Novembermamis 2009 ~ Wir sind komplett und ziehen um zu EO ~ Winke winke!! :o)

Begonnen von Tinschen mit Lena & Nele, 21. März 2009, 08:53:54

« vorheriges - nächstes »

gummibär

Hallo!

Ohje, jetzt weiß ich wieder nicht, wo ich einsteigen soll...ihr seid so schnell - Oder ich so lahm ;)

@bommelchen: Na warten wir mal ab - meine Schwester hatte auch keine einzige Wehe und war dann 3 Wochen vor ET fällig! Oder dein Wurm bleibt für immer drin, hihi.

@suesse: Oh wie schön, der Maler kommt :) Ich wollte selbst noch 2-3 Tierchen an die Wand malen, aber man kommt ja zu nix - wenn man für alles ewig braucht und sich nicht bewegen kann. Zeigst du uns dann Fotos?

@flip: Wegschicken tun sie doch gaaanz bestimmt nicht! Also bei uns ist die Vorstellung wohl dazu da, um schonmal ne Akte anzulegen und generelle Wünsche dadrin festzuhalten (ambulante Geburt oder sowas). V.a. die Datenaufnahme ist dann ja doch störend, wenn man mit Wehen hinkommt ;) Untersucht wird man auch.
Weiterhin schön ausruhen!

@smiri: Ich hab auch oft ziemlich schmerzhafte Wehen und bekomm dann schon Angst... Aber bei dir kanns ja echt jederzeit losgehen! Bist ja schon fast am Ende. Wie spannend!

@Niesi: Ohgott, nochmal "wie spannend". Ich hoffe, du behälst die NErven, wenn dein Freund das schon nicht macht (wird bei uns wohl auch so... Männer!) ALLES GUTE!!

@BabyInside: Ja, wenn man bei so nem Mistwetter nicht raus muss, ist es schön :) Aber meist muss man ja doch mal raus. Ich fand den Tatort auch gut - hab ihn mal verstanden! Meist pass ich nicht auf oder irgendwer vermasselt mir das Ende, so dass ich die Auflösung nicht mitbekomme.
Am besten ist aber der Tatort aus Münster *schwärm*

@suselie: Also zu warmes Wasser ist schlecht - sagen wir also heißes Wasser. Aber so normal warm dürfte ok sein. Im Schwimmbad ist ja meist nicht soo warm. Ich war gestern aber auch schwimmen und da gibts so nen heißes Außenbecken. Ich rein und nicht drüber nachgedacht - hab auch ziemlich bald ziemliche Bauchschmerzen gehabt! War also etwas blöd...
Warm ja - heiß nein :)

@katjuscha: Ich glaube, das Meeting wird abgesagt... ist nämlich 4 Tage und irgendwie ist ihm dabei nicht so wohl.

@Rest: Euch allen einen schönen Tag, hab bestimmt die Hälfte vergessen. Sorry!

@KKH: Ich stelle mich Donnerstag endlich mal vor. Wird auch mal Zeit, wie ich finde. Bei uns gibts ja 3 Kliniken und ein Geburtshaus, da war die Wahl nicht soo leicht. Aber meine Hebi hat mir dann geholfen.

@Sodbrennen: Davon kann ich auch ein Lied singen! Es ist echt zum verrückt werden... hatte es am Anfang und dann wieder irgendwann im Laufe der 20er Wochen. Mittlerweile hilft nur noch Bullrichsalz - aber nur solange ich wach bin. NAchts kann ich oft nicht schlafen, weil es so doll ist. :(
*18 September 2007

suselie

hallihallo!

@schwimmen: ich war gestern schwimmen - auch im warmen wasser - nachdem ihr gesagt habt, dass es keine bedenken geben müsste. dem war auch so. hab mich richtig wohl gefühlt, rücken war entlastet und hatte auch einige stunden keine schmerzen. erst abends wieder, aber nicht sehr schlimm.

@sodbrennen: mich hat´s jetzt auch erwischt... abends im bett. ich trink dann ein glas milch, dann geht es wieder einigermaßen  ;)

@wehen: ihr habt zum teil schon wehen? oh mein gott.... jetzt geht´s halt echt dem ende zu. im nachhinein ist die zeit doch wirklich schnell verflogen, oder?
die oktobermamis sind ja schon richtig fleissig und dann geht´s bei uns los  :o

@KH-anmeldung: bei uns macht man das wohl schon und ich hab für nächste woche einen termin. die legen eine akte an - vorallem für risiko und besonderheiten wichtig - damit sie schon alle informationen vorliegen haben. bei mir wird dann auch noch gleich eine vorsorgeuntersuchung gemacht.

@me: ich fühl mich heut mal wieder richtig aktiv. hab die zeit genutzt und geputzt. letzte woche war gar nicht an sowas zu denken und ich hatte richtig angst, dass das jetzt bis zum ende hin so bleibt..... gott sei dank nicht     ;D  aber für heute reicht es erstmal... alles ganz langsam und schritt für schritt.... ich ruh nich jetzt aus, bis der GVK losgeht!!!

lg, suselie

derya1980

hallo an alle........

melde mich mal kurz habe gleich einen termin bei der FÄ bin ja mal gespannt.  s-dance s-dance

ich habe heute so viel gemacht jetzt bin ich total kaputt, habe wäsche gewaschen wohnung etwas geputzt und und und naja für heute reicht es auch.
ich hatte ne ganz schlechte nacht kaum geschlafen war bestimmt jede std wach das war blöd.

@all: allen einen schönen tag  s-winken s-winken s-winken s-winken s-winken s-winken

ich melde mich dann mal später nach dem termin bis dann....

smiri

@flip
das ist ja gut, wenn die dich auch ohne anmeldung nehmen würden...  ;D
bei uns macht das die FA zwischen der 30. und 33. ssw. habe aber im KH auch noch ein "vorstellungsgespräch" mit einer hebamme.

@suesse
super, da kannst du dein mutterschutz richtig geniessen!
das KiZi einrichten macht spass!!

@bommelchen
das mit dem entkugeln kann schneller gehen als man denkt...  ;)

@gummibär
sodbrennen ist auch immer noch mein ständiger begleiter... echt mühsam!!

@suselie
viel spass beim GVK!

@me
heute spüre ich wieder gar nichts bzgl wehen...  ::)
waren gestern bestimmt senkwehen während der arbeit!
da dachte ich noch - autsch, geht bestimmt nicht mehr lange... so kann man sich täuschen-   ;D

jetzt beginnt die spannende zeit bei uns...  ;)
it's a boy - YANNIK 16.11.2009

gummibär

Irgendwie häng ich immer zu den falschen Zeiten vorm Rechner  ;D Wenn ic hnicht da bin, seid ihr alle da.

@sueselie: Na wenn die Milch noch hilft, dann sei mal froh :) Die hat bei mir eigtl nur gaaanz am Anfang geholfen - und da musste ich mich davon übergeben. Schön wars gewesen...
Freut mich, dass du heute so aktiv warst! Ich hoffe, du hast Kraft getankt für den GVK. Denn nicht zuviel - dann rächt sich der Körper gleich die nächsten Tage.

@derya: Wie war dein Termin? Du hast ja auch nen ordentliches Programm absolviert heute. Das schaff ich gar nicht mehr...

@smiri: Das waren sicher Senkwehen. Oder irgendwelche Übungswehen - die sind ja bei Stress immer doller. War es denn stressig bei der Arbeit? Magnesium ;) Immer viel nehmen, soviel wie geht, sagt meine FÄ und meine HEbi.

@me: Ich hab heute wieder mal etwas wg Krippen rumtelefoniert und sonst nur etwas Wäsche gemacht und mal eingekauft. Aber ich bin immer schlechter zu Fuß, merke wirklich, wie der Kleine da jetzt so doll im BEcken liegt.
uuund - *freu* wir haben uns heute endlich einen Trockner gekauft! Dazu gleich auch ne neue Waschmaschine. Jetzt kann ich jeden Tag für den Zwerg waschen  :P
Hänge heite aber auch durch, meine Schlafphase ist wohl vorbei. Schlafe seit einigen Tagen sehr schlecht, heute Nacht war am schlimmsten. Hellwach und todmüde vom Schwimmen. *gähn*
*18 September 2007

flip81

Huhu!

@ smiri: Ja, ich bin auch beruhigt! Wobei - wenn die Kleine jetzt schon raus wollte, müsste ich in ein anderes Krankenhaus, da dieses keine Kinderklinik hat. Daher muss ich noch ca. 2 Wochen ausharren. Ich denke heute eh, dass ich übertrage!  :P

@ gummibär: Ein Trockner ist wirklich sehr praktisch! Wir haben gestern auch schon alle Sachen von der Maus gewaschen.

@ suselie: Viel Spaß beim GVK. Wir haben morgen schon unsere letzte Stunde.

@ derya: Hey, schön, dass du dich mal wieder meldest. Bin schon gespannt auf deinen Bericht vom FA.

@ me: Hatte gerade Besuch von einer Freundin mit ihrer 6 Monate alten Tochter! Sooo süüüüüüß! Unsere Wickelkommode wurde direkt mal von ihr eingeweiht!  :D

LG!  :-*

katjuscha

huhu ihr lieben...

uiui hier gehts ja los ;-)

@niesi wünsch dir alles gute ;-)

@flip magnesium und liegen, mehr kannst du nicht machen gegen die wehen... aber im prinzip wäre es ja nimmer dramatisch, wenn der zwerg sich aufn weg macht, also versuch es entspannt zu sehen *knuddel*

@magnesium bis 36+0 isses wohl ok... danach dann sollte man es wohl nimmer nehmen, weil danach ja dann wehen nicht unbedingt unerwünscht sind *lach*

@wehen heute hatte ich doch durchaus ein paar heftigere... aber bislang ist noch alles friedlich...

@me hab grad meinen mann bis freitag zum arbeiten geschickt *seufzer* hoffentlich halt ichs bis dahin aus.... heute gings mir den ganzen tag nicht soooo besonders... blutzucker im rahmen, mein blutdruck normal (höher als sonst, aber nichts dramatisches), hoher puls und dafür aber das gefühl jeden moment umzukippen.... *grml* nach dem einkaufen und mittagessen wars dann wieder ok... aber da kamen dann schon ein paar heftigere wehen... daher hab ich dann auch mal den GVK wo ich nochmal reinschnuppern wollte, ausfallen lassen, weil ich mich so alleine gar net raustrau...

@derya und was sagt der FA

@alle anderen  :-* s-kuscheln s-winken

BabyInsideEverle

Huhu!!!!!!

@Derya: Und was sagt der Doc, hoffe alles O.k??

@Schwimmen: Gehe auch gerne schwimmen, das entspannt soooooo und danach kann ich auch besser schlafen.

@Krankenhaus: Ich bekomme nächste Woche meine Einweisung zur geburtsplanung und dann gucken wir wegen genauen Termin für Kaiserschnitt!!

@gummibär: Oh ich könnte auch nicht ohne Trockner....zumindest nicht im Winter oder Herbst!!!

@Katjuscha: Ruh dich schön aus....bis Freitag ist noch lang.....bloss kein Blödsinn machen!!

@Me: War eben mit ner Freundin und meiner Grossen Eis essen.....jamjam!! Nun ist sie im Bett und ich habe Feierabend!!

Morgen macht meine Tochter nen Geschwisterkurs im Krankenhaus!!! 1,5 Std. wird ihr alles gezeigt und erklärt zum Baby und sie bekommt nen Diplom. Muss ihre Puppe mitbringen und wir müssen draussen warten. Würde gerne Mäuschen spielen. Leider ist es nicht in unserem Krankenhaus, aber ist ja auch egal....sie ist so aufgeregt!! Voll süss!!

So, ich zieh mich nun auf die Couch und zappe durchs Programm!!! Bis später

taps

hallo ihr lieben ...
vll kennt mich ja noch jemand .. wollt euch bescheid geben das ich morgen ins kkh muss wegen v.a. plazentainsuffiziens .. die kleine wächst nichtmehr und ist bei ca. 1700 g stehen geblieben . k.a. wie es nun weitergeht .
wünsch euch alles liebe ...  :-\ :-*

flip81

@ taps: Oh nein, das hört sich aber nicht gut an... Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht!  s-daumendruck s-kuscheln

smiri

@taps
oh, lass dich mal  s-hug   natürlich kennen wir dich noch!! drück dir ganz fest die daumen, dass alles gut kommt!!! 
wieso bekommst du erst jetzt eine einweisung?

uxia

eike

*kurz reinschleich*

taps....ich drück dir fest die daumen...alles wird gut :-*  mach dir nicht zu viele gedanken...du hast 35 wochen geschafft...du wirst vermutlich lungenreife spritzen bekommen und sie werden deine maus holen. ist nicht schlimm...sie wird dann nochn bissel aufgepäppelt. *drück dich*

alles alles gute :-*

@ all....wünsche ich euch auch alles gute zur bevorstehenden geburt :-*

glg eike

*wiederrausschleich*

taps

@smiri ... ich weiß es nicht .. ich kann es echt nicht sagen ... ich fahr dann jetzt gleich los .. mein FA meinte wenn sich da nichts tut wird sie wohl schon jetzt geholt werden ... bin traurig .. hab die nacht kaum geschlafen .. viel geweint ... ich hoffe das alles gut wird .. dank dir  :-*

@ uxi und flip .. damnke euch .. ich melde mich sobald ich kann dann wieder bei euch .. lg  :-*

@ eike .. danke dir  :-* .. kannst du den septembären bei eo noch bescheid sagen ? ich find meine zugangsdaten nimmer  :-[

eike

hab ich schon taps... ;)

drück dir fest die daumen ;)

magst mir ne sms schicken??? schick dir meine nummer per pn.
musst aber nicht...wär nur schön....du gehörst doch auch zu uns :)

flip81

@ taps: Ich denke an dich und deine kleine Maus! Aber versuch dir nicht zu viele Sorgen zu machen, die Kleine wird im Krankenhaus dann optimal betreut und es wird ihr sicher gut gehen.  s-kuscheln

suselie

guten morgen!

@taps: mach dir nicht zu viele sorgen... leicht gesagt, aber du bist schon in ssw 36 und ich bin mir sicher, dass sie das baby holen können und alles tun können, damit es euch beiden gut geht!

@GVK: gestern hatte ich wieder GVK. sagt mal, geht euch das auch so, dass euch das teilweise mehr verunsichert, als "vorbereitet"? bei mir sind viele schon-mamis dabei, die ständig alles besser wissen und nur negativ daher reden.... "eine geburt ist kein spaziergang"... "die erste geburt war schrecklich".... "depressionen nach not-KS" .... bla bla bla.... klar soll man nicht alles schön-reden, aber auch nicht nur so negativ sein. bin da gestern mit einem unguten gefühl rausgegangen... obwohl ich eigentlich den GVK dazu nutzen wollte, um etwas "gelassener" und gut vorbereitet zu werden! mann mann!!!!

@rücken: gestern hatte ich NIX.... gaaaar nix... juhuu! und gut geschlafen hab ich auch! es gibt sie wohl doch noch, die normalen nächte ohne alle stunde auf toilette zu müssen und sich dauernd von links nach rechts zu wälzen!  :D
bis auf einen fiesen krampf im oberschenkel war alles i.o.!

@frage: ich spüre ab und zu ein leichtes ziehen im unterleib... gaaaanz leicht. hatte früher nie  mens-schmerzen, aber wenn ich damals mal was gemerkt habe, dann so. könnten das senkwehen oder sowas sein????? frag mich wann die losgehen und wie das dann ist.  ::)

lg, suselie

smiri

@taps
wir denken alle an dich!!  :-*  s-kuscheln

@suselie
bei meinem GVK waren wir alle erstgebärende! verunsichert wurde da niemand, im gegenteil!
Wehen: kann leider nicht aus erfahrung sprechen, aber das mensziehen hatte ich am sonntag auch. ziemlich stark und mit rückenschmerzen verbunden. ich glaube das waren senkwehen.

@all
wünsche euch einen schönen tag. gehe nun mal arbeiten. zum glück nur 4 stunden...
s-winken

bommelchen76

Mooorgen

@ Taps von mir auch alles gute, ich denke sie werden die kleine wohl holen aber das wird schon  s-hug s-daumendruck

@ suselie *g* ich kann mir gut vorstellen das dein GVK dich etwas verunsichert hat aber hör nicht auf den mist den andere erzählen, jeder erlebt eine Geburt anders. Aber deswegen brauchst du jetzt keine Horrorvorstellungen bekommen lass es erstmal auf dich zu kommen und dann gibt es mittel und wege um es dir etwas zu erleichtern falls du damit nicht klar kommst.

@ smiri Ui nur 4 Stunden arbeiten das läßt sich ja dann gut aushalten  ;)

@ everle Oh wie spannend wenn man schon gesagt bekommt wann es los geht das würde mich ja noch hibbeliger machen  ;D

@ Katjuscha bleibt dein Mann den wenigstens ab Freitag den dann bei dir? oder muss er wieder arbeiten?

So ich muss erstmal die rasselbande hier sättigen  ;)

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

gummibär

Guten Morgen!

@taps: Ohman, das klingt nicht schön... aber hey - wenn die Kleine jetzt geholt wird, dann wird das alles werden :) Sie wiegt schon fast 2kg und du schon sehr weit in der SS. Positiv denken!!! Ich wünsche dir ALLES GUTE!

@suselie: Also bei mir im GVK bin ich immer die einzige, die Ängste äußert :( Aber wir sind auch nur 4 Paare und keiner ist soweit wie ich. Die verdrängen noch ;) Lass dich nicht verrückt machen und sprich mal die Hebi drauf an. Bei uns werden absichtlich nicht so schreckliche Geburtsberichte erzählt...

@flip: Die 2 Wochen schaffst du noch!! Gibt es sonst gar keine Möglichkeiten, in deinem WunschKH zu entbinden? Bei uns liegen die KHs sehr nah, da kann man immer nen Kompromiss finden.

@katjuscha: Gut, dass du lieber daheim geblieben bist. Sicher ist sicher. Die Geburt schaffst du auch so, hast ja deine Hebi auch noch :) Schön ruhig machen und lass den Kleinen drin, bis dein Mann wieder da ist!

@BabyInside: Viel Spaß für deine Kleine beim Geschwisterkurs! Das klingt ja toll :) Vielleicht dürft ihr ja mal reinschnuppern!

@rest: Einen schönen Start in den Tag!!

@Magnesium: Oh - ahh, wehenhemmend. Das macht Sinn... wieso sagt mir das meine FÄ wieder nicht? Macht das wieder jeder Arzt, wie er will?! Dann werd ich mich mal bald runterdosieren. Will ja Weihnachten nicht immernoch schwanger sein!

@me: Ich hab seit ein paar Tagen nachts immer totale UL-Schmerzen, wie bei der Mens, wenn die doll ist. Kann dann nicht mehr schlafen und wegatmen ist auch nicht so recht drin. Aber ohne harten Bauch usw.
Was issn das - sind das Wehen?! Ist echt nur nachts, tagsüber habe ich so Wehen, die auch abgegrenzt sind. DIe UL-Schmerzen ziehen sich immer hin. :(
*18 September 2007

BabyInsideEverle

Hallöle!!!!
@Taps: Wünsche dir alles Gute!! Wenn sie jetzt was machen können ist ja gut, hauptsache du und dein Kind sind imn guten Händen!!! Alles GUte für euch!!

@Bommelchen: Ich finde das cool, dass ich den Termin weiss, so kann ich meine Leute drauf impfen und sie können sich frei nehmen!!  ;D

@eike: Danke!!!!!  :D

@Me: War eben beim Doch, ctg war gut, ausser dass mein Mann die ganze Zeit halten musste weil der Kleine wieder viel Ärger gemacht hat!!!!! Gut dass mein Mann mit war.....doof war nur, dass er mich immer zum Lachen gebracht hat und ihr wisst sicher wie sich das beim Ctg
anhört!!!  ;D ;D

Habe nun auch die Überweisung fürs Krh. Zur Geburtsplanung!! Mache nun nen Termin!!

Liebe Grüsse und nen schönen Tag!!

bommelchen76

@ everle Oh ja ich kann mir gut vorstellen das das mit der Geburtsplanung praktisch ist *g* mensch da werd ich neidisch  ;D du hattest ja viel spaß beim Ctg *lach

@ gummibär dieses Ul ziehen habe ich auch abends im bett öfter ich denke das ist nix schlimmes schließlich wachsen die kleinen noch ein wenig und deine Gebärmutter muss sich noch etwas dehnen ich denke daher kommt das ziehen aber wenn es für dich beruhigender ist sprich deinen Arzt mal drauf an.

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

Jomi

Hallo zusammen!

@taps: viel Glück für euch beide! Und gib Bescheid, wenns was neues gibt und du wieder online sein kannst. Sind doch soooo gespannt!

@everle: Das hört sich cool an mit dem Geschwisterkurs. Hoffentlich macht es deiner Maus Spaß.

@gummibär: wenn du erstmal richtige Wehen hast, dann ist es denke ich egal ob du Magnesium nimmst oder nicht, die kommen so oder so durch. Von daher ist es denke ich nicht so tragisch, wenn du das noch weiternimmst.

@bommelchen: und, sind alle satt geworden?

@suselie: bei uns hat die Hebi extra gesagt, wir sollen lieber uns nicht von den anderen anhören, wie die Geburt war. Es ist nachher eh jede Geburt anders und jeder muss es selbst erleben. Schade, dass das bei euch so ist, kann verstehen, dass dich das verunsichert.

@trockner: haben wir auch seit kurzem einen. Ich finds echt toll. Endlich nicht mehr die ganzen blöden Socken und Unterwäsche aufhängen...

War gerade shoppen  ;) Eigentlich wollt ich nur beim Real den Schlafsack holen. Ist aber natürlich doch etwas mehr geworden  ::) Hab mal die Erstausstattung Pampers geholt und gleich in die gestern aufgebaute Wickelkommode geräumt  :D
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

bommelchen76

@ suesse Ja alle satt  ;D bzw die bekommen gleich schon wieder Hunger *lach*
Ja man sollte shoppen solange man noch kann  ;) werde nachher auch noch pampers kaufen.

@ trockner meiner ist kaputt *grrrrrrrr* jetzt muss ich mir schnellstens einen neuen besorgen ... Ohne die dinger geht wirklich gar nix .

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

flip81

Hallöchen!

@ bommelchen: Dann hoffe ich mal, dass du schnell einen neuen Trockner bekommst!

@ suesse: Pampers habe ich auch letztens gekauft und natürlich auch direkt eingeräumt!  ;)

@ suselie: Schön, dass dein Rücken es dir gestern leichter gemacht hat. Denke schon, dass das Wehen bzw. Senkwehen sein könnten bei dir!
In unserem GVK sind zum Glück bisher keine Horrorgeschichten erzählt worden. Aber es war auch nur eine Mehrfachmami dabei. Lass dich nicht verunsichern - auch wenn es schwer fällt.

@ gummibär: Mit den Schmerzen weiß ich auch nicht, aber ich denke, es wird schon normal sein. Ansonsten frag halt echt mal deinen FA. Ich hatte heute Nacht auch sehr komische Schmerzen, immer so ein Druck und Stiche nach unten.  :-\
Ja, es wäre schon möglich, in dem Krankenhaus zu entbinden, aber die Kleine würde jetzt noch verlegt und das finde ich auch doof. Aber sie bleibt sicher noch lange genug in meinem Bauch!

@ smiri: Und, hast du die 4 Stunden arbeiten gut überstanden?

@ Everle: Das mit dem Geschwisterkurs hört sich wirklich toll an! Berichte mal, wie es deiner Tochter gefallen hat!

@ Rest:  s-winken

@ me: Habe mich jetzt im Krankenhaus angemeldet. Untersucht wurde ich aber nicht, die Hebamme hat eigentlich nur Daten aus meinem Mutterpass abgeschrieben. Sie meinte aber zu mir, bei meinem Befund wäre alles drin: Frühere Geburt oder aber übertragen!  ::) Toll!  :P