Novembermamis 2009 ~ Wir sind komplett und ziehen um zu EO ~ Winke winke!! :o)

Begonnen von Tinschen mit Lena & Nele, 21. März 2009, 08:53:54

« vorheriges - nächstes »

suselie

@gummibär: ja, über die beschwerde-freiheit bin ich auch sehr dankbar  :) aber ob ich wen überhole? ich weiß nicht... ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ich ohne vorwarnung aus heiterem himmel wehen bekomme und es dann irgendwann losgeht. hat man da nicht irgendwelche vorzeichen? hmm... keine ahnung!
aber was macht denn dein bauchbewohner mit dir??? aber ich schwör ja auf akupunktur. die wird sicher gut helfen!

@smiri: aah, bist du die nächste????  ;)

@schluckauf: hatte das gehickse heut auch schon bestimmt zwei-drei mal  ;) schon heftig, wie oft die sich verschlucken, oder? und dann auch immer so lange... ich glaub einmal schluckauf dauert mehrere minuten  ::)

@geburt BEL: im GVK wurde uns das erklärt und auch eher abgeraten, da man einen sehr erfahrenen arzt braucht, der so eine geburt ohne weiteres durchführen kann. scheinbar kann das heute keiner mehr so wirklich und deshalb wird zum KS geraten.

smiri

@suselie/flip
ob ich die nächste bin, weiss ich noch nicht....  ;)
wobei der 4.11. würde mir vom datum her gut gefallen!
im moment kann ich mir nicht vorstellen, dass "schwups" wehen da sind und mein kleiner sich auf den weg macht. aber manchmal geht das ja schneller als man denkt...

@gummibär
zum glück "nur" eine prellung!   :-X  wenn man twilight gelesen hat, kommt man auf andere gedanken...  ;D  ;)
hoffe die akkupunktur hilft gegen deine schmerzen!
it's a boy - YANNIK 16.11.2009

suselie

@smiri: oh ja, in twilight gings schon ganz anders ab im bauch  :o
na ja, 4.11. wär ja dann schon übermorgen! schau ma mal  ;)

Würmchen&Erik

Zitat von: smiri am 02. November 2009, 12:39:40

@katjuscha
wow - pünktlich am ET!! das soll einer nachmachen...  ;)

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU DEINEM SOHNEMANN!!

s-musik  s-tanzen  s-so s-so s-so s-so  s-tanzen  s-musik

Herzlichen Glückwunsch....jaaa das ist nicht so oft aber ich hatte auch das Glück mit pünktlich zum et

bommelchen76

Mooorgen,

@ gummibär Oh wei das mit deiner Rippe ist ja gemein was macht dein kleiner da nur mit dir? Hoffe das wird ganz schnell besser so in den letzten Tagen so so wehwechen ist doof... Ja ich habe eigendlich nix gegen eine Einleitung dann kann man wenigstens planen und muss nicht auf die wehen warten und dann aus dem Haus stürmen (dann wüsste ich gar nicht wohin mit den Kindern) aber mir würden ein paar Tage früher die Einleitung auch gefallen  ;D

@ suselie Du hast immer noch keine beschwerden? Mensch da werde ich neidisch *seufz*

@ suesse na ich würde das risiko für so eine Geburt aber auch nicht eingehen dann doch lieber einen Ks auch wenn eine netürliche Geburt schöner währe aber es hat alles seinen grund...

@ flip wow 5 mal schluckauf am Tag na das ist schon eine super leistung  ;)

@ Blutdruck meiner ist auch schon die ganze Schwangerschaft über zu niedrig 90/60 meist meine Ärztin wundert sich schon das ich damit noch normal laufe  ;D

@ me so ich werde heute mal die wäsche transalieren *g* ich muss ja für jede Maschiene vom Dachgeschoss in den Keller watscheln mal sehen ob das evtl. was bringt *lach

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

smiri

Guten Morgen!

...ich mach mal kurz PIEP...  ;)

@bommelchen
vom dachgeschoss in den keller - das hört sich wehenfördernd an...  ;D

@suesse
und, warst du schon in der klinik? hast du nun einen termin für den KS? bin schon gespannt!

@rest
s-kuscheln

suselie

guten morgen!

@bommelchen: nö, wirklich noch keine beschwerden. find das selber schon ganz unheimlich  ;D
oder es ist ein zeichen, dass es noch lange dauert? hab ja noch gut drei wochen...??? keine ahnung was mir das sagen soll... oder ich hab einfach glück! so sollte man das sehen. und kommen kann ja noch einiges in den nächsten tagen.  ::) seltsam ist nur die vorstellung, dass es ohne vorwarnung einfach losgehen kann. einfach so... bin gespannt.

@rest: was ist sonst so geboten heute?  ::) ::) ::)

bommelchen76

@ smiri ja wehenfördernd hört sich das an aber bis jetzt merke ich noch nix bin bis jetzt 2 mal gelatscht *lach

@ suselie Ja das ist ja das spannende das die wehen einfach mal so einsetzen können *g* aber das du keinerlei beschwerden hast würde ich nicht als zeichen sehen das es bei dir noch ewig dauert, genieße es einfach  ;)... Ich habe auch noch 3 Wochen vor mir und mir geht es da ganz anders *lach

@ rest ja ich bin mal gespannt wer die nächste hier ist...

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

flip81

Hallöchen!

@ bommelchen: Treppensteigen ist sicher gut, vielleicht kommst du so ja doch noch um die Einleitung herum!  ;)

@ suselie: Sei froh, dass du keine Beschwerden hast! So kannst du die restliche Zeit noch genießen, ist doch schön!

@ gummibär: Wie geht es mit deinen Schmerzen, ist es besser geworden? Bei mir hat die Akupunktur ja super geholfen...

@ suesse: Bin auch gespannt, was du nachher zu berichten hast!

@ smiri: "Piep" zurück!  ;)

@ Rest: Ich bin auch sehr gespannt, wer die nächste ist!  :D

@ me: War gerade bei der FÄ. Das CTG war super, es waren auch ein paar unregelmäßige Wehen drauf, aber die Kleine verkraftet das alles sehr gut, hat auch sehr viel rumgestrampelt. Gebärmutterhals nur noch 1,8 cm und Muttermund 1-2 cm offen. Also geburtsfreundlich!  ;) Sie hat auch noch mal kurz einen Doppler gemacht, weil der Chefarzt des KKH ja beim letzten Mal gesagt hatte, man solle das beobachten, weil der Bauch der Kleinen ja verhältnismäßig klein ist. Sie ist aber weiterhin sehr gut versorgt, ist halt einfach ein leichtes Kind, die FÄ meinte, sie wird wohl unter 3 kg bleiben. Soll mir recht sein!  :P

So, werde mich dann mal etwas aufräumen.  s-winken

tinitini

Hallo Ihr Lieben,

melde mich auch wieder. Bin total fertig, die letzten Tage bei der Arbeit waren die Hölle für mich. Aber heute hab ich frei und deshalb möcht ich gar nicht näher daruaf eingehen....

suselie s-winken schön daß du keine Beschwerden hast. Ich meine, die meisten Beschwerden sind ja eigentlich auch ertragbar, für mich wäre es nur schlimm, wenn ich wirklich liegen müßte wegen irgendwelcher Beschwerden. ansonsten vergißt man das alles schnell nach der Geburt....
... ich hatte in meiner ersten ss auch gar keine beschwerden - nur halt auch zum Schluß Schmerzen, aber das kommt ja bei mir vom Arbeiten. Aber ansonst....

smiri s-winken ja das kann man sich nicht vorstellen, daß es losgeht, aber zum Glück gehts ja von alleine los - ohne Vorwarnung  ;)

twilight - hab mir jetzt also auch den ersten Band gekauft - bin aber noch n icht dazugekommen. Spätestens aber im Krankenhaus werde ich das Buch dann in Angriff nehmen...

katjuscha s-winken und  s-springen s-klatschen s-springen s-klatschen s-springen s-klatschen s-springen herzlichen Glückwunsch zu Eurem kleinen Paul (sehr schöner Name übrigens) und ich bin auch sehr gespannt, wie es Euch ergangen ist. Ich wünsch Euch eine schöne Kennenlernzeit

bommelchen s-winken oh das mit der Waschmaschine im Keller hatte ich in meiner "ledigen" Wohnung auch. Das ging mir sowas von auf die Nerven. Jetzt habe ich die Maschine und den Trockner in meinem Büro. Also hier! Direkt  hinter mir - ist so ein Allzweckraum - Büro, Waschraum, Stauraum - sehr ideal

flip s-winken ich finde ihr habt alle so viele Termin im KKH, schön! Bei uns ist es immer nur einmal im Monat. Also ich hab jetzt nur mehr am 20.11. also könnte sein, daß ich gar nicht mehr hinkomme und CTG wird bei uns überhaupt nicht gemacht. Bin ein bissl neidisch auf Euch....
... aber schön daß alles in Ordnung ist. Und wegen der Größe, das ist ja total wurscht. Die Kinder wachsen alle noch schnell genug ;D

So, werde jetzt noch ein bissl aufräumen und dann mein übliches FreierTagProgramm mit meiner Kleinen...

Ihr Lieben, bis später ich wünsch Euch einen schönen Nachmittag

1 Sternchen ging von uns am 05.01.2009-wir denken an dich!
Wir lieben Euch!

bommelchen76

@ flip schön das bei Fa alles ok war na das klingt doch alles viel versprechend na dann heißt es nur noch warten  ;)

@ Tini räum nicht soviel auf so was sollte man ja nicht machen wenn man frei hat dann sollte man den Tag genießen und sich ausruhen  ;) deine kleine freut sich bestimmt... Ja ich hätte die Maschienen auch lieber hier oben aber dann würden sich die Nachbarn hier ja noch mehr beschweren *grummel*

@ Twilight jaaaa sehr großes suchtpotenzial  ;D ich kann es immer wieder nur erwähnen *gggg*

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

gummibär

Hallo!

@Twilight: Was passiert denn da im Bauch?! Muss ich mir Sorgen machen... Sonst ist mein Kleiner doch aber gaaanz lieb :)

@tini: Genau, ruh dich auch mal aus, so geht das ja nicht... Musste doch gerade sehr schmunzeln über dein Allzweck-Büro ;D Klingt echt gut!!!
Ich geb dir übrigens gerne Arzttermine ab... hab echt genug von dem ganzen Gewarte, Gepiekse und Gerenne :(

@flip: Na das klingt ja alles super! Damit bist du gleich ganz vorne im Rennen bei der Frage, wer als nächste dran ist! Wie fühlen sich die Wehen denn so an?

@bommelchen: Na, hat das Wasch-Sportprogramm was gebracht? Ich muss nur in den Keller und zurück, also zwei Treppen. In meiner alten Wohnung wäre das ein Todesmarsch geworden - 4,5. Stock ALtbau, riiichtig lange Treppen. Da war oben jeder kaputt.
Mein Kleiner hat das sicher nur versehentlich gemacht ;D SO verwirrt von der letzten Woche.

@Akupunktur: Hat echt super geholfen gegen die Rippenschmerzen. Tut natürlich immernoch weh und ich kann nicht alles machen, aber  viiiel besser geworden! Durch die geburtsvorbereitende A. gestern parallel ist der Bauch auch gleich etwas runter.

@Blutdruck: Meiner ist auch so bei 100/90 zu 60/70. NAch meiner einen Untersuchung wurde ich vollzeit-überwacht (da war ich sediert ;) ) und da ging doch des Öfteren mal diese Bimmel los, weil mein Blutdruck so tief war. Dabei war der nur gaaanz wenig niedriger als sonst ;D

@me: Ich bin heute mal fleißig, putze und evtl versuche ich mich mal im backen. Aber nur, wenn ich es nochmal rausschaffe und Eier hole, die hab ich vergessen.
Bin gerade irgendwie hibbelig. Hatte am FR/SA und SO so nen Schleimbröckchen (sry) nach der Dammmassage. Nicht sehr groß, aber sonst war da nie sowas. Gestern war danach dann Blut am Toipapier, ganz leicht nur. Und heute habe ich Mens-Schmerzen, aber nicht besonders doll und ne Regelmäßigkeit erkenn ich auch nicht.
Wie fühlen sich denn Geburtswehen an?! Diese Übungswehen fühlen sich anders an als diese Mens-Schmerzen, die ich heute hab.

hmmm...
*18 September 2007

BabyInsideEverle

Hallöle!!!!!!!

Ganz kurz von uns! Wir sind seid heute wieder zu Hause. Uns geht es sehr gut und wir gewöhnen uns nun ein. Habe ein wenig nachgelesen. Ist aber im Moment zu viel.....scheiss Depressionen, bin nur am Heulen!! :'( :'( Melde mich später und gebe dann mal Bericht......nun hab ich nen Oktoberbaby......aber mein Vater sagte, sei froh, da haste noch das Kindergeld vom ganzen Monat mitgenommen!!

Peinlich ist nur, dass ich nen Frühchen habe: 36+1 und das Kind dann 4160 gramm wiegt, aber er ist trotzdem soooo klein!!

So, nun danke an alle für die Glückwünsche!!!!!!!

@Katjuscha: Alles alles Gute und ne schöne Kennenlernzeit für euch!!!!!!! Super PÜNKTLICH!!!!  ;D

bommelchen76

@ everle schön das ihr wieder zu Hause seid, du wirst deine Hormone schon in  den Griff bekommen  s-hug Kopf hoch...

@ gummibär also geburtswehen erkennst du eigendlich daran das sie dich wie eine Welle überschwabben an heftigkeit zu nehmen aber auch nach paar Minuten wieder nach lassen... schau mal auf die Uhr wenn du so was merkst damit du die Abstände davon ermitteln kannst werden sie kürzer dann dürften das doch richtige Wehen sein  ;) ...

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

smiri

@flip
wow - toll! das wird ja richtig spannend...  :)
mal schauen was meine FA morgen sagt!

@tini
ich hoffe, dass du deinen freien tag etwas geniessen konntest!

@gummibär
was da in twilight im bauch passiert verraten wir dir natürlich nicht...   :P
aber keine angst, musst dir keine sorgen machen!  ;)

@everle
willkommen zu hause!! denke auch, dass du deine hormone bald in den griff bekommst!

@me
wie bereits gesagt. morgen hab ich meinen letzten termin bei der FA... bin schon mal gespannt!

flip81

@ Everle: Schön, dass du dich meldest! Lass dir genug Zeit zum Eingewöhnen, dann werden sich die Hormone sicher bald wieder einpendeln! Ich wünsche Euch eine wundervolle Zeit zu viert!

@ gummibär: Na, mal sehen, ob ich bald dran bin. Bin da ja eher skeptisch. Ich finde, deine Mensschmerzen hören sich schon sehr verdächtig an. Meine Wehen sind sehr unregelmäßig und tun auch noch nicht weh, es ist nur ein mal mehr mal weniger starkes Ziehen im Bauch, der dann total hart wird, und das Ziehen wird auch langsam unangenehmer.
Super, dass die Akupunktur geholfen hat!  :)

@ bommelchen: Ja, warten...  ::) :P

@ tini: Ich hoffe, du hast dir heute wirklich einen ruhigen Tag gemacht!

@ smiri: Bin auch gespannt, was du morgen zu berichten hast!  ;)

Jomi

Huhu!!

@everle: schön, dass du wieder zuhause bist und lass es ruhig angehen!! Da ist doch dein Vater sehr pragmatisch  ;)

@smiri: bei dir bin ich auch gespannt. Morgen ist ja ET, oder?

@tini: Das Päckchen ist angekommen! Vielen Dank nochmal  :-*

@gummibär: und hast du was feines gebacken? Ich hab gestern Buchteln gemacht, sind aber leider schon alle weg  :(

Bin wieder da aus dem KH. Und der Termin ist..... schon am Freitag  :D Am Donnerstag muss ich hin zur Vorbereitung und dann gibts am FR den Kaiserschnitt. Solangsam bin ich dann doch etwas aufgeregt.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

suselie

@everle: unglaublich... bist du schon wieder zuhause.... die zeit vergeht so schnell! na dann schönes einleben! das mit den hormonen wird sich auch schnell einstellen... wundert mich, dass das wirklcih so eintritt, wie viele erzählen! aber genauso hört man, dass das wieder vorbei geht!  ;)

@suesse: ui, diesen freitag schon? ja, die aufregung kann ich verstehen, aber dann hast du´s recht bald hinter dir und kannst dich freuen  ;)

@gummibär: nö, das twilight-bauch-geheimnis wird nicht verraten, aber du kannst dir sicher sein, dass dir das nicht passiert! ausser du hast einen vampir zum mann!  ;D

@akupunktur/gummibär: toll, dass die akupunktur geholfen hat. find das immer wieder erstaunlich, was so ein paar hauchdünne nadeln bewirken. ich schwör da drauf und mach grad die geburtsvorbereitende akupunktur. bisher hat das bei mir öfter schon mal geholfen... z.b. migräne, rückenschmerzen usw.

so und zum schluss hätte ich noch eine frage: war heute beim baby-pflegemittel usw. shoppen. unter anderem auch die milch, da ich ja nicht stillen will. hab mich für milumil pre anfangsmilch entschieden. warum kann ich nicht genau sagen, hab da glaub ich mal was von gehört. weiß jemand, ob das einigermaßen i.O. ist? ich hab vor dem regal eine mutter getroffen, die hat mir zu hipp geraten, weil die im test am besten abgeschnitten haben. aber gleichzeitig hat sie das ganze hipp anfangsmilch regal leer gekauft, so dass nix mehr da war. hab jetzt trotzdem milumil mitgenommen.  ::)

smiri

@suesse
wow - schon am freitag!! das wäre der 6.11., schönes datum!
versteh dich gut, dass du langsam nervös wirst... ist ja schon in drei tagen. nimmt mich wunder was dein ü-ei wird...  ;)  hast du schon ein gefühl?

ja, hätte morgen ET...  s-nachdenken

flip81

@ suesse: Ooooooh, am Freitag schon! Ich kann verstehen, dass du aufgeregt bist, ist ja jetzt zum Greifen nah!  :) Ich bin auch sehr gespannt, ob es wohl ein Junge oder ein Mädchen wird bei dir! Genau, hast du schon ein Gefühl?
Was sind Buchteln?  ???

@ suselie: Mit der Milch kenne ich mich leider nicht aus, sorry...

Rose33

Hallo!

Ich melde mich nun auch mal wieder, da ich gerade noch 1 Stunde Zeit habe bis mein Mann von der Arbeit kommt und wir dann wieder zu unserem Kleinen fahren. Achso, ich habe bisher ganz vergessen das ich euch ja noch gar keinen Namen gesagt habe.
Also unser Kleiner heißt Gabriel.
Er wird voraussichtlich Ende nächster Woche entlassen.
Heute hätte er noch 26 Tage bis zum Termin, ist bisher 1 cm gewachsen und knapp 2200gramm schwer.
Wir freuen uns schon sehr wenn wir ihn mit nach Hause nehmen dürfen. Aber natürlich lassen wir ihm die Zeit die er braucht.

Allen neuen Mamas alles alles Gute mit euren Kleinen.

Musste jetzt leider letzte Woche abstillen, da meine Blutwerte so berauschend sind das ich nun ein Jahr lang auf Tabletten angewiesen bin.
Im Krankenhaus füttern sie Humana Pre HA sollte ich das dann weiterhin verwenden?

Bis die Tage!!! Und drückt mir die Daumen das ich den Kleinen nächste Woche mit heim nehmen darf.

Jomi

@rose: schön, dann ist das Ende der KH-Zeit ja absehbar. Schöner Name übrigens, mein Mann heißt auch Gabriel  ;) Grundsätzlich sollte man die Nahrung ja nicht wechseln, aber HA ist doch besondere Milch für Allergiker. Besteht da ein Grund? Wegen der Frühgeburt oder so? ansonsten würd ich einfach auf die normale Humana Pre wechseln, ist sicher günstiger als die HA.

@flip: buchteln sind so Hefekugeln mit Marmelade gefüllt.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

tinitini

Hallo Ihr Lieben,

sitze auf der Couch und entspanne mich - nur das Feuer ist wieder aus, muß also noch mal an den Kamin - moment....

... so, hoffe jetzt brennts gleich ordentlich...

gummibär s-winken ja das glaube ich dir, so ist das halt bei den einen zuviel Ärzte, bei den anderen zu wenig....
... ja ich wollte auch was backen, habs jetzt aber verschoben. Keine Lust mehr
... und das könnte schon ein Zeichen für den Beginn sein, dieser Schleim den man ja anscheinend "Zeichnung" nennt und das Ziehen
Ich drück dir die Daumen!!!

babyinside s-winken hallloooo schön daß Ihr zuhause seid. Oh Babyblues, ich hoffe es vergeht schnell wieder...

smiri s-winken ja, ich hatte einen schönen Tag. Danke und ich wünsch dir viel spaß beim FA morgen

suesse s-winken ah schön, bin jetzt ganz froh, stand ja bei mir irgendwie zwecklos rum.
... was schon am Freitag?????? Das geht ja schnell, na dann hast du ja bald auch dein kleines Baby im Arm - freut mich für dich.

Rose s-winken schön daß du dich meldest und schön, daß es Euch gut geht. Jaaaa, ich drück dir die Daumen daß Ihr den kleinen Gabriel mit nach Hause nehmen dürft. Gabriel ist ein toller Name. Sollte ich nochmal schwanger werden, was ich ja hoffe, denn ich möchte ja so 4 Kinder haben, dann wird ein Junge Gabriel heißen. Diesmal haben wir schon einen anderen Namen ausgesucht....
Ich denke die Milch müßte sicher sehr gut sein. Wenn sie dir nicht zu teuer ist, würde ich sie zu Hause weiterverwenden.

HA ist antiallergene Milch, die sehr empfohlen wird im ersten Jahr, weil sie Allergiene nicht so schnell hervorruft wie andere Milche die nicht HA sind.

suselie - würde ich dir eventuell auch empfehlen. HA meine ich.

Sooooooooo. Jetzt werde ich ein bissl Klatschzeitungen lesen, hab mir heute ein paar gekauft. Das Feuerchen ist jetzt auch richtig entflammt. Hab mir von meiner Mutter heute eine Tasche ausgeliehen, da ich in meiner nicht´alles Platz habe, was ich ins Kkh mitnehmen wollte. Ansonsten bin ich jetzt vorbereitet.
Ansonsten hoffe ich jetzt nur noch daß das Baby bis Sonntag abend durchhält, da ich Samstag u. Sonntag noch Törggelereservierungen hab und dann kanns von mir aus kommen. Diese Schmerzen und diese Last - ich weiß nicht wie lange ich das noch durchhalte.

So Ihr lieben, schau später noch mal rein.
1 Sternchen ging von uns am 05.01.2009-wir denken an dich!
Wir lieben Euch!

Würmchen&Erik

Hi

@ süsse wenn du ein ü-ei hast...haste dir schon namen überlegt ...oh das ist ja spannend bei dir ??gibt es einbestimmten grund für den ks oder hat sich der wurm einfach noch nicht gedreht??

Katy89

Hallo,
Ich kann  gerade net schlafen und hab daher endlich mal wieder Zeit hier reinzuschauen. Ich bin ja so leicht ablenkbar. ;D

Super. Schon 8 kleine Novembärchen sind da. Das ist ja toll. Herzlichen Glückwunsch an die glücklichen Mütter und eine shcöne Kennenlernzeit.  s-hug

Jetzt, wo die Geburt näher rückt bekomm ich Angst. Der beste Vorbeireitungskurs und die besten Infos die ich mir  beschaffen konnte nutzen auch nicht so viel. Letzten Endes weis ich nicht was mich erwartet. Ich glaube um dazu was sagen zu können/dürfen muss ich das erlebt haben.

Ich möchte euch noch schnell liebe Grüße hier lassen.
Es tut mir aufrichtig leid, was ich zu euch und auch über den kleinen (inzwischen schon sehr großen) Bauchzwerg in mir gesagt habe. Ich hoffe mal er nimmts mir nicht allzu übel.

Ich wünsche euch eine schöne Woche :)

Liebe Grüße:
Katy