Novembermamis 2009 ~ Wir sind komplett und ziehen um zu EO ~ Winke winke!! :o)

Begonnen von Tinschen mit Lena & Nele, 21. März 2009, 08:53:54

« vorheriges - nächstes »

suselie

guten morgen!

@tinschen: uiuiui... da ist heut nacht sicher noch was geschlüpft!   ;D

@smiri: oh, so klein und gleich einen infekt... aber am montag darf er ja nach hause!

@bommelchen: hey, EINE wehe... kann ja nur mehr werden  ;D
aber wieso wird bei dir zum termin dann eingeleitet? bei mir hiess es immer, wir warten bis 10 tage nach termin. wenn ich das aber auch eher wollen würde??? fragen die einen oder ist das von KH zu KH unterschiedlich?

bei mir rührt sich halt noch überhaupt gaaaaar nix... ausser bauch ist nix anders wie früher... frag mich, ob ich jemals entbinden werde  ::)

na ja, heut morgen hab ich akupunkturtermin in der klinik... mal sehen, was die so sagen!

flip81

Guten Morgen!

Habt Ihr es schon bei den Glückwünschen gesehen: Tinschens Nele Paulina ist da!  :) :) :) :)

@ Tinschen: Auch hier noch mal: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eurer Tochter und alles alles Gute!  s-so s-so s-so s-so s-so s-so
Erholt Euch gut von der Geburt und genießt Eure ersten Stunden zu viert!

@ suselie: Warte mal ab, auf einmal geht es ohne Vorankündigung los! Sei froh, dass du nichts hast, es ist auch nicht besser, wie ich seit 2 Wochen mit Wehen rumzulaufen und die ganze Zeit zu denken, dass es bald los geht, aber nichts passiert!

@ Rest: Tut sich bei Euch was? Es ist so ruhig hier, langweilig!!!  ;)

@ me: Meine Hebamme war gerade da, zur Akupunktur. Das war nun aber die letzte Sitzung. Sie hat mir gesagt, ich könne ja mal den Hebammencocktail trinken. Ich werde mir später mal die Zutaten dafür besorgen, denke ich. Ansonsten nichts Neues, morgen fahren wir zur CTG-Kontrolle ins KKH.

bommelchen76

Mooooorgen,

@ Tinschen Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter  s-so s-so s-so s-so s-so s-so ich wünsche euch eine tolle kennenlernzeit...

@ everle Japp ein Ende naht *g* was ein Glück, ja ich habe schon mit meiner Tochter ausgemacht wenn die kleine sich vorher nicht auf den weg macht sitzen wir am 26. Abends im Kino und schauen New Moon *lach* den nehme ich noch mit  ;)

@ smiri Oh der arme kleine ich wünsche ihm Gute Besserung damit ihr ihn auch ganz schnell mit nach Hause bekommt...

@ suselie na mit einer Wehe komme ich ja niergendwo hin *lach* bei mir wird am Termin eingeleitet weil meine kleinen immer recht schwer und groß sind das will die Ärztin diesmal etwas umgehen, außerdem waren alle 3 Kinder einleitungen bei mir und sie geht davon aus das ich von alleine keine Wehen produzieren kann die dann einen Geburts erfreulichen Befund machen, aber ich denke du kannst im KKH auch deine wünsche äußern wenn du nicht mehr magst müssen die ja was machen kann dich ja keiner zwingen  ;)

@ flip und wie schaut es bei dir aus????  :) uhhh einen Cocktail ich hoffe der schmeckt habe immer gehört die dinger sind so pfui  :)

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

suselie

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH tinschen!!!
s-springen s-winken s-springen s-winken s-springen s-winken

oh mein gott, jetzt wird´s langsam eng hier... wen haben wir noch?
flip, bommelchen, tinitini... und mich? war´s das? oder hab ich schon wieder wen vergessen?
kenn mich bald nimmer aus!  ;D

eine woche noch, dann sollten wir hier fertig sein... sonst müssen wir noch zu den dezembärlies umziehen!

ich komme grad von der akupunktur. wir haben vorsorglich schon mal nen fünften termin ausgemacht, falls ich über termin gehe. hoffe nicht, dass wir das brauchen!  ;D

@flip: ja stimmt! mit erfolglosen wehen rumlaufen ist sicher auch nicht so toll... aber ich bin mir sicher, du hast es bald geschafft. ja, trink mal den cocktail... wer weiß....  ;)

@bommelchen: ach so, deshalb die einleitung... na ja, dann weißt du wenigstens, wann das ende naht! ja new moon musst du unbedingt noch mitnehmen... ich werd mich auch noch ins kino schleppen, wenn bis dahin nix passiert ist!  ;D

bommelchen76

@ suselie na vielleicht gehts nach dem Film von alleine los  ;D vielleicht sitzen wir deswegen so lange hier *lach* ja soviee kugelnde sind hier nicht mehr derya hast du vergessen sie müsste doch auch noch da sein  ;)... Merkst du eigendlich was von der Akupunktur?

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

suselie

@bommelchen: stimmt derya hab ich vergessen....  :o
ach so, du meinst wir haben das so innerlich eingerichtet, dass wir new moon noch anschauen können? ok! wenns danach gleich los geht, dann bin ich einverstanden!
nein, von der akupunktur merke ich nichts, aber das soll man - glaub ich - auch gar nicht. die ist ja sozusagen vorbereitend und soll die geburt um 2-3 stunden verkürzen... heisst es. ausserdem wird alles bisserl gelockert, was man - wenn überhaupt - ja dann erst merkt, wenn es so weit ist. meine hebamme hat mir heute erklärt, dass die geburtsvorbereitende akupunktur vier wochen vorher begonnen wird und 1x pro woche statt findet - sehr regelmäßig, ohne große pausen - damit die wirkung quasi aufrecht erhalten wird bis es los geht. wenn man über termin geht, dann wird noch ein fünftes mal gemacht..

aber alles in allem hat mir akupunktur schon oft geholfen. das letzte mal wegen meiner starken rückenschmerzen vor ein paar wochen. nix mehr davon spürbar!

BabyInsideEverle

Guten Morgen....... :-\

Bin so müde heute....Nacht war doof, zum Glück muss mein Mann erst um drei arbeiten, so konnte ich eben noch was schlafen.....aber nun muss der Tag mal starten.....kochen, putzen usw. kriege morgen hohen Besuch....( meine Freundinnen kommen ) .

@Tinschchen: SUPER; Dass du es endlich geschafft hast!!!!! Bin auf den Bericht gespannt.
s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so

Viel Spass und Freude wünsche ich euch mit euren Mädels!!!

@bommelchen: Oh das kIno ist am 26 sicher schon ausgebucht!!! Werde aber auch schnell versuchen rein zu kommen. Mein Kleiner ist dann ja schon nen Monat alt, dass muss Papa alleine schaffen!!

@suselie: Ich würde die Nadeln drin lassen, bis es endlich los geht.....hihi! Ich bin so froh, dass ich nichtschwanger ins Kino kann!!! Na mal sehen wenn es so weiter geht und doch jeden Tag eins kommt, biste auch bald fertig!

@Flip: Was kommt den in den Cocktail rein?? Auch wenn ich ihn nicht brauche, interessiert mich.

@Smiri: Gute Besserung an den Kleinen Mann!!!!

@All:  s-winken s-winken s-winken s-winken

bommelchen76

@ suselie genau so sehe ich das auch irgendwas muss ja positiv dran sein das wir hier als letzte noch rum kullern  ;D... das ist nicht schlecht mit der Akupunktur hätte ich auch mal versuchen sollen... aber das mit den Rückenschmerzen ist schon richtig interessant hätte nicht gedacht das so ein paar Nadeln was bringen...

@ Everle bei uns ist zum Glück nur der 22.11 ausgebucht das douple Feature dann waren wenigstens alle schon und ich kann am 26 gehen
lach* oh du bekommst morgen besuch kommen sie alle Baby schauen?! Das wird bestimmt ein schöner aber anstrengender Tag...

So ich mach mich auch mal auf zum einkaufen  ;)

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

Annette Karin

hallo novembermamis!

sorry dass ich hier jetzt erst reinkomme... kam aber nie so ganz mit dem lesen hinterher und hab's dann aufgegeben...

bin jetzt auch kurz vor'm großen termin... *freu*. wie sieht es denn bei euch aus mit der bewegung? ich bin immer total groggy für den ganzen tag, wenn ich mal zwei oder drei stunden in der city unterwegs bin... geht euch das auch so oder seit ihr härter im nehmen?

zudem - weil ich auch ganz oben in der liste mit drinne bin  ;) - meine kleine hat sich jetzt entgültig in SL gelegt und der kopf sitzt fest im becken... bin auch fleissig am himbeerblätterteetrinken, damm-massage nur sporadisch, dann gehe ich noch zur akupunktur in meine geburtsklinik. das ist sehr schön, so kenne ich wenigstens die meisten hebammen dort schon...

wie geht es euch denn so emotional kurz vor der geburt?

ist mein erstes kind und ich bin zwar erstaunlich ruhig, aber schon irgendwie nervös... falls ihr versteht, was ich meine...  ;)

tinitini

Hallo Ihr Lieben,

brauch Euren Rat:

war heute wieder bei FA und sie hat gemeint der Muttermund ist halt schon so weit offen, da müßte jetzt wirklich was weitergehen. Sie hat mich jetzt noch mal ermutigt, dieses Rizinusöl zu trinken. Kennt sich da jemand aus damit??? Bommelchen, du hast ja immer so lange warten müssen, hast du das schon mal genommen? Sie meinte halt wenn ich abends kommen will, dann sollte ich es mittags t´rinken aber die Hebamme meinte 2 - 3 Stunden vorher reichen. Kriegt man da Krämpfe und Durchfall oder wie kann ich mir das vorstellen? Und ich bin heute sowas von nervös und ausserdem ist mein Blutdruck heute zu hoch. Was hätte das den nochmal welche Auswirkungen auf die Geburt. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Sorry Egopost, nachlesen kann ich erst später

Ich danke euch
1 Sternchen ging von uns am 05.01.2009-wir denken an dich!
Wir lieben Euch!

Annette Karin

mit rizinusöl kenne ich mich nicht aus... hört sich aber nicht so lecker an...  ;) ich esse seit einigen tagen in meinem müsli immer geschroteten leinsamen, das soll laut meiner hebi auch die gebärmutter 'schön von hinten' anregen...

ansonsten steht in der 'hebammen-sprechstunde':

Rizinus-Cocktail
Es ist einfach unfassbar, mit welcher zuverlässigen Wirkung bei einer echten Terminüberschreitung (!) nach diesem Cocktail einei kräftige Wehentätigkeit einsetzt. In vielen Kliniken wird er mit Erfolg angewendet. Bei zahlreichen Frauen, bei denen der Termin zur Geburtseinleitung unmittelbar bevorstand, wurde das Kind dank Rizinusöl doch noch spontan geboren. Ich raten den betroffenen Schwangeren, eine Mischung aus 20-30 ml Rizinusöl mit einem Glas Aprikosensaft un einem Schluck klaren Schnaps herzustellen und zu trinken. An manchen Orten wird anstatt klarem Schnaps Whisky oder Piccolo verwendet. Es ist egal, Hauptsache Alkohol, denn ansonsten löst sich das Öl nicht im Saft. Un der Aprikosensaft muss sein, denn ansonsten kommt es zu einem eher gefährlichen Kaliumverlust, der womöglich zu einem Blasenpsrung führen könnte. Wird aber ausreichend Aprikosensaft getrunken und die Rizinusmenge nicht überschritten, so kommt es oft nicht einmal zu einer kräftigen, sonder nur leichten abführenden Wirkung. Innerhalb von drei bis sechs Stunden setzen dann fast immer kräfitge Wehen ein. Vor allem, wenn der Cocktail am Abend getrunken wird, wiel dann in der Nacht der wehenfördernde Parasympatikus wirksam wird. Dies ist zwar nicht immer zur Freude des Klinikpersonals, aber zur Freude der Eltern. Außerdem ist es nachts noch immer am schönsten, eine Geburt zu erleben. Dann verirrt sich niemand zwecks irgendwelcher Formalitäten in das Geburtszimmer. Solte der Rizinus-Cocktail nciht wirken, so muss die Mutter davon ausgehen, dass das Kind einfach noch nicht geboren werden will.

flip81

@ Hebammencocktail: Meine Hebamme hat mir vorhin gesagt, ich solle mal einen trinken. Ihr Rezept:
1 EL Rizinusöl
1 EL Milch
1 EL Cognac
Ich habe es gerade getrunken! *prost* Schmeckt nicht besonders toll, aber ist ja nicht viel und man kriegt es runter. Nun bin ich gespannt, ob es was bringt.

@ tini: Also, probier es doch mal aus!  ;)

@ Annette: Ich bin eigentlich noch recht fit. Da bin ich auch echt froh drüber. Nur mein Kreislauf macht in letzter Zeit morgens etwas Probleme, aber ich hab halt einen niedrigen Blutdruck.
Schön, dass sich deine Kleine noch gedreht hat! Hat meine auch geschafft!  :)

flip81

@ tini: Ach, du hattest ja noch mehr gefragt: Also meine Hebamme meinte, bei dem Rezept würde man nicht die ganze Zeit auf dem Klo hängen, es hätte nur darmanregende Funktion. Daher glaube ich kaum, dass man Krämpfe oder so davon bekommt. Ich merke bis jetzt auch noch nichts!  :P
Warum bist du so nervös? Wegen der Geburt? Kannst du dich heute etwas entspannen?

Annette Karin

@flip81: gut zu hören, dass ich nicht die einzige bin, die 'strauchelt'.  ;) ich habe aber auch einen riesen-bauch bekommen die letzten wochen, obwohl ich kaum noch zugenommen habe zum schluss, glücklicherweise. vielleicht liegt es an der 'schwerpunkt-umstellung'  ;) denn bei mir sind es ca. 18 kg, die ich zu beginn der ss draufgelegt habe. und der bauch kam dann erst in der endphase...  ;) hoffe nur, dass ich das wieder runterbekomme.

ich werde wegen des rizinusöls auch mal bei meiner klinik anfragen, ob man so dem gelee oder dem wehentropf entgehen kann...

@tini: na ja... vielleicht wirst du ja auch durch den alkohol dann ein wenig entspannter...  ;) ansonsten... versuch es doch mal mit tiefenentspannung. hast du so was zu hause, ich meine, eine cd oder so was? das hilft bei mir immer total, mach ich schon seit monaten, auch, wenn mir mal einiges 'zu viel' geworden ist... kann ich nur empfehlen!

suselie

guten abend!

puh, was für ein komischer tag... bin heut ab mittag nicht mehr von der couch runter gekommen und hab dauernd geschlafen. bin total antriebslos und schlapp, bisschen übel ist mir und obwohl ich heut kaum gegessen habe, hab ich null appetit... was ist denn das jetzt auf einmal?

@annette:  s-winken
also ich bin vor dem großen termin komischerweise redht gelassen. aber bin mir sicher, das kommt dann wenn es soweit ist... hab normalerweise schon angst vor ner spritze... mal sehen wie ich dann drauf bin, wenn ich ins KH fahre! wahrscheinlich müssen die mich ins künstliche koma versetzen  ;)

@diverse cocktails: ich würd sowas nicht ohne absprache mit der hebamme nehmen... oder? ich weiß nicht, inwiefern das wirklich hilft bzw. nicht dass es zu einer spontanen sturzgeburt kommt... oder so... aber ich hab keine ahnung!  ::)

@bommelchen: ja so ein paar nadeln sind wirklich hilfreich. ich kann das auch immer kaum glauben. vor einigen jahren war ich wegen massiver migräne in behandlung. 10x akupunktursitzungen und weg waren die attacken... bis auf 1-2 mal im jahr.... vorher alle paar tage/wochen. ein bisschen dran glauben muss man aber auch, denke ich!
was ich aber nicht ganz glauben kann ist, dass während der geburt die akupunktur die schmerzen lindert...  :P

Annette Karin

@suselie: ich würde das dann ja auch nur für den fall, dass ich in der klinik bin und es nicht weiter geht, und wenn die mir eine einleitung vorschlagen, ins gespräch bringen. alleine würde ich so was nie machen... s-nein

flip81

@ suselie: Ich habe das ja auch nur nach Absprache mit meiner Hebamme genommen, sonst hätte ich das auch nicht gemacht, da hast du Recht. Sie hat auch extra gesagt, dass es KEINE Einleitung ist, d.h. es kann eine Einleitung bzw. deren Wirkung nicht annähernd erreichen! Zu einer spontanen Sturzgeburt kann es dadurch daher wohl kaum kommen!  ;)
Ich war heute morgen auch total schlapp, ich denke, das ist normal! Wir können die Zeit ja auch nutzen, um uns auszuruhen! Solange es noch geht...  :P

@ Annette: Ich habe jetzt in den letzten Wochen auch fast gar nicht mehr zugenommen. Insgesamt sind es jetzt ca. 8 kg bei mir. Mein Bauch hat auch erst so ab der 35. Woche einen richtigen Schuss gemacht!  :)
Ich denke schon, dass man die zusätzlichen Kilos wieder runterbekommt! Am Anfang wird sicher alles sehr stressig, da geht vieles bestimmt einfach so weg. Also hoffe ich zumindest!  ;)

Annette Karin

@flip81: wow, nur acht kilo! meine tochter alleine wiegt schon ca. 4. da haste aber gute gene!  ;) aber das liegt ein wenig in unserer familie... und superschlank war ich eh noch nie... also, dann... auf jeden fall freu ich mich schon wieder total darauf, mich frei bewegen zu können, auf sport und so... das fehlt mir. habe bis vor 2 wochen auch noch aquafitness gemacht... aber bei meinem riesen-bauch ging das dann irgendwann gar nicht mehr...  :'(

tinitini

Hallo Ihr Lieben,

bin nochmal da.

tinschen s-winken von mir auch noch alles alles Gute zur Geburt Eurer Tochter - ich wünsch Euch eine wunderschöne Zeit

Ich danke Euch allen´für Eure Antworten, es war sehr sehr hilfreich

annette karin s-winken ich danke dir, ich hab mich für deinen Mix entschieden mit Aprikosensaft, war nicht so schlimm.

flip s-winken weißt du bei mir im Krankenhaus tun sie halt so, als würde der Cocktail die Bombe losschiessen, aber du hast mir Mut gemacht, daß du das einfach so getrunken hast. Ich habs auch getrunken, vor einer Stunde....

Ich weiß auch nicht wieso ich so nervös bin vor der Geburt, ich kriegs einfach nicht in den Griff. Aber zum Glück der Blutdruck ist wieder weiter unten, habs heute nachmittag messen lassen.

suselie s-winken hoffentlich kriegst du keine Grippe -schon dich mal schön

Ich habe die Menge des Rizinusöls von der Hebamme mitbekommen, also die wird schon wissen was sie tut. Hab momentan ein bissl Magenkrämpfe - hab halt jetzt wieder Angst, daß ich die von den Wehen nicht mehr unterscheiden kann.
OH MANN BIN ICH BESCHEUERT - ICH WEIß AUCH NICHT WARUM

So werde jetzt versuchen zu entspannen und dann sehen wir weiter

Machts gut Ihr Lieben

Bis morgen - oder auch nicht  ;D ;D
1 Sternchen ging von uns am 05.01.2009-wir denken an dich!
Wir lieben Euch!

Annette Karin

@tinitini: wünsch dir alles gute und viel erfolg! bin schon gespannt, wie es bei dir dann gelaufen ist!

flip81

Guten Morgen!

Na, wie geht es Euch?

@ tini: Und, hat der Cocktail gewirkt?
Ich hoffe, du bist wieder etwas ruhiger geworden.  s-hug Ich denke, echte Wehen wirst du schon erkennen, mach dir keine Sorgen!

@ Annette: Na, da ist deine Tochter aber auch etwas schwerer als meine (voraussichtlich). Sie wurde vor zwei Wochen auf 3000 g geschätzt. Mal sehen, was letztlich dabei herauskommt.
Ich freue mich auch schon wieder total darauf, Sport zu machen. Mein Bauch ist zwar nicht so groß, aber eben doch wesentlich mehr als vorher und es wird sicher angenehm, wenn er weg ist!  ;)

@ suselie:  s-winken Wie geht es dir heute?

@ Rest:  s-winken

@ me: Ich hatte gestern Abend die ganze Zeit immer wieder Wehen, die aber zunächst nicht weh taten, nur der Bauch wurde hart und es zog. Dann im Bett wurden die Wehen langsam schmerzhafter, aber immer noch gut auszuhalten. Es zog nur zum ersten Mal richtig doll auch unten. Irgendwann begann die Hoffnung zu keimen, dass es vielleicht los geht. Zumal ich dann auch noch eine leichte Blutung hatte. Aber ich bin dann wieder eingeschlafen und heute morgen hat sich alles wieder beruhigt, nur eine leichte Blutung ist immer noch da.  :-\ Ich mag langsam nicht mehr. Entweder soll es jetzt richtig losgehen oder eben nicht. Aber nicht so!  >:( Bin gerade irgendwie fertig...  :(
Nachher müssen wir ins Krankenhaus zur CTG Kontrolle, die rufen mich an, wenn sie Zeit haben. Nun sitze ich also hier und warte...  ::)

bommelchen76

Mooorgen

@ tini neee ich kenne mich mit Rizinus Öl auch nicht aus ich habe eigendlich nie was ausprobiert um die Wehen in gang zu bekommen... Abe rich denke das du Magenkrämpfe und richtige wehen schon voneinander unterscheiden kannst  ;) ich hoffe das Zeug bringt was schmeckt doch bestimmt ekelig ...

@ Anette Herzlich willkommen bei uns  ;D wenigstens noch einer der mit den letzten mithibbelt hier *g*

@ suselie ich würde sagen vielleicht die ruhe vor dem Sturm  ;D wie geht es dir den heute biste immer nch so kaputt? Momentan könnte ich auch die ganze Zeit schlafen wenn man mich nur lassen würde *grrrr*

@ flip Dein Termin war doch schon oder? muss ich gleich mal nachschauen ich würde denen im KKH sagen das du einfach nicht mehr kannst dann machen die bestimmt was ...

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

Würmchen&Erik

Hi ihr lieben

wie gehts euch??

An alle Dickbauchis..los los ...der Monat geht zu Ende  ;)

Wie viele von euch müssen noch???  :-* :-*

Annette Karin

@flip81: mir ging es gestern abend/heute nacht ähnlich! hatte so einen ähnlichen druck im vorderen und unteren bauchbereich, als wenn ich meine tage bekommen würde! komischerweise war das immer nur, wenn ich gelegen habe. ich war mir zunächst nicht sicher, ob dies nun schon so eine art vorwehen (ich nenne die wehen übrigens wellen...) sind oder nicht. jetzt ist wieder alles ok - nur, dass ich heute etwas kreislaufprobleme habe... nach dem kämmen ist mir ein wenig schwindelig geworden...

@bommelchen76: danke für die begrüßung! mal seh'n, wie viel tage ich hier dabei bin... ich bleib am ball!  ;)

@all: wünsche euch einen schönen tag! bei uns scheint jetzt gerade die sonne ganz fantastisch - hoffe, dies ist bei euch allen der fall!  :)

bommelchen76

@ anette na ich hoffe doch das du uns länger erhalten bleibst  :) so wird es wenigstens hier nicht so ruhig...

@ würmchen also viele sind es nicht mehr suselie, ich, Anette, flip, tini und derya das müssten alle sein.

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009