Novembermamis 2009 ~ Wir sind komplett und ziehen um zu EO ~ Winke winke!! :o)

Begonnen von Tinschen mit Lena & Nele, 21. März 2009, 08:53:54

« vorheriges - nächstes »

Jomi

Huhu, ich bin daaaa!!!

Werde jetzt dann mal kochen, aber essen heute erst später. Mein Mann hat heute seinen ersten Tag als "Berufsschullehrer" mit 5 Lehrlingen bei uns auf dem Hof.

Heute nacht hatte ich furchtbare Kopfschmerzen als ich zum pieseln aufgewacht bin. Jetzt geht es zum Glück wieder. Kopfweh ist einfach doof  :-\
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

BabyInsideEverle

Huhu, bin auch noch da.....

suesse: Hoffe die Kopfweh sind weg....die machen einem die ganze Leune und dden Tag kaputt!!
Guten Apettit!!!!

@Bommelchen: Habe leider immernoch so schmerzen im Unterleib....irgendwie verstehe ich es nicht. Bin mal gespannt, was sie Freitag sagen. Hätte schwören können dass es ne Blasenentzündung sei..... naja kleiner Dickschädel wohl eher!!
Wie war nochmal die Alters und Geschlechtverteilung bei deinen Kids??

@Me: mache auch gerade erst Essen. Werde nun mit meinem Brother und meiner Grossen Fischstäbchen essen!! Bis später mal!!!  :-*

bommelchen76

@ suesse Oh weh Kopfweh ist furchtbar hoffe doch das die nicht wieder kommen... Ui da hat dein Mann einen großen Tag heute hoffe ihm hat der Tag gefallen als Berufsschulehrer...

@ everle Oh je du arme bin auch gespannt was Freitag bei dir raus kommt...
Die alters und Geschlechtsverteilung bei mir . Also meine große Tochter ist 11 Jahre jetzt, mein Sohn ist 10 Jahre und meine kleine Tochter ist 2 1/2 Jahre alt  ;D wir sind eindeutig weiber belastet  ;)

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

Jomi

@bommelchen: ja ich hoffe auch, sie kommen nicht mehr. Mein Mann hat sich gleich bei seinen Schülern beliebt gemacht und sie eine Stunde früher nach Hause geschickt  ;) Dafür mussten sie letzte Woche eine Stunde länger bleiben. Da waren sie bei unserem Schwager, die beiden teilen sich die Stelle.
Aber was das alles für Papierkram bedeutet... Vor allem muss ich jetzt alles ausfüllen und wenn das Baby da ist, ändert sich wieder alles  :-\

Gerade hat mein Vater angerufen und mir erzählt, dass er am 25.11. heiratet *freu*
Leider werden wir dort wohl nicht dabei sein können  :-[ Die Hochzeit findet in Dänemark statt  :'( und so kurz nach oder vor der Geburt wird das wohl bei uns kaum klappen.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

suselie

hallo zusammen!

ich melde mich auch mal wieder.  ;)

@twilight: hab alle vier bücher gelesen und warte sehnsüchtig auf den 2. film!!!

@me: mir geht es gut. baby auch. war heute zur vorstellung im KH. gewicht wurde auf 2800 gramm geschätzt und größe 43cm. alles normal und voll auf kurs  ;D bin ja mal gespannt, ob es eher oder pünktlich oder später kommt  :D

frage: ich will ja nicht stillen. kann mir eine schon-mami tipps geben, wie ich die richtige milch finde? welche marke? was ist empfehlenswert?

@alle:  s-winken s-winken s-winken

lg, suselie

Jomi

@suselie: schön, dass alles ok ist! Wegen der Milch, ich bin zwar noch keine Mami und hab auch keine eigene Erfahrungen. Aber unsere Hebi hat gemeint, dass die üblichen Marken eigentlich alle genau die gleiche Zusammensetzung haben. Sprich die Hersteller sind eigentlich die gleichen, es steht nur was anderes auf der Packung und hat ggf. nen anderen Preis. Ich denke mal es ist daher eigentlich völlig egal, welche Milch du nimmst. Würde halt nicht gerade die teuerste nehmen, aber halt auch kein Noname-Produkt (gibts das überhaupt?)
Und sie hat gemeint einfach die Pre-Nahrung nehmen.

flip81

Hallöchen!

@ suesse: Freut mich, dass dein Vater heiratet. Ist natürlich schade, dass Ihr bei der Hochzeit nicht dabei sein könnt. Wie kommt es denn, dass sie in Dänemark ist?

@ suselie: Schön, dass alles okay ist! Ich schätze, die Spannung, wann das Baby kommt, kennen wir alle!  ;)
Mit der Milch kenne ich mich auch nicht aus. Ich weiß nur, dass es auch spezielles Pulver gibt bei Allergien. Aber schau doch einfach mal im Drogeriemarkt, was es so gibt. Ich denke, die tun sich alle nicht viel.
Oder hast du eine Hebamme, die könntest du ja auch mal fragen!

@ bommelchen: Keine Angst, die Kleine wird schon nicht unten raus fallen!  :D Aber ich kenne das Gefühl, ich spüre auch öfters einen richtig starken, teilweise schmerzhaften Druck nach unten, insbesondere beim Laufen.

@ tini: Wow, da hast du ja richtig was investiert in den Plüschanzug! Ich hoffe, er passt lange, damit Ihr lange was davon habt!  ;)

@ Niesi: Komisch, dass es bei der Untersuchung geblutet hat... Ich meine aber, der Arzt wird schon wissen, was er tut... Meine FÄ wurschtelt da unten ungerne viel rum, weil sie meint, das könne die Wehentätigkeit verstärken, und das wäre ja bei mir nicht so gut. Aber schön, dass es deiner Kleinen in deinem Bauch noch so gut gefällt, ist ja das Beste, wenn sie noch etwas drin bleibt. Wobei du ja schon so weit bist, da könnte es ja ruhig bald los gehen!  ;)

@ smiri: Naja, also der Kopf meiner Kleinen war ja schon vor 2 Wochen größer als der deines Kleinen jetzt und du bist ja noch weiter!  :P Ist halt ein Dickkopf, das hat sie aber vom Papa geerbt!  ;)

@ Rest:  s-winken

AlteMama

Hallo ihr LIeben, melde mich auch endlich mal wieder aus der Klinik.

@ frischgebackene Mamas: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

@suselie: Marke ist lt meiner Hebamme egal, nur Pre Nahrung sollte es sein.

@Niesi: Bei mir hier in der Klinik hat es nach der Untersuchung vom Mumu auch 3 Tage geblutet - Hebammen und Ärzte meinten das wäre normal.

@ me: Das warten hat ein ENde. NAchdem ich nun fast 2 Wochen in der Klinik gelegen habe mit meiner Gestose und dem sich anbahnenden HELLP Syndrom, wird nun Freitag bei 36-0 eingeleitet. Also sollten die beiden am WE kommen. Bin dann jetzt aber auch froh dass es zu ENde geht.DIe Oedeme sind fürchterlich(letzte Woche 6 Kilo zugenommen) der Blutdruck schwankt auch immer noch.
Aber wichtig ist:den beiden geht es gut, wiegen jeweils ca 2300 gr und werden Freitag früh um 6 das erste mal mit Gel eingeleitet. Und dann heißt es nur noch Daumen drücken dass alles gut verläuft.

@ all : LIebe Grüße an Alle

flip81

@ AlteMama: Wow, es geht los!!! Finde ich total toll, dass du eine natürliche Geburt möchtest, trotz der Zwillinge, das hört man ja selten. Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht und wünsche dir eine schöne Geburt!  :)

Jomi

@flip: die Freundin von meinem Vater ist Brasilianerin und ist in Deutschland bereits verheiratet gewesen und auch wieder geschieden. Allerdings ist die Scheidung in Brasilien (noch) nicht anerkannt und daher bekommt sie keine Unterlagen für eine Hochzeit in Deutschland. Ist eigentlich nur eine Formsache, aber der Anwalt, der damit beauftragt war hat geschlampt und nun gibt es die Unterlagen nicht mehr rechtzeitig um dieses Jahr noch in D zu heiraten. in Dänemark ist das wohl kein Problem.

@alteMama: dann drücke ich mal genz feste die Daumen für die Einleitung und dass du nicht allzu lange auf die beiden warten musst. Hast du denn eigentlich jemanden zur Unterstützung wenn du dann mit den beiden nach Hause kommst?

flip81

@ suesse: Aaah, verstehe! Na, dann muss es wohl Dänemark sein!  ;) Ihr könnt ja dann nachfeiern, zusammen mit Eurem Baby, da wird sich dein Vater sicher auch freuen!  :)

AlteMama

@ suesse : GsD kann sich meine Nichte wenn ich nach hause komme 3 Wochen Urlaub nehmen, danach dann meine Schwester 2-so dass ich in der ersten ZEit mit den beiden immer Unterstützung im Haus habe. Und nach den 5 Wochen muss es dann alleine klappen - und wird es dann bestimmt auch. ;)

@ flip : Vielen Dank für die Daumen, wird schon gut werden - hoffe ich zumindest. Man soll ja immer positiv denken :)

tinitini

Hallllooooooooooooo!

So, ja die Tage gehen echt schnell rum. Morgen ist schon wieder Donnerstag, d. h. ich habe nur noch 8 Tage geschlossen. Ich weiß gar nicht wie das geht, mir kommt vor ich komm kaum noch weiter. Aber bei meiner ersten Tochter gings ja auch, also werd ich schon wieder in Schwung kommen....

everle s-winken tja, da hab ich wohl hintérm Mond gewohnt, hab das noch nie gehört, ich steh aber eher auf Psychothriller, zu mindest bei Büchern. Oder sind die wirklich so gut, daß man sie lesen muß? Anscheinend schon, zumindest kommt mir vor, jede von Euch liest darin...

bommelchen s-winken ja, ich habe tatsächlich einen kuschelanzug für 85 Euro gekauft - und am Abend dann einen sehr schönen im Internet für 25 Euro gefunden  :o :o :o aber ich war so in meinem Kaufrausch - ich wollte unbedingt mit allem was ich brauche nach Hause kommen ... tja aber schön ist er schon!

schlafen - ich hab letzte Nacht so gut geschlafen, das glaubt ihr gar nicht. Ich konnte gut einschlafen und bin nur 2 x aufs Klo und hab friedlich bis halb acht geschlafen - das war soooooo schön

suesse s-winken ja Kopfweh ist echt nicht der Hit. Was, dein Mann macht Lehrer? Toll. Also für das hätte mein Mann niemals Zeit, aber mit dem Robo wirds sicher auch bald besser.... Das find ich aber toll, daß er das macht, ist ja ein super Nebenjob...

suselie s-winken also wegen dem Milchpulver hab ich eine sehr genaue Meinung. Man sollte unbedingt eine sehr gute nehmen. Ich habe zwar gestillt, aber nach 6 Monaten abgestillt. Ich wollte schon stillen und es war mir wichtig die 6 Monate durchzuziehen, aber wenn man mit einem 5 Tage alten Baby wieder arbeitet, dann ist das auch nicht so einfach....
Also ich weiß ja nicht ob ich hier Marken nennen darf aber ich habe das Pulver von Holle genommen, was etwas teuer ist, aber qualitativ sehr sehr gut. Und sonst gibt man ja auch für alles Geld aus.... Und dann hab ich gewechselt weiß auch nicht mehr warum und plötzlich gings dann mit einer Milcheiweißallergie los. Hab dann keine Kuhmilchprodukte mehr gegeben und bin auf die Ziegenmilchprodukte von Holle umgestiegen. Heute mit 20 Monaten ist die Allergie zum Glück ausgewachsen - Oh Gott jetzt hab ich wieder genau das Gegenteil von den anderen gesagt - sicher sehr hilfreich  ;D

flip s-winken

Alte Mama s-winken Oh alte Mama, ich wünsch dir alles alles Gute!!!! Schön daß du die ersten Wochen so gute Unterstützung haben wirst.

So, ihr Lieben, heute gibts bei uns Frühlingsrollen. Mein Mann wird nicht begeistert sein, mag er glaub ich nicht so gerne, aber ich hatte heute so Heißhunger darauf....

Also bis später

P.S. Also die Bücher müssen ja echt der Wahnsinn sein....

1 Sternchen ging von uns am 05.01.2009-wir denken an dich!
Wir lieben Euch!

BabyInsideEverle

Hallöle!!!!!

@Alte Mama: Ich wünsche dir für die Geburt und die Zeit danach alles alles Gute, dass nun alles so verläuft, wie es laufen soll!!!! Schön, dass du dich auch aus dem Krh meldest!!

@suselie: Also ich habe und werde ja auch wieder nicht stillen. Am Anfang sollte es so lange es geht die Pre Nahrung sein, die gibt es von den gängigen Marken. ( Nicht von den ganz Billigen)
Ich habe es bei meiner Tiochter so gemacht, dass ich die Nahrung übernommen habe, die sie auch im Krankenhaus bekommen hat. Das war Humana. Da wusste ich, dass sie sie gut verträgt und bin dabei geblieben. Man sollte halt nicht immer wechseln. Nur wenn man merkt, dass sie die nicht vertragen, aber da hilft dir dann auch die Hebamme oder der Kinderarzt!
Später wenn es 1, 2 oder3 er Milch ist, kannst du auch dabei bleiben oder auch mal wechseln, ist aber nur wegen dem Preis. Ich würde schauen, welche die Klinik gibt. Es reicht ja auch, sie in den Tagen wo du im Krh bist oder sofort wenn du entlassen wirst, es einzukaufen.

@Tini: Ich würd sie lesen!! Ist eignetlich auch gar nicht mein Genre, weil ich eigentlich ein Realist bin, aber die waren gut!!

@Me. War dann gestern doch nochmal im Krankenhaus, wegen der Schmerzen und bin nun ziemlich sauer auf meinen Doc.....jetzt verliere ich kurz vor Ende der Sfchwangerschaft noch das Vertrauen in ihn. Wie schon gedacht, habe ich natürlich ne Blasenentzündung und muss Antibiotika nehmen. War schnell klar. Am Dienstag beim Doc habe ich sogar gefragt, könnte es nicht die Blase sein???? Neeeee, das Köpfchen drückt nur.....Blödmann!!
Sie haben natürlich auch nach dem Baby geguckt, ihm gehts super.....2900 g alles bestens, aber auf Grund meiner Werte raten sie auch zu 37+ und nicht später....also kein Freitag der 13. das wäre nämlich schon 38+1. Am Freitag soll ich wieder zur Kontrolle und zur Planung kommen, dann habe ich endlich mein Termin!!! Freu!! Und nun hoffe ich, dass die Schmerzen schnell weg gehen.

So muss auch gleich weieder zur Diabetologin....nur on Tour und dann sagen immer alle ich soll mich schonen, wie denn????

Euch nen schönen Tag bis später!!

bommelchen76

Mooorgen,

@ suselie am besten gehst du mal in den Laden und schaust dir die ganze Milch an die es gibt, ich persönlich werde Aptamil pre geben (habe ich bei meiner kleinen auch gemacht), Milumil hatte ich bei den größeren darin soll aber laut meine rletzten Hebamme Zucker drin versteckt sein. Auf jedenfall ist es gut wenn du eine Pre Nahrung nimmst da stimmte ich suesse zu.

@ suesse na dann hatte dein Mann ja gleich einen erfolgreichen Tag  :) aber der Papierkram ist ja wirklich doof  ::) Oh das mit der Hochzeit ist ja sehr schade  :( da kann ich verstehen das du traurig bist aber euer zwerg ist da wohl wirklich noch etwas klein...

@ tini mensch die zeit rennt jetzt hast du nur noch 8 Tage um dich aus zu ruhen oder musst du jetzt noch mehr rum wuseln? Aber der Anzug muss für den Preis schon super kuschelig sein  ;)

@ alte Mama oh da hast du deine beiden ja bald im Arm... Ich drücke dir die daumen das du eine tolle Geburt haben wirst...

@ everle na da ist das ende bei dir ja schon fast in Sicht... durchhalten ich hoffe deine Schmerzen lassen bald nach  s-hug

So ich hab Hungeeeeeeer  ;D

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

smiri

Guten Morgen!

...hab soeben ein telefon bekommen... endlich ist unser KiWa da!! gehen ihn gleich abholen!  s-springen

@alteMama
schön dass du dich aus dem KH meldest! wünsche dir nur das beste für die geburt!!  s-hug

@suesse
schade dass ihr bei der hochzeit von deinem vater nicht dabei sein könnt! dafür bekommt ihr aber ein anderes, noch viel tolleres geschenk...  ;)

@bommelchen
dann mal nen guten appetit!

@everle
die ärzte sollten manchmal besser auf ihre patienten hören!!!  >:(
super dass du doch noch ins KH gegangen bist...

@tini
wirst du bis zum termin hin arbeiten??  :o
hut ab! ich bin nun froh, dass ich endlich daheim bleiben kann. aber wahrscheinlich ist das auch eine einstellungssache...

@me
habe heute nachmittag noch das vorgespräch mit einer hebamme im KH... bin da mal gespannt was die von mir wissen wollen...
it's a boy - YANNIK 16.11.2009

bommelchen76

@ smiri WOW der Kinderwagen endlich na dann kommt er ja zum Glück doch noch rechzeitig  ;) Frühstück hat geschmeckt danke dir  ;D viel Spaß bei deinem Termin mit der Hebamme du kannst denen auch schön Fragen stellen wenn du noch was wissen willst...

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

flip81

Hallöchen!

@ Everle: Mensch, das ist ja echt blöd, dass dein FA nicht erkannt hat, dass du eine Blasenentzündung hast. Aber Hauptsache, du hast jetzt AB bekommen, das wirkt sicher schnell. Ich hoffe, dass es dir bald besser geht. Lange musst du es ja jetzt nicht mehr aushalten...

@ smiri: Na, der Kinderwagen kommt ja wirklich auf den letzten Drücker!  ;)
Viel Spaß beim Vorgespräch mit der Hebamme.
Meine Nachsorge-Hebamme kommt morgen auch vorbei zur Vorbesprechung und Akupunktur. Ich bin schon gespannt.

@ tini: Dann genieße deine letzten freien Tage noch! Sie gehen sicher schnell vorbei...

@ Rest:  s-winken

tinitini

Hallo Ihr Lieben,

oh, bei uns ist heute totaler Regentag. Aber ab morgen solls wieder schön werden und sogar mild. Das ist einfach angenehm für die Kleinen, wenn man mit ihnen rausgehen kann  :)

everle s-winken dann hattest du also doch recht mit deiner Vorahnung wegen der Blase, ja man sollte viel öfter auf sich selbst und den Körper hören.... Ich wünsch dir gute Werte bei der Diabetologin  ;)

bommelchen s-winken ja, man möchte meinen er müßte aus Gold sein, der Plüschanzug  ;D ;D ;D aber macht nichts, ich mach mir da nicht so einen Kopf, wenn man zum Friseur geht nur ein bissl Farbe und schneider oder was weiß ich, dann kostets auch soviel und da meckert man nicht so lange rum....wünsch dir einen schönen tag

smiri s-winken hallo!!! na das wurde aber auch Zeit mit dem Kinderwagen, aber schön, daß er nun endlich da ist.... ja, ich muß leider bis zum Termin arbeiten. Bei meiner Kleinen gings gut. Da habe ich gar gar nichts gespürt und um 8 uhr abends ist dann die Fruchtblase geplatzt (auf dem Klo) und dann hab ich noch die Leute nach Hause geschickt, halbe Stunde hat das gedauert und dann gings richtig mit Wehen los und um Mitternacht ist sie dann auf die Welt gekommen. Blöder wäre es wenn das Restaurant voll wäre und ich auf einmal nicht mehr könnte oder so. Aber ich vertraue da wieder ganz auf mein Glück....
... viel Spaß bei der Hebamme!!!

So, werde jetzt mit der Kleinen in die Badewanne hüpfen und dann noch ein bissl einkaufen, zu Oma, dann zu Papas Kühen in den Stall und dann ist der Tag auch schon wieder rum.

Bis später, wünsch euch einen schönen Nachmittag!
Wir lieben Euch!

gummibär

Hallo ihr Lieben!

Sorry, wir hatten (anstrengenden und sehr präsenten) Besuch, da hatte ich keine Zeit herzukommen. Aber jetzt wieder :) Bin auch heilfroh, hier wieder Ruhe in der Bude zu haben. Schlafe zzt. ja auch gerne tagsüber und finde es schwer, permanent Besuch um mich zu haben. Anstrengend!

@tinitini: Das klingt doch nach nem schönen Tag...baden, einkaufen, Kühe ;) Bei uns ists heute auch grau, Regen nur vereinzelt. Aber ansonsten war der HErbst doch echt schon sehr schön! Hoffentlich geht das gut mit dem Arbeiten bis zum Schluss! Aber eigentlich machen die sich ja auf den Weg, wenn Mama zur RUhe kommt.

@flip: MAchst du auch geburtsvorbereitende Akupunktur? HAb ich am Montag angefangen, war auch gar nicht schlimm ;) Hast du die Hebi schonmal getroffen? Meine kommt ja schon seit ner ganzen Weile... find ich auch echt super.

@smiri: Auch von mir viel Spaß mit der Hebi. Die sind eigtl immer sehr nett und das Gespräch läuft von alleine. DIe merken auch genau, wovor man Angst hat und beruhigen einen dann...

@bommelchen: NA, schon Mittag gekocht ;D die hungrigen Mäuler gestopft ;) Wie gehts dir sonst so?

@BabyInside: Ja, Ärzte... mensch, die sind so doof manchmal! Gut, dass du jetzt nen AB hast! Ich war mal im KH und bei der EInlieferung meinte ich schon "Hier Leute, ich hab ne Blasenentzündung, gebt mir was". Haben ihnen ne Urinprobe gegeben und dann war Wochenende... kein Arzt da. Ich wär fast gestorben vor Schmerzen und am Montag hieß es "in ihrem Urin sind Bakterien, haben sie Schmerzen?!". Da wär ich fast durchgedreht.
Ansonsten - ruh dich aus neben den TErminen! Soweit es geht... ist echt leichter gesagt als getan.

@AlteMama: Hui, jetzt gehts los... aber auch echt besser so. Ich drück dir die Daumen. Nimm dir was zu lesen oder Hörbücher und so mit. Einleiten kann dauern, da ist Ablenkung gut. ALLES GUTE!!!

@suesse: Das ist ja echt schade, dass der Hochzeitstermin so doof liegt. Mensch... aber sicher ist es dir dann, wenns soweit ist, sowieso egal. Dann ist der Wurm da und bespaßt euch!

@Rest: Ich hoffe, es geht euch gut. Einen schönen Tag!

@Milch: Wer wird denn so stillen? Ich würd ja auch gerne Fläschchen geben, stillen bedeutet ja wieder ne enorme Einschränkung (weiterhin nicht trinken bspw. ;) ), aber ich bin Neurodermitikerin, ich sollte stillen. Zumindest ein wenig am Anfang.

@me: Mein BAuch macht grad wieder nen großen Sprung. Er hatte sich ja gesenkt und jetzt ist der Kleine wieder total nach oben gewachsen! Ob sich das jetzt nochmal senkt?! MEine Hebi meinte, das sollte er tun. Aber oben ist ja immernoch mehr Platz zum atmen und essen ;)
GEstern GVK, war ganz gut - ging um PDAs usw. Auch etwas gruselig.

Und sonst läufts alles gut, wie ich denke. Immermal Wehen, viel Gestrampel. Und lang ists ja nicht mehr!
*18 September 2007

flip81

@ gummibär: Nein, die Hebamme war noch nicht bei mir. Aber ich kenne sie schon aus dem Krankenhaus, da sie die Kreißsaalführung gemacht hat. Sie ist super!  :) Ich bin mal gespannt auf die Akupunktur, aber ich habe auch keine Angst vor den Nadeln.
Ach, ich erinnere daran, als bei uns im GVK über PDA etc. gesprochen wurde. Da wurde mir auch ganz anders... Mein Mann hat gesagt, ich sah ganz weiß aus!  :P Da wird einem halt so richtig bewusst, dass es doch Arbeit und Schmerzen bedeutet.
Keine Ahnung, ob sich dein Bauch dann noch mal senkt. Mein Bauch ist so klein, da passiert irgendwie nichts mehr!  ;)
Ach und Stillen will ich auf jeden Fall!

gummibär

@flip: Das Pieksen ist auch echt unspektakulär ;) Ist ja nur am Bein und am Fuß - ich hatte noch eine im Handgelenk, aber die hatte ich auch vorher schon. Wir haben mich ja auch wg des Ischias und wegen dem Stress mit meiner Chefin durchlöchert. Bin großer Fan von Akupunktur :)
Ja, irgendwie macht einem der GVK doch sehr deutlich, dass das alles kein Zuckerschlecken wird. Ist ja auch gut so. Wobei meine diffusen Ängste doch weggehen, man weiß einfach immer besser, was auf einen zukommen könnte.
*18 September 2007

smiri

guten abend!

gespräch mit der hebamme war gut! sie war echt nett und total sympathisch.
als ich ins KH kam, wurde ich aber etwas nervös... merke langsam dass die geburt näher rückt  :-X   uiiii uiii uiiiii...  ;)

@stillen
möchte auch auf jeden fall stillen! hoffe es klappt...

@tini
dann geniesse deine freien tage noch! wird bestimmt alles gut kommen. vielleicht setzen die wehen dieses mal in der nacht ein.

@flip
akupunktur hört sich gut an! berichte uns dann wie es war!

@gummibär
verstehe dich gut. die ganze zeit besuch zu haben, ist für uns im endspurt ziemlich anstrengend! ruhe mich auch gerne tagsüber auf dem sofa aus!

@rest
s-winken
it's a boy - YANNIK 16.11.2009

derya1980

Halli Hallo an alle

@ stillen; werde auf jedemfall stillen hoffe es klappt....

@ senkwehen: bis jetzt merke ich hin und wieder mal ein ziemlich starkes ziehen manchmal paarmal hintereinander und manchmal nur einmal oder so.

@ everle: das ist ja voll blöd mit deinem FA naja jetzt hast du wenigstens die AB die helfen bestimmt schnell gute besserung noch, weist du dann deinen termin schon morgen?

@ rest:  s-winken s-winken s-winken s-winken s-winken s-winken

@ me: also ich habe seid ein paar tagen so ein ziemliches ziehen und brennen links an den rippen kaum auszuhalten kann dann kaum noch auf der seite liegen von den schmerzen abends ist es ganz ganz schlimm. Habe heute meine hebi angerufen und sie meinte ich solle mal zu meiner FÄ so als ich da angerufen hatte sagte sie zu mir ich solle lieber ins KH.
Ok da war ich auch eine std ct war soweit in ordnung nur der kleine mann ist zu aktiv, dann kam der ultraschall und die Ärtztin meinte da wäre nichts kann sein das sich da ein nerv eingeklempt hätte oder es von meinem magen käme und man könnte jetzt nichts machen vielleicht geht es von alleine weg wenn der bauch sich senkt ansonsten dürfte ich wegen den schmerzen paracetemol nehmen das wars. Eigentlich bin ich schon erleichtert das da nichts ist aber die schmerzen habe ich ja immernoch hoffe das die bald weg sind.

Sagt mal ist euer winzling auch immer sehr aktiv?

Meiner ist immernoch sehr aktiv heute beim ct usw. obwohl man ja sagt die haben nicht soviel platz und so naja aber auch schön es tut ja nicht weh (bis jetzt).

So das wars erstmal von mir achja habe am mo um 17 uhr FA termin bis dann mal......

tinitini

Hallo Ihr Lieben,

sitze nun auf der Couch. So langsam merke ich halt, was ich in den letzten 3 Wochen alles getan habe. Das ist ja alles viel anstrengender gewesen als arbeiten. Ich merke, daß ich jetzt ein bissl langsamer machen muß...

gummibär s-winken ist das so? Die Kinder kommen wenn man ruhig ist? Meinst du in der Nacht oder? Ja, das wäre schön. So am späten Abend wie bei meiner Tochter, das wäre natürlich super. Aber ist halt auch kein Wunschkonzert gell  ;)
... wegen dem Bauch würde ich nicht so viel nachdenken. In meiner ersten ss haben alle gesagt, das würde noch mind. 1 Woche dauern weil der Bauch gar nicht runtergeht. Am Nachmittag vor der Geburt haben sie das auch noch gesagt. Aber der Bauch ist einfach nicht runtergegangen :)

stillen s-winken jaaaa, stillen finde ich schon wichtig. Aber wie bereits gesagt, ich bin kein 2-Jahresstiller. Ich stille 6 Monate, nicht mehr und nicht weniger. Ich find ich sehr wichtig. Aber ich muß auch dazusagen, daß ich mindestens 1, oft auch 2 Mahlzeiten am Tag abpumpe und dann der Papa füttert, oder die Oma oder sonstwer, weil ich ja arbeite. Das finde ich auch schön, dann kommt jemand anderes auch mal zum Zug. Aber ich verurteile niemanden in keinster Weise, der nicht stillt. Das ist jedem seine eigene Sache und seine persönliche Entscheidung  :)

smiri s-winken schön, daß die hebi nett ist und das Gespräch gut war. Ja, ich krieg auch so langsam Angst. Hab auch aus diesem Grund keinen GVK gemacht. Aber da ichs ja schon einmal hinter mir hab, weiß ich halt jetzt wie es ist. Aber irgendwie vergißt man das alles und hat wieder irgendeine Vorstellung. Ich habe nur positive Erinnerungen an die Geburt, aber wie Urlaub wirds wohl nicht gewesen sein  ;D ;D

derya s-winken blöd wegen deiner schmerzen, ich hoffe, sie gehen schnell vorbei, daß du dich auch ein bissl entspannen kannst.
Ach übrigens, mein Kleiner ist extrem aktiv - und es schmerzt sogar oft, weil er so gegen irgendetwas boxt, daß es mir ganz den Atem nimmt. Aber ist ja gut, wenn jeden Tag ein Zeichen kommt  ;D ;D

So, werde jetzt meine ganzen Fläschchen sortieren, die Milchpumpe und die ganzen Sauger und mal alles abkochen und schön einräumen....

....bis später Ihr Lieben!

Wir lieben Euch!