Novembermamis 2009 ~ Wir sind komplett und ziehen um zu EO ~ Winke winke!! :o)

Begonnen von Tinschen mit Lena & Nele, 21. März 2009, 08:53:54

« vorheriges - nächstes »

flip81

@ katjuscha: Und, was gab es zu Essen?  ;)
Freu dich, dass du ein zartes Kerlchen kriegst, ist sicher angenehmer für die Geburt! Meine Maus wird ja auch eher leicht, aber ich finde das gut.
Hmm, nun wird dir also nicht geholfen... Ist zwar einerseits doof, aber andererseits kann ich die Ärzte verstehen, wenn alles in Ordnung ist, sollte man sich wohl noch nicht einmischen. Du schaffst das ganz bestimmt, bald ist ja auch dein Mann wieder da und dann geht es sicher ganz schnell!  :-*
Ach ja: Danke für die Telefonliste!

@ bommelchen: Also deine Kinder scheinen sich ja alle sehr wohl zu fühlen in deinem Bauch, wenn sie immer so lange haben auf sich warten lassen...  ;)

katjuscha

@flip gibt ausnahmsweise mal lecker fertigfutter *jammi* kartoffel-spinat-auflauf aus der tiefkühltruhe ... der ist soooo lecker... macht wenig arbeit und ich kann mich noch während der bäckt um den haushalt kümmern...

mittlerweile hab ich mich ja auch damit abgefunden, dass er eben noch nicht raus will... wenn die schmerzen nicht wären *seufzer* aber ich denke wenn männe da ist, wird das auch besser... zumindest kann er dann wieder massieren *lach* und auf die baby-messe morgen freu ich mich auch... hatte nämlich gedacht, dass ich die nimmer erlebe.. und so kann ich jetzt doch hingehen...

suselie

hallöööchen!

oh mann.... ich komm hier einfach nicht mehr mit... man merkt, dass alle im mutterschutz sind und sich die ereignisse jetzt überschlagen  :D

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an Everle!!!

@katjuschka: meinst du, du bist die nächste?  ::)

@kliniktasche: hab jetzt alles geshoppt... unterhosen und ein langes t-shirt bei h&m. das war nicht teuer und darf bei der geburt dabei sein  ;)

@angst: also ich war bisher komischerweise recht locker... sicher gibt es manchmal momente, da hat man mehr angst... aber alles in allem ist es ja keine krankheit und man hat eine entschädigung.
nur heute... da hatte ich kurzzeitig angst... hatte meinen ersten termin zur geburtsvorbereitenden akupunktur. saß da mit nadeln in den beinen in so nem warteraum vor dem kreißsaal... auf einmal schreit da eine frau wie am spieß... bin total erschrocken... wann hört man sowas schon.... ich fand das schrecklich und hab dann schon angst bekommen. kurze zeit später hat dann das baby geschrien... das war angernehmer zu hören  :)
hab dann die hebamme gefragt, ob alle so schreien. sie meinte nur, dass das gut sei und öffnet. an alle schon-mamis... geht das auch leiser? kann mir nicht vorstellen sooo zu plärren... mir wär das sogar irgendwie peinlich.  :-[

@EO: ja, das wäre praktisch, wenn wir da weiter machen könnten  :D

katjuscha

@suselie hmm glaub nicht, dass ich die nächste bin... hab im moment gar kein gefühl...
wäre auch nicht so ungeduldig, wenn mir nicht alle ärzte und hebammen gesagt hätten, dass ich def. nicht bis zum termin gehen werde, dass wir glück haben wenn der kleine noch 1-2 wochen aushält und so... von daher sag ich mir jetzt... dem kleinen plattfußindianer gefällts bei mir... würds mir auch *lach* soviel schoki bekommt er nie wieder ^^ und wenn er der meinung ist schlüpfen zu wollen, dann soll er kommen... ich werde zwar mit ein paar hausmittelchen versuchen zu helfen (die wirken ja eh nur, wenn der kleine auch will) aber nur, wenn ich eh bock drauf hab... sprich gewürztee mit zimt und nelken und son kram, wenn mir kalt ist, treppen steigen, wenn ich eh in die garage muss und spazieren, wnen das wetter danach ist... erzwingen kann man eh nichts .... auch wenn ich es vor lauter neugierde kaum noch aushalte ^^

@angst... also die letzten tage hab ich schon schiss bekommen vor der geburt... jetzt wo es ja wirklich unausweichlich fest steht *lach* frag mich dann immer
werde ich die schmerzen aushalten
werde ich mich blamieren
wie reagiere ich auf die schmerzen
wie reagiere ich auf die ganzen leute
wie wird mein männe reagieren
wird das alles gut gehen
was ist wenn irgendwas nicht gut geht
wird der kleine in ordnung sein

hatte noch nie so wirklich situationen in denen ich nicht die kontrolle habe... und das macht mir so am meisten angst...

und die große preisfrage... wie gehts los *g* wehen? blasensprung? verpass ich die wehen? oder den blasensprung? kann ich zu spät kommen?

uxia

Hallo Ihr lieben

@ Evere - Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!! Beneide Dich!!!

@ Katjuscha - Beneide auch Dich - soooo lange kann es nicht mehr gehen!!!

@ angst -eigentlich überhaupt keine (hab ja auch ein Kaiserschnitt) - hatte schon einen und weiss wie es geht - ANGST habe ich nur das es dem kleinen nicht gut gehen könnte und man ihr mir wieder weg nimmt wie das letzte mal.... Aber ich bin Positiv und will nur noch das er kommt und das die Zeit schnell vergeht. Termin ist der 17.

@ rest -  s-hug

gummibär

Ich nochmal kurz - bin wieder zu Hause!
Heute war mein Blut nicht mehr sooo doll, aber die Werte waren auch nicht sonderlich schlecht. Morgen nochmal ins KH zum CTG und Blutwerte kontrollieren, dann entscheiden sie, ob Einleitung oder nicht.

D.h. ich packe meinen Koffer neu (ist ja doch was anderes, wenn man vorher nochmal ne Weile rumliegt) und packe ihn gleich ins Auto. Schauen wir mal!

LEider krieg ich den Internetstick nicht aufgeladen, d.h. kein Netz im Krankenhaus :( Naja, wenn sie einleiten, dann hab ich evtl. auch anderes im Kopf  ;D

Sorry, dass ich jetzt nicht alles lese... bin absolut k.o. und will noch ordentlich viel schlafen,  hatte auch schon einen Mittagsschlaf ;) Aber ich hoffe natürlich, dass ich morgen nicht dableibe.
Achja - Baby ist auch wieder ausm Becken raus und vorhin hab ich den Schluckauf am Magen gespürt, d.h. er hat sich evtl. umgedreht... das Ding ist, das Fruchtwasser hat enorm zugenommen, sagen alle. Der schwimmt jetzt rum und will mich ärgern.

Nagut. Ich werd mal essen und dann Fernsehn und schlafen :)

@katjuscha: Ich schick dir noch meine Nummer! Danke für die Liste... und sorry, dass ich wiedermal so hinterherkomme. Ich bin so schluderig mit sowas.

ALLES LIEBE EUCH!  :-*
*18 September 2007

tinitini

Hallo,

hab grad Zeit hier ein bissl reinzustöbern, da ich um 20.00 Uhr eine Veranstaltung im Restaurant habe und deshalb jetzt eh keine Gäste annehmen kann.

everle s-winken alles alles liebe zur Geburt Eures kleinen Mannes  s-springen s-klatschen s-springen s-klatschen s-springen s-klatschen s-springen

tinschen s-winken ich nehm diese Dosen, weißt du mit Stückchen drinnen, also kein Fertigsauce oder die ganzen Tomaten. Bei uns stehts leider nur auf italienisch drauf, deswegen kann ich dir nicht genau sagen wie das auf Deutsch heißt. Aber die mit den ganzen gingen natürlich auch, wenn du die dann kleiner drückst. Also es sind halt die, die man auch auf die Pizza drauftut....
Ja und übrigens, mir ist es ehrlich gesagt auch total egal, wenns nicht immer aktuell ist hier im Thread. Ich les meistens nur die Beiträge selber und nur manchmal dann halt wieder vorne....

gummibär s-winken schön daß die nichts gefunden haben, umso besser. Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen, daß alles gut wird...

flip s-winken ja ich möchte das nun auch machen mit der geburtsvorbereitenden Akupunktur. Hab morgen nun den ersten Termin für die Akupunktur wegen der symphyse und werde sie dann fragen, wie das geht....

bommelchen s-winken heute war der Tag gut. Muß ehrlich gestehen, daß die Arbeiten die ich in den letzten Wochen gemacht habe, eigentlich viel anstrengender waren, ich hatte mir halt so viel vorgenommen. Es könnte heute zwar noch spät werden, aber ich schaff das schon. Ich habe für die letzten 3 Novemberwochenenden auch keine Reservierungen (also Törggelen oder Feiern) angenommen. Das ist mir dann zuviel und ich weiß ja auch nicht wann das Baby kommt, da kann ich nicht einfach Reservierungen annehmen....
... oh gott, du hattest ja dann keine Traumgeburten. Soooooo lange??????????? Das kann ich mir gar nicht vorstellen. Ich hatte bei meiner ersten Tochter Wehen ab 21.00 Uhr und sie war um 0.17 Uhr da. Vorher habe ich nichts, aber auch gar nichts gespürt... und ich denke diesmal wirds eher schneller gehen  :o

suesse s-winken

smiri s-winken

katjuscha s-winken danke für die Liste und viel Spaß auf der Messe - und vor allem sind meine Daumen für dich gedrückt  s-daumendruck

suselie s-winken alle glauben, daß sie bestimmt nicht schreien und die meistens tuns dann doch. Ich habs auch getan. Und in der Nacht sind noch 5 Babies nach meinem auf die Welt gekommen und die haben alle geschrien wie am Spieß. Aber das hat nicht nur was mit den Schmerzen zu tun. Das ist einfach so. Dein Körper macht das und dann gehts auch einfacher - es befreit dich. Aber mach dir da keine Gedanken, denn du kannst es eh nicht beeinflussen. Wenn dein Körper will daß du schreist, dann schreist du. Da ist dir nichts mehr peinlich  ;D ;D

uxia s-winken

So Ihr Lieben, geh jetzt wieder in meine Gaststube. Machts gut. Am Monat ist ja vollmond, da wirds hier krachen in der Bude  ;D ;D ;D ;D

1 Sternchen ging von uns am 05.01.2009-wir denken an dich!
Wir lieben Euch!

feuerengel

Hallo...

ich meld mich auch mal wieder.

Erst mal Herzlichen Glückwunsch an alle die schon Endkugelt haben. Eine tolle Kennenlernzeit wünsch ich euch mit euren Kleinen.

Mir geht es soweit ganz gut. Bin seit ca 2 Wochen fleißig am "Übungswehen", der MuMu war am Dienstag bei der Hebi schon 2cm auf. Mal gespannt wann es los geht.
Letzten Montag war ich im KKH wegen Geburtsmodus besprechen, der Doc hat gemeint sie wollen jetzt am Montag einleiten, da das Kind schon recht groß ist, da ich aber nicht hin gehen werde sondern auf eigene Wehen warte bin ich mal gespannt wann es denn los geht.
Einleitung bei vorherigem KS ist für die Narbe laut meiner Hebamme nicht so gut. Sie hat mich nochmal gründlich vermessen und hat gemeint, das Kind passt locker durchs Becken... ich vertrau ihr da voll und ganz und darf am Dienstag wieder zu ihr in die Vorsorge und zur Akupunktur....

Ein schönes Wochenende wünsch ich euch und genießt die Tage bevor es los geht. Schlaft euch nochmal so richtig aus, unternehmet was und freut euch auf's Baby.

LG
feuerengel

bommelchen76

Sooo ich bin auch noch mal hier zu später Abendstunde *g*

@ feuerengel dann hoffe ich das eine wehen bald einsetzen werden und du auch deinen zwerg in den Armen hälst...

@ tini Ja das ist doch schon mal etwas das du zumindest etwas Luft im  November hast, wow die Geburt von deiner Tochter ging aber schnell *staun* ja im gegensatz dazu brauche ich ja ewigkeiten *seufz*

@ Gummibär dann ruh dich mal gut aus und hole deinen Schlaf nach den wirst du brauchen wennd er Zwerg da ist  :)

@ uxia Na nen Kaiserschnitt ist auch schon etwas aber ich glaube da geht man etwas ruhiger ran oder? Aber der 17. ist ja auch schon bald sehr schön... Du hast es also auch bald geschafft.

@ Katjuscha ich wünsche dir viel Spaß auf der babymesse...  ;)

@ suselie also ich kann dich da beruhigen ich hatte auch immer Angst vor den schreienden Frauen im Kreissaal aber ich habe bei keinem meiner 3 Kinder geschrien ich weiß nicht wo diese Frauen das schrei potential her haben *seufz* aber lass dich dadurch nicht verunsichern man muss wirklich nicht schreien

So  jetzt leg ich mich ins bett lesen  ;D

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

Tinschen mit Lena & Nele

Ich bin auch nochmal da .. war heute mit meiner Maus und meiner Mama unterwegs. Werd mir gleich noch ein Brot machen und dann hoffentlich bald schlafen. Kann zur Zeit schlecht einschlafen - weiss auch nicht.

@gummibär - zum Glück war beim Kernspin alles in Ordnung. :) Dass die Zwerge sich vor einer Einleitung selbst auf den Weg machen, hat man ja schon oft gehört. :)
Schön, dass Du wieder daheim bist. :) Ruh Dich noch schön aus und dann wünsch ich Dir alles Gute für die Geburt, falls sie Dich morgen da behalten. Wäre schön, wenn Du dann jemandem per sms Bescheid gibst. :-*

@bommelchen - hehe okay. :-* :) Und wegen Deiner Geburten - Du Arme. Na dann kannst Du ja diesmal auch eher damit rechnen, wieder über ET zu gehen hmm?! :( Aber immerhin wurden die Geburten an sich kürzer oder?

@smiri - ui, hibbel hibbel. :) Jede Nacht Wehen? Dann gehts ja bestimmt bald los. Ach blöd - man ist eh schon so hibbelig und dann hibbeln wir hier auch noch mit. *grins* ::)

@katjuscha - also für ne normale Geburt sind die Maße doch traumhaft. *grins* Hätt ich auch gerne statt meinem Brummerchen. *hihi* :) Aber Hauptsache es geht den Zwergen gut. :) Wow, dass Du morgen noch auf ne Messe gehst. Wahnsinn. Aber die Bewegung ist ja gut. :) Wie lange bleibt Dein Männe?

@feuerengel - oh wie schön, von Dir zu hören. Ui, Mumu schon 2 cm - das hört sich ja schonmal gut an. :) Da haben wir ja wohl beide einen grossen Zwerg im Bauch und durch den 1. KS eine ähnliche Ausgangssituation. Das mit der Einleitung haben sie mir auch gesagt (siehe mein letzter Beitrag). Wie hat Dich denn Deine Hebi vermessen? Ich mein, sie kann doch Dein Becken und den genauen KU nicht messen oder? Zu mir meinten sie, dazu wäre ein MRT nötig. Dennoch .. meine Hebi meinte auch, dass die 1 oder 2 Wochen, wo der Zwerg jetzt noch bissl wächst, nicht entscheidend dafür sind, obs klappt oder nicht. Ich wünsch uns beiden Glück. :) Hab auch Dienstag wieder Vorsorge.

@alle anderen - s-winken

@EO-MT - okay, dann mach ich den mal auf. :) Danke für euer Vertrauen.  ::) Aber wann? Jetzt schon? Für die, die schon entkugelt haben? Werde das am WE mal angehen denk ich. :)

PS: Meine Mama meinte heute, sie gibt mir noch 3 Tage. *lach* Ihr Wort in Gottes Ohr. Ich bin echt gespannt, wie es diesmal losgeht. Ich hoffe, nicht wieder mit nem vorz. Blasensprung, sondern mit Wehen. Sonntag wär schön. 1.11. ist doch ein tolles Datum. *lach* .. aber ob sie wirklich sooo früh schon raus will?! Na wir werden sehen. :)

Schlaft schön ihr lieben .. s-winken
Zwei kleine Feen bereichern unser Leben!

Jomi

Guten Morgen!

@katjuscha: viel Spaß bei der Messe. Vielleicht musst du deinen Kleine ja mit ein bissel Spielzeug locken  ;) Nur noch ein Tag bis zum ET!!!

@geburt: naja, ein bissel Angst hab ich auch, obwohl es ja wahrscheinlich ein KS wird. Vor allem vor dem Danach  :-\ Aber wie gesagt, wir sind ja nicht die ersten  ;)

@gummibär: ich drück dir die Daumen, dass die Blutwerte heute wieder besser sind. Und dass nicht eingeleitet werden muss.

Schon witzig, die einen wollen einleiten dass es endlich losgeht und dürfen nicht und die anderen wollen nicht, sollen aber ::)

@tini: und wie war dein erster Arbeitsabend? Wollte mal fragen, was es bei euch eigentlich so gibt? Kochst du dann alles selbst oder hast du noch ne Hilfe??

@feuerengel: das hört sich ja super an. Obwohl es ja viele gibt, die mit so nem Befund noch weit über ET gehen. Aber ich drück dir die Daumen. Wie läuft es denn bei euch auf dem Hof?

@tinschen/EO-MT: ich glaub die anderen haben den immer erst eröffnet, wenn die letzte entkugelt hat. Solange können wir ja hier noch weiterquatschen. Sonst haben wir ja plötzlich 2 Threads.

So, ich werd jetzt dann mal meine Kliniktasche soweit es geht zu Ende packen. Ein paar Sachen brauch ich ja hier auch ncoh, die kommen dann erst rein, wenn es losgeht.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

katjuscha

guten morgen... naja morgen ist wohl übertrieben ;-)

wat für ne nacht *seufzer*

erst war mir speiübel und mein bauch rebellierte.... mir war als hätte ich ne magen-darm infektion... dann bekam ich wehen die so aua waren, dass ich dachte wow was das denn und nach ner halben stunde war der spuk vorbei.... dafür tat mir dann alles andere wieder weh *grml* bin aber dennoch erstaunlich munter aufgestanden dann um 8...

@männe der bleibt jetzt dann da bis der zwerg geschlüpft ist... nochmal lass ich den nicht weg *lach*

@tinschen bewegung ist das einzige was mir bissl erleichterung bringt auch wenns anstrengend ist... aber ich hab ja männe dabei und die KKH-tasche steht ja schon länger im auto... also kein problem, sollte sich der kleine genötigt fühlen die messe als anlass zu nehmen ^^

mal gucken was es für lustige sachen es auf der messe gibt... ich glaub ich geh sicherheitshalber vorher nochmal zur bank *lach*

flip81

Hallöchen!

@ katjuscha: Oh Mann, deine Nächte hören sich wirklich nicht sehr erholsam an. Da bin ich froh, dass ich noch einigermaßen gut schlafen kann. 
Viel Spaß auf der Messe, du findest bestimmt noch das ein oder andere.
Finde ich gut, dass du deinen Mann jetzt nicht mehr weg lässt, wäre ja jetzt auch langsam "riskant"!  ;)

@ tini: Wie war der erste Abend im Restaurant? Hast du es gut überstanden?

@ suesse: Kliniktasche fertig gepackt? Ich hab meine Sachen auch alle schon zusammengelegt, die Tasche steht daneben. Aber wie du hab ich auch ein paar Dinge, die ich dann erst im Fall des Falles einpacke, da ich sie noch brauche. Denke, das kriegt man dann schon noch hin.

@ tinschen: Ich hoffe, du konntest besser schlafen. Da bin ich ja mal gespannt, ob deine Mutter Recht behält!  :D
Wegen EO: Ich würde auch sagen, dass es reicht, wenn wir den MT eröffnen, wenn hier alle entkugelt haben.

@ feuerengel: Hört sich gut an, ich drücke dir die Daumen, dass es bald von alleine los geht.

@ gummibär: Schön, dass du nach Hause konntest. Ich hoffe, deine Blutwerte bessern sich wieder. Warum meinst du, dass dein Kleiner wieder aus dem Becken raus ist? Hast du das gemerkt oder haben die Ärzte das gesagt? Kann mir gar nicht vorstellen, dass die Kleinen das schaffen, wenn sie einmal fest drin sind, sich wieder rauszuwinden. Oder war er noch nicht fest im Becken? Ich drücke die Daumen, dass er sich nicht wieder falsch herum gedreht hat.

@ Rest: Wünsche Euch ein tolles Wochenende!

LG!

gummibär

Huhu!

Ich mal wieder nur kurz - nachher nochmal ausführlicher. Muss nur nochmal nen Mittagsschläfchen einschieben, Nacht war zu kurz.

Blutwerte sind ok, jetzt Montag wieder hin zur Kontrolle und dann kontrolliert mich die FÄ. Will kein Blut mehr geben, ich bin so zerstochen. Im Uniklinikum haben sie da auch einiges kaputtgestochen. Ich wäre um ehrlich zu sein nicht unglücklich über eine Einleitung gewesen, ich mag nicht mehr. V.a. mit den ständigen Kontrollen usw.

@katjuscha: Hast du meine Nummer noch bekommen? Hoffe mal :)

@flip: Meine Hebi meinte, der ist wieder raus. Und dass die das manchmal machen, wenn soviel Wasser da ist. Der hat sich ja plötzlich ein mega-Schwimmbekcne produziert, waren alle ja etwas erschrocken über die Bauchzunahme.

Ok, dann bis später. Dann geh ich auch mal wieder auf wen anders als mich ein. Sorry nochmal.

:-*
*18 September 2007

katjuscha

@gummibär jups nummer hab ich ;-)
das ist ja sonderbar, dass da soviel fruchtwasser auf einmal dazukommt... aber ist natürlich ne erklärung dafür, dass er jetzt wieder soviel turnen kann...

@flip jups... eindeutig zu riskant um den nochmal weg zu lassen... nochmal ne woche beine zusammenkneifen schaff ich net *lach*

@me jetzt gehts los... meld mich dann heute abend, ob ich noch geshoppt hab *g*

smiri

Hallo....

@tinschen
mir würde der 1.11. auch noch gefallen...
für den 31.10. HALLOWEEN wird es nun etwas knapp...  ;D

@gummibär
schlaf schön... gut dass die blutwerte i.o. sind!

@flip
dir auch ein schönes weekend!

@EO
würde ich erst eröffnen wenn alle aktiven entbunden haben!

@katjuscha
das ist ja gut, wenn dein männe nun bei dir bleiben kann bis der kleine geschlüpft ist! lange kann das nicht mehr dauern...
viel spass auf der messe!

@bommelchen
ich kann mir auch nicht vorstellen zu schreien. mir wäre das irgendwie peinlich...  ;)
nichts gegen die, die das machen/brauchen. die hebammen empfehlen das ja sogar.

@feuerengel
wow, bereits 2cm offen! da bin ich mal gespannt wenn es bei dir losgeht!  :)

@me
nichts neues... immer wieder mal diese mensschmerzen.
irgendwie denke ich, dass ich doch über den termin gehe und am mittwoch nochmals zu meiner FA in die kontrolle "muss". danach übernimmt dann die klinik die weiteren VU.

noch eine frage: ab wann wird bei euch eingeleitet? mal davon ausgegangen, dass mit dem bauchzwerg alles i.o. ist?
it's a boy - YANNIK 16.11.2009

suselie

guten abend!

maaannnooo.. hab sooo viele süßigkeiten zuhause, weil letztes jahr so viele kleine halloween-geister vor der tür standen und ich nix hatte... jetzt liegt das zeug vor meiner nase und keiner kommt.... wahrscheinlich haben die sich gemerkt, dass letztes jahr nix zu holen war...  ;D ....
ich seh mich das schon alles selber essen!!! hilfe!!!!!!!  :o

@bommelchen: das beruhigt mich... zwecks dem schreien... ich weiß wirklich nicht, wie man in der situation reagiert, aber ich kann und will es mir beim besten willen nicht vorstellen, das ganze KH zusammen zu schreien... ausserdem will ich ja ne PDA und hoffe, dass das alles dann sowieso besser zu ertragen ist! mal sehen.... meistens kommt´s ja anders!  ::)

@termin: ja ich bin auch gespannt, wann es bei mir so weit ist... der termin ist ja noch recht weit weg. mir wäre es ganz recht, wenn das baby 1-2 wochen eher käme... aber das liegt beim baby und ich glaub es fühlt sich bei mir noch ganz wohl...  ;) ... aber so langsam regt mich der bauch auf. ist immer im weg, ich schnaufe wie ein walroß, wenn ich nur meine socken anziehen will usw... kennt ihr ja alles.... aber ich glaub das ist für die letzten wochen ganz normal!
vielleicht schlüpft es ja bei vollmond.... übermorgen....  ;) laut ärztin dürfte es theoretisch jetzt schon kommen.... hat vor zwei wochen schon 2800 gramm gehabt.... hört sich recht fertig an irgendwie!

@katjuschka:
bei dir wird´s aber wirklich zeit... wenn man so liest, wie deine nächte sind... lang hast du sicher nicht mehr  s-daumendruck

@kliniktasche:
ist die bei euch auch so groß geworden? sieht aus als würd ich ne woche in urlaub fahren... aber hab wirklich nur das eingepackt, was auf den checklisten so drauf steht... die babysachen sind noch nicht mal drin, die soll der papi mitbringen, wenn wir auschecken!

Jomi

Huhu,

@katjuscha: und, haste noch was geshoppt?

@suselie: ja, meine Tasche ist auch ziemlich voll. Hab halt eher noch ein bissel mehr eingepackt, da ich ja von KS ausgehe und dementsprechend wohl länger im KH bleiben muss als bei ner normalen Geburt.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

resi+annika

Hallo!

Obwohl ich mich schon lange nicht mehr gemeldet habe, wollte ich Bescheid geben, dass unser Wunder schon angekommen ist :D

Ronja Marie
geboren am 24.10. um 6:33
mit 3200g und 51cm

Vielleicht lesen wir uns öfter bei EO, dort bin ich normalerweise unterwegs!

Wünsche allen noch-Kugelnden alles Gute und herzliche Gratulation an alle, die schon entbunden haben!!

[gelöscht durch Administrator]

smiri

@resi
oh ist die süss!! herzlichen glückwunsch!!  s-springen s-springen s-springen s-springen

@bommelchen
noch hab ich zeit - herzlichen glückwunsch zum hochzeitstag!  ;)

tinitini

Hallo Ihr Lieben,

zuerst der Egopost. Oooooooooooooh Gott, bin ich kaputt!!!!!!!!!!!!! Aber einen Samstag hab ich geschafft. Bin auch schon in der Badewanne gewesen also körperlich bin ich wieder halbwegs auf dem Damm. Es war heute extrem viel zu tun. Jetzt noch morgen und dann ist ein Wochenende rum. Zum Glück. Es ist echt grenzwertig jetzt noch so zu arbeiten, aber es wird vorbeigehen....

So und nun zu Euch, Ihr Lieben:

feuerengel s-winken was, schon 2 cm????  :o Da wäre ich schon beim entbinden  ;D

bommelchen s-winken

tinschen s-winken hab auch einen großen Zwerg, also KU ist schon 34 und die FÄ meinte vorgestern: also mitwachsen tut er gut - hihi!" Na da kann man sich schon denken, wenn die schon kichern muß  ;)
wegen EO - hab bei den anderen gesehen, daß sie bis zum letzten Baby hier geblieben sind und dann erst umgesiedelt, aber mir ist es egal

suesse s-winken ja, ich kann dich schon verstehen, daß du trotz KS Angst hast, aber ich kenn auch viele, die überhaupt keine Beschwerden wegen der Narbe usw. hatten. Du siehst, also auch bei KS ist es bei jedem anders.
... also kochen tun meine Schwiegis, d. h. am morgen tue ich halt alles putzen und dann bin ich schon den ganzen Vormittag in der Küche - halt alles vorkochen, was man so braucht und dann tue ich die Gäste bedienen und meine Schwiegis tun in der Küche arbeiten. Aber oft brauchen wir noch Hilfe, von meinem Mann oder meinen Schwägers. Alle müssen halt helfen, sonst gehts nicht. Und geben tuts nur einheimische Spezialitäten. Wir haben ja das Fleisch auch selber und es gibt leckeres Gulasch, Würste und Selchfleisch mit Sauerkraut usw. Speck und Käseaufschnitte. Ansonsten noch Südtiroler Suppen, Knödel natürlich jeglicher Art - Speckknödel, Leberknödel, Käsknödel, Spinatknödel, Schlutzkrapfen, Kaiserschmarrn usw.....

katjuscha s-winken ja das geht mir auch so, auch wenn es mega anstrengend ist, sich viel zu bewegen, auf dem Sofa komme ich überhaupt nicht mehr hoch
wünsch dir eine schmerzfreie Nacht...

flip s-winken

gummibär s-winken ich kann dich so gut verstehen, daß du nicht mehr magst - meine daumen bleiben für dich gedrückt. Du wirst sehen, es ist bald vorbei und dann ist alles vergessen

smiri s-winken ich glaube das ist von Fall zu Fall unterschiedlich wegen dem Einleiten, aber bei uns muß man schon mindestens 1 Woche oder auch länger drüber sein - es sei denn es ist grundsätzlich alles okay

suselie s-winken

resi + annika s-winken bravo und alles alles Gute zur Geburt  s-springen s-klatschen s-springen s-klatschen s-springen s-klatschen s-springen

So, das wars von meiner Seite, wünsche Euch allen eine gute Nacht.

Hab Euch lieb

Bis morgen und einen schönen Sonntag

1 Sternchen ging von uns am 05.01.2009-wir denken an dich!
Wir lieben Euch!

smiri

guten morgen  s-winken

@tini
mensch, du arme!  s-hug
bewundere dich richtig, wie du das noch hinbekommst!! könnte nicht jemand für dich einspringen?
hoffe es wird heute etwas ruhiger für dich!
:-*

so, dann mach ich mal ein leckeres frühstück für alle...  ;)

bis später!

Niesi

guten morgen!

@everle:
herzlichen glückwunsch zum sohenemann. der ist wirklich eine kleiner wonneproppen. ich freu mich sehr für dich und wünsch dir eine schöne kennenlernzeit.
s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so
@rest:
hab leider keine zeit alles nachzulesen, aber trotzdem :-* s-winken

@me:
ich bin seid gestern zu hause. wie mein freund schon geschrieben hat wog die kleine bei der geburt 3360g, hat eine größe von 52cm und einen kopfumfang von 36,5cm. ein richtiger dickschädel wie ihr papa ;D. die geburt verlief ziemlich rasant. eigentlich sollte sanft eingeleitet werden, aber die tablette sclug mit einem schlag richtig an. ich hatte von einer minute auf die andere wehen im abstand von einer minute. innerhalb von 6 stunden nach einsetzen der wehen war die kleine maus dann auf der welt. das war wirklich kein zuckerschlecken, aber jetzt bin ich überglücklich, bis auf etwas babyblues. was hormone so mit einem anstellen ::).
wegen der diabetes haben wir nun auch einen untersuchungsmarathon hinter uns, aber es ist alles in ordnung. die kleine ist kerngesund.
stillen klappt leider nicht so gut. die maus möchte einfach nicht an die brust. deswegen pumpe ich jetzt ab, aber ich bleib am ball. heut kommt die hebamme und dann werden wir es mit vereinten kräften weiter probieren.

ich versuch mich die tage nchmal zu melden, wenn ich mal etwas zeit finde.

glg

bommelchen76

HuHuuuuu

So gestern bin ich 6 Stunden durch die Stadt gelatscht aber hat nix gebracht *lach*

@ niesi schön das ihr wieder zu Hause seid geniße erstmal die Zeit und mach dir keinen Stress  ;)

@ tini Respekt na dann hast du dir den feierabend aber verdient  ich hoffe du hast wenigstens heute etwas ruhe oder?!

@ resi+annika wirklich süß die kleine alles liebe nachträglich zur Geburt euer kleinen Tochter... und eine wunderschöne Zeit wünsche ich euch...

@ Katjuscha und hast du viel geshoppt? oder haben dich die wehen schon richtig im Griff jetzt?

@ smiri danke für die Glückwünsche  :) ja was das schreien angeht ich würde das auch super peinlich finden da rum zu brüllen *g*

@ suselie eben as sage ich auch immer es kommt meist anders wie man denkt, deswegen nicht verrückt machen das wird schon  ;)

@ gummibär und hat das Mittagsschläfchen was gebracht? Schön das die Blutwerte ok waren diesmal ich hoffe das bleibt so ich kann mir vorstellen wie deine arme aussehen ...

@ Tinschen und wie geht es dir? merkst du schon was? heute ist schließlich der 1.11  ;) also ja ich gehe davon aus das ich wieder über den termin gehen werde es würde mich natürlich freuen wenn es diesmal ohne Einleitung gehen würde *g*

So ich muss auch noch ein wenig Ordnung hier Zaubern ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag...

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

suselie

hallihallo!

@resi: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!
s-klatschen s-springen s-tanzen

@niesi: herzlich willkommen zuhause! und wie ist es???

@rest:  s-winken  sonst noch jemand dabei? ab heute ist november!!!!!  ;D ;D ;D