Novembermamis 2009 ~ Wir sind komplett und ziehen um zu EO ~ Winke winke!! :o)

Begonnen von Tinschen mit Lena & Nele, 21. März 2009, 08:53:54

« vorheriges - nächstes »

smiri

@suesse

ein mädchen - wie süss!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu eurer TOCHTER MIRJA!!

s-musik  s-so s-so s-so s-so s-so s-so  s-musik

ein sehr schöner name übrigens! gefällt mir gut.
it's a boy - YANNIK 16.11.2009

suselie

@suesse: juhuuu! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!![/color]

ist das jetzt das 9. novembärchen? oder schon das 10.?
und ab jetzt pro tag eins, dann sind wir bald fertig...  ;D

irgendwie ist mir heut übel... kann das mit der ss zusammenhängen?
nicht schlimm... nur so leicht... gestern auch schon bisserl!

bommelchen76

@ suselie na alles in rot ist doch auch mal nett  ;) das kann schon mit der schwangerschaft zusammen hängen das dir übel ist, hast du den schon irgendwelche anderen anzeichen? Viele berichten auch vor einsetzen der Wehen von durchfall und so was...

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

derya1980

Hallo,

@ katjuscha; Herzlichen glückwunsch nochmal der ist ja voll süss euer paul  s-so

@ suesse:  s-so s-so Herzlichen glückwunsch zu eurer tochter alles alles gute erholt euch gut.

@ all: s-winken Hoffe es geht euch allen gut. Jetzt geht es hier aber rund  :D :D.

@ smiri: bin ja mal gespannt hört sich ja gut an, bist bestimmt die nächste.  ;)

@ me: alles wie immer noch keine andeutungen, abends mal ja dann wieder nichts  :-[.
        naja abwarten abwarten am mo habe ich FA termin aber spät nachmittags mal schauen
        bin ja mal gespannt melde mich dann noch bis dann. s-winken s-winken

gummibär

s-so s-so
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, suesse! Eine wunderschöne Kennenlernzeit und natürlich eine gute Erholung vom KS.

@rest: Ich wünsche euch erstmal einen schönen Tag, falls ich heute nicht mehr schreibe. Bin so müde, dass ich mich nicht auf nen vernünftiges Post konzentrieren kann. Schlimm! Liegt am Wetter (oder der SS, haha).
Aber mein Wurm bleibt wohl noch nen Weilchen drin, fühlt sich irgendwie so an.

@Tinschen: Achja, mein ET ist der 15.11. - hatte dir neulich mal ne PN geschickt, aber ist wohl untergegangen. Ist fast der 13.11., aber wir wollen ja ordentlich sein ;) Mein ausgerechneter ist halt der 13., meine FÄ sagte 15.
Wenn du magst, kannst du es ja vorne noch änder.
*18 September 2007

suselie

@bommelchen: nö, sonst hab ich keine anzeichen. ausser so ein ziehen am schambein links und rechts... wenn ich aufstehe. fühlt sich an wie muskelkater. hab ich aber schon seit einiger zeit immer wieder mal.
bin ja auch erst ab morgen in ssw38... kann theoretisch schon noch dauern... obwohl ich den bauch langsam schon gern los wäre. morgen machen wir noch den gipsabdruck und dann kann von mir aus alles kommen  ;D

@gummibär: bei mir fühlt sich´s auch so an, als würd das noch ne weile dauern. mal sehen!

so, mehr fällt mir grad net ein. bis später  ;)

Würmchen&Erik

Herzlichen Glückwunsch der 2 neue Mams...alles Gute !!!

Könnt ihr hier mir mal ne Frage beantworten...

Wenn mit Mutter und Kind alles ok ist...warum werden Ks dann immer schon 37/38 ssw gemacht und nicht bei 40 zum et??

Lg Januar-Mama<----oder dezember wer weiss  :D

mama83

s-winken

s-klatschen suesse herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kennenlernzeit   s-klatschen

ja das warten, darf ich nun auch üben. Denke mal das hier noch einige vor mir entkugeln   ;) habe nämlich noch keinerlei Anzeichen das es am Wochenende los gehen würde.

@würmchen Ich kann dir da nicht wirklich viel zu sagen, denke aber mal das dann erst garkeine Wehen auftreten können, aber wie gesagt ist nur ne Vermutung

@me bei mir wird nun doch nicht eingeleitet weil wenn man nun einleiten würde die kleine zu 80% per KS geholt werden müsste, CTG war ok, MuMu noch nicht reif, naja soo warten wir halt noch, wobei ich werde irgendwie immer ungeduldiger.

flip81

Nur kurz:

@ suesse: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eurer Tochter Mirja!  s-so s-so s-so s-so Wünsche Euch eine tolle Kennenlernzeit.

@ me: Habe seit 2 Uhr heute Nacht unregelmäßige Wehen, die echt weh tun, aber auch noch auszuhalten sind. Waren schon zwei Mal im KKH, leider tut sich nicht wirklich was, mal sehen... Hoffentlich werden die Wehen bald stärker, so dass es richtig los geht, denn so ist es echt doof. Aber eben ist der SP abgegangen...  :o

Melde mich dann!  s-winken

smiri

@flip81
ohhh, das hört sich "gut" an! wird die nacht sicher los gehen bei dir...  s-springen
hoffe, dass deine schmerzen noch erträglich sind und du bald erlöst wirst!!
denke fest an dich und drücke dir die  s-daumendruck
:-*

tinitini

Hallo guten Abend,

Feierabend - jaaaaaaaaaa. Hab grad mein Lieblingsschwangerenessen gegessen. Weiße Nudeln mit Parmesan und Olivenöl und Cola Zero  ;D ;D

mel s-winken hoffe die kommende Nacht wird besser für dich

suselie s-winken aha, dann hat dich doch die Putzwut gepackt  ;D ;D Wie war die Akkupunktur - möchte das vielleicht nächste Woche auch machen...
...ah ja, ziehen und muskelkater - willkommen im Klub - das ist die symphyse. Die plagt mich ziemlich, komme teilweise kaum noch bei den treppen hoch

tinschen s-winken

bommelchen s-winken ja, die sind bei Euch vielleicht nicht so einfach zu kriegen. Hab aber eben auch gelesen daß die teuren aus Spanien überhaupt nicht gut sein sollen. Bei uns kosten die aus Apulien 1,99 das Kilo. Könnte natürlich sein, daß die in Deutschland sehr teuer sind. Aber ich kann nicht genug von denen kriegen.... Esse bestimmt zwischen 5 und 10 Stück pro Tag.
Mir gehts eigentlich ganz gut. Ich habe morgen und übermorgen noch Gruppenreservierungen also extrem viel Arbeit, aber dann hab ich keine mehr angenommen und hoffe, daß es ruhig bleibt.
... ja, du bist warten ja zum Glück eh schon gewohnt. Schlimmer ist es halt immer, weil man ja 2 Wochen vorher schon anfängt zu denken, es könnte jeden Moment losgehen und wenns dann so lange dauert....

smiri s-winken wünsch dir, daß es bald losgeht.

suesse s-winken schön ein Mädchen  s-springen s-klatschen s-springen s-klatschen s-springen s-klatschen s-springen ich freu mich für Euch und wünsch Euch alles alles Liebe

derya s-winken

gummibär s-winken erhol dich gut, morgen wirds bestimmt wieder besser

flip s-winken oh das hört sich guuuuuuut an, halt durch es dauert  bestimmt nicht mehr lange, ich wünsch dir alles gute

Sooooooooo, Ihr Lieben, ich gehe jetzt in die Badewanne, hab zu meinem Mann gesagt, er muß mich heute noch im Schambereich rasieren  ;D ;D ;D weil das ist so eine Horrorerinnerung von meiner ersten Geburt, da ist dauernd dieses Teil, das man um den Bauch hat wegen der Herztöne vom Baby, verrutscht und klebte dann an meinen Schamhaaren, weil ich die halt dort länger nicht mehr rasiert hatte (ist einfach schwierig ranzukommen). Und dieser zusätzliche Schmerz von diesem blöden Teil war zu den Wehen zusätzlich einfach sehr sehr ärgerlich

Also bis morgen.....

Ich denke morgen gibts hier 1 - 3 Babies mehr - also allen alles Liebe beim entkugeln

1 Sternchen ging von uns am 05.01.2009-wir denken an dich!
Wir lieben Euch!

TNT...oioioi!

@ wuermchen

sicher bin ich mir zwar nicht, aber ich glaube, dass der geplanter ks deswegen etwas vor dem et gemacht wird um sicherzustellen dass keine wehen in der zeit auftritt.

smiri

guten morgen!

...mach mal kurz PIEP    ;)

meine nacht war gut, keine spur mehr von regelmässigen wehen...  :(

@flip
denke mir mal, dass du bereits entbunden hast...?  :)

@würmchen
wann ein geplanter KS statt findet, ist auch abhängig von der klinik. es gab da mal eine statistik wann der idealste zeitpunkt wäre.
ich denke auch, dass dies individuell mit der gebärenden angeschaut wird.

@tini
ich hoffe, das wochenende geht für dich schnell vorüber. bald hast du es geschafft und kannst es etwas ruhiger nehmen!
Rasur: das mache ich seit wochen blind... ;D

@rest
wie geht es euch? schon anzeichen?
s-winken

suselie

guten morgen!

@smiri: du machst es aber spannend  ;)

@rasur: ich mach das auch schon seit einiger zeit blind. klappt ganz gut!

@tini: das esse ich z.zt. auch sehr gerne... vorallem den parmesan! kommt bei mir überall drauf. ob das wirklich schwangerschafts-bedingt ist???  ;D
akupunktur war super... tut nicht weh, nur ein leichte ziehen. ich bekomme 4-5 nadeln in jedes bein und dann muss ich die ca. 20 minuten drin lassen. ansonsten kann man ja über die wirkung noch nicht viel sagen. soll ja angeblich die geburtsdauer etwas verkürzen. mal sehen  ;)
alles in allem hat mir akupunktur aber schon oft geholfen - z.b. gegen die heftigen rückenschmerzen vor ein paar wochen. sind seitdem weg. also glaub ich an diese methode.

@flip: uiuiuiui... hört sich nach endspurt an  s-klatschen

@me: mir gehts gut... hab seeehr gut geschlafen. das einzige, das mich abends immer plagt ist so eine unruhe in den beinen. hört sich bescheuert an... darüber hat meine oma früher immer erzählt... ich hab das schon seit einigen wochen jeden abend.... seltsam seltsam  ;)
aber das ist ja nicht weiter schlimm.... sonst geht´s mir gut!

ach ja, eine frage hätt ich noch: möchte mir heute so einen vaporisator von NUK kaufen. weiß jemand, ob der für die mikrowelle oder der "normale" besser ist?

lg, suselie

bommelchen76

Moooorgen,

@ flip Und weiß schon einer was das hört sich ja viel versprechend an  ;D

@ suselie ja da smit den Beinen kommt mir irgendwie bekannt vor ...  :) hast du aber gut beschrieben finde ich...

@ smiri och wie schade na vielleicht kommen die Wehen ja bald wieder  :)

@ tini stimmt ich finde es auch schlimmer wenn man jeden Tag denkt ohhh heute bestimmt das ging mir bei meiner ersten Schwangerschaft auch so... aber mittlerweile Gedult ist die beste waffe  ;D ich habe immer noch keine Mandarinen gefunden alle klein und hart *seufz*

@ anzeichen nöööö ich habe keine es zieht mal hier mal da, aber sonst nix schlimmeres... besonders nett sieht es aus wenn ich als halb gebückte Oma durch die gegend watschel *lach*

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

flip81

Hey Ihr Lieben!

Ich bin immer noch da - mit Bauch...  :-\ Ich kann das erst mal abhaken, es tut sich nichts. Hatte heute Nacht ca. drei Stunden lang etwa alle sieben Minuten Wehen, aber auf einmal waren sie wie weggeblasen! Heute morgen waren wir dann wieder zum Kontroll-CTG im Krankenhaus, da waren auch wieder ein paar Wehen, aber der Muttermund ist immer noch bei 1 bis 2 cm und der Kopf der Kleinen noch nicht richtig fest im Becken. Naja, nun heißt es weiter abwarten. War heute morgen echt fertig mit den Nerven, aber was will man machen.  :'( Die Kleine weiß anscheinend noch nicht ganz, ob sie raus will oder nicht. Nun wehe ich weiter vor mich hin...

So, nun zu Euch:

@ bommelchen: Na, das ist doch beruhigend, dass sich die Herztöne Eurer Kleinen wieder normalisiert haben. Vielleicht war sie auch einfach wegen irgendwas aufgeregt, wer weiß.

@ smiri: Und, was gibt es bei dir Neues? Ist nervig, wenn man denkt, es geht los, und dann doch nicht, oder?! Und du bist ja auch noch weiter als ich... Drücke dir die Daumen, dass es bald los geht!

@ suselie: Ist die Übelkeit besser geworden?

@ mel: Und, wie sieht es aus? Ist doch auch gut, dass noch nicht eingeleitet wird, oder? Lieber noch mal warten, ob es so los geht, solange mit dem Bauchzwerg alles in Ordnung ist, oder?! Aber die Ungeduld kann ich gut nachvollziehen...

@ tini: ColaZero liebe ich auch!  :D Krass, du isst 5 bis 10 Clementinen am Tag?!  :o Aber ich mag die auch sehr gerne, besonders, wenn sie schön sauer sind!
Zur Rasur: Mach ich ebenfalls blind!  :D

@ Akupunktur: Ich glaube da ja total dran, seitdem die Ischias-Beschwerden davon direkt weggegangen sind. Bekomme am Donnerstag noch einmal Nadeln ins Bein und die kleinen Zehen.

@ Rest: Wünsche Euch ein tolles Wochenende und noch ein paar Babys bitte schön!  :P  :-*

suselie

@flip: oh, du bist noch da... dachte heut nacht ist´s so weit!  ;) aber bald.... ganz sicher!

@übelkeit: ja besser ist es schon, aber heut morgen hatte ich es kurz. hab dann was gegessen und jetzt ist´s weg.

so, haben gerade gips gekauft und heut nachmittag wird das wahrscheinlich voll die sauerei...
ansonsten gibt´s nix neues... baby drückt ganz schön nach unten, sitzt schon fest im becken und irgendwie bild ich mir ein, das merkt man auch.

bis später!
s-winken

katjuscha

nur mal eben schnell

@suesse alles alles gute für dich und deine mirja... eine tolle kennenlernzeit und dass du dich schnell vom KS erholst... genieß die zeit die sie sooooo neu ist und schnupper dolle an ihr... die riechen soooo lecker die kleinen *jammi*

@KS man kann den KS auch "planen" und erst nach den ersten wehen schneiden.... aber das macht nicht jedes KKH mit... wahrscheinlich ist da die rate für komplikationen dann höher

@us also was soll ich sagen... zu hause ist es doch am schönste... im KKH waren zwar alle nett und so... aber irgendwie ist hier schöner... paule hat sich mittlerweile auch ganz gut eingelebt... das stillen klappt schon sehr gut und wir waren am entlasstag schon über dem geburtsgewicht.. hatten auch nur einen tag gewichtsabnahme... milch hab ich genug, er trinkt fein... aber meine nippel sind noch wund von den ersten tagen wo wir beide noch üben mussten..
er kommt so im 2-3 stunden rhythmus... tagsüber ist das vollkommen ok... nachts manchmal ganz schön anstrengend, weil ich nicht immer gleich weiterschlafen kann....
außerdem hab ich noch ganz schön mit den "verletzungen" der geburt zu kämpfen.. hatte zwar nur abschürfungen, aber irgendwie hab ich das gefühl dass da unten alles blau und dick ist *lach*
ansonsten bin ich schon wieder unter meinem startgewicht *lach* der bauch ist fast weg ... nur noch bissl schlapp und die gebärmutter schon fast vollständig zurückgegangen... also kann im wochenbett eigentlich nicht besser laufen... außer dass ich hunger hab wie ein bär und eben erschöpft bin... aber nun gut, da muss ich durch ;-)

flip81

@ katjuscha: Hey, schön von dir zu hören! Klar ist es zuhause am Schönsten!  :) Super, dass alles so gut klappt und Paul so gut trinkt. Ich könnte mir sein Foto immer wieder anschauen, er ist ja sooooo süß!  :)
Wow, schon unter dem Startgewicht, toll!
Wünsche Euch noch eine ganz tolle Zeit!

smiri

@flip
oh und ich dachte, du hättest schon längst entbunden! schade... aber es wird bestimmt nicht mehr lange dauern!! ich drücke dir auf jedenfall weiter die daumen!  s-hug

@katjuscha
schön, dass du dich meldest! geniesse die zeit zu hause zu dritt! wünsche dir weiterhin alles gute!

@suselie
und, hats mit dem gipsabdruck geklappt?

@tini
habe heute auch clementinen gekauft... mmhhhh!! kann auch ohne weiteres fünf am tag essen  :)

@mel
und, was neues bei dir??

@bommelchen
s-winken

@tinschen
wie gehts dir?

@gummibär
s-winken

@me
waren heute einkaufen, d.h. mein mann hat eingekauft und ich zugeschaut...  ;D
waren etwa vier, fünf stunden in der stadt unterwegs.... jetzt bin ich so was von k.o., muss mich gleich aufs sofa legen!
hab noch zutaten für einen wehentee gekauft. den trink ich noch, mal schauen obs wirkt. schmeckt richtig gut!
ansonsten nichts neues. hie und da wehen, aber nichts regelmässiges.

suselie

@katjuschka: hört sich ja alles sehr gut an  :) mann, du hast das schon alles geschafft... aber geht dann doch irgendwie schneller als man denkt. hast du schon einen geburtsbericht eingestellt? bin schon neugierig!

@smiri: gipsabdruck ist vollbracht. der werdende papi hat das sehr gut gemacht. war echt ne sauerei, aber ist ganz schön geworden. hätte vielleicht nur nicht liegen, sondern besser sitzen sollen, weil bauch so klein aussieht. oder es liegt daran, dass mein bauch wirklich nicht sooo groß ist. jetzt sehe ich das mal aus einer anderen perspektive.  ;D weiß jemand, mit welcher art von farbe man das bemalen kann?

mama83

@flip das nicht eingeleitet wird finde ich schon ganz gut.
Bei dir scheint es aber langsam auch los zu gehen, drück dir die daumen das es nicht  mehr allzu lang dauert?

Warten jetzt noch ne Zeit ab und hoffen das mein bauchzwerg noch tief genug rutscht, denn ich muss nicht unbedingt an meinem Geburtstag im KH liegen aber wenn es so sein wird, dann kann man auch nix daran ändern, wobei hoffen will ich das nich unbedingt. :-\

@smiri nein leider nix neues und bei dir?

@suselie nein habe da keine ahnung aber denke mal das es auch mit fingerfarben gehen dürfte.

@me war den ganzen tag unterwegs, in der Hoffnung das mein FA mir am Montagmorgen sagt das sie tief genug liegt und es die nächsten tage los geht.  ;)
Werde jetzt aber erstmal abendbrot machen und mich dann ein wenig ausruhen.

@all einen schönen Abend

smiri

@suselie
ah das ist doch super!
ich würde acrylfarbe nehmen. aber genau weiss ich es nicht.  :-\

@mel
ah, dann musst du auch wieder montags zum FA! ich voraussichtlich auch... ;)

mama83

@smiri ja wobei so langsam freu ich mich da nicht mehr drauf auf die besuche dort lol
denn es ist immer mit diesem CTG verbunden, wo ich dann meist auch noch den Schallknopf festhalten muss leider  :-\
musst du jetzt auch alle 2-3 Tage hin?