Novembermamis 2009 ~ Wir sind komplett und ziehen um zu EO ~ Winke winke!! :o)

Begonnen von Tinschen mit Lena & Nele, 21. März 2009, 08:53:54

« vorheriges - nächstes »

bommelchen76

Mooorgen,

Also Treppensteigen hat nix gebracht *lach*

@ suselie Na das ist doch schön wenn du dich schon für eine Milch entschieden hast, Milumil pre habe ich meinen beiden größeren früher auch gegeben  :) und sie sind mächtig groß geworden damit kannst du also nix falsch machen  ;)

@ suesse WOW Termin schon am Freitag? Na da währe ich jetzt aber auch aufgeregt  :)

@ tini och je du arme bei dir scheint es auch langsam zeit zu werden das der Zwerg auszieht  s-hug schone dich ein wenig so gut es geht eben ...

@ smiri Úi heute ET?! Ich bi´n ja mal richtig gespannt...

@ rose durftest du dir die Milch im KKH nicht aussuchen? Ich würde die auf jedenfall erstmal bei behalten dann wenn der Gabriel (übrigens sehr schöer Name) aus dem KKH entlassen wird sonst dürfte seine Verdauung etwas schwierigkeiten bekommen ...

So ich muss erstmal was essen mir ist heute irgendwie schlecht...

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

flip81

Guten Morgääääähn,

ich hoffe, Ihr habt gut geschlafen! Ich wache immer so früh auf und kann dann meistens nicht mehr einschlafen, das nervt...  :(

@ bommelchen: Und, hat das Essen geholfen? Ich habe das morgens auch öfters, nach dem Frühstück geht es dann aber meistens.

@ smiri: Uuuuuund?  :D

@ Rose: Schön, dass du dich meldest! Wäre ja toll, wenn Ihr Euren Gabriel bald mit nach Hause nehmen könntet! Ich drücke die Daumen.

@ suesse: Nun hast du noch zwei Tage! Steigt die Aufregung?

@ tini: Und, noch schön entspannt?

@ Rest:  s-winken

@ me: Bin müüüüüüüde.  :-\ Aber hab mir heute einiges vorgenommen, u.a. die Küchenschränke aufräumen, mal sehen, was ich da so alles finde!  :P

unserwunder

Liebe November Mamis! :)

Ich wünsche euch allen  eine Tolle Geburt(die gibt es auch oh ja ;)), dannach viel Spass beim Knuddeln und nicht die Füschen und Händchen abknabern !! ;D ;D ;)

Und allen schon Mamis: Herzlichen Glückwunsch und viel Spass beim Schmusen!!!! :D
Wir sehen und/oder hören uns im EO! s-hug

Unserwunder :)

mama83

Guten Morgen zusammen,

weiss nicht ob sich hier noch irgendwer erinnern kann aber war hier schon mal aktiv wobei ist schon so einige monate her. Hoffe es geht euch allen gut?, und das die schon Mami´s ihre kleinen schon zuhaus haben, oder aber bald mit nach Hause nehmen dürfen.

Langsam kriege ich leichte Angst denn weiss ja wie viele andere hier nicht was auf mich zukommt, und in ein paar Tagen habe ich ET, wenn sie bis dahin nicht raus will muss ich ins KH die schauen dann wie man dann einleiten kann so hat man es mir zumindest letzte Woche im KH erzählt.

Wünsche euch allen nen schönen Mittwoch. Auf das die kleinen jetzt nur so kugeln  :D

Liebe Grüsse an alle
mel

Jomi

Guten Morgen!

@würmchen: ja, mein Mäuschen möchte sich leider nicht drehen. Sitzt mit dem Po nach unten, daher gibt es einen geplanten KS. Und Namen haben wir natürlich schon, sonst wäre es auch langsam etwas knapp  ;)

@bommelchen: schade, dass das Treppensteigen nichts gebracht hat. Vielleicht musst du wie Katjuscha auch auf die Babymesse gehen  ;)

@flip: ich bin auch immer schon früh wach. Aber dann kommt eh immer mein Mann zum frühstücken, von daher ist es nicht so schlimm. Schlimmer ist es wenn ich wie heute nacht schon wieder so um 4 rum aufwache und dann ewig nicht einschlafen kann  :-\

Bin eigentlich gar nicht sooo aufgeregt. Werde jetzt die nächsten 2 Tage noch alles erledigen, was geht. Das ist das praktische an einem geplanten Termin.  :D
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

bommelchen76

Boahhh ich bin heute auch so richtig müde, meine kleine hat leichte Temperatur und wir kucheln die ganze zeit auf dem Sofa das macht träge...

@ suesse Na ich würde glatt auf die Messe gehen aber die gibts hier nicht *g* vieleicht sollte ich einen shopping Tag einlegen *lach* Stimmt ich finde Geburten zu geplanten Terminen auch viel besser darauf kann man sich wenigstens einstellen.

@ Mel na die aufregung ist doch ganz normal, das wird sich auch wieder mit etwas vorfreude legen sobald die Geburt los geht...

@ unserwunder danke für die Wünsche, ich hoffe auch das hier jeder ene tolle Geburt mit erleben darf *hüpf*

@ flip den anfall mit den Küchenschränken hatte ich gestern auch ich wusste gar nicht das soviel rein geht in die Schränke *lach*

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

Jomi

@küchenschränke: das hätte ich eigentlich auch mal machen sollen. Konnte mich aber nie dazu aufraffen. Naja, wenn hier wieder alles normal mit Baby ist und so, dann hab ich ja immer noch genug Zeit für sowas  :-X
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

flip81

@ suesse: Ich hab auch noch nicht angefangen!  ::) Mache erst mal alle anderen Sachen, die auf meiner Liste stehen!  :P

mama83

@bommelchen na das will ich auch hoffen, spätestens dann sollte es sich legen, habe nämlich nur noch bis Freitag zum errechneten ET

smiri

so bin wieder da!

alles bestens mit meinem bauchzwerg! fruchtwasser habe ich auch noch genügend. MuMu ist noch zu... wird also noch nicht heute losgehen!
heute wurde nun zum erstem mal ein CTG geschrieben, da waren ein paar wehen sichtbar.
tja, werde in den nächsten tagen treppen steigen...  ;) mal schauen ob das etwas hilft. nächster termin hätte ich am montag.

@schlafen
das ist bei mir ganz unterschiedlich. gestern konnte ich bis 10:30 schlafen und heute war ich bereits um 06:30 wach...

@mel83
weshalb wollen sie sofort einleiten wenn dein bauchzwerg am ET noch nicht da ist?

@putzen
hab ich momentan gar keine lust mehr dazu!

@unserwunder
danke für die glückwünsche!

@all
:-*
it's a boy - YANNIK 16.11.2009

bommelchen76

@ smiri schön das alles so prima ausschaut bei dir und deinem Zwerg, ich drücke dir die Daumen das das Treppensteigen bei dir was bringt  ;D ...

@ Mel na nur nicht verrückt machen aber ich wundere mich auch das du an deinem Et ins KH musst zum Einleiten ist doch deine erste Schwangerschaft oder?

@ flip und kommst du voran mit aufräumen?  ;)

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

flip81

Huhu!

@ smiri: Oh, schön, dass alles in Ordnung ist! Dann viel Spaß beim Treppensteigen!   ;D Ich hoffe, dass es hilft!
Das erste Mal CTG!  :o Ist echt immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich das in den Ländern ist. Hast du die Wehen denn bemerkt?!

@ bommelchen: Ich fange nun mal an, habe bis jetzt Bürokram gemacht.  :P Musste aber auch sein.

@ Mel: Schön, dass du dich meldest! Ja, genau, warum wird eingeleitet bei dir?

@ unserwunder: Danke für die lieben Wünsche!

mama83

@einleiten na das ist ne gute Frage das hatte mir der Arzt im KH letzte Woche gesagt ohne mir nen grund zu nennen, wobei die Vertretung von meinem FA meinte vor 2 Wochen auch wenn sie sie bis zum ET nicht da ist muss man schauen das sie dann evtl nen paar tage später einleiten.
Aber mein FA hatte dazu letzte woche nix gesagt, aber ich habe ja am Freitag morgen noch nen FA termin und da werde ich ihn mal nach fragen ob es denn letztendlich sein muss das dann am freitag wenn sie nicht da ist eingeleitet werden muss.

Den einzigen grund den ich mir denken kann ist das ich während der Schwangerschaft nen recht hohen Blutdruck habe der soweit aber wieder in Ordnung ist, seitdem er wird beim FA gemessen da ist er grundsätzlich zu hoch, mein CTG ist auch immer in Ordnung aber werde da am besten am Freitagmorgen noch mal nachfragen bei meinem Arzt.

Bin ja mal gespannt ob ich da noch hin muss, denn ab und an ne Wehe habe ich ja schon mal mehr mal weniger, würde da dann auch lieber warten bis sie raus will.

Wie lang warten die ärzte denn üblich bis eingeleitet wird, wenn alles in Ordnung ist mit dem Bauchzwerg? machen sie da nen Unterschied ob es das erste Kind ist?

@smiri hast du heute ET?

@bommelchen ja das ist mein erste Schwangerschaft

smiri

@mel83
habe heute meine FA gefragt bzgl einleitung. das kommt immer auf die klinik drauf an. aber meistens wird zwischen ET +7 und ET + 14 eingeleitet, sofern mit dem kind natürlich alles i.o. ist.
aber du kannst da natürlich auch mitreden.

ja, heute ist mein ET - wobei nach meiner rechnung wäre mein ET der 7.11. (hab "da" mein ei-sprung sehr deutlich gespürt) ;)

@flip
war am anfang auch verunsichert, da bei allen aus DE bereits ab der 30. ssw ein CTG geschrieben wurde. bei uns in der schweiz wird dies erst am ET gemacht.

@bommelchen
danke fürs daumen drücken...  ;D man muss nur daran glauben...  ;)

gummibär

ich mach enur mal kurz PIEP!
Schaffs heute nicht her, hab den ganzen Tag Programm (erst KH-Untersuchung, jetzt die ganze ZEit Besuch - die wechseln sich heute alle terminlich gut ab ;) ) - und dann noch GVK.

Euch allen einen schönen Tag! Bis morgen  s-winken
*18 September 2007

mama83

@smiri na dann habe ich ja mit der einleitung noch was zeit wobei wie gesagt ich frage freitagmorgen einfach mal mein FA was er davon hält, denn als ich es meiner mama erzählt habe meinte sie auch das es ja eigentlich total früh wäre mit ner einleitung.  das will ich natürlich hoffen das ich nen mitsprache recht habe  ;) wenn alles in ordnung ist aber davon gehe ich aus.

@CTG das ist wirklich merkwürdig das es von land zu Land unterschiedlich ist ab wann eines gemacht wird.

Seit ihr eigentlich auch noch alle total fit, so das ihr noch alles machen könnt?

tinitini

Halloooooooo,

juhuuu Feierabend!!!

bommelchen s-winken wie gehts dir, immer noch übel?

flip s-winken mir gehts gut. Schlafen kann ich zum Glück momentan sehr gut, also es ist nicht alles schlecht...
... übrigens - ich habe überhaupt noch nie CTG gemacht. Also hier in Italien ist das scheinbar auch ein Fremdwort...

mel s-winken schön daß du dich meldest. Ich wünsch dir alles Gute für die Geburt...

suesse s-winken wow ich kanns gar nicht glauben, daß du schon in 2 Tagen dein Baby im Arm hälst, du hattest ja so ET ungefähr wie ich! Bin fast neidisch.... Aber hat ja alles Vor- und Nachteile so ein KS

Küchenschränke - ja die hab ich auch schon geputzt. Und genau deshalb weil ich nach der Geburt ja leider keine Zeit für so was habe. Muß irgendwie schauen wie ich das Leben geregelt kriege mit Arbeit, Baby und 20-monate alte Maus... :o :o :o

smiri s-winken und? immer noch kein Anzeichen? Wünsch dir, daß es nicht mehr lange dauert. Mumu ging bei meiner ersten Geburt übrigens innerhalb einer Stunde (!) auf...

gummibär s-winken lass dich nicht zu viel stressen. Ach wegen dem Besuch, fällt mir grad ein. Das ist ja beim ersten Kind extrem nach der Geburt. Da kommen jeden Tag Leute vorbei (also zu Hause, nicht nur im Kkh) das kann echt anstrengend sein. Das glaub ich ist aber nur beim ersten Kind, beim 2. kommt kein Mensch mehr  ;D ;D ;D

So, jetzt werde ich ein paar leckere Mandarinen essen, und Pistazien und bissl lesen.

Bis morgen Ihr Lieben!

1 Sternchen ging von uns am 05.01.2009-wir denken an dich!
Wir lieben Euch!

suselie

guten morgen!

@smiri: und? schon treppen gestiegen?  ;)

@besuch KH: ich hab da schon so ne horrorvision, dass sich frisch nach der geburt sämtliche familienangehörige um´s bett schaaren und wild durcheinander reden. ich schau aus wie harry, bin wahrscheinlich todmüde, vater und baby wollen sicher auch ihre ruhe... nööö nö, das kommt gar nicht in die tüte. es wird erstmal keiner erfahren, dass wir überhaupt im krankenhaus sind und erst wenn ich dem werdenden papi dann das OK gebe, werden die omas und opas angerufen. freunde sollen uns erst zuhause besuchen. ich denke so werden wir das machen!
mich nerven ja jetzt schon die fragen "wann kommt´s denn endlich???" ähm.... ich hab noch ein paar wochen??????? sag eh schon nicht den tatsächlichen termin... meine aussage ist immer "anfang dezember rum"...

@me: komme gerade von meiner frauenärztin. CTG in ordnung, kopf jetzt fest im becken, ansonsten auch alles paletti! nur das geschlecht lässt sich jetzt halt fast gar nicht mehr feststellen... wird wohl doch ein halbes Ü-ei... bzw. bleibt es spannend. ein mal hat sie in der ganzen zeit was gesehen und gesagt es wäre ein mädel... mal schauen was wirklich rauskommt.... zimmer, name und klamotten sind jetzt total auf mädel gepolt... heieiei!  :o

so, ich hab mir heute einen putztag vorgenommen... mal sehen, ob ich mich von der couch pellen kann... bis später!

bommelchen76

Moooorgen,

@ Mel also ich kenne das auch nur so das die Ärzte eigendlich mit der einleitung warten +7 -+ 14 Tage solange es dem Zwerg eben gut geht und nicht das am Et sofort eigeleitet wird. Bei mir leiten die wohl am Et ein weil es ja schon das 4. Kind ist und ich selbst keine wehen produziere wohl.

@ Tini ne heute ist mir zum Glück nicht mehr übel es geht besser... hm lecker ich stehe voll auf Mandarinen und Pistazien *schleck* nur die Mandarienen hier sind noch soooo sauer *bähhhh*

@ gummibär hast du deinen voll gestopften Tag gut überstanden?

@ susellie das ist das schlimmste was passieren kann das du nach der Geburt aleum dich rum hast du bist dann echt froh wenn du deine ruhe hast  ;D Ich habe damals meine Schwiegermutter raus geschmissen nach der geburt von meiner kleinen *grrrrr* das geht ja mal gar nicht... Schön das dein Termin gut war mal schade das deine Ärzti nicht mehr wirklich erkennen konnte ob es tatsächlich bei einem Mädel bleibt aber das wird schon  ;)

@ rest wie gehts euch heute`?

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

Tinschen mit Lena & Nele

Huhu s-winken ... keiner entkugelt? Gut, dann hab ich ja nicht sooo viel verpasst. *grins*

Werde gleich erstmal nachlesen. Hab zwar die letzten Tage immer mal mitgelesen, aber natürlich alles wieder vergessen. ::)

Hatte ja Di nach 4 Wochen mal wieder Vorsorge bei meiner FÄ. CTG war bissl flach (ich hab gesessen wegen der Akkupunktur). Nach ner halben Stunde hat meine Hebi mich gebeten, mich hinzulegen, dann wurde das CTG besser. :)
Blutdruck 100/70, Gewicht knapp 1 Kilo mehr als vor 4 Wochen, Urin und PH allet schick. Untersuchung: GMH leicht verkürzt und Kopf inzwischen schwer abschiebbar. Also sie weiss schonmal, in welche Richtung sie muss *grins*, aber sieht noch nicht nach baldiger Geburt aus. Hatte ich eig. auch nicht erwartet. Also vor nächster Woche passiert da nix.
Geschätztes Gewicht bei der 1. Messung 4033 g, bei der 2. Messung 4200 g. Also weniger zugenommen als vorhergesagt. Bin ja dann mal gespannt auf das wirkliche Gewicht. ::)

Morgen soll ich nochmal zum CTG bei meiner FÄ kommen und bekomm nochmal Akkupunktur von meiner Hebi.

Den Termin gestern im KKH haben wir dann abgesagt, weil die hätten mir ja auch nicht mehr sagen können als meine FÄ am Di. Und da ich eh keine Einleitung will und abwarte, bis es losgeht .. wär das irgendwie umsonst gewesen gestern. Hab jetzt für den eigentlichen ET (meine FÄ meinte Di auch, dass sie nicht nachvollziehen kann, wie der Doc im KKH auf den 4.11. kommt - ihr Termin stimmt und ich seh das ja auch so) im KKH einen Termin. Mal sehen, ob wir da schon vorher aufschlagen oder den noch wahrnehmen. :)

Meine Maus geht seit Mo wieder zur TaMu (vorher war ja 2 Wochen zu wg. Ferien/Urlaub) und mein Männe ist seit diesem Monat auf 30 Std. runtergegangen (macht ja dann auch 2 Monate Elternzeit) und kann die Maus somit bringen und abholen und ich brauch nicht immer los mit dem Auto - so langsam isses wirklich eng im Auto. ::)

So .. nu erstmal genug von mir .. ich geh mal nachlesen. :)

Bis später s-winken
Zwei kleine Feen bereichern unser Leben!

flip81

Hallöchen!

@ suselie: Na, das hört sich doch gut an! Und dass man jetzt vom Geschlecht nichts mehr erkennen kann, ist ja klar, dafür sind die Kleinen doch schon etwas zu groß!  ;) So bleibt wohl ein wenig Restspannung bei dir!
Ich habe heute auch einen Putztag vor mir! Soll ja alles schön sein!

@ Tinschen: Nööö, hat noch keine entkugelt!  :P Aber dein Befund hört sich doch ganz gut an, wenn auch nicht so, als ob es sofort los geht. Weißt du, wielange dein GMH noch ist? Meiner ist ja nur noch 1,8 cm, ich weiß aber nicht, ob das heißt, dass es schneller geht. Bin langsam soooo ungeduldig... Vor allem, weil meine FÄ immer solche Andeutungen macht, wie "Dann sehen wir uns nächste Woche - obwohl, da glaub ich ja noch nicht so recht dran..."...  ::)
Du kriegst auf jeden Fall einen Wonneproppen!  :) Aber trotzdem spannend, wie viel es dann letztendlich ist.

@ Rest: Ich hoffe, es geht Euch allen gut! Langsam könnte mal wieder eine von uns entkugeln!!!  s-klatschen

smiri

guten morgen!

@suselie
nein, treppen gestiegen bin ich heute noch nicht...  ;)
nehme nun erst mal ein anregendes bad und am nachmittag gehts an die frische luft auf die treppen!

@GMH
kann der GMH denn noch ü
ber 1cm lang sein (also noch nicht verstrichen) und doch schon offen??
da werd ich nicht schlau...  :-\

@me
hatte gestern abend wieder einmal ziemlich regelmässige wehen. aber heute sind sie wieder weg. d.h. hie und da ein harter bauch, aber nichts aufregendes.

Jomi

Morgen!

@tini: ja, stimmt, irgendeinen Vorteil muss der geplante KS ja auch haben. Wurde bei dir auch unter der Geburt kein CTG geschrieben. Wie wird denn dann das Kind überwacht?

@tinschen: das hört sich doch jetzt nach super Voraussetzungen für eine spontane Geburt an. Das klappt bestimmt!

@suselie: Na, dann hoffen wir mal, dass sich das Geschlecht nicht noch geändert hat  ;) Sonst muss halt dein Mann umstreichen, während du im KH bist  ;)

@entkugeln: nun seid doch nicht so ungeduldig. Aber anscheinend bin ich dann die nächste Kandidatin. Morgen um 6 Uhr muss ich im Kreißsaal zur Vorbereitung sein  :D Und dann kann es losgehen.

mama83

Morgen,

@smiri na vlt hilft das Treppensteigen bei dir ja, oder schlägt gleich null an.

Hier haben heute aber viele die Putzwut  :)
wobei da werden wir die ersten Wochen wenn die zwerge da sind wohl auch nicht mehr sooo dazu kommen, geh ich zumindest mal von aus.
Hmm bei mir tut sich aber auch noch nix, also kann es gut sein das du @suesse die nächste sein wirst.

so muss noch was einkaufen gehen, und das bei dem miesen Wetter hier,
wünsche euch noch einen schönen Tag.

flip81

@ suesse: Ja, dann bist du wohl die nächste!  :D Aufregend!!!

@ smiri/GMH: Also es gibt ja den Gebärmutterhals einerseits und den Muttermund andererseits. Der GMH ist bei mir auf 1,8 cm verkürzt und der MuMu 1 bis 2 cm offen. Wie das jetzt zusammenhängt, weiß ich auch nicht.  ::)  :P

@ Putzwut: Ja, bin total dabei! Aber solange es noch geht, will ich die Zeit ja nutzen!