Novembermamis 2009 ~ Wir sind komplett und ziehen um zu EO ~ Winke winke!! :o)

Begonnen von Tinschen mit Lena & Nele, 21. März 2009, 08:53:54

« vorheriges - nächstes »

ιηαмαмα

*malschnelldieNasezueuchreinsteck*

@katjuscha,
was muss ich da lesen? Ein Krümelchen hats nicht geschafft? s-hug . Drücke dir die Daumen, dass sich das zweite Krümelchen ganz dolle festbeißt  s-daumendruck
Und wenn die Ärztin keine Einwände hat, schau dich ruhig nach einem roten Katerchen um. Aber nimm in deinem Fall keine vom Bauernhof, sondern aus einem Haushalt dass bereits geimpft ist, damit sinkt die Gefahr, dass es mit Würmern, Flöhen oder Zecken verseucht ist.

*unddieNasewiederrauszieh*

katjuscha

@muckel die miezen auf dem hof sind tierärztlich versorgt.... alle (bis auf die hanne) kastriert und entwurmt und geimpft und somit würde das auch meins werden (da würde ich schatz schon zum TA mit jagen ;-) ), wenn denn eins dabei ist was ich haben darf ....ok vom doc und mann vorausgesetzt...

suselie

hallo zusammen!
morgen ist endlich mein FA-termin. weiß gar nicht wie ich die woche überstanden habe...

was passiert beim ersten termin? also klar ist, dass erstmal die SS festgestellt werden muss. aber wenn dem so ist, was passiert dann? ab wann kann man auf dem ultraschallbild was sehen? und werde ich schon nen mutterpass bekommen?

bin schon sehr gespannt!!!  ::)

lg suselie ;)

smiri

hallo suselie

alles gute für morgen! hab auch meinen ersten FA-termin morgen. da sind wir ja schon zu dritt (mit flip)! weiss auch nicht was alles gemacht wird. in welcher woche bist du denn?
it's a boy - YANNIK 16.11.2009

smiri

@suselie
sorry, hab eben gesehen dass du in der 6 ssw bist! wenn du glück hast, kannst du schon das herchen schlagen sehn...

suselie

hallo smiri, du bist schon in der achten woche? warum jetzt erst termin? wie hast du das ausgehalten?  ;D
ich bin schon so gespannt seit letzter woche als meine tage ausgeblieben sind. und als mir die sprechstundenhilfe dann am telefon sagte, dass ich vorher nicht untergeschoben werden kann, wär ich fast geplatzt vor neugier.
;D

feuerengel

@suselie
beim erst FA-Termin bekommst du normal Fragen zur Familiären-Krankengeschichte gestellt. Es wir geschaut ob die SS intakt ist. Dann wird normal noch Blutabgenommen und alle Fragen die der Doc für den Mutterpass braucht gestellt. Den Mutterpass bekommt man meistens erst beim 1. Screening zwischen der 9.- 12. SSW.
Viel Spaß morgen beim Doc. Wie smiri schon geschrieben hat, vielleicht sieht man schon das Herz schlagen...

sunshine

also irgendwie kann ich´s echt nicht fassen, dass ich schon so einen argen Bauch habe... das kann doch nicht normal sein, oder?! Bei den meisten meiner Freundinnen hat man bis zum 5. Monat gar nichts gesehen und mir sind jetzt schon in der (morgen) 8. Woche die Hosen zu eng....   Hab am Samstag die Oberteile schon in 2 Nummern größer kaufen müssen, weil´s an der Oberweite gespannt hat....ich find´s unglaublich..... 

flip81

Hallöchen Ihr Lieben!

@ katjuscha: Oh nein, es tut mir sehr leid, dass es einer deiner Krümelchen nicht geschafft hat...  s-kuscheln Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich das andere ganz ganz fest beißt! Aber es wird sicher alles gut gehen!  :)

@ hasi: Wie war denn dein Termin?

@ suselie: Juchhu, noch jemand, der morgen den ersten Termin hat! Ich bin auch gespannt, was da so auf mich zukommt. Ich hoffe natürlich, dass man das Herzchen schon schlagen sehen kann. Ich war ja bei 5+5 im KKH, da ich eine leichte Blutung hatte, da konnte man die Fruchthöhle und die Fruchtanlage sehen. Das müsste dann bei dir sicher auch schon so sein!  ;)

@ smiri: Die Zeit rennt!  :D Wird sicher toll werden!

@ Sport: Das hatte ich auch vor Kurzem mal gefragt. Ich bin eigentlich sehr sportlich, vor der SS bin ich immer mindestens zwei Mal pro Woche ins Fitnessstudio gegangen und habe dort immer Kurse (Step, Aerobic etc.) gemacht. Das mache ich nun nicht mehr, da ich mir nicht sicher bin, ob die Erschütterungen so gut sind und mein Puls dürfte dann auch immer zu hoch sein. War nun immer auf dem Fahrrad. Nächstes WE hab ich einen Termin und mir wird ein neuer Trainingsplan gemacht. Und morgen bespreche ich dann auch mal alles mit meiner FÄ. Ich will das vorher lieber alles abklären, sicher ist sicher!

@ gummibär: So ein Mensziehen habe ich (bisher) noch nicht, bzw. hatte ich am Anfang. Ich denke aber auch, das kommt daher, dass sich der Krümel Platz schafft!

@ baby: Das hört sich wirklich nicht gut an, du Arme! Ich hoffe, es wird bald wieder besser!

@ Unreinheiten: Bisher noch nicht, aber ich denke, das bleibt mir auch nicht erspart. In meinem schlauen Buch steht auch, dass das ganz "normal" ist. Leider...

@ Bauch: Mensch, warum habt Ihr alle schon einen Bauch?  :o Bei mir ist NICHTS zu sehen!  ???

@ me: Heute vormittag war ich soooo müde und kaputt, ich konnte mich überhaupt nicht konzentrieren bei der Arbeit. Auf einmal war mich dann auch noch total schlecht, dann ging es aber plötzlich wieder.

LG!  :-*

Jomi

Guten Abend!

@suselie: Ich war auch letzte Woche bei 5+2 bei der FÄ. Da konnte man allerdings noch keinen Herzschlag sehen, nur ne Fruchthöhle, ist aber auch normal für den Zeitpunkt, also nicht enttäuscht sein, wenn du ihn noch nicht sehen kannst. Ich habe meinen Mutterpass schon bekommen, hab aber auch schon oft gelesen, dass man ihn erst später bekommt. Ich wünsch dir einfach viel Spaß morgen und hoffe du berichtest.

@flip: ich hab auch noch keinen Bauch, zumindest keinen ss-Bauch  ;)

Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

smiri

@suselie
ja, bin bereits in der 9. ssw! mein FA hat mir diesen termin gegeben. jetzt finde ich das gar nicht mehr so schlimm. aber am anfang ging die zeit einfach nicht rum...

@flip
das mit dem sport ist bei mir ähnlich! war auch 2x pro woche im fitness und 1x noch joggen. im moment mach ich auch nichts, bin aber auch oft zu müde dafür. frage morgen meine FA ob ich weiter joggen darf!

@suesse
bin gespannt ob ich den MuPa morgen bekomme! habe keine ahnung wie dieser aussieht...

@bauch
also bei mir ist der schon ziemlich gewachsen... am morgen komme ich noch gut in meine jeans, aber abends drücken die überall...  das ist nicht normal!  ;)
seid froh wenn man noch nichts sieht! bei meiner schwägerin habe ich es erst ungefähr in der 16 ssw gesehen.

tinitini

Hallo Ihr Lieben,

hallo suesse s-winken  ;D ;D ;D ich hab auch einen bauch, aber nicht vom schwanger sein  ;D ;D ;D

flip s-winken morgen ist dein termin, viel viel spaß!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich hab noch gar keinen Termin gemacht - mal sehen wann ich das mache....

Angie s-winken ich kann dich verstehen, daß du manchmal ein bissl frustriert bist über deine situation aber probleme gibts überall, auch bei scheinbar intakten Famiilen. Das sieht man nur nicht immer auf den ersten blick. Irgendwas ist überall - ich wünsch dir viel kraft und dass du dich über deine ss unbeschwert freuen kannst.

sunshine s-winken ja genau, so ist das wenn mans allen schon gesagt hat und dann kommts ganz anders. Ich war so froh, daß es noch kaum jemand wußte. In den ersten Tagen nach der FG musste ich schon losheulen, wenn mich nur jemand gefragt hatte, wies mir geht, ohne daß der irgendwas von einer Schwangerschaft gewußt hat. Also das ist wirklich sehr hilfreich, wenn man mit seinem Partner ein bissl still trauern kann.

katjuscha  s-hug- das tut mir unendlich leid, suesse:'( :'(

hasiii s-winken wie wars bei deinem ersten termin???? Ja, diesmal hab ich auch ziemlich unreinheiten, das war in der ersten schwangerschaft nicht und vor allem gehen die pickel ganz lange nicht weg. Ich habe zwei, die hab ich jetzt schon seit meinem Eisprung, also seit Wochen und jetzt sind sie erst fast weg, da kommt schon der nächste. Wie lange will der denn bleiben, bis zum Entbinden? ;D ;D

gummibär s-winken ich kann dich gut verstehen, deine ängste. Mir gehts ehrlich gesagt momentan genauso wie dir. Die Tage kommen immer näher in denen ich im Januar meinen Krümel verloren hab und ich habe gelegentlich ganz bisschen bräunlichen Ausfluss. Aber wir schaffen das, es gibt keinen Grund, wieso das wieder passieren müsste....

Baby s-winken , ich wünsch dir alles alles gute, daß es bald besser wird bei dir

smiri s-winken, auch dir ganz viel spaß für deinen termin

feuerengel s-winken ich muß zum glück im stall gar nichts machen, da ich ja das Restaurant habe und das dann schwierig wird. Kälber tränken, ja das ist die typische Frauenarbeit im Stall, wir haben einfach mehr Geduld mit den kleinen Babies  :) das hab ich auch gemacht, als ich noch anderweitig gearbeitet habe. Und bei meiner letzten Schwangerschaft habe ich im 7. Monat die Kühe geschoren, als sie von der Alm gekommen sind im Spätherbst. Das war im Nachhinein bedacht schon ein bisschen riskant, so zwischen denen zu stehen. Die könnten ja auch mal ausschlagen....

Wir haben auch einen Roboter bestellt und sind gespannt, wie die Umstellung wird. Wir haben momentan ganz alten Stall, noch Bindestall, also kein Laufstall und wir haben schon Angst, das das ganze Neue zu viel für unser Kühe wird.....

suselie s-winken auch dir alles liebe für deinen ersten termin

also das mit dem Bauch ist schon möglich, ich glaub das ist oft so wie eine blähung... beim 2. kind allerdings ist es noch mehr, dort kann man meistens viel früher was sehen, na ich werds ja auch bald merken. Obwohl ich schon so ziemlich bauch habe - müsste halt auch weniger essen  :(

So Ihr Lieben, hab morgen frei, muß aber leider Steuererklärung machen - ich hasse es.

Gute Nacht

1 Sternchen ging von uns am 05.01.2009-wir denken an dich!
Wir lieben Euch!

lisana

katjuscha: wünsch euch viel Kraft!  s-hug

mir gehts soweit ganz gut :)
hab übrigens schon nen großen Bauch.. In meiner 1. SS hatte ich so einen erst im 5. Monat. Vielleicht sind jetzt schon die Haut und die Muskeln dehnbarer, dass der Bauch so schnell "rauskommt".  Wundert mich dass meine Kollegin mich nicht darauf anspricht. Vielleicht denkt sie sich schon was.

flip, suesse, smiri: viel Spaß beim FA-Termin morgen! eine spannende Sache :)
das 1. mal war ich in der 5. SSW beim Arzt. da hat man die SS festgestellt, mir den Mutterpass unausgefüllt gegeben und einen Termin in der 9.SSW gegeben. Da wurde auch der 1. US gemacht und gesehen, dass ich erst in der 8.SSW war, nach der Größe des Kleinen. Hach, war schon sehr beruhigend zu sehen, dass es dem Wutzi gut geht :)

Unreinheiten hab ich auch.. Hatte ich vorher schon, nur ist es jetzt schlimmer geworden..

Sportmäßig mach ich grad nix. wenn das Wetter schöner ist, werd ich zur Arbeit laufen. Für Yoga hab ich mich angemeldet und zu einem Rückenschule-Kurs. Schwimmen sollte ich auch regelmäßiger..

UL-Ziehen hab ich gar nicht mehr, mit der Übelkeit ist es auch etwas besser geworden. Ist komischer Weise mal mehr mal weniger. Und wenn´s weg bleibt , mach ich mir auch Sorgen. hatte am WE auch noch einen blöden Traum, dass ich Blutungen hatte und das Kind gestorben sei.. brr..
versuch aber immer positiv zu denken! alles wird gut gehen

Sweety

@ Katjuscha:

Ich würde dir auch raten, in der SS keine Katze zu euch zu nehmen. Gesundheits- und Sicherheitsgründe wurden schon genannt - ich schreibe das jetzt mal vom Gesichtspunkt der Katze aus. Schon als Jugendliche hab ich aktiv für den Tierschutz gearbeitet (und zwar so richtig richtig aktiv) und bin jetzt vor allem im Katzenschutz aktiv. Ich denke also, ich bin qualifiziert. Wir wollen zwar möglichst vielen Katzen ein gutes Heim vermitteln, aber nicht um jeden Preis!

So ein neues Zuhause ist für eine Katze extremer Streß, auch wenn es nach außen wirkt, als ob nach ein paar Tagen alles paletti ist. Sie hat dann ja nur wenige Monate Zeit, sich an euch zu gewöhnen und sich eurer sicher zu sein und dann kommt schon das Baby und zieht - verständlicherweise - alle Aufmerksamkeit auf sich. Einer Katze kannst du nicht erklären, daß du sie trotzdem magst oder sogar liebhast. Sie wird verunsichert sein.

Eine frisch dazugekommene Miez kann gut mit so einer Situation umgehen. Manchmal. Sie muß aber nicht.
Kann auch sein, daß sie versucht, mit dem Baby auf Katzenart die Hackordnung zu klären. Und wer will das schon?

Wenn die Katze/n schon geraume Zeit vor der Schwangerschaft da war/en, sind sie voll in eine Familie integriert und kennen ihren Platz. Wenn sie dann das Baby vielleicht aus Eifersucht (meistens aber "nur" aus natürlichem Rangklärungsbedürfnis heraus) angreifen, kann man sie auf ihren Platz verweisen, ohne daß sie sich völlig zurückgestoßen fühlen.

Aus diesem Grund ist es für die Katze/n als auch die Familie besser zu warten, bis das Kind schon da ist.

Das ist kein Geschwafel, ich weiß wovon ich rede. Wir mußten oft genug raus und Katzen wieder abholen (aus diesem Grund), die unbedingt in der Schwangerschaft angeschafft werden mußten.

Und mir tun die Tiere schon leid, die dann nicht verstehen, warum ihre Halter ihnen plötzlich keine Zuwendung mehr geben können.

hasiiii

Guten Morgen,  :D

war ja nun gestern bei meinem ersten Termin. Es war sehr spannend. Krümel ist 1,47cm groß und das Herz haben wir auch schlagen gesehen...es ist alles so wies sein sollte. Ich bin so froh, dass alles ok ist. Nun bin ich ja ab Mittwoch schon in der 10. Woche...die Zeit vergeht wie im Flug. In zwei Wochen muss ich wieder hin....Mutterpass bekomme ich dann erst.   :D :D :D :D

Bei mir sieht man eindeutig, dass ich schwanger bin...bin ne zierliche Person...also sehr schlank...von daher sieht man den Bauch erst recht.  :)

Sorry für den Egopost...ich freu mich sooooooooooooooooooooo sehr!!   s-grin
Das Foto versuch ich heut nachmittag einzustellen. Hab es gestern nicht mehr geschafft.

katjuscha

guten morgen mädels,

@sweety ja das leuchtet durchaus ein... und da ich mich selber immer wieder engagiert habe, aber für ne andere tierart, kenn ich die problematiken durchaus... will ja auch nicht auf biegen und brechen ;-) hätte nur grad so schön "gepasst", da ja der wurf ansteht... aber eigentlich wollte ich eh immer nen katerchen was schon nen bissl gesetzter ist.... naja abwarten was passiert *g*

@hasi schön, dass es dir und deinem krümelchen so gut geht...

@bauch oh man da kann ich ein lied von singen... ich hab zwar immer nen "babybauch" wenn ich viel gegessen habe, aber zur zeit geht der gar nimmer weg... liegt zwar vor allem an den blähungen *bäh*, schön daran zu sehen, dass er immer über den tag wächst und morgens kleiner ist, aber so wirklich weggehen tut er nimmer... also flacher bauch dae *seufzer*

@größere oberteile bislang passen meine oberteile noch.. zum glück, aber wenn meine brüste so weiterwachsen, dann muss ich wohl bald einkaufen gehen... hab schon neue BHs inner nummer größer kaufen müssen, weil ich die dinger nimmer in den alten BHs untergebracht habe

@bildchen vom krümel würde ich gerne einstellen... mal gucken vielleicht bekomm ich das hin hab ja auch eins von 8+3 ;-)

@me bäääh sag ich nur... hab meine geldbeutel vergessen heute, musste mir geld leihen, damit ich heute mittag was zu essen kaufen kann, hab heute morgen nix runterbekommen zu futtern und jetzt ist mir schlecht, weil mein magen leer ist.. dafür hält sich die müdigkeit ansatzweise in grenzen...
ich hab ja morgen wieder termin... hab bissl schiss, aber eigentlich ein gutes gefühl.... hoffe das bestätigt sich auch ;-)

@termin heute..... erzääääääählen ich bin doch so neugierig...

smiri

@katjuscha
denke auch dass bis zur 12 ssw zum grössten teil die blähungen schuld sind die den bauch wachsen lassen...  ;)

@hasiii
freut mich dass der termin gestern so gut gelaufen ist! hoffe ich kann heute abend auch so gute neuigkeiten mitteilen...

@flip
so, nun haben auch wir es geschafft!!  s-springen
drück dir die daumen und ich denk heute abend an dich! wird sicher ein tolles erlebnis...

@suselie und luxor
wünsch auch euch alles gute für den termin heute! berichtet bitte dann!

@me
bin schon etwas nervös und bin nachts dauernd aufgewacht...  :)
berichte euch heute abend wie es gelaufen ist! geh nach dem termin noch etwas shoppen wenn ich eh in der stadt bin...

hasiiii

@smiri: Ich drück dir ganz doll die Daumen.  s-daumendruck

taps

hallo ... darf ich zu euch kommen ?

ich dachte ich wäre ein dezembär .. aber komme grad vom FA und habe erfahren das ich bereits in der 8. ss woche bin ... obwohl kein test anschlug und mens ja auch kam ...
krümelchen ist 11,8 mm groß und mein ET wäre der 14.11.
bei mir ist auch eine 2 fruchtblase angelegt .. diese ist aber leer  ::)

taps

jaaaaaa siehst du .. nu sind wir wieder zusammen  ;D ;D ;D

feuerengel

@sunshine
mein Bauch ist auch schön größer wie normal obwohl ich noch kein Gramm zugenommen hab. Langsam fängt auch das getuschel an. Heut bin ich sogar direkt drauf angesprochen worden.  :o Beim 2. geht das wohl schneller wie beim Ersten.

@taps
Herzlich Willkommen. Ein tolle Kugelzeit und viel Spaß hier im Thread

@tinitini
ja das glaub ich von nem Anbindestall direkt zum Roboter, da werden sich die Kühe wundern...
habt ihr euch ne Homepage von eurem Hof?

@FA-Termin
erzählt wie mal wie's war....

mehr hab ich mir nicht gemerkt :-[ werd mich noch etwas hinlegen bis es essen gibt....

hasiiii

@taps: Siehst du...so schnell kanns gehen. :) Das ist komisch oder...dass man seine Mens bekommt und trotzdem schwanger ist. Ich würds nicht glauben.  :)

taps

@ feuerengel .. danke  :-*
ja in der nächsten ss geht es schneller mit dem bauchwuchs ...

@ hasi .. ja das stimmt .. und dann ist da noch die 2. fruchthöhle .. komisch ...
hab auch nie geglaubt das das trotz mens möglich ist ...

und ich blödi frag mich warum ich meine hosen so schlecht zubekomme  ::)

hasiiii

@taps: Naja gut, daran hätte ich dann aber nicht gedacht, wenn ich meine Mens bekommen würde und die Tests negativ sind. Mehr kannst ja bald gar nicht machen. Was sagt denn die FA zu der 2. Fruchthöhle? :)