Novembermamis 2009 ~ Wir sind komplett und ziehen um zu EO ~ Winke winke!! :o)

Begonnen von Tinschen mit Lena & Nele, 21. März 2009, 08:53:54

« vorheriges - nächstes »

smiri

@flip
spazieren gehen möchte ich auch noch. bei uns regnet es aber heute dauernd, da macht es nicht so spass...

ja, wäre froh wenns mit dem einleiten am mittwoch klappt! hab nun aber echt schiss, da man so unterschiedliches lesen kann...  :-X
danke fürs daumen drücken! kann ich echt gebrauchen.  :-*
hoffe natürlich, dass es bei dir auch bald soweit ist!!

@gummibär
du musst dich doch nicht entschuldigen! die phasen haben wir doch alle...
it's a boy - YANNIK 16.11.2009

flip81

@ smiri: Im Regen spazieren gehen ist natürlich echt doof!
Klar, Daumen sind fest gedrückt!  s-daumendruck Am besten liest du dir nichts mehr durch über das Einleiten, das macht einen nur verrückt... Kenne das nur zu gut! Es wird schon alles gut gehen!  :-*

mama83

Hallo zusammen,

bin auch mal wieder zuhaus gelandet war nach meinem Termin beim FA noch in der City.
Bei mir ist soweit alles in ordnung ausser das ich wohl nen paar unbemerkte Wehen hatt auf dem
CTG, der kleinen maus geht es gut, fruchtwasser ist noch genug vorhanden, gebärmutterhals verkürzt. Die prognose vom Arzt, hat sich viel getan seit freitag und sie müsste diese Woche kommen  s-dance
Bin ja mal gespannt.

@smiri na dann drück ich dir mal die Daumen das es bis Mittwoch was wird, oder das eingeleitet wird, wobei ich lese mir nix mehr bezüglich einleiten etc durch denn dann mach ich mir in der zeit nur noch mehr gedanken was evtl alles sein kann.  :-\

@Frisör, wollte eigentlich auch noch vorher, mach es aber nun danach wenn ich mich dann noch dazu bewegen kann hinzugehen  :)

@ all hoffe euch geht es gut?

katjuscha

@alte mama herzlichen glückwunsch zu deinen beiden mäusen

@kugelbäuche drück euch die daumen, dass es bald losgeht bei euch

@us alles gut... geburtsbericht ist online... ansonsten kuschle ich mich nun zu paul... die nacht war kurz

suselie

@katjuschka: schöner geburtsbericht... hab grad gelesen  ;)

@smiri: nicht zu viel lesen ist oft wirklich besser... vor allem im internet kann man sich richtig schön verrückt machen. bin gespannt, ob es mittwoch bei dir so weit ist  ::)

@friseur: ich hab morgen termin. will das baby nicht mit leicht gräulichem ansatz begrüßen... sonst denkt es noch ich bin die oma... nicht die mami!  :D
letzte woche hab ich noch das volle beauty-programm durchlaufen... fusspflege mit fussfrench... man kommt da ja nich mehr so einfach hin... gesichtsbehandlung usw. war richtig entspannend und wer weiß, ob man sowas mit baby so schnell wieder macht.

@gummibär: die phasen kenne ich auch... und das momentan graue wetter fördert die stimmung auch net wirklich. bei uns ist´s heute nicht mal richtig hell geworden.

@rest:  s-winken

oh, ich lese gerade, schon 11 novembärchen sind da... sooo viele fehlen ja dann gar nicht mehr.  ::)

flip81

Huhu!
Habt Ihr schon gesehen, die kleine Mirja von suesse kann bestaunt werden (sie hatte ja den Link des KKH mitgeteilt)! Soooo süüüüß die Kleine!  :)

smiri

hab es auch gesehen! endlich ein bild...  ;)
wirklich süss die kleine!!!  s-yes

tinitini

Hallo Ihr Lieben,

wie gehts Euch?

smiri s-winken Ich kann mir gut vorstéllen, mehrere Meinungen machen einen eher unsicher. Ich muß sagen, ich würde auch eher der FÄ vertrauen. Bei mir halt, aber das kommt auch davon daß wir zu Hebammen erst bei der Geburt einen Bezug kriegen.
Doch ich muß bis zum bitteren Ende arbeiten und auch danach gleich wieder, aber ich hab halt im November nun keine größeren Reservierungen mehr, d. h. speziell unter der Woche ist es nicht sehr anstrengend....

derya s-winken wie wars denn bei deinem Termin?

suselie s-winken ich hab das Gezappel komischerweise auf dem Sofa, im Bett eigentlich nicht. Keine Ahnung warum....

flip s-winken ja ich kann dich ja auch gut verstehen.... Bin auch ziemlich genervt. Aber es ist bald vorbei und nachher ist alles alles vergessen. Ja, ich muß auch nochmal zum Frisör. Muß morgen unbedingt noch einen Termin machen. Bei der Kosmetikerin hab ich schon einen 6 Tage vor ET, mal sehen. Also flip, du wirst sehen, wir habens auch bald hinter uns gebracht..... schön daß dir der spaziergang gut getan hat. Ich hab leider keine Zeit dafür und wenn dann müsste ich alle 5 Minuten hinter einen Baum wegen der Blase  ;D ;D ;D
... ach übrigens, ich rate dir auch, lass dich nicht von zu Vielen Infos beeinflussen. Es wird alles gut, ich drück dir auch die Daumen...

bommelchen s-winken ja, das mit dem Aufstehen ist ein bissl schwierig, ich zieh mich auch überall hoch. Vom Klo aus beim Heizkörper und vom Bett, na da muß ich halt immer ein bissl warten bis ich losgehen..... Wir sind halt alte Omis. Also ich freue mich schon darauf, wenn einem der Körper wieder selber gehört.....

gummibär s-winken ja diese schreibfaulen Phasen haben wir fast alle, ich auch des öfteren. Aber lesen tu ich eigentlich jeden Tag. Das ist dann interessanter. Man verliert sonst den Faden und interessiert sich viel mehr für die anderen Frauen, wenn man täglich reinschaut....

mel s-winken du bist sicher eine von den nächsten  ;)

katjuscha s-winken schön daß du dich meldest... ja die schlaflosen kurzen Nächte verdrängt man irgendwie bis zur Geburt, ist mir grad erst wieder bewußt geworden, daß das halt schon dann anstrengend wird....
werd jetzt gleich deinen Bericht ´lesen, bin schon gespannt.

...aha dann werd ich mir die Kleine Maus von suesse auch noch anschauen.

Also bis morgen. Morgen hab ich frei juuuuuuuuuuuhuuuuuuuuuuu! Und geburtsvorbereitende Akkupunktur

1 Sternchen ging von uns am 05.01.2009-wir denken an dich!
Wir lieben Euch!

derya1980

Hallo an alle....

so habe jetzt mal zeit zum schreiben nach dem FA termin war ich noch ein bischen bei mama.

also ctg war ganz in ordnung keine wehen sichtbar alles ok, gewicht habe 2 kilo zugenommen also bis jetzt habe ich 5 kilo zugenommen :-X.
Bei der Untersuchung hat sie festgestellt das der MUMU fingerdurchgängig offen und der kopf abschiebbar ist ich meinte noch ob es denn sein kann das es losgehen könne und sie meinte das man es nicht richtig weiss ist ja bei jedem anders bei manchen könne es nicht mehr lange dauern und bei anderen kann es doch über den termin gehen also abwarten abwarten :-[ :-[ :-[.

Naja also soweit alles i.o. in 14 tagen tagen ist mein ET.

Melde mich dann  noch bis dann mal.

mama83

Guten Morgen  s-winken

@tinititini na lassen wir uns mal überraschen vlt ist smiri ja schneller wie ich  ;)

@derya   wow nur 5 Kilo?  s-superdaumen Ich habe dann ja viel zu viel zugenommen und muss schauen das es dann wieder runter geht, wobei muss ich ja eh. Wie macht man dass das man nur 5 Kilozunimmt?

@smiri gibt es was neues bei dir?

@all  s-winken

@me mir geht es eigentlich wieder super, hatte gestern abend nen paar wehen aber die sind über Nacht entweder verschwunden oder aber habe sooo gut geschlafen das ich sie nicht bemerkt habe, wobei das mit dem guten schlafen nicht hinhaut, hatte die halbe nacht sodbrennen. Schaue später noch mal rein.

flip81

Guten Morgen!

@ derya: Wow, nur 5 kg zugenommen, nicht schlecht!
Verlässliche Aussagen darüber, wann es losgeht, gibt es leider nicht, also am besten einfach abwarten, auch wenn es schwer fällt!  :P

@ mel: Hatte noch vergessen, dir zu antworten: Meine Kleine will auch noch nicht so richtig ins Becken rutschen, Kopf ist noch abschiebbar. Mal sehen, bin gleich bei der FÄ, vielleicht hat sich ja was geändert.
Und bei dir?

@ smiri: Hast du schon mit dem KKH gesprochen? Ist es morgen so weit?

@ tini: Ja, freue mich jetzt auch voll auf den Frisörbesuch. Und eigentlich wollte ich noch zur Fußpflege, aber ich bezweifle, dass ich da noch so kurzfristig einen Termin bekomme. Mal sehen!
Dann mach dir heute mal einen schönen freien Tag und viel Spaß bei der Akupunktur!  :)

@ suselie: Ah, du auch beim Frisör!  ;) Machen sich einige hier noch mal hübsch!

@ Kindsbewegungen: Sagt mal, bewegen sich Eure Kleinen auch noch so viel? Meine ist noch so aktiv und da sie jetzt schon mehr Kraft hat, tut es oft echt weh, wenn sie tritt! Immer schön in die Rippengegend!  ::) Aber ist ja auch ein gutes Zeichen...

@ All: Schönen Tag Euch allen!

@ me: Gehe gleich zur FÄ und danach zum Frisör, melde mich danach und berichte!  s-winken

mama83

@flip na das mit dem antworten kann ja schon mal überlesen werden oder aber einfach vergessen werden wenn man nicht direkt antwortet  ;)
bei mir hat sich einiges getan  :) kann jeden moment losgehen lol
Wünsche dir viel Spaß beim FA

@kindsbewegung hmm meine bewegt sich auch meist wenn ich auf der couch sitzte und dann so halbschräg lol also nicht ganz mit dem rücken an der couch dran, aber sie hat sich wenn ich hier manches mal geleesen habe recht wenig, wobei denke mal das es an meiner dicken bauchdecke liegt denn die FÄ meinte wenn ich länger wie 12 stunden keine kindsbewegung spüre sollte ich wieder kommen, dennoch sind die tritte manches mal schmerzhaft aber auszuhalten

bommelchen76

Mooorgen

@ flip da hattest du ja wirklich einne tollen spatziergang hier wird es eher zum rennen so wie das regnet *seufz* meine kleine macht auch ihre nahkampfübungen im Bauch imme rnoch genauso doll zwar weiß ich mittlerweile die zeiten aber es tut manchmal auch echt weh...

@ mel na dann auf auf wenn es schon jederzeit los gehen kann ich bin ja mal gespannt...

@ derya schön das alles super ist wie du hast nur 5 Kilo zugenommen?! Wie schafft man das denn *malsehrneidischschau*

@ tini ohhhh ja ich freue mich auch schon wenn ich wieder ganz mir gehöre da muss man wenigstens nicht mehr so aufpassen... Viel spaß bei der Akupunktur und genieße deinen freien Tag.

@ Katjuscha oh wie schön Kuscheln... das hört sich richtig schön an viel spaß dabei genieße es...

@ suselie stimmt viele Novembären kommen nicht mehr *g* die sind aber hartnäckig die noch kommen  ;D

@ gummibär jeder hat mal so ein loch ... mach dich nicht verrückt das wird auch wieder besser  ;)

@ wadenkrampf ohhh ja diese böden dinger ärgern mich auch jede 2te Nacht *seufz*

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

smiri

hallöchen!

@kindsbewegung
spüre mein kleiner auch noch häufig. das ist anscheinend ein gutes zeichen. das heisst, dass man noch genügend fruchtwasser hat.

@mel
bin ja mal gespannt wann es bei dir losgeht!

@tini
geniess deinen freien tag und viel spass bei der akupunktur!

@flip
dir auch viel spass beim frisör und beim FA. bin gespannt auf deinen bericht!
ich muss morgen um 8:00 im KH anrufen und fragen, ob sie platz haben. wenn ja, wird morgen sehr wahrscheinlich eingeleitet...

@derya
5 kilo sind wirklich nicht viel... da wiegt ja das baby, fruchtwasser, plazenta und so noch mehr!?

@all
s-kuscheln

@me
gehe am nachmittag mit einer kollegin spazieren. vielleicht hilft das ja noch was...  ;)
ansonsten wird morgen wie gesagt wahrscheinlich eingeleitet.

suselie

mahlzeit!

ich war heut auch bei meiner FÄ. CTG in ordnung, leichte wehen sichtbar - aber bis jetzt für mich nicht spürbar  ;) und sonst auch alles paletti!

@gewicht/derya: 5kilo sind ja wirklich nix... ich hab jetzt insgesamt 15!!!! huiuiui!
hab mal gelesen, wie sich das gewicht zusammen setzt:
1-2 kilo durch mehr blut, dass der körper während der ss durchpumpt
3 kilo baby
1-2 für fruchtwasser
ok, bis zu 6 kg können fett sein  :-[
und dann noch so diverser anderer kram wie plazenta usw.

da bist du mit deinen 5 kilo ja quasi ein medizinisches wunder....  ;D

@smiri: ui, morgen kommt das nächste novembärchen! bist schon aufgeregt?

@kindsbewegung: also bei mir war es die gesamte ss relativ ruhig - faules baby  ;) - aber die letzten tage werden die bewegungen stärker und gestern ging es voll ab... ist wohl endlich aufgewacht  ::)

bommelchen76

@ suesse die kleine ist ja wirklich zuckersüß  :-*

@ smiri Ohhh wie schön dann bist du ja morgen vielleicht schon die nächste *hüpf* mensch ich will auch *  ;D *

@ suselie gute rechnung mit dem Gewicht *lach* schön das beim Arzt alles bestens war... Na anscheinend wird dein faules Baby jetzt aktiv und zeigt dir wo es lang  geht  ;)

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

mama83

@smiri ich auch wobei ich mir momentan da schon eher die Frage stelle wie es losgeht.
Drück dir auf jeden fall die Daumen das dein Zwerg sich vlt bis morgen noch richtig ins becken senkt, beim spazieren gehen.  ;)

@suselie na das mit den Wehen auf dem CTG kenne ich auch. Bringe auch 15 Kilo mehr auf die Waage aber bin ja schon froh das mein FA nicht recht hatte, der meinte am anfang meiner SS ich würde so um die 20-25 Kilo zunehmen.  ???

@Wadenkrämpfe die hatte ich letzte Woche fast jede Nacht *aua*

soo fahre jetzt gleich mal nach Holland rein, wohn ja direkt an der Grenze. Hoffe nur das die kleine sich dann nicht auf den Weg macht  ;D will keine Holländerin

tinitini

Hallo Ihr Lieben,

mach grad Bürokram und deswegen schau ich schnell zu Euch rein. Die Kleine schläft und dann ist aber heute Mami-Kind-Tag.

derya s-winken du hast ja sehr wenig zugenommen. Ich hatte lange auch nur 4 kilo mehr, jetzt aber doch 8 kilo, bin damit aber auch zufrieden....

mel s-winken wenn man nur 5 kilo zunimmt - die muß man auch erst mal wieder wegkriegen, denn bei 15 kilo (hab ich in der ersten ss zugenommen) sind 10 kilo ganz schnell weg, aber die letzten 5 sind halt dann hartnäckiger, denn viel von den Kilos ist ja nur Wasser und das ist ja schnell runter....
... also die Ärzte sind aber echt oft komisch. Kannst du mir mal erklären, wie ein Arzt wissen will, wieviel du zunehmen wirst???? Also da kann ich echt nur den Kopf schütteln

flip s-winken hab jetzt für nächste Woche noch einen Frisörtermin - und Fusspflege & co. auch. Hoffe auch, daß ich das noch hinkriege, man weiß ja nicht so genau..
... ach ja, mein KLeiner ist auch extrem aktiv, auch mit richtig Schmerzen und so... ja aber so wird man jeden Tag erinnert, daß sie gut drauf sind  ;D ;D
... also viel Spaß bei FA und Frisör

bommelchen s-winken

smiri s-winken wow dann dauerts jetzt ja doch nicht mehr lange bis du deinen Schatz in den Armen hälst - ich wünsche dir alles alles liebe und gute

suselie s-winken schön daß alles in Ordnung ist

So mach jetzt mal hier ein bissl weiter. später dann, wenn ich auf der Couch liege, meld ich mich wieder

Machts gut

Wir lieben Euch!

flip81

@ tini: Oh, schön, ein Mama-Kind-Tag! Deine Kleine wird es sicher auch genießen, noch hat sie dich für sich alleine!  ;) Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass du deine Beauty-Termine noch wahrnehmen kannst!  :)

@ Gewichtszunahme: Ich habe jetzt fast 8 kg, finde ich aber okay.

@ smiri: Oh, wie spannend! Dann hast du ja morgen wahrscheinlich deinen großen Tag! Bist du schon sehr aufgeregt?
Viel Spaß beim Spaziergang! Ich wollte eigentlich auch, aber heute regnet es hier und es ist so eklig draußen!

@ suselie: Das ist ja lustig, dass dein Bauchzwerg erst jetzt richtig aufdreht! Aber besser spät als nie!  ;) Super, dass alles in Ordnung ist!

@ mel: Schön, dass sich bei dir einiges getan hat! Dann kann es ja endlich los gehen!  :D

@ bommelchen:  s-winken

@ me: Der Besuch bei der FÄ war super! Hatte auch eine starke Wehe während des CTG, aber die Herztöne der Kleinen sind vorbildlich!  :) Sie hat mich auch beruhigt, was die vielen verschiedenen Aussagen im KKH angeht. Und der Kopf der Kleinen ist jetzt fest unten, nicht mehr abschiebbar. An den Muttermund kam sie gar nicht mehr dran, weil der Kopf so nach unten drückt und dadurch der Muttermund nach hinten rutscht. Also alles super.
Danach war ich beim Frisör und hab es mir gut gehen lassen!

Bis später mal!  :-*

mama83

@tinitini ja das weiss ich ja selbst nich wie er darauf kommt bzw gekommen ist, ich war auf jedenfall fast vom hocker gefallen als er es mir sagte. denn ist ja meist immer sehr unterschiedlich wie viel man zu nimmt.  Bezüglich des wieder runterkriegen ich denke kennt jeder der schon mal abgenommen hat je mehr man hat desto schneller geht es wieder runter zumindest am anfang.  ;)

@ flip na das hört sich doch gut an dass deine kleine schon fest unten sitzt. Dann bist ja jetzt bestens gestylt   ;)

smiri

@flip
das sind mal gute nachrichten!!  s-klatschen
da kann es nicht mehr lange dauern...

nervös bin ich eigentlich NOCH nicht (morgen wird es anders aussehen)! bin etwas enttäuscht, da ich von der geburt eine andere vorstellung hatte. aber es kommt meistens anders als man denkt und bis morgen hab ich ja noch etwas zeit...  ;)
schlussendlich ist mir einfach wichtig, dass mein kleiner gesund zur welt kommt!

@tini/bommelchen/suselie
vielen dank!! hoffe nach der einleitung geht die geburt zügig voran. kann manchmal schon 2-3 tage dauern. bin jedoch zuversichtlich! 11.11. wäre noch ein schönes datum  ;)

flip81

@ smiri: Ich kann verstehen, dass du enttäuscht bist, man hat ja bestimmte Vorstellungen von einer Geburt. Ich zum Beispiel hatte mir auch nicht gewünscht, schon Tage vorher Wehen zu haben, die nichts bringen!  :P Aber wie du schon geschrieben hast, ist am wichtigsten, dass die Kleinen gesund auf die Welt kommen. Und es ist ja auch nicht gesagt, dass bei einer "normal" beginnenden Geburt letztlich alles glatt läuft. Von daher - freu dich auf morgen, bald hast du es geschafft! Ich wünsche dir schon mal alles Gute und drücke dir fest die Daumen, dass es nicht so lange dauert!   s-daumendruck :-*

@ mel: Ja, hab eben schon gesagt, heute in den Kreißsaal wäre toll, also die Frisur sitzt jedenfalls!  ;D

tinitini

Hallo Ihr Lieben,

oh mann, hab grad echt viel gegessen und bereue es: Toast mit Salami und Mayonnaise und dann noch Schokokekse. Trink halt jetzt immer gleich Milch dazu, wegen dem extremen Sodbrennen, das hilft wirklich gut

flip s-winken schön daß der Termin gut gegangen ist. Siehst du, es gibt auch noch gute Infos, die einen beruhigen und nicht verrückt machen...

mel s-winken ja das mit dem abnehmen  kenne ich nur zu gut, bin ja leider ein bissl übergewichtig und deshalb auch immer am abnehmen.

smiri s-winken ja kann ich auch gut verstehen, daß du enttäuscht bist, aber vielleicht denkst du ja nach der Geburt anders darüber, vielleicht wird es ja ein wunderschönes Erlebnis. Irgendwie hat man halt eine bestimmte Vorstellung die aber halt oft dann nicht eintrifft. Aber ich muß dir sagen, daß geht eigentlich jedem so, ob mit Einleitung, KS oder normale Geburt, weil man eben diese fixe Vorstellung hat. Also Kopf hoch, ich wünsch dir alles alles Liebe....

So machs mir jetzt gemütlich mit Feuerchen im Kamin und allem drum und dran. nur zum Essen brauch ich nix mehr, ich bin total vollgestopft  ;D ;D ;D
Wir lieben Euch!

suselie

guten abend zusammen!

so, ich komm grad vom friseur und bin jetzt beauty-technisch gerüstet für´s KH  ;D

@smiri: ja, leider kann man sich den ablauf nicht aussuchen, aber im endeffekt wird schon alles gut laufen und im nachhinein ist wirklich nur wichtig, dass ihr zwei gesund seid  ;)
11.11. ist wirklich ein schönes datum... tät mir auch gefallen, aber das bekommen wir nicht hin  ::)

gewichtszunahme: also ich hoffe bei mir kommt nicht mehr allzu viel drauf. mit 15kg kann ich ganz gut leben. alles was bis januar oder februar nicht weg ist, wird mit sport und weight watchers bekämpft. damit bin ich früher immer sehr gut gefahren und werd das auch dann wieder starten!

so, ich hab jetzt hunger auf was süßes... leider nix da... jetzt muss der notvorrat herhalten - aus dem klinikkoffer... da ist eine packung snickers drin - eigentlich für den werdenden papi.... aber von 10 stück kann ich mir schon eins klauen... die wird er ja nicht alle futtern  ;D

mama83

@tinitini ja das kenne ich habe selbst nen bissl zu viel auf den rippen aber das war schon immer so.

@suselie ja stimmt mit Weight watchers bin ich auch schon mal recht gut gefahren, werde da auch ab januar wieder mit anfangen mal schauen wie weit ich dieses mal komme.

Hat hier schon mal jemand ausser mir und suselie das Programm von Weight Watchers ausprobiert????

So werde mich jetzt mit ner decke auf die Couch verkrümmeln und ne DVD schauen.
Wünsche euch allen nen schönen Abend und ne angenehme Nacht.

Werde mich morgen nach meinem FA wieder melden.