Novembermamis 2009 ~ Wir sind komplett und ziehen um zu EO ~ Winke winke!! :o)

Begonnen von Tinschen mit Lena & Nele, 21. März 2009, 08:53:54

« vorheriges - nächstes »

hasiiii

Jomi

@hasii: ich denke auch, mach dir nicht so Sorgen. Wenn es bedenklich wäre hätte die FÄ bestimmt nicht gesagt es wäre ok. Kann ja wirklich sein, dass dein ES erst später war und du noch gar nicht soweit bist.  s-hug

@katjuscha: schön, dass bei dir alles ok ist. Hast du nochmal wegen dem Test nachgehakt?
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

katjuscha

@suesse nee ich hab ihr nur gesagt dass ich weder fruchtwasseruntersuchung noch den anderen test machen lassen will und das war ok für sie... das einzige worauf sie bestand war dass wir nochmal nach der schilddrüse gucken, aber sonst nix mehr ;-)

@hasi beim "großen" screening in 3 wochen wird sie dir dann evtl den geburtstermin korrigieren, wenn es nötig ist, aber vielleicht muss das auch gar net sein, weil dein muckel alles aufholt was er jetzt "zu klein" ist

hasiiii

@Katjuscha: Dann sollte der Krümel sich aber anstrengen. :)

katjuscha

na klar.... wenn mutti schön auf sich acht gibt und dem krümel beim wachsen hilft (so rechtfertige ich grade die fressattacken von mir)

katjuscha

hab mal muckelbilder in die fotoecke gepackt

smiri

@flip
nein, mein mann war gestern nicht dabei! hab ihm aber ein US-Bild mitgebracht und er hatte tränen in den augen...  ;)
nächstes mal möchte er aber auf alle fälle mitkommen!

@beschwerden
also meine übelkeit ist praktisch weg... wenn ich lange nichts mehr gegessen hab dann bekomm ich ein flaues gefühl im magen, aber sonst nicht! GsD!
it's a boy - YANNIK 16.11.2009

taps

tinitini

Hallo Ihr Lieben,

flip s-winken blöd daß du jetzt auch von Übelkeit geplagt bist, aber da müssen wir wohl durch  ;)

hasiii s-winken

sunshine s-winken, ja ich war bei der Geburt meiner Tochter 33 und werde heuer 34 - bei uns sind eigentlich alle muttis über 30, jüngere Muttis haben meistens ungeplante kinder (sorry, hoffe das klingt jetzt nicht abwertend, so ist das natürlich nicht gemeint), was ja nicht schlechter ist  :) Es wird immer gesagt, daß es besser wäre, das erste kind käme vor 35

Angel s-winken

umstandsmode - ich denke, diesmal brauch ich schon früher welche, aber in meiner ersten ss habe ich ja im 5. monat geheiratet und das hat mich und meinen körper derart beeinflusst, daß ich bis zur hochzeit nichts zugenommen hatte und auch noch keine umstandsmode trug - nachher hats sichs dann innerhalb einer woche ganz stark verändert  ;D

katjuscha s-winken schön daß bei dir alles gut ist  :)

smiri s-winken, war das jetzt deine erste untersuchung in dieser schwangerschaft?

taps s-winken

Ihr Lieben, machts gut!

1 Sternchen ging von uns am 05.01.2009-wir denken an dich!
Wir lieben Euch!

smiri

@tinitini
ja, das war meine erste! meine FA wollte mich nicht früher sehen...  ;)
am anfang kam mir das warten lang vor, aber nun ist es okay! viel früher hätte ich sowieso nicht viel gesehen!

gute nacht!
it's a boy - YANNIK 16.11.2009

hasiiii

Guten Morgen...
jeden Moment ist Freitag...  :D
ich will ausschlafen..*gääääähn  :-\

Meine Übelkeit ist so gut wie weg seitdem ich mir zwischendurch Traubenzucker oder Bonbons einwerfe....selbst zuhaus. Müde bin ich wie verrückt...sonst tut sich gar nix bis auf dass ich gestern kurz UL-Ziehen hatte. Ich merke nicht mal, dass meine Brust wächst, obwohl ich dachte, dass es längst losgehn müsste.  :-\

@all: Wie geht's euch??  s-winken
Einige melden sich hier ja leider gar nicht mehr.  :-[

flip81

Guten Morgen!

@ hasi: Mach dir keine Sorgen, es ist sicher alles okay! Ich hatte meinen ES anscheinend auch 2 Tage später als ich dachte, da meine FÄ meinen ET auch um 2 Tage nach hinten korrigiert hat. Aber sie hat auch darauf hingewiesen, dass das im Laufe der nächsten Untersuchungen noch korrigiert werden kann. Ich denke, das ist wirklich kein Grund zur Sorge, sonst hätte deine FÄ dich darauf hingewiesen!

@ smiri: Ja, da werden selbst die Männer total sentimental, ne? Gestern meinte mein Mann auch mit völlig rührseliger Stimme zu mir: Kannst du dir das eigentlich vorstellen, dass du unser Kind in dir hast?! So süüüüß...
Ich hab gar kein Ultraschallbild bekommen, hab aber auch nicht gefragt...

@ katjuscha: Super, dass alles in Ordnung ist, das freut mich total!  :)

@ Angel: Herzlichen Glückwunsch zur SS und viel Spaß hier bei uns!

@ suesse: Wie geht es dir?

@ all: Hab jetzt den Überblick verloren und muss auch langsam frühstücken! Wünsche Euch einen schönen Tag!  s-winken

@ me: Zum Glück hat die Übelkeit wieder etwas nachgelassen. Aber ich hab viiiiiel mehr Hunger als früher, das ist echt schlimm. Wenn das so weiter geht, dann nehme ich auch schnell zu, dabei bin ich doch so immer so diszipliniert gewesen, was mein Gewicht angeht!  :-\ Naja, mal sehen!

taps

@ hasi ... nordi war lt FA von der entwicklung eine woche zu "klein" und sie hatte ihn deshalb auf den 01.10. anstatt den 24.09. datiert - er kam am 23.09. und war absolut gesund  :D mach dir keine sorgen ... das wird schon alles werden  :-*

@ all s-hug

@ me ... es gibt eig nichts wirklich zu erzählen außer - ich muss ständig pipi - mir ist nachts übel - und hunger hab ich wie ein bär - muss mich langsam mal zusammenreissen  ::)

sunshine

@katjuschka: ich stell mich glaub grad echt blöd an, aber wie komm ich zu der Fotoecke?

Jomi

@sunshine: Die Fotoecke kann man erst sehen wenn man mind. 50 Beiträge hat.

@flip: mir gehts super! Aber ich hab auch immer viel schneller wieder hunger. Bin aber dann meist ziemlich schnell satt, von daher gehts.

@ultraschall: ich hab auch noch kein Bild. Aber man hat ja auch noch nicht richtig was gesehen, außer der Fruchthöhle

Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

fee

Guten Morgen, melde mich auch endlich mal wieder!
War zu Hause, mein Knopf war krank, Duracell Häschen in Quarantäne keine gute Idee  ???

Muss jetzt erstmal alles nachlesen.

@hasi: mach Dir keinen Kopf, ich bin in meiner ersten SS auch immer nach dem Arztbesuch ins Internet und habe meine Werte verglichen. Das passt einfach nicht immer, aber wer will auch schon ein Normkind  ;)
Letztendlich macht es super viel aus, ob der den Zeiger beim U-Schall 1mm weiter nach links oder rechts gesetzt hat. So super genau ist es doch nie!
Laut FA war mein Sohn bis zum Schluß auch immer "zu leicht" und er kam dann mit 3600g auf die Welt. Die Hebi meinte allerdings schon vorher, dass er gut beieinander wäre.
Manchmal sind die "Hausmittelmethoden" doch besser.

@me: bin gerade durcheinander. In der Krippe haben sie bei uns Windpocken. Die hatte ich zwar als Kind schon, mache mir aber trotzdem Gedanken... ???

Aber Euch allen erstmal einen schönen Tag! Der Frühling ist da!

katjuscha

guten morgen ihr süßen...

erstmal...ich muss keine vertretung mehr machen *aufatme*

@alle  s-kuscheln

@fee hmmm wenn du sie als kind hattest macht es nichts, dann kann dem krümel nichts passieren..

@taps man du sprichst mir aus der seele.... essen, schlafen und pinkeln gehen bestimmen mein leben *g*

@me totmüde, lustlos, unmotiviert... ich will wochenende *seufzer*

fee

@katjuscha: da bin ich ja beruhigt, danke! Habe jetzt erst nachgelesen, dass es ein kleiner Krümel nicht gepackt hat. Tut mir so leid für Dich, aber schön, dass Nummer 2 so richtig fit ist!
Und Gratulation zur Nicht mehr Vertretung  :D.
Habe schon mal spaßeshalber ausgerechnet, wann mein Muschu beginnt und wieviel Urlaub ich noch habe. Ach das wird ein schöner Sommer  :D

katjuscha

*g* ja das hab ich auch schon gemacht.... mit dem urlaub und mutterschutz ... freu mich schon auf meinen urlaub... wobei ich ja dann auch abstriche machen muss, muss ja meine nachfolgerin einlernen

fee

so, die Windpocken gehen hier wohl kräftig um  :-\
aber meine FA hat mir Entwarnung gegeben, wenn ich sie mal hatte, muß ich mir keine Sorgen machen.
Allerdings werde ich jetzt wohl den Großen impfen lassen, denn es kann für frisch geschlüpfte Babies ziemlich gefährlich sein.

katjuscha

hmm impfen lassen würde ich ihn erst, wenn er sie jetzt nicht mitmacht... hast ja nochn bissl zeit bis zum schlüpfen

fee

ja, aber es besteht halt immer ein Restrisiko  :-[
werde morgen mal den Kinderarzt fragen, was der dazu meint

der KiA einer Freundin ist total für die Windpockenimpfung, meiner hat sie gar nicht erwähnt  ???

katjuscha

naja ich würde mal sagen, jetzt wo die möglichkeit akut ist, dass er sich ansteckt oder schon angesteckt hat, würde ich keine impfung machen... erst, wenn die welle vorüber ist... aber frag da nochmal nach... ich bin kein wirklicher impfgegner, aber bei manchen sachen halt ich es nicht wirklcih für sinnvoll, vor allem, wenn grade die windpocken rumgehen^^

Tinschen mit Lena & Nele

Hallo ihr lieben,

habe grad mit Erschrecken festgestellt, dass ich schon 1 Woche nicht geschrieben hab. :( Sorry, mir gehts nicht so gut, Lena ist auch krank, dann haben wir in der Wohnung noch einiges zu tun gehabt und ausserdem plane ich Lenas Geburtstag.

Habe zwischendrin mal bissl was gelesen, werde jetzt aber erstmal die letzten 7 Seiten nachlesen. Mal schauen, was ich so behalte. ::) MT habe ich schon aktualisiert, HP noch nicht.

@smiri + hasiiii + flip - ich freu mich total, dass eure FA-Termine so super waren. :)

@katjuscha - es tut mir sehr leid, dass Du ein Muckelchen verloren hast. Aber schön, dass es dem anderen so super geht!! :o)

So, den Rest gehe ich erstmal nachlesen - solange Lena noch schläft und mich lässt. :)

LG und bis später :-*

Zwei kleine Feen bereichern unser Leben!

fee

Tinschen, schön Dich wieder zu sehen!
Oje, es hat euch wohl auch ganz schön gebeutelt. Seid Ihr denn jetzt wenigstens alle wieder fit?
Und was planst Du denn schönes zum Geburtstag?