Novembermamis 2009 ~ Wir sind komplett und ziehen um zu EO ~ Winke winke!! :o)

Begonnen von Tinschen mit Lena & Nele, 21. März 2009, 08:53:54

« vorheriges - nächstes »

Jomi

Huhu,

@katjuscha: das wollte ich auch fragen: was füllt denn dein AG da aus??

@bommelchen: wenn dein Mann kein Elterngeld beantragt, brauchst du von ihm denke ich gar nichts mitgeben.

@flip: oh, Still-BH ist gut. Hab zwar schon welche, weil ich eh neue gebraucht hab, die anderen haben ja alle nicht mehr gepasst  ::) Aber ich wollt auch noch einen in ner Nr. größer besorgen.

@gummibär: das ist ja echt doof, dass die dir nicht sagen können was du hast. Schreib doch auf jeden Fall mal auf, was es für ein AB ist, vielleicht können die ja so dann drauf schließen.

@wetter: schneien tut es bei uns noch nicht, aber kalt ist es auch. Muss wohl mal noch ne Jacke besorgen. Hab zwar schon eine für den Übergang, aber der fällt ja wohl dieses JAhr aus  ??? Hab gestern mal nach Tragejacken geguckt, aber die sind so teuer  :-\ und ich weiß ja noch gar nicht, ob ich später wirklich trage.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

katjuscha

@elterngeldantrag der AG füllt da die Bereiche mit dem gehalt aus... und das ist bei mir ein bissl kompliziert dieses jahr...
gehaltsabrechnung vom mann muss nicht rein, wenn du alleine die 12 monate nimmst... zumindest hab ich das so verstanden...

sooo jetzt gehts aber raus ^^

gummibär

@Niesi: Ohnein, du auch... das ist aber nicht sehr passend bei dir! Leg dich auf die Couch mit nem Tee und schlaf so viel du nur kannst :)

@bommelchen: Ja, Außenstehende finden immer alles blöd - wissen aber nix besseres. Ich freu mich auch schon total darauf, wenn der Kleine da ist... meine Schwester hat irgendwie nen ziemliches Klugscheißer-Gen und sie hat ja schon ein Kind (da hätte ich bei der Erziehung einiges einzuwenden, mach ich aber natürlich nicht - ist ihr Ding!). Familie - nicht immer leich ;D
Ich finde Emily schön! Überhaupt sind Mädchennamen viel schöner!
Mein nächster FA TErmin ist erst in 2 Wochen. Das nervt mich auch, die geben mir, OBWOHL ich schon soweit in der SS bin, trotzdem in 3-Wochen-Abständen Termine. Kenne ich irgendwie anders, aber ich hab ja das KH dazwischen heute und nächste Woche kommt meine Hebi. Einmal weniger 2 Sunden warten (muss man da immer).

@suesse: Ich nehm das AB mal mit, schaden kanns nicht...
Jaja, Übergangsjacken fallen wohl echt aus, so ein Mist! Hab mir nämlich extra vor 3 Wochen eine gekauft und dachte, damit komm ich hin. Für danach (nach der Geburt) bekomm ich wohl eine von meiner Schwester - die ist etwas größer und dicker als ich es normal bin ;)
Tragejacken sind echt schrecklich teuer!!! Hatte auch überlegt, aber es verworfen. Glaube ich will nicht tragen, trage ja jetzt schon ständig ;) Mein Freund hat erstmal nen Tuch um zu schauen, ob er tragen will. EIns vom Flohmarkt für 10 Euro.

@katjusch: Praktisch, dass dein AG das macht! Kann der meinen auch ausfüllen... das wird so ein Krampf bei mir wegen der Mischung aus Anstellung und Freiberuflichkeit. *kotz*

Na dann will ich mal meine 7 Sachen packen, geht gleich inne Klinik. Habe gerade noch ne Maschine mit so Bettlaken usw. angestellt. Die neue MAschine wäscht viel schöner als die alte :) Hatte noch nie ne ganz neue Maschine - würde sagen, JETZT bin ich erwachsen ;)
*18 September 2007

tinitini

Hallo Ihr Lieben,

hab wieder mal ein paar Tage nichts geschrieben, aber immer fleißig mitgelesen.

Also was ich gleich erledigen muß:

rose s-winken herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eures kleinen Mannes und ich wünsche Euch von ganzem Herzen daß er ganz schnell ganz viel wächst  s-hug

taps s-winken ich wünsch Euch alles alles Liebe und viel Kraft - es wird bestimmt alles gut - du wirst sehen s-hug

So und nun zum Rest - wie gehts Euch denn allen?

ach tinschen für dich auch mal ganz viel s-hug

smiri s-winken einen schönen tag und viel spaß bei der Arbeit. Arbeiten hat auch Vorteile, man möchte es nicht meinen aber fitter bleibt man, wenn man arbeitet.

SAGT MAL, SEID IHR JETZT AUCH SO EXTREM SCHWANGER - also jetzt merk ichs zum ersten mal wie schwanger ich eigentlich bin - Watschelente und Pinguin lassen grüßen  ;D ;D

flip s-winken viel Spaß beim Shoppen für deine Kliniktasche - nächste Woche werde ich nun auch die Organisation fürs Baby starten

bommelchen s-winken jaaaaaaaaaa, ich hab leider auch sehr viele Gelüste wieder - hab gerade Schokoladenmousse gegessen, weißes und dunkles, hab ich gestern gemacht. total lecker, aber jetzt ist mir fast schlecht  :(

@elterngeld wie geht das bei Euch, wieviel kriegt man da? Ist das Einkommensabhängig. Also ich kriege leider nur € 100,00 pro Monat für 3 Jahre. Ach ja und Mutterschaftsgeld habe ich auch schon angesucht, obwohl ich das gar nicht dürfte, da ich selbstständig bin und arbeite und die sagen, wenn du arbeitest, dann kriegst du auch nichts, na toll, für was zahlt man denn das ganze Jahr diese hohen Beiträge. Wer arbeitet, wird eben meistens bestraft.....

@kliniktasche - ja dieses mal werd ichs auch vorher machen, denn in meiner ersten ss hab ichs rausgezögert und dann ist auf einmal die Fruchtblase geplatzt und eine halbe Stunde später hatte ich starke Wehen ohne Unterbrechung - dann war ich nicht mehr im Stande die Tasche zu packen. Mein Mann hat sie mir dann später geholt - da waren dann ungefähr 20 Tangas drinnen und so weiter und so weiter  ;D ;D ;D ;D naja in der Hektik hat er glaub ich einfach die Schubladen leergeräumt  ;D ;D ;D

suesse s-winken wie gehts dir, wann hast du denn deinen nächsten Termin, damit du bescheid weißt, ob sich dein Kind gedreht hat?
Tragejacken fand ich persönlich nicht so praktisch, aber da hat wirklich jeder seine eigene Vorstellung. Im Winter ist ja sonst schon alles so dick mit Jacken und Schal usw. Ich habe so einen Tragerucksack von Björn.... Da sind die Kinder auch gut geschützt.

@wichtelgeschenk - ich hab meines noch nicht und warte schon ganz gespannt drauf  :)

katjuscha s-winken ja diese Nächte sind oft echt der Horror, aber sobald wir unsere Kleinen im Arm halten, ist alles vergessen - und wies bei dir aussieht, könnte es ja nicht mehr allzulange dauern. Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen

gummibär s-winken ja das ist ja wirkclich doof, daß die dir nicht sagen können, welche Bakterien. Ja, man ärgert sich immer wieder mit den Ärzten & Co. Ja krank bin ich auch ein bissl, hab schon eine Woche Schnupfen.

Ist aber auch sehr sehr kalt bei uns! Es hat 4 Grad + starker Nordföhn. Wie ist es denn bei Euch in Deutschland - auch sooooooooo extrem? Vor einer Woche hatte ich noch meine Sommerschuhe an, Flip flop usw. Und meine Kleine auch und jetzt rennen wir in Winterklamotten rum.

niesi s-winken na dann herzlich willkommen im Schnupfenclub  ;)

So und damit ihr nicht glaubt, daß der Putzfimmel vorbei ist, geh ich jetzt wieder putzen, bin aber schon im letzten Zimmer angelangt, das mit dem meisten Krempel drinnen, wird dann das neue Kinderzimmer meiner Tochter. Und das ist mometan die totale Rumpelkammer, da das Zimmer ja leer stand. Jetzt möchte ich es komplett leer räumen, damit ich nichts mehr reinstelle. Sonst kann ich dann im Winter mit Baby damit anfangen. Ich hoffe nämlich daß das Baby mit so 3 Monaten vom Elternzimmer ins Kinderzimmer umziehen kann und dann die Kleine Maus ja auch Zimmer wechseln muß.

Habe diese Woche 2 Tage im Gasthaus gearbeitet, da ich eine Beerdigung genommen habe, die wollten unbedingt zu uns, dann wollte ich nicht nein sagen - aber man hängt halt 2 Tage, bis alles geputzt (oh gott ich hör nur noch putzen) und hergerichtet ist.

So Ihr Lieben, bis später

1 Sternchen ging von uns am 05.01.2009-wir denken an dich!
Wir lieben Euch!

bommelchen76

@ suesse danke für die hilfe ich werd den Antrag dann ausfüllen wie sonst auch immer ... Stimmt die Tragejacken kosten verdammt viel geld vielleicht reicht ja auch eine normale Jacke nur ein paar Nummern größer?!

@ gummibär Wie du hast immer noch Termine in 3 Wochen abständen? Ich würde die mal direkt drauf ansprechen das ist ja unmöglich zum Glück hast du es bald hinter dir dann würde ich mir einen neue Arzt suchen so was tztztztz viel Erfolg im KKH  ;D  Klasse na dann kannst du dich mit deiner neuen Maschiene entlich richtig erwachsen fühlen *fg* süß...

@ Katjuscha viel spaß draußen...

@ tini Oh weh immer noch am putzen ich glaube du schlägst Rekorde dieses jahr da komme ich mir im gegensatz richtig faul vor *g*
Ja ich bin auch extrem schwanger ich latsche wie ein pinguin im schnecken tempo sonst geht mir die puste aus... da ich im Dachgeschoss wohne muss ich nach 10 Stufen stehen bleiben um Luft zu holen und wenn die kleine tritt wenn ich laufe muss ich stehen bleiben und warten bis sie fertig ist mit turnen  ;D also voll schwanger *lach*

So ich musste mich auch mal fertig machen und einkaufen schleichen *lach

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

Jomi

@jacke: jo, werd wohl mal schauen, ob ich ne Größere finde. Wobei das auch recht schwierig ist, da ich eh schon Größe 42, bzw. bei Jacken eher 44 hab, da ich so breite Schultern hab.

@tini: na du Putzteufelchen. Da sollte ich mir echt mal ne Scheibe abschneiden. Elterngeld bekommt man bei uns 1 Jahr lang 67% vom Nettolohn. Das ist jetzt grob gesagt, gibt natürlich noch (typisch für Deutschlan  :P ) viele Ausnahmen und Einzelfälle. Termin hab ich erst nächsten Freitag wieder, aber heut ist GVK, da soll die Hebi nochmal schauen. Aber ich fürchte fast, dass es sich noch nicht gedreht hat  :-\

@schwanger sein: ja, ich fühl mich auch richtig schwanger. Überall ist Bauch  ::) ;) :P
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

Jomi

Übrigens, das Kizi ist fertig!  :D

Hier mal ein paar Bilder:

katjuscha

@suesse boah der bollerwagen ist ja niedlich... voll schön

@jacken ich hab mir ne vlies-jacke gekauft beim new yorker bissl größer als ich sie sonst brauche... da passt jetzt der bauch mit rein und dann sicher auch die babytrage im übergang... die hab ich im moment an... und dann hab ich mir noch ne winterjacke gekauft ne nummer größer als normal... die passt jetzt super mit dem dicken bauch, wird aber ohne bauch net zu groß, weil man die taille anpassen kann... und der tragekrümel passt sicher auch rein

@draußen prima als ich dann draußen war, wars dunkelgrau und eklig *bah* naja hab ich mir lecker futter gejagt und bin wieder heim

@me koch mir jetzt lecker milchreis mit pflaumen und zucker und zimt... die pflaumen köcheln grad vor sich hin *jammi*

Jomi

@katjuscha: ist auch ein Erbstück. Meine Schwester hat da drin geschlafen. Finde den auch super.

BabyInsideEverle

Huhu......

@suesse: Sieht echt süss aus, wollte auch immer so nen Stubenwagen....aber wir haben halt ne Wiege.

@Katjuscha: Na dann halt dich ran, mit Samstag!!!!  :D Wäre dein Mann denn dann da??

@Bommelchen: Bring sie nach Duisburg!!! ( Weisst doch die Adresse GrinZZZZZZZ )

@Schwanger fühlen....oh ja fühl mich auch sehr schwanger und alle sehen und sprechen mich an....schön!!!! Bin ja eh sehr korpulent, da konnte es man bei meiner Tochter gar nicht sehen, da sie auch quer unten lag, aber er liegt nun anders und der Bauch sieht echt immer schwangerer aus!! Vor allem kann ich mich nicht bücken oder vernünftig sitzen..... :-X

So meine Tochter ist bis Samstag auf dem Campingplatz!!!! Habe ihr ganz viele Warme Sachen eingepackt....hoffe sie friert nicht, aber es ist im Vorzelt und im Wohnwagen sogar wärmer als hier, wegen dem Ofen!! Sie hat Spass und wir etwas Ruhe.
Gehe nun gleich meinen Mann von der Arbeit abholen und was zu essen holen.....heute gibt es mal Fast Food!!

Liebe Grüsse bis später!!!!

AlteMama

Hallo ihr lieben,

nur eine kurze Info zu mir... LIege hier im KH zur BEobachtung wegen eines drohenden HELLP. Mittler weile haben sie aber den Blutdruck gut im Griff,Leber werte sind auch noch gut. So habe ich die Hoffnung doch noch mal mit beiden Mäusen im Bauch nach hause zu kommen.
Aber immerhin habe ich jetzt ein Laptop hier und kann jetzt wenigstens wieder hier alles verfolgen.

@all:  Liebe Grüße an alle!!!!!!!!! Bin leider noch nicht dazu kekommen alles nachzulesen, aber das hole ich morgen nach - versprochen.

LG

Elke

katjuscha

@everle so wie ich das sehe ist mein männe ab morgen abend dann zu hause... also kann der kleine sich aufn weg machen *lach*

@alte mama ohje, wünsch dir ganz arg gute besserung... aber gut, dass die werte soweit im griff sind... drück die daumen, dass die beiden zwerge noch bissl drin bleiben dürfen....

@me bin vollgefressen... hab zuviel milchreis gefuttert... und das pflaumenkompott dazu... war ne blöde idee, das selber zu machen... das ist soooo lecker, dass ich mich da grad drin baden könnte *jammi*
werd jetzt wieder aufs sofa verschwinden und halb 11 meinen mann wecken... damit der dann zur letzten schicht ansetzen kann... morgen früh hab ich ja wieder termin bei der FÄ....

tinitini

Hallooooooooo,

so, wir haben grad gegessen und nun sitze ich noch ein bissl auf der Couch und dann werd ich auch schon ins Bettl gehen...

bommelchen s-winken ich bin mir sicher, bei dir schauts auch nicht so aus wie es bei mir ausgeschaut hat. Es ist ja eigentlich fast entrümpeln. Also so will ich es nie wieder haben. Aber das kommt davon wenn man viel Platz hat.
;D ;D ja so gehts uns schwangeren halt  ;D ;D

suesse s-winken ach so, das ist das Elterngeld, das ist bei uns Mutterschaftsgeld und man bekommt es 2 Monate vor der Geburt und 3 Monate danach, und dann kommt es je nach Berufssparte darauf an, wie lang man noch für wieviel Geld verlängern kann. Also ich krieg das für 5 Monate, aber wie gesagt, da ich ja arbeite, dürfte ich das gar nicht beantragen. Aber was soll ich denn machen, ich kann ja schlecht den Laden zusperren.
... na vielleicht hast du ja Glück und wirst am Freitag überrascht mit einem Baby in Startposition  ;)

katjuscha s-winken mmmmmmmmmmmh Milchreis, na das könnt ich auch mal wieder machen - gute Idee. Lass dirs schmecken und viel spaß morgen bei deinem Termin

babyinside s-winken du bietest deiner tochter echt viel Abwechslung toll - vor allem auch das Geschwisterseminar, das fand ich ganz klasse. Sowas gibts bei uns in der Periferie leider nicht  :(

alte mama s-winken lass dich mal  s-hug ich wünsch dir alles alles Gute

So Ihr Lieben,

werd jetzt wohl noch ein bissl naschen und wünsch Euch allen einen schönen Abend

1 Sternchen ging von uns am 05.01.2009-wir denken an dich!
Wir lieben Euch!

Jomi

Huhu,

@everle: mit wem ist sie denn Campen? Großeltern? Aber so wirklich gemütlich stell ich mir das im Moment nicht vor, bin aber eh nicht so ein Campingfan.

@katjuscha: so frische selbstgemachte Sachen sind aber auch immer lecker. Da könnte ich mich auch todessen. Hinterher wird man dann bestraft.

@altemama: dann drück ich mal die Daumen, dass du nochmal nach Hause darfst.

@tini: mutterschutzgeld gibt es bei uns ja auch. 6 Wochen vorher und 8 Wochen hinterher. Wird aber nach der Geburt auf das Elterngeld angerechnet.

Komme gerade aus dem GVK. Hebi hat nochmal nach dem Baby geschaut. Liegt wohl zwar anders, aber immer noch nicht richtig. Sie vermutet nun, dass es zwar versucht sich zu drehen, aber nicht kann, da Nabelschnur zu kurz.

Tinschen mit Lena & Nele

Hallo ihr Lieben s-winken

also heute war ja die Untersuchung bei den Ärzten im Geburtshaus. Ich machs ganz kurz. Vorgestern ca. 3300 g und 34 cm KU, heute ca. 3450 g und 36,5 KU (kommt ja immer bissl auf die Messung an). Schätzung am Dienstag auf 4000 g am ET, heute eher richtung 4500 g am ET. Somit würde er von einer normalen Geburt eher abraten. Somit können wir uns die Wendung wohl sparen und müssen uns / können uns? nun endgültig auf einen geplanten KS einstellen. Im 2. KKH würden sie den 7-10 Tage vor ET machen. Mo sind wir ja in dem 3. KKH - mal sehen, was die sagen. Montag wird wohl also ne Entscheidung fallen. Bin zwar sehr traurig, aber irgendwie scheint alles seinen Grund zu haben und nun hab ich noch bissl Zeit mich vorzubereiten. So werden aus 4 Wochen auf einmal nur noch so 2 1/2. Habs noch nicht ganz kapiert glaub ich. Hilfe, ich muss noch so viel machen. ::)

@derya - schön zu hören, dass mit dem Kleinen alles in Ordnung ist. :)

@smiri - wie lange musst Du noch arbeiten?

@flip - hihi. Schön, dass es Dir gefallen hat. *freu* Was musst Du denn noch für die Kliniktasche besorgen? Ach Still-BHs und so .. ja die brauch ich auch noch, meine sind weg. Wegen Kosmetiksachen - kann ich Dir auch nur empfehlen, Dir ne Liste zu machen und dann den Rest noch fix zu packen. Deo kaufe ich ein zweites z.B. - das bekomme ich ja eh alle. Aber Wimperntusche z.B. nehme ich von hier. Und man soll ja eh wenn möglich kein geruchsintensives Deo oder Parfüm benutzen am Anfang.

@Elterngeldantrag - ausgedruckt ist er schon, muss ihn noch ausfüllen und die Bescheinigungen unserer Arbeitgeber noch besorgen - dann kann ich den schneller losschicken nachher.

@bommelchen - Kopf zerbrechen, da hast Du wohl recht. Und je mehr man sich informiert, umso schlimmer wird es. ::)
Emily find ich schön, passt auch zu den Namen Deiner anderen Kids find ich. :) Wir hatten mal Emilia auf der Liste, ist aber gestrichen inzwischen. :)

@Fressgelüste - eher weniger, aber die Diät zu machen, fällt mir sehr schwer muss ich sagen. :(

@suesse - mein Wichtelgeschenk ist da und das was ich verschickt habe auch endlich. ::) :) Danke für die Bilder und den Steckbrief - ich versuchs heut noch zu aktualisieren. :-*
Das Kinderzimmer ist ja echt süss. :)
Wegen dem Drehen - ich will Dir nicht Deine Hoffnung nehmen. Bei uns ist es genauso. Sie lag schon oft quer und rackert auch rum, aber dann liegt sie immer wieder in BEL. Der Arzt am Dienstag meinte zwar, er sieht keinen medizinischen Grund, warum sie nicht in SL liegt, eigentlich könnte sie es wohl. Nabelschnur hat sie nicht um den Hals, aber evtl. um Arm oder Bein, das sieht man nicht so gut. Und dann ist sie halt zu kurz. Ich drücke dennoch die Daumen, aber versuch einfach unterbewusst, Dich schonmal darauf vorzubereiten, dass sie in BEL bleibt. Hoffnung solltest Du aber nicht aufgeben. :-*

@Katjuscha - ui, Tasche schon im Auto. :) Aber bei Deinem Verlauf auch sinnvoll, stimmt schon. Und selbst wenn er nicht früher kommt, wärens ja nur noch 2 Wochen. :) Ich träume zur Zeit auch nur Mist - wenn ich vor lauter drehen mal ein Auge zu bekomme.
Wegen den AGB, schau doch mal hier: http://pages.ebay.de/rechtsportal/gewerbliche_vk_10.html
Ist zwar ne eBay-Seite, aber so allgemeine Sachen findest Du dort auch und auch Hinweise auf Paragraphen und so. :)
PS: Hab grad gestern gelesen, dass Zimt in grösseren Mengen Wehen auslösen kann, wenn man anfällig dafür ist. Also schön vorsichtig. *grins*

@gummibär - das ist aber ärgerlich, dass die Dir nicht sagen konnten, was es ist. Können die nicht im Labor anrufen?! Sowas doofes. Ruft Dich Deine Ärztin wenigstens zurück? Wie wars denn im KKH? Das mit dem Schwimmen würde ich auch so machen, das begünstigt Keime ja leider oft.
Nebenhöhlen sind bei mir auch schon seit 2 Wochen dicht. Bäh. :(
Komisch, dass Du nur alle 3 Wochen nen Termin bekommst. Eigentlich wär ja zum Ende hin alle 2 Wochen. Wegen Mädchennamen - vielleicht sind die schöner, aber leider irgendwie auch viiiieeeel mehr - bei nem Jungen wäre unsere Wahl einfacher gewesen.
Hihi, Glückwunsch zur neuen Maschine - da macht das Waschen gleich doppelt Spass gell. :)

@Niesi - bei Dir schneits schon? Ich mag ja Schnee, aber Ende Oktober schon. Wo wohnst Du nochmal?

@tinitini - dankeschön, Du Putzfee!!! :-* :D :D Ach wegen EXTREM SCHWANGER: JAAAAA, furchtbar. Ständig pullern und watscheln wie ne Ente. Puh.
Das mit Deiner Kliniktasche bei der 1. Geburt ist lustig. Männer. ;D ;D ;D Ich hab meinem extra nochmal gezeigt, wo alle Sachen sind (also meine und die Babysachen), aber ich werde mal auch lieber vorher packen. Und ob er im Falle eines Falles noch wüsste, wo was ist, bezweifle ich eh. *grins*

@Everle - ui, mit wem ist Deine Maus denn aufm Campingplatz? Mit Oma und Opa? Bei dem Wetter sind dicke Sachen ja echt wichtig. *brrr* Bücken und sitzen is bei mir auch kaum noch möglich. *autsch*

@AlteMama - oh jee, noch eine Mami mit (Verdacht auf) Hellp. Ich drücke Dir alle Daumen, dass Du mit Deinen Mäusen nochmal heim kannst. :)

Liebe Grüsse
Tinschen :-*
Zwei kleine Feen bereichern unser Leben!

BabyInsideEverle

@Katjuscha: Na vielleicht wirds ja echt der 24......ist schon komisch mit so Träumen. Habe da nen negatives Beispiel für, habe vor 5 Jahren vom 9.12 geträumt, dass an diesem Tag etwas ganz schlimmes passiert. Bis jetzt war da nie was, aber das Datum ist so im Kopf und jedes Jahr habe ich wieder Angst. Doof oder??

@Alte Mama: Wünsche dir alles Gute, dass du sie noch was halten kannst. Weisst du denn was sie so wiegen zur Zeit??

@Tinitini: Ja, versuche viel für meine Grosse zu machen, vor allem jetzt, will nicht dass sie eifersüchtig ist, meine Hexe. War als sie klein war auch nicht viel für sie da, weil ich immer arbeiten war, nun nutze ich die Zeit um auch bei ihr einiges nachzuholen. War gut,m dass ich seid März direkt Beschäftigungsverbot hatte. Sie geniesst es so!! Und ich denke dass wir es mit dem zweiten in Verbindung gut hinbekommen werden. Mal schauen!!

@suesse: Jo meine Kurze ist mit Oma, Opa, Onkel ( 11 ) Hund und Meerschweinchen auf dem Campingplatz. Ist nen Dauerplatz, dadurch ist es recht gut möglich auch bei dem Wetter. Vorzelt und Wohnwagen ist beheizt und nur zur Toilette wirds kurz kalt. Aber sie kennt es schon und auch ich war als Kind total viel campen!!! Sie mag es im Sommer nicht so gerne wegen der Viecher!! Mücken,Spinnen  und Wespen und so.....!!Sie hat mich vorhin angerufen, war sehr happy und freut sich auf die Nacht !!

@Me: Habe eben nen grossen Teller Gyros mit Pomes und Salat gegessen aus der Pommesbude!! MMH lecker aber nun bin ich auch voll....gehe gleich zu Bett. Morgen kümmer ich mich mal um Haushalt, da die Kurze weg ist. Und morgen Abend zum letzten Mal Kegeln mit dem dicken Bauch!! Freu!!

GUTE NACHT EUCH ALLEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-* :-* 

Jomi

@tinschen: Ja, die Hoffnung hab ich noch nicht ganz aufgegeben. Aber ich kann mich irgendwie auch mit nem Kaiserschnitt anfreunden. Ich bin eh ein optimistischer Mensch und versuche immer das positive zu sehen, wenn es nen KS gibt, wäre das Baby in 4 Wochen vielleicht schon da, das wäre doch auch toll  :D

suselie

hallo allerseits!

hab grad einen elterngeld-antrag-anfall!!!

da ist ja doch einiges anzugeben, das mir nicht so ganz klar ist...

muss ich bei elternteil 2 trotzdem die daten angeben, auch wenn nur ich 12 monate elterngeld beantrage?

lg, suselie

bommelchen76

HuHuuuuu

Ich war heute auch mal schon vor14 Uhr vor der Tür *lach*

@ AlteMama Gute Besserung an euch 3 ich hoffe das du nochmal nach Hause darfst  s-hug

@ suselie Ja das mit dem elterngeldantrag wüsste ich auch gerne *seufz* das müsste doch reichen wenn man den dann nur für sich ausfüllt oder?!

@ everle oh wie schön dann habt ihr ja mal ein paar Tage für euch zum entspannen deine kleine wird bestimmt eine Menge spaß haben, *g* japp ich eile mit der Wäsche nach Duisburg  ;D das würde ja sehr doof aussehen...  ;D

@ Tinschen na das ist ja mal wirklich eine schnelle entscheidung, aber so sehr du dir eine normale Geburt gewünscht hast vielleicht ist es so wirklich besser *denk* bin schon gespannt wann du deinen Ks Termin bekommst dann würde ich aber sagen das du die letzten knappen wochen die dir bleiben noch genießen solltest. Aber Emilia währe aber auch nen toller Name gewesen wieso habt ihr euch dagegen entschieden? welchen hsbt ihr den jetzt? bin ja gar nicht neugierig...

@ tini Na hier sieht es auch ganz schön wild aus  ;D was gab es den bei euch leckeres zu essen?...

@ Katjuscha Na da hat aber einer voll zu geschlagen  ;D das essen scheint ja wirklich gut geschmeckt zu haben  ;D

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

katjuscha

@elterngeld wenn nur ihr das bekommt und nur ihr die 12 monate nehmt (ohne partnermonate) müsst ihr für euren partner nix ausfüllen... zumindest hat mir das die tante von der diakonie erzählt...

@me so anmeldung im KKH erledigt, FA termin war ok... CTG unauffällig *g* die wehen hatte ich davor und danach *lach* Muttermund weiter verkürzt und bissl weich, also nimmer ganz fest zu... aber nix was auf einen schnellen startschuss hindeutet .... *menno*
männe kommt heute nacht/morgen früh... *freu*

@zimt *g* naja ich glaub um wehen auszulösen muss man das kiloweise essen.... ich mampf den schon die ganze schwangerschaft und geschadet hat er nichts... könnte ja jetzt mal seine berüchtigte wirkung zeigen...*g*

Tinschen mit Lena & Nele

Soooo .. bei mir gabs grad Spaghetti Bolognese. :)

@suesse - finde Deine Einstellung prima. :) Dennoch bleiben die Däumchen gedrückt. :-*

@Elterngeldantrag - also ich denke, dass nur der Elternteil drinstehen muss, der Elterngeld und/oder Elternzeit beantragen möchte. Ein Tipp: Ruft einfach mal bei der Elterngeldstelle bei euch im Landkreis an - die sagen euch das direkt am Telefon. :) Oder Pro Familia z.B. - die beantworten solche Fragen auch. :)

@bommelchen - ja, das ging jetzt doch schneller als gedacht alles und irgendwie wurde mir die Entscheidung ja abgenommen, weil es ja eig. nur noch eine Möglichkeit gibt. Ich hatte ja die Hoffnung, dass sie eher zwischen 3700 und 4000 liegt, also eher unter dem vorhergesagten Gewicht von dem Doc am Dienstag. Aber nachdem der 2. Arzt nun eher richtung 4500 sogar geht, ist meine Hoffnung auf die 3700 dahin.
Irgendwie muss ich sagen, gehts mir heut ganz gut - die furchtbaren Symphysen-Schmerzen haben bald ein Ende. Und ich habe endlich eine Gewissheit und kann mich auf etwas einstellen - auch wenn es nicht wirklich das ist, was ich wollte. Aber alles hat seinen Grund und ich werde das jetzt akzeptieren.

@katjuscha - ich denke auch, da muss man schon ne Menge essen. Ich bin ja auch so ein Zimt-Fan und esse auch die ganze SS schon viel davon. ::) Aber ich mach mir bei mir auch weniger Sorgen, dass da was passiert. War nur, weils bei Dir ja schon Wehen gab. :) Na dann hau mal rein, damit er sich auf den Weg macht. Hab gelesen, dass Kardamon und Nelken ebenfalls Wehen fördern sollen - meine Lieblingskekse (selbstgebacken) haben genau diese Zutaten - soll ich Dir ein paar schicken? :)

@all - danke euch nochmal für eure lieben Worte. Ihr seid echt toll!! :-* :-*

Ach, ich wollte euch mal mein Wichtel-Geschenk zeigen:

Nochmal danke an meinen Wichtel flip. :-*

Und ich war vorhin noch schnell bei C&A - da hatten sie grad 20 % auf alle Kindersachen - da hab ich noch fix nen Strampler passend zur Bordüre ::) mitgenommen:

Total kitschig, aber soo süss. Hatte den online schon entdeckt. ::)

Und hier noch ein Bauchbild von gestern:

So, werde gleich mal los, meine Bohne abholen. :)
Zwei kleine Feen bereichern unser Leben!

flip81

Hallöchen!

@ tinschen: Schön, dass dir die Sachen so gut gefallen!  :D
Ich bin froh, dass du dich langsam mit dem Kaiserschnitt "anfreunden" kannst - auch wenn es natürlich schwer fällt, ich kann das wirklich gut verstehen. Aber auf Teufel komm raus eine natürliche Geburt versuchen ist wohl auch nicht das richtige. Und nun hast du ja schon so viele verschiedene Meinungen eingeholt... Ich denke auch, es wird alles seinen Grund haben und wenn die Kleine erst mal da ist, hast du das ganze Hin und Her und Gegrübel sicher schnell wieder vergessen.
Ach übrigens: Waaaahnsinn, dein Bauch!!!  :)

@ suesse: Meine Daumen sind auch weiterhin gedrückt, dass sich dein Kleines noch dreht. Aber ich finde deine Einstellung auch toll, alles andere bringt ja leider auch nichts...

@ Alte Mama: Auch von mir alles Gute, ich hoffe, dass die beiden noch etwas in deinem Bauch bleiben können.

@ Elterngeld: Muss ich auch noch vorbereiten, aber ich schiebe es die ganze Zeit vor mir her, bei uns wird das voll kompliziert...  :-\

@ all: Ich hoffe, es geht Euch allen gut und Ihr startet gut ins Wochenende.

@ me: Ich habe heute noch einen Termin zur Vorbesprechung/Geburtsplanung gemacht und zur Anästhesiesprechstunde, da klären sie mich schon mal auf, was die PDA angeht, damit man das dann nicht im Kreißsaal unter Wehen machen muss. Ich bin gespannt. Der Termin ist aber erst am 28.10. Ich hoffe, ich schaffe es bis dahin, aber im Moment gehe ich schwer davon aus, ich rechne überhaupt nicht mehr damit, dass die Kleine früher raus will!  ;)

katjuscha

@tinschen jups im yogi-tee sind auch so sachen drin, den ich fein trink *lach* naja wird wohl nix bringen... aber lecker ist es allemal *schmunzel* und richtig dolle nachhelfen will ich ja nicht wirklich... der kleine soll kommen wann er will ... je eher desto besser *lach*

@me jetzt hab ich heute nacht wieder sooo nen blödsinn geträumt... nämlich, dass ich auch nen KS bekommen werde... auch wnen hebamme und FÄ sagen, dass es eher unwahrscheinlich ist... aber nun habsch doch schiss *grml*
hatte ja mal ne konisation und daher ist mein MuMu ja leicht (aber wirklich nur ganz leicht) vernarbt.. ich hab glück, dass mein operateur damals viel wert auf fein-arbeit gelegt hat... naja und die vernarbung kann ein grund sein, für die verkürzung und so... was ja jetzt kein thema mehr ist, weil erwünscht, aber sie kann auch dazu führen, dass der MuMu sich nicht gleichmäßig/vollständig öffnet unter der geburt... naja abwarten und (yogi)-tee trinken...

smiri

Hallo ihr Lieben!

yeah, weekend...  :D
ging super bei der arbeit! nächsten dienstag habe ich wieder einmal einen termin bei meiner FA und dann werde ich sehr wahrscheinlich die letzten zwei wochen krank geschrieben.
aber tut irgendwie auch gut etwas zu arbeiten.  ;D

@alteMama
drücke dir die daumen, dass du die zwillis noch etwas im bauch behalten kannst!  s-daumendruck

@flip
gut, dass du einen termin hast! hoffe auch, dass deine kleine noch bis zum 28. drin bleibt... ansonsten ist es ja auch nicht so schlimm  ;)

@tinschen
wow, du hast aber einen riesen bauch! s-superdaumen

@rest
wünsch euch ein schönes wochenende! vielleicht kugelt ja jemand von uns...  :P ;D
it's a boy - YANNIK 16.11.2009

marge1980

Hallo Kugels !

So langsam werde ich nervös......total doof dass meine Tochter mir grad jetzt ne Gratis Erkältung aus dem Kiga mitgebracht hat---die will ich nicht :(

Hab das Glück dass meine liebe Hebamme jetzt Vorsorge macht mit CTG schreiben bei mir zu Haus, aber dem Zwerg scheint es im Bauch noch zu gefallen, aber ich will eignetlich jetzt kein Kugelbauch mehr sein.. Ich hoffe dass es nicht mehr allzu lang Zeit lässt.

Ich weiß überhaupt nicht mehr wie ich noch liegen soll...

LG Sandra