Novembermamis 2009 ~ Wir sind komplett und ziehen um zu EO ~ Winke winke!! :o)

Begonnen von Tinschen mit Lena & Nele, 21. März 2009, 08:53:54

« vorheriges - nächstes »

suselie

guten aaabend!

vielen dank für die vielen infos bzgl. der milch. so kompliziert hört sich das ja gar nicht an... ich hatte nur befürchtet, dass es da wieder tausend dinge zu beachten gibt. aber ich werde mal fragen, welche milch im KH benutzt wird. wenn das nicht grad die teuerste ist, dann bleib ich einfach dabei.

heute war ich im babyladen und hab mir noch die restlichen utensilien geholt, wie z.b. fläschchenwärmer. hab die verkäuferin gefragt, ob ich abends das fläschchen mit vorgekochtem wasser in den wärmer stellen kann, damit ich nachts nicht warten muss, bis das wasser runtergekühlt hat. sie war sich nicht wirklich sicher. weiß von euch jemand was dazu? wäre sicher ein zeitersparnis...

@stillen: ich hab schon immer gesagt, ich werde nicht stillen... bis heute bin ich fläschchen-fan  ;)  und: ich freue mich auf eine tasse glühwein in der vorweihnachtszeit... ein vorteil von fläschchen  ;D

@bauch: ich hab auch schon öfter mal gehört, dass sich der kurzfristig vor der geburt senken kann. ist glaub ich ziemlich unterschiedlich. ich hätte nix dagegen, wenn meiner mal nach unten rutscht...  ::)

so, schönen abend an alle!

Jomi

Guten Morgen!

Sorry, kann mich gerade nicht so oft melden, hab Besuch von meiner Schwester.

Daher nur kurz, komme gerade von der FÄ, Baby hat sich nicht gedreht  :-\ Daher hab ich jetzt am 3.11. einen Termin für die Planung des KS. Naja, einen Vorteil hats, das Baby ist bald da *freu*

Machts gut, ich meld mich dann später mal wieder.

Noch ne Frage: Wo steckt eigentlich Katjuscha, ob sie wohl schon ihren Sohnemann in den Armen hält  ::) ??
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

bommelchen76

Mooorgen,

@ suselie eigendlich sollte man das Wasser bzw. die Milch so lange im Wärmer stehen lassen weil sich da Bakterien sammeln können. hol dir eine Thermokanne schütte da das abgekochte Wasser rein dann kannst du deine Fläschen immer nach bedarf fertig machen um die richtige Temperatur hin zu bekommen soltest du am besten auch kaltes ab gekochtes Wasser haben (gibts im laden zu holen) danngeht das ganz fix  ;)

@ tini na ich kann mir gut vorstellen das du die letzten 3 Wochen nun merkst... ich finde es schon sehr beachtlich was du da alles gemacht hast ich bekomme das nicht mehr hin  ::)

@ derya Na zumindest ist soweit alles in Ordnung, die schmerzen sind halt blöde vielleicht verschwinden sie ja doch wenn der Bauch nach unten rutscht...

@ smiri Ja ich kann dich gut verstehen wenn man so im Krankenhaus sitzt zum anmelden da wird es einem schon ganz anders das ist aber vergessen sowie es los geht ...

@ flip oh je da hat es dir anscheinend ganz schön die Farbe aus dem gesicht vertrieben...  :)

@ gummibär Oh ja mittags kochen ist so ein Ding da ich ja chronisch faul bin im moment wird das immer mehr zur herausvorderung ;D aber die werden hier alle noch satt da hab ich noch Glück  ;)
Mir geht es soweit sonst ganz gut bissi zwicken hier und da aber wer kennt das nicht  ;D Hat dein Bauch wieder einen riesen Hüpfer gemacht? bei wieviel cm bist du den jetzt?

@ suesse Viel spaß mit deiner Schwester da hast du ja eine schöne ablenkung  :) oh wen schade das sich dein Zwerg noch nicht gedreht hat ich bin mal gespannt wann du deinen Termin dann bekommst das ende rückt näher...

@ katjuscha stimmt wo ist sie????

@ Stillen also ich werde definitiv auch nicht stillen ich wüsste gar nicht wo ich bei dem Flohhaufen hier die Ruhe dafür her nehmen sollte außerdem bin ich nicht eine die da alle 2 Stunden ihre Oberweite auspacken kann wenn ich grade mit den Kindern unterwegs bin das währe sehr umständlich  ;)

@ schlafen boahhh heute Nacht war ich eine ganze Stunde wach und jetzt wo alle wach sind könnte ich schlafen *grummel* das geht ja mal gar nicht  :)

@ besuch ich bin auch froh wenn ich im moment nicht viel besuch bekomme das strengt unheimlich an ich habe doch sooooo gerne meine Ruhe  :)

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

katjuscha

huhu zusammen...

bin immernoch da ;-)

hab jetzt gleich termin beim FA ... mal gucken was der so von sich gibt... hatten gestern besuch und vorgestern war nen sofa-gammel-tag...

bin irgendwie zur zeit nur noch genervt, bzw. so nörgelig... will einfach nur dass der kleine endlich schlüpft *seufzer*

suselie

@bommelchen: also kann ich abends eine thermoskanne mit heissem wasser vorbereiten und nachts dann das fläschchen machen, ohne dass sich da keime bilden?
wir haben so einen brita wasser"reiniger". wenn ich das wasser dann koche und in die kanne gebe, dann müsste das in ordnung sein, oder?

@besuch: ich bin z.zt. total aktiv und hab jeden tag was vor. find das selbst recht unheimlich, aber bin froh, dass das noch so gut funktioniert  ::)

@katjuschka: ah, du bist noch da... dachte schon...  ;D

@suesse: ui, dann ist es ja wirklich bald soweit!   :o

@derya: also ich merke kaum bewegungen... schon öfter mal am tag, aber die immernoch sehr sanft und recht kurz. hab ja schon von anfang an ein faules schlaf-baby  ;D wenn´s nach der geburt auch so wäre, dann ist ja gut  ;D kann mir das gar nicht so richtig vorstellen, wie es ist, wenn die babys im bauch so richtig abgehen... ist sicher nicht immer angenehm.

aber ich muss immer wieder sagen... es ist ja bald geschafft... schon wahnsinn, wie die zeit vergeht!!!

@schlafen: z.zt schlafe ich wieder recht gut, aber was mir auffällt, ist dass ich so probleme mit dem atmen bzw. nebenhöhlen oder was auch immer das ist, habe.... ich hab total trockene nasenschleimhäute und wache davon auf. die letzten nächste bin ich dann aufgestanden und hab alles mögliche probiert... nasenspray, nasenöl, rotlicht-bestrahlung usw. aber nix hilft..... nervt!!!
so, das war mein kleiner jammer-beitrag für heute!  ;)

bommelchen76

@ suselie Ja das kannst du machen mit der Kanne da bilden sich ja keine keime das wasser bleibt lange heiß und morgens machst du ja dann eh neues Wasser... Ist besser als wenn es im Flaschenwärmer steht... So ist es in Ordnung wie du geschrieben hast.

@ Katjuscha Och ich hoffe das dein kleiner bald kommt erst hatte er es eilig und nun läßt er auf sich warten  :)

@ Fa war ja gestern auch wieder zur Kontrolle es wurde Ctg geschrieben und der kleinen geht es prächtig sie tritt fleißig ( was manchmal ganz schön weh tut) und die Herztöne waren super. Untersucht worden bin ich diesmal nicht es waren 2 Wehen auf dem Ctg die ich zwar auch gemerkt habe aber das hat bei mir ja eh nix zu sagen ...

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

smiri

Morgen!

@suesse
schade dass sich dein kleines nicht drehen wollte. aber das hat sicher einen grund.

@katjuscha
alles gute beim FA! hoffe du musst nicht mehr so lange warten. in wenigen tagen ist ja bereits dein ET!

@schlafen
hab heute nacht wieder einmal super geschlafen. bin erst eben aufgestanden!  :)

@ziehen
seit gestern spüre ich immer wieder ein ziehen. zieht richtig in den rücken. noch nichts schmerzhaftes, aber dennoch unangenehm.
it's a boy - YANNIK 16.11.2009

flip81

Hallo!

@ suesse: Ach, schade, dass dein Kleines sich nicht gedreht hat... Aber ich denke auch, es hat sicher einen Grund. Und immerhin hat es den Vorteil, dass du gut planen kannst und nicht wie wir auf heißen Kohlen sitzt, wann es denn losgeht!  ;)
Viel Spaß noch mit deiner Schwester!

@ katjuscha: Du bist ja noch da!  :D Echt erstaunlich, wie uns die Kleinen veräppeln, erst machen sie eine Show, dass man denkt, sie kommen bald, und dann lassen sie so lange auf sich warten. Ich glaube inzwischen auch nicht mehr daran, dass meine Kleine früher kommt!  :P Aber ich kann verstehen, dass du langsam nicht mehr willst. Du hast es bestimmt bald geschafft!

@ bommelchen: Super, dass alles in Ordnung ist!

@ Besuch: Ich hab gern Besuch, sonst ist mir so langweilig.  ;) Nächste Woche kommt eine Freundin und macht mit ihrer tollen Kamera Fotos von mir und meinem Bauch, da freu ich mich schon total drauf.

@ derya: Ich merke nach wie vor seeeeehr viele Bewegungen, ich dachte auch, das nimmt mal ab, aber nein! Aber ich finde es schön, so bin ich beruhigt, da ich weiß, dass es ein gutes Zeichen ist.

@ Rest:  s-winken

@ me: Hatte eben Besuch von meiner Nachsorgehebamme, war echt nett. Akupunktur war auch gut, jetzt ist meine Maus gerade noch etwas aktiver als sonst!  ;) Ich konnte auch noch viele Fragen stellen und so. Nächste Woche ist dann die nächste Sitzung. Sie meinte, sie glaube auch nicht, dass die Kleine viel früher kommt, es könne genau so gut sein, dass ich über den Termin gehe.  ::) Kann denn keiner hellsehen?!  ;D

LG!  :-*

bommelchen76

@ flip das mit deiner Hebamme klingt super sie scheint nett zu sein  :) aber wenn du jemanden findest der Hellsehen kann sag mir bescheid ich will dann auch *g*  ;D

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

gummibär

Guten "Morgen" ...
ich trau es mich ja kaum zu sagen, aber ich habe heute ungelogen bis HALB ELF geschlafen! Schlimm, schlimmschlimm.

@smiri: JA, so nen KH-Besuch macht schon nervös, ne?! V.a. wenn man sich überlegt, wie man das nächste mal wohl aufschlagen wird - mit Wehen oder sowas in der Art!!

@derya: Das mit den Schmerzen tut mir leid. Ich hab auch ne Weile irre Rippenschmerzen gehabt, teilweise war das sogar blau. Oder mal total taub. Und es hieß immer - abwarten... :(
Mein Kleiner ist auch immer sehr aktiv - nur beim CTG nicht ;D wobei die Tritte weniger wehtun, kann wohl nicht mehr so ausholen.

@tini: Ja, also man sagt das wohl so, dass sie eher abends/nachts oder eben am Wochenende kommen. Da ist ja auch immer am meisten los für die Hebis und im KH. Ich bin allerdings Mittwochs gekommen - aber immerhin nachts ;)
DU ruh dich endlich mal aus. Das geht so nicht weiter!
Wie ist das denn mit dem Abpumpen? Ich will auch auf jeden Fall abpumpen, wollte eigtl ja auch schnell wieder arbeiten (nur wegen der Entwicklung auf der Arbeit wirds nix). Wann beginnt man am besten mit dem Abpumpen? Sofort? Sollte man die Flasche gleich mit Wasser oder so geben, damit die sich dran gewöhnen? Meine Nichte sollte nach 3Monaten abgepumptes trinken, hat sie aber nicht!

@suselie: Hmm, Glühwein... ja, das hätt ich auch gern. Ich denke nur, ich sollte stillen, wegen der Neurodermitis - mein Freund hat dazu auch noch Heuschnupfen.
Die letzten Rest kaufen ist toll, oder? Anfangs steht man vor so nem riesen undurchschaubaren Berg und dann ist man schon am Ende :)

@suesse: Mensch, tut mir auch leid, dass es jetzt auf KS rausläuft. ODer du hast so einen Spätzünder wie Tinschen! Aber wenn KS, dann hast du den Wurm ja echt bald in den Armen *freu*

@bommelchen: Zu faul zum kochen zu sein, das ist mir ebenfalls alles andere als fremd ;D Unschwanger hab ich mich immer von Käsebrot ernährt. Aber das wäre doch zu einseitig gewesen... gottseidank hab ich ne Mikrowelle ;)
Ich mess meinen Bauch nicht, mein Metermaß ist weg. Aber er ist wieder so nach oben gewachsen, wird wieder enger alles. Wie gesagt, es war ja mal runtergerutscht... find ich sehr sehr komisch!
Schön, dass bei dir alles so gut läuft bisher! SOlche FA-Termine sind doch immer schön.

@katjuscha: Alles Gute für den Termin! Ich kann dich echt gut verstehen, mir wirds auch immer lästiger. Alles so anstrengend und ätzend. Aber bei dir ists sicher ganz bald soweit :)

@flip: Prinzipiell hab ich auch gern wen um mich. Kommt nur immer drauf an, wen ;) Der BEsuch war soo anstrengend, das ist auch unschwanger schon ne Tortour. Man genieße ich die Ruhe heute!
Freut mich, dass Akupunktur bei dir auch gut war! Ich bin Montag wieder dran... Ohman, da gehen die Meinungen ja doch ETWAS auseinander in deinem Fall, oder? Früher, pünktlich, später - sowas hätt ich dir auch sagen können ;D

@me: Ich bin echt mal ausgeschlafen! Gestern ging gar nix und heute fühl ich mich sehhhr fit. Vielleicht fit genug, um endlich meine Gewinnermittlung für die 6 Monate vor meiner Anstellung zu machen ;) Das schieb ich echt vor mir her... Aber der Tag heute wird sicher kurz, wenn ich so lange schlafe.
Ansonsten hatte ich heute nacht ziemlich dolle Wehen und heute sieht der Bauch so aus, als sei der Kleine nochmal nach oben gewachsen. Der soll wieder runterutschen!!!
*18 September 2007

flip81

@ gummibär: Also wenn du Stillen möchtest, würde ich am Anfang nicht zusätzlich die Flasche geben. Denn die Kleinen müssen das Saugen an der Brust erst lernen und Flasche ist viel einfacher für sie, das ist dann sehr verwirrend für die Kleinen und es besteht die Gefahr, dass sie an der Brust dann nicht mehr trinken (können). Das haben mir meine Hebamme und meine Mutter, die Kinderkrankenschwester ist, so erklärt. Klingt für mich auch sehr logisch, wobei da die Meinungen vielleicht auch auseinander gehen...
Ja, ne, super Aussagen bei mir. Am Mittwoch bin ich wieder bei meiner FÄ, mal sehen, was sie sagt!  ;)

BabyInsideEverle

Hallöle!!!!!

Nur ganz kurz, hatte eben Termin in der Klinik!!!!! Mein Termin steht fest, wenn vorher nichts passiert, dann am 5.11!! Am 4.11 muss ich noch mal rein zur Kontrolle und Anästehsie und dann am Donnerstag morgen zum Kaiserschnitt!!!!!!!!

Blase tut noch sehr weh, sie sagt aber es sollte am WE weggehen!! Ich vertraue ihr mal....!

Wünsche euch nen schönen Tag, hab noch einiges vor heute!!

Liebe Grüsse Everle  :-*

tinitini

Hallo Ihr Lieben,

suselie s-winken schön daß du so fit bist, genieße es einfach!! Das mit dem Atmen ist glaub ich, weil alles so viel mehr durchblutet ist. Ich bin auch schon seit 3 Wochen verschnupft und es geht nicht weg. Die Nasenschleimhäute sind in der ss meistens angeschwollen.

suesse s-winken tut mir leid daß du nun KS machen mußt, aber du hast dich glaub ich eh schon damit beschäftigt und auch abgefunden. Jaaaaaaaaaaa, wo ist Katjuscha???? Ja wer weiß, vielleicht kriegen wir bald bescheid, ob schon was passiert ist  :)

bommelchen s-winken ja stillen, da wollt ich auch noch was dazusagen. Also ich bin auch eine altmodische Stillerin, ich halte streng die 4 Stunden ein und nachts die 6 Stunden und nach ein paar Wochen werde ich dann versuchen den Rythmus schon in die Nacht reinzubringen. Hat bei meiner Tochter sehr gut funktioniert. Ich glaube, das schadet den Babies nicht, wenn sie schon an einen Rythmus gewohnt sind. Ich hab auch keine Zeit und auch keine Lust, dauernd die Brust rauszuhängen. Da bin ich sehr streng.

katjuscha s-winken ah schade, hab schon gedacht es gäbe was zu feiern  ;D ;D muß jetzt mal was ganz blödes fragen. Bestimmt hab steh ich da wieder mal total auf dem Schlauch. Du kümmerst dich ja um die Telefonliste. Aber wem sag ich dénn bescheid, wenn mein Baby da ist????

smiri s-winken ziehen in den Rücken rein??? Das klingt ja sehr verdächtig! vielleicht bist ja du die nächste  ;)

flip s-winken

gummibär s-winken genieß den schlaf. Ich habe in meiner ersten ss auch 2 x pro Woche bis 10.00 Uhr geschlafen. Das wird dann lange nicht mehr der Fall sein und beim 2. Kind schon erst recht nicht mehr.
ja mit dem Abpumpen ist das so: ich habe ehrlich gesagt nach einer Woche begonnen, obwohl alle gesagt habe es wäre viel zu früh. Aber das hatte den Vorteil, daß die Kleine gleich an Fläschchen und an die Brust gewohnt war. Später riskiert man dann eben, daß sie vom Fläschchen nicht mehr trinken wollen. Aber soll jetzt kein Tipp sein, denn wie gesagt, jede Hebamme oder Säuglingsschwester wird dir was anderes sagen. Wenn man stillt, sollte man eigentlich nichts anderes geben, also auch nicht Wasser oder Tee. Einfach nur die Muttermilch. Ich hab mir die elektrische Pumpe von Avent gekauft und dann auch die Milch eingefroren, wenn ich übrig hatte. Dann ist man halt immer flexibel, auch wenn man unterwegs ist und nicht überall die Brust auspacken will.

So jetzt noch ein bissl aufräumen und dann mal schauen was ich mit der Kleinen noch unternehme. Heute scheint wieder ein bissl die Sonne.

Also bis später

1 Sternchen ging von uns am 05.01.2009-wir denken an dich!
Wir lieben Euch!

marge1980

Hallo ihr Lieben !

Ich wollte euch kurz berichten dass am Di 20.10.09 um 14.26 uhr unser Sohn Noah geboren wurde.

Leider mussten wir mit Wehentropf bei Mumu 5 cm die Wehen anschieben und dann ging alles ganz schnell um 14 uhr hat Hebi Fruchtblase geöffnet bei Mumu 8 cm und um 14.26 uhr war er da.

Seit heute sind wir zu Hause.

LG an alle--bald habt ihr es auch geschafft!

smiri

@marge1980

oh wie schön!!! herzlichen glückwunsch zur geburt von Noah
s-musik s-so s-so s-so s-so s-musik

wünsche euch alles gute und eine schöne kennenlernzeit!

:-*
it's a boy - YANNIK 16.11.2009

derya1980

Hallo an alle...

@ marge: Herzlichen Glückwunsch zum sohnemann alles alles gute  s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so. erholt euch mal schön.

@ everle: wow dein termin steht ja auch schon fest ich will auch einen oder der kleine soll so schnell wie möglich kommen so das ich es auf meinem arm habe  :( :(.

@ all:  s-winken s-winken s-winken

@ me: nichts neues von mir habe grade erfahren das ne freundin endbunden hat 6 wochen zu früh aber sie hat es hinter sich. ich will auch!!!!!  :( >:( >:(
mein kleiner bewegt sich ganz schön tüchtig manchmal total unangenehm aber irgendwie auch schön das es ihm gut geht.

kann mich irgendwie nicht entscheiden wir haben für unseren kleinen ein gitterbett gekauft weil wir ja keinen KIZA habenso und jetzt möchte ich aber doch irgendwie einen stubenwagen so das es auch mal mit im wohnzimmer beim fernsehen schauen schläft oder so. und abends kann es ja trotzdem im gitterbett im schlafzimmer schlafen das geht ja wobei ich mir jetzt dann zurede ob ich das bett zu früh gekauft habe hätte es ja auch später kaufen können ich weis nicht mehr weiter keine ahnung.     was meint ihr?

habe irgendwie das gefühl das es jeden augenblick losgehen würde weis auch nicht warum ;) ;).

bin zurzeit nur am nörgeln fast für alles warum mein mann denn nicht mit mir was alleine unternimmt so essen oder spazieren oder so warum er mich denn mal nicht einfach so umarmt und und und kann mich selber nicht ertragen keine ahnung das geht bestimmt auch  mal vorbei  :'( :'( :'( :'(. bin ja nicht die einzige die am nörgeln ist so wie ich mitgelesen habe. aber naja wir schaffen das auch noch alle haben es ja geschafft oder nicht?

so bis später mal  s-winken s-winken s-winken s-winken

flip81

@ marge: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eures Sohnes!  s-so s-so s-so s-so s-so s-so
Ich wünsche Euch eine tolle Kennenlernzeit!
Wie groß und schwer war denn der Kleine?

LG!

gummibär

@marge: ALLES ALLES GUTE! Ich wünsche euch auch eine wunderschöne Kennenlernzeit. Mensch, du hast es hinter dir - ich freu mich für euch!

@flip: Ja, klingt logisch - nur will ich eben auch nicht so lange warten, nicht dass es dann so wird wie bei meiner Nichte und sie NUR aus der Brust trinkt... das ist mir zu stressig glaube ich!

@BabyInside: Gute Besserung weiterhin für die Blase. Wow, 4.11. - nicht mehr lange hin! Freust du dich oder würdest du gerne länger warten?

@tini: Genau, die Gefahr des Fläschchen-Nicht-Aktzeptierens ist mir irgendwie etwas zu hoch... Hab so Fläschchen, wo drauf steht, sie seien der Brust nachempfunden, hehe. Auch mit nem ganz kleinen Loch... Aber ist sicher trotzdem anders. Ich frag nochmal die Hebi.
Für unterwegs ist das auch gut, ja!!! ISt ja Winter und immer irgendwo reinsetzen und Brust rausholen - na ich weiß nicht.

@derya: Jaja, genörgelt hab ich auch ganz viel die letzte Zeit ;D MEine Hebi hat mich auch gleich gefragt, ob ich mich gerade viel ärgere. Voll komisch, die weiß immer alles von alleine... und dann hat sie mir noch ne NAdel mehr bei der Aku. reingehauen dagegen. Seit dem gehts ;)
ALso wir haben nen Bett (gute Matratze kommt noch, wenn er da rein soll), nen Babybalkon - der kommt an unser Bett dran und da schläft er dann nachts -  und dann noch ne Wiege (ist ja wie ein STubenwagen), genaugenommen die Familienwiege der Familie meines Freundes. Die soll dann tagsüber herhalten, wenn wir nicht im Schlafzi schlafen. Generell würd ich daher schon zum Stubenwagen tendieren, wenn es euch nicht zu viel wird.
Oooder - das haben Freunde von mir immer gemacht - einfach in die Softtraetasche aufs Sofa stellen. Die Kleinen von denen haben ihre Tasche geliebt und wollten gar nicht da raus ;)

@me: Nicht, dass ich so lange geschlafen habe - nein, dann hab ich noch ne Stunde nachmittags geschlafen. Manman... aber man soll ja vorschlafen und KRaft sammeln, wenns geht. Beim ersten Kind hat man ja die Möglichkeit ;)
Mein Bauch ist so groß und wächst wieder sooo hoch. Maaan. Es war zwischendurch echt fast angenehem :(
Was anderes: Habt ihr so nen Gipsabdruck gemacht? Wir wollen am WE einen machen. Muss man irgendwas beachten?

*18 September 2007

BabyInsideEverle

@marge:  s-klatschen s-klatschen Alles alles Gute zu eurem Sohnemann!!!!! Jetzt sinds schon vier Babys!!!!! Wie gross und schweer war er denn????

@gummibär: GANZ WICHTIG: GUT EINCREMEN!!!!!!!!!! Vaseline oder crme oder so!!! Habe es noch nicht selbst gemacht, aber meine Schwägerin. Ich bin froh, wenn er endlich raus ist....meinetwegen schon heute!! HIHI!!

@Derya: Lass den Kopf nicht hängen..... dein Kleiner kommt auch bald!!!! Die Phasen haben wir ja alle durch!

So muss nun noch einkaufen mit meinem Mann, heute kommt noch ne Freundin und mein Bruder, wollen spielen!!

tinitini

Hallo Ihr Lieben,

Marge s-winken ich wünsch Euch alles alles Liebe und Glück dieser Welt für Euren kleinen Mann  s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen

derya s-winken dieses Gefühlschaos ist völlig normal, man muß es nur den Männern sagen, wenns sies nicht wissen. Dann können sie das locker sehen und es kommt nicht so oft zum Streit

gummibär s-winken ja wichtig ist unbedingt die kleinste Größe vom Sauger, halt immer dem Alter entsprechend neu kaufen. Weil dann kriegen die kleinen nur ganz wenig Milch, genau wie bei der Brust. Am Anfang haben sie noch nicht so viel Saugkraft und deswegen sollte dann beim Fläschchen auch nur wenig Milch kommen sonst trinken sie an der Brust nicht mehr.
Gipsabdruck mache ich keinen. Überall, wo ich zu Besuch bin, sehe ich diese Gipsabdrücke rumliegen. Auf dem Ofen, unter dem Tisch, auf dem Balkon. Also nachdem ich ja grade mein Haus entrümpelt habe, hab ich keine Lust, wieder alles rumliegen zu haben  ;D ;D ;D

babyinside s-winken na dann einen schönen spieleabend

Jaaaa, ich möchte eigentlich noch was tun, aber ich merke, daß mein Körper nein sagen will. Also werde ich heute nichts mehr machen und faul rumliegen, später noch einen leckeren Risotto kochen und sonst nichts mehr.

Also bis später
Wir lieben Euch!

marge1980

Danke für die vielen Glückwünsche !

Noah wog 3785 g, Kopf 34,5 cm und 50 cm groß.

Dafür, dass er 12 Tage vor dem geplanten Termin kam ganz ordentlich.

Hatte so Angst, dass sie mir wieder einen Schnitt verpassen wie bei meiner Tochter, da sind mir während des Heilungsprozeses die Fäden einzeln rausgeeitert --konnte damals 6 Wochen nicht sitzen.
Hatte diesmal eine super Hebamme und ne tolle Ärztin.
Sie hat nicht geschnitten und eigentlich bin ich auch nicht gerissen--aber..

Der Kopf war schon geboren, da hat er nochmal die Hand nachgeschoben und mir eins mitgegeben--bin ein bisserl nach oben gerissen musste aber nur mit 2  kleinen Stichen genäht werden und ich laufe schon wieder rum als wenn nix wäre.

Dafür war die Geburt/Wehen umso heftiger als bei meiner Tochter.....aber jetzt ist alles vergessen...

Fühlt euch alle gedrückt !

LG Sandra

Jomi

@marge: herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann!! Noah ist übrigens ein toller Name.

@tini: und, hat es geschmeckt?

@gipsabdruck: mach ich auch keinen. Wüsste auch gar nicht wohin damit.

@gummibär: ich habe glaube ich gelesen, dass man frühestens nach 2 Wochen anfangen sollte abzupumpen. WEil nach 10-14 Tagen ist der erste Wachstumsschub und da passt sich die Milchmenge nochmal an. Ich glaube auch nicht, dass das Kind nach 2 Wochen die Flasche nicht mehr akzeptiert, ist ja einfacher als die Brust. Umgekehrt ist es denke ich schlimmer.

Meine Schwester ist wieder weg, mein Mann zum helfen auf ner Ü-30-Party. Jetzt schau ich noch etwas fern und geh bestimmt bald schlafen, die letzte Nacht war nämlich furchtbar.

Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

tinitini

Guten Abend nochmal,

hab eine Frage an Euch,

also ich hab ja diesen extremen "Muskelkater" unterhalb vom Bauch seit so ca. 2 Wochen und hab jetzt ein bissl gegoogelt. Es kann eigentlich nur das mit der Symphyse sein, hab das bei Euch auch schon ein paar mal gelesen. Kennt sich jemand damit aus? Kann ich da was riskieren, muß man sich schonen oder muß man halt einfach die Schmerzen aushalten. Ich hab in einer Woche FA Termin, da werd ich auch nochmal fragen, aber ich kann halt nur mehr ganz langsam gehen und wenn ich sitze komm ich kaum hoch, nur wenn ich mich mit beiden Armen stütze. Vielleicht kennt das ja jemand von Euch oder hat Erfahrung damit

Danke Ihr Lieben, bis später
Wir lieben Euch!

bommelchen76

Mensch ich verpasse immer das beste...

@ marge Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes der kleine hatte aber echt ein stolzes gewicht  ;) ich wünsche euch eine tolle kennenlernzeit  s-so s-so s-so

@ Gipsabdruck also ich weiß leider nicht was man da beachten muss ich habe noch nie einen gemacht  :)

@ tini ich finde es gut wenn man feste Zeiten beim Stillen hat aber kostet das nicht auch viel Kraft das so zu schaffen? Ich finde das beeindruckend... Was die schmerzen angehen ich selbst hatte sie noch nie habe aber von vielen gehört das wenn die schmerzen von der Symhyse kommen man nicht viel dagegen machen kann aber vielleicht hat dein Fa auch einen Rat vielleicht Akupunktur genau weiß ich es aber leider nicht...

@ everle Ohhh wie schön dann hast du deinen Zwerg ja auch bald in deinen Armen *freu* ach wie schön ...

So jetzt muss ich meine kleine mal ins Bett bringen  ;D

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

BabyInsideEverle

@Marge: Na dann hat er ja nen gutes gewicht gehabt, stell dir vor, er wäre länger geblieben.....

@Tini: Und war Risotto lecker?? Spieleabend war gut, nur bin ich nun froh, wenn ich im Bett liege!!

@suesse: Hoffe du hast ne bessere Nacht!! Gehe auch nun schlafen!!

@Bommelchen: Jo, nun geht es doch sehr schnell......meine tochter zählt schon, noch 13 mal schlafen!! Bin mal gespannt, wieviel vorher noch kommen!!

@Katjuscha: Morgen ist der 24 , der wars doch oder???? Bin mal gespannt!!!!

@Me: GUTE NACHT!!!! BIS MORGEN!!!!!!!