Novembermamis 2009 ~ Wir sind komplett und ziehen um zu EO ~ Winke winke!! :o)

Begonnen von Tinschen mit Lena & Nele, 21. März 2009, 08:53:54

« vorheriges - nächstes »

suselie

guten morgen allerseits!

@tinitini: schönen urlaub! ist jetzt sicher sehr erholsam!

@katjuschka: wie sieht es bei dir aus? meinst du der kleine hält noch bisserl aus?

@lavinia: hat jemand was von ihr und brandon gehört?

@me/jammern: so, ich eröffne mal wieder die jammer-stunde  ;)
hab z.zt. so probleme mit dem schlafen. erst wälze ich mich hundert mal von links nach rechts und dann wache ich nachts auf. heute nacht bin ich dann resignierenderweise ins wohnzimmer gegangen und hab ne stunde fern gesehen... mitten in der nacht. an schlaf war nicht zu denken. was kann man denn da machen? gegen diese unruhe und schlaflosigkeit?

@"das ding" - das ich vorgestern entdeckt habe ist schon wieder am verschwinden. war wohl wirklich nix tragisches.  :D

@sitzen: ich kann echt nicht mehr sitzen... glaub das baby drückt gegen den rippenbogen, weil da ein ständiger druck entsteht. gott sei dank nur noch bis übermorgen.... dann bin ich zuhause... juhuuu!

so, mehr fällt mir nicht ein!
bis später!

gummibär

Hallo allerseits!
Auf die letzten Meter stürtze ich mich auch mal wieder bei euch rein (und hoffe, fleißig am Ball zu sein!). Muss mich mal aufraffen - denn oft denk ich, ich schreib mal, dann les ich nach, dann wird mir das zu viel und ich geb auf :(

Daher fang ich mal ganz jungfräulich hier auf der Seite an...

@sitzen: Ja, das kenn ich nur zu gut. Tut echt schrecklich weh, oder? Meine Hebi meinte, das wird bald besser, weil ich schon Senkwehen habe und der Kleine schon ein wenig runter ist. So ertrag ich das auch echt nicht mehr lange.

@schlafen: Auch das kenn ich leider... Habe jetzt ein Stillkissen als Seitenschläferkissen, das hilft etwas. Und ansonsten unterhalten mich meine Katzen nachts, die wecken mich auch  oft mal auf, um gestreichelt zu werden.
Schlimm ist, dass man morgens wie gerädert ist und die nächste Nacht trotzdem nicht besser schläft. Und man soll doch für die Geburt vorschlafen... HaHa!

Ansonsten ist bei mir alles gut... Nächste Woche wieder FA (CTG und US), ab dem 4.10. hab ich MuSchu, aber ich habe ja sowieso ein BV. Ist auch echt langweilig, nicht zu arbeiten...
Kümmere mich gerade um so Zeug - wie einen Krippenplatz (was ja witzlos ist, wenn die noch ungeboren sind...), Klinikwahl und so weiter. Samstag kaufen wir hoffentlich endlich die letzten Reste und dann will ich Mitte Oktober alles fertig haben.

Mir geht das auch alles zu schnell gerade, aber ich hoffe, mein GVK hilft mir weiter ;)

Alles Liebe erstmal
*18 September 2007

bommelchen76

Mooorgen

@ tini schön mal wieder von dir zu lesen  :) oh wow 4 Wochen Urlaub na den haste dir auch verdient dann genieße heute mal den Tag mit deiner Freundin  ;)

@ Katjuscha wie schön das du deinen Mann mal kurz in die Arme schließen konntest da genießt an das richtig  ;D

@ suselie ich habe jetzt leider keinen Tipp gegen diese Schlaflosigkeit ich weiß  nur das sie so gut wie immer in der Schwangerschaft vor kommen, wenn du Glück hast verschwindet das wieder von alleine oder bleibt bis nach der Entbinung aber da ist man ja dann eh dauer müde  :)

@ Everle ich hoffe du hats deinen schnupfen bald hinter dir das ist wirklich nicht toll , aber schön das beim Diabetologen alles ok war...

@ Gummibär Prima das du wieder mit schreibst, na die zeit rennt schon grade jetzt im endspurt aber das ist ja auch gut so ich hoffe du wirst viel spaß bei deinem GVK haben.

@ Geburtstermin Also ich bewundere die Frauen die meinen ihre Kinder kommen zu früh und kommen dann auch noch vorm dem Termin, bei mir ist es noch nie passiert, bei meiner kleinen Tochter bin ich 4 Wochen mit offenem Muttermund und tiefem Köpfchen rum gereannt und die Ärztin sagte mir immer es geht bald los am ende kam sie doch 2 Wochen später mit Einleitung also ich bin gespannt wer hier das rennen macht  :D

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

flip81

Hallöchen!

@ suselie: Mensch, das ist echt doof mit den Beschwerden... Ich habe gestern auch mal meine Hebamme aus dem GVK gefragt wegen der stechenden Schmerzen unterhalb des Rippenbogens und ob man da was machen kann. Kann man nicht, nur hoffen, dass ich bald Senkwehen bekomme und alles etwas runterrutscht. Na toll!  ::)
Das mit den Schlafproblemen ist wohl leider auch normal...  :-\

@ katjuscha: Schön, dass dein Mann wenigstens kurz da war. Ich bin total gespannt bei dir, wann sich der Kleine wohl auf den Weg macht!  ;)

@ tini: Schön, dass du mal frei hast! Genieße die Zeit!
Ist ja krass, dass du erst 4 kg zugenommen hast, toll!  :)

@ Everle: Gute Besserung, ich hoffe, die Erkältung wird nicht schlimmer. Aber super, dass beim FA und Diabetologen alles super war. Ist dein Blutdruck jetzt auch wieder besser?

@ Niesi: Na, ein bisschen wirst du aber hoffentlich noch aushalten bzw. die Kleine noch drinbleiben! Drücke dir die Daumen.

@ gummibär: Schön, dass du dich mal wieder meldest!

@ Rest:  s-winken

@ me: Bin schon so gespannt, morgen ist FÄ-Termin und es stellt sich wieder mal die Frage: Hat sie sich gedreht?  :P
Gestern hat eine Frau aus dem GVK ihr kleines Mädchen gezeigt, sie kam 4 Wochen zu früh und war noch soooooooooooo klein! Also da hab ich gedacht: Meine soll noch lange im Bauch bleiben! Also höchstens 2 Wochen zu früh oder so, das wäre okay. Wobei - sie kommt sicher zu spät!  :D

suselie

@gummibär: welcome back  ;)

@geburtstermin: ja ich bin auch gespannt, bei wem es hier losgeht. ich bin ja vom termin her eine der hinteren, aber man weiß ja nie, wie sich die kleinen entscheiden! mit zwei wochen früher wär ich einverstanden, noch eher muss nicht sein. später wie ET aber auch nicht, weil dann ja schon mitte dezember ist und das baby dann so nah an weihnachten dran geburtstag hat. aber das kann man nicht beeinflussen - wär nur schön für´s kind  ;)
sonst heisst´s später immer: "das geschenk ist für geburtstag UND weihnachten zusammen, gell...!!!"  ;D

@senkwehen: ab wann beginnt das denn mit den senkwehen? wie fühlt sich das an?

@sonstiges: hab die letzten tage festgestellt, dass ich jetzt ab und an mal in den typischen schwangeren-watschel-entengang verfalle... schrecklich. hab mich da früher immer drüber amüsiert - und jetzt lauf ich selber so rum. fehlt nur noch einen arm in´s kreuz gestemmt, aber kann ja alles noch kommen  ;)

bommelchen76

@ suselie Klasse schwangeren Watschelgang  ;D meine Eltern lachen immer wenn sie mich sehen und sagen ich sehe aus wie ein Pinguin *g*

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

gummibär

Uff, war grade kurz in der Stadt und bin schon ganz erschöpft... hab nur die Hälfte geschafft, aber was solls. Schon alles anstrengend so kugelig!
(Gut, ich hab auch schon 20kg zugenommen - hab ja mit 50kg gestartet... eine enorme Umstellung!!!)

@bommelchen: Na da scheint es aber echt bequem in die zu sein ;) 4 Wochen mit offenem MuMu ist ja echt krass! Vielleicht gehts ja diesemal schneller :)

@flip: Ui wie spannend! Ich drück dir die Daumen für den Termin! Mein Kleiner hat sich schon vor ner ganzen Weile in die Endposition gelegt, seit dem blieb er so. Fauler Sack, hehe. Ich hoffe, deine Kleine bleibt noch ne Rund eim Bauch - 4 Wochen fänd ich persönlich auch echt zu früh. 2 sind ok!

@suselie: Ohja, der Watschelgang... ich watschel mir ach einen zurecht, schlimm! Aber ich seh es ja nicht so ganz ;) Irgendwann sah ich mal in nen Spiegel beim Einkaufen und war voll erschrocken, weil ich mich nur noch so durch die Gegend schiebe... gruselig irgendwie, oder? Aber was soll man machen.

@Senkwehen: Ich glaube, das ist verschieden, kann aber so 34. SSW losgehen. Wie die sich anfühlen, weiß ich auch nicht so recht. Bei mir ist halt so ein Schmerz wie der Mensschmerz, der so nach unten geht. Und scheinbar sind das welche.

@Rennen: Na ein Kleines ist ja auch schon da :) Aber ansonsten ist mein Tip Katjuscha! Wo werden Wetten angenommen ;) ?
*18 September 2007

suselie

@wetten: ok, das wettbüro ist eröffnet: ich tippe schon von anfang an auf katjuschka, weil sie ja generell eine der ersten vom termin her ist... lang ist´s da wirklich nicht mehr hin! unglaublich, oder?

@watschelente: ich erschrecke auch, wenn ich an einem schaufenster oder spiegel vorbei gehe. erst erschrecke ich vor dem bauch und gleich danach vor dem gang  :o

Rose33

Hallo in die Runde,

ich bin immer sehr stille Mitleserin gewesen und "traue" mich nun in den Bunde der letzten Wochen.
Falls ich willkommen bin würde ich mich sehr freuen hier aktiv mitzuschreiben.

Erst einmal zu meiner Person:

Mein Name ist Sarah und bin 33 Jahre alt. Es ist meine erste Schwangerschaft.
Ich habe Entbindungstermin am 29.11.2009. Wir dürfen uns über einen kleinen Jungen freuen, über dessen Namen wir uns noch den Kopf zerbrechen. Mädchennamen waren von vornherein klar, doch da der Kleine sich erst in der 30. Woche beim 3. Screening geoutet hat stehen wir nun vor der Qual der Wahl.
Leider verlief die Schwangerschaft bisher nicht problemlos. Sodass ich ein Beschäftigungsverbot bekam, wegen vorzeitiger Wehen.
Mit meinem Mann bin ich seit ich 21 bin zusammen, verheiratet seit 8 Jahren und geübt haben wir schon fast 5 Jahre.

So das war es als erstes einmal von mir!

s-winken einmal in die Runde.

suselie

s-winken  Rose33
wir haben ja fast den gleichen ET, das heisst noch ein paar wochen "schonfrist".
vorzeitigen wehen? und wie ist es jetzt? alles in ordnung?

ui, fünf jahre übungsphase ist lang... aber ja jetzt endgültig vorbei  ;)

Rose33

Hallo suselie,

Ja noch 8 Wochen und 4 Tage und der Entbindungstermin ist geknackt.
Obwohl ich der Meinung bin ich bin noch Weihnachten schwanger. Die Kinder kommen ja bekanntlich dann wann sie möchten, nicht wenn wir es uns denken.
Also ich habe noch ab und an Wehen, aber erträglich. Sie kommen manchmal auch für 2 Stunden regelmäßig alle 7 Minuten, doch bisher hat sich nichts in Richtung Geburt getan. Muttermund noch fest zu und Gebärmutterhals war bei der letzten Messung bei 4,5cm. Also alles im grünen Bereich.

Ja, wir sind sehr froh das bei uns die Übungsphase vorbei ist, haben uns auch jetzt entschieden das es bei einem Kind bleibt. Mein Mann ist schon 37 und er möchte kein Kind mehr mit 40 bekommen. Das respektiere ich und bin unheimlich froh das es nun geklappt hat. Ansonsten hätten wir uns mit dem Thema "Adoption" vertraut gemacht. Das wäre unser Schritt Nr. 2 gewesen. Wir waren in verschiedenen KiWu Kliniken und sind als völlig gesund und "kinderbekommtauglich" eingestuft worden. Also daran lag es nicht.

bommelchen76

@ Rose  s-winken von mir auch erstmal ein herzlich wilkommen hier bei uns, schön das es nach der langen Übungsphase bei dir und deinem Mann geklappt hat mit der Schwangerschaft. Puh das mit den Wehen ist ja gemein aber ich hoffe das der kleine Mann noch etwas drin bleibt.  :) ansonsten lass die Tasten hier glühen wir sind froh wenn wir was zu lesen haben  :)

@ wetten Ich tippe auch auf Katjuscha sie ist ja sowieso vom Termin her schon die erste  :)

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

Jomi

Ui, hier ist das Sabbelgen ausgebrochen  ;)

@rose: shcön, dass du nun auch mitsabbelst! 5 Jahre sind wirklich lange. Hat es denn jetzt schlussendlich ohne weitere Hilfe geklappt? Kommt ja öfters vor, dass das Kind nach vorzeitigen Wehen doch noch auf sich warten lässt.

@wetten: ich tippe auch auf katjuscha als erstes, aber dann...??

@watschelgang: meine Hebi hat eigenltich gesagt, dass man erst ab der 36. Woche watscheln würde, stimmt aber glaube ich nicht. ich watschle auch manchmal. Aber ich freu mich immer wenn ich mich mit Bauch irgendwo im Spiegel sehe.  :D

@lavinia: muss ihr gleich mal ne sms schreiben, auch wegen dem wichteln.

So, muss dann mal weiterarbeiten. Aber nur noch 1 Woche, jippiee!
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Rose33

Danke fürs Willkommenheißen Bommelchen76

Ja, das mit den Wehen ist nicht so toll, aber in der 26. Schwangerschaftswoche als es anfing 2 Wochen im Krankenhaus und habe eine Infusion dafür bekommen.
Dann war von der 28. bis zur 30. alles ruhig bis sich die Wehen auf dem CTG das erste Mal wieder zeigten. Danach jetzt auch immer wieder.
Aber da sie nichts bewirken schickt mich mein Frauenarzt nicht wieder in die Klinik.

Habe jetzt mal ein paar Seiten gelesen, sind ja mehrere mit Wehen hier.
Ich dachte bei mir das es seit dieser Woche eher Senkwehen sind, da sie sich anderster "anfühlen", doch ich habe keinen blassen Schimmer wie ein gesenkter Bauch aussehen soll und ob sich meiner großartig verändert hat.
Doch denke ich auch das es noch ein wenig zu früh dafür ist. Man hört ja das sie eher ab der 35. Woche anfangen.

Oha, ein neuer Beitrag, bin wohl etwas langsam im tippen. :-D

Hallo suesse0207, ja es hat schlussendlich ohne weitere Hilfe geklappt. Ich habe nur Temperatur gemessen und mit Ovus meinen Zyklus genauer unter die Lupe genommen. Aber sowas wie Mönchspfeffer habe ich nicht genommen.
Ja, meine Schwester hat vor 7 Monaten eine Tochter bekommen, nach 2 Woche über Entbindungstermin jedoch seit der 30. Woche Wehen.

So das wars dann wieder von mir.

katjuscha

huhu zusammen,

@senkwehen ich hab meine nicht gemerkt... nur dass ich plötzlich wieder sitzen, essen und atmen konnte und das sodbrennen aufgehört hat *lach* also seeeeehr angenehm das ganze

@rose herzlich willkommen und natürlich glückwunsch, dass es nach soooo langem üben so toll geklappt hat

@wetten naja im moment wechselt das stündlich bei mir... mal denk ich.. uiui jetzt gehts gleich los und mal denk ich ach der bleibt noch bis mitte november... *lach*

@me also wenn ich unterwegs bin zum einkaufen und so, dann merk ich dass irgendwas passiert in meinem bauchi... das drückt und kneift heftig... werde also die nächsten tage mal wieder kürzer treten, nicht dass der kleine sich am WE aufm weg macht, wenn meine eltern zu besuch sind *lach* sonst ist alles fein hier.... bin ja mit allem fertig und hab jetzt richtig gut zeit nur für mich allein *freu*

@schlafprobleme... weiß leider kein gegenmittel... außer viele kissen und nicht drüber ärgern... bin ständig nachts wach, dann schau ich auch fern oder trink nen tee oder les was... und dann schlaf ich irgendwann wieder ein... meist weckt mich der kleine, weil ich unbequem lieg für ihn oder so...

BabyInsideEverle

Huhu zusammen!!!!

Mir geht es heute so lala.....bin so nervös, weil ich gleich endlich in meine neue Whg darf und dann der Stress beginnt!!!!!!

@Schlafen: Bei mir auch ganz schlecht....stehe dann auf, gehe ins Wz und lese in Ruhe ohne Mann und Kind. Meistens verdrücke ich dabei noch Schokolade.....Dominosteine..... :-))

@Suselie: Siehste, meistens lösst sich soweas von selbst....

@Gummibär: Warum hat du denn ein BV? Habe auch eins, finde es aber gar nicht schlecht zu Hause, hab ja schon ne Tochter und die geniesst es!!

@Me. Schnupfen geht so, der wird unterdrückt!!

Sweety

@ Alle: Hallo!! *wink*

Wollte nur mal kurz reinschleichen und schauen, wie's bei euch so ausschaut. Als ich in der Fotoecke Katjuschas Murmel gesehen hab, bin ich ganz wehmütig geworden... hätte ja auch jetzt so ausgesehen.

Aber so hab ich eben ein kleines Viermonatsmurmelchen. Ist ja auch nett.

Die bösen 12 Wochen sind nun auch schon vorbei *Schweiß von der Stirn wisch* und bisher ist alles i.O. Toi toi toi.

Nackenfaltenmessung ist auch i.O. Hab ich gerade erfahren.

So - ich wünsch euch allen eine angenehme Rest-SS und viel Freude an euren Novembärchen.
Bin dann mal wieder in meinem Chaos-Thread  ;)

Tschüssi alle hier *nochmal wink*

katjuscha

@sweety hey das ist super dass bei dir alles so gut läuft.... drück dir die daumen, dass es weiterhin so bleibt und du dann in 6 monaten einen kleinen süßen frühlingsfratz hast *g*

tinitini

Hallo Ihr Lieben,

mich hat voll der Putzfimmel gepackt, aber leider komm ich nur sehr langsam weiter, weil ich will ja richtig extremen Grundputz machen, also ehrlich gesagt habe ich heute erst die halbe Küche geschafft.....

babyinside s-winken ja, genau das ist eigentlich angenehmer Stress, ich hab solange darauf gewartet, dass ich genau das tun kann, was ich nun alles tue.
Also was mich betrifft, ich wohne in Südtirol. Das gehört ja zu Italien, war aber früher bei Österreich. Deswegen haben wir deutsche Muttersprache und sind sozusagen zweisprachig (deutsch und italienisch)
Ruh dich ein bissl aus daß dein Schnupfen wieder besser wird, aber schön, daß sonst bei dir alles okay ist

suselie s-winken ja mit dem schlafen gehts mir ähnlich - ich merk halt daß es manchmal besser und manchmal schlechter geht, hab aber leider noch nicht rausgefunden an was das liegt. Vielleicht am Essen aber konkret kann ich noch keinen Grund finden. Dazukommen jetzt so langsam die Albträume, ich träum immer so blöde sachen

gummibär s-winken mir gehts ähnlich, zuerst lest man und fängt an zu schreiben und dann wird man plötzlich wieder gaaaaaaaanz faul  - aber schön daß es dir/euch gut geht

bommelchen s-winken na dann kannst du sicher ein lied davon singen - vom Warten zum Ende hin - oder? Ich meine halt, momentan gehts schnell, aber in ein paar Wochen gehts nur mehr ganz langsam, so hab ich es halt empfunden.

flip s-winken ich wünsche dir viel spaß morgen beim FA Termin und toi toi toi, daß sich dein Baby gedreht hat

suselie s-winken ja das mit dem watschelgang passiert mir auch gelegentlich  ;D aber ich versuchs dann auch wieder zu vermeiden

Rose s-winken hallo und herzlich willkommen, tut mir leid, daß du eine nicht so tolle ss hast

suesse s-winken auch schön - nur noch eine Woche, so langsam gehen hier alle in mutterschaft - auch das ist ein Zeichen, daß es dem Ende zugeht

katjuscha s-winken ja, tret lieber ein bissl kürzer, ich denke, dein Kleiner Mann sollte noch ein bissl in deinem Bauch bleiben

sweety s-winken, schön daß es dir gut geht ich hätte ja eigentlich auch ein Augustbaby, aber ich denk nicht mehr so oft dran, weil mit fortschreitender Ss konzentriert man sich dann mehr auf das was im Bauch drinnen ist. Ich denke das ist auch okay so. Auf alle Fälle wünsche ich dir noch eine schöne SS und du wirst sehen, ruckzuck bist du auch in der 30. Woche und drüber

So das wars von mir, wünsch Euch alles alles Liebe, wer jetzt mal schauen was ich heute noch koche....

Tschüss Ihr Lieben

1 Sternchen ging von uns am 05.01.2009-wir denken an dich!
Wir lieben Euch!

AlteMama

Hallo ersteinmal an alle.
Würde mich freuen wenn ich mich die letzten Wochen noch zu euch gesellen darf. Und damit ihr wenigstens wisst mit wem ihr es zu tun habt, hier mal eine kleine Vorstellung:
Ich heiße Elke, bin (noch) 39, unverhofft mit Zwillingen schwanger,Papa hat sich dann aus dem Staub gemacht - er will so alt nicht mehr Papa werden.
Freue mich aber mit dem Rest der Familie ( vor allem mein Großer 18 jähriger Sohn) dafür umsomehr über das gemischte Doppel in meinem Riesenbauch :)
ET soll der 20.11. sein. Bis jetzt ist auch alles noch ruhig, GMH länger als 4 cm, Mumu geschlossen.
Und ab morgen in der 34. Woche - also die gefährlichste Zeit GsD überstanden. Alles was jetzt noch kommt ist Zugabe ( O Ton meiner FÄ :) )

Freue mich auf einen regen Austausch mit euch, der auch noch einige Wochen andauert.

LG

Elke

Jomi

Guten Morgen!

Ui, noch ne neu dazu gesellt, hast ja nen witzigen Nickname, Altemama  ;) Hast du denn noch mehr Kinder? Tut mir leid, dass sich dein Mann verabschiedet hat, dabei gibt es doch soviele Männer, die in höherem Alter noch Papa werden. Hab übrigens den gleichen ET, aber bei Zwillis geht es ja meist früher los.

@tini: falls du fertig bist und dein Putzfimmel ist noch nicht befriedigt, darfst du gerne bei mir weiter machen. Wobei vielleicht packt er mich ja auch noch wenn der MuSchu anfängt.

@everle: viel Spaß beim Umzug und lass dich nicht zu sehr stressen.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

AlteMama

@ suesse 0207 : Ja, habe noch einen grossen 18 jährigen Sohn,der aber ausbildungsbedingt leider schon nicht mehr zu hause wohnt.
Den Nickname habe ich mir ganz bewusst ausgesucht - wollte schliesslich NIE eine "alte Mutter " werden, und bekam deswegen auch mein Wunschkind schon mit 21.
Aber manchmal läuft es eben anders als man denkt, und plötzlich isz man eine stolze "alte Mama" :D

Der Putzdrang hält sich bei mir jetzt wieder in Grenzen. Aber ich bin ja auch schon seit Ende August im BV - da ich Physiotherapeutin bin, wurde das arbeiten in meine+m ALter mit zweien an Board dann doch zu heftig :-[

LG

Elke

smiri

Guten Morgen!

Ui, zwei neue dazu gesellt!  :)
herzlich willkommen altemama und rose! wünsche euch eine schöne restliche zeit! wobei die letzte ja bekanntlich die beschwerdlichste ist...  ;)

@wichtel
werde heute oder morgen mein geschenk besorgen und nä woche losschicken...  :D

@sweety
super,dass alles i.o. bei deinem kleinen ist!! wann ist denn dein ET? im märz?

@katjuscha
schon dich mal schön... bin echt gespannt wenn es bei dir los geht... hoffe natürlich fest für dich, dass dein schatz dann bei dir sein kann!! wird schon!

@tini
geniess die freie zeit!!

@lavinia
hoffe es geht dir und brandon gut!!

@everle
versuch es trotz stress langsam anzugehen! lass dir anderen das anstrengende machen...

@me
hab jetzt 6 tage frei und nächste woche muss ich auch nur 2 1/2 tage arbeiten (50%). da hat die unregelmässige arbeitszeit auch vorteile...  ;)
habe letzte woche noch ein auto gekauft... mein derzeitiges ist nicht für eine familie gemacht...

it's a boy - YANNIK 16.11.2009

Rose33

Guten Morgen zusammen!!!

Hallo Altemama,
das ist ja schade das sich der Papa aus dem Staub gemacht hat.
Wünsche dir noch eine restliche schöne Kugelzeit.
Bin auch erst seit gestern hier im Forum, toll das es doch noch weitere Nachzügler gibt.

Heute war wieder eine schreckliche Nacht.  :-X Die 2. in Folge.
Ich werde nachts immer mit starken Schmerzen in den Rippen wach, und es gibt nichts was hilft. Egal welche Liegestellung, egal ob ich sitze, egal ob ich mich stelle, es tut einfach nur weh. Und ich weiß einfach nicht was es sein kann. Kennt das jemand von euch?
Also es sind schon sehr starke Schmerzen, mein Mann wollte gestern nacht schon mit mir ins Krankenhaus fahren, doch ich habe dann eine Paracetamol genommen, die ich wegen der Schmerzen im Schambein schon mal vom Arzt bekommen habe, und dann konnte ich gegen halb 5 wieder einschlafen. Habt ihr Tips?

Wie machen eure Männer das eigentlich mit dem Urlaub? Nehmen sie sich Urlaub zum ET oder früher oder später? Also mein Mann hat sich schon vor ET Urlaub genommen, ob er genehmigt wird wissen wir jedoch nicht, da gestern einer von seiner Mannschaft gekündigt wurde. Von jetzt auf nachher. Jetzt wird es halt erstmal sehr stressig auf der Arbeit, weil er jetzt alleine ist mit einem sehr unzuverlässigem Kollegen der sich immer denkt komm ich heute nicht komme ich morgen. Jetzt steht das halt alles in der Schwebe.  :-\

Jetzt noch was zu meinem Kleinen, ich habe immer den Schluckauf unten gespürt, also er lag die meiste Zeit in SL, doch heute morgen war der Schluckauf unterhalb der Rippen zu spüren  ??? Meint ihr das er sich gedreht hat?  :o So in den letzten Wochen wäre das nicht so schön  :-\

Muss jetzt mal noch was für meine Schwester schauen, sie heiratet Ende Oktober und ich bin für die Hochzeitstorte zuständig, da muss ich jetzt mal nachschauen welche Größe für die Personenzahl ist. Sie heiraten im kleinen Kreis aber wollen eine stöckige, und da muss das schon ein wenig so sein das es auch aufgeht  :D

Bis später und einen schönen Tag, bei uns sieht es sehr nach Regen aus.

smiri

@rose

Lage: in welcher woche bist du schon wieder?? das baby kann sich schon immer wieder drehen, aber ab der 36. wird es langsam eng.
ja nach dem wie weit du bist, hättest du es aber gemerkt wenn es sich wieder gedreht hat...

Urlaub Vater: mein mann kann glücklicherweise spontan urlaub nehmen. er wird wenn ich vom KH retour komme eine woche zu hause sein.

Schlafposition: bei mir gehts mit dem stillkissen super. hab leider keinen tipp...
it's a boy - YANNIK 16.11.2009