Novembermamis 2009 ~ Wir sind komplett und ziehen um zu EO ~ Winke winke!! :o)

Begonnen von Tinschen mit Lena & Nele, 21. März 2009, 08:53:54

« vorheriges - nächstes »

Blondie

Hallo Mädels,

mir geht es soweit gut, Brüste ziehen halt, aber das ist ja nen gutes Zeichen.

Ja wir freuen uns natürlich das es schnell wieder geklappt hat, aber die Ängste sind halt auch da, das wieder was schief geht. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit unter 1% liegt.

Ich versuche mich halt so stück für stück vorzuarbeiten, erst die 12. wochen rum bekommen und dann halt sehen was ich mache, entweder ne Chorionzottenbiopsie das heitß ab der 12. woche wird da nen stück vom Mutterkuchen entnommen, ergebnisse sind nach 2 tagen da oder ne FU ab der 15. woche, da dauert es dann wieder 2 wochen eh ich was weiß.

Wenn ich aber sehe das nen risiko von 0,2 bis 0,5 % bei den sachen besteht und das dann zu 1% dagegen setze, weiß ich auch nicht was besser ist.

Ich würde gerne die feindiagnostik abwarten und wenn es da keine auffälligkeiten gibt, ist auch alles ok. Aber die wird ja auch erst ab der 17. woche gemacht, also die ss ist dann ja auch weiter fortgeschritten.

Werde erstmal sehen was die FA so meint.

@gewicht
Ich habe in der 1. ss 30kg zugenommen, war dann bei 70kg als ich mit yve gestartet bin, und nun leider schon bei 80kg oder sogar mehr mit der 3. ss. Ich hoffe ja das die zunahme sich diesmal im rahmen hält, fühle mich jetzt schon eigentlich mit meinen gewicht nicht wohl.

Ansonsten hoffe ich euch geht es allen gu?

LG Manja

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, das etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, das etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

uxia

Hallo Manja

Schön, dass es wieder geklappt hat. Ich kann Dich so gut verstehen. Musste ja auch eine Fruchtwasseruntersuchung  machen lassen.. Und die Wartezeit ist einfach die Hölle. Kannst Du keinen Schnelltest dann machen lassen? Dann müsstet Du "nur" 48 Stunden warten.....??? Habe ich so gemacht und ein wenig hat es geholfen... Aber ich denke diesmal wird alles anders werden und alles wird gut. Und wenn die Nackenfalte und der Rest unauffällig ist, kannst Du es Dir ja noch überlegen ob Du überhaupt einen weiteren Test machen willst.

Zum Gewicht noch kurz. Habe bei meiner 1. Schwangerschaft 21 Kilo zugenommen und jetzt bin ich bei 7 kg. Hatte wie du grosse angst, weil ich 10 Kilo aus der 1. Schwangerschaft nicht weggebracht habe... Aber wenn Du auf die Bewegung achtest und auf das Essen wird auch dieses Problem keines sein. Hoffe, dass auch ich die Kilos schnell wieder weg bringe. Fühle mich schon vor der 2. Schwangerschaft nicht mehr wohl. Aber dafür können wir jetzt dann loslegen...

Musste Dir das einfach schreiben - weil ich einige Parallelen zu mir entdeckt habe....

AUF ALLE FÄLLE WÜNSCHE ICH DIR EINE SCHÖNE SCHWANGERSCHAFT UND ALLES GLÜCK DER WELT...

Blondie

@uxia
Leider würde ein schnelltest nichts aussagen, es war bei yve ja so der fall. Nach 2 tagen wußte ich das keine Trisomie vorlag, aber daran lag es ja auch nicht. Die chromosomen sind erst ab 14 tagen richtig aufgebaut oder wie sich das schimpft und solange muß ich warten. Da sie ja nen seltenen Chromosomendefekt hatte.

Auch die nackenfalte war damals bei Yve auch unauffällig und würde wohl auch nichts über ein gesundes kind  aussagen.

Ansonsten denke ich schon positiv, aber die Angst bleibt wohl immer.

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, das etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, das etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

uxia

das verstehe ich... Stimmt, musste dann auch noch 14 Tage abwarten bis ich dann das Endergebnis hatte....

flip81

Hallöchen!

@ Schlafen: Ich habe heute Nacht voll gut geschlafen, ich war nur einmal wach!  :) Was bin ich froh!

@ Blondie: Ich kann dich gut verstehen, wir machen uns alle Sorgen und bei dir muss es umso schlimmer sein. Aber versuch dir wirklich immer wieder vor Augen zu führen, dass die Wahrscheinlichkeit, dass so was noch einmal passiert, so gering ist. Ich wünsche dir alles Gute!  s-kuscheln Du wirst sehen, es wird alles gut!

@ gummibär: Du bist ja wirklich mit einem sehr geringen Gewicht gestartet, da darfst du auch etwas mehr zunehmen als andere. Ich hoffe, deine FÄ hat nicht gemeckert und der Termin heute war gut!

@ tinitini: Das mit dem Kribbeln in den Beinen kenne ich auch, habe das meistens Abends auf der Couch! Ist wohl normal, warum auch immer.  ;)

@ smiri: Schön, dass du dein Geschenk schon bekommen hast und dass es dir gefällt.

@ bommelchen: Mach mir keine Angst mit dem Kopfumfang! Ich finde, der Kopf der Kleinen muss nicht mehr wachsen!  :D  :P Naja, Wunschvorstellung!

@ suselie: Ich muss ja viel liegen jetzt, so wird sich dann auch mein Mutterschutz gestalten. Ich muss aber auch noch alle Babysachen waschen, sollte langsam mal damit anfangen, nicht, dass die Kleine sich wirklich bald schon auf den Weg macht.  ;)

@ suesse: Schönen letzten Arbeitstag wünsche ich dir! Ab Morgen darfst du faulenzen!  :)

@ Rest: Wünsche Euch einen tollen Tag!

bommelchen76

Mooooorgen

@ Wichtel mein Päckchen ist daaaaaaaa *schrei* danke mein lieber Wichtel ich glaube auch schon zu wissen wer du bist  ;) die sachen sind wirklich sehr schön und ich habe mich ganz doll gefreut!!! DANKE!!! (ab wann dürfen wir den verraten wehn wir vermuten???)  :)

@ flip nein ich will dir keine Angst machen aber die maße klingen so gut aber viel wird an größe wohl nicht mehr dazu kommen  :)also keine Angst...

@ Blondie Hach ich kann mir vorstellen was du durchmachst und auch das die zeit echt langsam vergehen muss für dich aber meine Daumen ahst du auf jedenfall das es diesmal eine beschwerdefreie tolle Schwangerschaft für dich wird  s-daumendruck

@ suselie Bahhhh meine Nacht war bähhhhhhhh dauernd aufstehen dann einen schnarchenden Mann das ist momentan das schlimmste glaube ich  ;D

@ Tini mensch das risotto könnte ich jetzt auch essen *jammi* hoffe du hattest eine ruhige Nacht...

@ AlteMama wie geht es dir ?

@ rose Hat jemand was von ihr gehört?

@ Katjuscha und wie schaut es bei dir aus? alles ruhig???Oder wieder ein paar Wehen?

@ gummibär Eigendlich haben mich meine 2 Namen nie gestört, nur das meine Eltern halt meinen zweiten Namen als Rufnamen festgelegt hatten wobei ich den ersten besser finde , aber das kann man ja zum Glück dann selbst wieder richten wenn man groß ist  :) aber man kann auch nur mit Rufnamen und Nachnamen unterschreiben das reicht föllig aus.

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

smiri

Hallo ihr Lieben!

@flip
super, dass du besser geschlafen hast! so kann man den tag viel besser starten!
Meine Nacht war durchzogen, aber kann nicht klagen...

@blondie
Freut mich, dass es dir soweit gut geht! Deine Ängste sind verständlich. Versuche dennoch weiter positiv zu denken! Wünsche dir viel Glück und dass du bald ein gesundes Baby im Arm halten darfst!!

@tinitini
hab mich von dir "inspirieren" lassen und werde heute auch den putzlappen schwingen...  :D

@suesse
wünsche dir auch einen schönen letzten arbeitstag!!
ich muss am weekend wieder arbeiten gehen... aber einerseits freue ich mich auch wieder auf die zwei tage. etwas abwechslung tut gut!  ;)

@bommelchen
schön, dass du auch ein paket erhalten hast!!
ich hab meinem wichtel eine PN geschickt.
it's a boy - YANNIK 16.11.2009

bommelchen76

@ smiri stimmt gute Idee habe ich jetzt auch gemacht mal sehen ob ich richtig liege  ;D

So ich muss mich jetzt fertig machen und meine kleine zur Oma bringen muss ja nachher wieder zum Fa  s-winken bis morgen...

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

katjuscha

huhu ihr lieben....

soo meinen mann hab ich eben mal auf norddeutschlandurlaub geschickt .. der muss da noch ein paar sachen regeln... jetzt bin ich wieder alleine *lach* aber net lange..
geh dann gleich mal mit ner freundin (die die auch ss ist) bummeln und zum goldenen M

@mein wichtel DAAAAAAAAAAAAAAANKE hab mich tierisch gefreut... wollte nämlich genau DAS auch noch kaufen ^^

@schlafen freut mich, dass anscheinend einige wieder mal ne tolle nacht haben durften... vorletzte nacht war ok bei mir... letzte wieder schlimm... aber nunja da kann man nichts machen...

@blondie kann mir vorstellen dass du nervös bist.... aber ich bin mir sicher, dass diesmal alles gut sein wird und ihr ein gesundes baby im arm halten werdet.

@bommelchen bei mir ist alles ruhig *g* hab zwar ab und an ne wehe, aber nichts regelmäßiges oder produktives... auch wenn die schon ein bissl weh tun *g*

@alle anderen *winke*  :-*

meld mich nachher sicher nochmal.. muss mich jetzt feritg machen zum shoppen...
brauch noch nen geschenk für meine eltern... papa hatte ja gebu und mama hat nächste woche *g*

Jomi

Huhu!!

Juhuuuu, ich hab es geschafft. Seit heute mittag 14:00 bin ich im Mutterschutz!

@katjuscha: wie, du hast ihn auf Urlaub geschickt?! Wie lange bleibt er denn? Viel Spaß beim shoppen!

@smiri: arbeitest du jetzt eigentlich irgendwie weniger oder noch genauso viel wie vorher? Aber bissel Ablenkung ist bestimmt nicht schlecht, solange es noch geht.

@rose: ich denke mal sie wird im KH sein. Handynummer hat sie bestimmt keine von uns, sie war ja noch nicht so lange hier.

@zappelbeine: hab ich auch. Habe gelesen in der Luft radfahren (wie man das mit dickem Bauch und ohne Bauchmuskeln machen soll ist mir allerdings ein Rätsel  ::) ) hilft oder mit Lavendelöl einölen. Hab ich aber auch noch nicht probiert.

@suselie: ich weiß noch nicht genau, wie ich die freie Zeit jetzt gestalte. Muss hier meinem Mann als mal noch bissel was helfen, wenn der Maler da war das Zimmer richten und Babysachen waschen. Dann die Wohnung nochmal gründlich putzen, va. auch die Fenster und so. Dann fahren wir noch 3 Tage weg... Hab mir Lesestoff besorgt, also irgendwie wird die Zeit schon rumgehen. Wahrscheinlich schneller als uns lieb ist  ;)

So, jetzt muss ich mal unser Fleisch holen, diese Woche wurden unsere Schweine geschlachtet, und alles einfrieren. Bis später!
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

smiri

@bommelchen
und, wie wars beim FA?

@suesse
ich arbeite seit dieser woche 50%... aber da ich unregelmässige arbeitszeiten habe, hatte ich nun 1 woche frei! meine chefin ist so nett und möchte mich nicht zu viel einsetzen bzw möchte nicht dass ich bei ihnen auf der abteilung entbinde...  ;D
mal schauen wie ich nächste woche arbeite - muss das mit ihr noch besprechen. zwei urlaubstage habe ich auch noch übrig.

@katjuscha
viel spass beim shoppen!

@me
ich warte noch auf den KiWa... der müsste auch langsam kommen. haben den vor ca drei monaten schon bestellt!! s-motz     ;)

BabyInsideEverle

Hallöle!!!!!

Sorry, bin im Moment noch etwas gestresst, wegen Umzug, fällt doch immer viel an.....versuche gerade das Babyzimmer leer zu kriegen, weil wir dort alles rein gestellt haben, will dieses aber jetzt langsam fertig machen, weil meine Kräfte immer weniger werden und man nie weiss, ob es nicht doch früher kommt!! Will auch endlich die Babysdachen, die sich in Tausend Kisten und Tüten befinden sortieren und waschen, aber dafür brauch ich Platz um an den Schrank zu kommen!! Aber das wird bald....heute war meine Mam wieder da und hat mir geholfen, da mein Mann viel arbeiten muss.

Nun muss ich noch zum Elternabend!! Hoffe wieder in den Elternrat zu kommen!! Drückt die Daumen!!

Wichtel: Habe heute abgeschickt!!! Sorry, ging nicht eher!!  :-[

Ach und was ich noch sagen wollte:  s-so

ICH BIN SEID GESTERN WIEDER TANTE !!!!!!!!!!!! Ein Mädchen in Berlin von meinem Bruder.....leider sehe ich sie erst im Dezember zu Silvester!  :-\

Nen kleiner Brocken 3838 g 52 cm....mein Bruder sagt sie ist soooo klein...hihi.....meine Tochter war nen Kilo leichter!!

tinitini

Hallo Ihr Lieben,

wie gehts Euch?

uxia s-winken ich hatte vor der ss 85 kilo, deswegen bin ich auch froh, daß ich wenig zugenommen habe. Aber ehrlich gesagt geht das nur, weil ich relativ auf gesunde Sachen stehe. Aber wenn ich Schokolade bräuchte, dann könnte ich nicht verzichten. Früher oder später müßte ich zuschlagen. Ich steh zum Glück total auf Wassermelonen  ;D

Blondie s-winken bist du dann eigentlich eine Aprilmami? Ich wünsche dir einfach von ganzem Herzen, daß du nicht allzu viele Sorgen hast. Du wirst sehen, das wird besser. Woche für Woche.

flip s-winken ich muß gleich mal schauen, was die maße von meinem Baby sind. Also Gewicht wird bei uns ja nicht mitgeteilt. Wahrscheinlich weil es eh so ungewiß ist. Also in der 33. Woche war der Kopfumfang 32,5. Wie war das nochmal bei dir? 33,7! Na das geht doch

bommelchen s-winken oh ein schnarchender Mann. Das auch noch! ;D ;D ;D Mein Mann schnarcht zum Glück nicht. Das fehlte mir grad noch. Oh bin ich froh!
Alles gute für deinen FA-Termin.

smiri s-winken und wars gut mit dem Putzlappen? Also ich war heute gut drauf und sitze jetzt zufrieden auf meiner Couch. Habe meine untere Etage jetzt komplett grundgereinigt. Und jetzt noch oben. Morgen kommt das Bad an die Reihe...

katjuscha s-winken ich glaub du bist unser kleiner Shopping-Teufel  ;D ;D ;D Wie wars denn? Hast du wieder zuuuufällig was fürs Baby gefunden? Ich werd jetzt dann wohl auch in Shoppingsucht verfallen. Noch eine Woche, dann werd ich auch endlich losstarten.

suesse s-winken herzlichen Glückwunsch zum geschafften Mutterschutz. Ah, Lavendelöl, das könnte helfen, vielleicht hol ich mir eins. Oh die Schweinchen, bei uns wirds auch nicht mehr lange dauern, wieviele habt ihr denn. Wir haben immer nur 2 und daraus wird halt dann Speck usw. gemacht. Übrigens, der Stall steht bei uns, nun muß nur noch die Einrichtung rein. Ach wird das alles anders werden, wenn dieser Melkroboter mal funktioniert. Das wird meinen Mann endlich entlasten.

So ich geh jetzt mal so langsam kochen. Heute gibts Spinatgnocchi mit Steinpilzsauce und dann noch leckeres Tiramisú. Momentan tu ich ganz gern kochen, ein bissl meinen Mann verwöhnen, ansonsten ist ja immer nur Stress.

Also Ihr Lieben bis später oder morgen früh, mal sehen.

Machts gut!

1 Sternchen ging von uns am 05.01.2009-wir denken an dich!
Wir lieben Euch!

suselie

guten abend!

@zappelbeine: das hab ich schon seit wochen. radfahren in der luft soll helfen, geht aber wirklich nicht mit bauch. ich leg die füße hoch, das muss reichen, aber wirklich helfen tut nix.

@gewicht: ich hab jetzt 13 kilo zugenommen, bin damit aber sehr zufrieden... dachte das wird mehr! kommt zwar noch bisserl was, aber im schnitt passt das!

@heute: war ein komischer tag... konnte mich zu nix aufraffen... alles war zu anstrengend.. kurzatmigkeit lässt grüßen... und irgendwie war ich unfit!
hoffe morgen wird besser!

lg, suselie

katjuscha

huhu...

wieder da vom shopping *lach*

@suesse ja der hat sich mal urlaub in norddeutschland verdient *g* nee der hat morgen nen banktermin da und kommt spätestens am sonntag wieder ^^

@tini ooooch kann man so nicht sagen, dass ich viel kaufe *lach* ich erzähl nur viel drüber *lol* und fürs baby gabs nix mehr ^^

@einkaufserfolg... nix gefunden für mama und papa... aber für mich 2 igelbälle ... damit männe mich besser massieren kann *g* und ne neue digitalkamera, damit wir auch bilder vom knirps machen können, immer nur handybilder sind doof... und bei 10 megapixel, optischem zoom und so für 69 € konnt ich nicht vorbei *lach* ach und ne winterjacke wo auch nen krümel im bondolino mit rein passt ^^

das wars dann aber auch *schmunzel* der rest war essen und trinken beim goldenen M mit meiner freundin ^^

muss jetzt noch bissl aufräumen ... wenn morgen die hebamme kommt, solls ja ordentlich sein ^^

suselie

guten morgen!

hab heute gut geschlafen.. juhuuu! hoffe ihr auch!

@shoppen: hab gestern mal alle babysachen gewaschen und eingeräumt. bin mir unsicher, ob das für´s erste reicht.... guckt mal:

bodies: 4x in 56 / 4x in 62
strampler: 4x in 56 / 6x in 62

ausserdem: 1x plüschanzug, 1x schlafsack, 6 pullover in 56 und 62, 4 paar söckchen, 3 mützchen, kratzfäustel, 1x winterjacke mit kapuze, einschlagdecke für maxicosi, babydecke, mini-schuhe, 2x babystrumpfhose

fehlt da noch was?

lg, suselie

flip81

Guten Morgen!

Ich hoffe, Ihr habt alle gut geschlafen!

@ Everle: Hey, schön, dass du Tante geworden bist! Ist ja wirklich ein kleiner Wonneproppen!  :D
Hat es mit dem Elternrat geklappt gestern?

@ katjuscha: Na, dann hoffe ich mal, dass die Igelbälle bald zum Einsatz kommen!  ;)

@ tinitini: Ah, danke für die Vergleichswerte. Ich weiß auch, woher der große Kopf der Kleinen kommt, mein Mann hatte bei der Geburt einen KU von 38 cm!  :o

@ smiri: Oh, das ist ja blöd, dass der Kinderwagen immer noch nicht da ist! Ich drücke dir die Daumen, dass er bald kommt. Wielange sollte es denn dauern?
Wir haben zum Glück alles fertig und alles da. Muss nur noch die Sachen waschen.

@ suselie: Schön, dass du gut schlafen konntest!
Bei den Bodies bin ich mir nicht sicher, ob das reicht? Vielleicht gibt uns eine Mami hier einen Tipp. Ich denke nur, dass man die ja jeden Tag wechselt und die Frage ist dann, wie oft man wäscht, die Sachen sind ja so klein. Hmm.  ???

@ me: Alles okay soweit. Muss gleich wieder zur FÄ, zum dritten Mal diese Woche. Man kennt mich da schon!  ;)

Niesi

guten morgen ihr süßen

@smiri:
das mit dem kinderwagen ist ja echt mist. ich hoffe der kommt noch bevor dein baby da ist ;)
wann hast du den denn bestellt?

@suselie:
ich hab auch geschlafen wie ein stein. 9 stunden lang mit einer pullerpause und einer fießen wehe. das war mal richtig erholsam. die energie brauch ich auch. es sind ja maximal noch 10 tage :o

@katjuscha:
das war ja dann mal richtig erholsam für deine geldbörse ;D

@flip:
viel spaß beim fa. komm bitte mit guten neuigkeiten zurück ;)

katjuscha

guten morgen ihr lieben

@flip na dan viel spaß beim FA, hoffentlich ist alles gut und stabil geblieben...

@suselie bei den bodys würde ich vielleicht noch ein klein wenig aufstocken und ich hab 2 schlafsäcke, weil ich hab keinen trockner und wenn der dann mal dreckig ist (vollgespuckt oder so) dann wird der wohl so schnell nicht trocken, bis ich den wieder brauche ^^
vielleicht noch nen paar handschuhe für den winter draußen... je nachdem wie du dein mäusel transportierst *g*

@me ich hab sooo merwürdig geschlafen... zwar durchgeschlafen und so, aber ich fühl mich wie gerädert... heute tut alles weh... hab das gefühl, dass ich sport gemacht hab und hab wie muskelkater... dabei hab ich gar nichts gemacht... naja ... wird schon nix zu bedeuten haben..

@smiri das mit dem kiwa ist ja echt blöd.... drück die daumen, dass er bald kommt... vor allem vor dem kleinen *g*

ich bin ja sooo froh, dass ich alles fertig habe.... auch wenn dadurch die tage bissl langweilig sind, weil kann ja nun nix mehr machen in sachen baby *g*

bommelchen76

Moooorgen,

@ Fa war alles bestens laut Ctg geht es der kleinen super sie hat fleißig geturnt muss jetzt zusätzlich Eisen nehmen und soll mich in den nächsten 2 Wochen im Krankenhaus anmelden für die Geburt. Na was will man mehr  :)

@ Katjuscha ihr hattet ja nen tollen einkaufsnachmittag auch wenn der wohl nicht so ergibig war *seufz* na du findest bestimmt noch was womit du dich beschäftigen kannst bevor der kleine endlich da ist  ;)

@ smiri ja wo steckt den dein Kinderwagen? 3 Monate ist echt schon lange WOW hast du mal da angerufen wo du ihn bestellt hast?

@ flip viel spaß beim Fa ich hoffe doch auch auf gute neuigkeiten  ;)

@ suselie hmmmm gute Frage ob du noch was kaufen musst hast du einen trockner? ansonsten würde ich noch etwas aufstocken weil grade im winter brauchen die sachen ja einiges um trocken zu werden wie katjuscha schon sagte.

@ tini menshc bei euch gibt es immer so leckere sachen zum essen da bekomme ich morgens ja gleich einen riesen hunger wenn ich das lese  ;D dein Mann wird wirklich richtig verwöhnt.

@ everle und hat es geklappt mit dem elternbeirat? Ich drücke mich immer geziehlt davor  ;D
Glückwunsch zur Tante schade das du den Zwerg erst an sylvester sieht aber du hast deinen zwerg ja auch bald im Arm...

@ Gewicht/KU Mein sohn hatte damals auch 3990 gr und Ku von 38 cm also brauchen tue ich das nicht auch nochmal *g*

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

smiri

Guten Morgen!

...bin geduscht und war schon einkaufen... heute mal richtig produktiv!  :)
jetzt kommt dann gleich eine freundin zum brunch.  mmmmhhhhhhhhh

@KiWa
den haben wir anfangs/mitte juli bestellt... angerufen haben wir auch schon 2 mal. letztes mal haben sie gesagt, dass er diese woche kommen sollte. aber bisher hat noch niemand angerufen...
hoffe also auch, dass er noch vor dem kleinen kommt....  :-X

@flip
alles gute beim FA un dkomm mit guten neuigkeiten wieder...

@katjuscha
ist doch toll wenn alles parat ist!

@rest
melde mich später wieder! hat so eben geklingelt...

BabyInsideEverle

Hallöle!!!

@Bommelchen....bor da war dein sohn aber auch gross, vor allem der kopf....war es normele gebnurt??

@smiri: Wie vorbildlich so fleissig! Mit dem Wagen würde mich auch stören...immer dieses vertrösten!! Echt doof, was denken die, mit nem Jahr brauchst du denn Wagen nicht mehr sondern jetzt ( Bald) !

@Katjuscha: Da kannste die zeit ja richtig geniessen und dann auch viel shoppen gehn.....ich bin ja schon seid märz zu hause, aber habe nix fertig...wollst du mir ghelfen??

qSchlafen: Schlafe sehr schlecht zur Zeit, entweder weil ich nicht kann wegen Schmerzen oder Pipi oder meine Tochter kommt.....ist wohl noch zu ungewohnt in der wohnung hier!!

@Flip: Kannst ja schon nen zelt dort aufschlagen!!

@Elternrat: Bin leider nicht mehr dabei, soll aber die anderen unterstützen.....von wegen ich soll sicher die mistarbeit dann machen.....!! Nix da!!!

So muss nun wieder was tun hier....mein Bruder schläft heute hier (11) der kommt gleich.

Liebe Grüsse und noch nen schönen Tag!!!!  :-*

tinitini

Hallo Ihr Lieben,

heute ist das Badezimmer dran. Hab jetzt alles ausgeräumt und schäme mich fast, wie dreckig das eigentlich ist, wenn man immer nur so schnell schnell aufräumt und putzt. Das sieht man gar nicht so wirklich, wenn alles voll ist.  :(

Also zum Geburtsgewicht und Kopfumfang wollte ich auch noch kurz was sagen. Meine Tochter ist mit 3800 g Gewicht und 34 cm Kopfumfang auf die Welt gekommen. Sie war stolze 54 cm groß. Sie hatte in der 32. Woche KU 31. Mein Kleiner hat jetzt 32,5, in Woche 34, also gehe ich mal von 35 cm aus oder so. Nur mal so zum Vergleich. Also flip, ich denke so schlimm kann das bei Euch auch nicht werden. Ich denke mal, mein "kleiner" Mann wird ein 4 kilo Baby, da die Werte jetzt alle ein bissl höher sind, als in meiner ersten SS. Und das Wichtigste aber zum Schluß. Ich hatte bei der Geburt oder nachher nicht das Gefühl, daß das besonders schwer war, weil mein Baby so groß war. Überhaupt nicht ehrlich gesagt.

Babyinside s-winken mir gehts genau wie dir. Alles Kisten, Kartons und Krämpel im Kinderzimmer. Das muß ich noch alles erledigen, aber ich arbeite mich langsam durch die Wohnung und zum Schluß kommt das halt noch dran. Und wie wars beim Elternabend????

suselie s-winken wie gehts dir? Ja man muß an den Tagen, wo man fit ist,  ausnutzen und die müden Tage einfach zum Entspannen nutzen. Das sind ja eigentlich Zeichen unseres Körpers!
Bei den Babysachen kommts drauf an, ob du einen Trockner hast oder nicht. Da kann man ja schnell alles waschen. Wenns trocknen muß, ist es halt schlimmer. Aber sagt mal, man kriegt beim ersten Kind ja soooooooooooo viele Geschenke. Da sind bestimmt noch massenweis Babyanziehsachen dabei....

katjuscha s-winken wünsch dir viel Spaß mit der Hebamme....

bommelchen s-winken

so, nun hab ich wieder eine kleine Pause gehabt und weiter gehts mit Putzen

Bis später s-winken s-winken s-winken s-winken
1 Sternchen ging von uns am 05.01.2009-wir denken an dich!
Wir lieben Euch!

bommelchen76

@ everle japp er war eine normale Geburt  :) ich habe ihn sogar ambulant entbunden und durfte nachts wieder nach Hause gehen  :) Oh viel spaß mit deinem Bruder heute da hast du bestimmt allerhand zu tun.

@ smiri mensch bist du heute Fleißig... Lass dir das frühstück schmecken  ;D

@ Tini WOW imme rnoch am Putzen wieviel haste den noch vor dir ich bräuchte auch mal so einen auftrieb  ;)

So ich muss mal was amchen die großen haben gleich schon wieder schule aus *Herbstferien schrei* *hüpf*  ;D

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

suselie

@klamotten: ja ich hab nen trockner... aber stimmt, man bekommt ja auch noch ne menge geschenkt... vielleicht warte ich das mal ab und kaufe zur not nach  :)

@katjuschka: handschuhe!!!! stimmt, daran hab ich noch überhaupt nicht gedacht.
schlafsack bekommt man einen bei un in der klinik geschenkt. mal sehen, ob die nicht grade aus sind  ;D

@niesi: eine wehe? oh jeh... jetzt geht´s wohl bald los mit den wehen bei allen. seit wann hast du das? oder war das zum ersten mal?