Novembermamis 2009 ~ Wir sind komplett und ziehen um zu EO ~ Winke winke!! :o)

Begonnen von Tinschen mit Lena & Nele, 21. März 2009, 08:53:54

« vorheriges - nächstes »

flip81

Guten Morgen!

@ Niesi: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eurer Tochter Clara!  s-so s-so s-so s-so
Ich wünsche Euch alles Gute und eine tolle Kennenlernzeit!

@ smiri: Oh, du Arme, das ist ja doof, ich hoffe, du konntest noch mal schlafen!

@ katjuscha: Ich kann dich auch gut verstehen und drücke dir die Daumen, dass dein Kleiner es noch ein bisschen aushält in deinem Bauch, damit dein Mann bei der Geburt dabei sein kann!

suselie

guten morgen!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH Niesi!!!!!!!
s-klatschen s-klatschen s-klatschen

das ist ja schon novemberbaby nr. 5... noch 13!!!

Jomi

Guten Morgen!

@niesi: Herzlichen Glückwunsch zum 1. Novembermädchen!!!!!  s-so s-so s-so s-so s-so s-so
Ich wünsche euch schöne Babyflittertage!

@katjuscha: schade, dass dein Männe nochmal wegmusste, aber dafür bringt er wieder Geld nach Hause, dann kannst du ja nach der Geburt wieder shoppen gehen  ;) Muss halt dein Sohnemann doch bis zum Termin warten. Das Gefühl mit dem feuchten Höschen hatte ich gestern auch mal. War aber auch nix.

@me: heut nacht hab ich richtig gut geschlafen, musste nur einmal aufstehen aufs Klo. Jetzt fühl ich mich richtig fit.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

bommelchen76

Mooorgen,

@ Niesi Herzlichen Glückwunsch zur Geburte eurer Tochter Clara ich wünsche euch eine tolle kennenlernzeit   s-so s-so s-so

@ Katjuscha hach ich kann dich ja so verstehen,  s-hug die letzte zeit vergeht echt so langsam und es macht einen verrückt. Ich hoffe das dein kleiner Mann nicht grade da kommen will wenn dein Mann nicht da ist ...

@ suesse WOW wie macht man das nur mit dem schlafen? ich geb es glaube ich auf  ;D

@ flip das sind ja echt tolle Fotos  :o wow ein schöner Bauch das wird eine tolle Erinnerung sein...

@ derya Und wart ihr im Kino? was gab es den für einen Film?

@ smiri ja man muss sich ja gedanken machen so schnell wie das entkugeln hier geht *lach*

@ Novembermädels Na los die erste ist da jetzt können die Mädels auch mal purzeln  :)

So in meinem Bauch wird grade heftig geturnt ich muss mal Frühstück rein stopfen *g*

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

nadine79

Huhu!

Ich scheich mal kurz hier herein....Habt ihr schon was von Taps gehört??
Bei den Septembis 2008 ist leider noch nichts neues angekommen.

Euch allen eine tolle Entbindung und eine intensive Kennenlernzeit  :-*

Und schnell wieder rausschleich

LG Nadine

smiri

@nadine79
nein, leider haben wir noch nichts von ihr gehört...
it's a boy - YANNIK 16.11.2009

bommelchen76

ich schließe mich smiri an wir haben bis jetzt noch nix gehört *seufz*

@ Alte Mama wie es ihr wohl geht?

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

katjuscha

@niesi  s-so s-so s-so herzlichen glückwunsch zu eurer clara und eine tolle kennenlernzeit

@nächte die letzten nächte waren ja halbwegs erträglich, aber gestern *seufzer* ich kann kaum aufstehen oder mich wieder hinsetzen, und wenn ich sitz/liege kann ich mich kaum rühren... das tut soooooooo weh...
naja heute ist schon mittwoch und der schon zur hälfte um... also weiter schön ruhig halten und hoffen es noch die 2 tage auszuhalten... am freitag ist ja wieder vorsorge und wenn sich bis dahin am befund nix geändert hat, werd ich wohl betteln, dass die mir helfen... bringt ja nix, wenn alles nur noch weh tut *aua*

bommelchen76

@ Katjuscha die meisten Ärzte haben ja zum Glück ein einsehen und machen dann auch was sind zwar nicht alle so aber ich glaub deiner schon... durchhaalten die nächsten 2 Tage *daumenquetsch*

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

tinitini

Hallo Ihr Lieben,

bin leider die letzten Tage ohne Internet gewesen und vorher gings hier nicht und heute gings bei mir auch nicht. Jetzt bin ich erst wiede reingekommen. Kann aber leider nichts schreiben, da ich grad mit 7 Frauen (!) ausgehe. Morgen habe ich endlich wieder FA Termin, hoffe daß das mit den Schmerzen wirklich "nur" die Symphyse ist, weil ich komm kaum mehr weiter, bin total langsam und schaff fast nix mehr. Na toll!!!

Ihr Lieben, ich schreibe morgen wieder und werd dann auch alles nachlesen...

Bis bald, machts gut
1 Sternchen ging von uns am 05.01.2009-wir denken an dich!
Wir lieben Euch!

Tinschen mit Lena & Nele

Mööönsch .. endlich gehts wieder. :D

Hoffe, ich kann das diesmal auch abschicken .. die letzten zwei Male ist mir die Seite jedesmal abgestürzt und alles war weg. :( Da hatte ich dann keine Lust, alles nochmal zu schreiben.

Diesmal habe ich aber schon bissl was vorgeschrieben und werds auch vorher woanders speichern, damits nicht wieder weg is.
Werde jetzt mal die letzten zwei, drei Seiten nachlesen und dann antworten.

Huhu s-winken

also ich wollt euch erstmal sagen, dass ich euch total toll finde. :-* Hatte Tränchen in den Augen, weil ihr euch so mit mir freut hier, weil sie sich gedreht hat. :) Danke!! s-kuscheln

@me - also wir hatten ja am Montag wieder Termin im KKH zur Dopplerkontrolle (@flip - danke der Nachfrage - süss, dass Du an mich gedacht hast :-*). Also der Doc am Mo war nicht so optimistisch wie der von letzter Woche .. dabei hatte er laut Messung ungefähr die gleichen Daten wie der Doc dort letzte Woche. Somit hat sich einer von beiden vermessen (soviel zu den Messungen) oder sie ist halt kaum gewachsen. War dann in dem Moment so deprimiert, dass ich schon wieder am Schwanken war zum geplanten KS. Bin dann auf der Fahrt nach Hause nochmal ganz in Ruhe alles durchgegangen und hab mir klar gemacht, dass die unveränderten Maße ja eher positiv zu werten sind .. und wir haben uns letzte Woche für die normale Geburt entschieden und es hat sich ja nicht wirklich was neues negative ergeben - also bleiben wir bei der normalen Geburt - zumindest bei dem Versuch. Dennoch muss ich mich damit auseinandersetzen, dass das Risiko für einen KS mind. 50% ist. Sie werden aufgrund der KS-Narbe und der Grösse der "Kleinen" nicht so lange warten und einen evtl. Wehentropf nicht so hoch schalten.

Ich hab dann abends nochmal mit meiner Hebi telefoniert und den Geburtsbericht von Lena (den ich angefordert und endlich erhalten habe) mit ihr besprochen um zu sehen, wie sie die Chancen einer normalen Geburt sieht .. und sie sieht die echt gut .. auch das Gewicht macht ihr keine Sorgen. :D Sie meinte, das war eig. ein ganz normaler Verlauf für eine Erstgebärende damals .. war halt, weil Lenas Herztöne nicht so stabil waren und die waren halt übervorsichtig und haben dann den KS gemacht.

Also versuchen wirs und geben ihr die Chance, sich ihren Geburtstag selbst auszusuchen. :) Ach ich freu mich .. war schon wieder so verunsichert .. aber meine Hebi hat mir wieder Mut gemacht. Naja .. und nu geht die Warterei los. :D ::)

Dachte heut schon es geht los - alle 10 Min. ein Ziehen .. aber waren wohl nur Senkwehen oder Übungswehen .. zum Glück! ::) Diese Woche wäre nicht so gut wegen der Unterbringung von Lena. Ab nächste Woche kann sie kommen .. da hat die Oma Zeit. *grins*

So .. nu geh ich mal nachlesen. :-*
Zwei kleine Feen bereichern unser Leben!

Tinschen mit Lena & Nele

Sooo .. bin bis Ende Seite 128 gekommen .. die restlichen 3 Seiten mach ich dann morgen. :) Hab eh wieder viel zu viel geschrieben. ::)

@Everle
- ja stimmt, nu hatte ich mich mit dem Gedanken an den geplanten KS arrangiert und nu ist doch wieder alles offen. Ganz schön chaotisch. Hätt sich ja auch bissl früher drehen können, dann hätt ich mir echt viel hin und her erspart. *grins* Aber sie wird auch dafür ihre Gründe haben. :)
Sei nicht traurig - ich kann auch kaum noch laufen, geschweige denn shoppen. :( Bin froh, wenn ich den regulären Einkauf der nötigsten Lebensmittel schaffe. Meine Maus tut mir echt leid, weil ich kaum was mit ihr machen kann bzw. eig. nur drinnen. Aber ab Montag gehts wieder zur TaMu - klingt doof, aber für sie ist es dort zur Zeit echt schöner wegen der anderen Kinder. :)
Nun steht ja auch Dein Termin fest .. schon recht früh, aber wenns Dir so schlecht geht, ist es besser so. :) Blasenentzündung ist ja echt fies und das auch noch zum Ende der SS. :(

@tinitini - ich muss jetzt auch oft früh zum pullern und kann danach nimmer einschlafen. Das merk ich dann mittags, da bin ich dann total müde. Aber mit der Kleinen zur Zeit daheim ist an tagsüber hinlegen nicht zu denken. *gähn* Das mit dem Luftsprung ist ein süsser Gedanke. :-*
Musste übrigens sehr über Deinen Satz mit den Lieblingsdamen Deines Mannes (die Kühe) lachen. ;D ;D
Ui, der Anzug hat ja doch ordentlich was gekostet. Aber wenn er genau das ist, was Du gesucht hast, hat sichs doch gelohnt. :) Hast Du denn auch Deinen Badteppich + Handtücher gefunden?
PS: Kannte/kenne Twilight übrigens auch nicht. ::)
Wegen der Symphyse - hab ja Horrorgeschichten gelesen. Aber der Doc im KKh meinte nur, das ist ein typisches SS-Problem und ich soll mir keine Sorgen machen. Es ist bei mir ja schon lange sehr sehr schmerzhaft. Ja hmm .. mal sehen, obs bei der Geburt doch hinderlich ist. :(

@flip - ja, alles wieder anders, aber das was ich ja eig. wollte. Nu hoff ich nur, sie ist nicht zu gross für ne normale Geburt. :) Unsere zwei scheinen ja beide nen Dickkopf zu haben. Wortwörtlich. *grins*

@gummibär - ich bin auch öfter gereizt, gerade jetzt, wo es so chaotisch alles war. Andererseits bin ich total ruhig und sehe Dinge ganz relaxt, die mich sonst ärgern würden. Hormone halt. ::)

@suesse - also lt. dem Doc im KKH war ich ja Montag bei 37+5. Somit hast Du auch noch mind. 1 Woche Zeit. Und auch wenn die Hoffnung dann von Tag zu Tag weniger wird, es gibt noch kleine Wunder, wie man sieht. :) Also wer weiss, was der US nächste Woche dann zeigt. ;) Ich drücke weiter die Daumen. s-daumendruck

@Klamotten shoppen - ja ich schleich auch öfter mal so um Sachen rum, aber eig. hab ich alles bzw. das wichtigste. :) Und vieles ja auch noch von Lena. :) Ich beneide euch alle, die ihr noch so ausgiebig shoppen könnt. Ich kann nicht mal mehr um den Block spazieren. *grummel*

@Ü-Ei-Mamis - hat jemand Interesse an neutralen Babysachen? Also vieles in gelb, beige und orange. Hab noch einiges von Lena, weil ich ja damals in den ersten Wochen/Monaten kein rosa wollte. ;) Bei Interesse einfach melden. :)

@bommelchen - danke s-hug

@katjuscha - wahnsinn, wie das manchmal ist. Erst schlagen die Zwerge Alarm und man denkt, sie kommen viel zu früh und dann lassen sie sich auf einmal doch Zeeeiiiiit. *grins* Bin ja mal gespannt, wann Dein Bub dann wirklich ausziehen will. Hoffe, Dein Männe ist dann da. :-*

@smiri - super, dass Du nun auch daheim bist und Dich noch was ausruhen kannst, bevors losgeht. Und schön, dass es Deinem Bauchzwerg so gut geht. :-* Fein, dass der KiWa endlich da ist. :)

@suselie - schön, dass beim Termin im KKH alles i.O. war, 2800 g ist ja ein humanes Gewicht. :) Diese Britta-Filter-Dinger sollte man übrigens nicht für Kindernahrung/Kinder nehmen. Habe ich leider auch erst gelesen, nachdem ich ihn gekauft hatte. :( Wegen der Nase - bei trockenen Schleimhäuten hilft am besten Salzwasser - entweder Salz-Nasenspray oder halt inhalieren mit heissem Salzwasser (ca. 1 EL Salz auf 1 L Wasser, ggf. noch Lindenblüten mit rein).

@Niesi - ist ja witzig mit Deinem Freund - singen im Schlaf stell ich mir witzig vor. ;D ;D

@AlteMama - schön, dass Du Dich aus dem KKH gemeldet hast. :) Ich finde es total toll, dass Du Dich für eine normale Geburt entschieden hast. Viele Zwillis kommen ja inzwischen direkt mit KS zur Welt. Inzwischen hast Du Deine beiden Mäuse ja sicher schon bei Dir. :) Bin schon gespannt auf Neuigkeiten von euch. :) Super, dass Deine Familie Dir die erste Zeit so gut zur Seite steht.

@Stillen - ich werde (hoffentlich) wieder stillen. Etwa 5-6 Monate voll und dann so bis etwa 9-10 Monate noch zustillen. So war es bei Lena und das war okay. Und so sehr musste ich mich eig. nicht einschränken. Wenn ich mal was bestimmtes Trinken oder Essen wollte, hab ich vorher abgepumpt .. das war okay. :)

@Wasser - ich hab jetzt seit dem WE Wasser in den Händen und Füssen. Aber hält sich noch in Grenzen. Bei Lena hatte ich das schon seeehr früh. Dachte, ich komm diesmal drumrum, aber is ja nimmer lang. :)

@derya - dieses Ziehen in den Rippen hatte ich auch häufig in der SS und meine Hebi meinte, da verläuft ein Nerv und der wird öfter mal eingeklemmt. Ekelhaftes Gefühl - wie Seitenstiche ne?! Ich hab mich dann auf die andere Seite verlagert und dann ging es meist nach ner Weile wieder. :) Meine Maus ist übrigens auch noch sehr aktiv - trotz ihrer Grösse. Aber ich hab auch nen riesen Bauch ("ist das wirklich nur eins"?? *grins*) und viel Fruchtwasser. :)

@Schluckauf - meine Maus hat zur Zeit oft und viel Schluckauf. Manchmal ganz schön nervig. ::) Haben eure das auch so oft?

@marge1980 - ooohhhh .. Herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann und weiterhin eine wunderschöne Kennenlern- und Kuschelzeit. :-*

s-so s-so
s-so s-so

@Gipsabdruck - wir haben unseren am Montag gemacht. :D Ist schön geworden - und sieht echt ganz anders aus als der erste. Eher schmal und spitz, bei Lena war er breiter und runder. :)
PS: Wir haben noch 5 Gipsbinden übrigt, falls jemand Interesse hat. :)

derya1980

hallo na endlich geht es hier wieder habe versucht zu schreiben und es ging garnichts.

@ bommelchen: ja wir waren gestern im kino es war ein türkischer film war nicht schlecht es war halt nur zu warm im kino.

@ tinschen: genau das ziehen meinte ich auch total nervig hatte es vorhin auch manchmal ist es schnell wieder weg aber manchmal dauert es eben, ja ich lege mich auch auf die andere seite und es geht dann manchmal laufe ich ein bischen rum. hat es denn bei dir bis zum ende der ss gedauert bis es weg war?

@ niesi:  s-so s-so herzlichen glückwünsch zum baby wünsche eine tolle kennenlernzeit.

@ all:  s-winken s-winken

@ me; habe heute viel getan wohnung aufgerämt, gesaugt, bettwäsche gewechselt, wäsche gewaschen/ aufgehangen und gekocht. zwar habe ich das nicht alles auf einmal gemacht im laufe des tages ach ja vorhin noch gebügelt. (puh) unser kinderbett ist jetzt auch komplett fertig morgen oder übermorgen kommt unser wickelregal dann hätten wir es erstmal. habe heute totale rückenschmerzen vielleicht vom viel tun oderkeine ahnung, ziehen habe ich nur im unterleib beim gehen ist es total unangenhm warte ja auf die wehen mal schauen.
dem kleinen geht es soweit gut so wie der rumtanzt ist ja der wahnsinn und er hat auch total oft schluckauf.

so das wars erstmal von uns bis dann mal.

KleineKroete

Huhu
Ihr bald entkugelten.

Ich wollte nur eben sagen das Everle im KH ist wegen der schmerzen.
Ob Babylein nun noch früher geholt wird weiss ich noch nicht,aber Moritz gehts glaube ich super.

Falls was mit den beiden ist melde ich mich bei Euch noch mal.

s-winken s-winken s-winken

bommelchen76

Mooorgen,

@ Kleinekroete danke für die Info da können wir ja glatt mit everle hibbeln *hüpf* ich drücke ihr die daumen...

@ derya Mensch fleißig na dann kamen dir Rückenschmerzen bestimmt vom vielen arbeiten das hat dem Zwerg bestimmt nicht so gefallen  ;)

@ Tinschen WOW was ein riesen Text, aber schön das deine Hebi die entbindung so positiv sieht das ist doch schon mal etwas ... aber ich denke du bist bei denen in guten Händen die werden schon richtig entscheiden im richtigen Moment um euch nicht zu gefährden...

@ schluckauf ja den hat meine kleine auch andauernd weiß gar nicht wieso  ;D

@ klamotten gestern war eine Freundin von mir da und brachte mir einen riesen sack mit Baby klamotten  :o jetzt habe ich platzmangel *lach

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

Jomi

Hallo zusammen!

@bommelchen: heut nacht war das auch wieder nicht so toll mit dem schlafen. Bin zwar nicht lange wach gelegen, aber war bestimmt 4 oder 5 Mal auf Toi. Und um halb 2 hat die Polizei geklingelt, weil ne Kuh ausgebrochen ist  ???

@katjuscha: ich wünsche dir echt, dass du nicht mehr allzulange warten musst. Eigentlich hattest du ja den frühesten ET und jetzt sind schon 5 vor dir.

@tinschen: ja, wer weiß, vielleicht dreht es sich noch. Aber bis jetzt ist das Köpfchen noch oben, das merk ich immer, weil es den immer so rausschiebt  ;)

@babysachen: ich brauch auch nix mehr, Schrank ist voll, außerdem hab ich noch eine Tüte mit Mädchensachen im Schrank liegen. Die hab ich natürlich noch nicht eingeräumt, hab ich aber geschenkt bekommen. Mal sehen, vielleicht kann ich sie ja brauchen  ::)

@schluckauf: gibt es bei uns auch dauernd. Tagsüber find ichs ja nicht so schlimm, aber wenn es manchmal nachts anfängt ist es schon etwas nervig.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

tinitini

Guten Morgen Ihr Lieben,

steig dann einfach heute wieder ein, in der Hoffnung es geht Euch allen gut....

aber erst mal: Liebe Niesi, alles alles Gute zur Geburt Eurer Tochter Klara  s-springen s-klatschen s-springen s-klatschen s-springen

tinschen s-winken ja gell, wenn man einen Roman geschrieben hat und dann ist plötzlich alles weg, dann ist man echt frustriert, ist mir auch schon öfters so gegangen....
Ja, ich wünsch dir nochmal alles Gute, daß die Geburt dann so verläuft, wie du es dir wünschst, aber versteif dich bitte nicht zu sehr darauf. Wichtig ist nur, daß du deine Kleine irgendwann in nächster Zeit gesund im Arm halten wirst  :)

...ja, hab mir tolle Badeteppiche und Handtücher gekauft, das Bad ist jetzt wieder viel kuscheliger, obwohl das wars vorher auch, ist ja alles neu....

derya s-winken wow warst du aber auch fleißig. Aber nachher fühlt man sich zwar müde aber auch gut, gell, weil alles so schön sauber und vor allem vorbereitet ist....

Kleine Kröte s-winken ui das ging jetzt aber schnell, wünsch auch alles alles Liebe und Gute

Twilight - ja, jetzt habt ihr mich angesteckt. Hab mir den ersten Band gekauft, fürs Krankenhaus dann. ABER: Der Titel ist Biss zur Mittagsstunde, ist das nicht der 2. Teil??? Hat sie mir dann den falschen gegeben und muß ich zuerst den ersten lesen, oder sind das unabhängige Geschichten??? Jetzt seh ich auch auf einmal überall Berichte und Werbungen, hab das vorher einfach nicht gecheckt....

Symphyse - hab ja nachher Termin im KKH und werde die Ärztin dann fragen ob es die Symphyse ist. Ich hab nämlich total vergessen daß eine Kusine von meinem Mann Ärztin ist und sich auf Akupunktur spezialisiert hat. Sie war gestern abend auch dabei und hat gesagt, sie würde das auf alle Fälle empfehlen. Jetzt hoffe ich daß ich mit Akupunktur und den Globuli das in den letzten Wochen noch ein bissl in Griff kriege.....

So, werde jetzt duschen und dann los

Bis später
1 Sternchen ging von uns am 05.01.2009-wir denken an dich!
Wir lieben Euch!

Jomi

@tini: ja, biss zur Mittagsstunde ist der zweite Teil. Und die Teile bauen aufeinander auf. Würde mir also den ersten noch besorgen bzw. umtauschen. Komische Verkäuferin, das sollte sie doch eigentlich wissen.  ???

suselie

hallo...
oh ihr habt schon wieder so viel geschrieben... kann das erst später genau lesen... aber inzwischen hätte ich eine kurze frage:

hab mir grad den himbitee gekauft. aber auf der packung steht nur, dass man 1-2 teelöffel ziehen lassen soll... in einer tasse oder ist das für die ganze kanne??? wieviel tassen am tag darf man trinken? die apothekerin sagte "mehrere".... die frage ist was das jetzt heisst  ;)
vielleicht kann mir jemand sagen wie genau man das anwendet?
dankeschön!!!!

flip81

Hallöchen Ihr Lieben!

Endlich funktioniert das hier mal wieder...  >:(

@ Tinschen: Wirklich - so viel zu den Messungen!  ::) Ich freue mich, dass Ihr nun eine spontane Geburt möchtet, und wenn es dann doch noch zum KS kommen sollte, hast du es wenigstens versucht. Es wird sicher alles gut gehen und wenn Ihr dann am Ende Eure Maus in den Armen haltet, ist Euch wahrscheinlich eh egal, wie es letztendlich passiert ist!  ;)

@ KleineKröte: Danke für die Info! Da bin ich ja mal gespannt...

@ tinitini: Werde langsam auch schwerfällig und langsam, wie eine alte Oma!  ;D Liegt bei mir aber hauptsächlich an den Ischias-Beschwerden. Aber wir haben es ja bald geschafft.
Wie war es denn gestern mit deinen Mädels?
Ich hoffe, der Termin im KKH wird gut!

@ katjuscha: Du Arme, hört sich wirklich nicht schön an mit den Schmerzen! Sind es schon Wehen oder was für Schmerzen hast du? Ich hoffe, du überstehst heute und morgen noch und beim Arzt wird dir dann geholfen.  s-kuscheln

@ bommelchen: Na, dann bist du ja jetzt bestens ausgestattet, was Klamotten angeht!  :)

@ suesse: Und, zählst du schon die Tage, bis du deine Maus in den Armen hälst?  :) Irgendwie hat das ja auch was, wenn man den Termin weiß.  ;)

@ smiri:  s-winken

@ derya: Sicher kommen die Rückenschmerzen davon, dass du so viel getan hast. Ich hoffe, es geht inzwischen besser, Rückenschmerzen sind echt ätzend.

@ Rest:  s-winken

@ me: Ich war gestern bei meiner FÄ. Da ihr CTG kaputt ist, hat sie noch kurz Doppler gemacht, um zu schauen, wie es der Kleinen geht. Ist alles okay, nur der Bauch-Wert (der auch in diese Größentabelle im MuPA eingetragen wird) ist nicht wirklich gestiegen. Er liegt nun noch weiter unterhalb der "Norm-Linie". Sie meinte aber, es wäre kein Grund zur Besorgnis. Kopfumfang lag jetzt bei 34,3 cm, ist also auch nicht viel mehr geworden im Vergleich zu vor fast 3 Wochen.
Dann hatte ich ja noch das Gespräch zur Geburtsplanung im KKH und der Arzt meinte, ich solle Ende nächster Woche noch mal zum Doppler kommen, um zu schauen, ob die Kleine noch gut versorgt wird.  :-\
Ich muss nächste Woche Dienstag ohnehin wieder zur FÄ, CTG machen, dann werde ich sie noch mal fragen.
Heute war meine Hebamme wieder da zur Akupunktur, ich hab zusätzlich auch noch Nadeln in den Rücken bekommen, wegen des Ischias. Mal sehen, ob es hilft.
Ansonsten habe ich jetzt auch mit dem Wohnungputzen begonnen, soll ja alles schön sein!  :)

LG! :-*

katjuscha

@flip das sind gelenk und knocheschmerzen... also aufstehen, drehen und jeder lagewechsel tut echt höllisch weh... die wehen sind eher spaß *lach* manchmal tun auch die weh, aber da sie so unregelmäßig kommen ist das zu ertragen...

@himbitee bis zu 4 tassen kannste trinken ... ich trink immer so 3-4 große tassen am tag... 1-2 TL innen teefilter oder ei und schön ziehen lassen... nach geschmack süßen... schmeckt ganz lecker

smiri

hallo ihr lieben!

@katjuscha
gute besserung! hoffe dir kann morgen geholfen werden! hast du denn schon regelmässig wehen?

@flip
hab eben auch den wohnungsputz gemacht...  ;)
hoffe die akupunktur hilft gegen deinen ischias!

@suselie
denke 4 tassen himbitee kannst du schon trinken. aber genau weiss ich das auch nicht!

@tini
wie bereits geschrieben wurde, ist das der 2. band!
du kannst aber auch den ersten auf DVD schauen und dann mit dem 2. band beginnen. so hab ich das auch gemacht! ansonsten umtauschen...
VIEL SPASS!!!! bin jetzt an den letzten seiten des letzten bandes...  :'(

@suesse
tja, nachts schluckauf ist manchmal etwas mühsam!  :)
und, konntet ihr eure kuh wieder einfangen??  :D

@kleineKroete
danke für die info!

@me
habe heute nacht auch nicht viel geschlafen! hatte dauernd ein unangenehmes ziehen bis in den rücken. dachte schon dass es bald los geht....
aber heute morgen gehts wieder besser. hab vorhin ein bad genommen und das tat richtig gut!

nochmals katjuscha: hab eben dein bericht gelesen... warst etwas schneller...

suselie

@katjuschka: hab grad meine erste tasse hier stehen... wirklich lecker! danke für die info!

@tinitini/twilight: also ich hab mich auch anstecken lassen und band 1-4 innerhalb weniger tage gelesen... obwohl ich solche dicken schinken nur ungern lese. bin mit 31 jahren auch eigentlich aus dem alter raus, aber bin ein richtiger fan geworden - vorallem von edward im film!!!! hübscher vampir!!!   ;)

@akupunktur: mir hat sie gut gegen die rückenschmerzen geholfen... morgen beginne ich mit der geburtsvorbereitenden akupunktur!

@schluckauf: ich hab das gehickse im bauch inzwischen 1-2 mal täglich  ;D vorallem spürt man es manchmal sogar, wenn man die hand auf den bauch legt. frag mich, wie es baby da drinnen rumwirft  ;D

@bommelchen: ich hab auch so viele klamotten bekommen. ist schon wirklich praktisch!!! ich werde das auch später wieder weiter geben und hoffe auch jemanden damit zu erfreuen  ::)

@kleine kröte: viele grüße ins KH  s-winken

so, jetzt konnte ich immernoch nicht auf alle eingehen... aber ihr seid einfach zu schnell... muss jetzt weg... bisserl shoppen fürs KH... unterhosen, wohlfühl-klamotten usw.... bis später!

Tinschen mit Lena & Nele

Sorry, sehe grad, es ist wieder so lang geworden. Aber brauch ja jeder nur "seins" lesen. Sorry.  :-[ ::)

Huhu s-winken an alle .. hier ist totales Ekelwetter. Nebelig und diesig. Bääh. Aber wir bleiben heut wohl eh drin.

Hab nun auch die letzten 3 Seiten nachgelesen. :)

Erstmal:

@Niesi - huuuiiii, unser erstes Mädchen. :D Herzlichen Glückwunsch zum Töchterchen und eine wundervolle Kennenlern- und Kuschelzeit für euch. :)

s-so s-so
s-so s-so

Auch an den Opa natürlich die besten Wünsche und danke fürs Bescheid sagen. :)

@tinitini - Nudeln mit Thunfischsosse hört sich gut an. Wie hast Du denn die Sosse gemacht? *malneugierigfrag* ::)
/Symphyse - also bei mir haben die Globulis nicht geholfen und Akkupunktur dagegen wusste ich gar nicht. Und den Gürtel wollte mir die Vertretungs-FÄ damals nicht verschreiben. Naja, nu is bald vorbei. :D Aber sag mal bitte Bescheid, was die Ärztin heut gesagt hat, ob das bei der Geburt irgendwie hinderlich sein kann. Danke. :-*
/Geburt - nee, versteifen tu ich mich nicht mehr. Ich freue mich, dass wir die Chance auf eine normale Geburt haben, stelle mich aber schon auch darauf ein, dass es wieder ein KS werden kann.

@flip - danke für Deine lieben Worte. :-* Genauso sehe ich das inzwischen auch. :) Das mit den Schmerzen in der Po-Backe hört sich wirklich nach Ischias an. Da kann man wohl wirklich nicht viel machen. :( Ich drück die Daumen, dass die Akkupunktur hilft. :-* Die Bauchbilder sind total schön geworden - und Du bist ja total schlank und hast einen tollen Kugelbauch - wunderschön. :-*
Und wegen der Werte - wie gesagt, so viel zu den Messungen. War ja nu bei mehreren Ärzten/KKH und jeder misst was anderes. Trotzdem gut, dass sie es im Auge behalten.

@suselie - schön, dass das KiZi nu fertig ist. :) Ist echt total schön geworden. :)

/Himbeerblättertee - wegen dem Tee - also im Netz findet man unterschiedliche Infos, glaube ab 4 Wochen vor der Gebufrt. Hast Du ne Hebi? Am besten fragst Du sie mal. :) Ach so, ich mach 2 TL auf ne grosse Tasse - ist ja auch nicht so einfach zu dosieren finde ich. Ich hab was von 2-3 grossen Tassen gelesen am Tag. Zum Ende hin (letzte Woche?!) darfs wohl auch mehr sein. Aber da liest Du echt überall was anderes. Ich werde mal meine Hebi fragen. :)

@bommelchen - ja, ein riesen Text. ::) Sorry, ich schreib immer so lange nicht und dann wirds so viel. :( Wann kamen denn eig. Deine anderen Kids? Vielleicht kannst Du ja daran bissl erkennen, wanns bei Dir losgehen könnte. :) Lena war ganz pünktlich am ET, deswegen denke ich, dass ich noch bissl Zeit hab. :)
"Die Mädchen machen sich noch schön" hast Du toll gesagt. :)
Ich finde übrigens auch wie Everle, dass Du total die Ruhe ausstrahlst hier. :)

@smiri - ui, hört sich ja an wie bei mir gestern. Aber da wars dann auch wieder vorbei nach 1-2 Stunden. Nee, Himbeertee hat glaub ich nicht die gleiche Wirkung wie Himbeerblättertee. Manche schreiben, er löst Wehen aus, aber eig. trink ich ihn, um den Mumu und das Dammgewebe weicher zu machen. :)

@uxia - hab vorne den 17.11. bei Dir eingetragen. :) Ich hab auch so ne riesen Kugel und die Leute denken auch immer, es sind (mindestens) zwei. ::) Aber ich kenn das schon aus der 1. SS - da war der Bauch auch so riesig. :)

@gummibär - Wasser ist fies. Hatte in der 1. SS ganz arg damit zu kämpfen, echt fies. :( Und das mit den Sehstörungen hört sich nicht gut an. Ja, lass das mal abklären. :)

@derya - ins Kino würd ich mich jetzt gar nimmer traun. ::) Ein türkischer Film? Bist Du Türkin? Blöde Frage. ::) Warscheinlich schon, sonst würdest Du Dir ja keinen türkischen Film anschauen. *grins* Und ist Dein Männe auch Türke oder seid ihr ein "gemischtes" Paar? :) Sorry für meine Neugierde. ::)
Das Ziehen hatte ich übrigens hauptsächlich, wenn ich auf der Couch lag und so auf einer Seite in die Kissen gelehnt. Aber in den letzten Wochen sitze ich meist mit haufenweise Kissen im Rücken aufrecht im Bett. Seit dem ist es eig. nicht mehr aufgetreten. :)
Ui, Du warst ja fleissig. :)

@Nadine/taps - nein, leider haben wir auch noch nichts gehört. Hat denn niemand ihre Handynummer?

@KleineKroete/Everle - danke fürs Bescheid sagen. :-* Dann hoffen wir mal, dass der kleine Mann noch ein wenig bleiben kann, aber dass die Mama auch nicht mehr so leiden muss mit den Schmerzen. :)

@katjuscha - genau diese Schmerzen hab ich auch. Denke, dass ist ne Mischung aus Symphyse und Beckenschmerzen oder so. Autsch. Beim Umdrehen im Bett nachts ist das oft so ein ganz fieser stechender Schmerz ne?! Autsch. :(

@suesse - ui, was für ein Schreck mit der Kuh - ist sie wieder da?

@Telefonliste - also ich würde sagen, dass die, die jetzt eher zum Anfang Termin haben, jemanden informieren, der zum Ende Termin hat (z.B. Bommelchen) und die, die zum Ende hin Termin haben, z.B. dann Katjuscha. Die Liste macht doch katjuscha oder? Dann am besten gegenseitig die Liste austauschen. :)
Ich werde KleineMama und/oder Brandy Bescheid geben - wir drei kennen uns noch von unseren ersten Kids und haben das damals genauso gemacht. :) Sie werden euch dann Bescheid geben. :)

@Einmalunterhosen - ich hatte mir damals ganz billige einfache (bunte) Baumwollslips geholt. Leider sind die viiieeel zu klein ausgefallen, deswegen hab ich die noch unbenutzt hier. Also falls jemand Interesse hat, bitte Bescheid geben. :) (Grössen sind so ca. 40/42 und 44/46 geschätzt).

@Babies - also inzwischen müssten wir ja eig. schon mehr als 5 Babies haben. Taps und AlteMama haben ihre Zwerge sicher auch schon und wer weiss, wie viele von den inaktiven Mamis schon ihre Zwerge haben. Ich bin mal gespannt. :)

@Übelkeit - ich hab die letzten Tage immer mal wieder mit Übelkeit zu kämpfen - hat das noch jemand?

@Schluckauf - na da bin ich ja beruhigt, dass das anscheinend ganz viele haben. :)

Sagt mal, sehen wir uns dann eigentlich alle bei EO wieder? Und sollen wir schonmal einen Thread aufmachen oder macht das dann die erste Mami, die dort schreibt? :)

So, werde mal mittag machen mit meiner Maus. Meine Mama ist auch grad zu Besuch gekommen. Bis später. :-* s-winken

smiri

@tinschen
du musst dich sicher nicht wegend er länge deines beitrags entschuldigen!
ich lese die immer sehr gerne!  ;)

bzgl. übelkeit: die hab ich auch wieder vermehrt. vor allem morgens nach dem frühstück. hab jedoch irgendwo gelesen dass dies auch ein anzeichen sein kann für die bevorstehende geburt...  :-\