Novembermamis 2009 ~ Wir sind komplett und ziehen um zu EO ~ Winke winke!! :o)

Begonnen von Tinschen mit Lena & Nele, 21. März 2009, 08:53:54

« vorheriges - nächstes »

taps

@hasi .. er meint da ist nichts drin ... aber im net steht sowas kann noch kommen  ::) :-\ ???

hasiiii

Hast gelesen, was im Hibbler steht? So könnte es vielleicht auch sein.  :-X

katjuscha

@taps da würde ich mich einfach überraschen lassen an deiner stelle... beim nächsten termin wirst du da sicherlich aufschluss drüber haben... egal wies ausfällt... ändert kannst es eh nicht ...

@untersuchungen: welche lasst ihr machen? meine FÄ meinte ich solle mir überlegen ob ich den Triple Test machen lassen will und die Fruchtwasseruntersuchung.... meinte auch, dass sie die Fruchtwasseruntersuchung nicht für notwendig erachtet bei mir... aber den triple test wohl machen würde, weil ich ja schon 27 wäre  ??? hmm ich weiß nun nicht was und ob und überhaupt.... AHHHHH und ich hab doch morgen termin....

hasiiii

@Katjuscha: Triple-Test?? Wasn das genau???

tinitini

Hallo Ihr Lieben,

hab heute frei - hab schon meine Steuererklärung gemacht und jetzt kann der schöne Teil des Tages beginnen. Relaxe hier auf der Couch, bis meine Kleine vom Mittagsschlaf aufwacht, dann kriegt sie Essen und wir gehen ein bissl shoppen und dann noch zu meiner Mutter und dann geht sie eh wieder schlafen und ich kann ganz lange am abend entspannen, da mein mann heute auch nicht da ist  :)

hasiii s-winken bei uns kriegt man den mutterpass schon beim positiven Test, also bei meiner ersten ss war es so. Die haben mir den Mutterpass schon vor der Untersuchung ausgestellt. Ich war selber erstaunt, da ich ja nicht mal sicher wußte ob ich überhaupt schwanger war. Da kannte ich mich noch nicht so aus und dachte daß ein pos. test nicht 100 % ig richtig sein muß. Dann haben sie mir gesagt: Mädel, hör mal, wenn du einen positiven Test hast, dann bist du auch schwanger  ;D ;D ;D

... schön, daß bei dir alles in Ordnung ist

katjuscha s-winken toll deine positive Einstellung

smiri s-winken

allen mit termin heute - VIELVIELSPASS

taps s-winken haaaaaaaaallllllllllllllllooooooooooooooooo toll daß du auch da bist, ich hab im hibbler schon mitbekommen, daß du auch schwanger bist. Ich wünsch dir alles alles Gute :)
du sag mal hast du schon 3 Kinder? Und das kleinste ist erst 6 Monate stimmt das? Respekt!

feuerengel s-winken wir haben leider keine Homepage

katjuscha ja, was ist der Triple Test - und vor allem: wieso schon 27. Was soll das heißen, dann bist du ja ein junges Küken

So bis später Ihr Lieben
1 Sternchen ging von uns am 05.01.2009-wir denken an dich!
Wir lieben Euch!

taps

@tini .. ja das stimmt .. hab schon drei ...  8)

@ katjuschka .. ja das sowieso ... aber was passiert mit der 2. wenn da nichts mehr kommt ? bleibt die dann einfach da ????????

Jomi

Hallo!

@taps: herzlich willkommen bei uns!!! Ist ja schön, dass du jetzt auch hier bist.

@katjuscha: weiß leider auch gerade nicht, was der Triple-Test ist. Aber ich finds irgendwie auch komisch dass deine FÄ meint du wärst schon 27. Dann bin ich ja auch schon 26. Dachte immer ich wär noch verhältnismäßig jung.  :o

@tini: schön, dass du deine Sterkl. schon fertig hast. Ich muss leider noch was machen bevor ich raus kann. Muss aber nachher auch noch einkaufen gehn.

@flip und smiri: viel spaß beim FA heute!
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

katjuscha

@taps die wird sich zurückbilden... ich hab ja eine fruchthöhle aber 2 embryonen gehabt und der eine, der es leider nicht geschafft hat, wird resorbiert und ist morgen bestimmt schon nicht mehr zu sehen. denke mal dass deine fruchthöhle vielleicht einfach kleiner wird und irgendwann weg ist... ich denke das wirst du nächste woche dann wissen....

@triple test das ist ein test wo über 3 stoffe im blut der mutter, das risiko auf eine trisomie 21 bestimmt wird... woraufhin dann entschieden wird ob ne fruchtwasseruntersuchung sinn macht oder nicht... leider gibt der triple test wohl auch häufiger falsche ergebnisse aus....

@27 ja fand das auch frech  :P

suselie

hallo zusammen!

so, der erste FA-termin liegt hinter mir. schwangerschaft eindeutig festgestellt! hab mutterpass bekommen und ein ultraschallbild wo die fruchthöhle und ein kleiner punkt erkennbar ist.  s-so

in zwei wochen ist nächster termin, da soll dann schon mehr erkennbar sein.

ganz schön aufregend alles  ::)

wie wars bei euch flip und smiri?

lg, suselie

suselie

... ach ja.... termin ist vorraussichtlich der 28.11.2009  ;D
grad noch novembermami... ausser es lässt sich zeit!  ;)

Jomi

@kajuscha: hm, keine Ahnung, ich würd den Test glaube ich nicht machen lassen, aber das musst du wohl leider selbst entscheiden.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

sunshine

suselie: gratuliere!!!

Katjuschka: "schon" 27??? Ich bin sogar schon 32 ;-)   Ich hab´s immer noch nicht ganz verstanden mit dem Triple-Test! Da wird also anhand des Blutes auf Krankheiten des Babys geschlossen, oder? Ich frag mich nur immer: was wenn wirklich was bei der Fruchtwasseruntersuchung rauskommen würde??? Viell. ist´s dann besser, wenn man´s vorher gar nicht weiß?! Bei einer Bekannten war die ganze Schwangerschaft total ängstlich, weil die Ärzte gesagt haben, dass mit dem Fruchtwasser was nicht stimmt. Am Ende kam ein total gesundes Kind raus und die ganzen Sorgen waren umsonst

Sweety

Tja, dann bin ich eben mit 31 auch ein altes Muttchen.
Mann ey!!!

Mein Arzt sagt, daß das mit dem Alter halb so wild ist und ich mit meinen 31 eine gesunde junge (!!!!!) Frau.
Hab ich erwähnt, daß ich meinen Doc mag?  ;D ;D ;D ;D

katjuscha

gummibär

Hallo ihr Lieben!

Schön, dass eure ersten FA Termine so gut waren (hasiii, suselie) und hallo taps! Krass, dass du nun doch hier und nicht bei den Dezis bist  ;D Körper sind echt komisch manchmal...

@Triple-Test: Ich glaube, sowas lass ich nicht machen. Hab mich das bei der letzten SS auch gefragt, nur: Was, wenn die eine Vermutung haben? Würdet ihr dann abtreiben? Denn wenn nicht, dann hat der ganze TEst doch eh keinen Sinn! Man bekommt nur Angst.

@27: Ohman, "schon". 27 ist doch heutzutage jung für Erstgebärende. Ich gehör auch noch zur Akademiker-Riege, da bin ich mit meinen 26 sehr frh dran ;)

@me: Heute morgen musste ich wieder Galle ko****. Scheint so, als würde meine Übelkeit mit Stress/ Angst verstärkt werden. Morgen fängt nämlich mein neuer Job an und ich weiß immer noch nicht, ob es richtig war, den alten einfach so aufzugeben. So what. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt, ne ;)

Euch allen einen schönen Sonnentag! Hie rist Frühling! Und so kann ich gar nicht mehr gut verstecken, dass ich ss bin... Hab auch schon nen kleinen Bauch. Bin sonst auch sehr schmal (eigtl immer so 50kg, aber hatte mich auf 52/53 hochgefressen, weil ich nicht ss wurde). 1 Kilo mehr hab ich bestimmt drauf - auch wegen der Brust  :-\
*18 September 2007

katjuscha

@gummibär jups zur akademikerriege gehör ich auch, aber ich hab alles im schnelldurchlauf gemacht..

@alter ich finde das hängt ziemlich viel davon ab wie man sich fühlt.... manche sind mit 25 schon richtig alt und andere mit 39 noch voll jung..

@test ich glaube nicht dass ich den machen lasse, ob ich abtreiben würde oder nicht, weiß ich nicht... ich freu mich so auf das kleine menschlein, dass ich mir schlecht vorstellen könnte, dieses umzubringen...

was für mich def. nen abtreibungsgrund wäre: siamesische zwillinge.... aber die bekomm ich ja nicht..

gummibär

siamesiche Zwillinge sind natürlich auch ne andere Nummer... Die sind ja oft einfach nicht lebensfähig. ABer ich werd den Test denk ich auch nicht machen. Stand bisher aber auch noch nicht zur Debatte, mal nächsten Montag abwarten.

Ich hab mein Studium auch schnell durchgezogen. War ja jetzt ne Weile freiberuflich unterwegs, ab morgen festangestellt. Bin gespannt, wie das wird. Geregelte Arbeitezeiten, kann mich krankschreiben lassen, Urlaubsanspruch. Herrjee, ich werde spießig  ;D
*18 September 2007

katjuscha

@gummibär das hab ich mir auch schon gedacht, wenn ich meinen lebenswandel so anschaue *g*
aber so als angestelllter das ist durchaus nett... mach ich ja schon seit *überleg* fast 7 jahren.... von daher... lässt sich aushalten...

@test so beschlossen für mich... kein test ^^blöde verrücktmacherei.....

taps

@ katjuscha ... ja ich hoffe das nächste woche dann aufschlussreich wird ...

@ me .. bin irgendwie totaaal müde

smiri

...da bin ich wieder!

hatte heute nachmittag ja meine erste vorsorgeuntersuchung!
ist alles bestens! meinem muckelchen geht es gut. hab sogar seine ärmchen gesehen und den herzschlag gehört...  :)
mein ET ist der 4.11.09

so, geh jetzt mal eure beiträge lesen! meld mich später nochmals!

it's a boy - YANNIK 16.11.2009

Jomi

@smiri: super, Glückwunsch zum Herzschlag!!

tinitini

hmmmmm bin ich denn hier die älteste???????????????????????????

Ich bin 33 und dachte eigentlich, ich wäre eine junge Mami
1 Sternchen ging von uns am 05.01.2009-wir denken an dich!
Wir lieben Euch!

smiri

@taps
also nochmals: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

@katjuscha
meine FA hat mich auch gefragt bzgl 1.-Trimestertest oder chorionzottenbiopsie! muss mir das auch noch überlegen! ist keine einfache entscheidung!

@alter
bin bald 29. fühle mich auch noch jung  ;)

@suselie
schön dass dein termin auch gut gelaufen ist! ist schon beruhigend!

@flip
ich denk an dich!

@rest
sorry, konnte mir nicht alles merken... bin immer noch etwas durch den wind! war ja so etwas von nervös im wartezimmer......

flip81

Huhu! Ich bin auch wieder da, hab aber keine Zeit: Das Herzchen schlägt!  s-springen s-springen s-springen Das Krümelchen ist 6 mm groß, laut FÄ bin ich in der 7. SSW und ET ist der 21.11. Ich habe meinen Ticker direkt mal geändert, nach meiner Berechnung wäre ET der 19.11. gewesen. Aber das ändert sich sicher noch mal...

@ smiri: Was hat der Arzt bei dir so gemacht? Freut mich, dass alles okay war!  :)

smiri

@flip
das freut mich dass alles i.o. ist!!  :)

bei mir hat sie erst das gewicht, BD und das labor abgenommen (diverse test wie HIV, Hb, Fe, etc...). die werte bekomme ich nach hause geschickt. nach einem ca 15min gespräch hat sie dann ein US gemacht (vaginal). ab der 12 ssw macht sie den schall durch die bauchdecke.
den nächsten termin hab ich in drei wochen am 21.4. bis dahin soll ich überlegen ob ich eben die untersuchungen machen möchte, die eine trisomie 21 etc..  ausschliessen.

@gewicht
hab bereits 3 kilo zugenommen... da hatte meine FA nicht so freude.  :-X

@sport
laut meiner FA kann ich mein fitnessprogramm weiter führen! auch das joggen! da bin ich froh...