Novembermamis 2009 ~ Wir sind komplett und ziehen um zu EO ~ Winke winke!! :o)

Begonnen von Tinschen mit Lena & Nele, 21. März 2009, 08:53:54

« vorheriges - nächstes »

Tinschen mit Lena & Nele

Nur gaaanz fix ...

@smiri - aaaaalllles alles Gute für morgen. :) Ich wünsche Dir, dass die Einleitung gut klappt und Du Deinen Schatz morgen abend schon in den Armen halten darfst. :) Und Du hast recht .. die meisten Geburten laufen nicht so ab, wie man es sich vorgestellt hat - sei nicht traurig. Vielleicht wird es auch total toll. :) Ich wünsch es Dir von Herzen. :)

Zwei kleine Feen bereichern unser Leben!

smiri

Guten Morgen!

erstmal vielen Dank fürs Daumen drücken etc... Ihr seid ja so lieb!!!  :-* s-kuscheln

kurze Info:

hab vorhin im KH angerufen. Heute wird also noch nix gemacht, da sie bereits zwei Einleitungen haben... Ev am Abend. Ich gehe um 11:00 Uhr zur Kontrolle hin. Melde mich am Nachmittag nochmals.

@all
und, ist über Nacht ein Baby gekommen?  :)

bis später!
it's a boy - YANNIK 16.11.2009

mama83

Ganz kurz

@smiri oh dann bist ja zur gleichen Zeit beim FA wie ich, wünsche dir viel Spaß und vlt wird dann ja heute abend bei dir eingeleitet, meine Daumen sind gedrückt.

bis später

bommelchen76

Mooorgen,

@ smiri oh meine Daumen sind auch gedrückt, ich kann mir vorstellen das du dir die Geburt etwas anders vorgestellt hast aber man kann das leider nie vorhersehen.

@ weight watchers habe ich zum Glück nie gebraucht bis jetzt ich finde die gebühren bei denen recht hoch.

@ suselie na futterst du deinem Mann den Nerven vorrat weg  ;D das finde ich ja mal genial *ggggg*

@ tini mensch da hast du aber gut gegessen hoffe der abend vorm Kamin war gemütlich.

@ flip na die Frisur stimmt dann also schnon mal zur Entbindung dann kann ja nix mehr schief gehen *g*

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

flip81

Hallöchen!

Wie geht es Euch?

@ smiri: Oh, das ist ja schade, dass heute schon zwei andere Einleitungen stattfinden. Aber ich drücke dir weiter die Daumen, der Countdown läuft - so oder so ist es schon ganz bald so weit!  :)
Wie war denn der Termin im KKH?

@ Tinschen: Ach, du bist ja doch noch da!  :D Ich hoffe, es geht dir gut!

@ Weight watchers: Habe ich bisher auch nicht gebraucht, kann daher nichts dazu sagen...  ;)

@ mel: Wie war es beim FA?

@ bommelchen: Ja, die Frisur stimmt schon mal. Am Freitag kommen nun doch noch die Füße dran. Ich gehe fest davon aus, dass ich den Termin noch wahrnehmen kann!  ;)

@ suselie: Ich glaube auch, 10 Snickers wird dein Mann wohl kaum verputzen! Obwohl, wer weiß...  :P

@ tini: Ja, ich bin auch total froh, dass ich meine FÄ habe, ihr vertraue ich und dann lass ich den blöden Chefarzt eben reden!  ;)
Ich hoffe, dir geht es gut und du hast deinen freien Tag genossen?!

@ Rest:  s-winken Es könnte mal wieder jemand entkugeln, sonst überholen uns die Dezembärlis noch!  :D

@ me: Hab schon einiges erledigt heute vormittag. Gestern nachmittag und heute Nacht hatte ich immer mal wieder Wehen, aber nichts schlimmes! Es bleibt also spannend!

suselie

mahlzeit!

@smiri: ui, die im KH machen es aber spannend für dich. du weißt also wieder nicht, ob heute oder morgen?

@mel: ja, weight watchers ist wirklich das ideale programm... zumindest für mich - und ja auch für dich. ich hab anfang des jahres damit angefangen und einige kilos verloren, bis ich schwanger wurde. da wurde natürlich sofort wieder gefuttert  ;)
aber zumindest weiß ich, dass diese methode bei mir funktioniert und bin somit in sachen schwangerschaftspfunde gelassen. bis zum sommer bin ich wieder fit... will ja auch kein spargel werden!

@snickers: na ja, wer weiß... hatte ne 10er-packung... wenn er also pro stunde eins essen will... hmm... aber ich hoffe mal, dass ich schneller wie 10 stunden bin  ;D

@flip: ja schön langsam könnt hier mal wieder jemand bisserl schwung rein bringen... du vieleicht?  :D

so, ich esse jetzt mal was! bis später!

bommelchen76

@ smiri und was sagt das KkH haben sie dich jetzt da behalten?

@ suselie stimmt wenn er pro stunde eins haben will musst du dich eben etwas beeilen  ;D dann reichen ihm wohl auch 9 Stück  ;D

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

flip81

@ suselie: Hätte nichts dagegen, bald zu entkugeln. Aber ich lasse smiri, mel und tinschen mal den Vortritt!  :D Meinen Wunsch-Termin, 11.11. um 11:11 Uhr hab ich ja schon mal verpasst!  :P

smiri

hallöchen, da bin ich wieder  s-winken

die im KH waren echt alle super nett! haben mich nochmals untersucht - soweit alles tip top!
MuMu ist nun fingerdurchlässig, gmh auf 1cm. also sieht schon mal besser aus!  :)
habe mich nun so entschieden, dass ich mich am freitag morgen nochmals für die einleitung melde. ob es dann platz hat können die halt nicht im voraus sagen, aber es ist so ok für mich. vielleicht kommt der kleine ja doch noch spontan. möglich wäre es...

@flip
danke, aber du darfst schon vor mir entkugeln... musst nicht extra warten... ;) oder wir machen es gemeinsam!  ;D ja, 11.11. wäre schon noch ein tolles datum gewesen!

@mel
und, wie war es bei dir?

@suselie
schön, dass du dich um deinen mann kümmerst! ich glaube für die ist eine geburt fast noch schlimmer als für uns...

@bommelchen
behalten haben sie mich zum glück nicht, da ja alles i.o. ist.
wie gehts dir?

flip81

@ smiri: Na, das hört sich doch wirklich schon mal gut an! Wer weiß, vielleicht klappt es dann doch noch ohne Einleitung! Solange alles in Ordnung ist, muss man ja auch nicht eingreifen.
Ja, dann eben gemeinsam, das wäre auch eine gute Sache! Ich hab aber am Freitag schlecht Zeit, muss um 15:30 Uhr zur Fußpflege!  s-rofl Na gut, zur Not müsste ich den Termin absagen!  :P

bommelchen76

@ smiri na das hört sich doch bestens an vielleicht geht es ja doch von alleine los, mich wundert es nur das du dich selbst im KKH wegen der Einleitung melden musst macht dein Fa nicht den Termin mit denen aus? Mir geht s soweit gut danke dir  s-hug zieht halt hier und da und alles im schnecken tempo wie immer  ;D mal sehen was der Arzt morgen sagt.

@ flip na die Fußpflege nehmen wir noch mit oder  ;D das schaffst du auch noch die paar Tage *hüpf*

So ich werde mich jetzt mal um die Kinde rhier kümmern   s-winken

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

Würmchen&Erik

@ smiri ich wünsch dir auch schon mal eine tolle geburt ob mit oder ohne eileitung...

Jomi

Huhu,

bin wieder da!!! Diesmal aber zu zweit  ;)

Die Geburt ist super gelaufen, alles bestens und bin auch schon relativ fit. Mirja geht es auch super. Jetzt schläft sie gerade, so hab ich mal bisschen Zeit. Leider klappt es bei uns noch nicht so ganz mit dem stillen, aber wir arbeiten daran. Hatte einfach anfangs zu wenig Milch und da ist sie nicht satt geworden. Außerdem pennt sie immer weg beim stillen und schafft es nicht sich satt zu trinken, denn jetzt wäre eigentlich genug da. Deswegen pumpe ich jetzt immer noch zwischendurch ab, damit der Milchfluss noch ein bissel angeregt wird.

Hab alles überflogen, gab ja nicht viele andere Geburten in der Zeit  :-\ Haltet euch mal ran!
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

flip81

@ suesse: Oooooh, wie schön, du bist schon wieder da!  :D Freut mich zu hören, dass alles gut gelaufen ist! Setz dich nicht zu sehr unter Druck wegen des Stillens, es ist ganz normal, dass es am Anfang nicht klappt, das müssen Mama und Kind ja auch erst lernen! Ich drücke dir die Daumen, dass es bald richtig gut funktioniert!
Und noch einmal herzlichen Glückwunsch zu Eurer süßen Mirja!

smiri

@suesse
schön, dass ihr bereits wieder zu hause sind! mit dem stillen klappt es sicher auch bald. das braucht teilweise eine weile.
wünsch euch eine schöne eingewöhnungszeit!

@flip
den termin für die fusspflege würde ich also schon noch wahrnehmen! wäre ja schade...  ;)

@würmchen
vielen dank!!  :-*

@bommelchen
ich bin schon angemeldet, muss einfach kurz nachfragen, ob sie kapazität haben. stehe auf der prioritätenliste nicht ganz oben...  ;)
alles gute beim arzt morgen!

Tinschen mit Lena & Nele

Hallo ihr Süssen s-winken :-*

@suesse - oh wie schön. Da durftest Du aber schnell wieder heim. :) Ich freu mich für Dich, dass es Dir schon wieder so gut geht und Deiner Mirja auch. :) Das mit dem Stillen spielt sich sicher noch ein. Bei Lena und mir war es damals ähnlich, aber mit Geduld schafft man das. Seitenwechsel beim Stillen helfen, wenn die Zwerge ständig einschlafen. Hast Du eine Hebi, die Dich da unterstützt? :)

@smiri - oh schön, dass Du noch 2 Tage Luft hast. Trotzdem bissl blöd das hin und her gell. Kenn das ja noch mit der BEL und dem KS und dann doch nicht usw. Bestimmt macht sich der Kleine vorher noch von selbst auf den Weg. Daumen sind feste gedrückt. s-daumendruck Und es scheint sich ja auch was zu tun "da unten". :)

@flip - s-winken :-* ... bei Dir hört sichs ja fast so an wie bei mir. :) Mal ein paar Wehen Nachts und tagsüber, dann wieder nix. Hab ja nichts gegen Wehen .. auch Nachts nicht. Mich stört nur, wenn sie dann immer wieder weg sind. :D Aber so machen wir die Vorarbeit eben so nach und nach - hat doch auch was gutes. :)

@suselie - Du Snickers-Dieb. ;D ;D Na wenn man Hieper hat und nix anderes da is - was soll man machen ne?! Aber kannst ja wieder neue kaufen. :)

@Würmchen - wow, Du hast aber auch schon einen ordentlichen Bauch. Schöne Kugel. :)

@Gummibär - mir gehts da wie Dir. Ich bin total neugierig und lese immer mit, bin aber auch so unkonzentriert und müde, dass ich eher selten schreibe.

@WW - also ich habs schonmal gemacht, allerdings nicht unter Anleitung, sondern allein daheim. Generell is WW ne gute Sache, aber wenn man den Sinn von gesunder Ernährung nicht versteht, bringt das Programm nix. Es gibt noch LLID (Leichter Leben in Deutschland). Ist ähnlich, nicht so teuer und erklärt -wie ich finde- noch ein bissl besser die Ernährung. Im Grunde ist es aber das gleiche. :) Irgendwas von dem werde ich dann auch anfangen - erst vorsichtig wegen dem Stillen und nach dem Stillen dann richtig kräftig, weil ich ja bis zur kirchlichen Trauung in 1 1/2 Jahren etwa 40 Kilo (gerne auch mehr ::)) abspecken möchte.

@mel - hat sich seit dem FA-Termin heut auch  nicht mehr gemeldet oder? Uiui, vielleicht ist es ja doch heut losgegangen. Ich würde es ihr so wünschen. :D

@feuerengel - hat es sicher auch schon geschafft. :)

@Entkugeln / flip - lol, das mit dem Entkugeln hab ich mir auch schon so gedacht. :D Das vorletzte Baby kam vor 10 Tagen und das letzte Baby vor 5 Tagen. :o Laut DER Rechnung wäre heut wieder eins dran. *lach* Alle anderen sind schon am 15. fertig, weil die Zwerge alle früher kommen und wir gehen bestimmt noch in den Dezember. *lach* Naja .. Novembären scheinen halt gemütlich zu sein. *grins*

@ET / 11.11. - ja 11.11. um 11:11 Uhr hätt mir auch gefallen. *lach* Aber so ist es auch gut. Sonst hätte sie mit ihrer Cousine zusammen Geburtstag. So hat jede ihren eigenen - finde ich eig. auch schöner. :) Ich hab ja so ein Freitag, den 13. Gefühl .. aber wer weiss. ::)

@me - bei mir fängts grad wieder bissl an zu Ziehen, aber nix dolles.

Jomi

@tinschen: seitenwechsel ist ein gutes Stichwort. Allerdings habe ich das Gefühl, dass sie die linke Seite gar nicht mag. Sie dreht den Kopf immer in die andere Richtung. Habe deshalb heut die linke Seite mit dieser Fußballhaltung gestillt. Die Hebi kommt morgen. Werd sie da auf jeden Fall fragen.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Tinschen mit Lena & Nele

@suesse - ja, Lena hatte auch ihre Lieblingsseite. Aber gerade deswegen finde ich es um so wichtiger, die Seite auch mal zu wechseln. Ich habs am Anfang wirklich so gemacht, dass ich nach ca. der Hälfte (nach ner Weile hat man ja die ungefähre Zeit so bissl raus) gewechselt hab. Auch einfach um die Milchbildung auf beiden Seiten anzuregen. Es gibt Mamis, die stillen nur die eine Seite und beim nächsten Mal die andere usw. Aber dadurch, dass Lena immer eingeschlafen ist, hab ich den Wechsel halt jedesmal gemacht. Ist ja auch wichtig für den Hals und Nacken, dass die Mäuse nicht immer nur in eine Richtung "gucken" bzw. in dem Fall trinken.

Fußballhaltung hört sich witzig an - ist das, wo sie seitlich von Dir liegt? Also Kopf an der Brust und ihre Beine nach hinten weg? Ja, das hab ich zwischendrin auch oft gemacht. Wenn man den Dreh erstmal raus hat, ist das echt entspannend.

Und was ich mir damals gar nicht vorstellen konnte, war liegend zu stillen - das hab ich dann später fast nur noch gemacht, weils so schön gemütlich war. :D Vor allem Nachts dann ja. :) Frag auf jeden Fall mal morgen die Hebi - meine hat dann auch beim Stillen zugucken wollen, um zu sehen, wo ich evtl. noch Fehler mache. Und die Tipps haben alle gut geholfen. :)

flip81

@ tinschen: Schön, dass ich nicht alleine bin! Bei mir zieht es gerade auch wieder ganz schön! Mich nervt daran auch nur, dass es nach einer Weile wieder komplett weg ist!  ::) Aber irgendwann geht es dann schon richtig los! Freitag, der 13. wäre doch auch nicht schlecht! Aber die Kleinen machen sowieso, was sie wollen!  :P

@ suesse: Deine Hebamme kann dir morgen sicher noch ein paar Tipps geben! Dafür sind sie ja da!  ;)

smiri

hab vorn auf seite 1 eben mal nachgeschaut...
viele aktive haben bereits entkugel! so viele sind es gar nicht mehr!  :P
das feld wurde im november eher von hinten aufgerollt.  ;D

@tinschen
hab gerade gesehen, dass du heute ja ET hast...
ja, mel hat sich bisher noch nicht gemeldet! was das echt zu bedeuten hat?  s-nachdenken

Tinschen mit Lena & Nele

@flip - ja das kannste echt laut sagen. Die Kleene macht jetzt schon, was sie will. BEL, dann doch wieder SL und nun auch noch übern Termin. ::)

@smiri - ja, ich hätte heute eigentlich ET (hörst Du, Bauchzwerg - HEUTE IST ET *lach*) .. aber wie es aussieht, mach ich es Dir und mel nach und geh drüber. Dafür, dass sie ja am 27.10. schon per KS hätte geholt werden sollen (was fürn deutsch) wegen der BEL ... da hätt ich auch nicht gedacht, dass ich übern Termin gehe - na so kann man sich täuschen. ::)
Du hast auch Freitag wieder Termin ne, falls er bis dahin nicht da ist? Welche Zeit? Ich muss Freitag auch zur CTG-Kontrolle, wenn sie noch nicht da ist bis dahin. Werde dann aber mal darum bitten, dass Sie mal nach dem MuMu schaut - bin ja neugierig, ob die paar Wehen der letzten Tage was bewirkt haben.

Tinschen mit Lena & Nele

s-winken .. ich kann nicht schlafen

Nachdem ich nicht einschlafen konnte, hab ich mich um halb elf wieder ausm Bett "geschwungen" und aufgeräumt. Naja, was um die Zeit halt so geht - Wäsche abnehmen, zusammenlegen und sowas halt.

Na nu bin ich fertig und immernoch total wach. ::) Würde gern noch einiges machen, aber das wär jetzt alles bissl laut - so staubsaugen und Spülmaschine einräumen und Wäsche waschen. ::) Naja, heb ich mir das laute Zeugs für morgen auf. :D

Nacht ihr lieben .. bis morgen bzw. nachher. ;) s-winken

Lori+Annika+Nico

Mädels, ich schleich mal rein  ;D

Feuerengel ist wieder Mama

Hier die SMS:

Der kleine Frieder Moritz hat heute morgen um 1:43 Uhr mit stolzen 4000 g und 54 cm das Licht der Welt erblickt. Mama und Frieder sind wohlauf

Euch allen weiterhin eine schöne Kugel- und Entbindungszeit  :-*
Wir vermissen dich so sehr * 05/09

Tinschen mit Lena & Nele

Guten morgen s-winken

so, Männe und Mausi sind ausm Haus. Ich hab schon ein bissl gesaugt und den Spüler fertig gemacht. Werde jetzt gleich mal die Waschmaschine anmachen und dann ein paar (leichte und leere) Kartons in den Keller bringen. :)

@Lori - oooohh, danke fürs Bescheid sagen. :-* Wieder eines unserer Ü-Eier ist geschlüpft - und diesmal ein Bub. :) Witzig, hab gestern noch an sie gedacht und hier geschrieben, dass sie es bestimmt schon geschafft hat. Zu der Zeit war sie wohl mitten in der Geburt. :D
PS: Glückwunsch zur SS und eine wundervolle Kugelzeit. :)

@feuerengel - herzlichen Glückwunsch zu dem kleinen Wonneproppen. :)

s-so s-so
s-so s-so

Ich wünsche Dir eine wundervolle Kennenlern- und Kuschelzeit. :-*
Mal sehen .. das Gewicht werde ich wohl schlagen, aber die Grösse vermutlich nicht. *hihi*

Irgendwie haben wir eindeutig mehr Jungs oder machen sich die Mädels alle noch schön? :) 8 Jungs und 4 Mädels sind bisher da - Määäädels kommt raus, ihr seid schön genug!! ::) :D

suselie

@feuerengel:  s-so
herzlichen glückwunsch!

@tinschen: ich hätte (wahrscheinlich) ein mädchen auf lager... aber noch 2 wochen bis termin... gut zureden hat bis jetzt nix geholfen - obwohl sie lt. ärztin kommen dürfte  ::)