf morgen wächst... seltsam!

@gvk: du bist schon fast fertig? meiner geht erst am montag los. bin schon gespannt! bringt das was? so vorbereitungsmäßig und beruhigungsmäßig?  ;)

smiri

@suselie
GVK: ja, finde den kurs für erstgebärende schon noch gut! da wird halt die geburt (ablauf) nochmals genauer angeschaut. auch werden gewisse atemtechniken und massagen besprochen.
gestern hatten wir das thema "eltern". --> wie wir uns das vorstellen und was uns wichtig ist etc... das war echt noch spannend. da haben sich die männer untereinander ausgetausch und wir frauen.
it's a boy - YANNIK 16.11.2009

Jomi

Guten Morgen!

@suselie: bestimmt ist das ein Furunkel. Ich habe das öfters, kommt leider immer wieder, auch schon vor der Ss. Aber es kann gut sein, dass sich das durch das rasieren etwas entzündet hat. Meine FÄ hat gemeint, man könne es mit kaltem Wasser abbrausen, dann geht es zurück. Hat bei mir aber nicht funktionniert, hab es aber auch nicht regelmäßig gemacht. Ansonsten geht es normal nach ein paar Tagen auch von alleine wieder weg.

@smiri: ui, schon vorbei, bei mir sind es noch 4 Termine. Aber du bist ja auch früher an der Reihe.  ;)

@jammern: kann ich auch ganz gut. Gestern abend war es übel, konnte kaum laufen. Ich bin so froh wenn ich nicht mehr arbeiten und den ganzen Tag sitzen muss. Zuhause ist es echt viel besser. Sind dann gestern noch ins Thermalbad, das war ganz gut. Aber ich war froh als ich ins Bett liegen konnte.

@me: geh jetzt gleich ma leinkaufen. Männe hat am Samstag Geburtstag, da gibts Kuchen. Und für das wichteln muss ich auch noch was besorgen.

@wichteln: verschicken tun wir dann nächste Woche, oder?
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

bommelchen76

Mooorgen,

Boahh ich bin müde *seufz*

@ suselie Ich kenne so Pickel/Knubbel leider nicht aber wenn du eh beim Fa bist dann frag doch da einfach mal nach solange es nicht weh tut ...

@ suesse *g* Dein Mann hat am Samstag Geburtstag?! Mein Sohn auch  ;D ich finde der Feiertag fällt so doof... Werden ihr feiern?

@ Wichteln ich muss mich auch mal ran halten den rest zu besorgen, verschickt werden sollte eigendlich nächste Woche jaaaa...

@ smiri WOW dein GVK gng aber schnell rum und hat es wenigstens Spaß gemacht?

@ Geburt ja ja bald sind wir dran mensch ich werd immer nervöser  :)

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

Jomi

@bommelchen: meinst du weil es ein Samstag ist? Ja das ist echt doof. Aber noch blöder ist dieses Jahr der 1. November, das ist nämlich ein Sonntag  :-\ Ein bisschen feiern wir, mit der Verwandtschaft, das sind dann genug Leute für unsere Wohnung (mein Mann hat 5 Geschwister, alle mit Family  ::) ) Gibt dann nur Kaffee und Kuchen.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

bommelchen76

@ suesse ja genau das meine ich weild er Feiertag genau auf den Samstag fällt tztztz aber das mit dem 1.11 ist genauso blöde die klauen uns die ganzen Tage *motz* Ja ich denke so eine kleine feier reicht sind ja wohl genug Leute  ;) ich hoffe bei uns bleibt es auch im kleinen Rahmen  ::)

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

Niesi

huhu

meld mich nun auch nach längerer zeit wieder. ich war die letzte woche leider krank (erkältet) und hatte allgemein irgendwie nen durchhänger. ich glaub das meine kleine nicht mehr lange drin bleiben möchte. nicht, dass ich wehen hätte, aber irgendwie hab ich das im gefühl. 2 wochen sollte sie aber schon noch warten.

@uxia:
tolle bilder.

@all
s-winken

bommelchen76

@ Niesi schön das es dir wieder besser geht, na etwas wird die kleine doch wohl noch durchhalten oder?  ;)

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

katjuscha

huhu zusammen...

@feiertage voll gemein dieses jahr.. aber was wollen wir machen, dafür siehts dann nächstes jahr wieder besser aus

@niesi schön, dass es dir besser geht... red deiner kleinen gut zu... bei meinem funzt es bislang *g*

@uxia ui tolle bilder

@wichteln grad noch die letzte kleinigkeit besorgt *g*

@me war heute mittagessen mit meinem mann, der kam auf seiner route hier vorbei *freu* so konnten wir uns wenigsten kurz drücken... aber so wie es aussieht ist er ja am WE wieder da...
ansonsten gehts mir ganz gut.... der kleine turnt nicht mehr ganz so heftig, aber immer noch ne menge...wenn ich lieg tut mir wahnsinnig schnell der untere rücken weh und ab und an spüre ich doch tatsächlich mal ne wehe oder sowas... aber nur so 3-4 mal am tag.... mal gucken was die FÄ am dienstag nächste woche sagt...

@gvk hab ja die hälfte wegen des rumliegens schon verpasst... zum rest geh ich nun auch nimmer... wird auch ohne gehn *g*

@suselie der knubbel kann shcon vom rasieren kommen, wenn du dich da irgendwie verletzt hast oder nen haar sich querstellt..... ich hatte das auch mal .. fiese sache ... geht aber wieder weg

@alle anderen  s-winken

tinitini

Hallo Ihr Lieben,

ich glaub ich hab mich auch 2 Wochen nicht mehr gemeldet - aber immer mitgelesen. Letztens habe ich bestimmt 1,5 Stunden damit verbracht, allen was zu schreiben und natürlich auch jede Menge Egopostings und dann war auf einmal alles weg. Da war ich dann frustriert und erst heute konnte ich mich wieder aufraffen ein bissl was zu schreiben...

@uxia s-winken toll dein Malkurs. Es ist echt schön wenn man sich solche kleinen Freiheiten rausholen kann und was für sich selber tun kann

@jammerstunde - ich will mal nicht viel jammern, da es mir echt gut geht. Hab ein bissl Einschlafschwierigkeiten und manchmal auch in der Nacht längere Wachphasen, aber nicht jeden Tag. Und sonst hab ich kaum Beschwerden und freu mich einfach mal da drüber...

@suselie - s-winken wow nur noch 5 Tage arbeiten - ich stell mir das sehr schön vor, jetzt einfach nur mehr Ruhe zu haben
wegen deinem Knubbel - ich weiß halt, daß man in der Ss oft Warzen usw bekommt. Ich habe so ganz kleine gekriegt - und so wirds denk ich auch wegen deinem Knubbel sein, aber du hast ja eh schon genügend Tipps bekommen

@entbindung und kinder - ich denke bei mir wird es recht einfach, da meine 20-monate alte tochter sehr unkompliziert ist. Ich werde Oma und Papi einen Schnellkurs in Sachen zu Bett bringen machen und sonst mach ich mir keine Gedanken, da sie durchschläft und auch sonst keine großen Umstände macht. Ich gehe irgendwie davon aus, daß am Abend oder in der Nacht entbinde, weiß auch nicht warum...

@bommelchen s-winken

@flip s-winken

@babyinside s-winken

@smiri s-winken und wie war dein GVK jetzt so abschließend? Ich hab ja keinen gemacht bei meiner Kleinen und jetzt brauch ich also auch keinen mehr machen...

@suesse s-winken oh ja ich muß auch noch das Wichtelgeschenk kaufen, aber ich weiß schon was

@niesi s-winken oh du bist ja schon weit - wahnsinn - ich wünsch dir daß dein Baby so lange wie möglich in deinem Bauch bleibt, also mindestens noch 2 Wochen

@katjuscha s-winken schön daß dein Mann vorbeigekommen ist, ich denke das sind immer schöne Momente für Euch

Also was mir noch auf dem Herzen liegt. Mir kommt vor, hier haben viele das GEfühl, die Babies kämen früher. Ich stelle mich eher drauf ein, daß es später kommt. Denn ich kann Euch nur sagen. Die letzten Wochen dauern sehr sehr lange (zumindest war das in meiner ersten ss so) und wenn man dann noch davon ausgeht, daß es früher kommt, dann dauert es noch länger.

So und dann noch kurz zu mir: War heute bei FÄ alles gut und Baby wächst und gedeiht. Und was mich am meisten freut: ich habe erst 4 kilo zugenommen - juhuuuuuuuuuuuu

Gehe jetzt miut einer Freundin zum Essen und habe übrigens 4 Wochen frei, da mein Restaurant geschlossen bleibt. Das heißt jetzt für mich Shopping shopping shopping, alle Vorbereitungen treffen und Putzfimmel in der Wohnung daß die Bude kracht.

Ihr Lieben, machts gut, werd jetzt natürlich fleißiger mitschreiben, da ich ja sozusagen frei habe

Tschüss, alles alles Liebe an alle
1 Sternchen ging von uns am 05.01.2009-wir denken an dich!
Wir lieben Euch!

BabyInsideEverle

Huhu ihr lieben!!!!

@Katjuscha: Auch die Kurzen Momente mit Mann sind sicher schön!!! Hat er denn Urlaub um deinen ET??

@Tinitini: Wünsche dir schöne erholsame vioer Wochen.....hast sicher viel zu tun, aber das ist ja angenehmer Stress oder??

@Niesi: Schön dass du wenigstens wieder fit wirst, ich schwächel gerade.....

@Bommelchen Und Suesse: Wünsche euch ne schöne Feier am We!!!!!!

@suselie: Wenn es nicht weh tut oder grösser wird würd ich es ihm Nächste Woche zeigen....sonst lieber hin gehen! Ne Entzündung wäre nun doof!!

@smiri, die Zeit geht so schnell.....wie recht du hast!!

@All anderen:  s-kuscheln

@Wichteln: Hab schon was und brauch noch was, aber weiss auch schon was.....!!

@Ausland: Mich würde mal interessieren, die hier bei uns nicht in Deutschland wohnen???? Warum wohnt ihr in der Schweiz und in Italien?? Kommt ihr daher oder seid ihr dort hingegangen....sprecht alle deutsch und so, deswegen frage ich nur mal??

@Me: Ich hab ein wenig Schnupfen und Kopfweh und so.....und FReitag und Samstag ziehe ich doch runter....krieg morgen die Schlüssel.....haben heute schon was getan hier, aber mehr meine Mama, weil ich soooo platt war!!

War auch heute beim Diabetologen und FA. Beide waren zufrieden!!!! Nächste Woche wieder hin!!

katjuscha

@everle naja er ist ja selbständig und kann dann eben auch mal nen auftrag absagen... aber da ich ja immer mit dem verkürzten gebährmutterhals und dem sehr tiefen köpfchen rummache, kann es eben auch sein, dass es losgeht, während er grad durch südtirol fährt.... das wäre zwar doof, aber nicht zu ändern....