Novembermamis 2009 ~ Wir sind komplett und ziehen um zu EO ~ Winke winke!! :o)

Begonnen von Tinschen mit Lena & Nele, 21. März 2009, 08:53:54

« vorheriges - nächstes »

BabyInsideEverle

Huhu!!!!!

Habe noch kein Internet, aber bin eben bei Mama!!!

Ich schicke auch morgen mein Päckchen los!!!!!

@Blondie!!!!: FREU MICH RIESIG FÜR DICH!!!! Bitte berichte weiter!!

Habe heute viel AuA, glaube das Kind liegt unter den Rippen....fühlt sich echt komisch an!!

So fahre nun nach Hause mich weiter ausruhen!!

uxia

tinitini

Hallo Ihr Lieben,

hab auch grad das Päckchen fertig gemacht und muß es nur noch morgen verschicken. Schenken macht doch immer glücklich, oder?

So werde jetzt noch ein bissl rumhängen, dann was leckeres kochen und dann....

.... sagt mal, wie schaut denn Euer Intimleben momentan aus? *maleinfachdiefragesoindenraumschmeiss*

Also bis später!
1 Sternchen ging von uns am 05.01.2009-wir denken an dich!
Wir lieben Euch!

katjuscha

@tini
du kannst fragen stellen *lach*
dann antworte ich einfach mal ehrlich... bei uns passiert außer kuscheln und schmusen im moment nix... naja schon länger.. hatten ja nen paar mal verbot... und irgendwie kann ich mir gar nicht vorstellen mich auf Se*x zu konzentrieren, bzw. mich fallen zu lassen, wenn der kleine mann da so rumturnt in mir *lach*
meinem mann geht das genauso, so dass wir zwar beide die sexualität vermissen, aber nicht böse drüber sind und uns einfach aufs erste mal nach der ss freuen *g*

Jomi

@tini: die Frage wollte ich auch schon ein paar mal stellen. Bei uns läuft nämlich zur Zeit auch nicht wirklich viel. Gestern haben wir mal wieder geherzelt, aber das ging auch recht schnell  ::)
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

tinitini

ja, sorry, ich weiß ist eine freche frage, aber bei uns ist es halt auch so, daß wir zwar schon se*x haben, aber halt vielleicht so alle 2 Wochen und dann auch nur sehr eingeschränkt, also wir nennen es seniorense*x  ;D ;D ;D
wir nehmen alles ganz locker, aber ich weiß, daß mein Mann meint, daß es wenig wäre und ich sag ihm dann immer, daß bei vielen Monate lang nichts läuft, vorher und nachher. Er glaubt das nicht so wirklich und ich sag ihm immer er soll mal seine Kumpels fragen, da würde er sein blaues Wunder erleben....

Also was ich halt auch damit sagen möchte, währenddessen geniesse ich es schon, aber von mir aus käme ich auch ohne zurecht. Lust eigentlich null. Hmmm
Das war in meiner ersten ss auch schon so....
1 Sternchen ging von uns am 05.01.2009-wir denken an dich!
Wir lieben Euch!

derya1980

Hallo an alle,

@blondie: wahnsinn ich freu mich ja soooo  s-so s-so s-so s-so

@rose und alte mama: Herzlich willkommen viel spass...

@alle: s-winken s-winken s-winken s-winken

@me: bei mir geht es eigentlich mit dem schlafen werde immer zu oft wach, bin seid ein paar
         tagen so kaputt fühle mich so schwer naja das schaffen wir alle auch noch wäare aber
         froh wenn das so langsam alles vorbei wäre und wir den kleinen endlich aufm arm hätten
         ist zwar nicht mehr lange. dem kleinen geht es bestens ist immernoch total aktiv, haben
         nächste woche wieder einen termin.
         Bei uns läuft auch schon lange nichts mehr im bett irgendwie fehlt es mir auch nicht
         also ganz gut so.

bin immer tüchtig am nachlesen aber immer zu faul zum schreiben naja ich versuche mich
         mal wieder zu melden bis dann mal  s-winken s-winken s-winken

Tinschen mit Lena & Nele

Hallo s-winken

@Blondie ... jaaaaa wie geil. Ich freu mich ja soooo für Dich. :)

@me - drückt ihr mir für morgen die Daumen? Hab ja FA-Termin und hoffe sooo sehr, dass sich die Maus gedreht hat. Hatte ja gestern und auch heute hin und wieder das Gefühl, dass sie mit dem Kopf nach unten liegt, aber man kann sich sowas ja auch einbilden (Wunschdenken :D). Also gespannt warten bis morgen früh. :)

Sorry fürs Ego-Post .. morgen mehr. :)

LG
Zwei kleine Feen bereichern unser Leben!

Niesi

@tinschen:
daumen sind gedrückt. s-daumendruck

@Se*x:
wir würden gern, aber irgendwie gehts nicht. ich bin so unhandlich geworden ;D und meist müssen wir dann dabei lachen und die stimmung ist dahin. es bleibt also beim kuscheln.

@wichteln:
das päckchen ist unterwegs.

smiri

guten morgen!

ach, bin bereits seit zwei stunden wach und versuche mich irgendwie zu beschäftigen...  >:(
zum glück ist die nacht nun vorbei!

@tinschen
meine daumen sind gedrückt! was hast du für ein gefühl?

@intimleben
na ja, bei uns läuft da auch nicht mehr viel...

@derya
s-winken
schön was von dir zu hören!

@wichtel
werde heute auch mein päckchen fertig machen und dann ab zur post...
it's a boy - YANNIK 16.11.2009

Rose33

Hallo und einen guten Morgen,

leider kann ich mich nur ganz kurz melden.
Bin nur auf dem Sprung, fahre gleich zum Frauenarzt. - Nochmal -
Heute wird der Termin in der Klinik mit ihm ausgemacht.
Er ist nicht sehr begeistert von allem.
Die Wehen seien wieder zu häufig und auch die Plazenta sei verkalkt.
Das würde auf eine Plazentai... (weiß jetzt nicht genau wie man es nennt, ihr wisst sicher was ich meine) hindeuten und das müsste auch in dem Klinikum besprochen werden.
Falls das darauf hindeutet behalten die mich da gleich da?!
Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus und weiß auch nur das es heißt das die Plazenta nicht mehr richtig arbeitet - Was natürlich nicht gut ist.  :-\ :'(
Der Kleine wäre auch für sein "Alter" her zu leicht, 1700gramm, bin seit Sonntag in der 33. Schwangerschaftswoche.
Ich werde mich später direkt nochmal melden wenn ich zuhause bin.
Dann habe ich sicherlich mehr Infos, weil gestern war nur die Vertretung da und die war nicht sehr nett.  >:(

Bis später

Niesi

@rose:
das ist nicht gut, dass die vertretung nicht nett zu dir war. gerade wenn man schlechte nachrichten erhält sollte es von jemandem sein, der verständis für die situation aufbringt und versucht dir die angst zu nehmen. ich hoffe dein termin heute ist besser und deinem kleinen geht es gut. ich drück dir die daumen.

@smiri:
schlafen ist für mich auch ein fremdwort ;D

suselie

guten morgen!

@rose:  s-daumendruck   drücke auch die daumen!

@rücken: sagt mal, hat jemand erfahrung mit akupunktur in der ss gegen rückenschmerzen? hab gestern im GVK erfahren, dass es sowas auch gibt.
oder verschreibt einem der arzt evtl. auch massagen?
bin heut morgen schon wieder mit schmerzen aufgewacht und weiß jetzt schon nicht mehr wie ich sitzen soll... aua! inzwischen ist es egal, ob ich sitze, liege oder stehe... tut alles weh!
sorry für´s jammern  ::)

Jomi

Hallo!

@suselie: ich würde es auf jeden Fall mal versuchen mit Akkupunktur. Schaden kann es ja nicht. Und wegen Massage würd ich einfach auch mal fragen.

@rose: oje, das hört sich nicht so doll an. Und dann auch noch so ein doofer Arzt. Ich hoffe da können die noch was machen, dass dein Kleiner noch bissel drin bleiben kann. Aber er ist wirklich noch recht leicht.

@tinschen: und, hat sichs gedreht?

@wichteln: Päckchen ist unterwegs!

@me: meine Maus hat sich leider nicht gedreht bsiher  :'( Wenn es beim nächsten Termin nicht gedreht ist, muss ich zur Vorstellung ins KH und Besprechung KS. Ich hab zwar noch Hoffnung, glaube aber nicht so wirklich dran, dass es noch klappt  :-\ Ansonsten ist aber bei mir alles ok, Mumu noch fest zu und Gebärmutterhals lang genug und Kind wiegt 2.700 g :o Also ziemlich kräftig  ;)
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

bommelchen76

Hallo,

Oh nun scheint es ja hier doch recht schnell zu gehen,

@ Niesi Oh ich bin mal gespannt wann bei dir eingeleitet wird das geht ja dann doch recht schnell und du hast deinen Zwerg im Arm wie schööööön...

@ Rose Meine Daumen hast du auch  s-daumendruck hoffe der zwerg darf noch etwas drin bleiben.

@ Tinschen  s-daumendruck ich hoffe das dein Zwerg sich richtig rum gedreht hat bin schon ganz gespannt...

@ derya Willkommen im Club der nicht schlafenden das ist in den letzten Wochen echt eine Herausforderung *seufz*

@ Tini *g* Über deine Frage musste ich auch erst schmunzeln, also hir läuft momentan auch nix mein Mann hat angst irgendwas kaputt zu machen also macht er einen riesen Bogen um mich *lach* da hat man weigstens eetwas worauf man sich nach der Geburt freuen kann  ;D

@ suselie ich kann mir gut vorstellen das der Arzt einem bei Rücken Problemen massagen verschreibt ich würde ihn mal drauf ansprechen wenn es so schlimm ist das hält man ja sonst gar nicht aus...

@ suesse Da scheint aber jemand in seiner Position zu verharren ich hoffe das sich das noch ändert und dir der Ks ersparrt bleibt, aber kräftig kräftig die Maus...

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

katjuscha

so bin wieder da.....

irgendwie versteh ich die ärzte manchmal nicht... beim letzten US war der kleine mann voll in der norm und heute isser nur noch grade so in der norm... bissl schmal wäre er, wie es meine ärztin ausgedrückt hat. habe grade mal nachgeschaut. die werte sind gar net sooo schlecht... hat auch so 2800 gramm oder sowas und 47 cm aber er war auch sehr aktiv und munter beim US... also müssen die werte ja net stimmen *lach*

ansonsten war die ärztin aber dennoch mit allem zufrieden. MuMu ist noch zu, ich darf mich wieder voll belasten (auch wenn ich das für mich ausschließe, aber schön, wieder mehr machen zu können) aufm CTG waren sogar mal wehen zu sehen... 2 stück, also auch ok... kann so weitergehen oder eben auch kommen *lach*

mal gucken was die hebi am freitag sagt... mit der unterhalt ich mich mal über die werte... aber ich denke der kleine mann ist vielleicht einfach kein riesenbaby *lach*

smiri

@katjuscha
finde die werte auch ganz okay... und so genau können die ja gar nicht sein. schön, dass es deinem kleinen und dir gut geht!
it's a boy - YANNIK 16.11.2009

bommelchen76

@ Katjuscha mach dich nicht verrückt mit dem was die Ärzte sagen so genau können sie die werte nicht messen die weichen immer um einiges ab, hauptsache ist das es dem kleinen Mann gut geht und er jetzt jederzeit kommen kann wenn er möchte  ;) also genieße die Zeit noch ein wenig.

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

bommelchen76

@ Homepage Wo sollen wir den den Steckbrief und die Bilder für die Homepage hin schicken?  ::)

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

Blondie

@katjuscha
Macht dich nicht verrückt.

Kann dir nur mal von mir erzählen, 6 tage vor dem ET war mein Mumu 3cm offen, die haben mir gleich im KKh behalten, da wurde geschallt. fabrice wurde auf 2800g geschätzt und Plazenta überreif.

Keiner wollte warten, da ja kind zu klein. Klein heißt zu leicht. raus kam er mit 3065g, also absolut ok.

ich habe meine FA mal angesprochen weil bei mir im Mupa Wachstumsredatierung stand. Sie meinte da jetzt immer mehr kinder um die 4000g oder mehr geboren werden, werden kinder unter 2700g schon nicht mehr als durschschnitt bewertet, obwohl man einfach vergessen hat das sie genauso im rahmen liegen und auch die eltern größe,statur mit einbeziehen muß.

Da du ja nun auch recht schlank bist kann einfach kein 4000g kind auf die welt kommen. Fabrice kam nach dem gewicht zu urteilen von mir, ich war auch klein und leicht.

Es wird bei dir auch so sein.

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, das etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, das etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Jomi

@katjuscha: manchmal ist es echt doof zuviel messen zu können. Auch wenn dein Knirps nun kein Riese ist, zu klein ist er ja wohl auch nicht. Zudem kann das in 2 Wochen schon wieder ganz anders sein. Meins hatte vom vorletzten zum letzten Termin fast 1 kg zugelegt (in 2 1/2 Wochen) und diesmal wieder nur 400 g in 2 Wochen. Das kann auch an der Messung liegen oder es gibt halt mal nen Schub. Sonst war deiner ja immer ok, oder?

@bommelchen: auf der ersten seite steht auch die emailadresse. Ich glabue novembaeren@gmx.de. Schau aber lieber nochmal nach, bin mir nicht ganz sicher.

Tinschen mit Lena & Nele

Huhu  :'(

ich sitz grad total verheult hier vorm Laptop und bin total verwirrt. Ich bin eben erst rein und muss auch gleich wieder los, meine Maus von der TaMu abholen. Bis dahin muss ich zusehen, dass ich wieder halbwegs normal ausseh und nicht so total verheult.  :'( :'(

Also heute früh 9 Uhr Termin FÄ - erstmal Geldbörse vergessen, also zurück nach Hause. Dann noch zur Bank wg. Praxisgebühr. 9.25 Uhr dann endlich dort. Erstmal CTG - das war perfekt - immerhin etwas gutes an diesem sch... Tag heute.
Blutabnahme auch perfekt - keine blauen Flecken diesmal - aber jetzt is ja auch meine FÄ wieder da - die macht das bei mir immer selbst.

Dann rein zur Untersuchung - Ergebnis:

1. Zwerg liegt immernoch in BEL  :'(
2. Zwerg ist schon sehr gross (lt. FÄ 3500g  :o)

Also nu - mit meiner Hebi (die ist Di immer bei der FÄ in der Praxis) erstmal Termine zum Moxen ausgemacht.
Überweisung fürs KKH bekommen - bin gleich hingefahren (hatte angerufen, war nix los).

Naja, erstmal wieder ne knappe Stunde ans CTG  ::) Ich hing ja nicht vorher schon 45 Min. bei meiner FÄ dran - neeeiiiin.  ::) Naja, danach Gespräch mit dem Arzt. Irgendwie bissl unsympatisch. (Schwestern und Hebammen waren mir aber gleich sympatisch.)

Wenn sie sich nicht dreht - KS bei 38+0 am 28.10.09.  :'( :'(

Er hat dann auch nochmal untersucht und US gemacht - laut ihm hatte sie "nur" 3200g, was aber auch an der oberen Grenze liegt. Er würde also von einer normalen Geburt aus BEL abraten. Er ist nach der Untersuchung sogar soweit gegangen, dass er gesagt hat, er würde mir generell von einer natürlichen Geburt abraten, weil mein Zervix so "zart" sei, dass es wirklich seeehr lange dauern könnte. Die Erfahrung hatte ich ja bei Lena damals schon gemacht. Wehen ohne Ende, aber es hat sich kaum etwas getan.

Tja und nu?

Hoffen, dass das moxen hilft?
Wenn nicht, KS oder doch normale Geburt aus BEL versuchen?
Wenn doch, Risiko der normalen Geburt mit evtl. wieder einem Not-KS (wie bei Lena) in Kauf nehmen oder lieber doch gleich einen geplanten KS?

Meine Hebi hat gesagt, ich soll den Arzt mal fragen, ob ein KS auch erst später möglich ist (z.B. am ET). Da hat der Arzt total blöd drauf reagiert. :( Also dort scheint es nicht machbar zu sein. Ach so ein Mist.

Ich weiss irgendwie grad gar nix mehr. Habe morgen einen Termin mit meiner Hebi zum Moxen - ich werde ihr mal von allem heut erzählen und mal schauen, was sie sagt. Ich denke, ich werde mir auch noch ein 2. KKH und evtl. sogar ein 3. KKH anschauen und mir dort Meinungen einholen.

Momentan bin ich mir nicht mal mehr sicher (nach dem was der Arzt da vorhin gesagt hat), ob ich -selbst wenn sie sich noch dreht- noch eine normale Geburt möchte. :(

Entschuldigt bitte dieses wirre Ego-Post .. ich werde mich später oder morgen nochmal melden und dann auch auf eure Sachen eingehen .. nu muss ich mich erstmal "hübsch" machen und die Maus abholen. Danke fürs Zuhören. :-*

PS: Zu allem Überfluss hatte ich dann noch nen Strafzettel am Auto, weil ich ja so lange beim CTG und beim Doc war. Hatte nur 1 Stunde Parkticket genommen und war aber erst nach 2 Std. zurück. Na prima - das war die Krönung von diesem dusseligen Tag. :(

LG
ein trauriges Tinschen

Zwei kleine Feen bereichern unser Leben!

Jomi

@tinschen: lass dich  s-hug Ich kann dich gut verstehen. Meins liegt ja auch noch in BEL, hab allerdings noch ein bissel länger Zeit als du. Versuch dich erstmal zu beruhigen und lass alles sacken. Ich finde es gut, dass du dich nochmal mit der hebi beraten willst und vielleicht noch andere KH anguckst. Und dann entscheidest du mit deinem Mann ganz in Ruhe was das Beste für euch ist!!

katjuscha

@tinschen ohje was für ein tag.  s-hug du machst das genau richtig. berate dich mit deiner hebamme und dann fällt eure entscheidung. Holt euch noch ne andere Meinung ein und dann wird das schon. Ich würde einen geplanten KS einem Not-KS vorziehen, aber eben vielleicht bissl später und mit einsetzen der Wehen, wenn es da ein KKH gibt bei euch, dass das mitmacht...

@smiri/blondie/suesse danke... ja sonst war er immer super.. er hatte bei manchen untersuchungen schon hinterhergehinkt mit dem thorax-durchmesser, aber beim nächsten mal wars dann wieder gut und so... also wird das wohl wirklich an den schüben liegen und meine ärztin hat ja auch nicht so getan, als wärs dramatisch *lach* versorgung ist jedenfalls i.o. plazenta ist gut, fruchtwasser ist gut.. also kein grund zur sorge... ich denke mal der kleine wird nach meinem mann kommen. ich hatte bei geburt 3500g und war 51 cm und als baby immer eher mopsig... weniger wurde ich erst im kindergarten *lach* bei meiner schwester isses auch so ... mein mann ist eher lang und schmal und scheint als baby sehr zierlich gewesen zu sein... aber ich hab auch nix gegen nen gesundes zierliches baby.. da passen die schicken klamotten länger die der kleine hat *lach*
werde am freitag mal mit der hebi reden, die kann ja mal abtasten ob sie da was "ungewöhnliches" tastet... glaub ich aber net.. und dann soll die mir irgendwas gegen die hüften machen *lach*

Rose33

Hallo,

nur ganz kurz,
habe eine Einweisung für ins Krankenhaus.
Verdacht auf HELLP - Syndrom.
Der Arzt machte einen Doppler-Ultraschall, alle Arterien nicht richtig versorgt, daher das zu niedrige Gewicht des Kleinen.
Wie es weiter geht weiß ich nicht.
Mach mich jetzt fertig.

Bis dann :'( :'(