Novembermamis 2009 ~ Wir sind komplett und ziehen um zu EO ~ Winke winke!! :o)

Begonnen von Tinschen mit Lena & Nele, 21. März 2009, 08:53:54

« vorheriges - nächstes »

Tinschen mit Lena & Nele

... nun zu mir/uns ...

Erstmal danke für euren Zuspruch. Nun möchte ich euch kurz auf den neuesten Stand bringen - muss dann auch gleich wieder los, meine Maus abholen. :)

Also nach der Info meiner FÄ letzte Woche war ich ja im 1. KKH hier bei uns um die Ecke. Dort habe ich einen Termin für den KS bei 38+0, also am 28.10. bekommen. Den werde ich aber absagen - ich fühlte mich dort überhaupt nicht wohl mit dem Arzt und 38+0 ist mir auch zu früh.
So, dann hatte ich ja für gestern noch einen Termin in einem 2. KKH gemacht. Der Oberarzt dort hat mir von der BEL-Geburt abgeraten, da ich erstens als Erstgebärende zähle (weil ja noch nie ein Kind durch meinen Geburtskanal gegangen ist, Lena kam ja dann wg. Geburtsstillstand auch per KS) und die Maus auch relativ gross ist. KU ist schon 34 cm und Gewicht hat er gestern auf 3300 g geschätzt. Somit (wenn die 3200 g von letzter Woche stimmen) hat sie 100g zugenommen - wenn ich das auf die nächsten 4 Wochen hochrechne kommt sie auf 3700g - das war Lena auch. Der Doc meint aber, dass die Maus eher gegen 4000g geht.

So also deshalb keine BEL-Geburt. Aber hat er mir eine äußere Wendung angeboten. Eigentlich dachte ich, dass das aufgrund meiner VW-Plazenta nicht ginge, aber es kommt wohl drauf an, wo genau die Plazenta ist und bei mir ginge es. Er hat es gestern schon vorsichtig versucht, aber sie hat sich keinen mm bewegt. ::) Allerdings empfand ich das schon als sehr unangenehm. Andererseits sind die Schmerzen nach dem KS auch nicht angenehm. Ich habe jetzt für nächsten Freitag einen Termin zur äußeren Wendung und muss dann danach dort bleiben bis zum nächsten Tag - zur Überwachung.

Allerdings habe ich gestern abend wieder viel gelesen und nun doch wieder Angst davor. Ich bin mir inzwischen auch gar nicht mehr sooo sicher, ob ich noch -für den Fall, dass die Drehung klappt- eine natürliche Geburt möchte. Nach der Erfahrung der 1. Geburt und wenn die Maus jetzt noch grösser ist als Lena ... also die Geburt wird nicht einfach werden, hat mir meine Hebi schon gesagt. Das Risiko, dass es also wieder ein KS wg. Geburtsstillstand wird, ist also schon erhöht. Und nun gehe ich immer wieder mit mir ins "Zwiegespräch". ::)

Traue ich mich, eine normale Geburt anzugehen? Wenn der Oberarzt ein hohes KS-Risiko sehen würde, hätte er mir ja sicher die Wendung nicht angeboten. Er war echt kompetent und ich hatte Vertrauen zu ihm, sonst hätte ich den Termin auch nicht gemacht. Traue ich mir die äußere Wendung zu? Oder will ich doch einen geplanten KS? Für Lena wäre das geplante sicher praktischer zu regeln alles - dafür liege ich dann aber auch ca. 5 Tage im KKH - 5 Nächte ohne sie. *heul* Kann ich mir grad nicht vorstellen. Bereue ich hinterher, ich habe nicht alles versucht und mich für den "einfachen" Weg des geplanten KS entschieden. Wenn ich ne schwere Geburt habe und 2 Tage brauche, ist es aber noch schlimmer zu regeln mit Lena.
Irgendwie ist das alles so kompliziert. :( Ich kann nicht mehr. Habe die Nacht kaum geschlafen und mich hin und her gewälzt, war viel wach und konnte vor lauter Nachdenken nicht mehr einschlafen. Jede Entscheidung hängt irgendwie von einer anderen ab.

Morgen hab ich den 36-Wo-Check bei den Ärzten im Geburtshaus. Die sind ja generell für normale Geburten und ich bin gespannt auf deren Einschätzung der ganzen Situation.

Und am Mo habe ich noch einen Termin in einem 3. KKH gemacht. Die sind von der Verfahrensweise eher wie ein Geburtshaus, sind aber ein richtiges KKH. Mal sehen, was die sagen. Und spät. am Mo dann werden wir uns entscheiden müssen, wie es weitergeht. Äußere Wendung oder nicht, KS oder oder oder.

Ich wollte doch einfach nur eine normale Geburt und nun ist alles irgendwie so kompliziert, weil ich nicht weiss, wofür ich mich entscheiden soll und Angst habe, hinterher zu bereuen. Deshalb will ich alle Pro und Kontras abwägen um für den Zwerg (und mich auch) die beste Lösung zu finden.

Sorry, dass es so lang geworden ist - ich konnts irgendwie nicht kürzer formulieren.

@Bauchbilder - hab mal ne Vergleichs-Serie gebastelt. :)

Liebe Grüsse und bis später :-*
Zwei kleine Feen bereichern unser Leben!

bommelchen76

@ Tinschen hmmmmmm ich habe deinen Bericht jetzt gelesem und kann mir vorstellen das die Entscheidung für dich nicht einfach ist, also wenn ich vor so einer Entscheidung stehen würde ich würde mich nicht für die äußere Wendung entscheiden, ich weiß nicht wieso aber das ist das was mir mein Bauchgefühl zu erst sagen würde. Klar ist auch das ein Ks auch nicht ohne Schmerzen verläuft aber wenn du dir schon so im zwiegespräch mit dir bist ob eine normale Geburt für dich überhaupt wegen dem Gewicht und der größe der kleinen überhaupt in Frage kommt würde ich das gar nicht erst auf mich nehmen sondern mich gleich für den Ks entscheiden. Aber die Entscheidung liegt ganz bei dir höre auf dein Bauchgefühl.
Was das spielen mit deiner kleinen Maus angeht *g* ich kenne das ich bewege mich auf dem boden wie ein nasser Sack und komme nicht voran  ;D

@ Trockner ich hab keinen mehr bekommen *schnüff* muss ich mal weiter suchen *seufz*

@ kkh Tasche Ich habe noch nicht mal angefangen über die nach zu denken *lach* das ist bei mir immer das allerletzte was ich mache ...

@ gummibär nein ich bin eine Jungfrau *lach* aber auch die sind anscheinend sehr faul *gggggg*

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

flip81

@ Tinschen: Oh jee, das ist wirklich schwierig bei dir... Lass dich mal  s-kuscheln
Ich denke auch, du musst das deinen Bauch entscheiden lassen, auch wenn es schwierig ist. Ich kann dir nur sagen, dass ich, wenn meine Kleine weiterhin in BEL geblieben wäre (oder sich noch mal zurückdreht  >:( ) es wohl akzeptiert hätte bzw. es versucht hätte, zu akzeptieren. Denn meine Hebamme aus dem GVK hat gesagt, wenn sich die Kleinen nicht drehen wollen, dann gibt es einen Grund dafür und es ist dann eben einfach so. Eine äußere Wendung wäre daher für mich nicht in Frage gekommen. Zumal du ja selbst sagst, dass es schon sehr unangenehm war. Ich kann sehr gut verstehen, dass du enttäuscht und fertig bist, man macht sich halt eine gewisse Vorstellung von der Geburt und bei dir ist es ja besonders schade, weil es nun mit dem Geburtshaus nicht klappt. Aber versuch auch das Positive zu sehen: So kannst du alles besser planen... Und am Ende ist die Hauptsache doch, dass es deiner Kleinen gut geht und sie gesund auf die Welt kommt. Und wenn sie sich dazu entschieden hat, es auf dem Weg des Kaiserschnitts zu tun, dann ist es wohl leider so...  :-\ Ich hoffe, du wirst für dich bzw. Euch die richtige Entscheidung treffen!

@ Wichteln: Ich denke, du darfst deinen Wichtel ruhig outen und auch ein Foto machen!  :P :D

gummibär

@Tinschen: Ohje, das klingt echt alles sehr unschön, kein Wunder, dass du nachdenkst und dich im Kreis drehst.
Also ich würde jetzt erstmal die Meinung des Geburtshauses abwarten. In Kliniken ist das ja imme so ne Sache - für nen KS gibts ja auch viel mehr Geld usw. Und dann eben noch das andere KH, wobei das Geburthaus deine Entscheidung schon stark beeinflussen sollte. Wenn die sagen "NEIN, KS!", dann würd ichs auch machen. Und ansonsten eine normale Geburt versuchen, wenn die meinen, das geht. KS geht dann ja immernoch, wenn es sich abzeichnet, dass es nicht läuft. Und für die Kids ist eine natürliche Geburt ja immer besser.
Aber echt keine leichte Entscheidung, wenn die Maus auch so groß ist...
Bis wann drehen sich die Kleinen denn eigtl? Bei mir war das alles so früh schon richtig...

@bommelchen: Oh nein, wie schade! Das war echt nen gutes Angebot, soweit man Stiftung Warentest glauben kann. Aber du findest sicher nen guten irgendwo anders!
Ich finds ja immer schön, wenn andere auch faul sind :) MAcht auch Spaß! Als Kind war ich eher hyperaktiv, hat sich total gewandelt  :P

@me: Hatte grade Post von meiner FÄ... die hatte Abstriche gemacht letzte Woche und meinte, sie gibt dann Bescheid, wenn was ist. Da stand jetzt im Brief, dass da Bakterien im ABstrich waren und jetzt muss ich ein Antibiotikum nehmen  :( Das bekomm ich heute Abend geliefert, war nicht vorrätig.
Toll - ich weiß gar nicht, was ich habe und AB nehmen find ich auch doof! Hatte noch nie nen Pilz oder sowas und ABs hab ich erst 2mal in meinem Leben genommen. Hoffe, der Kleine bekommt davon nix mit!
*18 September 2007

Jomi

Hallo zusammen!

@bommelchen: ah, da hab ich grad noch im letzten Moment gesehen: es gibt eine Emily. Schöner Name!

@tinschen: Kann dich sehr gut verstehen. Mein Kleines war letzte Woche auch noch in BEL und leider hab ich gar kein Gefühl dafür, ob es sich zwischenzeitlich vielleicht doch gedreht hat. Werde morgen abend nochmal von der Hebi nachschauen lassen.
Mit dem Zwiespalt KS/Äußere Wendung habe ich mich noch nicht auseinander gesetzt, da ich gar nicht weiß, ob die in meinem KH eine äußere Wendung überhaupt machen bzw. ob es bei mir gehen würde, da ich auch eine VW-Plazenta habe. Eigentlich möchte ich auch keinen KS, aber bei ner äußeren Wendung kann es ja wenn es dumm läuft auch zu einem Not-KS kommen, das möchte ich natürlich noch weniger. Von daher werde ich wohl, wenn es mit dem Drehen durch moxen usw. nicht klappt, den KS wählen.

@flip: mach dir keine Sorgen, deine Kleine war doch vom Gewicht her immer ok. Sei lieber froh, dass du hinterher nicht viel abnehmen brauchst  ;)

@zahnarzt: habe auch letzte Woche gutes Zahnfleisch bescheinigt bekommen  ;)

@niesi: kann dich gut verstehen, dass dir das hin und her auf die Nerven geht. Ist bei mir ja schon so, weil ich nicht weiß ob eine natürliche Geburt klappt oder ob KS wegen BEL.

@Elterngeldantrag: ich habe ihn schon ausgefüllt
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

flip81

@ gummibär: War das vielleicht der Streptokokken-Test? Vielleicht rufst du deine FÄ mal an und fragst nach, was genau du nun hast. Wenn es Streptokokken sein sollten und das Antibiotikum dagegen ist, solltest du es auf jeden Fall nehmen. Aber wie gesagt: Frag noch mal nach!

gummibär

@flip: Es wurde auf Streptokokken, Gonokokken (schreibt man die so?! Das war auf jeden Fall freiwillig, um diese Nitrit-Augentrofen, die die Babys bekommen, zu umgehen) und halt generell Bakterien getestet.
Heute ist da nicht mehr offen. Aber es wird ja schon notwendig sein  :-[
*18 September 2007

Tinschen mit Lena & Nele

Ach Mädels, ihr seid so toll!! Danke, dass ihr diesen laaaangen Bericht gelesen habt und für eure Meinungen. :-*

Es gibt halt so Stunden, wo ich denke "Warum keine normale Geburt? Es haben auch viele, viele andere Frauen grosse Kinder zur Welt gebracht." Und die 1. Geburt hat ja nicht gestoppt, weil Lena nicht durchgepasst hat - so weit kam es ja erst gar nicht, weil der Muttermund sich sooo langsam geöffnet hat. Was sicher an der viel zu frühen PDA (laaaange Geschichte) lag und daran, dass ich dann nur noch liegen konnte, obwohl ich eig. unbedingt in die Wanne wollte und/oder halt viel laufen, um die Schwerkraft zu nutzen.

Das KKH wo ich Mo den Termin habe, die warten halt nicht wie andere KKH nur 2 Std. sondern eher auch mal 5. Da bestünde also eine grosse Chance für eine normale Geburt. Und wenn eine normale Geburt nicht möglich wäre, dann hätte der Oberarzt gestern mir ja die Wendung nicht angeboten. Ich halte ihn wirklich für einen fähigen und guten Arzt. Der macht seit 8 Jahren in dem KKH die Wendungen und in dieser Zeit gab es dort (also insgesamt, nicht nur bei ihm) 3 Fälle, die in einem KS endeten. und 3 Fälle auf 8 Jahre finde ich ein kalkulierbares Risiko.

Wie gesagt, eigentlich war ich ja total dagegen, aber bei ihm hatte ich ein gutes Gefühl gestern.

Und dann gibts halt Stunden, wo ich am liebsten nur möchte, dass all dieses hin und her vorbei ist, ich den KS mache und gut ist. Und ich meine, bei einer normalen Geburt im KKH würde ich wohl auch dort bleiben die 3 Tage und die U2 dort noch machen (wäre ja im Geburtshaus nicht so gewesen, aber wenn ich schon im KKH bin, nutz ich das doch). Und die 2 Tage mehr beim KS machens dann auch nicht mehr aus, denk ich. Hab ja bei Lena damals auch so schlechte Erfahrungen mit dem Auffenthalt im KKH gemacht - da schaue ich diesmal ja schon genauer hin, wie die Stationen so sind und deren Ruf.

Also manchmal würde ich am liebsten den Kopf in den Sand stecken und "einfach" den KS wählen und dann packt mich wieder mein Mut und ich möchte sooo gerne die normale Geburt versuchen. Dazu ist aber die Wendung dann die Vorraussetzung, da sie sich anders (Taschenlampe, Spieluhr, Moxen bzw. Akkupunktur, Indische Brücke) anscheinend nicht drehen möchte. Klar haben viele Babys ihre Gründe, warum sie sich nicht drehen wollen. Der Doc gestern hat mir aber auch erklärt, dass die meisten Babys sich mit dem Kopf nach unten drehen, weil unten mehr Platz für den Kopf ist, aber bei meinem grossen Bauch, hat sie oben halt richtig viel Platz und hat daher auch keine Notwendigkeit, sich zu drehen. Ich meine, sie lag gestern mit ausgestreckten Beinen in meinem Bauch - total chillig - das sagt doch alles. *grins*

Ja und so führe ich täglich meine Zwiegespräche - wie ein Engelchen auf der einen und ein Teufelchen auf der anderen Schulter. :)

Klar liegt die Entscheidung bei mir und meinem Mann und endgültig bei mir, aber zur Zeit weiss ich einfach gar nix mehr. Na mal sehen, was die morgen im GH sagen und Mo dann in dem 3. KKH - und dann werde ich wohl endgültig entscheiden.

Nu hab ich euch schon wieder vollgetextet ... mannooo. Sorry.  :-[

PS: Ich habe jetzt nochmal den Geburtsbericht von der 1. Geburt angefordert (habe ich ja vor 6 Wochen schon, aber das scheint dort nicht angekommen zu sein) und hoffe, dass macht mir nochmal Mut für die normale Geburt - sofern sie sich dreht/drehen lässt.

Ach ja .. danke fürs Zuhören .. ihr seid echt spitze. :-*

PS 2: Meint ihr, Taps hat ihren Zwerg schon im Arm? :)

Tinschen mit Lena & Nele

@gummibär - ich bin auch immer sehr zurückhaltend mit Medikamenten. Ich nehm eig. noch nicht mal Kopfschmerztabletten normalerweise. Aber ein AB, was Dir Deine FÄ verschreibt, wird Dein Kind sicher nicht gefährden, sonst würde sie es Dir doch nicht geben. :-* Und wenn es nicht unbedingt notwendig wäre, würde sie es Dir sicher auch nicht geben. Ich nehme an, dass es für Deinen Bauchzwerg eher gut als schädlich ist. :)
Und damit Du weisst, was Du überhaupt hast, würde ich da morgen nochmal nachfragen, das AB aber trotzdem schon nehmen. :)

@B-Streptokokken - Test hab ich auch machen lassen. War zum Glück negativ. :)

katjuscha

@gummibär ich hab auch ABs nehmen müssen, wegen Bakterien im Abstrich... das AB was du bekommst, wird deinem kleinen nicht schaden und du solltest es nehmen, es ist schlimmer wenn das kleine sich mit den bakterien ansteckt während der geburt und dann ne infektion entwickelt, als wenn du die blöden dinger jetzt auskurierst... was du auf jeden fall machen solltest ist parallel und dann noch so ne woche weiter milchsäurebakterien zuführen gibts zum einführen in tablettenform. das AB macht ja auch die guten bakterien kaputt und die gefahr dann nen pilz zu bekommen ist rel. hoch...

@tinschen *knuddel* ich würde, wenn du dem arzt vertraust die äußere wendung probieren und wenn das nicht klappt, den KS planen... du hast sicher alles versucht um die kleine normal zu bekommen, aber was nicht sein soll, das kann man nicht erzwingen

@me hmmm heute sind die wehen viel weniger als die letzten tage... dafür ist der kleine aber auch viel ruhiger... bin ja mal gespannt... ansonsten gehts mir ganz gut... habe jetzt nen paar bewegungen/übungen gefunden, die mir kurzfristig erleichterung bei den hüften bringen... wenigstens schon mal was....

@alle  :-*

BabyInsideEverle

Hallöle Ihr Lieben!!!!

@Rose: Ich wünsche dir und deinem Kleinen alles Gute, dass er sich nun gut entwickeln kann!!!  :-*

@Tinschen: Danke fürs Eintragen, schön dass du dir so Mühe gibst auch wenn du wenig Zeit hast!!

@Bommelchen: Kannst mir ja deine Wäsche bringen, dann trockne ich sie für dich..... ;D Nee, hoffe du bekommst bald einen!! Habe auch noch keine Tasche....erstens denke ich ja eh, dass ich erst zum Termin muss, und wenn doch was ist, wird mein Mann es auch schaffen, mir nen paar Sachen zu packen, da bin ich relaxt!!

@Gummibär: Denke die Ärztin wird wissen was sie tut, wenn du ihr vertraust, wird es sicher gut gemeint sein, kann trotzdem nicht verstehen, dass sie dich nicht anrufen oder reinschreiben was du hast!!

@Katjuscha: Sieh mal, entweder wird dein Kleiner jetzt ruhig und du wirst doch noch übertragen oder das ist die Ruhe vor dem Sturm und es geht sehr bald los!! Welches Datum hattest du noch geträumt??

@Geschwisterkurs:

Meine Tochter hatte totalen Spass!!!!!!!! Es waren fünf Kinder da im Alter von ca. 4 - 8 . Teilweise hatten sie ihre Puppen mit und dort gab es aber auch welche. Meine Tochter hatte natürlich ihre Puppe mit Windel, Kleid, Schlafsack, Schnuller Maxicosi und Spuktuch mit. Alles komplett!!!

Sie haben die Puppen gewickelt, gebadet, gezeigt bekommen wie sie sie halten müssen, erklärt bekommen, wie sie geboren werden, und haben sich echte Babys angeguckt und vor allem die Nabelschnur, das war für miene das Spannendste!! Sie redet nur noch davon. Sie haben jeder ein Penatenwickeltäschchen bekommen, mit Windel, Mützchen, Waschgel, Spritze, Malbuch, Anstecker( Grosse Schwester oder grosser Bruder) und Feuchttücher. Es gab dort etwas zu trinken für die Kids und die Eltern haben ein Getränkegutschein für die Cafeteria bekommen. Und das alles für nur fünf EURO!!! Genial oder????

Meine Tochter hatte 1,5 Std. nur Spass und mein Mann und ich haben schön Latte Machhiato getrunken und mussten nur den KUchen selbst zahlen!! Zudem habe ich auf der Wochenstation viele Babys gesehen und somit noch mehr Lust auf meinen Stöpsel bekommen!!

So nun hab ich genug erzählt, mir gehts ganz gut, ausser dass meine Kräfte immer mehr schwinden und ich deshalb ganz langsam mache, aber das ist auch O.k und mein Mann steht voll hinter mir, er sagt immer "Mist" auf die Wohnung hauptsache euch gehts gut!! Einfach schön!!!

Noch ne Frage; weiss jemand was von ANGIE??????

Ganz liebe Grüsse bis denne Everle

Würmchen&Erik

Blondie

Hallo Mädels,

@rose
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes.

@tinschen
Also ich würde die eher zum KS raten, 1. eine drehung soll ja recht schmerzhaft sein und 2, wird deine maus ihren grund haben warum sie in BEL liegt.

Ich verstehe ja das du gerne eine spontane geburt hättest, aber man kann es nunmal nicht erzwingen und probieren auf teufel komm raus. Ich hoffe du verstehst was ich meine.

Mein entscheidung würde klar feststehen. Es liegt nicht an dir wenn die äußeren umstände eine normal geburt nicht zulassen, denke lieber daran, das du ein gesundes kind danach in den händen hälst, da ist alles andere unwichtig.

Du wirst für dich schon die richtige entscheidung treffen.  s-hug

@katjuscha
du wehst schon vor dir rum, na wird wohl doch noch nen oktoberbaby,  ;D

@rest
s-winken

@us
war gestern beim FA, man hat eine fruchthöhle gesehn und ich bin aufgrund meines langen zyklus bissel zurückdatiert auf 5+3 gestern. Aber das war mir klar. IN der 16. woche kann ich schon zur feindiagnostik und dann ne FU machen lassen, also heißt es bis dahin hoffen und positiv denken.

Aber ich bin ganz zuversichtlich, ist auch das einzige was hilft.

LG manja

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, das etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, das etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Tinschen mit Lena & Nele

@katjuscha - danke für den Knuddler und Deine Meinung. :-*

@Everle - gerne doch. Ich freu mich doch auch, wenn die HP nicht so leer bleibt. :-*
Ich finds toll, dass Du mit Deiner Kleinen zum Geschwisterkurs bist und sie so viel Spass hatte. Ich wollte das mit Lena auch machen, aber bei all der Aufregung habe ich das total vergessen. Wobei ich denke, dass sie mit 2 1/2 vielleicht noch ein bissl klein ist, wenn ich sehe, dass die Kids bei euch 4-8 Jahre alt waren. Und ich denk, wir kriegen das auch so hin. :)
Toll, wie Dein Mann reagiert wegen der Wohnung und so. :) Sehr beruhigend ne. :)

@Angie - nee, hab leider nichts gehört.

@Würmchen - unser 2. Novembärchen kam am 06.10. per NotKS auf die Welt, weil bei der Mama Rose33 Hellp festgestellt wurde (siehe auch bei den Glückwünschen).

@Blondie - ich freue mich riieeesig für Dich, dass Du die Fruchthöhle sehen konntest. :D Es wird sicher alles gutgehen. Daumen sind feste gedrückt. :) Danke auch für Deine ehrliche Meinung wegen der Wendung und KS. :-*

derya1980

Hallo habe zwar garnicht nachgelesen mach es aber gleich....

@me; der termin war völlig in ordnung alles bestens der kleine wiegt jetzt 2332gram
         die FÄ war total zufrieden alles im norm bereich sagte sie.
         keine wehen MUMU geschlossen melde mich dann mal wenn ich alles nachgelesen habe.

smiri

guten morgen!

...einen kurzen PIEP von mir...  ;)

@angie
da hab ich leider auch nichts gehört!

@taps
hat jemand etwas von ihr gehört??

@tinschen
ich hoffe, du findest für dich die bestmögliche entscheidung. die gesundheit des kleinen ist doch das wichtigste.

@rest
habe alles wieder vergessen, ihr habt gestern so viel geschrieben, da komm ich nicht mehr nach... aber ist gut so! melde mich dann auch wieder öfters wenn ich nicht mehr arbeite!
wünsch euch allen einen schönen tag!  s-kuscheln
it's a boy - YANNIK 16.11.2009

flip81

Guten Morgen!

Das war ein schöner Start in den Tag: Der Postbote hat geklingelt und mir mein Wichtelgeschenk gebracht!  :D

@ Mein Wichtel: DAAAAAAAAAAAANKEEEEEEEEEEEE!  s-klatschen s-klatschen s-klatschen Voll süüüüüß die Sachen! :-*

@ angie: Habe auch nichts gehört...

@ taps: Ebenfalls nichts gehört. Aber ich denke, sie wird ihre Maus sicher schon im Arm haben. Hoffentlich geht es den beiden gut.

@ derya: Schön, dass alles in Ordnung ist!

@ Blondie: Ich freu mich total für dich, dass du schon die Fruchthöhle sehen konntest! Weiterhin alles Gute!

@ Everle: Das hört sich wirklich super an mit dem Geschwisterkurs.  :)

@ Rest: Tollen Tag wünsche ich Euch!

@ me: Alles okay soweit. Ich muss gleich noch ein paar Besorgungen machen für meine Kliniktasche, aber ganz langsam... Ich soll ja durch die Gegend schleichen!  :P

bommelchen76

Mooorgen,

@ suesse Danke dir ich musste mich aber zu dem Namen für die kleine überreden lassen hier haben alle eideutig dafür gestimmt  ;D Dein Elterngeldantrag hast du schon fertig wow ...

@ flip dann schleich aber nicht zu langsam bei den Temperaturen da draußen friert man fest *lach*

@ smiri wie lange musst du denn noch arbeiten? Du dürftest doch auch nicht mehr so lange haben oder?

@ derya Prima das dein Termin so gut war und da hat der zwerg aber schon ein schönes Gewicht  :)

@ Tinschen ja man kann sich schon den Kopf ganz schön zerbrechen aber ich denke du wirst auf jedenfall dir richtige Entscheidung treffen auch wenn es jetzt vielleicht alles ein bisschen viel ist aber höre immer auf dein Bauchgefühl und deinen Körper  s-hug

@ blondie die Zeit wird schnell rum gehen und  meine Daumen hast du  s-daumendruck

@ everle  ;D Ok wo soll ich die wäsche hin bringen ???;D ;D ;D ;D Ja das mit der Klinik tasche sehe ich auch so außerdem vergesse ich sowieso immer die hälfte da rein zu stopfen  ;)

@ Katjuscha Vielleicht ist es die ruhe vor dem sturm mal abwarten das wird noch ganz spannend...

@ gummibär oh das mit dem antibiotika ist aber blöde aber es wird dir helfen und bis der zwerg kommt sind die Bakterien auch weg also mach dir keine Gedanken...

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

Jomi

Morschen!

@smiri: ich komm sogar manchmal nicht mit lesen hinterher obwohl ich daheim bin  ;) Also mach dir nichts draus, es reicht, wenn du ab und an mal Bescheid gibst, dass alles klar ist.

@flip: ja, schön langsam machen. Kliniktasche, ich glaub die fang ich heut auch mal an. Was musst du denn dafür noch besorgen?

@angie: hab ich auch nix gehört...

@wichteln: haben eigentlich schon alle jetzt ihr Päckchen bekommen??

@tinschen: hab dir meinen Steckbrief und Bilder für die HP geschickt.

@bommelchen: naja, fertig soweit es geht. Fehlen halt noch die ganzen Bescheinigungen und so.

Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

katjuscha

guten morgen... bzw. eher mahlzeit zusammen *g*

hab ich heute lange rumgelegen *g* aber die nacht war auch wieder heftig... war ständig wach, weil mir alles wehtat... magen, hüfte, rücken *bah* dann hab ich seit langem mal wieder richtig müll geträumt... und das auch noch so real, dass ich nach dem aufwachen nicht wusste wo ich bin.... naja egal... wird ja wohl bald ein ende haben

@elterngeldantrag wenn mein arbeitgeber den mal ausfüllt, dann hab ich meinen auch fertig... der liegt da jetzt schon seit 3 oder 4 wochen *seufzer*

@kliniktasche hab ich ja schon ne weile fertig... und schon benutzt *g* mittlerweile steht sie auch schon in meinem auto *lach* so für den fall, dass ich vom doc aus gleich ins KKH müsste und keiner hier ist...

@derya schön dass deinem zwerg so gut geht... und 2300 gramm sind ja auch ein hübsches gewicht...

@bommelchen ja so wie die ruhe vor dem sturm fühl ich mich irgendwie auch... aufgewühlt innerlich, irgendwie merkwürdig

@everle geträumt hatte ich den 24.10. das wäre nächste woche samstag... mal schauen... *g*

@blondie fein dass schon die fruchthöhle zu sehen war.... und ein paar tage zurückdatiert werden ist ja kein beinbruch ;-) drück dir so die daumen, dass alles gut kommt... und wenn du schon in der 16. woche zur feindiagnostik kannst, ist das ja gar nimmer so lange.... 10 wochen gehen schneller rum, als du denkst *knuddel*

@me werde jetzt mal das bad heizen und mich dann mal ausgehfertig machen.... hier isses zwar schweinekalt, aber die sonne scheint soooo schön, dass ich doch mal vor die tür gehe heute und ein bissl frische luft schnupper... bissl was zum knabbern holen und so... und dann muss ich dringend die HP von meinem kerle machen *seufzer*
hat jemand ahnung wie man AGB formuliert?

bommelchen76

@ Katjuscha Versuch einfach noch die letzten tage ohne deinen Wurm zu entspannen  ;) das wird schon du machst es echt spannend ... Bei den Abg´s kann ich dir leider nicht helfen *schulterzuck*

@ suesse die päckchen müssten doch bestimmt schon bei jedem angekommen sein.

@ elterngeldantrag Muss ich da eine Gehaltsbescheinigung von meinem Mann beifügen wenn ich die ganzen 3 Jahre nehme? Das ist das erste mal das ich den Antrag ausfülle wo ich verheiratet bin *seufz*

@ essen Mensch ich habe momentan fressgelüste geht es euch auch so?...

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

flip81

Huhu!

@ katjuscha: Du Arme... Ich habe heute Nacht aber auch richtigen Quatsch geträumt. Dann mach dir heute mal einen schönen Tag und genieße das Wetter, es ist ja wirklich sehr schön, aber kalt, zieh dich warm an!

@ suesse: Ich habe mir Still-BHs und Stilloberteile gekauft. Jetzt hab ich alles zusammen, bis auf ein paar Kosmetiksachen, aber ich glaube, da nehme ich die, die ich hier habe und packe das dann im Ernstfall schnell ein. Ich kann mir ja jetzt schon eine Liste schreiben, damit ich dann nichts vergesse.

@ bommelchen: Ja, ich bin wirklich fast festgefroren, brrr! Aber trotzdem war es schön draußen!  ;)

gummibär

Guten Tag ihr Lieben!

@katjuscha: Na wenn du schon ein festes Datum geträumt hast, dann wissen wir ja, wann der Kleine kommt! Am 24.10. ;)
SOlche schrecklichen Nächte hab ich zur Zeit auch, das macht wirklich keinen Spaß! Und die Nächste werden ja voraussichtlich in ein paar Wochen nicht unbedingt erholsamer...
AGBs - hm, gibts da nicht immer diese Standards, die man dann auf sein eigenes GEschäft ummünzt? Also hier und da mal den eigenen Namen einfügen und ggf. gender-technisch aufmotzen.
Wieso füllt dein AG den EG-Antrag aus? Macht man das nicht selbst?

@suesse: Viel Spaß mit der Kliniktasche! Ich hab am WE mal angefangen lieblos Sachen in nen Koffer zu schmeißen. Die Hälfte fehlt noch. Und mein Freund muss sich nen eigenen Rucksack packen - denn wenn ich im KH bleibe, hätten wir gern nen Familienzimmer.

@bommelchen: Na bei euch ist das Namen-finden ja sicher etwas anstrengender als zu zweit, oder? Haben alle Mitspracherecht?
Ich fands bei uns schon nervig, v.a. weil wirs dann der Familie noch gesagt haben und da dann auch wieder jeder reinredet. MAch ich nächstes Mal nicht so!

@flip: Hui, du bist schon wieder da?! Krass - ich hab gerade erst gefrühstückt... schlimmschlimm. Hast du alles bekommen? Ich hab schon ANgst vor draußen, mit Fenster offen wars grade schon tierisch kalt.

@smiri: Huhu! Auch dir einen schönen Tag! Ja, hier wird vieeel geschrieben - haben ja jetzt alle Zeit, hihi. Du willst die letzten 2 Wochen freimachen, oder? Hoffe, di ekannst du noch genießen :)

@derya: Schön, dass alles i.O. ist! EIn utes Gewicht, soviel hatte meiner auch etwa letzte Woche.

@Blondie: Nochmal ALLES GUTE! Diesesmal wird sicher alles gut... wir vertrauen einfach mal der Statistik. Super, dass die FD schon eher geht, 20. SSW wäre echt spät gewesen.

@bommelchen: Lol, eine perfektionistische Tochter - sehr sympatisch! Sogar der Maxi-Cosi war dabei! Freut mich, dass es so schön war. Sowas mach ich beim nächsten Kind auch mit - bzw. muss unser Wurm das dann mitmachen, hehe.
Von ANgie weiß ich leider auch nix :(

@me: Hab grade mal die FÄ angerufen, um zu fragen, was ich habe. Konnten die im PC noch nicht einsehen und die FÄ hat ja nie Zeit zum Telefonieren. Super... AB nehm ich seit gestern und werde dann wohl auch aufs Schwimmen verzcihten. Das ist ja so Keim-mäßig nicht das beste.
Ist nur total doof, weil ich heute ja zur Vorstellung ins KH gehe und da nichtmal sagen kann, was ich denn für Bakterien habe. Bin schon wieder sauer, will ja eh nach der SS wechseln. Man! Wär halt gut zu wissen, wenns Streptokokken sind...

Ansonsten bin ich heute irgendwie schon wieder unfit. Total Kopfweh, Nebenhölen zu und Schnupfnase. Sind alle krank zur Zeit und ich krieg das auch immer gleich - nur dass es nicht richtig ausbricht und nur unterschwellig da ist - aber so halbtot fühl ich mich trotzdem jedesmal. Man bin ich ein Weichei ;D
*18 September 2007

Niesi

@katjuscha:
ich träume auch nur noch mist.

@wetter:
ich kann es kaum glauben. es schneit. der schnee bleibt sogar teilweise liegen  :o

@kliniktasche:
ich muss glaub ich noch ein paar wintersachen einpacken ;)

@wichtelgeschenk:
ich hab meins noch nicht, aber vielleicht kommt es heute noch.

@me:
hab mir auch schon wieder was eingefangen. zumindest hab ich husten. ich hab den wetterumschwung wohl etwas unterschätz.

bommelchen76

@ Gummibär Ja das mit dem Namen finden ist hier etwas schwieriger solangsam gehen mir die Ideen aus  ;D Ja die beiden großen sind doch schon recht groß und beor sie sich ausgeschlossen fühlen können sie ruhig mit entscheiden. Die kleine steht eh auf den Namen weil sie grade im Emily Erdbeer Fieber ist  ;D das trifft sich also passend *g* Von aussenstehenden wie Eltern, Freunde und so lasse ich mir da sowieso nicht rein reden die finden den namen nämlich alle doof  ;D
Na du bist doch kein weichei es ist schon blöde das man eben nicht weiß um welche bakterien es sich handelt sprich es einfach mal an im KKH wann hast du den nächsten Fa Termin denn?

@ Niesi oh je bekommst du jetzt eine Erkältung? Gar nicht schön aber besonders heimtükisch bei dem tollen wetter da draußen *seufz* hoffe dir geht es bald wieder besser...

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009