Novembermamis 2009 ~ Wir sind komplett und ziehen um zu EO ~ Winke winke!! :o)

Begonnen von Tinschen mit Lena & Nele, 21. März 2009, 08:53:54

« vorheriges - nächstes »

flip81

Hallöchen!

Nur kurz, kriege gleich auch Besuch von einer Freundin!

@ tinitini: Ja, ich mache mir jetzt auch erst mal keine Sorgen mehr, ändern kann ich es ohnehin nicht!  ;)
Dann putz du noch schön, ist ja wirklich krass, wie fleißig du bist. Aber sicher toll, wenn danach dann alles richtig sauber ist.

@ suselie: Trockner ist super, haben wir zum Glück auch bzw. können den von meinen Schwiegereltern mitbenutzen. Ist sicher vor allem im Winter praktisch.

@ Everle: Schade, dass es mit dem Elternrat nicht geklappt hat.

@ Niesi: Ja, versuch dich noch zu entspannen, du hast es ja schon bald geschafft.

@ Rest:  s-winken

@ me: Bei der FÄ war es gut. Der Gebärmutterhals hat sich nicht weiter verkürzt. Das Köpfchen ist aber schon ziemlich fest im Becken, die FÄ meinte, die Entbindung sollte kein Problem werden... Was sie wohl damit meinte?!  :P Naja, jetzt muss ich erst in 2,5 Wochen wieder hin, mal sehen, ob ich es bis dahin noch schaffe. Ich soll mich jetzt noch zwei Wochen auf dem Sofa aufhalten. Laaaaaangweilig!  ::) Aber ist ja sinnvoll...

Blondie

Hallo Mädels,

@tinitini
Wenn alles gut geht werde ich wieder ne Junimama, Fabrice ist ja schon ein Junikind.

@rest
s-winken

@us
Alles ok, habe heute mündliche Prüfung und dann mein Curriculum beendet. Man habe ich bammel, weiß nicht so recht was ich lernen soll, aber es bezieht sich ja zum glück alles aufs thema arbeiten als tagesmutter, zum Glück habe ich ja darin gearbeitet.

LG Manja

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, das etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, das etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

flip81

Jomi

Guten Morgen,

ok ist nicht mehr wirklich morgen...  ::) War aber auch schon fleißig, einkaufen, bissel aufräumen. Aber irgendwie hab ich heut das Gefühl, dass pünktlich zum Mutterschutz alles noch bissel anstrengender ist  :o

@blondie: viel Glück bei der Prüfung. Ich hasse mündliche Prüfungen.

@flip: schön, dass alles soweit ok ist. 2 Wochen Sofa ist wirklich öde. Musst halt mehr hier sein  ;)

@bommelchen: schon wieder Herbstferien? Bei uns hat die Schule gerade erst wieder richtig angefangen.

@tini: das denk ich auch manchmal, dass man doch zu selten gründlich putzt. Aber geht halt auch nicht immer.

@everle: Dass die sich bei euch so darum reißen, in den Rat zu kommen  ??? Sonst muss man doch immer ewig nach Leuten suchen, die irgendwas freiwillig und unentgeltlich machen.

@smiri: ist ja echt doof mit dem Kiwa. Da bin ich echt froh, dass wir schon alles haben. Obwohl, ich warte ja auch immer noch auf den Maler  ::)

@tini: mein Schwiegervater hat immer 4 Schweine. Verkaufen dann teilweise auch ein bissel Fleisch und ein Teil gibt halt Schinken und Wurst. Schön, dass euer Stall steht. Das wird ganz sicher ne Entlastung. Wie lange braucht denn dein Mann im Moment zum melken morgens und abends?
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

BabyInsideEverle

OH WICHTEL: Ich danke dir!!!!!!!!! Voll COOL!!!! Mein Mann wird dich lieben und der Rest der Family wird dich hassen  ;D ;D ;D!! Danke auch für das Mamageschenk!!!! Habe dich natürlich auch entziffern können!!! Liebe Grüsse nach Frankfurt aus Duisburg!!  :-* :-* :-*

bommelchen76

@ everle  ;D

@ suesse oh ja ich habe die Ferien sehnsüchtig erwartet  ;D endlich morgens nicht aufstehen *hüpf* dann werde ich noch fauler *g*

@ Bondie alles gute für die mündliche Prüfung  s-daumendruck

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

BabyInsideEverle

@Blondie : Denk an dich!!!!!  s-daumendruck

@Bommelchen: Schlafen die >Kids denn lange?? Aber man kann trotzdem mehr gammeln ne??

gummibär

Hallo!

Manman, ich war gestern sooo kaputt, dass ich echt nix hinbekommen habe... schlecht geschlafen, dann das Wetter. Habs grad so zum Arzt geschafft und nach dem TErmin nur gelegen.
Der FA-Termin war aber gut :) Dem Kleinen gehts wohl gut, CTG war auch gut. Allerdings habe ich sonst oft Wehen und nachts Bauchweh... aber ist alles noch zu und unauffällig. Und: Das Köpfchen ist schon fest im BEcken!!! *freu* Merk ich zwar ganz schön beim Gehen, aber ist gut so.
Beim Vermessen kam dieses Mal raus, dass er doch kein Riese ist...letztes Mal hieß es ja, er wird ganz groß! Und jetztwiegt er wohl so 2400g und wird eher ein 3kg Baby bei der Geburt. Bin gespannt, wie es wirklich wird, denn auf die Messungen kann man scheinbar nix geben.

Heute war ich sogar schon bei der KK und hab mein Mutterschaftsgeld in die Wege geleitet :)

@tinitini: Schade, dass deine Maus sich  nicht so wohl gefühlt hat beim Treffen. Aber das ist ja vielleicht auch nur Zufall gewesen oder so ne Phase. Man selbst hat das ja auch manchmal ;) Was machen die Beine?! Hab mal gehört, dass das auf nen CalciumMangel hindeuten kann!

@suselie: Schön, dass die Akupunktur wirkt! Ich habe da schon als Kind gute Erfahrungen gemacht, bei Schmerzen ist es echt super!!!
Die Tage im Muschu werden bei mir irgendwie immer länger. Hab ja schon seit August nen BV, so dass mir echt die Decke auf den Kopf fällt! Da war ich auch noch beweglicher und konnte viel mehr machen. Jetzt erledige ich jeden Tag was Richtugn Kind (liegt doch ne Menge an, v.a. Formalitäten will ich endlich mal vorbeireiten) und treffe mich viel mit Bekannten. Und viiiel schlafen! Großputz bspw. schaff ich gar nicht mehr, bin viel zu k.o.

@uxia: Tröstend, dass andere auch so viel zunehmen... ist halt so komisch, weil meist alle weniger haben. Aber meist gehör  ich auch zu den Leichtesten.
Achja - immer schööön viel Magnesium nehmen!!! GANZ GANZ wichtig in der SS! *fingerheb*

@Blondie: Ohman, deine SItuation ist echt nicht leicht. Ich war durch meine FG ja schon so neben der Spur und die SS war, bis ich den Krümel gemerkt habe, echt Horror teilweise. Und meine FG war in der 11. Woche, also nicht vergleichbar.
Ich würde auch erstmal abwarten, was dein Arzt sagt. 1% ist wirklich sehr gering... mensch, du tust mir echt leid! Aber du wirst das Richtige tun!

@flip: Nee, hat keiner was gesagt zum GEwicht :) Bin wohl die Einzige, die sich Gedanken macht... aber Werte sind immer top.
Ich hoffe, du schonst dich gut und lässt deinen Mann alles machen? WObei man selbst ja auch was machen will, ich komme mir immer so schnell so unnütz vor.
Der KU soll ja zum Schluss recht konstant bleiben, also keine Sorge!

@bommelchen: Danke für die Namensberatung :) Wie es aussieht, werdens jetzt 2 Namen und der 2. dann Rufname.
Ohje, ein schnarchender Mann... schlimm! Meiner atmet nur laut - und das nervt mich schon. Ohropax ;)

@smiri: Na, wie war dein Putztag? Bist du auch noch so fit, dass du das so problemlos kannst? Ich habe erst vorgestern beschlossen, dass wir wieder zu zweit putzen (während des BVs hab ich alles alleine gemacht.)
Wer kommt zu mir und putzt hier?! ;)

@katjuscha: Wie weit ist dein Mann denn weg? Falls es losgeht, springt er ja dann sicher gaaanz schnell ins Auto, oder?
Schön, dass du (wieder) so nett einkaufen warst. Klingt nach guten Ergebnissen!

@suesse: Ohh... die armen Schweine :( Aber das ist wohl der beste Umgang mit Fleisch, wenn man seine eigenen Tiere isst :) Lasst es euch schmecken! Wird alles im Wochenbett verputzt, hihi.

@BabyInside: Ich hoffe, du besiegst das Chaos bald. Unser KiZi war nach dem Umzug auch Resteabstellraum. Nicht sehr klug...
Gratuliere zur Nichte - klein ist das echt nicht!

@Niesi: 10 Tage?! Ui... wie aufregend! Dann schlaf so viel vor, wie du nur kannst. Schlaf um dein Leben!!! :)

@Wehen: Ich hab seit ner Weile Senkwehen und jetzt nachts immer Bauchweh. Sehr komisch.

@Waschen: Sagt mal, wascht ihr die Babysachen mit sensitve Waschmittel oder sowas? Ich hab mal so geguckt und jetzt so medizinisches KRam gekauft, was bei Allergien und Asthma gut sein soll. Ohne alles. Ich hab halt Neurodermitis (aber lange keinen Schub mehr gehabt) und mein Freund Heuschnupfen.

@Gewicht: Wäre ich nicht so leicht gewesen, wäre die Zunahme eigtl noch krasser, aber wohl verträglicher. Mein Körper ist gar nicht darauf ausgelegt, mir tun schon die Füße richtig weh! Nicht, dass die mir abbrechen :(
*18 September 2007

katjuscha

soo die hebamme ist weg *g*

@gummibär dass dein körper mit dem "vielen" gewicht erstmal umgehen muss ist klar und dass du schmerzen hast, leider auch normal... wünsch dir, dass du die letzten wochen noch gut überstehst... versuchs mal mit weichen geleinlagen in den schuhen, vielleicht helfen die etwas....

@hebammenbesuch also die war voll nett... ich werd wohl am montag zu einer der letzten kurs-tage gehen... sie bringt mir dann auch was homöopathisches gegen diese fiese verstopfung mit... sie hat den kleinen abgetastet... den hat man ja sofort in der hand bei mir... ist ja nix an speck drüber... und hat gemeint, er wird kein riese... sie schätzt ihn auf 3200 gramm... aber kurz sei er nicht *lach* liegt schön im becken (wusst ich ja schon) und hat nicht mehr sooo viel fruchtwasser... wird also wohl nicht bis zum termin drin bleiben.. sie tippt, dass ich so noch 1-2 wochen hab und er dann kommt *lach* sonst war sie sehr zufrieden... hat gesagt ich soll mir keinen kopf machen, dass ich so wenig zugenommen hab (von 62 auf 68 kilo)... solang ich selber nicht hungere und genug esse, ist das alles fein...

bin schon ganz gespannt... wer denn nun recht hatte *lach* und was am ende stimmt

bin jedenfalls froh, dass ich in meinem wunschkrankenhaus entbinden kann...

@mein kerle naja 6-7 stunden fahrzeit isser weg... aber wenn ich anruf schwingt er sich sofort ins auto und kommt dann in die klinik... entweder rechtzeitig oder eben nicht *lach*

so und jetzt mach ich mittagsruhe... bin total müde heute ... ist so dunkelgrau draußen

Jomi

Huhu,

qkatjuscha: das hört sich wirklich nach einem schönen Besuch an. Es ist toll, zu wissen, dass man in guten Händen ist. Kannst du mir dann mal sagen, was das ist gegen die Verstopfung, *liebfrag*? Damit quäle ich mich nämlich auch etwas herum.

@gummibär: KK ist ein gutes Stichwort. Muss auch gleich mal die Bescheinigung wegschicken.
Ich habe auch 15 kg zugenommen und ich merke das auch. Hab aber auch vorher shcon wesenlich mehr gewogen als du. Aber die Füße tun mir auch immer gleich weh beim stehen.

@waschen: ich werd sie wohl mit dem ganz normalen Waschmittel waschen. Weder mein Mann noch ich haben irgendwelche Allergien und auch sonst niemand aus der Familie. Außerdem leben wir auf dem Bauernhof, da ist die Allergiegefährdung eh kleiner. Mach mir da also eigentlich keine Gedanken.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

tinitini

Hallo,

oh mann bin ich fertig.

flip s-winken viel spaß mit deiner freundin und schön das sofa geniessen.

Blondie s-winken schön, im Juni das stell ich mir toll vor, Sommerbeginn, und auch von der Ss her finde ich die Zeit sehr gut. Viel Glück für deine Prüfung!

suesse s-winken da mein Mann alleine ist, braucht er morgens 2 Stunden und abends 2 Stunden und ist mit der restlichen Arbeit oft überfordert, weil er einfach keine Zeit hat. Also so 6 Stunden ca. verbringt er halt nur im Stall und dann noch alles andere von Holz bis misten bis Mais und und und....Momentan hat er auch noch so viele neugeborene Kälber zu versorgen, das dauert natürlich, bis die alle trinken und dann haben sie wieder Durchfall und und und....
Aber bald wirds ja besser...
Ich hab übrigens in meiner ersten ss auch 16 kilo zugenommen und ´jetzt nur 5 kilo bis jetzt und es ist ein großer Unterschied. Diesesmal gehts mir wesentlich besser. Aber man kann sichs halt leider nicht aussuchen. Bin ja auch kein Fliegengewicht und da merkt man dann jeden Kilo, gell?

Babyinside s-winken bin fast ein bissl neugierig, was du vom Wichtel erhalten hast....

bommelchen s-winken

gummibär s-winken schön daß beim FA alles in Ordnung war. Ah Calciummangel, tja muß ich wohl wieder mal in die vitaminkiste greifen - danke für den Tipp
Mit Waschen gehts mir ähnlich wie suesse - bauernhof, da gibts überall "gesunde" Bakterien  ;) die einem vor Allergien schützen

katjuscha s-winken das alles hat die Hebamme mit Abtasten rausgefunden???? Toll und klingt echt interessant was sie dir alles gesagt hat. Das läuft bei uns leider ganz anders. Wie gesagt, wenn man den Hebammentermin wahrnimmt, dann wird gewogen und Blutdruck und sonst nicht viel. Und das kann ich zu Hause auch machen.

So werd mich jetzt ein bissl stylen und dann noch kurz mit der Kleinen in die Stadt, hab ihr ein Büchlein vom Zahnarzt bestellt, da wir nächste Woche das erste mal zur Kontrolle hingehen. Dann noch ein bissl zu meiner Mutter und dann - mal sehen

bis später Ihr Lieben

1 Sternchen ging von uns am 05.01.2009-wir denken an dich!
Wir lieben Euch!

katjuscha

@suesse meine hebi meinte, dass bei mir das nux vomica wohl gut passen würde, was auch bei übelkeit gegeben wird... da ich nen rel. hohen puls habe, sehr niedrigen blutdruck und eben die verstopfung... mal schauen, ob sie recht hat oder nicht ^^

@tini schon wahnsinn was die so alles rausfinden... ist sicher auch viel erfahrung... dadurch dass die sich einfach auf die hände und ihr gespür verlassen und nicht auf die technik.. das macht manchmal nämlich auch blind hab ich so das gefühl

@me mein männe kommt morgen schon zurück *freu* und dann muss er aber nächste woche nochmal ne woche arbeiten.. ich finds gut, können das geld ja gut gebrauchen, aber danach muss er dann erstmal zu hause sein... zumal die hebi ja sagte, dass ich den termin wohl nicht erreiche ^^

gummibär

Guten frühen Abend!

@katjuscha: Vielleicht probier ichs mal mit den Einlagen! Oder ich gehe einfach nicht mehr, hehe.
Dein Hebammenbesuch klingt super! Ich hab ja auch schon ne Weile eine und irgendwie glaub ich ihr mittlerweile nur noch ;) Die Ärzte erzählen irgendwie nur Blödsinn (naja, viel davon). SO mit den Zeiten und was wann passiert, hatte sie bisher auch immer recht!
Das Tasten ist immer irre. Schon als ich selbst noch ganz wenig vom KRümel gemerkt habe, hat sie alles ertastet - damals waren die Messungen beim FA ja noch einfacher und ihre Abtastwerte haben immer genau gestimmt!
Wow, 6-7h ist ja was... mein Freund überlegt, ob er 2 Wochen vor ET noch zu so nem Meeting fährt - wären 4h eintfernt und irgendwie traut er sich nicht so recht. NAch der Arbeitswoche muss er dann aber echt dableiben!

@suesse: Und, BEscheinigung abgeschickt? :) Diese ganzen Formalien gehen mir jetzt schon auf den Senkel... ich wollte mich vorher auch um Krippen kümmern, aber hier heißt es überall - Anmeldung erst, wenn das Kind da ist. Ja, da lauf ich direkt ausm Kreißsaal los! MAl sehn, was ich so vorbereitet bekomme ;)
Oh, Bauernhof :) Schön! Ja, wenn keine Vorbelastung da ist und sowieso so eine Umgebung, dann ist das wirklich egal. Wir haben zwar 2 Katzen, aber mehr nicht... Wobei ich auch mit 100 Tieren aufgewachsen bin und Neuro habe. Man steckt eh nicht drin. Ich wasch dann sicher den ersten Monat damit und dann ists egal ;)

@tinitini: Noch ein Bauernhof :) Ach wie schön... sowas wollte ich auch früher immer haben. Aber dann hab ich doch studiert und jetzt bin ich computer-tätig. Fast das Selbe, hihi.
Habt ihr das Buch bekommen? Ich hoffe, du kannst deiner Kleinen die Angst nehmen (falls sie welche hat) :)

Wir bekommen gleich Besuch,  kochen und dann gehen wir evtl noch was trinken - mal sehen, ob ich mitgehe. Mich nervt so laute Umgebung schrecklich, seit ich schwanger bin. Letzte Woche waren wir auf ner PArty, das war echt stressig laut, außerdem verraucht. Generell werd ich bei sowas zur Zeit nicht mehr alt ;)
Sagt mal, wart ihr eigtl so vorbildlich und seid alle zum Zahnarzt gegangen in der früheren SS? Ich wollte immer, aber habs irgendwie vor mir hergeschoben. Mein normaler Kontrolltermin ist immer Ende des Jahres ;) Jetzt geh ich Dienstag hin... hatte aber auch keine BEschwerden, außer ein paarmal Zahnfleischbluten.
*18 September 2007

flip81

@ suesse: Ja, ich denke auch, ich werde jetzt öfters hier sein und hoffe, dass dann auch ganz viele von Euch hier sind!  :)

@ gummibär: Ich habe ein Sensitive Waschmittel gekauft. Wichtig ist aber, dass man keinen Weichspüler benutzt, das soll nicht gut sein für die Haut.
Ja, mein Mann muss jetzt mehr helfen. Ich merke es auch gleich, wenn ich was mache, dass mein Bauch hart wird. Also lieber liegen.

@ katjuscha: Super, dass der Besuch der Hebamme so toll war. Ich finde Hebammen generell super. Letztens habe ich noch gelesen, dass man auf das Tasten der Hebamme mehr geben kann als auf die Messungen mit Ultraschall.
Ah, ist doch auch gut zu wissen, dass du dir wegen der Gewichtszunahmen keine Sorgen machen musst. Das kann ich jetzt auch auf mich übertragen, hab es bisher auch nur von 59 kg auf 65,5 kg geschafft.  ;)
Na, dann bin ich ja mal gespannt, wann du nächste oder übernächste Woche entkugelst!  :D

@ Everle: Jetzt wüsste ich aber gerne, was du von deinem Wichtel bekommen hast, wenn das die Familie so spaltet!?!  ;D ;D

@ tinitini: Wie wars in der Stadt?

@ me: Also ich war eben nur kurz spazieren - was ich laut FÄ sogar mal machen soll, weil mein Blutdruck so niedrig ist - aber ich merke gleich, dass der Bauch dann hart wird wie ein Brett und der Druck nach unten total zunimmt. Ich finde den Gedanken, nicht zu wissen, ob es jetzt morgen oder erst in 6 Wochen so weit ist, irgendwie nicht so toll... Aber leider kann das wohl keiner vorhersehen. Meine FÄ hat sich irgendwie so angehört, als wenn es eher schon früher losgehen könnte, sie hoffe aber, dass sie mich in 2,5 Wochen noch mit Baby im Bauch sehe...  ??? Ach, irgendwie komisch. Jedenfalls hab ich heute schon mal Pampers gekauft und am Dienstag fahre ich ins Krankenhaus zur Anmeldung und besorge dann noch die letzten Sachen: Still-BHs und Still-Oberteile. Tasche hab ich immer noch nicht gepackt, sollte ich vielleicht mal machen...  :P

BabyInsideEverle

Hallöle!!!!

@gummibär: Ich war nicht beim Zahnarzt....hatte vor der SS viele Termine wegen Weissheitszahn ziehen....da hatte ich nun keine lust zu gehen!!

@Wichtelgescvhenk: Kann ich ja verraten....oder?? Denke schon.....es gab Söckchen, nen Halstuch, ein Wohlfühlbad für Mama und  s-musik s-musik ne Babyflasche in KÖNIGSBLAU!!!!!!!!

SCHALKE!!!!!!!!

Mein Mann hat sich gefreut!! Meine Brüder sind Bayern Fans...... ;D ;D ;D

Also echt gut getroffen!! Habe auch schon zwei Lätzchen von Schalke!!

Bin voll müde heute, hab aber viel geschafft heute, trotz Kinderalarm hier....so muss meiner Tochter und meinem Bruder nun Abendbrot machen!! Bis später!!

flip81

@ Everle: Oh nein, Schalke!  :-X Hatte ich ja mal erwähnt, dass das gar nicht geht!  ;D  :P

@ gummibär: Ich gehe zwei Mal im Jahr zum Zahnarzt, nächste Woche ist auch wieder Termin. Hatte aber eigentlich auch keine Probleme damit während der SS.

katjuscha

@zahnarzt ich war nicht... hatte aber auch keine probleme... bin eh so nen massiver schisser und bekomm panikattacken beim zahnarzt... also hab ich mich damit nicht gestresst *g* war aber auch letztes jahr im herbst das letzte mal... also reicht es wenn ich geh, wenn der kleine da ist

@wäsche ich hab auch so sensitiv waschmittel gekauft... von Frosch *g* die mag ich eh gerne... hab den weichspüler weggelassen und gut ist...

@flip die sprüche von wegen vielleicht sehen wir uns ja nochmal, kenn ich von meiner FÄ auch... aber mach dir keine sorgen... dein körper weiß wanns zuviel wird und meldet sich.. darauf solltest du hören und dich schonen... mehr aber auch net... ab 34+0 durfte ich wieder langsam belasten (mal spazieren und so... aber keine hausarbeit und nicht viele treppen) und ab 36+0 durfte ich voll belasten... jetzt bin ich bei 36+5 mit ab und an mal wehen, die auch mal richtig weh tun, nem eigentlich reifen baby im bauch und ich hab nicht das gefühl, dass der kleine sofort kommt ...
witzig, sind wir ja vom gewicht her fast gleich... beruhigend *g*

@fußball hmmm mein verein ist ja leider mittlerweile in der 3. liga.. mal gucken wann der kleine scheißer, dann mal was lila-weißes bekommt *lach*

@gummibär ich bin auch so fertig und lautstärke geht gar nimmer... besuch der länger als bis halb 10 bleibt ist mir schon lästig und selber abends weg? neeeeee das schaff ich nimmer
*g* wenn du keine anzeichen auf die geburt hast, dürften die 4h zu dem meeting ja kein thema sein... ich denk die 6/7 h bei uns dürften auch reichen, wenn ich jetzt in KKH gehe...

@essen ich mach mir meine linsensuppe von heute mittag nochmal warm oder bestell mir glaub gleich noch ne pizza *jammi* irgendwie hab ich grad voll appetit drauf... die reste kann ich ja dann morgen essen *g*

flip81

@ katjuscha: Ja, also die zwei Wochen Couch, die mir verordnet wurden, werde ich auch auf jeden Fall einhalten, denn wie du möchte ich auch in ein spezielles Krankenhaus, das jedoch keine Kinderklinik hat, so dass es jetzt noch zu früh wäre, um dort zu entbinden. Aber ab 36+0 dürfte es dann kein Problem mehr sein.
Mal sehen, wahrscheinlich übertrage ich letztlich noch!  ::)

tinitini

Halli Hallo,

@hebamme - also ich werde richtig neidisch, wenn ich das von Euren Hebammen so höre. Bei uns gibts das leider nicht. Letztes mal habe ich aber gehört, daß es jetzt einen Nachsorgetermin mit einer Hebamme gibt. Das ist jetzt neu. Ein paar Wochen nach der Geburt. Aber mehr ist leider nicht drin. Das klingt total toll, was ihr von Euren Hebammen so alles erfahrt.

gummibär s-winken ich muß gestehen, daß meine Kleine trotz Bauernhof Kuhmilchallergie bekommen hat. Ist jetzt aber schon wieder ausgewachsen.
Nein, eigentlich hat sie auch keine Angst vor dem Zahnarzt, sie kennts ja noch nicht. Aber ein Zahnarztbesuch mit dem Stuhl und den ganzen Geräten ist vielleicht etwas schwieriger, also zum Kia zu gehen. Und in dem Büchlein ist das halt alles drin und so lernt sie es schon mal kennen.
Ach ja, und ich war auch schon 2 x beim Zahnarzt in meiner SS. Mein Zahnarzt war nämlich früher Frauenarzt  ;D ;D ;D und deswegen nimmt er ss immer sehr sehr wichtig  ;D ;D
Ich wünsch dir einen wunderschönen Abend ohne lauter Musik, einfach nur eine angenehme Unterhaltung.

flip s-winken gut, wenn du auf deinen Körper hörst. Ja, man kriegt jetzt so irgendwie das Gefühl, es könnte losgehen. Aber man will halt vorher noch alles erledigen, als wenn man mit Baby nie mehr aus dem Haus kommen würde  ;D ;D ;D

babyinside s-winken ich sag nur OH GOTT Schalke  ;D ;D ;D

So, und auch auf die Gefahr hin, daß ich mich wiederhole. Ich geh jetzt putzen ;D ;D ;D möchte noch unbedingt das Bad heute wieder einräumen, wollte jetzt nur warten, bis meine Kleine eingeschlafen ist, ist nämlich nebenan. Und dann schau ich nochmal zu Euch rein.

Tschüss
Wir lieben Euch!

Würmchen

*reinschleich*
habe heute mit manuelas Mann gesimst und möchte euch kurz auf dem laufenden halten

Brandon geht es sehr gut,..er braucht noch Unterstützung bei der Atmung er wiegt mittlerweile ca 1300g und ist 42cm groß ;)

Der Mami geht es leider nicht so gut sie musste nochmal operiert werden, weil sie die KS.Narbe entzündet hatte, wenn alles glatt läuft, wird sie am Mittwoch entlassen... ;)

*wiederrausschleich

Jomi

Seid ihr des Wahnsinns? Soviel schreiben, ts ts.... Aber ich finds schön!

@würmchen: danke für die Nachricht!!

@tini: schon wieder putzen. Aber das kenn ich, wenn ich was angefangen hab, möcht ich es auch abends fertig haben. Mein Mann braucht jetzt mit Roboter morgens und abends jeweils 1 h im Stall. Wobei mein Schwiegervater ja auch noch arbeitet, der geht dann morgens, mein Mann abends. Trotzdem hat er noch genug Arbeit und kriegt nie alles geschafft, was er gerne würde.

@hebamme: ich finds auch toll. Allerdings hat sie bei mir glaub ich letztes mal falsch getastet. Sie meinte das Köpfchen wäre unten rechts. Im US war dort aber der Po. Und ich glaub nicht, dass es sich zwischendurch gedreht hat. Aber bei mir ist halt auch ein bissel mehr Speck dazwischen, da ist das vermutlich nicht ganz so einfach.

@zahnarzt: ich war erst am Mittwoch. Bekomm immer alles halbe Jahr nen Anruf um einen Termin zu machen. Sonst würd ich das auch immer verschusseln.

@flip: ich werde bestimmt auch häufig hier sein. Bin eh schon süchtig ;)

@gummibär: ja, ist abgeschickt.

@me: mein Kleines hatte heut bestimmt schon 3x Schluckauf   ::) Weiß auch nicht was heut los ist..

katjuscha

@flip die befürchtung zu übertragen hab ich auch schon geäußert *lach* erst drängeln die kleinen und dann lassen sie sich bitten...

so pizza ist alle, sodbrennen wieder da... ich hau mich jetzt aufs sofa...

gute nacht euch allen

BabyInsideEverle

@Katjuscha: Hättest ja mal teilen können..... ;D

@Würmechen: Danke für die Info!!! Dann wird sie sich ja sicher bald melden!! Schön, dass der Kleine so wächst!!  ;)

@suesse: Hast du zuviel getrunken????? :D

@Tini: Mensch du bist ja richtig im Wahn!!!! Aber ich war heute auch sehr fleissig!! So langsam komme ich wieder zu Kräften!! Nun kommt gleich mein Mann und dann springe ich erstmal unter die Dusche!!  :o

uxia

Guten morgen Ihr lieben

Kann mich nur noch beklagen!!!!!!!! ICH WILL NICHT MEHR!!!!!!!!!! Alles ist so mühsam und das unbeweglich sein macht mich fertig! Habe jetzt jeden Abend schmerzen als ob die Mens kommen würde... Sind das Wehen? Habe zwar schon 1 Kind aber Wehen hatte ich nie - also keine richtigen...

Gehe jetzt arbeiten und versuche mich abzulenken, obwohl der Tag ist nicht das Problem "nur" der Abend und die Nacht. Ich hoffe jetzt auf den FA. Werde am 20.10 beim Operateur vorsprechen und ich hoffe, dass er mir sagt: oh ja , der ist schon so gross und schwer den holen wir morgen... oder so ähnlich... Nein, dass nicht aber bald. BITTE!!

So genug geklagt mache mich auf den Weg.

Wünsche Euch allen einen schönen Tag und sorry für's klagen. Ich weiss es geht Euch allen so...
s-kuscheln

tinitini

Guten morgen Ihr lieben,

wahnsinn, habt Ihr mal gesehen, wie bei anderen viel geschrieben wird? Hab grad zufällig hingeguckt, bei den Dezembermamis oder Januarmamis schon über 300 Seiten  :o

So, die Nacht war recht gut mit ein paar einschlafschwierigkeiten und halt vielen Pausen und wie immer komische Träume. Heute habe ich die ganze Nacht von einer PDA geträumt. Angefangen hat alles, dass ich im Krankenhaus aufgewacht bin und das Baby war da. Aber ich konnte mich an nichts mehr erinnern, weder wie ich ins KK gekommen bin, noch an die Geburt. Da wurde mir gesagt daß ich eine PDA bekommen hätte und deswegen nichts mehr wüßte  ;D ;D ;D Aber ich träum das dann die ganze Nacht immer und immer wieder. Und wenn ich aufwache muß ich erst mal nachdenken, ob das jetzt Realität war oder nicht.....

würmchen s-winken danke für die Infos, schön daß es dem kleinen Brandon gut geht. Mann ist der winzig..... und ich denke Manuela wird sich jetzt sicher auch bald erholen....

suesse s-winken ja, so wäre es bei mir auch, wenn der Bauch ein bissl mit speck eingedeckt ist  ;D ;D ;D dann wird man das sicher nicht so gut ertasten können, ein kleiner Trost, denn wie katjuscha das geschildert hat, klang das sehr sehr interessant, aber sie ist ja auch ein Fliegengewicht  ;)

katjuscha s-winken ja, nach pizza krieg ich auch sodbrennen.... aber oft kann man halt nicht widerstehen.... Ich glaub heute kommt dein Mann oder? Wünsch euch eine schöne Zeit...

Babyinside s-winken

uxia s-winken halte durch, ja, das stimmt, abends und nachts ist es etwas schlimmer, am Tag gehts eigentlich.... Und ich glaube das sind senkwehen, die habe ich diesmal auch und in meiner ersten ss nicht..... ich wünsch dir einen schönen und nicht zu anstrengenden Tag s-winken

So und nun noch das Neueste von meiner Putzkolumne  ;D gestern hatte ich dann keine große Lust mehr, heute muß ich noch das Bad wieder einräumen und dann kommt das Schlafzimmer dran.

Ich wünsche euche allen einen wunderschönen Tag. Bei uns ist heute seit Wochen das erste Mal schlechtes Wetter, aber regnen tuts momentan auch nicht.

Tschüss
Wir lieben Euch!