Novembermamis 2009 ~ Wir sind komplett und ziehen um zu EO ~ Winke winke!! :o)

Begonnen von Tinschen mit Lena & Nele, 21. März 2009, 08:53:54

« vorheriges - nächstes »

suselie

guten morgen!

uuund? was neues???
von smiri vielleicht... oder flip... oder tinschen.... tinitini... bommelchen?
sind das eigentlich alle noch wartenden oder hab ich wen vergessen?  ::)

smiri

Guten Morgen!  s-winken

sorry, dass ich mich gestern nicht mehr gemeldet habe! das KH war voll, musste sogar ca eine stunde warten, bis ich endlich zur untersuchung konnte...
mit dem kleinen ist alles i.o. habe noch genügend FW und das CTG war einwandfrei. regelmässige schwache wehen waren ersichtllich. SP habe ich auch verloren.
wehen sind aber nur schwach... spüre nur die kontraktionen und habe keine schmerzen dabei!

vorhin hab ich wieder mit dem KH kontakt aufgenommen bzgl der einleitung... habe mir gestern abend schon überlegt das KH zu wechseln falls es bis morgen nicht klappt...   und was höre ich heute - SIE HABEN ZEIT UND PLATZ!!!!   :o s-springen
kann heute also definitiv um 11:00 zur einleitung...  :P

it's a boy - YANNIK 16.11.2009

bommelchen76

Mooorgen

Also ich dachte es gibt hier neuigkeiten *seufz*

@ smiri weiß jemand was? Mensch sie hat ihren Zwerg bestimmt schon?!

@ suselie naaaaaa und bei dir noch nix?  ;D

@ Me ich merke noch nix *lach* obwohl so langsam könnte ja mal was gehen den 16.11 fände ich ganz schön  :)

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

bommelchen76

@ smiri Boahhhhh was ist das den für nen Krankenhaus?  :o erst sind die die ganze Woche voll und Sonntags machen die Einleitungen *g* sehr interessant, aber es scheint ja voran zu gehen ich drücke dir die Daumen das du heute abend noch dein Zwergi kuscheln kannst...

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

smiri

@bommelchen
mmhhh, du warst etwas schneller... ;-)
habe mir deine nummer aufgeschrieben, werde dann mal zwischenbericht geben oder spätestens wenn der kleine da ist!  ;)

@suselie
wie gehts dir? aber du hast ja noch etwas zeit!

@allen kugelnden
wünsche euch nochmals alles gute für die bevorstehende geburt! melde mich dann online wieder wenn wir zu hause sind!!

bommelchen76

@ smiri ohhhhhh jaaaaa mach das ich trage dann das Handy heute hibbelnd mit mir durch die gegend  ;D  s-springen

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

smiri

@bommelchen
das KH hat eigentlich einen guten Ruf. Einleitungen machen sie täglich, aber weiss auch nicht weshalb sich das bei mir nun so lange hingezogen hat!
bin nun einfach froh, dass es klappt! würde aber bei einer nächsten ss ( ;D) wahrscheinlich ein anderes KH wählen...  na gut, jetzt muss ich erst mal meine erste geburt hinter mich bringen...  ;)  :-X

bis bald!!!

flip81

@ smiri: Booooooah, das gibt es doch nicht! Heute krallst du dich dann am besten am Bett fest, damit sie dich nicht wieder wegschicken!  ;D Ich wünsche dir alles Gute für die Geburt, hoffe, dass es ganz schnell geht und du ganz bald endlich mit deinem Kleinen kuscheln kannst!

@ suselie: Nee, hat wohl noch keiner entbunden!  ::)

@ Rest:  s-winken

@ me: Nichts Neues! Die Nacht war eigentlich ganz gut, da bin ich froh!  :) Wir haben uns vorgenommen, nachher mal etwas spazieren zu gehen, hoffentlich hält das Wetter...

Bis später mal!

tinitini

Hallo Ihr Lieben,

meld mich mal kurz, mein Mann ist mit der Kleinen in die Kirche und ich sperr den Laden erst um 11.00 Uhr auf, also hab ich noch ein halbes Stündchen zum Entspannen.

suselie s-winken sind wir tatsächlich nur mehr so wenige, deswegen passiert da nicht viel, gell  ;D ;D

smiri s-winken also dein KkH ist wirklich der Hammer, klingt irgendwie nach einem schlechten Witz. Aber: wenns heute klappt, dann ist es ja gut. Ich wünsche dir nocheinmal alles alles Liebe, geniesse die Geburt (wenn man das so sagen kann) und freu dich, deinen Schatz bald in den Armen halten zu dürfen.

flip s-winken

beim mir war die Nacht durchwachsen, hatte teilweise ziemlich starke Schmerzen (Wehen?) sodaß ich schon wieder auf die Uhr geschaut hatte, ob es losgehen könnte..... Bin schon fast gleich hibbelig wie du flip, obwohl ich dir ständig was von Ruhe predige  ;D ;D ;D

ABER heute ist bei mir glaub ich der SP abgegangen, war ein bissl blutiger Schleim. Was sind denn Eure Erfahrungen? Schonmamis? Bei der ersten Geburt hats bei mir dann noch 3 Tage gedauert, aber ich glaub, es könnte auch noch eine Woche dauern, was ja  normal wäre. Also mir wäre Donnerstag ganz recht  ;D ;D hab ja noch das Beautyprogramm vor mir: Frisör und Kosmetikerin mit Fuß- und Gesichtspflege und Depilation. Na kann man sich halt nicht aussuchen

Euch allen einen wunderschönen Sonntag. Tu jetzt noch eine halbe Stunde entspannen und dann muß ich arbeiten gehen - heute anstrengend, da Sonntag

Machts gut

1 Sternchen ging von uns am 05.01.2009-wir denken an dich!
Wir lieben Euch!

suselie

@smiri: das ist echt gemein, was die da mit dir machen... hoffe der jetzige termin steht! drück die daumen!

@bommelchen: nö, bei mir tut sich noch lange nix... hab ja noch zeit und irgendwie bild ich mir ein, das wird auch noch dauern.... der 11.11. ist verstrichen... freitag der 13. wär auch irgendwie mal was anderes gewesen... tja... vielleicht der 22.11.?  ;D

das einzige was ich heute merke ist so ein leichtes bauchgrummeln... weiß nicht wie ich das beschreiben soll... wie wenn man´s mit dem darm hätte und auf toilette müsste. ab und zu, aber nicht weiter schlimm... vielleicht ist das ja irgendwas... keine ahnung  ;D

Würmchen&Erik

@smiri w+nsche Dir alles Gute und eine Schöne Geburt....

Ich find das so krass wie lange die sich mit der Einleitung Zeitgelassen lassen haben du bist et 41+4

ist der Hammer ....

@ All alles Gute für euch weiterhin...

bommelchen76

@ tini also mit dem Sp kenne ich mich nicht aus habe bei keinem meiner 3 Kinder mit bekommen wann mir der verloren gegangen ist wohl erst im KKH immer *lach*

@ smiri ich denke an dich *daumenganzfestedrück* zur not schnall dich am Bett fest dann werden die dich nicht mehr los  ;)

@ suselie Hmmmmmmmm bauchgrummeln hast du schon was gegessen  ;)

@ flip viel spaß beim Spatzieren gehen heute hoffe das Wetter ist bei euch gut...

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

Jomi

Hallo!

@smiri: na hoffentlich klappt es dann heute wirklich. Ich wünsche dir eine schöne Geburt und dass du bald deinen Sohnemann knuddeln kannst.

@tini: Das abnehmen ansich ist ja auch nicht schlimm, macht ja jedes Kind, nur zuviel ist nicht gut. Heute haben wir sie wieder gewogen und gemessen. Sie hat jetzt seit ich nicht mehr abpumpe nicht abgenommen aber auch nicht zu. Seit der Geburt ist sie schon 6 cm gewachsen  ::). Ich wünsche dir einen hoffentlich nicht allzu stressigen Arbeitstag.

@flip: wir waren schon spazieren. Es ist so schön mit Kiwa zu gehen  :D Bei uns soll es nämlich heut mittag auch regnen.

So, waren spazieren, haben geputzt und jetzt wird gegammelt  ;)

Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

bommelchen76

@ suesse das klingt nach einem tollen Mittag ... schön das ihr die zeit draußen genossen hat die kleine schläft bestimmt gerne im Kiwa.

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

suselie

mahlzeit!

waren grad spazieren... solange das wetter noch herhält.

@suesse: ich freu mich auch schon auf spazieren mit kiwa! jeder erzählt immer, dass man die ersten zwei wochen das haus nicht verlässt.... aber an dir sieht man ja, dass das quatsch ist. ich möchte das auch nicht, da wird man ja verrückt, oder? dem baby schadet´s sicher nicht!

ich muss sowieso sagen, dass man während so einer schwangerschaft mit den dümmsten weisheiten überschüttet wird. wenn ich so zurück denke... was mir alles erzählt wurde.... 80% davon unsinn! ging es euch auch so? und am schlauesten reden die daher, die selber noch nie schwanger waren... ein phänomen!!!  ;D

smiri.... ist bestimmt bzw. hoffentlich jetzt endlich im KH und nicht wieder vertröstet worden. wie lange dauert denn so eine geburt bei einleitung? ist der verlauf dann normal oder anders als bei einer spontangeburt???

@tini: also das mit dem SP hab ich auch schon ganz unterschiedlich gelesen... mal geht er ab und die geburt steht kurz bevor, mal dauert´s noch.... oder wie bommelchen sagt passiert gar nix und man merkt das nicht mal...

@würmchen:  s-winken

so und an all die anderen... dieses wochenende könnt schon noch ein novemberbaby kommen.... find ich!  ;)

bommelchen76

@ suselie oh wow ihr wart auch spatzieren ich mag mich gar nicht bewegen  ;D ich hab hausputz auf allen vieren gemacht *g* So eine Geburt mit Einleitung kann genauso lange dauern wie eine normale Geburt wenn die kleinen noch nicht wollen kommen sie so nämlich auch nicht wirklich... Also alle zeiten sind offen es kann schnell gehen kann aber auch paar Tage dauern.

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

BabyInsideEverle

Hallöle!!!

@Smiri: Dachte sie hätte ihr Kind sicher schon....man was für Schlaftüten da im Krh. HOffenttlich klappt es heute richtig!!! Wünsch dir alles Gute!!

@Bommelchen: Hausputz???? Lass das deinen Mann machen!!!

@Tini: Hoffe du hast dich gut entspannen können!! Lass es ruhig angehen!!

@rausgehen: Also ich bin ijmer dafür, alles mit den Kleinen zu macvhen, habe ich mit meiner Tochter auch gemacht von Anfang an mit ins Geschehen!!Heute war ich aufm Trödel....hat geregnet, aber mein Sohn war gut und warm und trocken eingepackt. Nur ich wurde nass!!
So muss nun noch nen Teppich abholen, habe ich bei ebay ersteigert! Bis später mal......

Jomi

@suselie: genau, das ist Quatsch. Zumindest spazieren gehen schadet sicher nichts. Als wir gestern ins Einkaufszentrum sind, haben wir sie aber auch zu Hause bei der Oma gelassen, da ist es halt doch ziemlich laut und vie Trubel, das wollten wir ihr nun auch noch nicht zumuten. Aber bald nehmen wir sie dorthin auch mit  ;)

@einleitung: ich denke, das kommt auch darauf an, wie schnell die Mittel anschlagen. Bei manchen geht es gleich los mit Wehen, bei anderen muss erstmal 1-2 Tage gewartet werden, bis überhaupt richtige Geburtswehen da sind.

@bommelchen: ja, da schläft sie gerne, es schaukelt so schön.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Tinschen mit Lena & Nele

Huhu ... nööö, nix neues von mir. :(

Haben heut nen fast 1-stündigen Querfeldein-Spaziergang gemacht - über die Wiese, durch den Wald, um den kleinen See, quer durchs Unterholz ::), Abhang runter und wieder hoch (wie ein Affe an den Bäumen hochgezogen), quer über den Acker und wieder über die Wiese zurück. Treppen hoch .. nix!! Naja, dann lecker Mittag gegessen, halbes Stündchen Nickerchen gemacht, Mann und Maus in die Wanne geschickt, Wohnzimmer gesaugt und gewischt und den Hausflur gefegt und gewischt ... nix!! Fein Chai-Tee + Himbi-Tee getrunken, Kügelchen genommen. Aber es ist alles ruuuhig. Nur mein "Unterboden" tut mir weh. Weiss nicht mehr, wie ich noch sitzen soll, liegen is aber auch nimmer dolle. Sorry fürs jammern. ::)

Aber nun zu euch. Mensch, ihr seid ja fleissig gewesen. Mal sehen, was ich behalten habe. :)

@smiri - ui, endlich war es heute nun soweit. Ich freu mich sehr für Dich, dass es nun endlich losgehen konnte. Ich hoffe, die Einleitung dauert nicht zu lange und Du hast Deinen Schatz schon oder wenigstens ganz bald im Arm. :) Bin dann gespannt auf Deinen Bericht. :)
Ich bewundere Dich ja für Deine Geduld. Ich bin jetzt schon völlig kirre - und bei mir sind es "nur" 4 Tage bisher.

@bommelchen - kannst Du mir zu Deinen Einleitungen was sagen? Wurden die mit Tablette (oral, vaginal) oder Gel gemacht und hat es sich lange hingezogen? Das mit der Organisation und dem Babysitter - da kann ich gut verstehen, dass Dir nen fester Termin ganz recht ist. :)
Also sie scheint nicht wetterfühlig zu sein. Heute warens hier 15° und Sonnenschein und sie kam trotzdem nicht raus. :)
Und das Deine Kids nicht alleine aufstehen - okay. :) Aber Dein Mann ... dem würde ich ja was erzählen. :D Gerade jetzt, wo Du die Stunde noch gut gebrauchen kannst. ::)
PS: Schon ne Nachricht von smiri? Bin so neugierig. :)

@suselie - na, Ausweis gefunden? Also auf meinem Zettel vom Standesamt steht, es müssen beide Eltern kommen mit dem Ausweis oder einer mit der Vollmacht und dem Ausweis des anderen (so hab ich das verstanden) und -wenn man verheiratet ist- dem Stammbuch bzw. Eheurkunde. Ruf doch am besten morgen mal kurz beim Standesamt an - die können Dir das doch sicher sagen. :)
IKEA am Samstag - Hilfe!!! :D

@suesse - ooooh wie schnuckelig, ich mag auch!! :D Schön, dass ihr euch so toll eingelebt habt. Die Bilder sind toll. Mich hat nur gewundert, dass Du schon baden durftest. Ich dachte (meine mich zu erinnern), dass erst der Nabel abfallen soll?! Bin aber nicht sicher, is ja schon wieder soo lange her. ::)
Ja, anscheinend kostet sie die SL nun noch schön aus. Aber langsam is mal gut. ::)

@Niesi - schön, von Dir zu lesen und prima, dass alles so gut klappt auch mit dem Stillen und so. :)

@katjuscha - hey schön von Dir zu hören. An einhändig schreiben musst Du Dich wohl gewöhnen. *grins* Das mit den Blähungen ist anstrengend. Wir haben immer so ein Zeug (komm grad nicht auf den Namen) vom KiA bekommen, damit wurde es besser. Schön, dass Deine Eltern kommen, wenn Dein Männe weg ist - so bist Du nicht ganz allein. Aber auch das packst Du sicher ganz schnell dann. :) Mensch, Paul ist schon 2 Wochen alt - die Zeit vergeht sooo schnell.

@tini - freut mich, dass zur Zeit nicht sooo viel los ist bei euch. So kannst Du Dich wenigstens noch bissl schonen. :-*
Ich lieg übrigens auch meist mit Laptop im Bett und schau nebenbei fern. :) Allerdings hab ich mir inzwischen das Bügelbrett als Tisch-Ersatz genommen und hab den Laptop draufstehen. Sieht witzig aus. ::) :D
Sehr aktiv - ja, irgendwie muss ich es ja vorantreiben. :) Hilft nur nix. *grummel*
Wegen dem SP - also bei mir war es damals so, dass er abgegangen ist aufm Klo. Ich bin dann zu meinem Männe, hab ihm das erzählt, will mich auf die Couch setzen und die Fruchtblase ist geplatzt. Aber ich kenne auch welche, die sind noch ne ganze Woche danach rumgelaufen. Also sehr unterschiedlich. Ich wünsche Dir aber, dass Du Dein Beauty-Programm noch bekommst und es dann losgeht. :-*

@Everle - schön zu hören, dass bei euch soweit alles super läuft. Und das mit den Blähungen bekommt ihr sicher noch in den Griff. :) Ja, sehr aktiv. Was tut man nicht alles für Wehen. ::)

@flip - genau, mein Männe ist schuld. Das reib ich ihm jetzt auch immer unter die Nase, wenn wieder ein doofer Spruch kommt. :-P ;)

@Würmchen - wegen smiri und der Einleitung. Also ich finds auch furchtbar nervig, überm Termin zu sein. Aber generell ist es normal, dass erst 10-14 Tage nach ET eingeleitet wird. Aber dass sie sie immer wieder vertröstet haben, stelle ich mir anstrengend vor.
Du hast ja auch nimmer lang. :) Und auch ne ordentliche Kugel gell. :)

@CTG + Wehen / suselie - also meine Hebi gibt ja nix auf Wehen am CTG. Sie meint, wenn man das Ding fester schnallt, sieht man halt höhere Ausschläge und wenn mans lockerer macht eben nicht. Deshalb fühlt sie meist noch dabei meinen Bauch - das sagt ihr viel mehr. Sie ist noch eine von den "alten" Hebammen, die das Fühlen am Bauch gelernt haben, weils ja noch kein CTG gab damals. :) Sie meint halt, man soll sich auf sein Gefühl verlassen. Das eine Mal habe ich Wehen gemerkt und es wurden kaum welche aufgezeichnet, beim nächsten Mal wurden welche aufgezeichnet, ich hab aber so gut wie nix gemerkt. So viel also dazu. ::)

@Stillen/wecken - also ich musste Lena am Anfang wecken (haben die im KKH mir damals gesagt), weil sie so schlecht zugenommen hat. Und dann hab ichs nicht mehr rausbekommen. Naja, diesmal möchte ich es gern anders machen. Mal sehen.

Ach, ich hab gestern nochmal Bauchbilder gemacht. Mein wohl letztes Bauchbild bei 40+3 .. mal sehen, ob ich nochmal welche mache. ::)

Und hier nochmal die um 2 Bilder erweiterte Vergleichs-Übersicht. *grins*

Soo, wünsche euch einen schönen Abend. s-winken
Zwei kleine Feen bereichern unser Leben!

Tinschen mit Lena & Nele

Ach .. und Männe hat heute den Kleiderschrank von Lenas Zimmer ins Babyzimmer verfrachtet. Ich habe ihn nochmal ausgewischt und die Sachen aus der Kommode in den Schrank geräumt. Habe die Windelbox mit Windeln gefüllt, den Tücherspender vollgemacht usw. Somit ist das Babyzimmer nun wirklich komplett fertig. Stillstuhl ist auch repariert und steht bereit. :)

Ich hoffe, Lenas neuer Schrank kommt dann morgen. Sieht grad bissl chaotisch aus bei ihr. Arme Maus. Aber dafür steht ihr Bett jetzt wieder richtig und sie hat den Himmel wieder überm Bett. :)

Und hier noch ein Bild vom Babyzimmer ganz aktuell (hab das Bett eben nochmal umgestellt, jetzt gefällts mir besser):

und noch eins vom heutigen Spaziergang:

s-winken

tinitini

Hallo Ihr Lieben,

war gerade mit meinem Mann aus zum Essen, das letzte mal sozusagen. Nachher wird ja wieder eine weile Schluß sein und ich bin zum Daheimbleiben verdonnert. Bei meiner ersten Tochter war ich nach 3 od. 4 Monaten das erste Mal weg. Waren chinesisch essen und es war total lecker, hab voll gefuttert, als würde es nie mehr was geben ;D ;D ;D

suselie s-winken ja so geht es einem, man spürt halt das eine und das andere und kann nur abwarten ob sich was verändert - bis man sich dann sicher ist, das sind Wehen....

bommelchen s-winken bin mir ziemlich sicher daß es sp war, hatte das bei meiner ersten Tochter auch, war auch nachher nochmal auf Toilette und war wieder ein bissl Blut dabei.... wie gehts dir denn? Na so wie es aussieht bist du vielleicht die Letzte von uns??? Womöglich bin ich dann noch die letzte - aber wir stehen das gemeinsam durch bis alle unsere Novembärlis geboren sind.

apropos geboren - irgendwo hab ich gestern was von uxia gelesen - kann sein, daß sie schon mama ist? War sie denn nicht bei uns dabei??

suesse s-winken ja normalerweise sollten die babies nach einer Woche das Ausgangsgewicht wieder erreichen....  ehrlich schon 6 cm? Wow! Wie groß war sie nochmal?

babyinside s-winken

tinschen s-winken

Also gute nacht an alle

Bis morgen
1 Sternchen ging von uns am 05.01.2009-wir denken an dich!
Wir lieben Euch!

Tinschen mit Lena & Nele

suselie

guten morgen!

heut werd ich irgendwie net richtig wach... aber hab ja zeit und mal gar nix vor... ausser putzen... bäh!!!

@tinschen: schönes kizi!!! was ist denn das für ein pampers-teil da an der wand?  ::)

@tinitini: ja von uxia hab ich auch irgendwo was gelesen... glaub sie hat gefragt, wie sich wehen anfühlen, weil sie doch geplanten KS hat... oder so ähnlich... wäre ja dann morgen!

@novembärlies: ich glaub bommelchen und ich machen das rennen um die letzten plätze... zumindest vom termin her!  ;D aber wir geben uns mühe, dass der rest nicht so lange warten muss, gell bommelchen?

gibt´s schon news von smiri???

lg, suselie

KleineMama

Hallo ihr Lieben!!

ich kopier mal 
Tinschen"wir fahren dann mal zum termin ins kkh ... mal sehen, wie es weitergeht .. wenn ich ruhig sitze, merke ich die wehen so alle 6 min. ca"

Sie fürchtet das sie nach dem Termin nochmal nach Hause darf  ::) Aber ich hoffe ganz fest das sich die Maus nun auf den Weg macht  :D s-daumendruck
Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

bommelchen76

Habe heute morgen ne sms von Smiri erhalten:

Hallöchen! Yannik und ich haben es heute Nacht um 4.10 Uhr geschafft! Er ist 3680 gr schwer und hat 52 cm. Wir sind überglücklich!!!

Liebe Smiri nochmal hier alles liebe zur Geburt eures Sohnes eine wunderschöne Zeit wünsche ich euch und erholt euch gut ihr habt ja doch lange gebraucht...

s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009