Novembermamis 2009 ~ Wir sind komplett und ziehen um zu EO ~ Winke winke!! :o)

Begonnen von Tinschen mit Lena & Nele, 21. März 2009, 08:53:54

« vorheriges - nächstes »

flip81

Guten Morgen!

@ uxia: Oh jee, du Arme... Ich denke auch, dass das Senkwehen sind. Ich hoffe, dass es bald wieder besser ist.

@ tinitini: Du bist so fleißig, willst du nicht auch noch bei mir putzen?  :D Ich darf ja nichts machen, wäre also sehr praktisch!  :P
Ich kenne das mit den Träumen, ich träume auch immer weiter, nachdem ich kurz wach war. Sehr komisch...
Ist ja lustig, dass dein Zahnarzt mal Frauenarzt war!

@ suesse: Das mit dem Schluckauf kenne ich.

@ würmchen: Vielen Dank für die Info. Ich hoffe, dass es Manuela bald besser geht und sie endlich aus dem Krankenhaus kommt. Aber schön, dass es Brandon so gut geht. Wobei - er ist ja schon seeeeehr klein.  :o

@ All: Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende! Hier ist das Wetter richtig eklig... Aber ich soll ja eh nicht raus.  ::)

katjuscha

guten morgen...

@tini naja ich bekomm grad nach allem sodbrennen... von dem einen mehr, von dem anderen weniger... ist mir aber egal... hab jetzt rennie hier stehen, das hilft mir gut, wenns mal ganz schlimm ist... ansonsten halt ich das aus *g*
kannst du bei mir auch putzen kommen? ist zwar eigentlich alles sauber und aufgeräumt, aber man könnte dnan bissl quatschen *g*

@uxia ich kann dich ja soooo gut verstehen... ich mag auch nimmer ^^ könnten senkwehen sein, oder übungswehen... ich hab das jetzt auch schon immer wieder... aber gesenkt hat sich mein bäuchlein schon... hab da immer so alle paar stunden (auch tagsüber) mal ein-zwei wehen... so wie mensschmerzen ... aber gut auszuhalten...

@männe der ist jetzt unterwegs zu mir... *freu* aber dienstag gehts dann nochmal für ne woche arbeiten.. mal gucken ob der kleine das auch noch aushält *lach*
wenn ich den kleinen ohne ihn bekomm, hat mein männe gesagt, müssen wir gleich noch ein neues machen, damit er auch mal dabei sein kann *lach*

@wetter hier isses kalt, grau und es regnet *bah* so richtig um mit nem warmen tee oder kakao auf der couch zu kuscheln...

@träume zur zeit gehts wieder bei mir mit dem träumen... ist zwar viel mist dabei, aber nicht mehr soooo heftig...

ich werd mir jetzt erstmal nen leckeren tee machen und dann mal nach was essbarem suchen *g* und dann muss ich noch bissl bürokram für meinen mann vorbereiten, dass das fertig ist, wenn er kommt und er es dann gleich absegnen kann...

tinitini

Hallo,

flip s-winken ich bin so froh, daß es mir gut geht und ich mein Haus umkrempeln kann. Ich wäre sehr frustriert, wenn ich jetzt liegen müßte, weil ich halt einfach alles auf diesen Oktober geschoben habe. Leider muß ich dann nach dem Haus ja auch noch das Gasthaus wieder auf Vordermann bringen, bis dahin ist der Monat dann um. Aber Zeit zum Entspannen bleibt trotzdem immer noch. Und vor allem die gemeinsamen Sonntage ohne Arbeit mit meinem Mann und der Kleinen genieße ich sehr.

@wetter bei uns ist es schon wieder besser mit Sonne usw. Aber ab nächster Woche soll es zwar schön sein, aber nicht mehr so warm wie jetzt.

katjuscha s-winken aja, rennie könnt ich mir auch mal holen, obwohl bei mir ist es jetzt schon sehr viel besser geworden. Ja, quatschen wäre vermutlich besser als putzen *g*
Ich denke dein Mann wird bei der Geburt dabei sein können. Aber wahrscheinlich hast du es eh ein bissl im Hinterkopf, daß du eventuell ohne ihn entbinden mußt, oder? Würdest du dann jemand anderes mitnehmen, oder das einfach alleine durchziehen?

So, Mittagspause vorbei, jetzt gehts wieder weiter!

Bis später
1 Sternchen ging von uns am 05.01.2009-wir denken an dich!
Wir lieben Euch!

katjuscha

@tini da ich nicht wüsste wen ich sonst mitnehmen soll und in der klinik in der ich entbinden will, fast immer ne 1:1 betreuung durch die hebamme gewährleistet ist, würde ich die geburt auch alleine durchziehen... so im fall des falles

smiri

Guten Morgen!

na, alle gut geschlafen?
ich mach mich bald auf den weg zur arbeit. bin echt froh wenn ich nächste woche nur halbtags arbeiten kann... spürte gestern abend nämlich meinen bauch extrem. versuchs heute deshalb noch etwas easyer zu nehmen...

@katjuscha
na na, dein kleiner mann wird schön warten bis dein schatz bei dir ist und ihr gemeinsam an die geburt ran gehen könnt!  ;)

@tini
heute ist sonntag - hoffe du kannst den putzlappen in der ecke lassen... :D

@uxia
hoffe dir geht es etwas besser?

@flip
bei uns ist das wetter auch nicht gut - aber was solls... ist doch besser so, wenn man zu hause auf der couch bleiben sollte...

@rest
wünsche euch einen schönen tag!  :-*
it's a boy - YANNIK 16.11.2009

Jomi

Guten Morgen Mädels,

na, gut geschlafen? Ich schon, wenn auch erst relativ spät für meine Verhältnisse, waren gestern abend bei meiner Schwägerin zum Spieleabend.

@smiri: dann mach mal schön langsam bei der Arbeit

@sodbrennen: bekomm ich jetzt auch ständig. Vor allem so ab nachmittags. Da brauch ich nur was kleines Essen. Manchmal gehts mit ner halben Tasse Milch oder ein paar Mandeln weg, aber auch nicht immer.

@uxia: wieso musst du denn beim Operateur vorsprechen. Ich dachte du darfst es spontan versuchen? Übrigens: ich mag auch nicht mehr.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Jomi

Ah, vergessen, wollte euch mal noch meine gestrickten Werke zeigen  ;)

Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

tinitini

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich hab auch gut geschlafen.

katjuscha s-winken ja ich würde deinem kleinen Mann im Bauch auch gut zureden, daß er wartet bis dein mann da ist.

@alleine entbinden, ja das könnte mir auch passieren, wenn bei den Kühen etwas wäre (klingt zwar blöd, ist aber so), dann müßte mein Mann da sein oder währende dem Melken die 2 Stunden müsste ich auch alleine durch. Bei meiner Tochter gings ab 21.00 Uhr los, da gings gut.
Wie wäre das bei dir suesse? Wenn da ein Kälbchen in Anmarsch wäre? Würde das dann dein Schwiegervater machen oder müßte dein Mann dich dann auch im Stich lassen?

smiri s-winken oh gott so früh arbeiten und dann am Sonntag - ich wünsche dir, daß der Tag schnell vorbei geht und du dich wieder entspannen kannst.
... und übrigens den putzlappen hab ich heute ganz weit in die Ecke geworfen, hoffentlich finde ich ihn morgen wieder ;D ;D ;D

suesse s-winken wow die sachen sind total schön - nur kann sein, daß das alles eher ins Blaue geht?? Habt Ihr nicht ein Überraschungsei?  ;D ;D ;D

Ihr Lieben ich wünsch euch allen einen wunderschönen Sonntag. Wir machen heute einen Sonntagsausflug auf eine schöne Alm bei uns in Südtirol. Ist wieder schönes Wetter heute. Freu mich schon.

Machts gut!
1 Sternchen ging von uns am 05.01.2009-wir denken an dich!
Wir lieben Euch!

uxia

Guten morgen

@suesse: nein, ich darf auf keine Fälle spontan gebären... Wegen der Netzhautablösung.Stand aber nie zur Diskussion. War beim 1. Kind schon so und jetzt wo die Netzhautablösung akut ist - sowieso.... Habe deswegen richtig Panik. Was mach ich wenn ich wehen bekomme??? Sprich wenn es vorher kommt. Ich habe sicher 1 Stunde bis ins Spital....???  Ich hoffe, das mein Operateur den KS bald ansetzt...
Übrigens, die gestrickten Sachen sind ganz herzig....

@smiri: wünsche einen kurzen Arbeitstag

@Katjuscha: nimmst Du Magnesium? Das hilft auch gegen Wehen....

@ tintini: in meiner 1. Schwangerschaft habe ich auch immer extrem geträumt....

@ everle: hoffe, Du bist schon halbwegs eingerichtet....

@ rest:  s-hug

Wünsche Euch allen einen schönen Tag. Hier scheint wieder die Sonne... War gestern noch mit meinem Kleinen/Grossen im Kino: Lauras Stern. War wirklich süss. Obwohl ich extra nach Deutschland fahren musste. Da ich am Freitag an der Kino Kasse Schweiz erfahren habe das der Film erst ab 6 ist.... Mein Grosser war gar nicht amüsed.... Deshalb ab nach Konstanz und da ist der Film ohne Altersbeschrenkung... Komisch nicht?

suselie

guten morgen zusammen!

@uxia: was genau war nochmal mit der netzhautablösung? hab da schon mal was gelesen, aber ist schon etwas her!

@suesse: huch... du warst ja fleissig... wenn ich stricken könnte, wäre das die perfekte mutterschutz-beschäftigung  ;)

@frage: ich möchte heute schwimmen gehen, um meinen rücken etwas zu entlasten. jetzt hab ich gehört, dass man schwangerer-weise nicht in´s thermalbad bzw. warme wasser gehen soll, weil das wehen auslösen könnte. aber meine hebamme hat gesagt, ich soll mich vor so nen wasserstrahl klemmen, um die verspannung im oberen rücken in den griff zu bekommen. diese dinger gibt´s bei uns aber nur im warmen wasser. ausserdem nehme ich täglich eine warme badewanne. dürfte man das dann auch nicht mehr? wisst ihr da mehr?

lg, suselie

flip81

Guten Morgen!

@ uxia: Ich drücke dir die Daumen, dass der KS-Termin bald steht. Mach dir keine Sorgen, es wird schon alles gut gehen!

@ suesse: Schöne Sachen hast du da gestrickt! Das ist wirklich eine gute Beschäftigung. Ich kann aber auch nicht stricken.  ;)

@ katjuscha: Genau, red deinem Kleinen gut zu, dass er solange im Bauch bleibt, bis der Papa da ist. Aber schön zu wissen, dass du im Krankenhaus so eine tolle Betreuung hast, dass es zur Not auch alleine ginge.

@ tinitini: Viel Spaß heute auf der Alm!  :)

@ suselie: Ich glaube nicht, dass es ein Problem ist, wenn du schwimmen gehst. Meine FÄ meinte, es wäre kein Problem, auch mal in ein heißes Becken zu gehen. Und da baden ja auch erlaubt ist... Vielleicht solltest du einfach nur nicht zu lange drin bleiben bzw. raus gehen, sobald es zu heiß wird.

@ Rest: Schönen Sonntag noch!

@ me: Ich mache mir gerade etwas Sorgen, weil ich in den letzten Tagen 2 kg abgenommen habe.  :( Finde das total komisch. Dabei waren wir gestern Abend noch essen.
Außerdem liegt die Kleine nun mit dem Rücken nicht mehr auf der linken, sondern auf der rechten Seite (merke ich ganz deutlich an den Tritten) und nun hab ich Angst, dass sie auch ihren Kopf wieder von unten nach oben befördert hat oder noch könnte.  :-\

LG!  :-*

bommelchen76

Meeeensch ihr seid ja wahnsinn  :o soviel schreiben mal sehen ob ich jetzt noch mit komme...

@ everle Naja die großen schlafen hier schon recht lange 10-11 Uhr etwa nur die kleine kann an manchen Tagen schon um 8 Uhr hier rum flitzen das kennst du ja selbst  ;) aber es gibt auch Tage da schläft sie bis 10 Uhr... *g* schalke und Bayern beißen sich aber ganz schön *lach*

@ uxia  s-hug es ist ja nicht mehr so lange hin, es ist alles schon recht schwer um so runder man wird es wird schon werden

@ suesse och wie süß gestrickte söckchen die halten bestimmt richtig schön warm.

@ würmchen danke für die Information schön das es brandon so gut geht ich hoffe die Mama erholt sich auch bald ganz schnell...

@ Katjuscha also wenn du über deinen Termin heraus kommst dann staune ich aber Bauklötze  :) ich bin schon richtig gespannt...

@ flip Mach dir nicht soviele Gedanken die kleinen rutchen ab und zu mal hin und her mach dich nicht zu verrückt  s-hug

@ tini was macht das Putzen?  :) meine Güte ich würde abends ko umfallen ...

@ träume ne meine sind immer noch vol doof ich glaube das bleibt bei mir wieder mal so ...

@ nachts aufstehen Boahhhh ich muss nachts 4 mal raus *seufz* wenn das so weiter geht schlafe ich auf dem Klo  ;D

So ich wünsche euch auch einen tollen rest sonntag noch  :)

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

Jomi

@tini: bei uns dürfte es kein problem sein, dass mein Mann bei der Geburt dabei ist. Meine Schwiegereltern sind noch voll dabei auf dem Hof. Die können alles genauso gut machen wie mein Mann. So können wir zum Glück auch relativ problemlos in Urlaub fahren und umgekehrt natürlich genauso. Und ja, wir haben ein Ü-Ei, aber blau ist halt immer noch neutraler als rosa  ;)

@uxia: achso, ich dachte du hättest irgendwann mal geshcrieben, dass du keinen KS brauchst. Aber vielleicht hab ich es auch verwechselt.

@suselie: ich denke nicht, dass es ein Problem ist in warmes Wasser zu gehen. War ich in letzter Zeit auch öfters. Meist haben die Becken ja auch nur so 35 Grad rum, und das ist ok. Wenn es wärmer ist, würd ich halt nicht zu lange drin bleiben. Und wegen dem Wasserstrahl. Laut meiner HEbi sollte man da auch nicht allzu lange (zumindest mit dem unteren Rücken) davor bleiben, da er auch Wehen auslösen kann.

@flip: du hast doch gesagt, sie wäre mit dem Köpfchen fest im Becken. Ich glaube nicht, dass sie da nochmal rauskommt, auch wenn sie sich scheinbar noch etwas drehen kann. Wegen dem Abnehmen weiß ich auch nicht. Hattest du irgendwie Durchfall oder so?

@stricken: ich konnte das auch nicht bevor ich mit den Söckchen angefangen hab. Die ersten sind auch nicht wirklich zu gebrauchen, haben Löcher  ;) Das schöne ist, dass sie recht schnell fertig sind. Also wenn ihr etwas handwerklich begabt seid, dann probiert es einfach!

BabyInsideEverle

Hallöle ihr leiben!!!!

Man seid ihr früh wach!!!!

Ich bin immernoch müdeeeee. Hatten gestern Besuch und haben Raclett gemacht. Bis halb eins. war sehr spontan chaotisch aber leckker!! Bin dann um halb neun raus, frühstücken mit meiner Maus und dann nochmal ins Bett und sie hat gespielt. Nun räumen wir gerade etwas auf, heute kommt meine Schwiegermutter Wohmnung gucken!!

@suesse: Schöne Sachen!!!! Hab gerne gestrickte Sachen vor allem im Winter!!

@Smiri: Mann musst du früeh raus!! Was arbeitest du denn?? Auch Lokal?? Mach langsam!!

@Tini: Viel Spass beim Ausflug, hier ist doofes Wetter!! Gehen aber auch gleich zum Trödel.

@Flip:  s-hug Mach dir nicht soviel Sorgen, wann hast du nächsten  Termin??

@Bommelchen: Jo, das gibt hier immer Zoff.....meine Tochter ist schon völlig verwirrt, deswegen muss der Kleine von Anfang an gut geimpft werden, damit er von den Bösen Onkels nichts annimmt!!  ;D ;D

@Me: Haben gerade aufgeräumt, weil wir Besuch von Schwiegrmama kriegen und vorher noch zum Trödel wollen. Ziehe mich nun an, wünsche euch nen schönen Tag!!!!!!

flip81

@ bommelchen, suesse, Everle: Ihr habt Recht, ich mache mir viel zu viele Gedanken. Wahrscheinlich liegt das daran, dass ich die ganze Zeit nutzlos auf der Couch rumhänge!  :P Eigentlich hat die FÄ ja auch wirklich gesagt, dass der Kopf schon ziemlich fest unten ist, von daher...

@ suesse: Nein, habe keinen Durchfall. Finde es seltsam. Aber meine Mutter meinte, das Kind nimmt sich schon, was es braucht. Nun ja, am Ende bin ich wahrscheinlich froh, wenn die zusätzlichen Kilos schnell wieder weg sind. Wobei es jetzt ja nur noch 5 kg sind!  ::)

@ Everle: Der nächste Termin ist erst am 28.10., weil meine FÄ zwei Wochen im Urlaub ist. Aber am Dienstag fahre ich ins Krankenhaus zur Anmeldung, vielleicht schauen sie dort ja noch mal nach. Wobei ich jetzt eigentlich schon wieder beruhigt bin...  ;)
Dann viel Spaß mit Eurem Besuch und auf dem Trödel. Wir kriegen später auch noch Besuch.

s-winken

BabyInsideEverle

@Flip: Die werden im Krankenhaus sicher nachgucken, weil sie auch schauen, worauf sie sich einstellen müssen und deine ganzen Daten brauchen!! Schön, dass es dir aber schon besser geht.... das hat man manchmal....die Hormone halt, da machen wir uns halt viel Sorgen!!  s-hug

Mein Tag war sehr schön....erst aufräumen, mit meinem Mann, so konnte er die doofe Arbeit machen und ich den Rest hihi.....dann auf den Trödel, nicht viel gekauft, aber wir waren mal nur zu dritt unterwegs....und dann mit Schwiegermama, Schwägerin, Schwager und Neffe Kaffe trinken hier zu Hause.....und sie sind von der neuen Whg begeistert....stolz!!!!!!!

So nun holt mein Mann gerade Döner, die Grosse ist im Bett und wir gucken gleich auf der Couch Tatort!!!!! Das war mal ein schöner Tag!!!!!!

Wünsche euch nen schönen Start in die Woche!!!!! Knuddel alle!!!!  :-*

bommelchen76

@ Flip na siehste dann kann doch nix mehr schief gehen... Ja man macht sich eindeutig zuviele Gedanken wenn man die ganze zeit zu Hause ist aber glaub mir die restliche Zeit geht auch noch ganz schnell rum...

@ everle Hört sich wirklich nach einem tollen Tag an bei euch hattet ihr wenigstens gutes Wetter? Hier Regnet es schon den ganzen Tag *seufz* Lass dir den Döner schmecken  ;)

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

BabyInsideEverle

@bommelchen: Nö, hier war auch scheiss Wetter....also als wir beim Trödel waren, war es noch trocken und bewölkt, als wir gerade am Parkplatz waren, fing es an zu schütten und wir sind zum Auto gerannt. Wurden also nur geringfügig nass. Und dann waren wir ja eh zu Hause....da war mir das egal....war sogar gemütlich, draussen Regen und alles düster und hier drinnen schön Kaffee auf der Couch und Kerzen an....ich liebe Das. Nur die Händler taten mir leid!! Aber naja.
Döner war lecker, Tatort spannend, nun haue ich mich ins Bett und zappe noch was durch die Programme oder lese. Hier gewittert es gerade wieder!!

GUTE NACHT IHR LIEBEN!!!!!  :-*

Niesi

guten morgen!

wollte nur mal kurz bericht erstatten.
ich fahr gleich ins kkh und dann wird entschieden wann nun genau die geburt eingeleitet wird.
mein freund ist schon ganz fertig. dem schlägt die aufregung richtig auf den magen :P

@michaela: schön dass es dem kleinen gut geht. ich hoffe, dass bald alle nach hause können.

ich meld mich später nochmal.

flip81

Guten Morgen!

@ Niesi: Oh, wie aufregend!  :o Ich kann verstehen, dass dein Freund aufgeregt ist. Ich wünsche dir alles Gute und bin gespannt auf Neuigkeiten!

@ all: Ich hoffe, Ihr hattet alle ein tolles Wochenende, auch wenn das Wetter eher bescheiden war. Langsam ist der Herbst wohl wirklich da... Und dann schon der Winter! Aber das bedeutet ja auch, dass wir bald alle unsere kleinen Mäuse im Arm halten können!  :)

@ me: Seit Samstag Abend habe ich wieder häufiger Wehen, obwohl ich echt fast nichts mache. Ich bin echt gespannt... Morgen gehe ich ins Krankenhaus zur Anmeldung, wird ja langsam mal Zeit!  ;)

bommelchen76

Moorgen,

@ everle Ja solange ich drinn bin ist mir das Wetter draußen auch wurscht  ;D ich wollte am Wochenende schon die Weihnachtsdeko auspacken mein Mann hat mich für bescheuert erklärt *lach*

@ Niesi Ohhh ich kan mir vorstellen wie deinem Freund das alles auf den Magen schlägt *g* na er hat es ja bald geschafft ich bin schon ganz gespannt auf deinen Bericht und wann du einen termin bekommst...

@ flip na wird es bei dir bald los gehen?! Stimmt schon wenn die Oktoberlies fertig sind sind wir schon dran  :o

@ KKH Ich müsste mich auch mal so langsam anmelden *g* aber das Krankenhaus wo ich entbinden will hat nur so spontane Termine man soll anrufen wenn man zeit hat und dann sagen die einem ob es grade passt puhhh ich und spontan *hust*

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

smiri

Guten Morgen!

@niesi
oh, spannend!
wäre da auch aufgeregt... gib uns dann bescheid! alles gute.

@flip
das ist ja gut, wenn du dich morgen im KH anmelden kannst. bist denn noch gar nicht angemeldet oder wie ist das bei euch??

@wehen
hab auch seit samstag abend ziemlich oft wehen bzw senkwehen  :-\
gestern war es zum teil echt schmerzhaft.
mal schauen wie das weiter geht. irgendwie hab ich im gefühl, dass mein kleiner nicht bis november warten will... aber ab mittwuch bin ich in der 38.ssw und dann wäre er bereits termingerecht  :)
it's a boy - YANNIK 16.11.2009

flip81

@ bommelchen: Na, ich hoffe doch nicht, dass es schon los geht bei mir. Werde weiter schön liegen und hoffen, dass die Kleine noch bis mindestens 36+0 drin bleibt!

@ smiri: Nein, bisher bin ich noch nicht angemeldet. Das ist aber generell nicht zwingend bei uns, d.h. sie würden mich nicht wieder wegschicken, wenn ich ohne Anmeldung zur Entbindung erscheine. Ich weiß auch gar nicht genau, was dann morgen gemacht wird, wahrscheinlich Werte und Daten von mir aufnehmen?!
Wie ist das bei Euch?
Da bin ich ja mal gespannt, wann es bei dir los geht!

Langsam wird es spannend bei uns!  :)

Jomi

Guten Morgen!

@niesi: da bin ich aber auch gespannt. Bestimmt geht es bei dir dann bald los.

@flip: ja, bleib mal schön liegen, dass deine Maus noch ein bissel im Bauchi bleibt.

@KH: Bin auch noch nicht angemeldet. Zwingend ist das bei uns auch nicht. Ich wart jetzt mal noch bis zum nächsten Termin, wenn das Kleine dann noch in BEL ist, dann muss ich ja eh hin, um einen KS zu besprechen.

@everle: wir haben gestern auch den Tatort geguckt  ;)

Juhuu, der Maler ist endlich da!!! Dann kann ich diese Woche schön das Zimmer einrichten. So fängt der Mutterschutz richtig gut an  :D

bommelchen76

@ suesse Oh es geht voran wenn der Maler erstmal fertig ist dann kannst du ja nochmal richtig los legen  :)

@ flip Stimmt ein wenig muss der Zwerg noch drin bleiben  :) dann schon  dich noch ein wenig dann wird das bestimmt klappen

@ smiri Ohhh du auch schon... Na du hast ja auch bald die 38 woche erreicht dann kanns ja eigendlich los gehen  ;)

@ wehen also ich merke nix  ;D ist bei mir auch gar nicht anders an zu nehmen ich bin bestimmt die letzte hier die entkugelt  8)

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009