Novembermamis 2009 ~ Wir sind komplett und ziehen um zu EO ~ Winke winke!! :o)

Begonnen von Tinschen mit Lena & Nele, 21. März 2009, 08:53:54

« vorheriges - nächstes »

suselie

dringend!!!! wer kennt sich aus!!!

hab gerade auf der couch eine vollgesaugte zecke gefunden. habe eine katze, die aber vorgestern das letzte mal draussen war und noch nie eine zecke mitgebracht hat.
bin jetzt stark verunsichert, ob die vielleicht von mir stammt.
kann man irgendwie feststellen, ob man gebissen wurde? eigentlich hätte ich das merken müssen, da die schon ziemlich dick gesaugt ist. oder verstecken die sich in den haaren?
bin grad stark verunsichert... und nicht geimpft! was denkt ihr? katze oder ich????

smiri

@suselie
war die zecke auf der couch??
denke mal die ist von deiner katze. aber untersuche dich doch mal ob du eine gerötete stelle finden kannst.
it's a boy - YANNIK 16.11.2009

suselie

@smiri: ja, war auf der couch. dachte nur, die katze tät sich sowas wegbeissen oder so.... bevor sie vollgesaugt ist...
ich hab keine rote stelle gefunden, ausser in den haaren, da seh ich nix weil lange haare + extensions... würd ich nix finden und hätt ich auch nix gemerkt. gehen die auf die kopfhaut?

katjuscha

@suselie keine panik... ich denke die wird von der katze stammen... die zecken lassen sich fallen wenn sie voll sind... muss nicht sein, dass die tiere sich die selber wegmachen...
direkt auf die kopfhaut gehn die selten, meist finden die vorher ne leckere stelle zum anbeißen. bitte doch deinen partner mal, haaransatz (auch im nacken) und die rückseite zu untersuchen...
machen kannst du eh nichts mehr, wenn sie dich gebissen haben sollten... außer beobachten. FSME merkst du an grippeähnlichen symptomen und nackensteifheit und fieber... borreliose äußert sich durch die sogenannte wanderröte... ne rötung kreisförmig um die einstichstelle, die sich ausdehnt...
ich hatte schon zecken (auch im hochrisikogebiet hier in bawü) und hab mir nix zugezogen... ich habe alle zecken bemerkt, weils mich unheimlich gejuckt hat an den stellen und hab sie dann entfernt... also dass die sich komplett vollsaugt ohne dass du das merkst, ist eher selten

tinitini

Hallo Ihr Lieben,

so, ich habs geschafft, meine Großputz- und Entrümpelungsaktion ist nach 2 Wochen beendet - juhuuuu!!!!!!!!!!! Als Belohnung leiste ich mir einen schönen neuen Badeteppich mit Handtüchern dazu - und zwar einen richtig schönen, teuren, wahnsinnig tollen und kuscheligen Badeteppich  ;D ;D

Und jetzt kann ich mich endlich der Babyplanung widmen. Werde mir heute abend noch eine Liste machen mit den Sachen die ich brauche und morgen werde ich dann schauen, was ich schon habe und dann werd ich in den nächsten Tagen mal ordentlich shoppen gehen  s-so

suesse s-winken ich wünsch dir trotzdem, daß es noch klappt, finde aber deine positive Einstellung sehr gut. Man macht sich ja eh schon so viele Sorgen, du kannst es eh nicht ändern. Wenn's nicht geht dann gehts halt nicht....

tinschen s-winken versuch auch, das ganze ein bissl locker zu sehen - ich weiß das klingt einfach, aber ich wünschs dir auf alle Fälle  :) Übrigens das Wichtelgeschenk, das du bekommen hast, ist wunderwunderschön

ACH ÜBRIGENS: was denkt ihr denn über die Nabelschnurblutspende? Bei uns wird es grad in der Zeitung wieder breitgetreten und wie wichtig und das lebensrettend bei Krankheiten sein kann. Aber im Krankenhaus sagt dir komischerweise niemand was. Also ich versteh die manchmal echt nicht. Wenn es einfach nach der Geburt machbar ist, warum wird einem das nicht angeboten? Wie ist das denn bei Euch?

Babyinside s-winken ja ich denke bei uns wirds auch nicht so viele Probleme mit der Kleinen geben. Aber schaun wir mal wies dann wirklich wird, gell?  ;)

suselie s-winken also wenn du gebissen wurdest dann müsste sich der Biss rot entzünden, oder so wie katjuscha schon alles sehr schön beschrieben hat.

bommelchen s-winken koche momentan sehr gerne für uns beide am abend. Gestern gabs Lammkoteletten mit Kartoffelspalten und nachher noch ein bissl Schokomousse. Ja und heute gibts Pizza und dann hab ich noch ein Haselnusshalbgefrorenes gemacht. Und Schokoladensauce dazu. Die hab ich selber gemacht, ist total einfach und schmeckt suuuuuper lecker. Ich kauf die normal immer, aber die selbergemachte ist einfach genial.
Und wie gehts dir so?

katjuscha s-winken gib deinen träumen nicht so viel wert. Das ist ja wirklich teilweise der totale Mist, den man jetzt träumt. Ich denke das hat gar nichts zu bedeuten  :)

flip s-winken wie wars bei deiner besprechung im kh?

smiri s-winken ja ich wünsch dir daß du nicht mehr so viel arbeiten mußt.... Obwohl du recht hast, ein bissl Arbeit schadet wirklich nicht und man denkt nicht so viel nach....

marge s-winken ja es wird so langsam anstrengend mit der kugel vorne dran, gell  :)

So, ich werd jetzt mal die Pizza in den Ofen schieben, weil mein Mann in einer Viertel Stunde von seinen Herzdamen zurückkommt (ich meine seine Kühe im Stall  ;D ;D ;D)

Also Ihr Lieben, ich wünsch Euch allen einen wunderschönen Abend

Machts gut!

1 Sternchen ging von uns am 05.01.2009-wir denken an dich!
Wir lieben Euch!

suselie

@katjuschka: ok, danke für die genaue info. hab nix gefunden und hoffe jetzt mal auf die katze  ;) bin im ersten moment schon erschrocken, da man sowas ja generell net brauchen kann und schwanger schon gleich zehn mal net  ;)

BabyInsideEverle

Hallöle!!!!!
Wünsche euch einen schönen Samstag Morgen!!!!!

@marge: Gute Besserung!!!! Hat denn nur deine Kleine die Erkältung oder du auch???

@Suselie: Kanne mich mit den Zecken nicht aus, aber hast ja hier schon gute Meinungen bekommen!!! Drücke die Daumen, dass sie von der LKatze waren!

@Tini: Biste eifersüchttig auf die Herzdamen???  ;D ;D ;D
Kommst du nun bei mir putzen??

@Flip: Wie war dein Termin?? Alles O:K?

@Tinschchen: Man, was nen Bauch!!!! Süss!!

@Me: Waren gestern Kegeln, eigentlich hatte ich letztes Mal schon überlegt heute nicht mehr zu gehen, weil es so anstrengend war....aber gut dass ich da war, die Kraft der zwei Herzen hat gesiegt........BIN ERSTER GEWORDEN!!!!!!!!!! Das ist soooooooooooooooo selten, da wir echt gute Spieler dabei haben!! Bin voll stolz auf unsere Leistung!! Aber anstrengend war es trotzdem!!

So werde nun meine >Kurze vom Campingplatz abholen!!! Mal sehen was wir heute noch machen??????

Liebe Grüsse und nen schönen Start in den Tag wünsch ich euch!!!!  :-*

suselie

guten morgen!

so, nachdem ich die halbe nacht von dieser dämlichen zecke geträumt habe, bin ich aber wieder beruhigter und mir einfach mal sicher, dass die katze das teil angeschleppt hat.  :-\

heute gehen wir die restlichen babysachen kaufen... wanne, wannenaufsatz, usw.
dann sind wir komplett!!!  ::)

@tinitini: bzgl. der nabelschnurblutspente hab ich auch schon bisserl was gelesen. es wird ja wirklich überall angepriesen, aber ist unglaublich teuer. ich habe von verschiedenen seiten gehört, dass man heute noch nicht sagen kann, ob das später einmal wirklich hilfreich sein kann... muss aber dazu sagen, dass ich mich überhaupt nicht auskenne und nur die kommentare anderer zusammen gesammelt habe. im kh oder bei der ärztin hat bei mir auch niemand was dazu erwähnt. meine meinung ist, dass da leider auch viel geldmacherei dahinter steckt. wenn´s wirklich empfehlenswert wäre, dann hätte doch eine hebamme oder arzt mal was erwähnt... denke ich!

@marge: ich weiß auch bald nicht mehr wie ich liegen soll... geht ja nur noch seitlich und nach ner weile drückts dann in den rippen. das heisst ich drehe mich nachts geschätzte tausend mal um  ;) aber die paar wochen halten wir noch durch!!! muss ja!  :o

@tinschen: ui, das ist ja ein riesen-bauch  :D schaut aus als würde es bald losgehen  ;)

so, ich geh jetzt dann shoppen... adios!

smiri

Guten Morgen!

@suslie
du bist ja früh unterwegs... wünsche dir viel spass beim shoppen!!
bzgl. der zecke, würde mir da keine gedanken machen. war bestimmt von der katze! unsere katze hatte früher öfters diese Viecher und ich als ich jünger war auch. das hättest du bestimmt bemerkt!

@everle
hey gratuliere zum ersten platz!!  s-superdaumen
stelle mir das kegeln im schwangeren zustand noch schwierig vor... da muss man doch noch aufpassen dass man nicht mitkugelt...  ;D

flip81

Guten Morgen!

@ suselie: Ich glaube auch, dass die Zecke bei deiner Katze war. Aber ich kann verstehen, dass du dir Sorgen gemacht hast!
Viel Spaß beim Shoppen!

@ tinitini, Everle: Der Termin im Krankenhaus ist erst am 28.10., ich habe den Termin nur gestern festgemacht!  ;) Ich bin gespannt, wie das wird. Meine Mutter hat mir schon von dem Chefarzt erzählt (sie arbeitet ja in dem Krankenhaus) und meinte, der versucht immer, die Frauen zum Kaiserschnitt zu überreden. Nicht mit mir!  :P

@ Nabelschnurblut: Meine FÄ meinte, es sei schon sinnvoll, aber es ist uns definitiv viel zu teuer. Es gibt wohl auch öffentliche Stellen, z.B. Unikliniken, wo es nichts kostet, allerdings hat man dann auch keinen Anspruch darauf, dass die Spende für den Eigengebrauch aufbewahrt wird, sondern es können auch Dritte davon profitieren.

@ tinitini: Super, dass du dir nach dem anstrengenden Putzmarathon was gönnst! Wir brauchen auch mal neue Badteppiche und Handtücher...

@ Everle: Glückwunsch zum Kegel-Sieg!  :)

@ All: Ich bin schon so gespannt, wann hier die Entkugelei so richtig anfängt! Wünsche Euch allen ein tolles Wochenende!

:-*

bommelchen76

Mooorgen,

@ suselie ich glaube nicht das die Zecke an dir hing, ich denke das hättest du auch gemerkt und ich glaube ja nicht das du mit deinen Haaren durch die wiese rutschst  ;) also mach dich nicht verrückt. Viel Spaß beim Shoppen kauf nicht soviel...  ;)

@ flip ich wünsche dir auch ein schönes WOchenende  :) *g* ein Arzt der freiwillig Kaiserschnitte macht na da währe bei mir auch richtig tztztz  ;)

@ everle Oh wow Kegeln wie hast du den die Kugel noch hoch bekommen? Aber glückwunsch zum ersten Platz  :)

@ Tini Super das deine putzerei ein ende hat *g* du warst so fleißig dafür müsste man Orden verteilen dann wirst du viel spaß beim Shoppen haben die nächsten Tage  :)... Hmmmm lecker aber ich bin  im moment sogar zum selbst kochen zu faul  ::) aber mir geht es soweit ganz gut man rollt so durch die gegend *g*  s-hug

@ Katjuscha Mensch jetzt macht es dein kleiner aber doch noch so spannend  :) na zumindest ist dein Mann jetzt bei dir dann kannst du ja ganz entspannt sein...

@ Tinschen was ein wahnsinns Bauch :o na da kann ich mir gut vorstellen was für ein kleiner Brocken da drin steckt... Aber schön das du dich langsam an den Gedanken eines Ks gewöhnst es ist wahrscheinlich wirklich besser so...

@ Nabelschnurblut also ich habe es noch nie gemacht und ich finde die Preise auch echt unverschämt...

@ KKH Werde heute auch mal bei dem Krankenhaus anrufen wo ich entbindel will mal sehen ob die heute für meine anmeldung zeit haben *g* weil feste Termine vergeben die nicht...

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

Rose33

Hallo  s-winken

Wollte mich auch nur mal kurz melden, bevor es wieder in die Klinik geht.
Uns geht es soweit recht gut, nur etwas stressig das alles. Fahre ja jeden Tag die 50km in die Klinik zu unserem Sohnemann. Und pumpe alle 3 Stunden Muttermilch ab. Also alles etwas chaotisch, aber es freut mich das ich somit meinem Sohn etwas gutes tun kann.
Doch da mein Mann gerade die Winterreifen auf unser Auto macht dachte ich mir ich schreibe euch mal wieder etwas.
Erstmal tut es mir Leid das ich nicht zum nachlesen komme, aber wenn die Hektik vorbei ist hole ich das natürlich nach.
Ich hatte ja die ganze Zeit diese Schmerzen im Rücken und im Rippenbereich. Aber mein FA meinte ja am Anfang das Kind würde seinen Hintern unter die Rippen drücken und somit wäre ein Nerv entzündet durch die Reibung. Dachte schon das das gut möglich ist, weil der Kleine wirklich so weit oben unter den Rippen lag.
Doch weit gefehlt.
Am 6. hatte ich ja einen normalen Vorsorgetermin.
Also hin Blut abnehmen da ich ja in der 33. Schwangerschaftswoche war. Da sollte nach Hepatitis B geschaut werden.
Also gut Blut abgenommen, gewogen (78kg!! ich hatte vor der Schwangerschaft 53!), CTG (wie immer super), doch nun stellt mein Arzt Wassereinlagerungen in den Händen, im Gesicht und in den Beinen fest. Habe ich ja auch schon und habe es beim letzten Besuch vor 2 Wochen auch schon gesagt.
Also will er auf Nummer sicher gehen und gibt mir eine Einweisung ins Krankenhaus, solle mich dort morgen früh vorstellen, dort sollte ein Doppler-Ultraschall gemacht werden. Okay kein Problem.
Also ich mit meinen Eltern essen gegangen und danach mit zu ihnen, mein Mann arbeitet dort in der Nähe, er wollte mich dann dort am Abend holen kommen. Also ist mein Mann um 17 Uhr zu meinen Eltern gekommen. Wir wollten dort noch zu Abend essen, und haben mit meinem Neffen gespielt, der bei meinen Eltern wohnt. Um 18 Uhr ruft dann meine Schwester an das ich sofort in meiner Frauenarztpraxis anrufen solle, es stimme irgendwas nicht.
Also ich meinen Frauenarzt angerufen der teilt mir mit ich solle sofort ins Krankenhaus, keine Sekunde zögern, meine Thrombozyten seien auf 22000, der Kleine müsse nach dortiger Blutentnahme sofort geholt werden.
Also sind wir schnell ins Krankenhaus und nach dortiger Blutentnahme (dort waren meine Thrombozyten bei 20000) wurde ein Notkaiserschnitt mit Vollnarkose gemacht.
Die OP haben wir beide gut überstanden, mein Mann ging sofort in die Frühchenintensiv um unseren Sohn zu begutachten.
Mir geht es nach der OP sehr gut, hatte keinen einzigen Tag Schmerzen (obwohl ich nur in der ersten Nacht Schmerzmittel bekam) und war am 2. Tag so fit das ich schon zu meinem Sohn gelaufen bin.
Er ist nun 11 Tage alt und ein absoluter kleiner Kämpfer!
Er ist seit er 7 Tage alt ist vom C-Pap weg und liegt seit dieser Zeit auch im Wärmebettchen.
Er nimmt sehr gut zu, hat nun über 1,5kg und trinkt kleinere Mengen auch schon selbstständig :-)

Ich halte euch auf alle Fälle auf dem Laufenden. Doch leider immer nur dann wenn ich es zeitlich packe, also meistens am Wochenende.

Ich melde mich wieder.

katjuscha

*juhu* mein mann schlägt gleich hier auf *freu* hatte ne scheiß schicht und kommt daher jetzt erst... aber egal.. nun isser unterwegs und ich freu mich

@nabelschnurblut spenden (also jetzt direkt und ohne aufbewahrung) geht in einigen kliniken ist kostenlos und sinnvoll und wird dann auch sofort verwendet ... da wo eben grad stammzellen gebraucht werden... vergleichbar mit blut- oder plasmaspenden...
aufbewahren für den eigenen gebrauch ist nur geldmacherei... zumindest waren das die aussagen bei mir im KKH und ich bin auch der meinung... leider geht die spende bei uns im KKH nicht... so werde ich die nabelschnur wohl auspulsen lassen

@me man wat für ne nacht wieder... *aua* irgendwann fallen mir glaub ich die beine ab...
jetzt trink ich noch meinen tee aus und dann bereit ich mal mittag vor... und bastel nebenher weiter an der HP vom männe

@rose wow so hektisch wars dann doch bei euch.. aber toll dass es dir und dem kleinen so gut geht und ihr alles so gut überstanden habt...

smiri

@rose
danke für deinen bericht!
es freut mich, dass es euch soweit gut geht und dein sohnemann sich gut entwickelt!!
wünsche euch weiterhin alles alles gute und hoffe, dass ihr ihn schon bald mit nach hause nehmen könnt.

Jomi

Wie kann man in 2 h soviel schreiben??

@nabelschnurblut: es ist so wie es Katjuscha auch geschrieben hat. Spenden kostet nix, geht aber nicht überall. Das was kostet ist für den Eigengebrauch, bringt aber eigentlich gar nichts, denn sollte das Kind einmal z.B. an Leukämie erkranken und dann Stammzellen benötigen, kann es mit dem eigenen Nabelschnurblut gar nichts anfangen, da dieses den "Fehler" ja bereits enthält.

@rose: Hört sich zwar nicht besonders schön an, wie die Geburt nun gelaufen ist, aber wenigstens ist alles gut gegangen und deinem Kleinen geht es soweit gut! Und mach dir keinen Stress, wichtig ist nun nur dein Sohn, nicht wir!!!

@bommelchen: viel Spaß beim Termin ausmachen  ;)

@suselie: viel Spaß beim shoppen!

@everle: Glückwunsch zum Sieg. Und freust du dich schon auf deine kleine Maus?
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

flip81

@ Rose: Vielen Dank für deinen Bericht und mach dir wirklich keinen Kopf, es ist viel wichtiger, dass du Zeit mit deinem Sohn verbringst, als hier zu sein!  ;) Ich hoffe, dass sich der Kleine weiterhin gut macht!

@ bommelchen: Ja, viele Ärzte wollen schnell einen Kaiserschnitt machen, da sie bzw. das Krankenhaus daran wesentlich mehr Geld verdient. So ist das eben... Aber man muss sich ja nicht darauf einlassen.  ;)

suselie

sooo, shoppingtour erledigt... bin mit einer babybadewanne, aufsatz für wanne, thermometer, bürste, strampler, bodies, handschuhen, strumpfhosen usw. heim gekommen.
aber JETZT ist alles komplett! baby kann kommen... na ja, bald zumindest!  ;)

@rose: alles gute für euch beide. schön dass du keine schmerzen hast. dein kleiner scheint auch tapfer zu sein und sich gut zu machen!  s-superdaumen

@frage zur vorstellung im KH: ich hab nächste woche termin. wird da die geburt besprochen? die machen gleich ne vorsorgeuntersuchung mit. aber generell: was ist für mich wichtig zu besprechen? kann ich da dann gleich sagen, dass ich uuuuunbedingt eine PDA will?

katjuscha

@suselie wow da wart ihr aber noch mal fleißig beim shoppen
@kkh ja du kannst dann da gleich sagen, dass du ne PDA willst, aber 100% sicher ist das dann nicht... bei meiner vorstellung haben die nur papierkram mit mir gemacht und fragen fürs wochenbett und zum stillen gestellt. untersucht worden bin ich nicht.... war ja aber auch beim doc an dem tag ;-)

tinitini

Hallo Ihr Lieben,

aaah, ich sitze nun auf der Couch und hab mir ein schönes Feuer im Kamin gemacht. Meine kleine Tochter ist im Bett, sie ist zwar erkältet und fiebrig, aber problemlos - noch. Heute war ich sehr sehr fleißig, wir haben die ganzen Blumen ums Haus verräumt und unseren Monstergarten winterfertig gemacht. Jetzt kann ich entspannt das Wochenende geniessen, in der Hoffnung daß die Kleine morgen gesund ist und wir einen schönen Ausflug machen können, auch wenns ja extrem kalt ist - brrrrrrrr

Wollte gleich mal was fragen - vor einigen Wochen hat hier jemand von Euch alles aufgezählt (es war eine ziemlich lange Liste) was sie schon alles zu Hause hätte - wer war das nochmal? Weiß das noch jemand? Die Liste wäre nämlich sehr nützlich für mich zum Vergleich - hab ich mir gedacht

babyinside s-winken ja fast könnte man meinen ich wäre eifersüchtig, du hast gar keine Ahnung wie verwöhnt die sind  ;D ;D ;D so gut werd ich nicht behandelt von meinem Mann  ;D ;D ;D
Also ehrlich gesagt reichts mir mit Putzen, aber ich muß trotzdem noch weiterputzen - in 2 Wochen geht ja mein Gasthäusl wieder auf und ich muß deshalb dort noch weiterputzen - Grundputz  :(
Bravo - Kegeln stell ich mir auch anstrengend vor jetzt - aber super Leistung!

suselie s-winken ach so, ja das muß man wohl bezahlen - daran hatte ich gar nicht gedacht - hätte ich ja auch draufkommen können - und wer interessiert ist muß halt wahrscheinlich von sich aus was sagen. Ja und stimmt, es gibt ja wahrscheinlich noch nicht so viele Fälle in Realität, wo die Blutspende zur Heilung einer Krankheit geführt hat.
Viel Spaß beim shoppen! Ach so, hab noch ne Frage, warum willst du die PDA so dringend? Ist das dein erstes Kind oder hast du schlechte Erfahrungen gemacht - oder einfach nur so? Sorry, weiß es leider nicht mehr.

smiri s-winken

flip s-winken das ist ja auch blöd vom Chefarzt, finde ich nicht in Ordnung, denn viele Frauen werden sicher gleich schwach. Also in dem Moment der Schmerzen hätte ich glaub ich einem Kaiserschnitt ohne nachzudenken zugestimmt. Aber du bist ja zum Glück vorgewarnt.

jaaaaaaa, ich bin auch gespannt, so lange dauerts ja nicht mehr für die ersten. Ich hab jetzt schon viele Anfragen im Restaurant, aber ich hab jetzt schon so einiges abgesagt, das wird mir sonst zu viel also 1 Woche vorher und eine Woche nachher nehm ich keine Reservierung an.

bommelchen s-winken

rose s-winken schön, daß du dich so schnell erholt hast und dein Sohnemann, der ist ganz tapfer, er wird bestimmt ganz schnell wachsen. Ich wünsch dir weiterhin alles gute und drück dich!

katjuscha s-winken und bleibt dann dein mann jetzt bis das baby da ist? Das wäre ja sehr schön!

So, ich denke ich werde am Montag die Einkäufe erledigen und mir deshalb eine Topliste anlegen, damit ich alles zeitlich schaffe. Ich hab einfach ein blödes Gefühl, noch nichts fürs Baby zu haben. Wenns jetzt morgen auf die Welt käme? Wäre ja theoretisch möglich.

Ihr Lieben, ich wünsch Euch einen schönen Abend!

Ach ja, das wichtigste hätte ich bald vergessen!

Liebe Wichtel: Vieeeeeeeeeeeeeeeeeeelen Dank für die tollen Sachen, ist alles nach meinem Geschmack und alles sehr hilfreich. Ich glaube auch zu wissen, wer du bist  ;)
Wir lieben Euch!

tinitini

Mir ist noch was eingefallen. Ich habe einen Fläschchenwärmer von Avent, ungebraucht, den ich nicht benötige und herschenken würde. Also wer ihn mag, kann mir ja eine PN schicken. Die erste kriegt ihn einfach.
Er nennt sich Avent Express, geht halt nur für Avent Fläschchen, Magicbecher und Gläschen.
Wir lieben Euch!

derya1980

Guten Abend an alleeee...... s-kuscheln

ihr ward ja wieder alle sehr sehr fleissig mit dem schreiben so das ich mir kaum merken konnte aber mal schauen.... :-[

@ all; allen ein schönes WE obwohl es ganz schön kalt ist, finde ich aber garnicht so schlecht.  8) 8)

@me: mein mann hat´s auch erwischt diese erkältung hoffentlich stecke ich mich nicht an das wäre ja total ärgerlich.  :-[ :-[ :-[ :-[

ich habe seid 1 woche ungefähr meistens nur abends so ein komisches muskelkazer zwischen den beinen keine ahnung warum ob das die senkwehen sind ziehen habe ich so ab und an mal.
war ja erst am mo beim arzt sie meinte alles i.o. auch keine wehen komisch nööö?

Heute habe ich bei uns im schrank erstmal platz geschaffen für den kleinen mann der mittlere gehört ihm gestren habe ich all seine klamotten gebügelt und die mussten ja jetzt in den schrank das hat mich heute geschafft weil der schrank ja rappel voll war aber geschafft endlich puh.

wieviel wog euers denn so in der 34 woche? (rein neugier)  ;) ;)

heute habe ich mich im KH angemeldet nur papierkram bevor ich da haben zwei endbunden bin irgendwie neidisch geworden wollte es dann auch sofort hinter mich bringen aber wir warten ja noch mal schauen.

habe am 26.10 wieder einen  termin beim FA.

so das wars dann mal von mir ruhe mich jetzt noch etwas aus bischen tv schauen usw.

Allen einen schönen abend bis dann mal....... s-winken s-winken s-winken s-winken

bommelchen76

Mooorgen,

@ KKH Also angemeldet bin ich das ist schon mal ein anfang  ;D die Hebamme da war richtig lustig kaum war ich da kamen 5 schwangere zum mit wehen ...

@ derya also wegen dem Gewicht kann ich dir leider nicht helfen ich hab mir das Gewicht nie sagen lassen  ::)

@ Tini oh fleißig aber so ein abend vorm Kamin ist bestimmt richtig romantisch... Vielleicht war die Liste von Katjuscha? *grübel*

@ suselie Bei der anmeldung im KKH werden deine Daten aufgenommen, sachen aus deinem Mutterpass ab geschrieben und du kannst deine wünsche äußern wie du gerne entbinden möchtest... das wird da alles schon schriftlich fest gehalten.

@ flip das ist echt erstaunlich mit dem Ks ich wollte bei meiner ersten Tochter umbedingt einen weil ich ja sooooo angst hatte die haben nur gelacht und gesagt neeee das klappt auch so  ;D also mir sollte mal einer die Frage stellen  ;D

@ rose das war aber ein anstrengender Tag für euch gewesen da ging ja alles dann doch sehr schnell, aber schön das es euch so gut geht weißt du den schon wann der kleine mit nach Hause darf?

@ all  s-winken einen schönen sonnigen Sonntag

Muss jetzt erstmal Frühstück machen...

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

Würmchen

*malwiederreinschleichentu*

huhuhuh...ich wollte nur kurz berichten, das es brandon sehr gut geht und wenn er sich weiter so gut macht, kann er wahrscheinlich in 3,5Wochen nach Hause...Michaela geht es solala hat noch mit hohem Blutdruck zu kämpfen und die Ärzte lassen sie erst gehen, wenn die Narbe und der Blutdruck Okay ist....also sie liegt immer noch im KH :-\

sooo dann werd ich mal wieder

by

Jomi

Guten Morgen!

@bommelchen: ui, gleich 5 Stück? Da waren die ja dann gut beschäftigt.

@derya: den Muskelkater hab ich schon seit bestimmt zwei Monaten, mal mehr mal weniger. Das sind die Mutterbänder, die sich dehnen. Ist nix schlimmes nur unangenehm.

@tini: hast ne PN. Ich werd auch am Montag noch die letzten Sachen besorgen gehen. Sicher ist sicher, gell?

@suselie: ich würde dir auch raten, dich nicht zuuu sehr auf die PDA zu versteifen. Nicht dass es nachher aus welchen Gründen auch immer nicht klappt und du total frustriert bist deshalb. Aber grundsätzlich kriegst du die ganz sicher, wenn du sie haben willst und alles normal verläuft. Und ich würde das auch bei der Anmeldung schon sagen, dann kannst du die Formulare schon durchlesen und musst das nicht mehr unter den Wehen machen.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

smiri

guten morgen...

@derya
mein kleiner wog ca 2300g. aber das lässt sich ja nicht soo genau sagen.

@bommelchen
einen sonnigen sonntag?? bei uns ist es grau und regnet immer wieder... ein richtiger tag um auf dem sofa zu verbringen!
dann geniess mal das frühstück!

@suesse
s-winken

@würmchen
danke für die nachricht und grüsse michaela doch von uns!
wünsche ihr gute besserung!!

@all
sagt mal, habt ihr in der letzten zeit auch so einen starken ausfluss? vom aussehen her nicht anders als sonst, einfach viel mehr...  :-\