Novembermamis 2009 ~ Wir sind komplett und ziehen um zu EO ~ Winke winke!! :o)

Begonnen von Tinschen mit Lena & Nele, 21. März 2009, 08:53:54

« vorheriges - nächstes »

flip81

@ smiri: Meine FÄ hat eigentlich nur einen Krebsabstrich und Ultraschall gemacht. Alles weitere wird bei dem ersten großen Screening in 4 Wochen gemacht. In drei Wochen muss ich nur kurz zur Blutabnahme hin, damit dann bei dem Termin die Blutwerte schon da sind. In vier Wochen bekomme ich dann auch den Mutterpass. Von irgendwelchen Untersuchungen o.ä. hat sie nichts gesagt.
Sie hat mir auch gesagt, ich könne weiter meinen Sport machen, solle halt nur beim Puls aufpassen.

smiri

@flip
dann wird sie dies bestimmt nächstes mal tun! bin ab morgen auch schon in der 10 ssw... den test würde man zwischen der 11 und 14 ssw machen. deshalb soll ich auch in drei wochen wieder hin.
den MuPa hab ich auch noch nicht bekommen. wahrscheinlich erst nächstes mal wenn ich die laborwerte habe. oder sie schicken mir den...  ???
it's a boy - YANNIK 16.11.2009

feuerengel

@flip, smiri, nochmal jemand war beim FA  :-[
super dass alles in Ordnung ist.

@Test's
Ich lass definitiv nix machen.
Was ist wenn da was dabei raus kommt, (abtreiben würde ich nie, ich muss zur Geburt sowieso ins KKH, da ich bei Michel einen Not-KS hatte. Die Kinderintensiv ist bei uns im KKH mit drin. Wenn also wären der Geburt was ist bin ich versorgt und das Kind auch) die meisten Test so wie der Triple und z.B. die Nackenfaltenmessung sind nicht genau. Da macht man sich dann die ganze Schwangerschaft verrückt... oder es folgen weiter Tests.
Aus diesem Grund geh ich auch zur Vorsorge zur Hebamme. Da steht so etwas erst gar nicht zur Debatte. Ich lass jetzt noch ein US machen das 1. Screening und dann geht's zur Hebi...

@Alter
ich find's auch fast frech wenn der FA meint mit schon  :o 27 wären test "nötig". Da bin ich ja mit 28 richtig alt....

@Gewicht
hab bis jetzt noch nix zugenommen. Bei Michel waren es am Ende über 20kg das will ich dieses mal nicht unbedingt wiederholen  :D Hab es geschafft vor der jetzigen SS wieder auf mein altes Gewicht zu kommen.

@tinitini
schade wäre interessant gewesen.

@suesse
mein Mann war sichtlich begeistert als ich ihm von eurem Roboter erzählt habe, er hat gleich noch ein paar Sachen gefragt. Hab ich dann an deinen Mann verwiesen.

@smiri
das ist die Nackenfaltenmessung, oder?

smiri

@1.trimester-test ist die nackenfaltenmessung und ist zu 85% genau. d.h. 85% der kinder mit trisomie 21 haebn einen auffälligen 1.-TT

@chorionzottenbiopsie und die fruchtwasserentnahmen ist sogar zu 99% genau.

wenn für jemanden eine abtreibung auf keinen fall in frage kommt, dann würde ich sicher auch keinen test machen! das muss jeder selbst entscheiden!
it's a boy - YANNIK 16.11.2009

Blondie

Hallo Mädels,

man ihr schreibt viel zu viel, da komme ich einfach nicht mit.

@katjuscha
Es tut mir leid das es ein Krümel nicht geschafft hat, aber das 2. hat sich gut festgebissen

@unreinheiten
Ja, habe mehr Pickel bekommen, da ärgert mich.  >:(

@ssanzeichen
Blähungen, müde und verstopfung, alles blöd.

@alter
Bin ich dann auch schon alt mit 30!!  ;D Also Fabrice habe ich mit 28 bekommen und da hat meine FA keinen Test verlangt.

@test
Ich mache nur das nötigste.

@gewicht
Bisher nichts, aber ich hoffe auch nicht 30kg zuzunehmen wie bei Fabrice. 10kg habe ich leider immer noch drauf.

@smiri
In meiner 1ss hatte ich zwischen der 7-10. woche 3 kg zugenommen, lag wohl am essen,  ;D Es heißt ja nicht das die zunahme durchgängig weiter geht. Irgendwann ist wohl das hungergefühl nicht mehr so doll.

@flip81
Da freue ich mich ja gleich mit, das herzchen schlagen sehen.

@rest
s-winken

@us
Mir geht es gut, muß mich nun immer noch 1 woche bis zum FA gedulden, ich habe das gefühl es zieht sich wie Gummi, schlimm.
Ansonsten zieht es hier und da mal und leider habe ich Reizhusten was überhaupt nicht doll ist. Weiß jemand ein mittelchen dagegen??

LG Manja

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, das etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, das etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

flip81

Guten Morgen!

@ smiri: Ja, ich denke auch, dass sie das alles beim nächsten Mal machen wird. Sie hat schon gesagt, dass das erste Screening sehr spannend wird und mein Mann auf jeden Fall mitkommen soll (hätte er ohnehin gemacht), da man dann schon viel sehen kann.  :) Ich bin momentan auch seeeeehr positiv eingestellt und glaube fest daran, dass alles gut gehen wird.
Ja, das stimmt, du bist ja jetzt schon in der 10. SSW! Das ist wirklich schon soooo weit!  :P
War dein Mann denn auch mit?

@ Alter: Ich bin 27!

@ Tests: Darüber habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Muss man die Tests selbst bezahlen? Ich werde das mal mit meinem Mann besprechen, er hat da ja auch ein Wörtchen mitzureden!

@ Gewicht: Ich bin echt gespannt, wie viel ich zunehmen werde. Bisher ja noch nichts, höchstens 0,5 kg (vielleicht auch nur an den Brüsten?  ::) ) Aber mein Gewicht schwankt generell immer in dem Bereich, von daher...

@ me: Gestern Abend war es so weit! Mir war so schlecht! Ich lag im Bett und dachte, gleich kommt mir alles hoch. Aber es ging gerade noch. Überm Klo hing ich trotzdem schon...  :-X
Ansonsten bin ich einfach nur froh, dass das Herzchen schon schlägt und alles in Ordnung ist! Ist ein tolles Gefühl!  :D

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag!

hasiiii

Guten Morgen Mädels,

also mir geht es erstaunlich gut...keine Übelkeit, kein Ziehen hier und da...alles super.  :)

@Alter: Ich bin auch 27 und finde mich nicht zu alt...im Gegenteil.  :P

@Gewicht: Also ich hab mich gestern gewogen und nen bissl hab ich schon zugenommen...aber nicht der Rede wert.

@me: Bin jetzt schon in der 10. Woche....  :D Die Zeit geht so schnell um...wahnsinn.  :D

@Flip: Ich hoffe, es geht dir wieder besser...kann dir gut nachempfinden.  :)

sunshine

Guten Morgen,

@tinitini: ich werde im November 33 Jahre alt und es ist mein 1. Kind. Die Ärztin meinte aber, dass das heutzutage total normal ist. Sie war selber auch schon 32 beim 1. Kind.... Ich mach mir da jetzt eigentlich keine Gedanken mehr!
Mein Ärztin hat noch gar nichts von irgendwelchen Tests gesagt. Klar, Blut, Krebsabstrich ect. wurde gemacht, aber von sonst weiß ich noch nichts....

Ansonsten gehts mir eigentlich ganz gut. Die Übelkeit kommt so zwischendurch immer wieder, aber ich nehm mir gerade abends nie was vor, dann gehts schon

LG

sunshine

ich nochmal ;-)

Hab jetzt nochmal die Schw.wochen nachgerechnet und bin total verwirrt. Wenn der Entbindungstermin für den 10.11. berechnet wurde, dann bin ich doch jetzt in der 9. Woche, oder? Weil lt. der Ärztin bin ich in der 8. Woche ????!!!!  Eisprung war am 16.2.    Kann mir jemand helfen? Dankeschön :)

hasiiii

Dann bist du jetzt Woche 8 + 1 Tag. Aber eben schon in der 9.Woche.  :)

schildi

*reinschleich*

@Flip: ich freue mich dass das Herzchen schlägt und alles gut ist! :D Ich wusste noch dass du Ende März deinen Termin hattest (der monatelang gefürchtete  ;) )
Wie schön... :-*

sunshine

@ hasii: so sehe ich das auch! Werd dann wohl beim Termin am Montag nochmal nachfragen.... Danke

hasiiii

Ich denke, sie meinte das sicher genauso wie ich. Würd ich mir jetzt keine Gedanken machen.  :)

sunshine

noch eine andere Frage: meint Ihr, dass es "nur" für mich unbequem ist, wenn die Hosen am Bauch kneifen oder meint Ihr, dass es jetzt auch schon für´s Baby nicht gut ist???

hasiiii

Mir gehts genauso...ich denke aber nicht, dass wir uns Gedanken machen sollten. Das Baby hat genug Platz, wenn man bedenkt, wie klein es doch noch ist. Das Baby merkt das gar nicht...  :)

Jomi

Da hab ich auch schon drüber nachgedacht. Ich denke aber auch dass es dem Baby nix macht, solang du dich noch einigermaßen wohlfühlst.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

hasiiii

Das wärs ja, wenn wir uns jetzt schon Umstandskleidung holen.  :P

Angel23

Huhu Mädels möchte mich gern bei euch einreihen wenn ich darf  ;D

Bin auch schwanger und bekomme den krümel auch im november  :D

sunshine

@angel: Gratuliere!!!! Wann hast Du denn Termin?

hasiiii

@Angel: Na dann HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!  :D

katjuscha

na mensch ihr habt ja gesabbelt ;-)

@termine gestern
super dass die termine gestern so toll gelaufen sind... ist doch ein beruhigendes gefühl, wenn alles passt

@angel herzlichen glückwunsch und herzlich willkommen hier

@me komme grad vom FA... joa was soll ich sagen... muckelchen hat gestrampelt und mit den armen gewackelt *freu* ist schon stolze 2,6 cm groß und fit wie ein turnschuh... seit 12.3. hab ich auch nicht mehr zugenommen... alles gut.. hab mir heute nochmal blut abzapfen lassen, wegen toxo und schilddrüse... ansonsten ist meine FÄ mit allem sehr zufrieden und wenn sie es ist, dann bin ich es auch...

später stell ich mal meine beiden bildchen von 8+3 und 9+3 rein ;-)

hasiiii

Meins ist viel zu klein...hab mich eben nochmal belesen...obwohl die FÄ sagte, dass es ok ist.  :(

katjuscha

hasi mach dir nicht so sorgen, wenn das herzchen schlägt und sonst alles dran ist, wird schon alles i.o. sein... kann ja sein, dass du erst bei 8+5 bist oder so eigentlich weil dein ES noch bissl später war... und dann wäre es doch super.... aber kannst ja nochmal nachfragen zur sicherheit *knuddel*

hasiiii

Hab ja in 2 Wochen wieder nen Termin...da werd ich ja dann sehen...wie groß es ist. Aber normalerweise müsste es schon 1 cm größer sein  :-\

katjuscha

hmmm naja es liegt aber im toleranzbereich ... ich denke wenn grund zur besorgnis bestehen würde, hätte dein FA dir das gesagt.. für die 9. woche gilt 17-24 mm, wie gesagt vielleicht bist du ein oder zwei tage später dran